~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

Wünsche euch einen schönen guten morgen!!!  :-*
Mein PC ist nach wie vor langsam wie ne Schnecke :( ich werd noch bekloppt!!! Das ist seitdem SO 2 animierte Werbungsfelder eingeführt hat.

Ansonsten hoffe ich eucht gehts gut, bei uns ist soweit auch alles ok.

Schönen Samstag!!!!

Svenja2411

---

DatJenny

Huhu ihr Lieben!
Wünsche euch allen ein schönes WE :)

@schnegge: Blöder PC, musst mal ein ernstes Wörtchen mit dem reden ;)

@svenja: Bei mir ists noch kein sicheres Outing :P

@babyspüren: Gestern zum 1. Mal :) Hab deutliche Tritte gespürt! Konnte man auch von außen spüren :)

so, mache mir jetzt nen Kakao und setze mich vor den Fernseher :)

Nini

huhu!

@ svenja: gute besserung an deine kleine!

@ datjenny: schön, dass du deinen zwerg nun auch spürst :) bei mir ist mein kleiner mal super fit einen tag lang (vorgestern z.b.) aber nun die letzten tage wieder sehr ruhig, was mich dann wieder beunruhigt...aber wird schon alles gut sein!
bei uns gabs grad eis mit sahne und streusel :D jamjam! aber nu ist mir schlecht ;) !

@ me: mir gehts soweit gut. waren heute morgen unterwegs und nun ist ruhe angesagt! morgen fahren wir baby gucken bei meiner freundin :) bin schon gespannt!
ich bin froh, dass ich dienstag wieder zum arzt darf! auch wenn ich keine lust auf den diabetestest habe!!

steff87

@me den beiden kleinen geht es supi. :)das kleinere hat wieder gut aufgeholt. das eine wiegt 700g und das kleinere 400g,...muss auch erst in 2 wochen wieder hin!!!Habe dieses mal kein bild bekommen.

@svenja hoffe deine kleine ist wieder fit??

@nini und wie war das baby gucken bei deiner freundin??Wie heißt das baby denn??

Svenja2411

---

steff87

Dann weiterhin Gute Besserung an deine beiden Mäuse!!!Und viel spaß nachher beim FA!!Die werden sich sicherlich benehmen wollen doch auch den kleinen bruder übern US sehn!Bin auch froh das es meinen beiden gut geht! :)

@me gleich mit ner freundin Frühstücken gehn,.... :) und dann mal nach umstandshosen schaun,...!

Nini

guten morgen!

@ steff: die kleine heißt marla celine und ist soooo süß :) nun ist es schon ganz was anderes so ein kleines baby zu sehen, als noch ostern den kleinen von meiner cousine. ostern wars halt noch sooo weit weg :) und nen monat danach haben wir beschlossen, wir setzen nun doch schon die pille ab :)
und wenn wir nun die kleine sehen, wissen wir in 3-4 monaten haben wir auch so einen kleinen zwerg bei uns! das ist ein schönes, aber irgendwie immernoch ein unglaubliches gefühl!
hast du immernoch keine umstandshosen oder brauchste neue?

@ svenja: alles gute für den termin! ich bin erst morgen dran ;)

@ me: mir gehts soweit gut, heute nacht war mir aber unglaublich schlecht...
morgen ist dann der diabetestest beim FA und hoffentlich wird auch geschaut, ob lasse gewachsen ist! doch ich denke schon, dass er kräftiger gewordne ist, denn beim letzten FA termin habe ich ihn noch nicht gespürt!
claas hat sich für morgen frei genommen und er kommt mit zum FA! ob er die ganze zeit dort mit wartet, ich muss ja zwei std da sitzen, das weiß ich nicht aber mal schauen!
nun fahre ich aber gleich zu ikea :) aber mit der bahn, ich will nicht so viel kaufen. hauptsächlich will ich mir neue stoffe zum nähen holen :)

@ all: ich hoffe, euch allen gehts gut?

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

babaluucng

guten Morgen ihr lieben.

sorry we war heftig, meld mich dann immer erst nach dem we.

@steffi... super das es deinen zweien gut geht.

@svenja gute besserung deiner kleinen. uii und viel spaß beim fa( und das deine 2 großen mitspielen)

@schnegge... doofer pc. mein lappi zu hause ist aber auch so langsam das ich keine lust habe da was zu machen

@lilli .. ne ich wollt nur das zimmer von unserem "großen" fertig machen.bis jetzt hate er eher ne rumpelkammer da er ja lange bei uns im zimmer geschlafen hat.

@me. zuckertest war nicht schlimm. nur langweilig 2 stunden rumsitzen.

Franz ist seit donnerstag schnullerfrei!!! dafür will er jetztnachts wieder zu mama ins bett..... :P

babylady strampelt mitunter 2 stunden am stück rum... das wird genau so eine raubsau wie mein großer..... S:D

name.... ich wollte ja eigentlich nelly.... jetzt waren wir am donnerstag im schwimmbad und in jeder ecke hab ich nelly gehört :'(

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichensenden.

@Steff: schön, dass es deinen beiden Zwergen gut geht!

@Luna: Oh Baby gucken, wie schön! Ich finde auch, dass es jetzt immer was ganz anderes ist, kleine Kinder zu sehen. Aber vorstellen, dass wir im Februar wirklich auch so einen kleinen Wurm haben, kann ich mir irgendwie noch nicht. Das wirkt immernoch unwirklich. Marla ist ein schöner Name  :)

@Baba: das ist ja blöd mit dem Namen. Ich kenne gar nicht soviele Nellys.
Wir haben aber ein ähnliches "Problem". Ich weiß schon ewig, dass ich meine Tochter gerne Lotta/Karlotta nennen möchte. Früher fanden das immer alle blöd und merkwürdig, mir gefiels aber und gefällt es noch. Jetzt ist es soweit und plözlich heißen immer mehr Kinder so. Ständig lese ich das in Geburtsanzeigen  :(
Ich hatte auch erst überlegt einen anderen Namen zu suchen, wir bleiben nun aber doch dabei und hoffen auf nicht allzu viele Namensvettern in Kiga und Schule  ;)

@svenja: viel spaß beim Baby gucken

@me: ich bin im Moment schlecht drauf, deswegen auch etwas schreibfaul.
Ich arbeite jetzt ja nicht mehr, kann die Zeit aber auch nicht richtig genießen, weil ich nicht voll einsatzfähig bin  :(
Ich soll mich ja schonen und merke auch echt, wenn ich zu viel unterwegs bin, dass ich ständig einen harten Bauch bekomme und mich dann doch besser wieder hinlege.
Jetzt hab ich also Zeit und versauere hier, denn im Moment ist nichts mit Freunden in Bremen besuchen, Babyshopping in der Stadt, zum Schwangerenyoga wollte ich ja eigentlich.... wir wohnen ja erst seit kurzem auf dem Land, da ist unser Bekanntenkreis hier noch ziemlich klein.
Nach 1,5 Wochen zu hause fühle ich mich echt schon richtig deprimiert. Unsere Baugenehmigung läßt auch ewig auf sich warten, das ist sooooo ätzend!!!! Wir haben hier ja momentan nur eine winzig kleine Übergangswohnung, die den Lagerkoller natürlich noch unterstüzt!
So, genug gejammert, sorry, aber das musste ich loswerden!

Greta

So, dann melde ich mich auch mal wieder nach Urzeiten. Das letzte Mal, als ich hier geschrieben hab, hatte mein Mann ja noch Panik wegen der Schwangerschaft und wir wussten nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Das hat sich alles zum Positiven geändert. Mein Mann freut sich (trotz immer noch latenter Panik, die ich aber auch habe), wir bekommen einen Sohn und der errechnete Geburtstermin ist der 12.02.2011., d.h. ich bin 23+2. Vor 3 Wochen im Ultraschall hatte der Kleine 23,8 cm und war putzmunter. Treten tut er mich auch heftig. :) Nächster FA-Termin ist der 27.10..

Seit 2 Wochen kann ich allerdings kaum noch schlafen wegen Sodbrennen und innerer Unruhe und hab mich heute mal krankgemeldet, um zumindest die Möglichkeit zu haben, tagsüber etwas zu schlafen. Hab nichtmal ein schlechtes Gewissen, denn meine Elternzeitvertretung ist schon da. :) Aber es nervt und ich hab heute einen Termin bei meiner Hausärztin, da mein FA im Urlaub ist.

Nur, was das Gewicht angeht, bin ich verunsichert. Gestartet bin ich laut meiner Waage bei 73,8. Beim FA hatte ich dann nur noch 70 kg in der 10. SSW (kein Wunder, ich hing auch nur überm Klo), in der 17. SSW waren es 71 kg und dann in der 21 SSW 77 kg.  :o Jetzt sind es wohl noch 2 kg mehr. Wieviel hab ich denn dann insgesamt zugenommen? Mal höre ich, ich soll vom Ausgangsgewicht ausgehen, dann sagt mir jemand, nee, das niedrigste Gewicht ist der Ausgangspunkt.

So, das war der aktuelle Stand von uns.

Liebe Grüße,

Greta

Nini

@ greta: herzlich willkommen zurück ;)
also ich bin mit etwas über 60kg in die schwanegrschaft gestartet und hatte gestern morgen etwas über 67kg. also ich  habe nun 7-8 kg zugenommen und bin nun in der 25.woche. ich denke, das ist soweit ganz okay, wollte morgen mal nachfragen :)

was arbeitest du?

@ sodbrennen: wie genau fühlt sich sodbrennen an? ich glaube, ich habe das nun auch immer öfter, eben auch letzte nacht...

@ feelina: halt durch! ich sitze auch zuhause und mir fällt oft die decke aufn kopf.

@ me: heute war ich aber mal unterwegs bei ikea :) habe stoffe gekauft, bissl für bad und küche und so schoner für ecken. dafrü haben wir zwar noch soooo lange zeit, aber mein schatz wollte die umbedingt schon gern haben :)
nun bin ich soooo KO!

Lunacole

Hallo Mädels!

Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir geben...bin krankgeschrieben  :-[ :-[ :-[

Hatte Freitag schlimme UL-Schmerzen, die aber im Liegen weg waren, bin also nicht in KKH gefahren...Samstag gings dann etwas besser nur seit gestern hab ich noch so dolle Rückenaua dazu bekommen, dass ich nicht im Büro sitzen konnt...bin dann also zum Arzt...

CTG war unauffällig, Gebährmutterhals nicht verkürzt und Muttermund ist auch zu....also alles im grünen Bereich...Scheinbar nur zu viel Stress die letzten Tage...Werde mich diese Woche mal richtig schonen und dann müssen wir sehen wies weitergeht  :-\ :-\ :-\

Den Zuckertest haben wir auch gleich mitgemacht...war aber net schlimm  ;)

Nächster FA-Termin wäre dann am 12.11.

Sorry für den Ego-Post, aber ich bin noch nen bissl geschafft  :-[

Greta

@Nini: Ich bin Sozialpädagogin. :)

Sodbrennen... Hm, wie soll ich das beschreiben? Es ist wie ein Brennen im Magen, als wäre der Magen wund. Dazu kommt bei mir, dass ich Reflux-Probleme habe, also die Magensäure die Speiseröhre hoch in den Rachen läuft. Also brennt die Speiseröhre und der Rachen. Meine HÄ hat mir jetzt ein Mittel dagegen verschrieben und Blut abgenommen, um Eisen- und Schilddrüsenwerte zu checken. Außerdem wollte sie mich krankschreiben, aber da hatte ich dann plötzlich doch wieder ein schlechtes Gewissen.  ::) Blödsinnig, ich weiß.

@Gewicht: Gehe ich denn jetzt von den 70 kg aus? Oder von den 73,8? Ich habe nämlich an Beinen und Armen abgenommen, nur der Bauch ist eben rund geworden, aber auch nicht so wie bei den meisten anderen, die Ende 6. Monat sind.

@lunacole: Oh man, dann schone Dich mal gut.

Svenja2411

---

Nini

@ greta: und in welchem bereich arbeitest du? ich bin erzieherin und seit der 8. (?) woche zuhause, freigestellt wegen dem immunschutz. ich arbeite sonst in einer krippe.

ich hatte damals zu beginn einen magendarminfekt (mein schatz hatte es auch, deswegen weiß ich, dass es nicht nur von der ss kam). ich habe dann auch bissl abgenommen. aber ich gehe von dem gewicht aus, dass ich bei der letzten regel hatte und das war 60,8 (oder so ähnlich).

@ sodbrennen: nun, ich glaube ich habe das auch :( was nehmt ihr dagegen?

@ luna: gute besserung! gut, dass nichts weiter ist! ich hab morgen meinen zuckertest und mag nicht :( dann sind wir nun ja nicht mehr gleichzeitig beim arzt ;)

@ svenja: schön, dass es dem kleinen gut geht! aber riesig ist er, ja! :) ich bin gespannt, ob wir morgen auch was erfahren, aber sonst eben in 4 wochen wieder!

Greta

@Nini: Ich arbeite im Jugendamt, da ist nix mit Freistellung. In Wohngruppen etc. ist das Standard, bei uns nicht.

Aber gut zu wissen, dass Du vom Gewicht der letzten Regel ausgehst. Dann ist die Zunahme bei mir noch nicht ganz so extrem. ;)

In meinem Vorbereitungskurs nehmen viele Rennie, wenn nix anderes wie Natron (?) mehr hilft. Ansonsten hilft es vielen, mehrere kleine Portionen zu sich zu nehmen, nicht zu spät zu essen, nicht zu scharf und fettig zu essen und mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen.

LG,

Judith

Nini

@ greta: nun ja, das ist echt doof, dass du keine freistellung bekommst. meinst du denn, dass du wirklich bis ganz zum mutterschutz arbeiten kannst?

ich werde nachher mal meinen arzt fragen, was ich machen kann. den oberkörper lager ich schon seit wochen höher, das funktioniert ganz gut.
nun ja und salami, selbst eben warm gemacht auf meinem brot gestern, werde ich ab jetzt meiden!! und vielleicht auch käse, dabei esse ich den doch jetzt so gern :(

@ me: ich werde nun gleich los zum arzt, ich mag was essen :( mir ist schlecht! ich hoffe, ich bekomme den drink runter und mir wird nicht noch schlechter davon!!

babaluucng

guten morgen

Nini.. ist nicht schlimm der test, schmeckt wie traubensaft

@Greta... ich habe auch am anfang abgenommen und jetzt nehm ich langsam wieder zu.wenn ich vom anfangsgewicht ausgeh sind es jetzt 2 kilo-

@svenja.. ui und meine madam ist auch so groß.

mein zuckertest war auffällig ich muß am freitag zum spezialisten :P

@luna.... schon dich! gute besserung

@feeli, ich denk wir werden trotzdem bei nelly bleiben.... ich mag den namen und für mich heißt der kleine strampelsack in meinem bauch eh schon lange nelly. S:D

Jenniemaus5

Guten Morgen Mädels,

geb auch mal wieder ein piep von mir... Bin seit letzter Woche Mittwoch krank geschrieben. Es wurde einfach zuviel im Geschäft, saß weinend im Büro!

@baba: oje der Test war auffällig? Heisst das du hast jetzt ne SS-Diabetis? Wäre das arg schlimm?

@Nini: ja Sodbrennen ist wirklich widerlich. Mir hat am Anfang noch geholfen Milch und trockenes Brot. Teste es mal aus.  ;)

@svenja: na da hast aber schon wirklich nen kleinen grossen Riesen.  ;)

@me: ich habe am Freitag meinen Zuckertest... bin echt mal gespannt was raus kommen wird. Wenn ich dran denke morgens nichts essen zu können werde ich jetzt schon wahnsinnig.  S:D

babaluucng

@ Maus  nö ist nicht wirklich schlimm. der nüchternwert war super der wert nach 2 stunden war auch super nur der wert nach einer stunde war leicht erhöht. ich muß am freitag zu einem spezialisten der mir dann wahrscheinlich erklärt welche lebensmittel ich nicht essen darf ect. es ist nicht so schlimm das ich medikamente benötige.  nur meine FA will auf nujmer sicher gehen da ich ja auch sehr stark übergewichtig bin und jede zusätzliche belastung ausgeschlossen werden soll. :P

Nini

guten morgen!

@ maus: ja, das nicht essen fiel mir auch sehr schwer, vorallem weil ich eben seit gestern abend wieder mega sodbrennen hatte und ich das eigentlich ganz gut mit brezeln bekämpft bekomme,...aber das durfte ich ja nicht essen!
das sitzen und warten war gar nicht sooo schlimm, wie ich dachte und die zeit ging recht schnell rum. ich durfte in den 2 std ja auch nichts trinken, was erst ein horror für mich war, aber ich habe durchgehalten.
der saft war auch nicht schlimm, ich dachte, er wäre dickflüssiger. aber war wirklich wie saft!
also man kanns überleben ;) und hinterher schön frühstücken gehen!

@ gewicht: mich nervt es schon, dass ich nun schon 7-8 kg habe, aber ich esse einfach viel zu gerne :( ich versuhce schon weniger zu naschen und mehr gemüse und obst zu essen. ich habe ja vor der ss auch viel und gerne gesund gegessen...aber im moment reizen mich ungesunde sachen einfach so sehr :( aber ich versuche es in zaum zu halten...
aber die arzthelferin meinte, das liegt noch im rahmen ist sei okay... und ich bin eigentlich recht diszipliniert, also denke ich schon, dass ich das gewicht nach der ss auch wieder gut los werde! und es sitzt echt fast nur am bauch!

@ me: der frauenarzt meinte heute, dass der bauch gewachsen und höher gerutscht ist. es ist alles okay und auch meine zuckerwerte sind super. nun habe ich am 17.11. um 16:30 meinen nächsten termin mit ultraschall
heute mache ich mir noch einen ruhigen tag mit meinem schatz, der hat sich ja extra urlaub genommen, um mich heute morgen zu begleiten :)
gleich kochen wir erst einmal, chinesisch mit tofu!

lg, nini

p.s.: ich habe grad mal ein video von einem bauchstubser auf meinen blog gestellt :)

Greta

Oh Gott, wenn ich das lese, dann fühle ich mich erst recht fett, weil ich so viel zugenommen habe. Dabei esse ich nicht mehr als sonst... Und ich hab immer viel Schokolade gegessen, das ist jetzt nicht anders. Und ansehen tut man es mir eben wirklich nur am Bauch.

Ansonsten hatte ich die erste Nacht seit einigen Wochen mit mehr als 4h Schlaf. Dafür rast mein Puls jetzt total (107 iim Ruhezustand). Mal schauen, was die Blutwerte ergeben morgen und nächste Woche dann zum FA.

@Nini: Ne, ich denke nicht, dass ich bis zum Schluss durchhalte, weil ich einfach jetzt schon die Belastung merke. Auch wenn meine Kollegen mich schonen und ich keine fiesen Termine wie Inobhutnahmen oder so mehr machen muss. Aber ich gehöre leider zu den Frauen, die zu Hämorhoiden neigen, was gut kommt, wenn man nur sitzt.  ::) Aber ich glaube, am schlimmsten ist die mangelnde Motivation und Konzentrationsfähigkeit. Mein Kopf ist einfach kaum noch bei der Arbeit.

Jetzt gehe ich nochmal mit dem Hund, das entspannt mich. Und das soll ja beim Schlafen helfen. ;)

LG,

Greta

Lillilein

hi mädels!

sorry, komme derzeit nicht recht zum schreiben... nicht bös sein ;)

nur mal kurz.... mädels, macht euch doch nicht so nen kopf wegen des gewichts!!!!! bei tim hatte ich fast 25 kilo mehr, das meiste war wasser, nach der entbindung hatte ich noch 5 kilo mehr als vorher... die waren ganz schnell weg... und ich bin auch übergewichtig.... aber ich muss euch ganz ehrlich sagen.... es ist gift sich in der SS gedanken ums zunehmen zu machen... ich hatte mal ne essstörung und von daher bin ich einfach froh, wenne szwerg gut geht... das was ihr zunehmt, werdet ihr schon auch wieder los.... also: genießt diese zeit ohne immer ans gewicht zu denken!!!! 

Nini

@ lilli: sooo viele gedanken mache ich mir nun nicht wegen dem gewicht, aber naja, es beschäftigt mich schon...

@ greta: na dann schau, wie du es schaffst und ansonsten lass dich freistellen?

@ me: seit heute nachmittag, seit ich so viel im haushalt gemacht habe, zieht mein bauch immer mal wieder und mein rücken tut weh. ich hoffe, das ist nicht weiter schlimm... es ist auch nicht doll, aber nun habe ich angst, dass es wehen sein könnten  :-\
ab morgen sind wir in der 26. ssw.
ich habe heute einiges zu frühchen gelesen, aber das muss ja nun wirklich nicht sein!!

ich hau mich nun auf die couch und hoffe, dass nichts weiter passiert!