~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Greta

Ach, Nini, mein Bauch zieht in den letzten Tagen auch, bei gewissen Bewegungen mehr als bei anderen. Und wenn der FA nix gesagt hat... Vielleicht will Dir da nur jemand mitteilen, dass Hausarbeit blöd ist und Du Dich nicht damit rumschlagen sollst. ;) Mein Kleiner macht das auch bei Putzaktionen, deshalb gehe ich fest von einem sehr schlauen Kind aus. :D

@Lilli, hast ja recht. Das Problem ist nur, dass mich jeder entsetzt anschaut, wenn ich sage, dass ich innerhalb von vier Wochen sechs kg zugenommen habe und ich jetzt denke, ok, das ist nicht normal. Dabei mag ich meine Figur jetzt mehr als vor der Schwangerschaft. Aber gut, aber ich hab beschlossen, ich lasse mich nur noch beim Arzt wiegen, ansonsten nicht.

Sagt mal, habt Ihr auch so eine Kurzatmigkeit? Treppe hoch ist echt anstrengen und mit dem Hund laufen auch nur noch ein kurzes Vergnügen. Fühle mich wie meine Oma. *g*

Nini

@ greta: die kurzatmigkeit ist normal! ich habe das auch langsam, wenn ich die treppen von der tiefgarage hoch laufe oder mit meinem schatz shcneller unterwegs bin.
ich hoffe einfach, dass mein kleiner auch kein putzen mag! und streit mit meinem schatz hatte ich vorhin auch noch :( vielleicht fand lasse das nicht so gut...

habt ihr schon einen namen?

@ bauch und rücken: es ziept alles irgendwie, werde gleich baden und ich hoffe, morgen ist alles wieder weg! so wie heute hatte ich das irgendwie noch nie. wenn es morgen nicht besser ist und ich immer noch angst habe, rufe ich mal meine hebamme an und frage, ob ich evtl. vorbei kommen könnte...

@ gewicht: bist du mit normalgewicht in die ss gestartet?
ich habe nun ja auch fast 8 kg zugenommen und wenn ich nicht schwanger wäre und so viel hätte, würde ich mich fett fühlen. aber jetzt in der schwangerschaft finde ich die kilos gar nicht so schlimm :) sitzen fast alle am bauch und es sieht gut aus!

Greta

Ja, bin mit NG in die Schwangerschaft, zwar oberer Rand, aber NG. Und alle waren immer erstaunt, weil ich anscheinend leichter aussah als ich war. Zum Glück ist bei mir auch nur der Bauch rund, das finde ich schön. Und bisher auch keine Schwangerschaftsstreifen, wobei ich glaube, die kommen noch. Wenn ich da an meine Cellulite denke. :D

Auf Stress mit meinem Mann reagiert der Kleine auch total. Und er wehrt sich gegen alles, was ich nicht mag: putzen, kochen, Autohändler (haben vorgestern ein neues gekauft). Dann tritt er wie nix. :D Braves Kind, immer gleich zeigen, was Sache ist. ;) Und die Idee, die Hebamme anzurufen, finde ich gut. :) Wenn es Dich beruhigt, mach es.

Namen haben wir schon. Es wird wohl Vincent werden, wobei ich den Namen anfangs ganz schlimm fand, jetzt gefällt er mir gut. Lasse finde ich auch sehr schön, aber da streikt mein Mann. Und durch meinen Beruf bin ich eben auch für viele Namen "versaut", aber das kennst Du bestimmt auch. *g* Superschöner Name und dann verbindet man ihn mit einem Kind und einer Familie und die Schönheit des Namens ist weg... Da fallen eben schon mal viele Namen weg, die in Frage kommen.

LG,

Greta

Nini

@ gewicht: ich hatte auch oberes normalgewicht ;) und streifen hatte ich leider schon vorher, weil ich mal einige kilos mehr hatte. naja, muss man durch!

@ greta namen: vincent :) einen vincent hatten wir bei uns in der krippe. der war mit seinen zwei jahren ein kluges köpfchen. nachher zwar ein wenig nervig, weil er noch mehr "futter" benötigt hätte, aber das hat er dann im kiga bekommen.
das mit den namen kenne ich...viiiele namen gehen für mich auch so gar nicht :D

@ rücken und bauch: mein rücken ziept ein bissl weniger, werde mich auch nachher noch massieren lassen :) ich hoffe, dann ists morgen wieder gut!

lg, nini

Greta

Ich drück Dir die Daumen, dass es besser wird. :) So, und jetzt gehe ich ins Bett und schaue x-factor. In der Schwangerschaft wird mein TV-Geschmack nicht besser. *g*

LG,

Greta

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Nini

guten morgen!

@ svenja: was ist nun in 6 tagen?

@ greta: wir schauen dienstags immer dr.house :)

@ me: mir gehts besser, habe aber auch super lange geschlafen :D aber das brauchte ich heute mal und deswegen habe ich den wecker ausgestellt...
jetzt wird gefrühstückt und dann mache ich heute mal langsamer. ich möchte zwei hosen ändern und bissl in die stadt. vielleicht schauen, was ich aus meinen neuen stoffen mache :) vielleicht wieder zu meiner freundin mit ihrer kleinen :) mal schauen!

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

Svenja2411

---

Nini

Svenja2411

---

Greta

Ich bin ab Samstag in der 25.ssw und dann endlich im 7. Monat. :) Tage weiß ich gar nicht,
Ansonsten ist der Bauch über Nacht echt stark gewachsen und sitzen finde ich ab heute blöd. *g* Dinge, die mir runterfallen, kann ich auch nur noch umständlich heben und meine Mutter fragte heute, ob ich mir  sicher bin, dass es keine Zwillinge sind. Ja, bin ich, ich bin eben jetzt ein Ballon. Ein müder Ballon. ;) Deshalb werde ich mich jetzt in Schlafklamotten begeben und vom Bett aus fernsehen. *freu*

Nini

@ bauch: ich habe heute auch, beim duschen gedacht "lange dauert es nicht mehr und ich kann meine füße nicht mehr sehen"! man, man, man, ich glaube, der bauch ist echt gewachsen in den letzten tagen... ist mir vorher nicht so aufgefallen irgendwie!
so langsam ist der bauch im weg ;) und ich watschel schon den schwangeren-gang...deswegen bekomme ichs nun auch im rücken :(

@ greta: erhol dich gut! du kannst dir auch so einen ticker anlegen, wie fast alle ihn hier haben ;) dann weißte immer bescheid!

Svenja2411

---

babaluucng

Guten morgen

Erste!!!
;D ;D

habe heute 2 namensvorschläge von meiner schwägerin aus kenia bekommen... Maryanne und fabrigas  ;D
  @bauch.... meiner wächst zum glück nicht der wird nur hart und schiebt sich nach oben und vorne.Nehm im moment nicht zu(ist ja bei meinem ausgangsgewicht auch nicht notwendig)

ab heute ist mein mann zu haue für eine woche etwa. und am we ist volles haus wegen geburtstag.....

Nini

@ svenja: na das ist doch wunderbar! :)

@ baba: da klingt nelly aber besser :) dann wünsche ich dir viel kraft fürs wochenende!

@ me: mir gehts so lala. meine letzte nacht war wieder schrecklich, ich kam kaum zur ruhe und mein bein tat irgendwie weh, falsch gelegen...
heute werde ich meine freundin mit ihrer kleinen besuchen und heute abend kommt noch eine andere freundin vorbei :) und dann ist auch schon bald wieder wochenende!

am samsatg fahren wir zu meiner familie und bleiben bis sonntag dort! :)

Feelina

Hallo Mädels!

@Baba: ich würde auch bei Nelly bleiben  ;)

@Gewicht: ich habe auch schon 7 Kilo zugenommen, aber ich glaube das ist normal, oder?

@Sodbrennen: habe ich zum Glück (noch) nicht. Meine Bettnachbarin im KH hatte das auch sehr schlimm und hat immer Maloxan genommen und ständig kalte milch getrunken, das soll wohl auch helfen.

@Bauch: meiner ist auch mittlerweile ganz schön groß, ich fühle mich jetzt irgendwie schon unbeweglich, wie soll das noch weiter gehen  ;D
Und ich kann nicht mehr schlafen  :P. Ich bin auch so kurzatmig in den letzten Tagen, wälze mich nachts ständig hin und her und es ist total anstregend, weil ich nicht richtig Luft kriege, Drust habe, meine Nase dicht ist... ob das bis Februar jetzt so bleibt  :o

DatJenny

Guten morgen ihr Lieben :)

Mensch, hatte schon meinen ganzen Text geschrieben und jetzt war auf einmal allesweg  S:D

Also nochmal von vorn.
Ich hoffe es geht euch allen den "Umständen" entsprechend gut :)
Bei uns ist soweit alles tutti.

@greta: Geht mir genauso mit der Unbeweglichkeit. Kann mich nur nach Vermutungen im Intimbereich rasieren und Schuhe zumachen wird auch langsam kritisch  ::)

@feelina: genauso gehts mir nachts auch!!! Schrecklich, oder? Ich denke mir immer, man ist nur schwanger und nicht krank, aber das ist wirklich ne beschwerliche Zeit!
Ist denn jetzt wieder alles gut bei dir? Wegen der Cerclage meine ich?

Freue mich auf den FA Termin nächste Woche :)
Ich hoffe das Outing bestätigt sich endlich mal richtig.  Und hoffe die Kleine ist gewachsen und schwerer geworden, denn beim letzten Termin war sie erst 300g schwer.

Ich bin sooo froh wenn ich endlich in der 15. SSW bin, denn falls dann etwas passiert, ist das Baby schon überlebensfähig. Geht euch da genauso? Oder bin ich nur beruflich bedingt "paranoid"?  ::)

Ich habe mir eine Checkliste für die Erstlingsaussttatung ausgedruckt und festgestellt, dass ich noch gefühlte 100 Sachen brauche  ::)
Wie geht euch das so? Oder habt ihr schon alles?

Wir haben uns jetzt für diesen Kinderwagen entschieden:

http://www.mitvielliebe.de/quinny_speedy_apple_reflection.jpg

Nur die Liegewanne ist nicht dunkelgrün wie auf dem Foto, sondern apfelgrün.
Hat mir richtig gut gefallen :)

Wünsche euch einen schönen Tag  :-*

Nini

@ datjenny: du bist nicht paranoid :) oder ich bins auch und sicherlich auch einige andere ;) ich weiß nun, wir sind in der 26. woche und wenn jetzt was passiert, könnte das baby es schaffen. aber es soll auf keinen fall, denn die chancen stehen dann ja auch nicht sooo gut. doch wenn wir erst mal in 4 wochen die 30. woche erreicht haben, werde ich sicherlich auch ruhiger :)
die farbe des kinderwagens gefällt mir :) ich hatte mir auch so einen grünen angeschaut gehabt... aber wollten 4 räder haben, weil ich der meinung bin, man fährt damit besser und sicherer. nachher irgendwann zum joggen gehen oder so, wenn der kleine sitzen kann, dann holen wir uns vielleicht auch noch eine mit 3 rädern, aber fürn anfang fühle ich mich mit 4 rädern sicherer.

@ beweglichkeit: ja, das rasieren :D da habe ich auch gestern mit meinem schatz drüber gesprochen... wie soll man das bis zur geburt schaffen? soll mans nicht mehr machen und wird es einem egal?! :D was für lebenswichtige fragen... ;)
schuhe zu machen ohne jacke geht noch, aber mit wintermantel :D vergiss es...

@ schlafen: bei mir wars ne zeitlang ganz schlecht, dann konnte ich wieder gut schlafen und jetzt wirds wieder schlechter. nase ist irgendwie schon seit nun gut 7 wochen dicht :( aber ich habe gelesen, dass kann auch von der ss kommen!
mir hats viel geholfen, dass ich nun zwei kissen unterm kopf habe und somit höher liege!

@ schwanger und nicht krank: ja, das denke ich auch oft, vorallem weil einige einfach nur dick werden, gar keine beschwerden haben und dann ihr kind bekommen... warum kann es nicht bei jeder so einfach sein ;) ?
aber ich bin mit meinem beschwerden bis jetzzt auch nicht recht glimpflich davon gekommen, auch wenn mir ständig und über monate schlecht war/ist...

@ liste: wir haben die ganzen großen sachen schon, aber so der ganze kleinkram fehlt schon noch so einiges! aber diese oder näöchste woche gibts das paket von meiner cousine, mal schauen, was da alles drin ist und dann gehts nach und nach in den entspurt :) klamotten haben wir schon bissl was und die omas sind sehr fleißig am kaufen :D bin gespannt, was wir am WE von meinen eltern alles mitbringen und mein schatz anfang november von seiner mutter  8)

@ me: hier noch ein bauchbild (von gestern) in meinen zurzeit lieblingshosen ;) eine leggings für schwangere von h&m und darüber eine dünne leinenhose. alles locker und gemüüüütlich!

DatJenny

Ja ich weiß dass die Chancen nicht soo gut stehen, aber wenigstens bisschen beruhigter ist man dann. Und ab der 30. dann sowieso :)

Der Quinny Speedi ist extra für den "Heavy Use" steht auf der HP von Quinny. Deshalb bin ich auch froh, dass wir jetzt den kriegen anstatt den Buzz. Denn der ist wohl auch in unwegsamen Gelände recht sicher. Und natürlich fand ich den einfach schick  8)

Hab mich auch schon gefragt, ob ich nicht einfach wachsen lassen soll? Aber ich glaube das juckt dann, man ist so einen "Busch" ja gar nicht gewöhnt  ;D ;D ;D

Klamotten fürs Baby hab ich schon alle :)
Jedenfalls für den Anfang!

Süß, dein Bauchi :)
Ich hab im Vergleich dazu schon ne Mordskugel  ::)

Was macht eigentlich die Luna? Die war sonst immer so fleißig am schreibseln und jetzt hört man gar nix von ihr? Gib ein Lebenszeichen von dir!!!!

Jenniemaus5

Also Mädels ihr seit nicht paranoid ich denke auch so... jetzt hätte unser Jonah eine Überlebenschance aber ich glaube ich werde erst ab der 30. Woche ruhiger.  ;D Irgendwie hangelt man sich trotzdem immer von Woche zur Woche oder? Am Anfang hat man die ersten 12. Woche total Angst das es abgehen könnte, dann hat man Angst das es sich nicht richtig entwickelt und dann hat man Angst das es viel zu früh kommt. Schon komissch und eigentlich auch traurig. Aber es wird bei uns allen gut gehen und im Februar werden wir unsere Mäuse in den Armen halten.

@nini: Schöner Bauch! Meiner hat fast dieselbe Größe.  ;)

@kleinkram: also uns fehlen eigentlich auch noch ein paar Dinge: Beistellbett, Badewanne usw. Man kann ja auch nicht alles in einem Monat kaufen, das würde das Budget sprengen. Oder?  ;) Kinderwagen und Babysafe sowie Sachen zum anziehen sind bereits da.

@me: habe morgen meinen Zuckertest bin echt mal gespannt. werde umfallen vor Hunger....  :-[

DatJenny

Jonah... das ist aber ein schöner Name :) Gefällt mir echt gut!

Oh man das ist blöd mit dem Zuckertest!
Ich glaube, ich lasse den doch nicht machen.
Bei mir gibt es keinerlei Anzeichen dafür, das Kind ist normal entwickelt und ich habe auch ansonsten null Anzeichen. Warum soll ich mich denn dann quälen?
Ich lasse nur die normale Vorsorge machen bei meinem Termin nächste Woche.

Nini

@ jmaus: jonah ist ja ein toller name :) hattest du den hier schon mal erwähnt?

@ zuckertest: ich hatte vorher auch total den horror!! das schlimmste war, dass ich mir am abend davor den magen voll geschlagen habe und davon voll sodbrennen hatte  :o aber der test an sich war gar nicht so schlimm. ich trinke normalerweise sehr viel und durfte das in den 2 std nicht, aber es war auszuhalten.
der saft ist wirklich saft und kein sirup, wie ich dachte ;) er schmeckt wie fruchtsaft. es war ein wenig doof auf nüchternen magen, aber es ging :) aber der saft macht auch ein wenig satt :)
also jmaus, so viel panik musste gar nicht haben! ich habe vorher auch gedacht, das überlebe ich nicht und hinterher wars halb so schlimm! da war fast das schlimmste, dass immer in die finger gepickt wurde ;)

@ wochen: also in letzter zeit gehen bei mir die wochen recht schnell rum, weil ich mal was um die ohren habe und es mir meistens gut geht! aber ich bin froh, wenn wir weiter sind ;) und sooo lang ists gar nicht hin und wir haben februar! weihanchten ist ja auch noch dazwischen ;) da gibts viel zu tun!

@ me: ich habe nun gegessen und werd gleich ne runde ins bett, ich bin echt fertig ohne ende heute!!

Svenja2411

---