~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
...

Feelina

Huhu!

@Luna: tolle Fotos!

@Schnegge: der Kiwa würde mir auch gefallen! Habt ihr gut ausgesucht.

@butterflies: süßes kleines Bäuchlein!

@shopping: kauft ihr die Sachen eigentlich alleine oder mit eurem Mann? Wenn ich höre was ihr schon alles habt, werd ich glatt ein bißchen neidisch  :-[. Ich würde auch so gerne schon nach einem Kiwa, Kizi usw. gucken, aber mein Schatz ist gedanklich irgendwie noch nicht soweit. Er freut sich riesig auf das Baby keine Frage, aber wenns ums Sachen kaufen geht ist er immer so "das ist doch noch ewig hin bis das Baby da ist, wozu brauchen wir das jetzt schon??"
Ich könnte also alleine los oder ihn "mitschleifen", beides finde ich blöd. Gibts da nen Trick  ;) oder shoppen eure Männer von alleine gerne jetzt schon Babyzeug?

@me: mein Krümel ist jetzt richtig aktiv, ich spürs zwischendurch immer ganz deutlich und freu mich so sehr drüber  :D

Morgen 10.45 hab ich endlich Termin *hibbel* mit Organscheck, ich hoffe alles ist gut! Und ich bin gespannt obs beim Mädel bleibt. Morgen kommen mein Schatz und meine Oma mit, die noch nie einen US gesehen hat und sich auch schon wie blöd freut  :D

Jenniemaus5

@outing: herzlichen Glückwunsch euch allen zum Outing!  :)

@wioli: na das ist bestimmt komisch wenn auf einmal aus einem Mädchen ein Junge wird. HOffe ihr habt euch schon en bissel dran gewöhnt und noch nicht soviele Dinge in rosa eingekauft!

@feelina: na siehst du jetzt merkst du dein Keks auch schon ein bisschen. Beruhigt aber ungemein gell? Mann ich bin schon total vor dem morgigen FA Termin aufgeregt du auch??

@luna: wow schöne Bilder, na da hast aber wirklich ein Riesenkrümel.  ;D Isst du Genmanipuliertes Gemüse??  ;)

@zimt: schöner Kinderwagen, die Wartezeit ist aber wirklich blöd.

@butter: ich habe auch ab und an mal Bauchschmerzen aber ich denke immer: ach das ist bestimmt normal der kleine muss ja wachsen und macht sich platz. Das mit dem häufig auf die Toiltte müssen habe ich aber auch noch und dann muss ich gar nicht wirklich.  >:( Werde morgen alles mal bei meiner FA ansprechen.
Wenn du dir unsicher bist ruf doch einfach mal bei deiner Ärtzin an, die beruhigen einen dann immer total.  ;)

Jenniemaus5

@feelina: MANNO bist du gemein, hast ja schon morgens den Termin...  :'( Ich muss warten bis 17:15 Uhr.  :-[
Also mein Mann ist jetzt freiwilligt mit mir am Samstag auf nen Babyflohmarkt gewesen und es hat ihm sogar Spass gemacht ein paar Anziehsachen auszusuchen.  ;) Aber so wirklich viel haben wir auch noch nicht. Wir müssen ja erst mal ins Kinderzimmer Boden legen, tapezieren und streichen...  ;D Tja so ist es halt wenn man gebaut hat und dann ist immer nur die hÄlfte fertig.  :)

Nini

@ butterflies: schöner bauch :) klein, aber er wächst!
bauchschmerzen habe ich auch noch manchmal, aber es ist im moment weniger. es gab zeiten, vor ein paar wochen, da wars viel öfter und schlimmer! nun schießt es da nur manchmal rein...

@ feelina: ich war einmal mit meiner mutter unterwegs kinderwagen schauen :) ansonsten musste ich meinen schatz halt ein wenig anstecken und mitschleifen ;) er geht schon gerne gucken inzwischen, aber ist doch bissl vorsichtiger und weiß noch nicht, ob wir jetzt schon so viel kaufen sollen. also die initiative geht von mir aus ;) aber er fängt nun auch langsam an!
vorallem liest er auch gerne alle bücher und zeitschriften über schwangerschaft und babys, die ich anschleppe :) finds voll toll, dass er auch so interessiert ist!
viel spaß morgen! und erzähl mal hinterher!

@ kinderzimmer: das mache ich nächste woche dann :) er muss bissl mit abkleben, damit die streifen gerade werden, aber streichen werde ich. ich bin ja zuhause :) aber ich glaube so langsam steckt das babyfieber meinen schatz auch an :)

@ hebamme: wir haben heute nur bissl gequatscht, leider keine herztöne gehört. mein geburtsvorbereitungskurs beginnt am 8.11. und geht 6 mal.

@ jmaus: bis zum nachmittag hälst du auch noch aus und dann siehste deinen zwerg :) halt durch und berichte mal hinterher!!

@ me: ich hänge mal ein neues bauchbild ran, leider ist mein bauch schon so kaputt :( aber da kann man ja nichts gegen machen...

babaluucng

guten Morgen  s-so

@feelina, meinen mann kannichzum einkaufen auch nicht gebrauchen.für ihn ist das frauensache :P aber er freut sih riesig das es ein mädchen wird

@butterflies och.... so einen kleinen bauch hätte ich auch gerne S:D und mit dem reissen kann man es eh nicht ändern, wenn es das bindegewebe so will nützt alles cremen nichts

Termin--- viel spaß heute Jmaus und feeli und kommt gefälligst mit bildern wieder

@ nini....... zuschüße sind gut, haben wir leider nicht, ich hab nur noch meine mutter und meinem mann seine eltern sind letztes jahr beide gestorben(hätten wir eh nichts bekommen, die familie wird von uns finanziel unterstützt)

@Rest  s-musik ich hoff ich hab keinen vergessen

@me .....  noch 2 tage und dann geht es nach Spanien für 2 tage... S:D

Nini

guten morgen!

@ baba: viel spaß dann schon einmal in spanien :) was habt ihr da vor?

@ wetter: hier scheint die sonne :) herrlich! aber heute morgen waren es nur 4 grad...

@ me: ich habe endlich mal wieder gut geschlafen. ich war zwar einige male wach, aber ich konnte tief schlafen! ich habemich auch mal anders hingelegt, also mit mehr kissen. vielleicht hat das geholfen oder mein körper hat jetzt gesagt, es reicht, nun wird mal weider ordentlich geschlafen :)
mein hals tut weh und mein dick ist noch dicht... was mach ich nur dagegen :( !?

ich wünsche euch einen schönen donnerstag!

lg, nini

babaluucng

wir machen einen betriebsausflug S:D haben letztes Jahr bei langnese einen großen preis gewonnen.

schnupf-rotz-schnief-Abwehr: heißer Holunder und salbeitee mit honig
.bei uns it das halbe büro schon mit fieber und grippe ausgefallen.ich faß keinen mehr an....

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis!

@einkaufen: Muss meinen Freund schon dazu überreden, weil er auch der meinung ist, es ist ja noch sooo viel Zeit. Wenn ich ihm aber sage, dass ich bald schon im 6. monat bin, fragt er mich wie das so schnell gehen konnte  ::)

@baba: Cool mit dem Betriebsausflug, aber für 2 Tage lohnt sich das ja kaum, oder?

@nini. Versuch doch mal heiße Zitrone, viel trinken, das Übliche eben ;)

@jmaus und feelina: Viel Spaß beim Babywatching :)
Bin neidisch  S:D

babaluucng

@ datJenny ja is schon kurz aber 2 tage 28 Grad und sommer... da fällt das meckern schwer..... 8)

Hibbeline

hallo mädels und mamis  :)

ich schwirre nur kurz durch um bei euch anzufragen, wie das denn bei eurem FA ist: macht der/die bei jeder routineuntersuchung (also 1x/monat) eine blutuntersuchung? bin jetzt im 5. monat und hatte bisher nur einmal blut abgenommen bekommen.....?!

wie ist das bei euch?

danke schonmal und schönen tag noch!  s-winken

babaluucng

@ hallo hibbel... bei mir wurde 2 mal blut abgenommen und untersucht.ganz am anfang und mitte 5.Monat :D

steff87

@liliein Glückwunsch zum Mädchen!!Brauchen ja auch noch nen bischen verstärkung! :) DAs ist ja nett von dem vermieter!

@lunacole echt süß die sachen!!

@nini also meine hebamme meinte das ich mir meine erstausstattung in größe 50 kaufen soll da meine zwillis ja früher kommen!Selbst bei mir kann man noch kein starkes boxen aussen sehn,...

@zimtschnegge was heißt denn ganz viele spucktücher??Hab bei ebay 30 stk für 19€gesehn reicht das für zwillis??Schicker kiwa!!

@wioli dann glückwunsch zum jungen!Hauptsache es ändert sich jetzt nicht alle 4 wochen! ;)

@baba glückwunsch zum Mädchen!!!Schönes us bild.

@me haben gestern 2 babybetten und eine wickelkommode bei real bestellt!In 2 wochen haben die das spätestens da!!Kiwa wird auch ende oktober bestellt!! :)Nachher FA termin!!

@schnegge!!!!!
UNd am 07.10 USTermin im kkh!!!

Feelina

Hallo ihr Lieben,

ich schreib nur schnell Egopost, sorry, aber bin ein bißchen nervös  :-\

Ich war ja heute beim US, die gute Nachricht ist, dass es dem Krümelchen gut geht, alles prima, wir konnten schön gucken. Meine Ärtzin bleibt beim Mädelsouting  :).

Ja und die schlechte Nachricht ist, dass mein Mumu schon auf 2,4 cm (letztes mal waren es noch 4cm) verkürzt ist und ich um 15Uhr ins KH muss  :(. Ich hatte ja eine Konisation letztes Jahr und dann kann das leider passieren, dass der Mumu dann nicht mehr so gut hält. Heute nachmittag gucken die dann nochmal und entscheiden ob abgewartet wird oder ob ich gleich da bleibe und sie dann in einer OP den Mumu zunähen.

Damit hatte ich gar nicht gerechnet, jetzt bin ich ein bißchen durch den Wind...

Drückt mir die Daumen, ich meld mich wenn ich zurück bin  :-*

Lunacole

Nur mal kurz reinhüpf weil ganz viel zu tun auf arbeit  ;)

@feelina:
Du Arme...ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen dass die das wieder in den Griff bekommen und am Besten ohne dich da unten zuzunähen  s-hug s-hug s-hug Berichte uns unbedingt sobald du kannst, wie es dir geht...wir denken alle ganz fest an dich... :-* :-* :-*

Haben wir hier eigentlich schon ein Entbindungsverbot ausgesprochen? Nein? Dann jetzt:

Also Mädels...es entbindet hier gefälligst keiner vor der 37. Woche...Verstanden S:D S:D S:D

So ich stürz mich wieder in die Arbeit... :(

Nini

@ feelina: was ist eine konisation? man, das sind ja nachrichten...was passiert, wenn der mumu verkürzt ist? fangen dann die wehen früher an?
ich wünsche dir auf jedenfall alles, alles gute!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM MÄDCHEN :)

@ erkältung: ich werde nun alles mögliche ausprobieren und ich hoffe, dass ich dann bald wieder fit bin! sollte ich das ganze bis montag nicht los sein, geh ich evtl. zum arzt.

@ hibbeline: ich hatte auch nur zu beginn und jetzt bei der letzten untersuchung eine blutabnahme. da wurde dann eisen und sowas nachgeschaut. außerdem habe ich toxoplasmose mit machen lassen.
zu jeder untersuchung alle 4 wochen wird nur der urin angeschaut. naja und das nächste mal wird mir auch blutabgenommen, weil ich ja den diabetestest machen lasse.

@ baba: genieß das wetter :) !

wioli

hallo Ihr, jetzt schrieb ich einen so langen beitrag und alles weg, nur weil mein foto zu gross war...

[gelöscht durch Administrator]

wioli

zusammmfassend:

-allen anderen glückwunsch zum outig, hoffentlich bleibt es so bei euch!

- und der Liebe Gott macht so wie so immer was ER will- musste ich wieder erfahren, so soll es aber gut sein und wohl einen Sinn haben...

- und das war mein nicht mehr so kleiner Bauch aus dieser woche

wioli

ja, und der KNABE war am di. 379 gramm schwer, wie gross weis ich nicht, von lauter schock...

Feelina

Hey Mädels,

ich bin zurück!

@Luna: danke Süße  :-*

@Nini: eine Konisation ist eine OP am Mumu. Wird gemacht wenn beim Routineabstrich beim FA die Werte nicht okay sind, sich also veränderte Zellen zeigen. Meist wird das durch HPV ausgelöst. Damit aus den veränderten Zellen kein richtiger Krebs entsteht, wird die Mumu Oberfläche abgelasert und es wird eine Ausschabung gemacht. Durch den Laser wird aber Gewebe weggenommen und das kann dann die Funktionstüchtigkeit leider beeinträchtigen.

Also, die Ärztin im KH war total nett, sie hat sich den Gebärmutterhals angeschaut und meinte aber leider auch, dass sie dazu rät den zuzunähen  :(. Sie hat jetzt einen Abstrich genommen um sicher zu gehen, dass keine Bakterien da sind (denn die einzunähen wäre natürlich nicht gut) und Mi muss ich ins KH. Do wird operiert und dann muss ich 3-4 Tage da bleiben.
Eigentlich ist das glaube ich kein großer Eingriff, aber sie musste mich natürlich auf die Risiken hinweisen, dass z.B. durch das Gezerre an der GB Wehen entstehen oder bei der Naht die Fruchtblase verletzt wird und dann bekäme ich eine Fehlgeburt. Das Risiko ist gering, aber Angst hab ich trotzdem  :-\
Und es scheint so als hätte ich jetzt trotzdem ein erhöhtes Frühgeburtsrisiko. Jetzt hält es dann erstmal zu, aber einen 100% Schutz gibt auch die Naht nicht, besonders wenn das Baby größer wird.

Ich soll mich also schonen, nicht mehr arbeiten (laut KH, muss ich mit meiner FÄ noch absprechen), keine Fahrradtouren und anstregende Unternehmungen mehr...

Jetzt versuche ich trotz kurzem Schock erstmal locker zu bleiben, das wird schon werden!

So, Roman Ende, entschuldigt, dass ich so lang nur über mich schreibe, musste das schnell loswerden  s-kuscheln

Nini

@ feelina: es ist doch klar, dass du da angst hast! das hätte jede von uns, aber es wird schon alles gut gehen und danach ist halt schonen angesagt, aber das schaffst du schon!
wieso hast du sowieso ein erhöhtes frühgeburtsrisiko?

mein FA meinten vor einigen wochen auch, dass meine zellen sich verändert haben und das beobachtet werden muss. jetzt hat er das letzte mal auch davon einen abstrich gemacht. mal schauen, aber er meint, in er ss wird sowieso nichts gemacht.
aber das was du da beschreibst, klingt stark nach dem, was mein arzt gesagt hatte... naja, schauen wir mal!

ich drück dir die daumen und denke an dich!

@ wioli: hast ja schon einen schönen babybauch :)

@ me: wir haben grad einen kinderwagen bestellt im internet :) fotos zeig ich euch morgen oder so! aber sind voll glücklich darüber!!
mir gehts seit heute mittag einigermaßen, der salat mit joghurtdressing liegt nun bissl quer im magen  :o aber irgendwie ist ja immer was :D

DatJenny

hey meine süßen!

@feelina: ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz megaaaaaaaaa dolle die daumen, dass alles gut gehen wird  :-* das klingt ja echt doof. kann verstehen, dass du jetzt total verunsichert bist. nennt sich das cerclage was da gemacht wird, oder ist das wieder was anderes? fühl dich gedrückt und schon dich gut  :-*

@wioli: süßen bauch hast du da :))))

@steff: wie war der fa termin?

schönen abend euch allen!

Jenniemaus5

@feelina: Hey Süsse das tut mir leid. Mach dir aber nicht zu sehr einen Kopf; ich weiss das ist schwer. Aber die Ärzten werden alles tun das es dir und deinem Krümel gut geht! Werde am Donnerstag ganz dolle an dich denken! Und natürlich ist das ok wenn du grad total verunsichert und traurig bist aber ich bin fest davon überzeugt das alles in Ordnung gehen wird!

@me: Mein FA-Termin heute; Ergebnis: alles ok

Nini