~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

steff87

@wioli freut mich das du nun endlich ein bv bekommen hast!süßer name,...merlin!! :)

@schnegge dein kleiner ist ja echt nicht zu bremsen!!könnt meiner kleinen mal was abgeben! ;)

@feelina echt schönes us bild!!

@nini die kekse sehn echt lecker aus,...bin leider zu faul zum backen,... :(
aber essen tu ich selbstgebackene kekse gern!! ;)bestimmt ist dein kleiner morgen aktiver als heut!

Feelina

Danke euch, bin jetzt auch sehr froh, dass ich nochmal angerufen hab und mich nicht hab nach dem ersten mal abspeisen lassen!

@Nini: die Kleine wird Karlotta heißen  :)
Hab grad gesehen du hast auch schon dekoriert, das hab ich auch heute angefangen.

@me: hab jetzt doch etwas viele Kekse "probiert", jetzt ist mir richtig schlecht und ich hab Sodbrennen  :P

Zimtschnegge

Schönen guten morgen Mädels!!!

Es hat geschneit bei uns!!! Sooooo schön  ;D bin gespannt was meine kleine sagt wenn sie das sieht  :D

Hatte eine sehr gute Nacht, War NICHT auf der Toilette!!! Das erste mal durchgeschlafen seit... oh jeee... keine Ahnung wie lange.

@ Nini: Oh deine Kekse schauen so lecker aus!!!  :-* ich mag ja sowieso deinen Blog *gg*

Nini

guten morgen mädels!

@ schnegge: danke! :) schön, dass du durchschlafen konntest! ich nicht...

@ feelina: das ist ein schöner name :) karlotta hatte ich auch aufn zettel, fand mein schatz aber nicht schön, bei uns wäre es eine clara sophie geworden.

@ deko: naja am WE ist der erste advent und dieses jahr habe ich richtig lust auf weihnachten! :)

@ me: mir gehts so lala, mein hals tut wieder mehr weh, deswegen werde ich nicht ins schwimmbad gehen. ich werde nach dem duschen nachher kurz in die stadt gehen. mein kleiner hat sich heute schon gemeldet, aber sooo aktiv, wie sonst ist er nicht. aber wohl schon wieder etwas mehr als gestern! ich hoffe, dass er nun wieder aktiver wird und bleibt :) !
bei uns ists alles weiß :) und gaaanz bissl schneit es noch! man sieht noch den rasen, aber ich liebe es, wenns so weiß ist :)

Mistery

Guten Morgen Mädels,

bei uns hat' auch endlich geschneit und unser Hund findet's super  ;D

@ feelina: Karlotta ist ja toll. Hört man auch nicht mehr oft. Schönes Bild  :)

@ Schnegge: Wow, ist ja schon rieisg.

@ wioli: Merlin ist ja echt ein außergewöhnlicher Name  :)

@ deko: Bei uns gibt's dieses Jahr leider gar nix  :(

@ nini: Lecker Kekse, mein Mann hat die erste Rattion schon aufgefuttert... Meiner war die letzten Tage, ich glaub sogar ne ganze Woche auch ruhiger und gestern im Bett gabs großes Kindesturnen

@ me: Ich weiß gar nicht, wie ich die letzten 12 Wochen noch aushalten soll. Ich kann nachts überhaupt nicht mehr schlafen. Ich hab immer Oberschenkelchmerzen wenn ich auf der Seite lieg tun dazu kommt meine sehr schwache Blase... Alle sagen immer, wart's ab bis der Kleine da ist, dann kannste nachts nicht mehr schlafen, aber viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden  :-\ Heute Nacht war ich 6 mal auf Toilette und die Nacht davor 8!!! mal. Bald dreh ich noch durch  S:D

Neuerdings bin ich auch ein Auslaufmodell sondersgleichen. Ich wusste gar nicht, dass da so viel Vormilch kommen kann  ::)

3 * im Herzen

Greta

Hi Ihr Lieben,

so, da ich jetzt bis zum Mutterschutz wegen Kreislaufproblemen krankgeschrieben bin, schaffe ich es mal wieder ins Internet. Die letzten Wochen war das dank der Müdigkeit nicht möglich.

Gestern FA-Termin und der Kleine hat mal richtig zugelegt: 14 cm in 4 Wochen!  :o D.h. er ist jetzt bei 42 cm und ca. 2200 g (je nachdem, welche Berechnungsart man zugrunde legt, was immer das heißt). CTG war interessant, weil der Kleine richtig Party gemacht hat und das gar nicht lustig fand, die eigenen Geräusche zu hören. *g*

Nächster Termin ist dann am 10.12.10. Montag bekomme ich die Glukosewerte, mein Toxoplasmosetest war negativ, allerdings hat unsere Katze mich 5 Tage später gebissen.  ::) Deshalb haben wir gestern einen neuen gemacht, da kommt das Ergebnis auch am Montag.

Sagt mal, habt Ihr auch Probleme mit der Hohlvene? Ich kann kaum sitzen und auf dem Rücken liegen ist unmöglich, also liege ich den ganzen Tag auf der linken Seite, was eben auch Internetkonsum verhindert, weil das auf Dauer unbequem ist. Deshalb dauert es mit dem Nachlesen auch erstmal etwas...

Liebste Grüße,

Greta

steff87

@schnegge schön das du mal wieder durchschlafen konntest!! :) ich leg mich immer nochmal mittags hin da ich in der nacht nicht mehr durchpennen kann. :(

@schnee bei uns ist schon wieder alles weggetaut.

@mistery 6-8 mal die nacht auf das klo,...das würde mich auch nerven.bei mir hilft es gut wenn ich so ca.2 std nichts mehr trinke bevor ich ins bett geh.ich hatte bis jetzt nur 1-2 tropfen milch..

@greta schön das dein kleiner so ordentlich gewachsen ist!Also ich habe nur mit der vene probleme wenn ich auch dem rücken liege.meine fa meinte ich soll dann versuchen wenigstens mit dem oberkörper höher zu liegen.dann sollte es besser sein.im sitzen bekomm ich immer nur totale rückenschmerzen.

Greta

@steff: Ja, ich bin auch total froh, dass er zugelegt hat; ich war ja etwas panisch, dass er zu klein ist. ;)

@ Hohlvenen-Problem: Bei mir ist es mittlerweile gleich, ob ich erhöht liege oder nicht. Entweder ich sitze ganz gerade oder liege auf der linken Seite, ansonsten kommt sofort dieses fiese Gefühl, sogar beim Ultraschall gestern.

@schnegge: Hui, wir haben ja den gleichen ET und beide Bauchzwerge sind jetzt gleich groß. :)

Gerade ist mein Stillkissen gekommen, hoffentlich wird das Schlafen jetzt erträglicher. Ansonsten sind alle um mich herum schwanger: Von meinen 4 Kollegen erwarten 2 auch Babys. ;)

LG,

Greta

Nini

huhu!

@ greta: schön, dass du wieder da bist :) hatte schon nach dir gefragt. aber doof, dass es dir so schlecht geht!
dein kleiner ist ja ordentlic gewachsen! meiner hingegen ist so klein und zierlich :( ich hoffe aber, dass er das alles aufholt, sobald er da ist!

@ mistery: ich muss auch oft auf toilette, aber meistens beschränkt es sich auf 2-3 mal die nacht. ich trinke aber auch viel. ich kann darauf einfach nicht verzichten. wenn ich zu KO bin, dann lege ich mich mittags hin. hast du eigentlich die möglichkeit dazu?

@ vormilch: ich hatte davon noch gar nichts... bin gespannt!

@ me: ich war vorhin schön in der stadt, habe ein paket von der post abgeholt. dann habe ich teig für kümmel, käse und salztaler udn stangen vorbereitet, die mache ich für sonntag, da bekommen wir besuch.
gleich gibts kartoffeln, frische krabben (sind ja nicht roh) und quark dazu :) lecker!

Greta

Hi Nini! *knuddel*

Och, mir geht es gar nicht schlecht, ich hab einfach nur das Hohlvenen-Problem (was aber dank neuem Stillkissen echt besser wird, sogar im Sitzen) und niedrigen Blutdruck. Ansonsten alles toll. War gestern sogar noch bei IKEA, um Kinderzimmer zu kaufen. :) Das war allerdings etwas anstrengend, weil ich nur noch watschle und mein Bauch einfach enorm ist (ca. 118cm in der letzten Woche).

Mit der Zierlichkeit, das verstehe ich. Allerdings war es bei meiner Schwester so, dass der Arzt immer sagte, das Kind wird recht klein sein bei der Geburt. Und der Zwerg entpuppte sich dann als Riese.

@Vormilch: Ich hab auch noch nix. Bin ich auch nicht böse drum. ;)

@Geld: Ich hab vorhin hier woanders von finanziellen Gedanken gelesen und das macht mir gerade etwas Angst, wenn ich ehrlich bin. Ich dachte bisher, wir sind finanziell ganz gut gestellt, aber das hat mich jetzt verunsichert.

@Krankenhausanmeldung: Muss ich jetzt in Angriff nehmen, wo ich nicht mehr arbeiten muss. Aber ich habe keine Lust, wenn ich ehrlich bin. Seltsam, gell? Ich will mir auch keinen Kreißsaal anschauen oder so. Nestbautrieb (trotz IKEA) also immer noch so gut wie nicht vorhanden.

@Bauchzwerg: Der freut sich einfach gerade, dass ich nicht mehr arbeite. Er war abends und am WE eh immer aktiver als wenn ich im Büro saß. Jetzt tritt er so oft und tanzt im Bauch wie nie zuvor. Ich glaube, die Krankschreibung wäre schon früher fällig gewesen; der Stress auf der Arbeit hat mich ziemlich belastet, das war mir klar, aber dass der Kleine wirklich so deutlich zeigt, wie entspannt ich jetzt bin, finde ich schon heftig.

@Namenswahl: Wir sind uns ja eigentlich einig und sicher. Aber ich werde immer unsicherer, weil ich denke, oh mein Gott, der Kleine muss wirklich sein ganzes Leben mit dem Namen verbringen; was, wenn er ihn schlimm findet? Kennt das einer? Und kennt einer die Hormonwallungen, die mich derzeit bei jedem Liebesfilm laut schluchzen lassen?

LG,

Greta

Nini

@ hormone: greta, das ist normal :) ich hatte meinen letzten heulanfall gestern abend :D ich habe popstars geschaut und es ist eine raus geflogen, die ich auch nicht mochte. dennoch haben sie alle geweint und ich habe auch hemmungslos mitgeheult :D

@ nestbautrieb: meiner ist voll ausgebildet :D und es ist ja schon echt fast alles fertig! zur zeit nutzen wir das kinderzimmer zwar noch mit als abstellraum, aber wenns schnell gehen müsste, wäre es ruckzuck fertig für den zwerg :)

@ namenswahl: also wir waren uns schnell einig, aber klar haben wir uns auch die gedanken gemacht, ob unser kleiner damit sein leben verbringen kann :) auch als erwachsener mann. wir finden schon! doch, ob er selbst ihn toll findet, das können wir ja nicht wissen ;) ich finde meinen namen, janine, auch nicht klasse, aber ich finde, es gibt viiiiel schlimmere namen :D !

Mistery

@ nini: da ich "nur" Studium, Hund und Haushalt habe kann ich mich schon hin und wieder hinlegen. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mir dabei echt so doof vorkomm wenn ich mich am helllichten Tag hinleg  ::)

@Namenswahl: Die Gedanken hab ich mir auch gemacht, allerdings, wenn wir mal ehrlich sind, ich kenne kaum jemanden, der seinen Namen wirklich hergeben möchte. Ich finde meinen Namen auch nicht so toll (so geht's glaub ich vielen), aber hergeben will ich ihn auch nicht, hab mich ja schließlich 24 Jahre dran gewöhnt. Also mach Dir da nicht so viel Sorgen, das wird schon passen  ;)

@ Geld: Ja, so geht's uns auch zumal wir gerade erst geheiratet haben und noch etwas in den roten Zahlen hängen, leider...

@ Krankenhausanmeldung: kann man das immer machen oder muss man schon eine bestimme Schwangerschaftswoche erreicht haben?

@ Hormone: Kenn ich auch nur zu gut. Gestern Nacht lagen mein Mann und ich bestimmt schon ne Stunde im Bett und er war auch schon eingeschlafen, als ich lauthals angefangen hab zu lachen. Ich musste mich dann hinsetzen weil ich nicht mehr aufhören konnte zu lachen. Die Tränen sind vor lauter lachen nur so geflossen und mein Mann hat mich angeschaut als würde ich von einem anderen Stern kommen... und ich weiß noch nicht mal warum ich lachen musste.  Bei Filmen usw. bin ich auch etwas gefühlsduselig und muss immer mitheulen...

3 * im Herzen

Greta

@Popstars: Wer ist denn geflogen? Ich hab nur den Anfang gesehen und fand eine (Yonca) so schlecht und dachte, die kommt eh wieder weiter, das muss ich nicht sehen. ;) Und wer ist in die Band gekommen?

@Nestbautrieb: Bei mir ist da rein gar nix. Gut, Möbel sind gekauft, nächstes WE wird renoviert und dann die Möbel aufgebaut, dann holen wir die ganzen Sachen von meiner Schwester ab und räumen sie ein (wenn bis dahin der schlimmste Geruch der Möbel verflogen ist), vielleicht kommt der Nestbautrieb dann, aber bisher ist da nix. Was auch daran liegen kann, dass ich einfach gedanklich viel zu viel bei der Arbeit war und viel zu selten bei der Schwangerschaft und dem Gedanken, Mutter zu werden.

@Namen: Ich finde unseren ausgewählten schön, aber ich weiß nicht, ob das auch noch in 3 Jahren so ist, weil wir den Namen erst vor 12 Wochen in Erwägung gezogen haben. Aber durch den Job sind viele Namen schon im Voraus ausgeschlossen. Und mein Mann und ich haben einfach auch völlig unterschiedliche Geschmäcker. :D

Nini

@ popstars: meike ist in der band. die fand ich zu beginn super schrecklich, aber jetzt in den liveshows gefällt sie mir :) find ich gut! und rausgeflogen ist jenny. yonca war aber auch schlecht :D

@ namen: greta, welchen habt ihr ausgewählt?

@ mistery: wenn du einfach so anfangen würdest zu lachen, würde ich dich auch anschauen, als wenn du vom anderen stern kommen würdest :D
wegen dem hinlegen... ja, ich denke auch manchmal, ich müsste eher raus, als ins bettchen ;) aber wenn ich müde bin, dann gönne ich mir das! ich weiß ja, dass es mir meist besser geht hinterher!

Greta

@Popstars: Oh Meike. :) Die mag ich, aber irgendwie passt sie nicht in so eine Band. Besonders, weil Sarah sie doch nicht mag, oder?

@Namen: Wir haben uns auf Vincent geeinigt (vielleicht auch mit z geschrieben), das passt gut zu unserem Familiennamen und wir finden den Namen beide schön. Ganz viele Leute mögen den Namen nicht, aber gut. Ganz viele Leute sind auch der Meinung, man solle den Namen nicht vorher nennen, das bringe Unglück.  ;)

@Mistery: Oh, "nur" Studium und Hund und Haushalt... Ich schaffe weder den Haushalt noch kann ich derzeit lange mit dem Hund gehen. Stattdessen schlafe ich. ;)

Nini

@ greta: stimmt, das hast du schon einmal erzählt gehbat :) ich finde, wir sollten auf der ersten seite auch noch die namen aufführen :D ich kann mir das nicht merken!

ich schaffe den haushalt zur zeit ganz gut und bin auch so recht fit, gab schon andere zeiten und es wird sicherliahcuch noch wieder ganz anders werden :)

ich weiß nicht, ob sarah sie nicht mag, aber ich denke, inzwischen passen sie ganz gut zusammen. ich denke, meike hat auch irgendwie ne therapie gehabt zwischen den aufzeichnungen und den live shows!

Butterflyes

...
...

Svenja2411

---

Greta

Guten Morgen!

@butterflies: Stimmt, war von Dir. Ja, eben, weil man dem Kind auch etwas bieten will, habe ich auch Panik. Andererseits weiß ich, dass viele Familien mit sehr viel weniger Geld als mein Mann und ich auskommen müssen und das gut hinkriegen, während wir immer das Gefühl haben, knapp dran zu sein. Ich weiß auch nicht, ab und zu wechselt die Freude immer noch mit Panik ab, ob wir dem auch wirklich gewachsen sind.

@me: Hatte eine tolle Nacht dank Stillkissen. 9 Stunden Schlaf, ohne aufzuwachen. Das hatte ich ewig nicht mehr. Gleich dann Teppich fürs Kinderzimmer aussuchen, auch wenn viele Laminat/Parkett empfehlen. Wir haben uns für einen Teppich entschieden, der auch für Allergiker geeignet ist und gut abwaschbar. Zum Glück ist meine beste Freundin Raumausstatterin und konnte uns da beraten. Jetzt müssen wir nur noch eine Farbe aussuchen.

So, erstmal Frühstück. :)

LG,

Greta

Nini

@ svenja: schön, dass es deinem zwerg so gut geht :)
meiner mag auch nicht beobachtet oder abgehorcht werden ;)
habt ihr schon namen zur auswahl?

@ greta: viel spaß beim teppich aussuchen :) wir haben überall linolium in laminat optik. aber wir werden auch einen teppich ins kinderzimmer legen. mal schauen, welcher es wird. also nur so ein kleinerer, nicht das ganze zimmer.

@ feelina: hast du denn ne ahnung, wovon der ausschlag kommen könnte?

@ me: ich bin wieder mehr erkältet, aber versuche mich nicht unterkriegen zu lassen ;) gleich fahren wir wieder zu flohmärkten :) und heute nachmittag treffen wir uns mit freunden. die haben uns zum waffeln essen eingeladen.

Greta

@Nini: Gute Besserung! Ich hoffe, Flohmarkt war trotzdem gut. :)

@svenja: Ja, unser Kleiner findet CTG auch doof und tritt dann wie verrückt. Allerdings hält er beim US immer gerne sein bestes Stück in die Kamera. *g*

@me: Teppich ist gekauft und natürlich viel teurer geworden als wir geplant hatten. Liegt aber an meinem Mann, der unbedingt den Teppich nehmen musste, der 3x so viel kostete wie der, den wir ausgesucht hatten. So langsam haben wir unsere finanzielle Grenze bei WEITEM überschritten und sind pleite. Zum Glück bekommen wir ganz viel von meiner Schwester. *g*

Jetzt mal wieder Mandarinen ohne Ende essen. :)

LG,

Greta

Nini

guten morgen mädels!

wie gehts euch allen so? habt irh auch so kaltes, aber sonniges wetter?

@ greta: flohmarkt war okay, haben aber nichts gefunden. wieso habt ihr doch den genommen, der so viel teurer war? naja :) aber sowas muss auch mal sein.

@ me: unser besuch für heute hat grad abgesagt, ich hasse sowas... nun "müssen" wir das, was ich vorbereitet habe, selbst vernichten. eigentlich kein problem,aber die waage schreit schon so laut :( im moment habe ich echt wieder probleme mit der gewichtszunahme zurecht zu kommen!
ich habe nun einen bauchumfang von 103,5 bei einer größe von 1,60  :-\ alles wird beschwerlicher, besonders das winterstiefel anziehen...und ich komme mir so unendlich schwach vor, weil ich nicht aufs naschen verzichten kann und sooo zunehme :( inzwischen sinds 11kg. aber ich habe noch 9 1/2 wochen bis zum ET...wo soll das noch enden?

leicht deprimierte grüße von nini

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: oder hast du eine neue creme? neues waschmittel oder sowas? ich hatte das letztes jahr zum dezember hin. ich dachte schon, ich hätte mir masern, windpocken oder was auch immer im kindergarten eingefangen. aber wahrscheinlich war es einfach nur eine allergie. ich weiß es nicht 100%ig worauf ich reagiert habe, aber ich tippe darauf, das ich mandel(milch) auf der haut nicht abkann, evtl. sogar auch nicht in den keksen, da meine hände ziemlich rumspinnen. aber ich hatte letztes jahr eine neue creme mit mandelöl und waschmittel bzw. weichspüler damit. nachdem ich das alles weg gelassen hatte und alle klamotten nochmal gewaschen hatte  :o wurde es besser. seitdem lasse ich das einfach weg! ist natürlich nicht ganz einfach, da in fast allen schwangerschaftsprodkten mandelmilch bzw. -öl drin ist.

naja, es liegt vielleicht noch im rahmen, aber ist schon sehr viel! ich wäre froh, wenn ich nur 5-6kg zugenommen hätte  :-[ aber ich muss nun noch durch die letzten wochen und dann werde ich endlich wieder sport machen und alles streichen, was dick macht :( zumindest werde ich dann viel willensstärker sein!

@ babymöbel: nun ja, ich weiß nicht genau, was wir letztendlich schon ausgegeben haben, aber sooo unglaublich viel ist es nicht. naja, der kinderwagen war schon teuer. aber wir haben ja vieles gebraucht gekauft, also wickelkommode und bett z.b. das hat viel geld gespart und ist dennoch super und tolle qualität!
wirklich neu haben wir das wenigste gekauft! doch uns stört das nicht, solange die dinge gut erhalten sind und schön aussehen!

@ gewicht vom zwerg: also die zwerge wiegen ja alle so unglaublich unterschiedlich. ich weiß nicht genau, wieviel er wiegen sollte, aber er wiegt wesentlich weniger als z.b. der von greta oder zimtschnegge (oder wars wer anders?) ... naja, es kommt halt drauf an, ob wir ein 3kg oder ein 5kg kind bekommen :D
meiner ist ja eher zierlich, zumindest laut aussage und messung vom FA!

Greta

Guten Morgen!

@Gewicht: Ich hab auch schon 10kg mehr und finde das nicht schlimm, weil das wirklich nur der Bauch ist. Meine Arme und Beine sind schlanker als vorher und ich hab auch keine Wassereinlagerungen. Der Zwerg scheint ja sehr schwer geworden zu sein (2200g, wobei der Arzt meinte, wenn er eine andere Berechnungsgrundlage nehmen würde, die in Bayern oder so bevorzugt wird, dann sind wir bei 1600g, keine Ahnung...) und vor allem auch groß. Ich nasche auch gerne (hab ich immer getan, nicht nur in der SS), aber esse nicht mehr als vorher, eher weniger.

@Geld: Bei uns ist es längst nicht so abgesichert wie bei Euch, Butterflies, weil mein Mann selbstständig ist und ich bis vor 2 Jahren studiert habe. Das Studium (4 Jahre) musste ich selbst finanzieren, dafür ist mein bis dahin Erspartes drauf gegangen. Aber gut, wir werden das irgendwie hinkriegen. Auch wenn ich Panikattacken bekomme beim Gedanken daran.

LG,

Greta

Ich muss mich korrigieren: Laut Mutterpass wiegt der Zwerg "nur" 2000g. Ich muss mal schauen, wie das berechnet wird. ;)