~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

DatJenny

Guten Morgen ihr Lieben!

Nachdem gestern mein beitrag weg war, versuch ich es heute nochmal ;)

@lilli: Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht persönlich von mir angegriffen, so war es nicht gemeint. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute für deine Schwangerschaft! :)

@schnegge: Hoffe du hast dich gut von deinem Migräneanfall erholt  :-*

@luna: Ja das KIZI gibts in ganz unterschiedlichen Preisen, obwohl alles von Welle Möbel ist. Wir haben das Bett geschenkt bekommen und die Wickelkommode bekommen wir auch geschenkt, mehr brauchen wir für den Anfang in unserer kleinen Wohnung nicht. Hier bekommen wir die Sachen her: http://www.trends.de/babyzimmer-leni/0273695/seite/1/modus/ss/sortierung/sys0/suchbegriffe/leni/anzahl/18.shtml
Viel günstiger als bei euch oder?

So ich meld mich später nochmal  :-*

Feelina

Hallo ihr Süßen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Danke erstmal für eure beruhigenden Worte! Unser Krümel scheint tatsächlich nur keine Lust gehabt zu haben, die letzten Tage war wieder gut was los  :)
Wir haben gestern den Kiwa von meiner Schwägerin in spe geschenkt bekommen *freu*. Nicht das neueste Modell, aber ein Teutonia Mistral Sports von 2005, mir gefällt er und das spart uns natürlich Geld  :D

@Bensmama: ich hab mir eure HP angeguckt und sie ist wirklich schön gemacht! So liebevoll! Als du geschrieben hast wie es dir kurz nach Bens Geburt ging, weil er weg musste und ihr nicht wusstet was los war.... da musste ich echt mit den Tränen kämpfen, das muss schrecklich gewesen sein!!!
Toll, wie ihr das alles macht und so zuversichtlich seid, ihr habt meinen vollen Respekt!!

@Nini: war auch bei die gucken, süßes Kleid  :D. War bestimmt lustig! Ist dein Schatz gut nach hause gekommen? Das Wiedersehen nach einem getrennten WE ist immer schön finde ich.

@Schnegge: wie gehts deinem Kopf?

@Jenny: da habt ihr ja Glück mit dem Zimmer!

Bleibt das jetzt eigentlich mit dieser Werbung so???? Das nervt mich dermaßen, ich guck echt schon deswegen seltener hier rein. Kann ich das irgendwie ausstellen??

steff87

@lunacole echt süße babybilder!!Und glückwunsch zur unter hundert!!Das mit deiner hebi ist ja heftig,...die arme,...

@mistery herzlich willkommen!!!Ich möchte auch gerne nen paar plätzchen abhaben!!! ;D

@greta das mit deiner chefin tut mir leid....und gute besserung mit deinem rücken!

@butterflies lucas ist echt ein schöner name!

@datjenny hab auch am 11.11 nen termin im kkh aber um 11.20uhr!

@gewicht hab schon 14 kg zu genommen,... :s ich bin auch mit normalgewicht gestartet.

@feelina  hab an manchen tagen auch weniger kindsbewegungen.vorrallem wenn ich viel um die ohren hab,...falls es in den nächsten tagen nicht mehr wird würde ich lieber zum fa gehn.bevor man sich ganz verrückt macht!

@schnegge hoffe dir geht es besser!!Fa termin 19.11 !!!!!

@maus hatte auch schon öfters sowas geträumt,...denke auch das man nur seine ängste verarbeitet,...also keine panik!

@me war am donnerstag ja  wieder beim fa.Denn beiden mäusen geht es super.sind weiter gewachsen.Hab meine fa gefragt ,ob ich nun doch noch auf ne normale geburt hoffen kann aber da ich nur 1 mutterkuchen hab und der auch noch zu klein ist und das eine kind weniger wiegt als das andere wird es halt nen kaiserschnitt.So nachher zum GVK,... :)

Svenja2411

---

Nini

huhu!

@ ctg: ja, wir gehen nun heute abend nur zum geburtsvorbereitungskurs. ich kann meine hebamme nicht erreichen. aber am wochenende war nun nichts wirklich besorgniserregenes.

@ kleidung: wir haben noch jede menge von meiner schwiegermutter bekommen! super tolle sachen :) nun haben wir wirklich echt genug!! :D

@ me: ich hatte heute einen unglaublichen morgen :)
mein schatz hat mir heute morgen einen heiratsantrag gemacht!!! er hat brötchen besorgt, blumen gekauft und mcih dann vor dem frühstück gefragt :)
ich habe einen ring bekommen :) natürlich! und ein amulett, wo ich zwei bilder reinmachen kann, beides in silber :) und dann eben noch die blumen und dann hat er noch ein plakat gemacht, dass er aber nun vorher doch nicht aufgehängt hatte. da steht drauf "janine, ich liebe dich! willst du mich heiraten" :) das hängen wir trotzdem noch an unseren balkon.

lg, nini

Mistery

@nini: wow, herzlichen Glückwunsch  :)

@Träume: oja, die hab ich auch immer wieder und mach mich deswegen total verrückt.

@me: konnte heut Nacht mal wieder fast nicht schlafen, mein Ischias tat so weh und jetzt bin ich total fertig  :(

3 * im Herzen

Jenniemaus5

@Nini: herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!  :) Das hört sich aber romantisch an... geniesst noch die ruhige Zeit.  ;)

@Mistery: Oje du Arme, hast du das schon lange mit dem Ischias? Ich bin "nur" von Sodbrennen gequält...

@steff: schön das es beiden Mäusen gut geht! Drücke dir die Daumen das es auch so weiter geht!!!  ;)

/Kaiserschnitt: Mädels bin momentan so en Schisser habe mir echt schon überlegt ob en Kaiserschnitt besser wäre. Aber dann denke ich immer, man andre Frauen leben auch noch... Aber trotzdem.  :-[ Bin ich da irgendwie zu ängstlich??

Mistery

@JMaus: Ja, immer wieder, mal rechts mal links und gestern wars ganz schlimm. Von Sodbrennen bin ich bisher zum Glück verschont geblieben  ;) Kenn das aber auch so eigentlich nicht. Ich hab das nie und hoff, dass auch die Schwangerschaft weitgehend frei von Sodbrennen wird.

@Kaiserschnitt: Mir geht's grad andersrum. Ich möchte unbedingt eine "normale" Geburt und habe Angst, dass es ein Kaiserschnitt wird. Leider liegt der Kleine seit Wochen quer und das macht mir ein bisschen Angst. Ich weiß, dass hat nix zu bedeuten da er noch genug Luft hat zum drehen, aber ihm scheint es so zu gefallen und ich möchte unbedingt eine Spontangeburt.

3 * im Herzen

Jenniemaus5

@mistery: mein Kleiner lag jetzt auch die ganze Zeit quer bis zu meinem letzten Termin vor zwei Wochen. Warte ab beim nächsten Termin liegt er bestimmt mit dem Kopf nach unten und wenn nicht dann hat er noch genug Zeit... Also keinen Kopf machen.

Zimtschnegge

Guten morgen  :D

@ Nini: Wow, sowas kann man sich nur wünschen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! :-*

@ J*maus: Mach dir keinen Kopf, bist kein Schisser! Ich wünsche mir eine normale Geburt, ach weil ich dann schneller wieder auf dem Damm bin. Klar tut eine Geburt weh, ohne Frage....  der unterschied ist nur der das man diese Schmerzen nur ein Paar Stunden hat und dann nichts mehr. Nach einenm Kaiserschnitt gehts erst los. Darauf habe ich eigentlich keine Lust. Es sei denn es muss sein. Mal sehen, mein Bauchzwerg lag das letzte mal auch quer. Bin gespannt ob er sich bald wieder nach unten dreht, wäre schön.

@me: Koppaua ist weg, war echt schlimm.... fst 3 tage lang Migräne. Schrecklich  :-X

Na gut werd dann erstmal was Frühstücken, hab Kohldampf  ;D

steff87

@nini Glückwunsch zur Verlobung!!Ein echt schöner antrag!!

@mistery hoffe das dein ischias nicht mehr allzu doll schmerzt und du wieder besser schlafen kannst!

@jmaus  Also bei mir soll es wohl nen kaiserschnitt werden und ich hätte lieber ne spontan geburt.Da man nach dem kaiserschnitt ja die schmerzen danach hat.Und danke fürs daumendrücken!!

@schnegge freut mich für dich das deine migräne endlich weg ist.Bin froh das ich sowas noch nie hatte.

@me soooo in 1 std läuft bei ebay eine auktion aus für ein stillkissen,...das will ich haben!! :)  Und danach zu meiner mama  zum mittagsessen,... ;)

Feelina

Huhu!

@Nini: oh wie schön!!! Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung  s-so
Das freut mich echt für dich!!
Ich würde mir das ja irgendwie auch wünschen  :-[. Vor der SS war ich da total entspannt, aber jetzt wo ich wirklich schwanger bin wird der Wunsch doch immer größer....

@mistery: auch von mir gute Besserung!!

@Steff: berichte mal ob das mit dem Kissen geklappt hat, Daumen sind gedrückt!
Ich werd mir nächste Woche auch eins kaufen, habe mir schon eins bei Babyone ausgesucht.

@Kaiserschnitt: J*maus, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen! Ich habe auch richtig Angst vor der Geburt und denke auch ab und an mal über einen Kaiserschnitt nach. Ich finde die Entscheidung so schwer, weil man ja gar nicht weiß was auf einen zu kommt (in beiden Fällen). Und der Punkt mit den Schmerzen nach der Geburt bei einem KS, das kann einem bei einer normalen Geburt ja auch passieren. Ich kenne leider gar nicht so wenig Frauen, die keine ganz leichte Geburt hatten und dann auch längere Zeit Probleme hatten, weil eben erstmal alles verheilen musste. Das man bei einer normalen Geburt schneller wieder fit und schmerzfrei ist, ist also leider nicht gesagt und das macht mir auch so Angst! Gar nicht der Geburtstschmerz, sondern dass alles mögliche dabei kaputt reißt  :-\

Jenniemaus5

Diese beknackte Werbung hier treibt mich noch in den WAHNSINN  S:D

/geburt: na da bin ich ja irgendwie beruhigt das sich hier doch schon einige Gedanken darüber gemacht haben. Und doch ein paar "Angst" davor haben.
Hoffe das legt sich noch?

@schnegge: schon das deine Migräne weg ist.

@me: so ich werde mich jetzt mal en bissel hinlegen, bin total ko

Zimtschnegge

Zum Thema Geburt.....

Ich hab echt schiss... weil Patty so groß war und ich fast 4 Tage in der Klinik war zum Einleiten... das war schrecklich. Und sowas möchte ich nie nie mehr erleben! Deswegen hoffe ich das alles "schnell" verläuft. Gerissen bin ich auch ein bissl, wirde mit 3 Stichen am Damm genäht, aber das war echt nicht schlimm. Hat beim ersten Pipi machen etwas gebrannt und fertig. Hatte vorher brav Himbeerblättertee getrunken und auch Sitzbäder gemacht damit alles schön weich wird. Werd ich dieses mal auch wieder machen. ;)

Im Grunde kann ich es aber kaum erwarten meinen kleinen endlich in den Armen zu halten, das Gefühl wenn alles vorbei ist und das lustig/eigenartige Gefühl wenn der Bauch sooo leer ist  ;D das sind Sachen die vergisst man sein Leben lang nicht, genauso das Gefühl der Tritte im Bauch..... hach jaaa  :D

Ach zum Thema Sodbrennen: Ich nehm ja Kaiser Natron Pulver.... ein Glas Wasser und nen halben Teelöffel vom Pulver. Schmeckt iggitt!!! aber hilft sofort ;)

Nini

danke euch allen :)

@ geburt: ich habe auch schiss, aber es haben schon so viele frauen auf der welt geschafft :)

@ lage des zwerges: also meine hebamme meinte, die zwerge haben noch so viel platz! letzte woche donnerstag lag unser zwerg in beckenendlage, gestern schon wieder mit dem kopf unten :) er wälzt sich da ja immer wieder rum und wechselt die position. deswegen macht man normalerweise erst ab der 30. ssw CTG, weil die zwerge immer "abhauen" :) so wie unser gestern.
also wir haben noch zeit bzw. unsere zwerge, die richtige position zu finden :)

@ stillkissen: wir haben unseres von meiner cousine bekommen. ein theraline. sie hat meine hebamme auch und wir haben die gestern genutzt beim GVK und waren echt gut!

@ me: ich habe heute viel rumgewuselt, die wohnung stand kopf :D nun habe ich aber leider rückenschmerzen...
ich habe mir nun einen rückenstüztgurt geholt. der ist ganz angenehm!
heute abend geh ich das erste mal zum schwangerenschwimmen! bin gespannt, wie das ist!

Lunacole

Hallo meine Februar-Mamis!!!

Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden...irgendwie sind meine Vormittage zur Zeit soooo vollgestopft und am WE bin ich auch net dazu gekommen...Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen  ;)

@nini:
s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!!! Das sind ja mal tolle Neuigkeiten  :D
Wünsch dir viel Spass beim Schwangeren-Schwimmen...ist das was Besonderes...hab davon noch nie gehört  ???

@jenny:
Also mein Kizi kostet auch soviel wie in deinem Link, sprich das Bett, Wickelkommode etc....das einzige was immer raussticht ist der Eckkleiderschrank...der ist richtig fett teuer und ja auch bei deinem link gar nicht dabei  ;)
Aber find ich schonmal klasse, dass wir das selbe Zimmer haben...Mach mal Fotos wenns fertig ist...Meins kommt erst am 30.11. ...

@steff:
Freut mich das mit den zwei Zwergen alles in ordnung ist...Das mit dem Kaiserschnitt ist halt so ne Sache...ich würde auf jeden Fall auch ne natürliche Geburt bevorzugen, aber wenns für den Nachwuchs besser ist, muss man halt diesen Weg gehen  ;)

@mistery:
Mach dich wegen der Lage des Kleinen nicht verrückt...der hat noch viel Platz zum drehen...meiner liegt eigentlich seit anfang an quer...jetzt aber mehr mit der Tendenz nach unten...beim letzten US lag er genau auf dem Mumu...also wegen mir kann er so bleiben  ;D

@maus:
Ich kann deine Ängste total verstehen...ner Freundin gehts grad genauso...Aber ich für mich persönlich will unbedingt eine natürliche Geburt...Ich freu mich momentan sogar richtig auf das Erlebnis (ich weiß total bekloppt  S:D )...weil so etwas wird man vielleicht nicht ein zweites Mal erleben...Und ich denke auch, dass die Bindung zwischen Mutter und Kind stärker ist...weiß natürlich net obs tatsächlich stimmt  ;)

@schnegge:
Na Schnubsel wie gehts dir so? Wann krieg ich eigentlich mal wieder nen neues Bauchbild zu sehen?   :D

@feelina:
Hoffe es geht dir gut  s-winken

@me:

Alles prima...Oskar strampelt immer fleißig vor sich hin...heut morgen hat er mich mit seinem Schluckauf geweckt....gaaaaaaaaaaaaanz toll  S:D S:D

steff87

@Feelina Das Stillkissen hat am ende 16,10€ gekostet und das war mir dann zu viel,..da ich vorher noch eins gefunden habe das per sofort kauf gab für 13,90€.Da waren sogar die versandkosten 1€ günstiger.Was für eine länge hat dein Kissen??

@Nini Bringt so ein Gürtel denn viel??Bin am überlegen mir auch ein zu kaufen,..hab nur rückenschmerzen wenn ich längere zeit sitze,...könnte es dabei auch helfen??Und wo haste deinen her??UNd wie war Das ss Schwimmen??

@lunacole das eine mal verzeihen wir dir noch!! ;) ;D
Joa,...mal schaun was am donnerstag der arzt im kkh wegen kaiserschnitt sagt!Das mit dem wecken haben meine beiden auch schon drauf!! :)

Jenniemaus5

@luna: mal überlegen ob wir dir verzeihen.  ::) ALso ok von mir aus.  ;)

Bensmama

Hallo Mädels,

nur mal eben ganz kurz - bin froh, wenn ich mich endlich lang machen kann. Habe nur mal eben überflogen und da ist mir der Kaiserschnitt ins Auge gefallen...

Also ganz ehrlich - nach dem ich nun schon zwei KSe erlebt habe und ich einen 3. vor mir habe, kann ich von mir behaupten... niemalsnicht würde ich das freiwillig wollen  :P :'( Sicher ist eine spontane Geburt auch nicht ganz ohne, aber man ist danach wieder fitt - könnte sogar, wenn alles ok ist, am gleichen Tag wieder heim - so hatte ich mir das bei Amy gewünscht  :-\
Bei einem KS ist man so ausgeliefert. Klar, man weiß, dass innerhalb von ein paar Minuten das Krümelchen da ist, aber die ewige Vorbereitung und das ans Bett gefesselt sein danach find ich furchtbar :P
Man darf auch nie vergessen, dass es eben eine OP ist - es ist immer mit einem Risiko verbunden und ich kann es nicht verstehen, dass man sich freiwillig unters Messer legt, wo doch Millionen Frauen schon vor uns ihre Kinder auf natürliche Weise bekommen haben. Finde es schade, dass es mehr und mehr zum Trend wird.

So, das mal mein Senf bzw. ist es ja eine Erfahrung von mir dazu.

Meld mich dann morgen noch einmal.

Schönen Abend euch allen und LG,
Mandy

Zimtschnegge

Schönen guten morgen!!!

@ Bensmama: Wahre worte!!!  :D

@ Luna: Bauchbilder würd ich gern machen wenn meine Cam mitspielen würde. Glaub das ich demnächst ne neue brauche :(

@ me: Mein Bauchbewohner hat mich vorhin echt nett geweckt, erst nen Tritt in die Magengend und dann muss er sich durchs strecken so lang gemacht haben das ich nen richtigen Stich richtung Blinddarm hatte! War Steinhart  :o als ich dann bissi gegengedrückt hatte wars wieder weg.

Nini

guten morgen!

@ steff: mein gürtel ist von cellacare. ich habe meinen bei ebay gekauft für 2,05. größe 2 habe ich nun. aber das musst du schauen, je nach bauchumfang. du kannst dir den wohl auch verschreiben lassen, aber ich habe den eben so gekauft. ich habe den hauptsächlich nun um, wenn ich hier viel schaffe. ob der beim längeren sitzen angenehm ist, weiß ich nicht.
außerdem habe ich mir noch von theraline einen gürtel bestellt, wo man wahlweise ein körnerkissen, kühlkissen, ein polsterkissen oder ein schutzschild (hauptsächlich dazu da, es nach einem kaiserschnitt zu nutzen). man kann den gürtel auch super umdrehen und dann eben den unteren rücken wärmen :) das ist sehr angenehm!

@ ss- schwimmen: das war toll!! :) ich habe mich sooo leicht gefühlt! ich muss zwar 20km fahren bis dahin und es ist relativ teuer, aber es lohnt sich! ich werde nun aber auch öfter hier ins schwimmbad fahren und einfach bissl im warmen wasser rumhüpfen :) das tat meinem rücken sehr gut gestern!

@ me: mir gehts soweit ganz gut heute. das wetter ist mies, aber ich werde gleich in die stadt laufen und mich mit meiner freundin und ihrer kleinen treffen :)
mein kleiner ist die letzten tage immer öfter wach und richtig schön aktiv! :) das ist ein tolles gefühl, auch wenn es manchmal schon bissl komisch ist, wenn ich so durchgerüttelt werde ;) besonders das kuscheln morgens mit dem papa mag er :) !
heute abend schauen wir uns die klinik an, wo wir entbinden möchten!

ich wünsche euch nen schönen tag!

lg, nini

steff87

@Nini Hab nun auch für nen gürtel mitgeboten,...aber in größe 4,...bin ja jetzt schon bei einem bauchumfang von 109cm und ich denke bei zwillis brauch ich schon 117 und mehr.Am Sonntag läuft die auktion aus,...hoffe ich bekomm den gürtel auch so günstig wie du!! :)
Das glaub ich das das schwimmen schön  war!!Dann viel spaß mit deiner freundin und ihrem kleinen!!

@me hatte heute nacht richtig fieses ziehen im unterleib,...hatte das zwar schon mal am tag aber nie so lange,...waren bestimmt 5 min etwa.Waren das schon ansätze von wehen???In den rücken hat es aber nicht gezogen,...

Nini

@ steff: na dann viel erfolg beim bieten :)

ob du wehen hast, weiß ich nicht. wenn du zu unsicher bist, frag einfach beim arzt nach?

Zimtschnegge

@ Steff: Das können leichte Wehen sein, mit Zwillis is das schon möglich. Würde die Hebi fragen....

@ Nini: Viel Spaß beim Klinik anschauen! Ich fand das damals total aufregend  ;D
aber ich kenn ja alles wo ich entbinden werde und sehen dem gelassen entgegen  ;) Anmeldung zur Geburt hab ich im Dezember.

Zimtschnegge

Ach .....diesen Maxi Cosi wird Bauchzwergi dann nutzen *gg*

bekomm ihn von einer Freundin, ihr kleines lag 2 mal drin.... und da sie kein Auto hatten, naja... *gg* ist der neuwertig ;)