~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Nini

Lillilein

Jenniemaus5

@lilli: Oje du ARME! Hoffe dir gehts bald wieder besser! ERhol dich gut!

@nini: ich finde es auch so schlimm so lange von meinem Mann getrennt zu sein und das grad jetzt.  :-[

@all: gehts euch sonst allen gut??

@me: habe grad das Ergebnis vom Zuckertest gekriegt: alles in Ordnung. Sogar mein Eisenwert ist top?!  :o Hatte vor der Schwangerschaft damit immer Probleme und seit ich schwanger bin gar nicht mehr. kann mir das gar nicht erklären, eigentlich heisst es doch das man grad in der SS Probleme damit kriegt.

Greta

@Lilli: Gute Besserung!

@me: So, ich hatte gerade totalen Streit mit meinem Mann und bin vor Wut aus dem Auto gestiegen, als er kurz einkaufen war, und die 7km nach Hause gelaufen. Bei dem Wetter wirklich nicht schlimm, nur der Bauch wurde sehr hart und die Blase drückte unterwegs. Jetzt ist immer noch Schweigen angesagt und ich bin gerade noch so wütend, dass ich einfach mal ein paar Tage zu meiner Schwester möchte. Hatte ich noch nie, aber ich merke, ich brauche mal den Abstand. Werde gleich mal bei ihr anrufen und nachfragen. Doofer Tag.

Aus Frust esse ich jetzt ganz viel Schoki, weil ich ja auch viel gelaufen bin. *g*

Egopost, musste aber sein.

Nini

@ greta: och mensch, was macht ihr!?  :-[ das ist doch echt schade! das sind sicherlich die hormone?

@ jmaus: ich finde es auch nicht schön, von meinem schatz getrennt zu sein, aber er muss seine mutter auch mal besuchen und seine freunde. und da ich nicht mehr solange fahren möchte, muss ich dadurch. aber ich wollte eben nicht alleine zuhause bleiben, deswegen fahr ich zu meiner familie :)

@ me: ich habe eben noch bei sonnenschein eingekauft :) und als ich zuhause war, fings an zu regnen. jetzt ist es wieder trocken und ich hole nun mienen schatz vom bahnhof ab!

Greta

@Nini: Ach, das ist nicht so tragisch; wenn wir uns streiten, dann richtig, aber nach spätestens 3 Stunden ist alles wieder geklärt. Von daher warte ich jetzt erstmal ab.

Aber viel Spaß  mit Deinem Schatz. :)

Feelina

@Lilli: gute Besserung auch von mir!

@Greta: ach mensch, Streit ist so blöd! Ich hoffe ihr kriegt das schnell wieder hin. Und 7 Kilometer gelaufen, respekt! Das wäre mir ja unschwanger schon zuviel  ;D. Da hst du dir die Schoki verdient, das hebt ja auch die Stimmung!

@J*maus: ist doch super mit deinen Werten! Aber schon ungewöhnlich glaube ich. Da hast du Glück  :)

@me: die Messe gestern war voll der Reinfall. Der Babybereich wurde riesig beworben und war dann sooo klein, echt lächerlich!
Und seit gestern hab ich auch Sodbrennen  :-\. Ich war so froh keins zu haben und jetzt brennt es heute schon den ganzen Nachmittag in meinem Hals *bäh*. Hat mittlerweile jemand ne gute Lösung?

Nini

@ feelina: ich habe heute wieder gelesen, dass es helfen soll milch zu trinken oder naturjoghurt zu essen. außerdem eben beim schlafen höher liegen. kleinere, weniger fette speisen, lieber öfter essen, als viel auf einmal.
da stand auch, dass ein glas milch vorm schlafen helfen soll... nur schlecht, wenn ich davon tierische bauchschmerzen bekomme ;)

@ me: heute abend wieder wellness :)

Greta

@Sodbrennen: Mir hilft Tepilta vorm Schlafen, ist verschreibungspflichtig, aber ich hab keine Probleme mehr. Milch kann helfen, kann es aber auch verschlimmern. Erhöhter Oberkörper verhindert zumindest, dass die Säure nach oben geht.

@Streit: Alles halb so wild, wie gesagt. Mein Mann ist nur hypochondrisch veranlagt und rennt nur noch zum Arzt und hat kein anderes Thema mehr als ständig wechselnde Wehwehchen. Ist halt doof, weil ich ganz gerne mal hätte, dass ICH mit meinen Wehwehchen im Mittelpunkt stehe und nicht nur zuhören muss, was er wieder hat. Das rafft er einfach nicht. Und das muss er langsam, denn eine Schwangerschaft ist wenigstens etwas, was man nachweisen kann, seine Zipperlein eher nicht.  ::) Kurz: Ich fühle mich vernachlässigt.

@Spaziergang: Ich musste danach auch erstmal schlafen. Und das wirklich Blöde war, dass ich die ganze Zeit zum Klo musste, aber durch das schöne Wetter 1000 Spaziergänger da waren, so dass ich nicht mal in den Wald konnte, durch den ich extra gelaufen bin. Aber zwischendurch hatte ich echt Angst, weil der Bauch so hart wurde. Bei der nächsten melodramatischen Aktion in dieser Art werde ich mir dann doch ein Taxi rufen. *g*

LG,

Greta

PS: Nini, bist Du heute nicht UHU? Ach ne, morgen. :)

babaluucng

Guten morgen Mädels....
oje habt ihr viel gesabbelt.
Mein Termin am freitag bei der Internistin war für den A..... ich habe keine erhöten zuckerwerte.Die sprechstundenhilfe hat meine blutproben falsch beschriftet!!!!!!!! :o

WochenendParty:  aus den angesagten 8 personen wurden 15! von 2 übernachtungen wusten wir.... 8 blieben.... es war ne tolle party die Sonntagnachmittag mit einen fast rausschmiß und 3 hausverboten endete.... S:D

so jetzt les ich erstmal nach....

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Bin jetzt wieder den zweiten Tag auf Arbeit und was soll ich sagen...ich will nicht mehr  :-[
Nochmal kurz, zur Aufklärung...Ich bin bei uns auf Arbeit sozusagen allein, nur mein Chef und noch eine Anwältin...also nix mit Betriebsarzt oder Schwangerenvertretung oder dergleichen  :( Das macht es natürlich dann auch besonders schwer wenn ich mal ausfalle...bleibt halt alles liegen...
Mein Chef hat nun versucht nochmal mit meiner Ärztin zu sprechen wegen dem BV...die stellt sich aber stur  >:( Obwohl es mir ja nicht gut geht nach einer gewissen arbeitszeit...
Wir versuchen es jetzt über die Krankenkasse und ansonsten würde ich nochmal bei meinem Hausarzt vorsprechen...
Aber auf jedenfall geh ich ab November nur noch 4h...keine Ahnung wie wir es ohne BV machen  :-\ :-\ :-\

@baba:
Na ein Glück...aber wat für eine dusselige Sprechstundenhilfe  >:(

@greta:
Tut mir leid dass ihr euch gestritten habt...hoffe ihr habt euch vor dem Schlafengehen wieder versöhnt und jetzt ist alles wieder gut  :-*

@maus:

Freut mich das die Zuckerwerte in Ordnung sind...davor hat es mir auch echt gegraut, falls die nicht gut wären...kann momentan überhaupt nicht auf Schoki verzichten  ;)

@feelina:
Mit dem Sodbrennen fängt bei mir jetzt auch an  >:( Aber den Tipp von Nini hab ich auch schon gehört mit der Milch...

@nini:
Freut mich das ihr soviele Sachen geschenkt bekommen habt  :D
Meine Freundinnen warten schon alle auf meine Babyparty um mich dann zuzuschütten  ;D

@schnegge:
Mach mal *Piep*...auch mit Schnupfnase  ;)

Svenja2411

---

Nini

guten morgen!

@ greta: JAAAAA :) ICH BIN HEUTE UNTER HUNDERT TAGEN!! wir sind nur noch zweistellig :) svenja auch ;) !

@ luna: irgendwie muss es doch einen weg geben? woher kommst du? bei uns gibt es auch keinen betriebsarzt extra für den kiga. bei uns ist der für viele unterschiedliche bereiche eigentlich für alle firmen hier in der nähe zuständig. BAD heißt das bei uns. ich weiß nicht, ob die helfen könnten.

@ sodbrennen: milch soll helfen, aber davon bekomme ich tierische bauchschmerzen und konnte ich vor der ss schon nur wenig trinken! joghurt geht tagsüber inzwischen wieder, aber mit sicherheit esse ich den nicht vorm schlafen gehen :)

@ me: meine nacht war der horror! bis 2:40 habe ich gut geschlafen, hatte beim einschlafen kopfschmerzen und war KO! doch, als ich dann einmal wach war, kam ich lange nicht zur ruhe! ich hatte kopfweh, mir war heiß, aber ich habe doch gefroren irgendwie, ich war sehr, sehr unruhig :( keine ahnung, was das war!! ich kann ja nicht nur nachts fieber bekommen!? gemessen habe ich nicht...
irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen nach 5 uhr... doch mein schatz meinte, dass ich zwischendurch ganz unruhig geschlafen und sogar im schlaf gesprochen habe...er wollte mich wecken, hat mir dann aber nur beruhigend zugesprochen!

heute morgen hatte ich immernoch kopfweh, meine nase läuft auch wieder mehr...

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

Lunacole

Mädels...ich hab das BV!!!!  s-springen s-springen s-springen

Die Krankenkasse hat nun endlich zurückgerufen und ihre Zustimmung gegeben  s-dance
Geh also ab November nur noch 4h täglich arbeiten! Die Arbeitszeit ist zwar von 14-18 Uhr, damit sich die "Neue" an den Ablauf am Morgen gewöhnen kann...aber ist ja wurscht!

Mein chef möchte zwar trotzdem noch, dass ich mal bei meinem Hausarzt vorsprechen und wenn der mir das BV ausspricht, sind wir auf jeden Fall auf der sicheren Seite  :D :D

Ich freu mich sooooooooo  :D

Nini

@ luna: hey super!! das freut mich für dich! dann kannst du dich schon mal etwas zurück ziehen! sucht dein AG dann nun erst einmal nur eine neue für morgens oder gleich für den ganzen tag?

Lunacole

@nini:
Wir besetzen meine Stelle quasi mit zwei Leuten (die zweite kommt erst im Januar) und eine davon bleibt wenn ich wieder da bin, da ich ja nach der Elternzeit auch nicht Vollzeit gehen will...
Eine der beiden geht früh und die andere am Nachmittag arbeiten...so sind wir auch auf der sicheren Seite bei Urlaub oder Krankheit...

Nini

@ luna: na das ist doch eine gute idee :) wenn sich zwei finden für die stunden. sind dann ja nicht sooo viele für jede?

ich wünsche euch allen einen schönen abend!

lg, nini

Greta

Juhu!

Komme gerade vom GVK und muss sagen, auch wenn ich das alles nicht so ernstnehme, es war erholsam. ;) Vor allem, da ich heute eine fiese Auseinandersetzung mit einer Kollegin hatte, die mich aus heiterem Himmel angegangen ist.

@Streit mit Mann: Gestern abend ging es nochmal richtig rund. Ich bin ja seltenst auf Konfrontation aus und versuche immer diplomatisch zu sein, aber gestern ist mir der Kragen geplatzt. Und schreien tat mal gut, um Anspannung loszuwerden. Und dann haben wir uns auch wieder versöhnt. Von daher alles gut. Ich schätze, ich bin momentan nicht so einfach zu händeln (2 Streits in 24 Stunden...).

@luna: Das freut mich. :) Klingt total gut mit dem BV.

@Nini und svenja: Dann mal Glückwunsch zur UHU! Ich will auch!!!! Aber ich habe beschlossen, ich werde jetzt die letzten 16 Wochen genießen. Irgendwie.

@GVK: Gruppe ist echt nett, nette neue Leute dabei, aber ich habe fast ein schlechtes Gewissen, weil ich das Ganze immer mit einem Augenzwinkern beobachte und diesen Kurs auch als Unterhaltungsprogramm für mich sehe. *rotwerd* Ich kann nicht ernst bleiben, wenn ich die Wehe mit einem Atemzug begrüßen soll.

LG,

Greta

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

@greta:
Freut mich, dass du dich wieder mit deinem Mann vertragen hast  ;)
Ich hasse es immer mich zu streiten...kommt aber bei uns aber auch seeeehr selten vor  8)

@nini:

Ja das ist echt praktisch, wenn man das so über den Tag verteilen kann und mein chef ist dann auch auf der sicheren Seite bei Krankheit oder Urlaub

@me:
Mir gehts soweit prima... :D
Am montag ist nun endlich der 3/4D Termin...Freu mich schon total...hoffe so sehr das sich unser Krümel dann auch ordentlich präsentiert  ::)

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Nini

@ GVK: ich bin gespannt :) bei uns geht er ja erst am 8.11. los.

@ luna: viel spaß beim 3D ultraschall. wir machen den ja leider nicht, ist zu teuer!

@ me: ich hatte heute nacht sodbrennen, ein piecksen im magen und mein bauch war ganz hart... ich habe dann ne reiswaffel gegessen und mir ein körnerkissen gemacht. dann konnte ich auch irgendwann wieder schlafen.
mein kopf tut etwas weh, mein magen grummelt, ich bin müde... werde heute nicht viel machen (können). verabredung mit meiner freundin musste ich auch absagen... will sie und ihre kleine ja nicht anstecken!
ich weiß nicht, ob ich mit meiner ständigen erkältung und so mal zum arzt soll? aber ich bin ja eh zuhause und muss nicht krank geschrieben werden...

ich hab am 17.11. um 16:30 termin mit US!

Lillilein

hallo mädels....

greta: ach je, streit ist immer doof... aber 7km laufen?!  :o wow, da musstest du dich wohl echt abreagieren ;)

bv: dass das so schwierig ist... mein fa hat damals gesagt ich darf nicht, hat nen attest geschrieben und gut war.....  ???

gvk: ich könnt da auch nicht ernst bleiben  :P aber ich mach ja keinen :)

termine: ich steig da auch nicht durch, weil auch leider die seite nicht aktuell ist vorne... outings auch nicht... aber wir berichten ja immer von den terminen... :) da verpassen wir schon nix...

us: mir geht es noch nicht so... strengt mich alles sehr an... tagsüber geht es, aber nachts schlaf ich nicht, weil alles so rasselt.... schlimm echt.... ich muss morgen wieder zum arzt, vielleicht bekomm ich doch noch antiniotika, denn das cortison-spray hab ich nicht genommen... da steht drin,d ass man nicht genau weiß, welche auswirkungen das aufs baby haben kann. man soll genau abwägen, wie wichtig die einnahme ist.... da hab ich es weg gelassen...  :-\

so, ich versuche timi mal hin  zu legen... macht´s gut!

Greta

Hi zusammen,

ich warne Euch vor, das wird ein Egopost... ;) Aber zunächst: Mein ET ist der 12.2. (wurde nochmal neu berechnet in der 10. ssw.

@me: Komme gerade vom FA. Zunächst mal mussten wir schon 45 Minuten warten bis zum Wiegen (nur 1,5 kg mehr in den letzten 4 Wochen) und Blutabnahme. Die Arzthelferin kannte ich noch nicht und die war unglaulich unsicher, fragte, ob ich gute oder schlechte Venen habe (schlechte), wurde dann panisch und hatte Angst, nicht sofort zu treffen (ist kein Problem, bin ich gewohnt) und mir wehzutun (auch nicht ungewöhnlich). Dann nochmal 20 Minuten warten, dann endlich Ultraschall.

Der Kleine drehte sich immer weg, liegt wohl gut, aber irgendwie war ich vom ganzen Warten total unruhig innerlich und konnte es nicht genießen. Und der Kleine eben auch nicht. Er trat ziemlich heftig und ich hab dann gesagt, ne, sorry, wir müssen nicht noch länger schallen, ich hab Hunger und will einfach nur weg. Schnell noch gemessen und dann kam das, was mich panisch macht: Laut Länge wäre ich 23+1 statt 24+4. Arzt sagt, kein Grund zur Sorge, das können Messungenauigkeiten sein, außerdem wächst kein Kind wie ein Computer nach Schema, aber zusammen mit meinem eh immer unruhigeren Gefühl fühle ich mich jetzt schlecht. :(
Der Arzt hat sich für das Warten auch mehrmals entschuldigt und erklärt, dass es zwei Notfälle gab, die dazwischen geschoben werden mussten, was auch ok ist, aber irgendwie war das einfach blöd heute.

Nächster FA-Termin ist am 26.11. um 9 Uhr. Hoffentlich mit besserer Laune meinerseits und mehr innerer Ruhe. Da machen wir auch den Glukosetest.

Dazu kommt, dass meine Mutter seit 2 Jahren schwer krank ist, es aber keine genaue Diagnose gibt und wir mal hören, sie hat nur noch ein paar Monate, dann wieder heißt es, noch ein paar jahre. Und heute ist sie wieder ins Krankenhaus zu einem Spezialisten gekommen, um einen letzten Diagnostikversuch zu starten. Das hatte/habe ich natürlich auch den ganzen Tag im Hinterkopf, was eben auch nicht zur Ausgeglichenheit beiträgt.

Aber etwas Positives: Wir haben heute meine Schwester gefragt, ob sie Patin werden will. Und sie hat sich total gefreut und sofort ja gesagt. :)

@Lilli: Ja, 7km taten gut zum Abreagieren, aber man sollte vorher definitiv die Blase entleeren, denn das war echt das Hauptproblem. ;)

@GVK: Ich bin ja beruhigt, dass nicht nur ich das nicht so ernstnehme und dass es auch Frauen gibt, die keinen Kurs machen. Ich mache ihn ja hauptsächlich, weil alle anderen mir sagten, ich müsse einen machen. Und das hat so genervt, dass ich jetzt einen mache. ;)

@Überweisung: Der FA hat mir heute eine Überweisung zur Poliklinik zwecks Geburtsplanung ausgestellt, ohne dass ich das wusste. Die Arzthelferin meinte, das macht er immer. Aufgrund der ganzen Hektik in der Praxis blieb auch wenig Zeit zum Nachfragen. Wisst Ihr, wofür die wohl sein könnte? Zur Anmeldung in einer Klinik?

LG,

Greta

Edit: So, Anruf von der Hausärztin. Mein Cholesterinwert ist viel zu hoch (276, bis 200 wäre normal). Ich soll auf Schoki verzichten. Beim FA wurde heute auch noch mal Blut abgenommen. Wird da auch das Cholesterin mit gemessen? Kann der Wert ausnahmsweise so hoch gewesen sein? Denn ich esse nicht mehr Schoki als vor der SS und hatte noch nie Probleme damit...

Feelina

huhu!

@Luna: yippieh! Endlich das BV, freut mich für dich! Da ist man doch gleich entspannter, oder?

@svenja: die Telefonliste!!! Oh man, das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen... sorry, jetzt bin ich so spät dran. Ich schick dir gleich eine PN mit den Daten.

@GVK: ich bin auch schon gespannt. Meine Hebamme meinte aber schon, dass es ihr eher um Informationsvermittlung geht, als um dieses "sprechen wir mit unserem Bauch". Sie ist da glaube ich nicht so "typisch", was ich gut finde!

@Greta: Das mit den Werten ist ja komisch, hab noch nie gehört, dass auch der Cholesterinwert durch eine SS ansteigen kann.
Ich kann verstehen, dass es dich verunsichert, dass der Zwerg kleiner ist als brechnet, aber wenn dein Arzt sagt, dass kann passieren, ist es sicher nicht schlimmes. Vielleicht holt er bis zum nächsten Termin ja wieder auf.
Wir haben übrigens den gleichen ET  :)
Mit der Überweisung zur Klinik weiß ich auch nichts anzufangen.

@3D: ich bin noch am überlegen ob ich das machen lassen möchte. Eigentlich würde ich so gerne, aber es ist eben echt ein teurer Spaß  :-\
Was zahlt ihr denn so?