~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Liste:  ;D perfekt! Vor allem gaaaaaaanz viele Spucktücher, hatte damals in der ersten Zeit zu wenige. War ein großer Fehler ;) davon kann man niemals genug haben. 

Ach ja, guten morgen erstmal  8)

Hab heute die erste Nacht seit Wochen durchgeschlafen, ohne Pipi machen ohne irgendwas. Mensch war das toll!  :D

Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!  :-*

Lillilein

hübschen guten morgen!!!

so, unsere wohnung ist bezugsbereit :) am samstag geht es los... und ich mach 3 kreuze, wenn wir fertig sind... aber unser neuer vermieter will nicht die volle miete für den oktober haben  :D müssen de oktober doppelt miete zahlen und da hat er angeboten, das wir ihm nen betrag x geben und dann passt das!!! das ist so eine erleichterung!!!!

hab alle nen schönen tag!

Nini

guten morgen!

@ lilli: na das ist doch wunderbar :) ist eure neue wohnung nun größer?

@ schnegge: schön, wenn man mal gut schläft, was :) ? ich hatte es von samstag auf sonntag, aber letzte nacht war wieder anstrengender.

@ liste: ich glaube, man wird hier und da noch was hinzufügen müssen. ich werde z.b. auch ein paar bodys in größe 50 kaufen. und ansonsten mal schauen :) aber als richtlinie für neu-mamis find ichs gut!

@ bewegungen: mein lautes meckern gestern hat lasse wohl mitbekommen :)
denn gestern gegen abend habe ich ihn schon viel mehr gemerkt und beim tatort wurds immer mehr :) gegen 20:52 hat lasse so dolle getreten, dass sogar claas es spüren konnte :) ! unglaublich, das gefühl! aber wir mussten nun echt fast bis zur 23. woche warten...
ich hoffe, ich merke ihn immer öfter so dolle :) !

@ ss-ticker: warum funktioniert meiner nicht mehr :( ?

@ me: mir gehts soweit okay heute, bissl verschnupft immernoch.
ich habe mir aus der bücherei eine DVD ausgeliehen mit yoga und entspannungsübungen in der schwangerschaft, werde die nachher mal ausprobieren. eigentlich ist sowas gar nichts für mich, aber vielleicht habe ich ja nun die ruhe für sowas :)

ich wünsche euch einen schönen wochenstart!

lg, nini

Lillilein

nini: die wohnung ist eher ein reihenendhaus.... hat 165m², hier haben wir 110.... :)

bewegung: ich merk ja imme rnoch nix (trotz zweiter ss) aber das ist auch ok.... bei tim hat es zum schluss echt richtig weh getan, weil er immer quer lag und rum gerudert ist.... da dacht ich manchmal, mir reißt der bauch auf! von daher ist es ok, wenn ich da jetzt noch ruhe im bauch hab ;)

Nini

@ lilli: 165m² das ist groß!! :) nicht schlecht! bei uns ists doch ein wenig kleiner ;)
wo wohnt ihr nochmal?

Lillilein

nini: noch in gosar. die neue bleibe ist in lochtum, ein kleines dorf 12 km entfernt.  aber so weit ich mich erinner, wohnt da mal wieder keienr von euch in der nähe ;)
haben nicht nach was großem gesucht, eher so um die hundert m2, weil wir ja auch noch den hund haben.... und zu viert mit hund sind hundert schon echt gut ;)  aber die neue wohnung ist halt günstiger als die hier und mt kamin natürlich perfekt. und wir haben einen garten, den wir zwar mit benutzen können, aber ich muss mich nicht groß drum kümmern :)

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis :)

Ich hatte eine furchtbare Nacht. BIn direkt nach dem einschlafen auf die Couch gewandert, weil Arne so sehr geschnarcht hat  >:( Nun hab ich Nacken- und Kopfschmerzen. Zum Glück hat er morgen einen Termin beim HNO Arzt und dann bekommt er so ein Gerät, welches misst ob er Atemaussetzer hat. Falls er welche hat, dann bekommt er eine Nasen OP.

@lilli: Boah 165m² ist ja riesig! Wir haben im  Moment grad mal 50, und so wird das auch vorerst bleiben, bis das Baby ca. 1 Jahr alt ist.

@liste: Das ist echt super. Aber wir haben eh schon alles. Ich habe ca. 15 Langarmbodys, 20 Strampler, 10 Spucktücher, ganz viele Jäckchen und Hemdchen, ein paar Hosen und ein paar Ausgehgarnituren.
Ich habe schon ne ganze Kommode voll mit Sachen  ;D
Welche Spielsachen kauft ihr für das Baby?
Ich habe jetzt ein Babygymnastikcenter, mehrere Rasseln, Beißringe, Raschelbücher, etc.
Ab wann fangen die Babys denn an mit sowas zu spielen?

Nini

@ lilli: wir haben 85qm und das passt zur zeit auch. unser arbeitszimmer wird zum kinderzimmer und der schreibtisch ist ins wohnzimmer umgezogen :) das arbeitszimmer war auch unser gästezimmer. gäste müssen es sich dann entweder mit unserem hamster im wozi gemütlich machen aufn schlafsofa oder eben nicht :)
wir wohnen in einer neuen wohnanlage, die ist letztes jahr erst fertig geworden und wir wohnen nun fast 1 jahr hier. sie hat viele vorteile, ist aber eben auch nicht günstig...aber je weiter wir nach hamburg ran gehen, wirds ja eh nur noch teurer ;) also bleiben wir hier und zu dritt passt es noch gut.

@ datjenny: also diese gymnastikcenter brauchen die kinder erst so mit 3 monaten? bzw. nutzen sie dann erst, glaube ich. irgendwas in die finger kann man denen aber sicherlich schon vorher geben.

wenn mein freund schnarcht, dann liegt er aufn rücken. ich wecke ihn dann leicht und er dreht sich dann auf die seite. da ist er recht ruhig...außerdem schlafe ich mit ohrenstöpseln.

@ babyspielzeug: also wir haben auch einige stoffbücher und einen würfel, der tiergeräusche macht. der würfel wird aber erst mit nem halben jahr frühestens wohl interessant werden. aber wir haben ihn schon mal :) die stoffbücher stehen auch erst einmal als deko rum. außerdem haben wir eine motorikschleife gefunden, die war super günstig und schön und wir haben sie eben mitgenommen.
rasseln oder so etwas haben wir noch gar nicht, aber wird schon noch kommen :)

Lillilein

wohnung: also, dass die jetzt soooo groß ist für mich totaler luxus! genieße das und bin echt froh, dass wir das gefunden haben. auf dem dorf ist es natürlich echt günstig. denn ich bin ja in elternzeit und bekomme derzeit ja kein geld. von daher bin ich noch glücklicher, dass wir das gefunden haben :) aber natürlich geht es auch in kleineren wohnungen ganz gut. aber dann würde ich den hund nicht haben. das wäre mir dann "zu viel auf kleinem raum". aber so lange wir etwas bezahlbares in der größe finden nehme ich es gerne :) wobei wir jetzt auch wieder kein gästezimmer haben. es sind 4,5 zimmer. das "halbe" ist ein durchgangszimmer zum bad und das ist jetzt unser begehbarer kleiderschrank :) gegenüber von unserer wohnung ist ne günstige ferienwohnung. 20 euro.... der besuch kann dann da schlafen ;)

spielzeug: kleiner tip :) nix kaufen! das sind sachen, die immer irgendwer schenkt... und eigentlich brauchten wir das gar nicht. tim hat sich selten dafür interessiert, die umwelt war viel spanender :) jetzt hingegen findet er manche babysachen recht spannend. so n würfel, der musik macht und geräusche.... der ist grad wieder angesagt. den hat mit sieben oder acht monaten bekommen :)

Nini

@ lilli: ja natürlich nimmt man dann gerne lieber die größere wohnung, wenn sie dann sogar günstig ist :) ! ist doch klasse!
wir haben auch nur einen hamster :) vielleicht kann man hier noch eine katze halten, aber eher nicht. einen hund würden wir uns hier gar nicht erst her holen ;)

@ essen: was gibts heute bei euch zum mittag/abendessen? bei mir gibts wieder spinat-kartoffelauflauf, wie eigentlich jeden montag und dienstag in der letzten zeit :) ! aber das ist so lecker!

Lillilein

essen: hab grad kartoffel-suppe gemacht :) *sabber*

hab da noch mal ne frage.... wer von euch den oralen glucosetoleranztest macht... wie lang dauert der denn? zwei stunden oder??? in der letzten ss hab ich dne nicht gemacht. mein FA hat immer den urin getestet und ich hab immer mal wieder in der apotheke testen lassen.... will den auch jetzt nur ungern machen (kostet 40 euro bei dem neuen arzt) und ich weiß nicht, wie ich das mit tim machen soll. hab ja niemanden, der aufpassen kann. wollte das so machen, wie beim letzten mal ( also urintests und test in der apo)und bei ner auffälligkeit zum FA... nun war ich ja samstag da und hatte nen anderen arzt... der junior dok... arroganter schnösel  >:( jedenfalls hat der mich echt fertig gemacht. ist ja freiwillig und wenn jemand sagt, er möchte es nicht und testet regelmäßig anders, dann sollte das akzeptiert werden. denn nach meinem wissen, kann es auch immer mal passieren, dass der test ok ist und die frau zum ende din trotzdem den diabetes bekommt... hatten wir auf station... das nervt mich so..... war völlig entspannt und der hat mich sooooo angepflaumt. klar seine pflicht ist ja, wenigstens drauf hin zu weisen. aber ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht drum kümmer und es  mir egal ist...

Nini

@ lilli: also ich werde den machen. ich soll ab 20 uhr nichts mehr essen, darf aber wasser oder selter trinken. dann soll ich um 7:45 da sein und urin und blut abgeben und dann den sirup trinken. dann wird, glaube ich, ne einer std noch urin abgegeben und nach zwei stunden dann wieder urin und blut. also ja, du wirst wohl zwei stunden dort warten müssen.
bei uns kostet der sirup 5€ ca. und das beim arzt 10€. ich kann mir aber beides von der krankenkasse wiederholen. frag doch bei deiner mal nach lilli?

letztendlich muss das jeder selbst wissen und mein FA hätte den bei mir wohl gar nicht durchgeführt, hätte ich nicht gefragt. aber ich möchte es gerne testen lassen, weil die ärzte damals schon immer meinten, ich könnte diabetes haben oder entwickeln und weils mir immermal komisch geht.

wenn du den test nicht machen möchtest, dann brauchst du es auch nicht! was du in der zeit mit tim machen solls, weiß ich nicht. hast du nicht eine freundin oder eine oma oder so, zu dem er könnte!?

das ist ja echt ein doofer arzt!

@ me: ich werde heute abend das yoga ausprobieren von meiner DVD und danach mach ich wellness :) baden, gesichtsmaske, schöne musik, kerzen! mein schatz ist heute zum sport.

Lillilein

nini: nein das ist ja leider mein problem. wir haben weder freunde noch familie hier. und wenn ich zum arzt fahre brauche ich pro strecke schon ne gut ehalbe stunde, bei dem arzt muss man auch noch ne halbe stunde warten und dann 2 stunden test... das sind dreieinhalb bis vier stunden die ich einen 2 jährigen beschäftigen müsste :( ich werde es denke ich so machen wie bei t8im, 2 mal die woche urin testen und in der apo pieksen lassen. und wenn dann auffäligkeiten sind, dann muss ich irgendwie meinen mann überreden, dass er "krank" ist. urlaub geht jetzt für den umzug drauf.... ach das ist irendwie alles blöd :(

und mir ist soooooooooooooooooooooooooooooo kalt! bin heut sehr jammrig ;)

Nini

Lillilein

baden würd ich ja gen, aber das ist in dieser wohnung nicht machbar, weil es nicht genug heißes wasser gibt - auch ein grund weshalb wir ausziehen :)

gute nacht euch allen!

bis morgen!

Zimtschnegge

Schönen guten morgen!

Oh jee.... fast 7 Uhr und stockduster  :( es ist Herbst.... und es regnet wir bekloppt. Ich freu mich schon auf den Weg zum Kiga und meine nassen Hosen wenn ich durch den Park laufen muss *grrrrrrrrrrrrr*

@ Lilli: Das mit dem heissen Wasser kenn ich  ;D das war früher bei meinen Eltern immer so, bzw. als sie noch in der alten Wohnung wohnten. Das war echt mies. Da musste man schnell sein wenn man sich noch warm duschen wollte  ;D

babaluucng

guten Morgen Sabbeltanten,
sorry ich hab die letzten tage nur mal reingelsen aber in der firma ist so viel zu tun das ich nicht zum schreiben komm und zu hause habe ich im moment einen 3 Jährigen tasmanischen teufel..... s-hilfe

10,30 habe ich heute den großen Ultraschall,Organscreening... ich bin tptal aufgeregt, wir wollen endlich wissen ob ich weiter einen jungennahmen suchen muß oder ob es eine Nelly wird.

@herbst  bah heute morgen war es richtig fieß, naß kalt dunkel, und meine Männer kuscheln sich nochmal in die decken...d as ist gemein

@alle  s-kuscheln

Lillilein

MOIN MOIN!!!

SO, Sohnemann ist gebadet und ich hab geduscht... Endlich etwas Wärme ;) Heut früh hab ich den Bauchbewohner zum ersten Mal zaghaft anklopfen spüren können :)

Habt einen schönen Tag! Und alle, die das Herbstwetter nicht mögen: Macht das beste draus!!!

Bis nachher!

Nini

@ lilli: na, das ist doch schön, dass euch endlich wieder warm ist! also mit nur einer bestimmten literzahl von warmen wasser, das kenne ich so nicht. das alleine wäre ja schon ein grund umzuziehen :)

@ baba: viel spaß :) und berichte mal hinter her!!

@ schnegge: haste keine regensachen? ich werde mir donnerstag eine neue regenhose kaufen :) meine alte gefällt mir gar nicht. hast du den weg überstanden?

@ herbst: ach, ich find den nervst gar nicht so schlimm :) man muss eben das beste daraus machen. ich habe viel kerzen an, trinke tee, kuschel mich ein :) usw. wenns raus geht, dann eben ordentlich angezogen.

@ me: ich hab wieder einen matschkopf :( ich weiß nicht genau, was das ist. ob da immernoch die erkältung fest steckt... ich schlafe auch schlecht die letzten nächte. bis ca. 3 uhr schlafe ich gut, aber dann döse ich nur noch vor mich hin und komme nicht mehr wirklich zur ruhe...

ich wünsche euch nen schönen tag!

Lillilein

nini: ich schlafe auch immer nur noch bis 2 oder 3.... ist echt langsam zermürbend :(

Nini

@ lilli: ja und vorallem weiß ich nicht warum!?

@ meinem ticker: kann mir da einer helfen? das funktionierte die ganze zeit, bis ich einen neuen eingefügt habe. nun habe ich den alten wieder reingestellt und der geht nicht mehr ;( habe ich den richtigen code ausgewählt?
aber ich habe das selbst gestern dann noch aus einem anderen forum, wo ich unterwegs bin, kopiert. also warum geht das nicht!?  S:D

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
...

Nini

@ schlafen: ich kann mich nicht daran erinnern, jemals durchgeschlafen zu haben ;) aber ich bin dann eigentlich immer wieder gut eingeschlafen. doch seit ein paar tagen komme ich nicht mehr zur ruhe..

@ butterflies:hm komisch :( aber warum denn nicht!?

ich trinke grad ne heiße zitrone ;) und werde mich heute mal an einigen hausmittelchen versuchen. also heißes fußbad und inhalieren und sowas...

@ ticker: ich habe das nun noch einmal neu zusammen gestellt, weiß halt nur nicht, welchen ich da auswählen soll. der mir vorgeschlagen wird, HTML funktioniert ja nicht!?

Butterflyes

...
...