~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Hallo Februar Mamis!!!

Erstmal ein großes SORRY das ich mich so lange nicht gemeldet habe  :-* aber irgendwie hatte ich jeden tag was anderes um die ohren, so dass ich immer nur schnell nach dem rechten geguckt hab  ;) Aber wie ich das sehe, ist bei euch ja alles okay  :D

@nini:
Also mach die mal keinen Kopf wegen dem Gewicht...bei mir müssten es mittlerweile schon mind. 13 kg sein  :-X...mir grauts etwas vor meinem Hebi Termin am Donnerstag  :-\ Ich weiß zwar, dass das meiste nur wasser ist...aber trotzdem nervst...Es wird auch alles beschwerlich...Socken u. Schuhe anziehen, bücken, Treppensteigen etc ...
Aber es ist ja auch ein Ende in Sicht  ;)

@butterflies:
Also unser Kinderzimmer hat komplett 1260 € gekostet...ist ein sehr hochwertiges aus Echtholz...und wir können es auch ne weile nutzen,weil es nicht so nach baby aussieht...Ansonsten schlägt der Kiwa (wir haben auch nen Hartan  ;) ) noch mit ca. 700 € zu Buche...und der ganze Kleinkram...ich darf gar net drüber nachdenken  :-X

@greta:
Mir gehts ähnlich mit dem Finanziellen...mein Mann ist auch selbständig und du weißt ja dann sicher wie das ist...mal läufts gut, dann mal wieder nicht so richtig und wirklich entspannt zurücklehnen ist da nicht  :-\
Aber wir sagen uns immer, das wir das schon packen werden  ;)

@svenja:
Freut mich, dass bei deinem Termin am freitag alles in bester Ordnung war  :D

@schnegge:
Süße...denkst du mal bitte wieder an die 1. Seite...man verliert sonst nen bissl den Überblick wenn die Termine nicht drinne stehen  ;)

@me:
Soweit alles im grünen...die üblichen beschwerden nehmen halt zu...kurzatmigkeit, ischias schmerzen und ein kind was mir ständig in die rippen tritt  ;D

Feelina

Hey Mädels!

@Luna: hast du etwa ein neues 3D Bild und hast es noch gar nicht gezeigt *böseguck*  ;). In deinem ticker ist dein Süßer so toll von vorne zu sehen!

@Gewicht: hab auch schon bestimmt 10kg und fühle mich damit auch gar nicht wohl! Ich kanns aber auch nicht lassen zu naschen.... Wir haben letztens Urlaubsfotos angeguckt und ich hab die ganze Zeit gedacht "man, siehst du da noch schlank aus". Jetzt mit Riesenbauch und Riesenbrüsten fühle ich mich wie ein Walroß. Bauchumfang ist jetzt bei 99 cm.

@Geld: das macht mir auch Sorgen. Wir bauen ja nun auh noch, da kommt schon ganz schön viel auf einmal auf einen zu und manchmal mag ich einfach gar nicht drüber nachdenken, dann ist mir einfach alles zuviel. Mein Freund ist auch selbstständig...

@BV: ich bin mittlerweile so froh, dass ich nicht arbeiten muss. Ich merke jetzt auch, dass die SS langsam beschwerlicher wird. Also die Bewegungen, atmen fällt mir schwer, schlafen geht nicht mehr richtig. Ich finds ganz schön heftig, dass man eigentlich bis 6 Wochen vor der Geburt normal arbeiten soll, 5 Tage die woche 8 Std im Büro würde ich gar nicht mehr überstehen.

@me: mir gehts guuuut  :D, wir sind gestern morgen spontan in den Harz gefahren und haben eine Nacht im Hotel geschlafen. Waren auf dem Weihnachtsmarkt und im Schnee und es war sooo schön einfach mal raus zu kommen und zu Zweit Zeit zu genießen. Es war zwar nur kurz, aber ich bin trotzdem erholt!

Nini

@ feelina: schön, dass du ein schönes wochenende hattest!

@ gewicht: ich habe auch letztens ein bild gesucht und fotos von meinem 22 geburtstag gesehen und da bin ich soo schmal :( aber naja, so werde ich schon irgendwann wieder werden...

@ luna: ich glaube nicht, dass es bei mir wasser ist...

@ me: ich habe es geschafft heute kaum zu naschen :) das find ich schon gut! auch wenn mein schatz ordentlich genascht hat neben dem spielen. ich werde mir bald abendbrot machen, also eben belegte brote und gurke, und dann versuchen nicht wieder so viel zu futtern.
ich habe heute bei ebay stilleinlagen von lily padz ersteigert und noch andere :D und gleich vielleicht ein mobile!? mal schauen, wie teuer das wird! gab ja zum glück weihnachtsgeld :D

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!

Bei uns hat es über Nacht jede Menge geschneit...das sieht soooo schön aus  :) Nur mein Mann war net grad begeistert als sich auf den Weg zum Großmarkt gemacht hat  S:D

@feelina:
Nee das ist kein neues 3D Bild...hätt ich euch doch nicht vorenthalten  ;)
Das ist das Bild vom Ticker...das wechselt von Woche zu Woche, je nachdem wie weit man ist...morgen ist es schon wieder ein anderes  ;)
Ich kann mir auch überhaupt nicht mehr vorstellen, volle 8 Stunden zu arbeiten, die vier die ich jetzt gehe reichen mir schon  :-X
Das klingt toll...so ein Wochenende im Schnee *einbisslneidischbin*

@nini:

Mach dir net soviele Gedanken wegen dem Gewicht...es kommt wies kommt...wenn man überlegt, dass manche über 20kg zunehmen, sind wir doch noch ganz gut dabei  ;)

Greta

Guten Morgen, meine Lieben!

@luna und feelina: Oh, das beruhigt mich, dass ich nicht alleine Panik schiebe wegen dem Finanziellen. Manchmal denke ich, es war unvernünftig, ohne dickes Sparbuch an die Kinderplanung zu gehen; andererseits habe ich einen festen Job im öffentlichen Dienst und kann jederzeit in einen anderen Bereich wechseln. Und von meinem Einkommen ernähren andere eine vierköpfige Familie.

@Panik generell: Jetzt, wo ich nicht mehr arbeite, bekomme ich desöfteren Panik. Werde ich das alles schaffen (durch meinen Job habe ich eben auch viele Negativbeispiele im Kopf, auch wenn die Eltern da sehr bemüht sind), war das wirklich die richtige Entscheidung, unser Leben war doch auch so schön, bin ich mir wirklich sicher, dass mein Mann und ich unser Leben lang zusammen bleiben? Dinge, die ich vorher sicher wusste und die mich nie haben zweifeln lassen, scheinen jetzt unsicher. Und dann wache ich morgens auf und freue mich wie blöd auf den Kleinen und kann es gar nicht mehr abwarten.  ::) Hormone?

@Gewicht: Meine Cousine (28. SSW) hat schon über 20 kg zugenommen und hatte in der ersten SS über 40 kg mehr. Ich bin jetzt bei ca. 10 kg und fühle mich total wohl, weil es wirklich nur der Bauch ist, der wächst. Noch dazu keine Anzeichen von Schwangerschaftsstreifen. Wenn die Pickel nicht so sprießen würden, würde ich sagen, ich hab mich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt in meinem Körper, auch nicht, als ich mit Anfang 20 eine Model-Figur hatte. Und ich denke mir, hey, nach der Geburt sind schon mal ein paar kg weg, die anderen werde ich wegspazieren mit Kinderwagen und Hund. Also, was das angeht, bin ich ausnahmsweise mal tiefenentspannt. :D

So, jetzt im KH wegen Geburtsplanung anrufen und Termin beim Hausarzt wegen EKG, weil ich so einen hohen Puls habe. Und Zahnarzt steht auch noch an. Dabei will ich eigentlich nur auf der Couch liegen und schlafen...

LG,

Greta

wioli

guten Mprgen,

@gewicht- also um euch positiv einzustimmen-alle glaube ich- ich habe schon 15 Kg zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe zwar weahnsinnig viel Wasser, wie viel genau ist natürlich nicht klar,a ber mein Gewicht wächst in grossen Schritten, zb. 4 kg in der woche-also kann kein Fett sein.Dann steht es eine woche so, dann wieder 2 kg, dann wieder 1 , dann wieder sdteht , dann wieder 3 kg usw...... Sehe wie ne Roppe aus, meine Füsse gibts manchmal nicht mehr und Hände auch...hab gestern gemerkt-kann meine Schilddrösentabletten nicht mehr mit den Fingern teilen....
Habe aber bestimmt viel fett auch zugenommen, denn cih habe wahnsinnige gelüste nach schokolade, 3 tage heisshunger, 3 tage gar nichts-usw.Habe schon auch eisern verscucht die Kohlenhydrate jeden 2 tag weg zu lassen-nach 2,5 woche musste ihc aufgeben, denn ich hatte so einen Heisshunger auf sie, dass es keinen sinn mehr machte. Jetzt habe ich mich mit dem zunehmendem Gewicht abgefunden-was sehr schwer war und geniesse nun meinen zwerg in Ruhe.
Ich bwete nur jeden tag  und hoffe und öle meinen Bauch etc mit teueren Ölen ein, damit ich nicht drastisch einreisse, denn ich habe schon "Male" vom zu und abnehmen....Bis jetzt nichts zu sehen.

@baby gewicht.
Als ich letzten Di beim Fa war hat mein Zwerg am 29+1- 1440 Gramm gewogen und auf dem Skalaausdruck, den ich reingekelbt bekam- lag sein Kreuzchen genau in der Mitte von der Wachstumskala......- so viel zu dem was ich weis über Gewicht....aber es kann ja so schwanken und trotztdem ist es in der Norm...also keine Gedanken machen.

@Schnee- bei mir in Franken- alles im Schnee versunken- muss um 12.00 zum arzt und muss denke ich das Auto in der Garage lassen und mit dem Bus fahren- die strassen sind ja weiss und da krieg ich mit meinem Bauch echt nen Bammel....

@finanzen- bei uns sit auch etwas blöd....ich bin ja selbständig  und seit 3 wochen kein Einkommen mehr....da haben echt viele mit der Zeit des Bebykriegens grosse Probleme- aber es lässt sich machen....Wir kaufen momentan viel gebraucht. Laufstall, Wickelkommode, Wiege, bekommen viel von geschwistern. Babyklaiedung wollt eich eh gebraucht kaufen wegen Allergierisiko etc...also mann kan viel sparen und trotzdem etwas gutes dem baby tun....ohne Schadstoffe aus den neun Möbeln in die Wohnung ausdunsten zu lassen z.b.....usw.

Mistery

Morgen Mädels,

auch mal kurz reinschau  :)

@Gewicht: das deprimiert mich auch zunehmend. SInd jetzt schon 11-12 kg bei einem Bauchumfang von 105 cm  :o Allerdings hängt das Meiste am Bauch und die Schenkel und der Hintern haben nur einen kleinen Teil abgekommen. Totzdem wär ich auch froh, wenn nicht mehr allzuviel kommt... Aber sagt man nicht, dass ab jetzt ungefähr 0,5 kg die Woche kommen? Das wären bei mir dann nochmal 6 kg  ???

@Schnee: Hier am Bodensee ist auch alles weiß  :)

@me: War gestern Abend mit Mann und Hund auf unserem ersten Weihnachtsmarkt dieses Jahr und hab ordentlich gefuttert. Aber das macht ja auch so Spaß auf den Märkten  ;D

3 * im Herzen

Nini

guten morgen mädels bzw. bald ist schon wieder mittag! :)

@ gewicht: ich habe auch hauptsächlich am bauch bzw. oberkörper zugenommen. was ich ja gar nicht mag, sind so speckfalten an den schulterblättern :D aber naja... ich fühle mich meistens auch recht wohl, da ich meinen bauch echt schön finde, aber wenn ich auf der waage stehe, denke ich dann auch, "AAHHHH, das soll ich alles wieder abnehmen?"
streifen habe ich schon einige :( aber die hatte ich schon vorher, also naja...cremen tue ich ja dennoch jeden tag!
ich versuche nicht sooo viel zu naschen. wenn ich alleine bin, klappts auch recht gut, aber wenn mein schatz am WE den ganzen tag zuhause ist, schlemmen wir gerne. er ist halt auch ein schlemmermaul :)

ich habe dann auch immer noch die gedanken "bis mai muss vieles runter" da heiraten wir ja und ich will toll aussehen!

und ich möchte sooo gerne mal wieder richtig sport machen! das vermisse ich echt! ich habe vor der schwangerschaft viel sport gemacht, aber am anfang durfte ich ja nichts machen und jetzt auch nicht wirklich viel... aber wenn der zwerg raus ist und ich wieder fit bin, dann geh ich schön joggen :)

@ finanzen: wir machen uns natürlich auch unsere gedanken, aber ich denke, viele kommen mit viel weniger aus, als wir haben! aber mehr mache ich mir über die betreuung von unserem zwerg nach einem jahr sorgen!

@ schnee: hier ists noch bissl weiß, aber geschneit hat es seit freitag nicht mehr und da kam ja auch nicht so viel runter. aber es war eisig am wochenende... ich bin gespannt, ob heute noch schnee bei uns ankommt, etwas nördlicher noch, schneit es wohl schon!

@ wichteln: war das wichteln, was irgendwann mal angesprochen wurde, für weihnachten oder für die geburt? machen wir das noch :) !?

@ me: ich war heute morgen schon in der stadt spazieren und werde nachher gleich einkaufen fahren. heute will ich ansonsten noch an die nähmaschine. ich habe ja eigentlich sooo viel zeit, schaffe aber im moment irgendwie kaum was :D doch ich möchte noch ein paar weihnachtssachen fertig machen!

Butterflyes

...
...

Greta

@Betreuung nach einem Jahr: Hach ja, da fällt mir ein, ich wollte noch Kindergärten besichtigen und schauen, welcher U2-Plätze hat. Der, den ich mir ausgesucht habe, kann unter Umständen einen einrichten, aber eben nicht sicher. Der wäre allerdings schön zu Fuß zu erreichen, so dass mein Mann den Kleinen bei der morgendlichen Hunderunde im KiGa absetzen könnte. Der, der ganz sicher U2-Plätze hat, ist 3 km weit weg und dann bräuchten wir ein zweites Auto. Mal schauen, nehme ich noch in Angriff.

@Geburtsplanung: So, nächsten Montag geht es zur Anmeldung ins Krankenhaus. Das KH ist 30 Minuten von uns entfernt, dafür ist der Vorteil, dass meine Eltern nur 2 Minuten davon entfernt wohnen und wir den Hund schnell bei ihnen vorbei bringen können, wenn es los geht, so dass mein Mann in Ruhe bei mir sein kann.

@feelgoods in der SS: Solarium ist nicht so gut, habe ich mal gehört, weil der Zwerg einen Sonnenbrand kriegen könnte. Ob das stimmt oder man mich mal wieder auf den Arm nehmen wollte, weiß ich nicht. :D Ich werde nochmal zur Maniküre gehen; dafür habe ich noch einen Gutschein und da ich mir das sonst immer verkneife und als Grobmotorikerin meine Nägel selbst auch nicht besonders toll hinbekomme, wird es mir bestimmt gut tun. Ansonsten gönne ich mir viel Ruhe, das ist eigentlich selten. Und vielleicht backe ich heute noch Plätzchen. Und ich werde mir einen schönen Kalendar fürs nächste Jahr kaufen, also keinen Wandkalendar, sondern einen Taschenkalendar. Irgendwie macht mir das immer am meisten Freude. Und wenn es geht, werde ich heute noch versuchen, mit dem Hund eine größere Runde zu gehen, aber ich befürchte, das klappt nicht so gut.

@Ernährung: Ich gestehe, die einzige Begierde, die ich wirklich habe, sind tonnenweise Mandarinen. Zum Glück. Aber mich nervt mein Umfeld, ich müsse mich gesünder ernähren, nicht so viel Schoki essen (weil ich immer viel Schoki esse, auch unschwanger), dabei sind meine Blutwerte super. Hach, vielleicht koche ich morgen mal Grünkohl, darauf habe ich auch gerade totale Lust. Eine Riesenbratwurst würde ich jetzt auch essen...

@butterflies: Ich drücke Dir die Daumen mit dem Ausschlag. Meine Freundin hatte diese SS-Allergie und hatte zu leiden; aber irgendwas hat dagegen geholfen. Ich frag sie mal bei Gelegenheit, was das war.

@Nini: Gehst Du nach der Geburt mit Kinderwagen joggen? Ich hab ja vor, viel an der frischen Luft zu sein mit Kind, um auch wieder in Form zu kommen, will mir aber nicht extra einen Jogging-KiWa zulegen...

LG,

Greta

Mistery

@Geburtsvorbereitung: Ab Mittwoch geht mein GVK los, bin mal echt gespannt. Ansonsten hoffe ich, dass wir das KiZi rechtzeitig fetig bekommen, sieht aber im Moment noch gar nicht danach aus  ??? Was ich noch unbedingt machen muss ist jemanden suchen, der auf unseren Hund aufpasst wenn es los geht, das gestaltet sich aber auch extrem schwierig, da ich keinem guten Gewissens unseren Riesenwuff anvertrauen kann...

@Ernährung: Ist ja lustig, ich esse auch extrem viel Mandarinen und das obwohl ich die Dinger sonst hasse wie die Pest. Ich glaub die letzte Mandarine habe ich vor 5 Jahren oder so gegessen und jetzt brauch ich davon täglich  ;D

@feelgoods: Da hab ich noch gar nix geplant. Solarium geh ich eh nicht, Saune ist mir zu unsicher wegen dem Kreislauf und so Kosmetikerin und so ist gar nicht mein Ding. Schwimmbad, also Therme finde ich immer ganz gut. So im warmen Wasser rumplantschen.

@Weihnachtsmarkt: Eigentlich ess ich da fast alles gern. Ich finde, da ist die Stimmung so toll und dann macht Essen so richtig Spaß  :D Aber ne Wurst muss immer sein, Crêpes auch und dann noch gebrannte Manden und Haselnüsse für zu Hause  ;)

@greta: große Runde mit dem Hund ist bei mir zur Zeit leider auch nicht drin. Nach kurzer Zeit bekomme ich immer wahnsinnige Bauchschmerzen. Bin mal gespannt wie das die letzten Wochen noch wird... das arme Wauzi  :(

3 * im Herzen

steff87

@ nestbautrieb ist bei mir auch noch nicht wirklich da!

@namen mein mann möchte auch nicht das wir vorher die namen verraten.aber ich möchte eigentlich gern doppelnamen und bis jetzt haben wir uns jeweils nur für einen namen für die kinder entschieden,...bischen zeit ist ja noch!

@svenja schön das es eurem kleinen gut geht!!

@nini gute besserung!!

@gewicht ich hab bis jetzt 16,5 kg zu genommen.stiefel anziehn und aufstehn vom sofa fallen mir schon schwerer,..fühl mich manchmal wie nen blauwal!! :(  Meine hebamme  meinte och das ich 25kg zu nehmen dürfte.dann kann ich ich bestimmt nicht mehr bewegen!! ;)

@butterflies kiwa 330,2x autoschalen 100,2x betten+ wickelkommode 320,schrank 130,....und dann noch kleinkram,...wasserdichte unterlage,tragesack für zwillis,stillkissen,...kleidung komplett gebraucht,...windeln holen wir vom windel lkw!!Bei den massen die wir brauchen lohnt sich das enorm.

@feelina das glaub ich das es schön im harz war,..würde auch gerne noch vorher weg fahren,..aber mein mann muss vor weihnachten soooo viel arbeiten. :(

@weinachtsmarkt  ich esse da am liebsten gebrannte mandeln und ne bratwurst!!! :D

@me hab nun auch mal kekse gebacken!zum ersten mal alleine,..sonst halt als kind mit meiner mutter zusammen.und ihr wart schuld!!! ;) Hab ja hier im forum gelesen das ihr alle backt und dann hab ich so ne lust bekommen zu backen,.. :) Wo ich mein mann das denn erzählt habe das ich gebacken habe dachte er ich wäre nicht mehr ganz dicht!Steffi und backen,... :D :D

wioli

@Greta- die sorgen, die du dir machst, sind ja völlig normal...schliesslich dreht sich alles auf den Kopf und es ist eine völlig neue Lebenssituation. Das hat jeder sicherlich, einer früher, der andere später. Ich hatte es so im 5 Monat. Da hatte ich lange Urlaub, nichts zu tun und beschäftigte mich richtig intensiv damit.Da kriegt man schon manchmmal panik, wenn man sich plötzlich dessen bewusst wird was da eigentlich auf einen zukommt! Alles ändert ishc und nichts wird wieder sein wie bis jetzt. Ich bin schon 8 jahre verheiraytet, wir habe so unseren Alltag, der für uns gut ist und plötzlich wird alles ganz anders und nie wieder wie zuvor-ist doch krass, oder?.Oder der Körper-er wird sich sehr verändert bei der Mehrzahl von uns und dann sind wir auch anders wie zuvor und nie wieder wird es so sein wie bisher. Da muss mann es erst begreifen... Ich würde sagen, es ist eher komisch, wenn jemand keine solchen Gedanken hat...
Je mehr Zeit vergeht, freundet man sich mit jeder der Ängste an, bzw. relativiert diese und zieht Rückschlüsse fürs weitere Handeln. "Ach so, das und das kommt auf mich zu, das kann ja so sein oder so sein, oder so sein, ich kann das und jenes dafür tun usw." Mit der Zeit wird das normal und mann hat keine so grosse Sorgen wie bisher.
Und schliesslich sagt man: "ok, jetzt wird es sein, oder jetzt ist es halt so"
Wir müssen uns nun immer mehr vor augen halten, was das uns eigentlich bringt, dass wir einen neuen Menschen auf die wElt bringen werden, der jetzt schon so wunderbar ist und sich so toll anfühlt und uns so viel Freude schon beim Ultraschall z.B. bereitet. Unds dass es gut ist und wenn wir ihn  so lieben werden wir es uns immer wieder mit liebe dafür danken. Ist doch wunderbar, oder nicht.
Es wird auch schwere Zeiten für uns alle geben, aber dass schaffen wir ich und du und alle anderen. Ich sage immer:"es gibt immer einen Ausweg, wenn man nach ihm sucht"
Ich versuche immer optimistisch zu bleiben und es hat sich bisher immer bewahrt.
Ich hatte in meinem Leben schon sehr schlimme Sachen durchmachen müssen und es war oft echt kake, habe aber gelernt, dass nichts so gut in Krisen hilft wie sich selbst zu sagen:"es wird alles gut" es wird alles gut
es wird alles gut
es wird alles gut
es wird alles gut
es wird alles gut

Vielleicht habe ich all diese Zeilen gerade auch für mich mal wieder gebraucht.

Voltaire sagte oder schrieb(mein momentan lieblingszitat)

"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein"

Greta

Danke, wioli. Am meisten beruhigt mich, dass ich mit diesen Gedanken nicht allein bin. Rational weiß ich ja, dass alles gut wird etc., aber Angst ist selten rational. ;)

@Steff: Kekse backen macht Spaß, gell? Ich habe auch erst wieder damit angefangen, als mein Neffe im letzten Jahr alt genug war, um mitzubacken. Und heute ging es leider nicht, weil wir nicht mehr genügend Butter hatten und ich meinen Mann auch nicht losschicken wollte (obwohl er sich angeboten hatte). Aber dann morgen, da muss ich eh zum EKG und kann danach direkt in den Supermarkt und Butter und noch lecker Schokostreusel etc. kaufen. :)

@Mistery: Ne, ich schaffe auch keine großen Runden mehr. Der Bauch schmerzt dann einfach zu sehr.

Tragt Ihr eigentlich alle Bauchbänder? Ich habe zwar eins hier, aber finde das eher unbequem...

LG,

Greta

Nini

@ wioli: ich finds klasse, was du geschrieben hast :) mein schatz meint auch immer, lass alles auf uns zu kommen, wir schaffen das! aber ich habe ja leider auch viel zu viel zeit zum nachdenken ;)

@ bauchbänder: ich habe welche, habe sie aber eher zu beginn der schwangerschaft getragen, als man noch nicht erkennen konnte, ob ich dick geworden bin oder schwanger ;) aber inzwischen sieht mans ordentlich und ich trage sie eigentlich nicht mehr, auch wenn die größeren noch gut passen.

@ weihnachtsmarkt: ich bin gar nicht wirklcih eine, die da drüber laufen kann, das toll findet und alles essen könnte ;)
und gebrannte mandeln kann man wunderbar, super schnell, einfach und lecker selber zubereiten!!!

@ feelgoods in der ss: also nägel machen lassen, habe ich nie und werde ich auch nicht :D ich mag das gar nicht!
was ich mir einmal die woche gönne ist eine warme badewanne, entspannungsmusik, kerzen und eine gesichtsmaske :) das muss einfach sein und entspannt schön! ansonsten geh ich ja zum schwangerenschwimmen oder so ins schwimmbad, im warmen wasser.
und ich gönne mir viel mehr ruhe, als vor der ss. wenn ich müde bin, ja, dann leg ich mich hin :) und wenn ich noch dies und noch das machen wollte, dann bleibt das halt liegen! das konnte ich vor der schwangerschaft gar nicht!

@ joggen: wir haben keinen joggerkinderwagen, weil ich die mit drei rädern nicht so gut finde zum schieben. aber naja, wenn der papa da ist, kann er ja auch mal ne halbe std beim kind bleiben oder ne freundin oder so :) und ab april möchte ich, wenns denn klappt, wieder ins fitnessstudio. die haben kinderbetreuung. sie müssen ja gar nicht viel mit dem zwerg machen, wenn er schläft. und bis april hat sich hoffentlich alles etwas eingespielt, so dass ich auch weiß, wann er hunger hat und wann er schläft. schauen wir mal :) vielleicht stelle ichs mir auch einfach zu einfach vor...!?

@ bauchzwerg: meiner ist sehr ruhig die letzten tage :( er meldet sich schon mal, aber viel weniger! ich hoffe sehr, dass alles okay ist! in 3 tagen gehts wieder zum FA!

@ schnee: bei uns schneits seit 17 uhr :) 1,5cm bekommen wir sicherlich schon zusammen! ich bin gespannt, obs so weiter geht :) ist ja nur so ein grieselschnee, also keine dicken flocken!

@ greta: alles gute für das EKG morgen!

@ me: wir waren grad beim geburtsvorbereitungskurs und heute gings ums stillen und tragetücher. wir haben unsere tragen, die wir haben mitgenommen und mal nachgefragt...naja, sie ist eine tragetuchverfechterin :D wir werden unsere tragen aber auch ausprobieren, obs klappt und passt!
nun habe ich grad einen froop plaume-zimt verdrückt :) ein früher mitternachtssnack und in ner halben std gehts auch langsam rihctig bett! mein schatz muss ja immer sooo früh hoch!

GUTE NACHT MÄDELS! schlaft gut!

Greta

Guten Morgen!

EKG war ok, aber die Ärztin meinte, der Puls sei eben zu hoch, weil ich untrainiert sei, und das sei bestimmt schon vor der SS so gewesen.  >:( Dann ist mir noch unsere Nachbarin, die mich nie grüßt, über den Weg gelaufen und spricht mich an.  ::) Seltsam, aber ok. Und sagt mir, sie sei ja auch schwanger. Kurzer Smalltalk über ETs, dabei stellte sich heraus, sie ist nur 6 Wochen hinter mir. Und man sieht kaum etwas. Stattdessen fiel der Satz: "Och, echt noch 10 Wochen? Da haste aber schon viel Bauch." Mein Mann kriegt sich vor Lachen gar nicht mehr ein. Anscheinend war ich schon vor der SS fett. Zumindest in der Wahrnehmung vieler Leute in meiner Umgebung.

Meine Lösung für dieses Dilemma war natürlich, in den Supermarkt zu rennen, um Plätzchenzutaten zu holen. Und was ist? Alles ausverkauft. Also gibt es stinknormale Plätzchen ohne Schoki, ohne Schnickschnack, einfach so.

@Nini: Du bist auch so ein Grübelmonster, oder? ;) Fitnessstudio ist so gar nix für mich; ich fühle mich da immer unwohl und gehe dann nicht mehr hin. Da wird es wohl wieder das Joggen. Und Kind bleibt dann beim Mann, wobei ich am liebsten mit ihm zusammen laufe.

Sorry fürs Egopost, ich muss jetzt meine Fettrollen pflegen und essen. :D

LG,

Greta

Mistery

Hi Mädels,

@greta: ich versteh Dein Ärger total, könnte auch glatt noch nen Egopost hinterhersetzen... Wenigstens war Dein EKG ganz gut  :)

@Sport: Joggen gehen ist leider gar nicht mein Ding, da bekomm ich immer Knieschmerzen, aber ich freu mich auch schon wieder nach der ss ins Fitness zu gehen. Ich Schlaubi hab ja auch nach unserer langen Übungszeit nicht mehr dran geglaubt ss zu werden und hab drei Monate bevor ich erfahren hab, dass ich schwanger bin im Fitnessstudio einen 2-Jahresvertrag abgeschlossen den ich bisher noch kaum nutzen konnte  >:(

@Bauchbänder: Also ich hab zwei Stück aber trag sie eher selten. Ich finde gerade zu den Winterpullis sieht das irgendwie komisch aus  8)

@ Steff: Sind die Kekse denn gut geworden?

@me: Bin seit gestern wieder total down und eigentlich nur am Zweifeln und heulen. Ich fühl mich so wahnsinnig fett und unwohl. Alles an mir sieht nicht mehr nach mir aus und für meine Brüste brauch ich bald nen Waffenschein. Ich find den Bauch zwar ganz schön, aber alles andere find ich  nur noch bäh. Ich wollte eigentlich auch ein Fotoshoot machen aber ich glaub nicht, dass ich solche Bilder von mir sehen will. Gerdade die letzten Tage hab ich das Gefühl, dass mein Hintern und meine Schenkel, die Arme usw. enorm zugenommen haben. Dazu kommt, dass ich momentan so sehr daran zweifel, dass ich das später alles hinbekomm. Kind, Hund, Studium, Haushalt. Das macht mir irgendwie alles Angst  ??? Naja, jetzt gibt's kein zurück mehr und meine Gefühle ändern sich hoffentlich bald wieder  :-[

3 * im Herzen

Greta

*Mistery mal knuddel*

Ich kann das echt verstehen, gerade was die Überforderung mit Job/Studium, Hund, Haushalt und Kind angeht. Bleibt ja jetzt schon alles liegen und der Knirps ist noch nicht da. Aber ich denke mir immer: Bringt nix, sich jetzt schon Sorgen zu machen, gibt nur Falten. Und zumindest heute hilft das. Anderer "Rettungsgedanke" ist: Sind nur die Hormone, die mich so seltsame Sachen denken lassen. ;)

Was studierst Du denn? Und wie lange musst Du noch? Und was für einen Hund hast Du? Ist der gut erzogen? Unserer gar nicht, der ist immer noch nicht gescheit leinenführig, auch wenn er 4,5 ist. Aber darum muss sich jetzt mein Mann kümmern, der verwöhnt den Hund auch immer so, dass der sich denkt, warum soll er draußen nicht die Richtung vorgeben. *g* Und hast Du schon einen Plan, wie man Hund und Kind aneinander gewöhnen kann?

Hach, mein Mann weiß, wie er mich aufmuntern kann: Er läuft an mir vorbei, ich jammere, ich bin fett, und seine Antwort: "Du bist superfett." :D Dafür liebe ich ihn tatsächlich. :)

Apropos Männer: Wie stehen Eure eigentlich die Schwangerschaft durch? Meiner hatte ja anfangs arge Probleme und auch jetzt noch Zweifel, ob wir das finanziell schaffen und ob er das alles wirklich schafft und will, und manchmal finde ich das schade, dass er zwar teilnimmt, aber wenig euphorisch ist. Andererseits beruhigt es mich, dass er mich daher verstehen kann und wir als Paar noch mehr zusammen wachsen. Und wenn ich seine glänzenden Augen beim Ultraschall sehe, dann denke ich: "Er fühlt genau wie ich und ist hin- und hergerissen zwischen Panik und Freude."

LG,

Greta

(die definitiv zuviel Zeit zum Nachdenken hat)

Mistery

@greta: danke fürs mal lieb knuddeln

Also 3 Jahre hab ich noch. Aber mit Kind wird's wahrscheinlich mehr.

Ich studiere Wirtschaftsrecht. Wir haben einen 1-jährigen weißen Schäferhundrüden. Ja, mit der Erziehung hab ich mich ziemlich angestrengt und es hat sich gelohnt. Kein ziehen an der Leine, läuft gut Fuß und die restliche Erziehung ist auch gut gelungen. Da bin ich ganz froh, da ich ihn super frei laufen lassen kann wegen dem KiWa, aber Leine geht denk ich auch gut.

Was habt ihr denn für einen Rabauken?

@Hund ans Kinde gwöhnen: Also erdtmal ist denk ich wichtig, dass er sich nicht ausgeschlossen fühlt und er irgendwelche für ihn schlechten Veränderungen mit dem Kind in Verbindung bringt. Ansich mag er Kinder gerne und ist auch immer total vorsichtig (wenn auch leider etwas trampelig) Ich denk ich werd ihn gleich mal schnuppern lassen und dann mit einbeziehen. Also unser Hund apportiert perfekt alles was ich ihm sage bzw. zeige, dann kann er mir ja auch Babysachen bringen  ;) Greta, wwie habt ihr das gedacht? Ich bin ja mal gespannt, wie er dann tatsächlich auf den schreihals reagiert...

@Männer: Also die Schwangerschaft und das was danach kommt sieht er ziemlich locker. Er ist nur etwas unsicher mit dem Umgang. Er hat Angst, dass er was "kaputt" macht weil die Kleinen ja so winzig sind.

Der Umgang mit mir ist schon schwieriger. Wir zoffen (wenn man das so nennen kann) uns fast täglich.

Das läuft dann so ab:
Ich: Schatz, ich bin fett
Er: Nein, Du bist schwanger
Ich: Das ist das selbe, oder hast Du schon ne dünne Schwangere gesehen. Und schau Dir mal die riesen Dellen auf meinem Hintern an
Er: Da sind keine Dellen
Ich: Hallloooo!!! Ich bin nicht blind, ich kann sie doch sehen
Er: Die sind aber ganz winzig
Ich: Also sind sie ja doch da und wenn Du mal ehrlich bist kann man da ein Auto drin parken

Dann läuft er eingeschnappt weg und dann bin ich sauer weil er sauer ist usw. Und das täglich... Der Arme...

@greta: Die Reaktion auf Dein "Fettsein" ist supergeil  ;D

3 * im Herzen

Greta

Hach, Euer Hund klingt so erzogen wie ich unseren gerne hätte. *beneid* Dabei habe ich mit dem Hund auch viel gearbeitet, aber mein Mann ist eben den ganzen Tag zuhause und lässt sich von jedem schiefgelegten Köpfchen mit Bettelblick erweichen. ;) Wir haben einen Schäferhund-Hovawarth-Mischling, der auch ganz lieb ist, aber eben nicht leinenführig. Er zieht ohne Ende und bei Autos dreht er durch, weil er einmal angefahren wurde. Ohne Leine ist das alles kein Problem, aber eben mit Leine schon. Mein Mann will jetzt mit ihm konsequent trainieren, damit das wieder besser wird. 

Wir haben uns das so gedacht, dass er schon aus dem Krankenhaus Windeln und Tücher zum Schnüffeln bekommt. Und dadurch, dass er momentan wenig rauskommt, wird dann jeder Spaziergang mit Kinderwagen gemacht, damit er die Verknüpfung hat "Kind=große Hunderunde". Und ihn eben nicht ausschließen, ihn auch schnüffeln lassen. Er kennt kleine Kinder und ist da anfangs neugierig, dann aber verliert er recht schnell das Interesse.

So, jetzt gibt es Mittagessen. :)

wioli

Hallo miteinander

wie geht es euch denn?
Ich bekam heute meine Stützstrümfe für miene voll rund aufgequolennen Beine, ich fing an sie anzuziehen und mein erster gedanke war: " oh Gott, da krieg ich schneller mein Kind raus bis ich die schaff anzuziehen"....hab sie dann fast kapputt gemacht und keine tricks helfen mir, ist einfach wahnsinnnig eng und anstrengend. Bin voll verschwitzt davon.Heute sind meine beine auch viel dicker als am Abmessungstag... :(

Hat eigentlich auch noch jamand Ödeme? wie hilft ihr euch?
Mann ich nehme schon Globulli und trinke Brennessel und Zinnkraut und die Strümpfe  und noch was, habe aber vergessen, es ist wahnsinnig.....
Ich weis nur, dass mann es nihct wegkriegen kann-es kommt einfach und mannn kann es nur etwas unterstzützen, dass es nicht in Übermasse kommt...

blödes wasser. Mein halber Körper fühlt sich an wie fremdkörper. Heute nacht als ich uifs klo ging, fühlte ich meinen rechten fuss zur hälfte nicht mehr- die zähen waren so angeschwollen, dass sie hoch abstanden... :)

Mädels in ca 10 wochen ist es um und dann kämpfen wir um unsere alten Gewichszustände...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nini

@ greta/mistery: na ihr zwei :) ihr seid ja fleißig am quatschen :)

@ wioli: HALT DURCH!!

@ männer: meiner ist ganz tapfer :) aber ich finde mich auch nicht sooo anstengend. er wird nur manchmal bissl nervös, wenn ich sage, dass sich der kleien so wenig bewegt und er sieht, dass ich so angst habe! aber er ist jetzt schon ein superstolzer papa und freut sich sehr auf den kleinen! wenn ich sage, ich bin zu fett, dann sagt er, dass ich schwanger bin und nicht fett. er sagt immernoch, er findet mich immernoch sexy (auch, wenn ich ihm das nicht so wirklich abnehme :D ) und dann fängt er an zu jammern, dass er auch so zugenommen hat :D aber er macht mir auch sehr viel mut und sagt mir öfter, dass ich alles so toll machen und er so dankbar ist, dass ich das so auf mich nehme für uns (bleibt mir eine andere wahl :D ?)!

@ greta: ja, ich bin ein grübelmonster. zeit für sich zu haben ist ja schön, zumindest habe ich mich inzwischen gut daran gewöhnt! aber man hat auch einfach viel zu viel zeit zum nachdenken, lesen und sorgen machen! aber ich war schon immer viel am grübeln, ich bin ein kopfmensch und war es schon immer. aber ich bin schon viel positiver eingestellt. vor jahren war es noch ganz anders. da habe ich in ALLEM das negative gesehen. wenn es z.b. hieß, wir gehen zu einem geburtstag, dann habe ich gedacht "das wird bestimmt doof", "alle werden sich kennen, nur ich nicht", "mein freund trinkt bestimmt zu viel", "ich halte bestimmt nicht so lange durch" usw... ich habe nicht gesehen, vielleicht machts ja spaß und man lernt neue leute kennen!? es war ein langer weg, aber es ist schon wesentlich besser :) !

@ all: ich brauche doch für den mutterschutz eine bescheiningung vom frauenarzt, oder? was steht drin? bis wann muss ich die abgeben und habt ihr es schon?

@ me: ich werde gleich noch etwas an die nähmaschine :) habe eien tasche für meine freundin zugeschnitten und nachher fahr ich  zu einer kollegin. dann gibts kaffee und kuchen und wir spielen ne runde. heute abend fahr ich dann zum schwangerenschwimmen.

Zimtschnegge

Hallo ihr lieben!

@ Gewicht: Da ich eh ein höheres Startgewicht hatte und auch vorher schon Steifen Beulen und was auch immer... muss ich gang ehrlich sagen: Ist mir sowas von egal!!! Mein Kind ist gesund und die Paar kilos mehr sind in ein Paar wochen wieder runter ;)

Muss erstml nachlesen jetzt und dann die Startseite mache.... man bin ich faul :(

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Also ich kann mich in die Grübelrunde mal voll mit einreihen! Vielleicht ist es die viele Zeit oder die Hormone oder beides....
Ich hab das Gefühl, dass die Zeit gerade viel zu schnell vergeht und ich habe echt Angst vor der Veränderung mit Baby. Das wird bestimmt anstregend, was ist wenn ich mein "altes Leben" vermisse, mich überfordert fühle?
Dann kommt hinzu, dass wir ja auch noch bauen. Eigentlich sollte das Haus vor der Geburt fertig sein. Es hat sich aber alles so verzögert, dass wir nun erst im Mai oder so umziehen können und diese beiden "Projekte" auf einmal machen mir richtig Panik! Bis vor 2 Monaten oder so hab ich immer noch gedacht, dass das alles kein Problem wird aber jetzt ist es mir zuviel!!! Fürs Haus stehen noch soviele Entscheidungen an (Fußböden, Küche, Bad, Einrichtung...), ich werde bestimmt gar keine richtige Ruhe haben mit dem Baby  :(. Und dann wohnen wir ja noch in einer echt winzigen Übergangswohnung und müssen eben dann drei Monate zu dritt hier so beengt wohnen...
Das Sorgenthema Geld kommt da natürlich hinzu und auch mein Körper gefällt mir im Moment so gar nicht und ich habe wirklich Angst, dass meine Brüste nach der SS und dem Stillen hin sind. Sie hatten eh immer schon die Tendenz sich eher der Schwerkraft zu ergeben und jetzt werden sie immer riesiger und leihern bestimmt total aus  :'(

So, sorry, jetzt musste ich mich auch mal ausheulen. Ich finde es natürlich nicht schön, dass ihr euch auch Sorgen macht, aber ein bißchen beruhigt es mich auch! Das scheint echt (gerade beim ersten Kind) normal zu sein. Schade, dass man das Grübeln nicht einfach abstellen kann.

@Männer: also meiner war ja auch eher zurückhaltend, aber je mehr der Bauch wächst, desto mehr realisiert er wohl, dass da wirklich unser Baby drin ist. Er legt jetzt doch ab und zu die Hand drauf, fragt mich öfter ob es mir gut geht, spricht mehr vom Baby. Das ist schön  :)

@MUSchutz etc.: ich weiß irgendwie auch noch gar nicht genau was noch vor dem Baby zu regeln ist und was danach. MUSchutz vorher, das ist klar. aber wie genau  ???
Und hinterher Elterngeld, Kindergeld, Vaterschaft anerkennen... da habe ich mich noch gar nicht richtig drum gekümmert und hab auch keine Lust  :P

@Luna: ah, stimmt. Heute ist schon ein anderes Bild zu sehen  :)

@Wioli: oh man, das klingt ja ätzend mit den Strümpfen und dem Wasser! Ich weiß da leider keinen guten Tip. Du machst ja schon einiges... :-\

@Haustiere: wir haben zwar keinen Hund aber zwei Katzen. Bin auch sehr gespannt wie die aufs Baby reagieren und hoffe SEHR, dass die nicht unsauber werden. Der Kater ist nämlich sehr anhänglich und gerade die reagieren ja gerne mal mit Pipi überall wenn sie eifersüchtig sind.

@Greta: ich jammere auch über mein Gewicht und mampfe dabei gebrannte Mandeln, du bist nicht die Einzige, die aus Gewichtsfrust essen muss  ;). Hab echt null Disziplin im Moment.

Morgen hab ich FA Termin und richtig Angst vor der Waage... wiege mich immer nur da und letztes mall warens schon 9 Kilo...

Jenniemaus5

Mensch Mädels was ist den hier los?  :-\ Steigert euch bloss nicht zu sehr in Eure "Ängste" rein, bringt nämlich gar nichts. Ich bin mir ganz sicher das jede von Euch alles geregelt bekommt in Zukunft!  :-* Klar ist es am Anfang schwer mit so nem Kleinen Zwerg; finanziell und und und aber andere schaffen das doch auch also wieso nicht wir auch? Ich habe es jetzt wirklich aufgegeben mir deswegen Sorgen zu machen weil diese Stimmung sich auf meinen Zwerg verlagert hatte und das war nicht gut!  :( MÄDELS wir schaffen das!!! *tschaka*  :)

@me: Ich habe mittlerweile vom meiner FA bestätigt bekommen das ich eine Beckenringlockerung habe! Ich kann euch sagen das ist ja mal total SCHEISSE! *sorryfürdenausdruck* Ich kann kaum noch laufen so tut das weh. Ich darf jetzt keine treppen mehr steigen, nichts mehr heben, etc. Man und ich habe mir meine letzten Wochen wirklich anders vorgestellt.  :'( Bin nämlich heute den ersten Tag zuhause.