~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: schön, dass du nun auch im 6. monat bist :) !
und hast du babysachen gefunden?
sauerkraut  ??? das geht ja gar nicht :D

@ stillen: ja, ich möchte gerne stillen, wenn es funktioniert und es auch gerne ein halbes jahr machen, wenn es mir und dem kind damit gut geht! aber das weiß man ja alles jetzt noch nicht. doch ausprobieren und anstreben tue ich das!

@ sachen kaufen: also mein schatz ist inzwischen auch angesteckt und wenn wir morgen wieder aufn flohmarkt gehen (wo es meist nur baby- und kindersachen gibt) dann wird er sicherlich auch schon einiges mehr mit gucken und kaufen wollen :)

@ umzug: sind die meisten nun inzwischen nicht schon im 6. monat?

@ me: mir gehts heute schon viel besser. das meersalznasenspray scheint wunder zu wirken :) herrlich!
heute abend feiern wir mein schatzi :) er hatte heute seinen ersten tag nach der probezeit und darauf will ich mit ihm anstoßen. ich habe kindersekt geholt :) und werde gleich dampfnudeln (also süße klöße mit himbeeren und apfelmus) machen und dann essen wir an einem schön gedecktem tisch mit kerzen :) er hat auch eine karte bekommen und sich riesig gefreut :) und das freut mich wiederrum!

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

GiGi

Huhuuu, ich meld mich auch mal wieder - irgendwie ist es im Moment bei uns ganz schön stressig: letzte Woche hat meine Schwester geheiratet, da waren wir ein paar Tage nicht zu HAuse. Jetzt liegen wir in den letzten Vorbereitungen für unsere Hochzeit in der nächsten Woche...

Mir geht es soweit ganz gut, ich habe seit knapp drei Wochen ein BV, weiss nicht ob ich das schon geschrieben habe - seitdem geht es mir bzgl. der Übelkeit und Müdigkeit besser.

AM mOntag hab ich meinen nächsten FA-Termin, bin ja mal gespannt. Ich glaube theoretisch müsste der nächste große US dran sein.

Sagt mal, habt ihr auch schon Übungswehen? Manchmal wird der Bauch so hart und ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie es in der Schwangerschaft mit Anton war. Da Anton schon bei 36+2 kam un dich seit der 29.SSW auf der Couch lag mit Wehen, bin ich nicht ganz so entspannt.

Apropos:

@Feelina

Alles Gute für dich, ich drück die Daumen, dass die Cerclage gut läuft und du eine entspannte Restschwangerschaft haben kannst!

@Sachen kaufen

Ist bei uns eher wenig - alles noch da: KiWA, Babyschale und Unmengen Klamotten. Da meine Schwester nach uns auch einen Sohn bekommen hat, ist der Vorrat auch noch mal angewachsen. ;D Das hält mich aber nicht ab, das eine oder andere tolle Teil zu shoppen, jedes BAby hat auch was Neues verdient... ::)

@Umzug

Ähm, ich auch, oder??

@Blutabnahme

Meine FÄ nimmt jedes Mal Blut ab: mal mehr mal weniger - Toxo aller 10 Wochen, jedes Mal HB und alle möglichen Infektionen...

@Butterflies

Sauerkraut??? Schon der Gedanke daran... uhhhhh. Ich bin im Moment so empfindlich, sogar meine liebsten Äpfel, die ich sonst kiloweise verdrücken konnte, machen mir böses Sodbrennen und Blähungen. :P

/stillen

Werde ich auf jeden FAll. Wieso zweifelst du?

@Nini

Wünsche euch nen schönen Abend! Dampfnudeln, das hört sich lecker an...

Nini

guten morgen!

@ gigi: alles gute schon mal für die hochzeit! mach dir keinen stress, schauste halt hinterher wieder mehr hier rein :) was ziehst du denn zur hochzeit an? heiratet ihr kirchlich oder standesamtlich?
viel spaß beim ultraschall am montag :) berichte mal hinterher!

@ wehen: ich glaube, sowas habe ich noch nicht, zum glück! auch keine übungswehen...

@ kinderwagen: schaut mal hier, den haben wir uns gekauft :) ich freu mich so drauf! aber wir lassen ihn zu meinen eltern liefern, weil einige gesagt haben "der kinderwagen kommt erst nach dem kind ins haus, sonst bringt das unglück"  ::) ich glaube da nicht dran, aber mein freund möchte das so. naja, dann müssen die nochmal bilder machen und beim nöchsten besuch fahren wir da probe :)

ich find den toll und es war ein echt gutes angebot!

gleich gehts aufn flohmarkt :) mir gehts zwar wieder schlechter, als gestern, aber da muss ich nun durch! schei* erkältung! heute nachmittag kommen freunde, die auch über nacht bleiben. die letzten die auf unserem gästesofa schlafen ;) nächste woche will ichs verkaufen :) habs nun bei ebay drin!

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

DatJenny

Hey Mamis :)

erstmal sorry, dass ich momentan nicht soviel schreibe!
Aber bin grade dabei mein altes Auto zu verkaufen und ein neues zu kaufen!
Dann hatte gestern auch noch meine Schwägerin Geburtstag!

@gigi: Wünsche dir, dass es der schönste tag in deinem Leben wird und alles glatt läuft!
Kannst uns ja mal Bilder schicken :)

@nini: Der Kinderwagen sieht schick aus, wäre mir nur zu groß :) Aber ist ja Geschmackssache! Der Hartan scheint wohl echt der beliebteste zu sein?! :)
Viel Spaß aufm Flohmarkt!

@Umzug: Bin ab nächste Woche auh im  6.Monat und kann das Baby immernoch nicht spüren :(

@Blutentnahme: Hatte ich bisher nur eine, werd meine FÄ beim nächsten Termin darauf ansprechen,auch wegen Toxoplasmose.

Schönes Wochenende wünsch ich euch  :-*

Feelina

Hallo!

Danke ihr Lieben fürs Daumen drücken und die lieben Zusprüche  s-kuscheln. Mir gehts schon besser heute. Ich hab den ersten Schreck verdaut und versuche jetzt positiv und zuversichtlich zu sein! Das wird schon alles gut  :)

@stillen: butterflies, ich kann verstehen, dass du darüber nachdenkst. Rein vom Gefühl her bin ich auch nicht so die Stillmama, aber da es mein erstes Kind ist werde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Ich will zumindest wissen ob es mir gefällt, vielleicht stelle ich es mir auch nur komisch vor und es klappt dann super. Ich denke aber jetzt, dass ich nicht so lange stillen werde, 3 Monate vielleicht.

@Nini: der Kiwa gefällt mir total gut!!! Habt ihr den gebraucht gekauft oder neu? Magst du verraten wie die Farbe offiziell heißt, die finde ich echt schick!

@Wehen: ich glaub ich hab schon welche  :(. Würde ja auch zu dem verkürztem GMH passen, das ist ja ein Zusammenspiel.
Ich hätte sie allerdings nicht als solche erkannt. Ich hatte mich immer schon gewundert, dass mein Bauch sich manchmal steinhart anfühlt, aber Wehen hätte ich immer mit Schmerzen verbunden und die hab ich nicht. Erst beim lesen über die Cerclage habe ich rausgefunden, dass ein harter Bauch auch Wehen bedeuten kann. Hab das zum Glück aber nicht so oft.

@shoppen: ich bin wohl doch nicht die einzige mit einem shoppingfaulen Freund  ;)

Nini

@ feelina: danke :) also hier war er bei ebay eingestellt, da kannste noch mehr sehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200523629051&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
gekauft haben wir ihn gebraucht bei kinderwagen-rose.de! das ist ein händler mit gebrauchten, aber gut erhaltenen kinderwagen. sie waschen und putzen sie, kontrollieren das gestell und reparieren zur not. man hat sogar 12 monate garantie, wenn was kaputt geht. anders als wenn man einen gebruachten bei ebay oder aufn flohmarkt kauft.

@ datjenny: was für einen habt ihr oder welchen favouriten? naja, der ist kleiner als unser erster favourit "emmaljunga" :) aber der passt wohl nicht ins auto :D
ich habe mein baby auch erst letzten sonntag das erste mal bewusst gespürt und da war ich in der mitte der 22. woche. vorher war ich mir nie sicher, aber seit sonntag meldet er sich jeden tag immer mal. mal mehr, mal weniger!

ich wünsche euch noch einen schönen tag!

GiGi

@KiWa

Wir haben auch nen Hartan - ich glaub nen VIP, bin jetzt nicht so sicher weil der noch bei meiner Schwester ist.

@Stillen

Ich finde wenn man stillen will und sich unsicher ist, wäre es total wichtig, vor der Geburt Informationen zum Stillen einzuholen. Man geht zwar davon aus, dass fast jede Frau stillen kann, trotzdem muss man das lernen. Ich bin ja großer Stillfan und wusste vorher sicher schon ne Menge und dennoch hab ich von einer Stillberaterin und meiner Beleghebamme noch jede Menge Tips und Infos bekommen.

Ohne die hätte ich auch ne Menge falsch eingeordnet und mir Sorgen gemacht... ;) So bin ich z.B. davon ausgegangen, dass die Brust sich nach dem Milcheinschuss immer voll und prall anfühlt, das war aber nicht so und GsD hatte mich die Stillberaterin drauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich gedacht, die Milch ist weg... ;D

Es muss natürlich jede selbst entscheiden, ob sie stillt oder nicht, aber ich empfinde es als die stressfreiste Variante - kein ständiges Flaschenspülen usw. - zwei Knöpfe aufmachen und fertig. Mich würde mal interessieren, was so eure Gedanken pro und contra-Stillen sind.

@feelina

Übungswehen tun nicht weh... das kommt später. ;)

@Hochzeit

Ich bemüh mich wegen der Bilder... Bauchfotos bin ich aj auch noch schuldig...

Sitze grad mit Lappi auf der Couch, mein Freund bringt Anton ins Bett und der Zwerg im Bauch bollert rum wie wild - schmachtschmelz... :D

Feelina

Hey, ich bin tatsächlich mal die erste  :D

@Gigi: oh ja Bauch- und Hochzeitsfotos!
Zum pro und contra vom stillen... pro ist für mich auch, dass es praktisch ist, weil man die Milch eben immer dabei hat. Und es soll ja doch gerade am Anfang auch gesünder fürs Baby sein.
Was mich am stillen stört ist, dass man seinen Körper immernoch nicht zurück hat. Ich finde es jetzt schon manchmal schwierig nicht alles essen zu können, nie mal ein Glas Sekt zu trinken, den Körper eben zu teilen. Das ändert sich beim stillen ja erstmal nicht. Dann verbinde ich die Berührung der Brüste bisher mit sexuellen Dingen. Klar ist das bei einem Baby was anderes, aber da ich noch nie gestillt habe, irritiert mich der Gedanke erstmal. In der Öffentlichkeit stelle ich es mir auch schon wieder etwas schwieriger vor, weil ich nicht irgendwo im Kaffee oder so plötzlich meine Brüste raus holen will.
Und wenn man lange stillt, ist man lange an das Baby gebunden. Ich finde es schon auch schön, wenn dann der Papa mal aufstehen kann oder meine Eltern mal aufpassen können, ohne abpumpen und einen riesen Planungsakt.

Du siehst ich bin noch nicht so überzeugt  ;), aber probieren werde ich es, da das ja alles nur Vorstellungen sind und vielleicht bin ich dann ja auch total begeistert.

Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Sonntag  :-*

Jenniemaus5

Guten Morgen alle werdenden Mamis!

@feelina: bin froh das du jetzt positiv an die Sache ran gehst und ich bin sicher es wird alles gut gehen!  :-*

@stillen: also ich werde auch versuchen zu stillen weil ich es erstens praktisch finde vor allem auch mal nachts! Will ja nicht erstmal aufstehen müssen und ein Fläschen richten... Zweitens ist es sehr vieel Geld das man so sparen kann! Habe es ja bei meiner Nichte gesehen, die hat am Anfang (erstes halbes Jahr) nur Hunger gehabt.  :o ;)
Klar ist bei mir auch ein komisches Gefühl dabei vor allem wenn es dann eben nicht zuhause ist, finde das nämlich schon irgendwie privat. Aber es haben mir alle Mamis versichert das man dann darin nicht mehr denkt wenn man soweit ist.
Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen.

@me: Wollte von meinem Termin auf Rücksicht zu Feelina am Donnerstag gar nichts erzählen. Jetzt tu ich es mal ein bisschen.
Also es wird definitiv ein Junge und er ist ca. 21-22 cm gross. Auf dem Ultraschall konnte man nichts auffälliges finden also gehen wir mal davon aus das er gesund ist. ET bleibt beim 09.02.11.
Nächster FA Termin wg Zuckertest am 22.10. um 8 Uhr.

Jenniemaus5

@all: sind jetzt eigentlich alle im sechsten Monat angekommen? Hier starten schon bald die Juni-Babys.  :)

Zimtschnegge

@ Umzug: Werd mich da mal schlau machen... denk mal das macht der MOD oder? *grübel* 

Guten mittag erstmal ;)
bin momentan etwas faul.... sorry  :(

Lunacole

Hallo Februar-Mamis!!

Ich hoffe ihr genießt alle dieses fantastische Wetter  :D

Sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet hab, aber ich hatte ziemlich viel zu tun auf Arbeit  :-\

Ich hoffe es geht allen gut... :-* :-* :-*

@feelina:

Freut mich das du etwas beruhigter bist...ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du dann unbeschwert die Restschwangerschaft genießen kannst  :-*

@maus:
Glückwunsch zum Jungen!  s-klatschen Na da haben wir aber tatsächlich nen Männerüberschuss...

@stillen:

Ich will es auf jeden Fall auch versuchen, schon allein aus Kostengründen...Nur so richtig kann ich mir das noch net vorstellen...zum einen hätte ich auch glaub ich dann bald mal wieder meine "normale" Brustgröße wieder  ;) Die sind jetzt schon ziemlich gewachsen und wenn die Milch einschießt seh ich glaub ich aus wie Dolly Buster  ;D

@umzug:

Wer fehlt denn jetzt noch? Wir müssten doch nun schon bald soweit sein?
Schnegge, schreiben mal Seren an, die macht das bzw. die Mods  ;)

@me:

War total fleißig am WE  :) Hab das arbeitszimmer und späteres kizi ausgeräumt, so dass nun die Möbel kommen können, dann noch alles geputzt und die Terrassen Herbstfein gemacht  ;) War dann aber auch gestern ziemlich k.o. war wohl etwas viel mit einmal  :-\

Zimtschnegge

ACHTUNG!!!

Umziehen ist angesagt!!! ;D ;D ;D

Seren ist beauftragt, somit rutschen wir nun ab ins nächste "Level"  8)

Serendipity

Lunacole

steff87

@Feelina Oh mann du arme,...hört sich ja echt nicht gut an,...hoffe das die op gut verläuft und das du keine frühgeburt bekommst!!!

@lunacole denke das ich mich nicht an das entbindungsverbot halten kann,...mir wurde schon gesagt das es wohl 4-6 wochen früher losgehn wird!!

@wioli schöner baby bauch!!

@maus freut mich das alles ok ist!

@butterflies war leider keins aufgebaut,..aber für den preis!!und habt ihr euch das angebot gekauft??

@nini schöner kiwa!!

@stillen werde wenigstens teilweise stillen,..wenn es geht natürlich voll.mal schaun wie das so klappt mit dem stillen bei zwillis! ;) Wenn ja denn wohl nen halbes jahr!

@me der fa termin war gut!Hab meine beiden mädels gesehn,..und darf am 27.10 wieder zu meiner hebamme und dann wird noch nen ssdiabetistest gemacht!

@schnegge nächste fa termine 07.10      und 27.10!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lunacole

@steff:
Okay du bist die einzigste die vom entbindungverbot ausgenommen ist  ;D ;D ;D Aber dann möchte ich wenigstens nichts vor der 35. SSW von Geburt von dir lesen...Kriegste das hin  ;D

GiGi

Ahhhh, ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mit den Dezembis 07 umgezogen bin... :D

Zimtschnegge

@ Luna & GiGi: Irgendwie ein tolles Gefühl  ;D Umzug ist vollzogen.... nächster Stop ist dann UHU  :D

Oh man kaum zu fassen das schon die hälfte rum is.....

Nini

guten morgen alle zusammen! :)

@ umzug: wir sind endlich umgezogen :) herrlich! gestern habe ich den tread gesucht und habe nur gedacht, ahhh, was ist denn jetzt los ;) bis ich unser "zuhause" hier gefunden habe! danke schnegge fürs drum kümmern!
was ist der UHU?

wie ist das eigentlich, wenn wir alle entbunden haben? können wir kontakt halten?

@ stillen: ich möchte es versuchen :) ich bin gespannt, wie es wird! ich werde mich darauf einlassen und dann schauen, wie ich mich damit fühle und auch wie es dem kind geht!

@ me: nächste woche mittwoch bin ich schon um 7. monat :) der bauch wächst auch, das sehe ich vorallem auf bildern. aber irgendwie habe ich das gefühl, dass die zeit im moment still steht ;) ich bin doch sooo ungeduldig!

nächste woche möchte im kiga an der fortbildung teilnehmen, das geht aber nur, wenn im kiga nicht grad röteln oder sowas grasiert...schauen wir mal!
meine erkältung ist immernoch nicht weg, werde es einfach nicht los! aber es geht...werde heute das kinderzimmer streichen :) haben gestern alles vorbereitet und heute gehts los, wenn um 10 uhr die plisees an den fenster hängen :) !

ich wünsche euch einen schönen tag und eine schöne woche!

lg, nini

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis!
Sorry wenn ich in letzter Zeit nicht so häufig schreibe - aber ich bin grad dran mir ein neues Auto zu kaufen und mein altes zu verkaufen!

Freut mich dass wir umgezogen sind - denn ab heute bin ich auch im 6. Monat  ;D

Was bedeutet UHU und UFU? Hab ich mich schon länger gefragt  :P

@stillen: Ich bin mir noch nicht sicher!

Heute hab ich FA Termin um 14 Uhr - drückt mir die Daumen, dass wir ein Outing kriegen!!!!!
Ich bin noch die einzige, die das Baby nicht spürt und auch noch nicht weiß was es wird, oder? :(

Lunacole

Guten Morgen Ladies!!

@nini+jenny:

Guten Morgen ihr zwei....  s-winken s-winken

Also UHU= Unter hundert...also es sind weniger wie 100 Tage bis ET
und UFU= Unter fünfzig...weniger wie 50 Tage  ;)

@nini:
Also ich würde auch gern in Kontakt bleiben...gerade weil ja die ersten Monate mit den Würmchen immer so viele Frage auftreten...Die anderen MT´s ziehen dann immer geschlossen zu EO um...ich würde mich freuen wenn wir das auch machen  :)

@jenny:
Drück dir feste die Daumen für ein Outing...ich glaub die Mädels brauchen noch ein bissl Verstärkung  ;D Haste denn irgendein Gefühl?

@me:
Alles prima  :D
Heute wird dan Kizi gekauft...YEAH!!!!  s-dance s-dance

Feelina

ich musste uns eben erstmal suchen... yippieh, wir sind umgezogen  s-springen s-springen

Ich wäre auch dafür dann gemeinsam zu EO umzuziehen, würde euch auch sonst echt vermissen. Ich finde wir sind eine total nette Runde  s-kuscheln

Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die Krümelchen dann irgendwann alle auf der Welt sind, wahnsinn. Ich will dann auch von allen Mäusen ein Foto sehen  :D

@me: hab das ganze WE recherchiert, wegen Berufsverbot, Arbeitsverbot, wo wie wann Geld herkommt *ächtz*
Da ich ja zur Zeit in einem Familienbetrieb angestellt bin, ist da nix mit der Arbeitgeber zahlt weiter und stellt ne Vertretung ein. Da müssen wir jetzt die Arbeit und das Geld aufteilen. Deswegen soll mir meine FÄ jetzt bitte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinung ausstellen, dann bekomme ich in 6 Wochen zumindest Krankengeld. Hab da heut angerufen, aber die Sprechstundenhilfe war so schwer von Begriff. Ich hoffe sie hat begriffen, dass es ne AU und kein BV sein muss  :P

@Jenny: Daumen fürs Outing sind gedrückt!!! Eine Freundin von mir hat das Baby auch erst viel später gespürt, sie meinte erst als es richtig doll getreten hat. Mach dir keine Sorgen!!!

@Luna: viel Spaß beim Kizi kaufen! Berichte uns für was ihr euch entschieden habt!

@Nini: hoffentlich kannst du an der Fortbildung teilnehmen! Worum gehts denn da?

Lunacole

@feelina:
Entschieden haben wir uns schon  ;) Es wird das hier werden: http://www.welle.com/produkte/baby/leni.html
Davon aber nur der Eckschrank, das Bett, die Winkelkommode und Wandregal...reicht aber auch schon, denn alles in allem kostet es dann knapp 1.500 €  ::) ::) ::)
Heute wollen wir es dann endlich kaufen  :D

Das ist ja schon alles ziemlich kompiliziert bei euch auf Arbeit...Was machst du denn, wenn ich fragen darf?