~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Bhs: Ich hab meine bei Bon Prix bestellt... die gibts im 2er Pack und sind superbequem und günstig. Bin total zufrieden damit.

@ Sport: Ich bin ständig auf Achse... vor allem mit meiner kleinen. Schwimmen will ich mal wieder gehen, aber ansonsten mache ich zur Zeit wenig. Hab ganz ehrlich gesagt auch keine große Lust und auch keine Zeit.

Hab heute ein Schnäppchen gemacht und einen Stuben-Bollerwagen ergattert. Total toll das teil! Für nur 30 Euro ;-) sobald ich mein Datenkabel wieder gefunden habe werd ich Bilder hochladen ;-)

@ BV: Da kenn ich mich leider auch gar nicht aus

Greta

So, endlich Wochenende... :)

@Bauchumfang: Er ist mittlerweile enorm, so scheint es mir. Wenn ich im Sessel sitze und vor mir auf einem niedrigen Tisch mein Glas steht, komme ich kaum noch ans Glas.  :o Aber mir gefällt's.

@sonstige Beschwerden: Ich hab immer noch nicht meine Blutwerte von Montag, weil ich die Ärztin nie erreiche und umgekehrt. Und bin total gelassen. Wird schon alles passen. Sodbrennen ist fast weg derzeit, Herzrasen noch da, aber erträglich und ich schlafe wieder besser. Eigentlich fühle ich mich gerade echt gut. Schön schwanger.

Greta

Feelina

Danke für die Bauchkomplimente  :-*

@DatJenny: klar, das mit dem bauen wird bestimmt stressig. Eigentlich sollte es schon viel eher losgehen und dann hat es alles eeeewig gedauert mit den Genehmigungen und der ganzen Bürokratie. Wir wollten ursprünglich mal Weihnachten schon im neuen Haus feiern... haha! Und als wir angefangen haben zu planen war ich noch nicht schwanger. Ich wollte aber weder wegens das Baus wieder verhüten, noch die Hausplanung abbrechen bzw. aufschieben als es dann mit der SS geklappt hatte. Also läuft jetzt eben beides parallel. Wir bauen aber auch Schlüsselfertig ohne Eigenleistung von daher denke ich wirds gehen  :). Zum Umzug ist der Krümel dann schon da und da spann ich dann die Oma ein  ;)

@BH: danke für eure vielen Antworten. Werde mich auch mal nach was bequemerem umsehen. Vielleicht sogar mal ohne Bügel. Eigentlich mag ich die nicht so, aber ich bin gerade so "hauptsache gemütlich"  :D

@Bauchumfang: hab auch heute morgen gemessen und hatte ca. 90cm.

@BV: ich hatte extra meine KK angerufen, wegen BV und AU und wer, wie, wann zahlt. Und die meinten zu mir, dass bei einem BV der Arbeitgeber selbst für den Lohn aufkommt und sie da nichts mit zu tun hätten  ???
Bei AU gibts halt nach 6 Wochen Krankengeld. Ob die mir was falsches gesagt hat?? Ist ja komisch...

@Luna: ich finde das auch alles obernervig! Dann bald Mutterschaftsgeld beantragen und Eltern/ Kindergeld, ich hab da auch gar keine Lust zu. Hab das Gefühl man muss an 100 Sachen denken.

Apropos, wie ist das eigentlich in der Elternzeit, wer zahlt denn da meinen Krankenkassenbeitrag? Und ist das Baby automatisch über mich versichert?

Nini

@ elternzeit: ich denke, den krankenkassenbeitrag zahlt der arbeitgeber weiter? aber ich weiß es nicht genau. was ich weiß, ist das das kind über dich versichert sein wird. irgendwie anders ist es, wenn du oder der vater privat versichert ist. aber bei der gesetzlichen krankenversicherung wirds bei dir mit versichert.

@ BV: also der arbeitgeber zahlt normales gehalt weiter, aber er muss nicht dafür aufkommen, sondern die krankenkasse oder eine andere stelle, das weiß ich nicht genau. zumindest bekommt der arbeitgeber das geld wieder und hat somit keine einbußen und kann sofort jemand neues einstellen! also für den AG ist das BV am besten!! besser, als wenn die frau immer wieder krank ist und andere ihre arbeit mit machen müssen!!

@ bauchumfang: ich hab grad mal gemessen  :o :o ich habe nun auf höhe des bauchnabels (was wahrscheinlich nicht mal mehr der punkt ist,der am meisten nach vorne geht) 96cm... wo soll das noch enden??? :D aber ich habe ja auch schon 7-8 kg zugenommen...  ::)

@ feelina: na dann geht das ja mit dem bauen :) wie lange dauert das denn?

@ greta: ich fühle mich auch grad schön schwanger :) wie groß ist dein bauchumfang, wenn du dich kaum noch bewegen kannst ;) !?

@ sport: ich habe anfang der ss ein sportverbot bekommen, wegen blutungen, deswegen geh ich auch nicht mehr ins studio (erst ab dem 1.4. wieder), aber ich versuche jeden tag meinen schatz vom bhf abzuholen, das sind dann 30min gut gehen, ansonsten fahr ich selten mal mit dem rad, aber bin eigentlich jeden tag bissl spazieren.
ich habe vor der ss viel sport gemacht, aber da ich dann nicht mehr durfte, traue ich mir auch nicht mehr soo viel zu!
schwimmen waren wir 2 mal, also mein schatz und ich, aber ich friere mich da immer den ***** ab!
nach anderen dingen habe ich nun ausschau gehalten, aber alle kurse z.b. bei der VHS sind schon angefangen... werde aber am 8.11. mal im geburtsvorbereitungskurs nachfragen!

@ schnegge: was ist ein stubenbollerwagen? stubenwagen und bollerwagen kenne ich :) aber zusammen?!

@ butterflies: leon johannes klingt schön :) gefällt mit besser als luis :)

@ me: wir haben heute pizza bestellt, denn heute ist wieder ein "monatstag" :D ich muss gestehen, mein schatz denkt in den letzten monaten immer an den 22. und ich, da ich nicht mehr arbeite, weiß selten, welcher tag ist  :-[ aber naja :) feiern tun wir die monatstage ja eigentlich nicht wirklich!

Greta

@Nini: Ich hab gerade mal gemessen. Am Bauchnabel 109 cm.  :o Bin jetzt schon erschrocken. Aber stören tut's mich nicht. Heute morgen habe ich auch schon meine Taille gesucht, die ist langsam, aber sicher auf Tauchstation gegangen.  ;)

Nini

@ greta: wow :) aber das schaffe ich auch noch! wie groß bist du? taille habe ich noch :) und einen dicken, dicken bauch :D von vorne sieht man das gar nicht so dolle, aber von der seite!!
du hast du ja auch einen ticker :) das ist gut! so verliert man wneiger den überblick, wer nun wie weit ist :) !

mein opa, zu dem wir morgen fahren, hat gestern gefragt, ob man denn schon "was" sieht :D der wird sich morgen wundern, wieviel man schon sieht! am anfang war mein opa sehr zurück haltend, was meine schwanegrschaft angeht, aber langsam scheint es ihm wirklich klar zu werden und ich denke, er freut sich auf sein urenkelkind!

@ "letzte" tage: also wir haben nun ein maßband an der tür vom kinderzimmer und schneidne jeden tag einen cm ab :) heute sind noch 103, also 103 tage bis zum ET! ich habe das gefühl, dadurch vergehen die tage schneller :) ist auf jedenfall schön zu sehen!

Greta

@Nini: Ich bin 1,69m. Lustigerweise kam heute eine Frau ins Büro, die erst merkte, dass ich schwanger bin, als ich meine Kollegin als Elternzeitvertretung vorstellte und sie mich dann im Profil sah. Die meinte, von vorne würde man noch nix sehen.

Ich muss mir jetzt noch eine dicke Winterjacke besorgen. Das ist nicht so leicht, finde ich, weil die gängigen und bezahlbaren Geschäfte nur wenig Auswahl haben und die eben auch nicht wirklich hübsch ist. Aber wir fahren im Dezember nach Dänemark, da sollte ich schon eine Daunenjacke, die bauchkompatibel ist, haben. :)

Das mit dem Maßband ist eine tolle Idee. :) Aber ich vergesse ja schon jedes Jahr, meinen Adventskalender zu öffnen. *g*

Edit: Juhuuu! Seit Tagen suche ich bei H&M im Onlineshop immer mal wieder nach einer Daunenjacke, die immer ausverkauft ist. Jetzt habe ich eine ergattert, zwar in xl (also eigentlich zu groß), aber egal, müssen ja noch Pullis drunter passen und der Bauch wird ja auch noch wachsen. Und die Brüste hoffentlich auch.  ;)

Nini

@ greta: ich habe nun erst einmal 4 jacken von meiner freundin bekommen, unterschiedlich dick, damit komme ich erst einmal klar. und von meiner mutter bekomme ich auch noch eine, die sie nicht mehr braucht. udn dann mal schauen :) ansonsten geh ich halt im januar nicht mehr raus :D
von meine jacken passen mir nur noch weniger und auch nicht mehr lange...
ich bin 1,60 :) also haben wir bald länge mal breite was :D schlimm, schlimm, aber solange es dennoch gut aussieht ;) !?

Greta

@Nini: Du meinst, wir werden quadratisch, praktisch, gut? *g* Bis auf ersteres ändert sich also nix.

Ich hab eine Übergangsjacke für "mit Bauch" (die brauche ich auch), aber der Wärmefaktor ist gleich null. Dann noch meine "Michelin-Männchen-Jacke", die ich schon seit Jahren habe und die immer gefühlte 13 Nummern zu groß war. Die bietet dem Bauch noch ca. 6 cm Platz, ist aber wunderbar warm, was gerade bei diesem Wetter schön ist, wenn man mit dem Hund seine Runden zieht.

@feelina: Der Bauch sieht wirklich toll aus. So ungefähr ist auch meiner. Bauen ist doch sehr stressig, oder? Auch so psychisch? Ich habe erst letzte Woche noch mit meinem Mann drüber gesprochen, dass ich dafür nicht geschaffen bin. Ich hätte immer viel zu viel Angst vor der Arbeit und dem, was schief gehen kann etc. Dabei hätte ich gerne irgendwann ein schickes Eigenheim. Von daher herzlichen Glückwunsch und Hut ab. Aber immer dran denken: nicht heben und nicht stressen, gell?

Ist gerade meine Lieblingsausrede. Wir müssen wegen des Knirpses Zimmer tauschen: Büro wird Kinderzimmer, Schlafzimmer wird Büro+Gästezimmer und Gästezimmer wird Schlafzimmer. Also einmal alles tauschen. Viel Arbeit, weil wir auch noch streichen müssen etc. Und ich hab schon gesagt, ne, liebe Leute, ich kann gerade mal die Klamotten aus dem Schrank in Kartons packen, alles andere müsst Ihr machen.  Schwangersein hat auch Vorteile. ;)

Nini

@ greta: bei uns musste das büro in miniformat ins wohnzimmer ziehen, ein sofa raus. dann wurde aus dem büro ein kinderzimmer. unser großes regal mit unterlagen und büchern stehen aber auch noch im kinderzimmer, die erste zeit ists da ja auch noch sicher ;)

ja, quadratisch, praktisch, gut :)

Greta

@Nini: Bei uns ist es nur eine Notlösung. Spätestens in 2-3 Jahren braucht der Kleine ein größeres Zimmer, das bedeutet, wir müssen dann wohl umziehen. Dabei liebe ich es hier: völlig abgeschieden, nur ein direkter Nachbar, ein riesiges Grundstück, umgeben von Wiesen und Wald, tolle Ausstattung des Hauses... Aber vielleicht fällt uns noch etwas ein, dass wir doch hier bleiben können. Evtl. muss dann einfach das Gästezimmer dran glauben. Ich lebe hier nämlich wirklich gerne, das ist mein Traumhaus in Traumlage und noch dazu unglaublich günstig.

@me: Ich hab ja eigentlich keine Gelüste bzgl. Essen. Mein Mann allerdings umso mehr. Aber seit ein paar Tagen könnte ich kiloweise Clementinen essen. Tue ich auch. Ein Netz pro Tag reicht kaum aus.

Lillilein

hallo mädels!

ich versuche morgen mal zu schreiben, muss erstmal nachlesen!

ganz viele liebe grüße!!

ps: sehe grad, dass mein ticker spinnt... bin doch schon 22+1  ???

Lillilein

Greta

@butterflies: Habe gerade drauf geachtet: Mein Bauch bewegt sich auch total.  :o Ich finde es ja schon irre, den Kleinen zu spüren, aber dass jetzt auch noch sichtbar ist, wo er gerade tritt oder boxt, ist noch eine Steigerung. Jetzt ist seine Zeit, da ist er gerne wach. Und am späten Nachmittag. Nachts noch nicht so sehr.

@Bewegungen: Reagieren Eure Zwerge auch auf Musik? Bei uns ist es so, je lauter der Bass, desto mehr spüre ich ihn. Dabei mag ich persönlich kein Techno.  ;) An der musikalischen Früherziehung müssen wir also noch arbeiten. :)

Greta

Guten Morgen, Ihr lieben Kugeln!

Ich bin schon seit 6 Uhr wach (meine normale Aufstehzeit) und nach 1h lesen dachte ich, gut, kannst Du auch aufstehen. Dabei wollte mein Mann mir eigentlich Frühstück ans Bett bringen und hat gestern schon meine Wünsche hierzu abgefragt. Netterweise hat er gerade auch gefragt, ob er denn jetzt alles vorbereiten soll, aber ich hab ihm gesagt, er soll mal liegen bleiben, weil er nicht gut geschlafen hat. Bauchzwerg ist kurz nach mir wachgeworden und seitdem aktiv. Hunderunden mag er anscheinend, da wird er ganz ruhig, wohl weil es so schön schaukelt.

@Panik durch Internet: Heute fängt die 25. ssw an. Deshalb hab ich etwas gegoogelt, was diese Woche für den Kleinen so ansteht. Na ja, dummerweise habe ich dann etwas angeklickt, wo über die Feststellung von Behinderungen in der 25. ssw stand. Ich werde deshalb gerade etwas unruhig und denke, oh Gott, hätte ich doch die Nackenfaltenmessung machen sollen etc. Dabei habe ich mich (gemeinsam mit meinem Mann und in Absprache mit dem FA) bewusst dagegen entschieden, weil mich solch eine Untersuchung nicht beruhigt hätte. Und jetzt frage ich mich: Was ist mit den anderen Tests wie Zuckertest? Soll ich den machen? Zum Glück sehe ich Dienstag meine Hebamme (die kennt meine Panikattacken mittlerweile *g*) und am Mittwoch meinen FA.

@restliche Schwangerschaft: So langsam will ich schon weiter sein. So 10 Wochen ca. Dann ist zwar der Urlaub schon vorbei (wenn ich denn fahren kann; auch das muss ich mit dem FA abklären), aber der Knirps kommt dann bald. Ich will nicht mehr warten. Habt Ihr auch diese Ungeduld? 

Nini

guten morgen mädels :)

@ lilli: manchmal hängen die ticker einen tag zurück, da muss man meist nur die seite aktuellisieren ;) ich habe mich auch schon öfter mal gewundert.

@ greta: keine panik, keine panik! wir haben uns auch bewusst gegen die nackenfaltenmessung entschieden und ich bin letztendlich glücklich damit! es wird schon alles gut sein! auch wenn du schon etwas älter bist (das soll nun nicht gemein klingen ;)  ) bist du ja noch keine risikoschwangere.
den zuckertest muss man nicht machen, aber er ist wirklich nicht schlimm und es bezahlt die krankenkasse, zumindest meine. ansonsten frag deinen arzt, was er meint!

aber natürlich kann ich die panik auch verstehen, auch wenns keinen wirklichen grund dafür gibt ;) sie überkommt mich ja auch immer mal wieder!

was liest du grad?

@ restliche schwangerschaft: wenns nach mir gehen würde, könnten wir auch die uhr 10 wochen vorstellen ;)

@ me: sooo, ich melde mich ab für heute und morgen. kommen morgen irgendwann wieder, fahren glecih zu meiner familie :)

ich wünsche euch ein schönes wochenende!

Svenja2411

---

steff87

@nini bei mir hat die fa das bv ausgesprochen musste nicht noch zu nem anderen arzt.Und mein ag hat jemand anderes einstellen können da er die kosten nicht übernehmen muss.

@sport also ich hab ja vorher fußball gespielt und das mach ich seit dem ich weiß das ich ss bin nicht mehr.und sonst auch kein sport.hätt ich gar nicht mehr die puste für,...reicht schon wenn ich 2 stockwerke laufen muss,...

@musik meine beiden reagieren auf die musik von der spieluhr die ich von meiner oma geschenkt bekommen hab.Dann fangen sie immer an zu strampeln!! :)

@greta bei mir ist das eher umgekehrt,...mir geht das grad nen bisschen zu schnell,...war erst sooooo ungeduldig das ich ss werde und jetzt ist es schon bald soweit,...Könnt auch dran liegen das mein mann ab nächsten monat bis ca.1/2 jahr von morgens bis abens arbeiten muss da er nun statt vertretungen nun seine eigene tour bekommt.Und mit dem urlaub wird es dann auch nichts,....aber ich werd dann von meiner mutter und schwiegermutter unterstützt,...aber trotzdem hätt ich gern die erste zeit mit 2 kindern das mein mann auch urlaub hätte,..aber naja....

@me montag der erste Geburtsvorbereitungskurs,... :)

Feelina

Guten Morgen ihr Lieben!

@Greta: ich bin auch soooo ungeduldig! Gestern ist eine Freundin von mir ins KH gekommen, weil die Fruchtblase geplatzt ist und sie bekommt jetzt ihr Baby  :D! Ich beneide sie so, ich hätte unsere Maus auch gerne schon!
Die NFM haben wir übrigens auch nicht machen lassen. Manchmal habe ich auch Angst, dass vielleicht was nicht stimmt, aber ich versuche nicht zuviel drüber nachzudenken. Es wird schon alles okay sein  :)

@Steff: Morgen gehts schon los mit dem Vorbeireitungskurs, viel Spaß dabei! Geht ihr zusammen? Bei uns gehts am 17.11. los. Ich freu mich da schon drauf.

@Bauchbewegungen: ich hab gestern auch zum ersten Mal gesehen, dass man von außen die Bewegungen sehen kann und war total fasziniert! Leider war mein Schatz nicht da, ich hätte ihm das gerne gezeigt.

@me: wir fahren heute zur Infalino. Das ist ein Themenbereich über Babys und Kinder auf der Infa (so eine Art "Lifestyle" Messe in Hannover) und ich freue mich schon voll. Hoffe, dass es nicht zu voll ist und wir ein bißchen bummeln und vielleicht auch shoppen können  ;) :D

Greta

Guten Morgen!

@Vorbereitungskurs: Ich bin schon seit einigen Wochen dabei und find das eher stressig, mich abends nochmal aufzuraffen und dahin zu fahren, wenn ich ehrlich bin. Unser Kurs ist fortlaufend, d.h. dass die anderen sich schon alle kennen und kurz vor der Geburt stehen und nur eine andere und ich noch massig Zeit haben. Außerdem hab ich es nicht so mit "Mit diesem Atemzug empfange ich die Wege"-Sprüchen.  ;) Aber gut, ich gehe dahin und schaue mal. Zumindest bin ich nicht mehr der felsenfesten Überzeugung, per KS entbinden zu wollen.

@me: Ich fühle mich krank,hab Kopf- und Halsschmerzen, ich schnaufe durch die Nase und schnarche nachts total und bin erschlagen. Ach so, und unmotiviert, irgendwas zu machen. Sogar duschen erscheint mir gerade anstrengend. Ich hoffe nur, ich habe mich im Büro nicht angesteckt, da sind alle krank (grippaler Infekt) und stecken ihre Umgebung an.

Ich leg mich wieder ins Bett mit Buch.

@Nini: Ich lese gerade einen Krimi nach dem anderen, egal, ob gut oder schlecht, Hauptsache Krimi.

Ach ja, meine Taille ist wieder aufgetaucht. :) Irgendwie hat die Bauchform sich verändert und der Bauch geht wieder nur nach vorne. Hab ich noch nie gehört, aber ist bei mir definitiv so. Und mein Mann bildet sich ein, das Baby mit leichtem Druck ertasten zu können. Geht das?

Nini

huhu!

@ vorbereitungskurs: bei uns gehts am 8.11. los :) mit insgesamt 4 erzieherinnen und einer krankenschwester plus männer :) alle heir aus der umgebung, das wird sicherlich gut!

@ greta: hast du einen oder mehrere gute, die du empfehlen kannst!? krimi oder thriller? ich muss mal schauen. im moment komme ich wenig zum lesen, aber ich werde sicherlich im dezember/januar wieder einiges lesen.

der bauch kann sich ändern, je nachdem wie das würmchen liegt :)

@ me: wir kommen grad von meinen eltern. wir haben sooooo viele babysachen bekommen. meine mutter hatte schon gekauft, dann kam das paket von meiner cousine und dann hat meine mutter heute auf der babybörse noch was gefunden  :o :o wir haben jetzt unglaublich viele sachen in so vielen größen :D ich wasche nun grad alles durch und dann sortieren wir und notieren es in einer tabelle, die mein schatz nun bastelt :) ich habe vorher ein zettel gehabt und versucht etwas ordnung zu schaffen, aber das ist gar nicht so einfach :D naja, schauen wir mal!

ich wünsche euch noch einen schönen abend!

Greta

@Nini: Ist das ein Kurs, bei dem die Männer immer dabei sind? Bei uns nur zu einem Termin. Und als ich mich anmeldete, war mein Mann ja eher noch so auf dem Standpunkt: "Na ja, es ist Dein Kind, ich schau mal, ob ich mich damit anfreunde."  ::) Mittlerweile ist er traurig, dass er nur 1x mitkommen kann, aber ich finde das ganz gut, da kann ich wenigstens Fragen stellen wie "Was, wenn der Darm bei der Geburt nicht ganz leer ist". *rotwerd*

Aber schön, dass Du schon so viele Sachen hast. :) Wir haben erst 1 Jacke und einen Strampler, der Rest liegt noch bei meiner Schwester und wartet darauf, dass wir vorbei kommen.

@Bücher: Momentan sowohl Krimis als auch Thriller. Zum Teil sehr blutrünstig, aber egal. Ich vergesse eh sofort alles. Was ich gerne lese, sind Bücher von David Baldacchi, z.B. "Mit jedem Schlag der Stunde". Und vor ein paar Wochen habe ich noch alle Hanni und Nanni-Bücher gelesen; mein Mann hofft, dass das schwangerschaftsbedingt war. *g* Wenn Du mir sagst, was Du gerne liest, schaue ich mal, was dem nahe kommt. Vor meinem jetzigen Beruf habe ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin gemacht und auch einige Jahre in dem Bereich gearbeitet.

@Alter bei Schwangerschaft: Ging mir noch so durch den Kopf, dass ich ja fast schon "Spätgebärende" bin mit 33. Meine alte FÄ sagte mir auch im Mai (schon an NMT +5), sooo schnell würde ich nicht schwanger werden (der 3. ÜZ, in dem wir in keinster Weise verhütet haben), ich sei ja schon so alt. Von wegen, da war der Kleine schon da. :) Und das trotz Gebärmutterschleimhautentzündung kurz vorher, die eine Schwangerschaft eigentlich unmöglich machen sollte (laut Arzt).

@Feelina wegen Ungeduld: Ich kann es immer weniger abwarten, bis es soweit ist. Mein Arbeitskollege hat jetzt auch einen kleinen Jungen bekommen und ich denke nur, ich will doch auch endlich. Ich bin schon so gespannt auf den Kleinen, wie er aussieht, wie er riecht, wie er schreit...

Hat eine von Euch eigentlich auch einen Hund? Da bin ich nämlich auch gespannt, wie das funktioniert...

Jenniemaus5

Huhu nur mal ein kurzes piep da lass. Denke werde ab morgen wieder öfter hier sein, muss ja nur 5 h arbeiten und ich fange ja schon um 6:30 Uhr an...  ;)
Mein Mann verlässt mich jetzt für 3 Tage für so ne blöde Schulung vom Geschäft aus...  :'(

Hoffe es geht euch allen gut?

Nini

guten morgen mädels!

@ GVK: also unser ist die ganze zeit mit den männern. erst werden fragen besprochen, die die hebamme hat, aber auch unsere, wie die schwangerschaft so war. für die männer, für die frauen.
dann wie eine geburt abläuft. dann wird noch geschaut, was gibt es für geburtsmöglichkeiten, wie wird die erste zeit mit kind, was braucht man alles, wie ist das mit der pflege, dem essen usw.
ich denke, dadurch, dass wir alle irgendwie vom gleichen beruf kommen, wird es sehr gut werden :) meine hebamme meinte auch, es ist schon was anderes, wenn alle mit kleinen kindern zu tun haben oder ob sie da viele mütter hat, die eben noch nie wirklich viel kontakt zu kleinen kindern hatten, hat.

@ greta: ich habe letztes jahr nochmal viele bücher von astrid lindgren gelesen :) bücher aus der kindheit und welche, die ich von ihr noch gar nicht kannte. im moment lese ich viele thriller, aber zur zeit habe ich noch kein richtig tolles... vieles habe ich eben schon gelesen...

@ wetter: heute hatten wir das erste mal frost auf den dächern, ganz schön eisig!

@ me: mir gehts heute soweit ganz gut. die erkältung ist wieder weniger, ich habe sehr gut und viel geschlafen. werde gleich richtig in den tag starten. heute steht noch einiges an wäsche an :) und dann möchte ich gerne noch meine tasche weiter nähen.

@ jmaus: in zwei wochen verbringen mein freund und ich auch 4 tage ohne einander :( aber ich möchte eben nicht mehr so lange dahren und deswegen fährt er alleine zu seiner mutter und ich werde zu meinen eltern fahren :)

Lillilein

hallo mädels....

sorry, ich hab noch immer nix nachgelesen. am we waren die schwiegereltern da und seit samstag bin ich krank. so richtig.... war heut beim arzt... es geht in richtung lungenentzündung, bekomme nur trotzdem kein antibiotikum. hab nur ein cortisonspray, was ich eigentlich auch schon nicht wirklich nehmen soll.... mir geht es so mies, und dann noch tim und hund. ich meld mich also erstmal ab, wenn ich wieder fit bin, dann steig ich wieder ein...

sorry fürs egopost...

hab alle ne gute woche!