~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

Hallo Ihr lieben!

Melde michauch mal kurz zu Wort.... hab zur Zeit ne miese Phase.... alles kommt zusammen, Scheidung etc. und mein besch.... Laptop  >:( Der so Lahm wie eine Schnecke geworden ist  :'( bin richtig auf Aggro-Trip....

Nunja, mir gehts trotz allem soweit gut.

Und wie ich gelesen habe euch andren auch soweit, bis auf das ein oder andere Zipperlein.

Werde versuchen jetzt wieder täglich zu schreiben und vor allem die Seite ENDLICH zu aktualisieren!!! Das nervt mich so an das dass nicht so klappt wie ich gerne möchte!!!!

Sorry fürs Ego Post. Werd dann später nochmal reinschnuppern und sehen was ich machen kann.... :(

GLG

Lunacole

Hallo meine Februar-Mamis!!!!

Melde mich mal wieder von der Kranken-Couch  ;)

@jenny:
Du bist ja süß  :-* :-* :-*
Ich bin diese Woche krankgeschrieben aufgrund unerträglicher Rückenschmerzen...so langsam wird es aber besser...dann hatte ich noch richtig dolle UL-Schmerzen...so dass ich die Notbremse gezogen hab  ;)
Ich denke mal das kommt durch den vielen Stress auf Arbeit...da muss sich also schleunigst was ändern  :-X

Was die Besorgungen fürs Baby angeht, hab ich auch noch nicht so viel...gefühlt eigentlich gar nichts...wir haben nur das kinderzimmer gekauft und ein paar klamotten...Aber ich denk wir schaffen das schon noch!!  ;)

@zuckertest:
Also der ist wirklich nicht schlimm Mädels! Macht den auf jeden Fall!!!
Ich find es wichtig zu wissen, ob man Diabetis hat oder nicht...das kann nämlich echt gefährlich für mutter und kind sein!

@intimrasur:

Ja das gestaltet sich langsam als schwierig, aber bei mir in erster linie wegen den riesenmöpsen  ;D ;D ;D Der Bauch ist dann nur noch verstärkend  ;D
Ne Freundin hat mir den Tip gegeben und sich nen Spiegel in die Wanne gelegt...werde ich vielleicht mal austesten  ;)

@all:
Ich hoffe es geht allen gut  :-* :-* :-*

Zimtschnegge

@ Luna: Schön mal wieder was von dir zu lesen ;)

@ Intimrasur: Das macht mein Schatzi  ;D war Anfangs etwas komisch, aber es lohnt sich  *lol* denn bei meiner Plauze seh ich null...... :(

Hab mir gerade einen Termin zur Anmeldung für die Geburt in meinem Krankenhaus geben lassen  :D 30. Dezember..... hörsich weit weit weg an irgendwie  ::)

Morgen kommt meine Hebi wieder vorbei.... mal sehen.

Feelina

Huhu!

@Schnegge: "gute Besserung" fürs Stimmungstief!

@Luna: auch dir gute Besserung, erhol dich gut zu hause!

@DatJenny: danke der Nachfrage Süße. Mir gehts wieder gut! Gestern hatte ich einen zusätzlichen Termin um zu gucken, ob der Faden richtig sitzt, sich nichts entzündet hat etc. und es ist alles bestens  :).

@Sachen anschaffen: ich hab auch das Gefühl man braucht 1000 Dinge. Ich hab eigentlich schon einiges, aber trotzdem fehlt auch noch total viel!! Kinderwagen, einige Möbel, Autoschale und eigentlich der ganze Kleinkram wie Schnullis, Spucktücher, Wanne, Sterilisator....  :P. Man braucht doch mehr als ich dachte.

@J*maus: Jonah finde ich auch sehr schön! Wäre für einen Jungen einer meiner absoluten Favoriten gewesen, nur mein Schatz war nicht überzeugt.

@Zuckertest: ich mache den auf jeden Fall nächste Woche. Ich habe aber kein Problem damit nichts zu essen und zu trinken (muss mich ja eher zum trinken zwingen). Ich hab nur Angst, dass das Ergebnis negativ ist! Ich stehe im Moment soooo auf Süßes und es wäre schrecklich darauf verzichten zu müssen!!

@Bauch und bewegen: also rasieren, Schuhe anziehen und sowas geht bei mir zum Glück noch ganz problemlos, dabei würde ich meinen Bauch vom foto her so wie Ninis einschätzen. Ich hoffe das bleibt auch noch ein Weilchen so. Auf einen riesen Busch könnte ich ja getrost verzichten, dann probier ich das lieber auch mal mit dem Spiegel  ;D  ;)

Sagt mal tragt ihr eigentlich noch eure "alten" BHs oder habt ihr neue gekauft? So langsam aber sicher werden meine Brüste immer praller und meine BHs sind so unbequem! Sie passen grad noch, aber ich fühle mich eingeqeutscht und ziehe sie abends zu hause immer aus.
Aber für kurze Zeit neue kaufen ???? Oder gleich Stillbhs? Die braucht man aber vielleicht ja wieder in einer ganz anderen Größe oder?

Nini

@ luna: gute besserung!

@ zimtschnegge: es wird auch wieder besser!

@ feelina: schön, dass es dir wieder besser geht und alles gut ist!

@ bh: ich habe mir vor wochen neue gekauft, weil sie einfach unbequem wurden! ich habe auch so ein verlängerungsstück, dass ich noch einbauen kann.
stillbh´s soll man noch nicht kaufen, denn am ende wachsen die brüste noch wesentrlich mehr, zumindest solls so sein!

@ rasieren: das mit dem spiegel haeb ich auch schon gehört ;) werde ich versuchen, wenn ich nicht weiter komme, aber an die beine ran zu kommen, wird auch nicht sooo leicht sein irgendwann! mal schauen, ob ich nicht vielleicht sogar meinen schatz fragen werde...

@ me: ich habe grad nen tee getrunken, nen obstsalat gegessen und ein warmes fußbad gemacht. ich hoffe einfach, dass ich morgen weider fit bin und heute abend einigermaßen durchhalte!

Zimtschnegge

@ BH: Ich trage schon seit Wochen Still-BHs. Die sind bequemer finde ich. Hab ich bei Patty auch so gemacht und soooooooooo dolle sind meine Brüste am Ende bzw nach dem Milcheinschuss auch nicht geoworden. Haben dann auch super gepasst. Hab eh schon D von daher *lol*

Greta

@Besorgungen fürs Kind: Mein Neffe ist 2,5 und ich bekomme alles von meiner Schwester, so dass ich nur noch Möbel kaufen muss. Da meine Schwester wirklich unglaublich viel Zeug gekauft hat und noch dazu von der teuren Sorte, habe ich keine Lust, alles neu zu kaufen. DieMöbel  haben wir schon bei IKEA ausgesucht und fahren in vier Wochen hin, um sie zu kaufen und dann aufzubauen. Vorher noch Zimmer streichen und gut ist. Aber bei mir hat der Nestbautrieb auch noch so gar nicht eingesetzt, bei meinem Umfeld schon; meine Mutter kauft permanent Klamotten für den Kleinen. ;)

@BHs, Rasur und Bauchumfang: Ich trage auch Still-BHs. Natürlich von meiner Schwester. :D Hat aber einfach den Grund, dass sie besser passen. Rasieren geht irgendwie noch, ansonsten muss mein Mann ran und es wird mir egal. Der Bauch ist echt im Weg (ich hab derzeit keine Kamera, eine neue muss auch noch vor der Geburt her, aber es ist eine ordentliche Kugel), ich kann nichts mehr vom Boden aufheben, erst recht nicht, wenn ich sitze, und gerade habe ich festgestellt, dass ich auch nur noch knapp an den Hebel für den Kofferraum unseres Auto komme.  ;D Wenn ich daran denke, dass mich vor 3 Wochen mein Onkel noch fragte, ob ich tatsächlich schon im 6.Monat bin, ich sei noch so schlank...

@me: Recht guter Tag, nur keine Lust mehr auf Arbeit. Aber gut, nur noch ein paar Wochen. Nur meine Kollegen vermisse ich jetzt schon. :(

LG,

Greta

Feelina

Guten Morgen liebe Mamis!

Wollte euch nur schnell einen guten Start in den Tag wünschen!  :)

Lunacole

Guten Morgen meine Lieben!!!

So heute ist nun der letzte Tag meiner Krankschreibung angebrochen und weiß leider immer noch nicht wie es weitergeht  :-\ Vor der Vorstellung ab Montag wieder 8h im Büro zu sitzen grauts mir schon  :-[ :-[
Naja mal schauen wies wird....

@feelina:

Sag mal wie läuft das dann bei dir eigentlich unter der Geburt?  ??? Ziehen die dann einfach den Faden oder wie funktioniert das?

@bhs:
Also bis jetzt hab ich noch keine neuen gekauft...in den alten war noch ein bissl Platz aber so langsam platzt es aus den nähten  ;D ;D
An alle, die ein bissl mehr Brust haben (also D und aufwärts) wo habt ihr eure Still-BH gekauft?

@schnegge:

Meinste du kriegst das wieder hin mit der 1. Seite...weil so langsam verliert man nen bissl den Überblick, wenn man nie weiß wer wann Termin hat  :-\

@me:

Joar...geht soweit ganz gut...ich lieg halt meinst den ganzen Tag rum...da geht das schon...Ansonsten wächst der Krümel grad wieder richtig und schiebt mir alles hoch...leider auch manchmal das grad gegessene  ;D ;D Aber über der Schüssel hing ich gsd noch nicht  ;)

Nini

@ luna: und es ist nicht möglich, dass du auch ein beschäftigungsverbot bekommst? wenn die arbeit und der stress dir und dem zwerg schadet?

@ bauchzwerg: meiner ist heute richtig aktiv :) heute nacht habe ich ihn schon einige male gespürt ganz dolle und heute morgen hat er sich voll gedreht oder was weiß ich, was er gemacht hat, doch ich habe ihn echt stark gemerkt! unglaublich tolles gefühl, auch wenn es schon echt ganz schön stark wird. es tut aber nicht weh! rüttelt mich dann immer nur ganz schön durch ;)
ich werde nachher mal schauen, ob ich noch ein video davon drehen kann, vielleicht spielt er ja mit!
spürt ihr eure kleinen schon dolle?

@ me: ich bin wieder mehr erkältet und werde es einfach nicht weg :( ich bin seit gestern ganz schön KO und werde heute einen ruhetag einlegen. ich habe bissl länger im bett gelegen und werde mich gleich nur ans nähen machen, aber das ist ja nicht weiter anstrengend :) nur fürs hirn ein wenig.

Lunacole

@nini:
Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung  :-*
Meine FA sträubt sich mit Händen und Füßen gegen ein Beschäftigungsverbot...warum auch immer...ich hab ihr am Montag gesagt, das mir das alles zu viel wird  :-\ Aber sie macht das nicht...sie würde mich eher krankschreiben...was aber mir und meinem chef überhaupt nichts bringt  :(
Mein Chef wollte dann selbst nochmal mit ihr telefonieren...weil ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll  :-[

Jenniemaus5

Hallo,

habe heute ein beschäftigungsverbot über 5 h bis zum Mutterschutz erhalten. Kann mir jemand sagen wie es den nun mit meinem Lohn weitergeht? Wird der normal weiterbezahlt? Muss ich bei der Krankenkasse was beantragen oder macht das der ARbeitgeber?

Lunacole

@maus:
Normalerweise macht das das Steuerbüro bzw. die Lohnbuchhaltung von deinem Arbeitgeber...
Gehst du dann jetzt nur noch 3 h täglich arbeiten?
Ich wünschte ich hätte auch eins  :-[

steff87

@nini habe vorher immer noch in meine alten hosen gepasst,...aber mittlerweile ist der bauch viel zu groß,...da bekomm ich die hosen noch nicht mal mehr mit nen haargummi zu,...und bequemer ist so ne umstandshose auch!Ich kann mir auch nicht vorstellen das wir bald auch so kleine mäuse bekommen!! :) Meine Beiden sind auch schon dolle am treten und boxen.Mein freund spürt es sogar wenn ich mich von hinten an ihn rankuschel!! :)

@greta das mit der kurzatmigkeit kann ich nur bestätigen.

@bhs also ich hab mir 2 in ne nummer größer gekauft und dann noch einige stillbhs von meiner schwester bekommen.Denn von meinen alten bhs hab ich total rückenschmerzen bekommen.

@lunacole dann hoff ich mal das dein chef das mit nem bv hinbekommt.

@maus Deinen Lohn bekommst du ganz normal weiter also zu 100%!!!Und du musst auch nicht die kk oder so bescheid geben.Geht alles automatisch!

Jenniemaus5

Mädels den Zuckertest habe ich heute übrigens "überlebt" bin um 8 Uhr gleich dran gekommen. Urin abgeben und Blut abnehmen, dann zwei Becher von dem Saft trinken und dann eine STunde rum sitzen; wieder Blut abnehmen und dann nochmal ne Stunde rum sitzen und das letzte Mal Blut abnehmen.
Und nachdem Saft hat man null Hunger mehr!  ;D Habe mir das echt viiiieeel schlimmer vorgestellt! Also Mädels traut euch...  ;)

@schnegge: hey Kopf hoch, es wird alles wieder gut!  :-*

@luna: wenn nicht lässt du dich einfach wieder krank schreiben wenn du am MOntag merkst das es nicht mehr geht. Oder lasse dir auch so ein Beschäftigungsverbot ausstellen das du nur 5 h arbeiten kannst am TAg. Ich darf jetzt nur noch 5 h täglich arbeiten. Wirkt sich das irgendwie negativ aufs Elterngeld aus?

@nini: ja habe ihn hier mal kurz erwähnt. will ja nicht das dann jeder zweite Junge so heissen wird.  ;)

@steff: dankeschön. wie gehts dir?

Lunacole

@maus:
Das hat für dich keine auswirkungen...kriegst ja dein volles gehalt weiter...
Naja krankschreiben bis zum Muschu wär halt doof, da es ja nach 6 Wochen nur noch Krankengeld gibt und das hätte dann Auswirkungen auf das Elterngeld  :-\

Jenniemaus5

@Luna: soweit ich weiss hat das keine Auswirkungen auf das Elterngeld... schau mal ich hatte mal einen Thread vor paar Tagen eröffnet und da kam dabei raus das man dann eben für die Zeit des Krankengeldes Lohnabrechnungen von vorher vorlegen muss. Boah kann heute wieder nichts erklären, schau mal in den Thread rein...  ;)

Feelina

@Luna: der Faden wird ca. 3 Wochen vor ET gezogen. Da graut es mir ja schon ein bißchen vor, denn was ich so gehört habe soll das nicht ganz angenehm sein  :-\. Aber muss ja.

Mit deiner Ärztin ist ja blöd. Warum nutzt dir denn eine krankschreibung nichts, da bekommt man doch dann auch Geld von der KK dazu? Das kommt für deinen Arbeitgeber doch sogar günstiger?

Ich renne meiner Bescheinigung aber auch noch hinterher. Weder das KH noch der Vertretungsarzt am Mittwoch wollten mir eine AU ausstellen, weil sie meinten das müsse meine FÄ machen. Die ist aber bis 27.10. im Urlaub. Ich hoffe das wird kein Problem die dann rückwirkend auszustellen... nervig!

@Krankschreibung und Elterngeld: ich habe gelesen, dass man bei einer KS einfach die Gehaltsabrechnungen von den Monaten vorher einreicht. Also wenn man z.B. 2 Monate vorm normalen MS eine AU bekommt, dass man dann von 14 Monaten die Abrechnungen einreicht und das somit keine Auswirkungen aufs Elterngeld hat. Ist das verständlich?
Oder ist das nicht so??? Das betrifft mich dann ja auch, wäre ja krass, wenn man nur weil man "krank" ist weniger elterngeld bekommt  :-\

@Nini: ich spüre den Zwerg auch teilweise schon ganz schön doll  :). Gute Besserung!

@me: eben war unsere Baugenehmigung in der Post  s-tanzen s-tanzen. Gestern haben wir beim Bauträger unterschrieben, in 2 Wochen geht der Hausbau endlich los!!

ich hab heute morgen mal ein Bauchbild gemacht, mal gucken ob ich das hier rein kriege....

Feelina

@J*maus: das hab ich auch in deinem Thread gelesen  ;)

wie bekomme ich denn mein Bild hier hochgeladen?

Lunacole

Danke Mädels...aber irgendwie nervt das mich momentan total das das alles so kompliziert ist...Ich hab da überhaupt keine Lust mich darum zu kümmern  :(

Meinem Chef geht es in erster Linie darum, das er bei "Krankschreibung" nicht 100% von der KK wieder bekommt, was bei einem Beschäftigungsverbot ja anders ist...

Ach mann...warum muss das immer alles so komplizert sein  :-[

@feelina:

Sehr schöner Bauchi  :-*

steff87

@maus bitte,...mir geht es supi!!Bin echt froh das meine fa nicht so ist,...hab ja schon seit längerem nen bv!Gut zu wissen wegen dem zuckertest,..muss nämlich am 27.10 hin und hab schon gedacht ohne essen und trinken aus dem haus und dann 2 std warten,...

@feelina der meinung bin ich auch das dann z.b. 14 monate der abrechnung eingereicht werden.Freut mich das der hausbau in 2 wochen losgeht!!! :)

Nini

na, heute ist ja mal was los hier :)

@ BV: also meine chefin hat damals gesagt, ich muss zum betriebsarzt. der betriebsarzt hat mich getestet und dann meinem AG empfohlen, das beschäftigungsverbot auszusprechen. der betriebsarzt kann es eigentlich nicht, aber wenn sich der AG dann danach sagt, dass ich weiter arbeiten müsste, dann müssten sie die haftung bei einer krankheit nehmen...
mein FA meinte damals, dass er mir das BV nicht aussprechen kann. das musste der arbeitgeber machen.
wenn man so lange krank geschrieben ist, dann bekommt ja nachher weniger geld? also krankengeld? ich bekomme im BV mein normales gehalt weiter.
außerdem ist es besser für den AG, wenn ein BV ausgesprochen wird, denn dann muss er das gehalt nicht mehr zahlen und kann sofort jemand neues für dich einstellen. wenn du krank egschrieben bist, muss der AG 6 wochen warten, bis er jemand neues suchen kann!

@ feelina: schöner babybauch :)

@ steff: ich trage schon so lange schwangerschaftshosen :)

@ me: ich habe nun grad mittag gegessen und vorher angefangen meine tasche zu nähen! das ist mal wieder nicht ganz so einfach ;) aber ich bekomme das schon hin!

Butterflyes

...
...

DatJenny

Huhu ihr Lieben :)

@BV: Damit kenne ich mich leider nicht aus, von wegen Gehalt und so  :-[

@butterflies: Ich gehe zum Schwangeren Schwimmen und bald noch zum Schwangeren Yoga. Das Schwimmen ist ganz angenehm, nur danach kommt man sich vor wie ein NIlpferd ;)

@Bh's: Ich hatte vorher ein C-D-Körbchen und mittlerweile trage ich Still-BH's in Größe E. Schrecklich :( Aber alles andere passt mir nicht richtig und die sind auch so schwer, da muss es schon bequem sein.

@feelina: Einen sehr schönen Babybauch hast du da :) Ist das nicht zu stressig, jetzt mit dem Bauen anzufangen?

@Luna: Du musst deinem Arzt dringend klar machen, dass du ein BV brauchst! Habt ihr in der Fa. keine Schwangeren Vertretung? Die spricht bei uns das BV aus, nicht der FA.

Schönes Wochenende euch allen  :-*