~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

lunata

guten morgen mädls,

hier mal ne kleine abkühlung  ;D

na wie war euer wochenende? ich hab mich daheim mit klimaanlage eingesperrt  ;D

@Luna: Daumen sind gedrückt - berichte uns gleich  s-daumendruck
ich frag mich auch, wie ich die woche überstehen soll  :( 2 wochen noch und dann habe ich endlich uuurlaub  s-springen

@ssbeschwerden: irgendwie sind die weg  ??? geht's noch irgendwem so? seit gestern hab ich null übelkeit mehr und irgendwie auch nicht mehr so viel ekel - macht mir bisschen sorgen.
das einzige anzeichen das ich habe, sind momentan die brüste

@all: schönen tag  :-* s-winken
17.06. - 4+6 leere Fruchthöhle sichtbar
23.06. - 5+5 FH mit Dottersack
08.07. - 7+6 13mm und Herzchen schlägt!

Make a pregnancy ticker

* 04/08 7SSW

Sanura

Hallo ihr Lieben,

so wir sind wieder Daheim. Waren das ganze Wochenende unterwegs ...hatten Großeltern-Outing!!! s-dance
War total schön, sie haben sich sooo sehr gefreut! Ich bin auch total froh, dass sie endlich bescheid wissen, denn das Geheimhalten fiel wirklich schwer. Aber es war uns wichtig es persönlich und nicht am Telefon zu machen.
Bin jetzt aber auch froh endlich wieder daheim zu sein. Das WE hat mich ganz schön gelaugt. Einmal die insgesamt 800km die wir zurück gelegt haben und das bei der Hitze und ohne Klimaanlage im Auto und dann war es auch einfach zu viel Action für mich.
Mir geht es auch so, dass mir schnell alles zu viel wird. Ich bin dann allerdings schnell genervt und zickig.

@Wärme
Ich hab jetzt auch ganz schön Kreislaufprobleme und kann tagsüber nicht mehr raus. Wir haben nur das große Glück, dass unsere Wohnung ziemlich kühl ist und es daher wenigstens in den vier Wänden aushaltbar ist.
Heut abend, wenn mein Männe von der Arbeit kommt, werden wir auch nochmal schnell ins Freibad gehen und uns ein wenig abkühlen.

@ss-Anzeichen
Meine Übelkeit ist auch so gut wie weg. Was allerdings noch sehr ausgeprägt ist, ist der Ekel vorm Essen. Ansonsten bin ich immer mal wieder ziemlich müde und fühl mich total ausgelaugt.
Von einer Kugel ist bei mir auch noch nichts zu sehen.

@alle mit Fa-Termin
Drück euch die Daumen, dass alles gut ist und freu mich auf eure Berichte!!!

LG
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Mika

Hallo Mädels,

mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen. Vorallem am WE ging es mir ganz schlecht, ich hatte eine Migräneattacke mit Übelkeit, die sich fast über 2 Tage gezogen hat  :( Das war echt furchtbar, insofern ich ja auch nichts einnehmen konnte. Sowas hatte ich noch nie, ich hab nur im Bett gelegen. Meine Mutter hatte das auch, als sie mit mir ss war. Ansonsten habe ich auch keine besonderen Anzeichen mehr, keine Übelkeit, nur die Brüste sind noch empfindlich und bei der Wärme bin ich oft kaputt und der Kreislauf im Keller. Ekel hab ich nur bei manchen Gerüchen: in der Metzgerei oder bei Bananen oder Pfefferminztee  ???... Ich ess im Moment nicht so gern süsses, ansonsten war ich eigentlich immer total die Naschkatze. Einen Bauch hab ich noch nicht, eher so aufgequollen  :P :P ;D, ich freu mich auch schon auf die Kugel!!!! Übernächsten Freitag ist eeeeendlich mein FA-Termin, ich hoffe es ist alles gut. Irgendwie macht man sich doch immer Sorgen, oder?!

@Lunacole: und wie war dein Termin heute?

Zimtschnegge

@ Lunacole: Meld Dich mal ;) *neugier*

Mal kurz.... ES REGNET!!!! und es ist soooooooooo schön kühl!!!! Oh man tut das gut  ::) ::)

wioli

abend,
bei mir regnets auch und gewittert und donnert und blitzt und die Fenster sind offen und  frische Luft kommt rein....genial!!!!!

Schnegge-wo kommst du denn her?kann mir bei der Menge leute nicht merken...(ich hoffe , e ssit in ordnung, dass ich dich schnegge nenne?wennn nichit, sag bescheid ;))

Heute hat mir schion wieder jemand gesagt, dass ich schwanger bin, Ich hab angefangen,war ne bekannte auf ner Geb.feier und sie meinete, sie sah es sofort, traute isch aber nicht zu frage, und zwar sah sie es an der Gesichtshaut, busen, und bauch...mein dicker Blähbauch.. :-\

Zimtschnegge

@ Wioli: Ich komme aus Hessen bzw. aus der Nähe von Darmstadt. Und für alle wer mag kann mich auch Katja nennen, denn so heisse ich im realen Leben  ;D

Svenja2411

---

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

kurzer Egopost bevor ich nachlesen geh  ;)

Also der FA-Termin war supi...Schnubbi geht es prächtig, Herz hat geschlagen und es ist alles dran  ;) Hier mal mein Schnubbilein:

Haben dann auch das komplette Programm durch...Pippi und wiegen  >:(...Ich bin gsd Toxo positiv, hab kurz mit der Hebamme gesproche, die ich aber nicht nehmen werde weil ich eine Beleghebamme will. Und ich hab endlich (!) meinen Mutterpass bekommen, war der total stolze Moment. Jetzt bin ich offizielle Mutti  ;D Ich wurde im ET etwas nach hinten geschoben, was ich aber denke ihrem PC Programm geschuldet ist...Also neuer ET 15.02.10 und neuer FA Termin 16.08. 16:30 Uhr

Hab ich noch was vergessen  ??? Fällt mir jetzt nicht ein  ;)

Ach ja...ich hab keinen linken Knöchel mehr  ;D ;D ;D Supi..in der 10 Wochen schon dicken Klumpfuß...wo soll das noch hinführen  ;D ;D ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

guten morgen,

ich hoffe euch geht´s allen gut  ;)

@luna, tolles bildchen  :D und rießen baby  :o :o :o

wenn ich mir das us bild so genau angucke, dann muß ich feststellen, daß bei meinem baby, der dottersack rießig war, der war ja fast so groß wie der kopf  :o :o :o :o also denke ich mal, daß unser kind einfach nicht gesund war und deswegen ein engelchen geworden ist  :-\

ich wünsche euch allen noch nen schönen tag und bis bald  s-winken
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lunacole

@andi:
Hallo Süße!!! Wie gehts dir? Ich hoffe bei euch ist soweit es geht alles gut?
Ich hab auch gleich beim US gesagt...wow...Riesenbaby...aber sie meinte es wäre völlig normal von der Größe her  :o :o :o Naja, wenn die FA das sagt  ;)

wioli

Morgen,

@lunacole- fantastisch!!!!!! Sehr schön und prächtig wirkt es schon auf mich...

bei uns in bayern hat es auch gewittert und etwas geregnet gestern abend, hat ein wenig abgekühlt.
Nun werde ich heute putzen, seit langem habe ich überhaupt kraft dafür!!!!!!
Und zwischen drinn etwas arbeit
Mir gehts  s-springen s-springen s-springensupi!

Habe keine beschwerden, nur das übliche, aber sonst gut *daumendrückdassessobleibt*

Und ich erfuhr dass meine fReundin mein ultraschallfoto sich als Bildschirmschonner eingestellt hat...bin sehr gerhürt, hätte nicht gedacht, dass es ihr so nahe geht....find es sehr schön :-*

Sanura

Hallo Mädels,

@luncole
Man, dass ist ja mal ein tolles Bild. Schön, dass es deinem Schnuppi so gut geht und er so super wächst.  s-klatschen
Ist die Hebamme mit in der FA-Praxis? Bei meinem FA ist direkt gegenüber eine Hebammenpraxis, würd da auch gern mal reinlunsen, aber ich denke immer, dass es noch zu früh ist.  ::)

@Andi
Schön, dass du dich mal meldest. Wie gehts dir?

@wetter
Bei uns sind gestern auch nur 3 Tropfen gefallen. LEIDER!! Der Garten hätte es mal dringend nötig. Aber es hat ganz schön gewindet und dadurch ist es auch auf angenehme 20 Grad abgekühlt.....das war ja so was von angenehm.

Heut nacht war schon die zweite Nacht wo ich kaum schlafen konnte, weil die Gebärmutter gezwickt und gezwackt hat. Tagsüber nichts, kein Mucks und nachts geht es dann richtig ab. Heut nacht hab ich im Halbschlaf schon gedacht, ich hätte ne riesen Kugel dran und kann mich deswegen nicht mehr auf den Bauch legen.  ;D

Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Bei uns hats gar nicht geregnet  :P. Ich freue mich echt jetzt schon wie blöd auf den Herbst...

@lunacole: tolles Bild! Freut mich sehr, dass es deinem Krümel gut geht!

@Andi: schön von dir zu lesen, ich hoffe dir gehts wieder ganz gut  s-winken

@SS Anzeichen: das wird bei mir auch weniger, aber man sagt ja auch immer, dass Übelkeit und Müdigkeit nach und nach besser werden.

@Hebamme: ich denke auch immer, dass es dafür zu früh ist  ??? Eigentlich würde ich mich darum auch gerne schon kümmern, hätte nämlich auch gerne eine Beleghebamme und hab eh immer tausend Fragen, aber ab wann "kann" man eine Hebamme überhaupt in Anspruch nehmen? Bezahlt das die KK? Ich hab da echt keine Ahnung  :-[

@Apropos tausend Fragen  ;)

Nehmt ihr eigentlich Nahrungsergänzungsmittel?
Klar ich nehme Folsäure, aber braucht man auch andere Sachen?
Es gibt ja soooo viele Produkte für Schwangere, die Preise sind da ja auch sehr unterschiedlich... ich bin unsicher, ob ich da was nehmen sollte. Ich esse weder extrem gesund noch ungesund... vielleicht Fischölkapseln, denn Fisch mag ich nicht so gern  ???

Und misst jemand selbst den vaginalen PH Wert? Wenn ja mit welchem Produkt, mit diesen Handschuhen?

Lunacole

@feelina:
Das Thema mit der Hebamme steht bei mir momentan auch an erste Stelle  ;)
Ich möchte nämlich auch eine Beleghebamme und die zu finden ist gar nicht so einfach  :-\ Meine Wunschkandidatin z. B. kann mich nicht betreuen, weil sie zu dem Zeitpunkt um Urlaub ist wo ich entbinde, da war ich schon sehr enttäuscht  :-[
Hab jetzt noch zwei wo ich anrufen werde, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen  ;)

wioli

@nahrungsergenzungsmittel- ich nehme nichts und würde auch niemanden etwas empfehlen, was nicht nötig ist. Wenn du dich normal ernährts, hast nichts zu befürchten...und wenn dir wichtig ist, mehr mineralstoffe und vitamine zu sich zur sicherheit zu nehmen, dann würde ich statt teuren vitaminen, mal ein apfel mehr essen, salat öfter, frisches Gemüse mal zum mittagessen machen, auf fertiggerichte etwas verzichten und dann hast du deine Vitamine und das gesünder und günstiger. die chemisch aufbereiteten Vitamine sind eh nicht so gut und wenn mann zu viele zu sich nimmt, geht man Gefahr der Überdosierung, das ist dann noch schlimmer, als wenn du mal weniger fischöl zb. zu dir nimmst.

Wozu brauch man den PH wert zu hause? Bei mir macht es der Fa, wenn ich da bin und daheim brauch ich nicht.Wozu so verrückt machen?

Feelina, wir sind nur schwanger ;)

Feelina

@Lunacole: dann drück ich die Daumen, dass du noch eine Hebi findest! Da werde ich mich in der nächsten Zeit auch mal informieren, kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so einfach ist.

@Wioli: stimmt wir sind nur schwanger  ;D
Ich bin da glaube ich ein bißchen verrückt weils das erste Kind ist und ich auf die SS ein Jahr warten musste, da will ich alles richtig machen  ;)
Beruhigt mich aber, dass du auch nichts besonderses zusätzlich nimmst.

Und zum PH Wert.. meine FA kontrolliert den gar nicht  ???. Finde ich eigentlich ein bißchen komisch und da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Infektionen hatte, wollte ich den schon zur Sicherheit selber ab und an testen. Ich bin da leider sehr anfällig.

wioli

@feelina
bei mir ist das die erste ss und musste auch warten, aber nicht sooo lange, nur halbes jahr. :)
Aber wir müssen uns nicht verrückt machen, wichtig ist, dass wir das wichtigste zur Ernährung, "Drogen" und gesundem verhalten wissen, um den Rest sollen sihc unser eÄrzte kümmern. Frag doch deine Fa warum sie keinen PHtest macht..., oder dass du wünscht, dass sie es macht, da du anfällig bist.Kostet bestimmt nichts, son Stäbchen.
Ich ertappe mich aber selber an Sachen, die ich nicht darf...z. in de rArbeit Kinder tragen, oder eltzens kochte ich mit Fetakäse, mitten im Essen fiel mir ein, dass es gefährlich ist :-X und so weiter...will auch nichts falsch machen :-\
Wie gesagt, öfter mal einen Apfel u co. ;D
gruss wiola

Zimtschnegge

@ Luna: Superschönes Bildchen!!!  :D

Fasse mich mal kurz jetzt, später mehr ;)

Ich habe die Liste aktualisiert, sollte ich jemanden gelöscht haben oder jemanden vergessen haben, gebt mir bitte Bescheid!!!! Ich ändere es dann sofort wieder ab.

Lunacole

@schnegge:
Danke  :-* Nimm doch vielleicht mal die erledigten FA Termine raus...das sind nämlich schon ganz schön viele  ;) Da kriegt man mal auch einen Überblick wer wirklich "aktiv" ist

Lunacole

Und schon haste meine NFM rausgeschmissen...du Luder  S:D...also bitte wieder eintragen am 03.08. 17:00 Uhr
Wäre es auch net etwas übersichtlicher es chronologisch zu machen?

Zimtschnegge

@ Luna: Schon dabei  ;D is mir auch grad aufgefallen *looool*

Lunacole

Sooooo...Hebamme die 2. Hatte jetzt endlich mal die zweite meiner Favoritenliste an der Strippe und die sagte mir, dass es noch nicht raus ist, ob sie überhaupt noch Beleggeburten macht...hängt irgendwie mit der Haftpflichtversicherung zusammen und ob das Krankenhaus die Kosten dafür übernimmt...Sie steht halt noch in Verhandlung...Soll in nem Monat nochmal anrufen  :( Drückt mir mal bitte bitte bitte die Daumen, ich will nämlich kein 0815 Hebamme die ich erst am Tag der Geburt kennenlerne  >:(

Zimtschnegge

@ Luna: Meine Daumen sind gedrückt!

Meine Hebamme is 3 Wochen im Urlaub... auch toll.. naja solange sie im Februar greifbar ist, soll sie mal machen *loool*

Lillilein

Hallo Mädels!

Mein FA-Termin fehlt noch vorne... 16.7. um 16:30 Uhr... Wenn alles gut ist, bekomme ich dann meinen MUPa, den hab ich da vor zwei Wochen abgegeben.... ;)

Ansonsten geht es mir bäh.... Ganz dolle Übelkeit, inzwischen wesentlich schlimmer als bei Tim damals, beginnt gleich bei aufstehen und geht bis nachmittags.... Schwindel hab ich nun auch und bei dem Wetter..... Aber wem sag ich das  ::) Hab inzwischen aber echt Probleme die Hunderunde mit Tim zu meistern. Bin einfach nicht ganz da und muss immer kämpfen nicht umzukippen :-\ Hoffentlich wird das bald besser....

Seit Sonntag sind unsere Vermieter da. Die Wohnen in Hessen und sind immer mal nen paar Tage hier. Unser Verhältnis ist eher "gespannt" und demnach sit es für mich immer schlimm  :( Dieses Mal bleiben sie bis Samstag.... Das wird eine verdammt lange Woche.....