~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Mädels, ich wünsch euch allen eine schöne, besinnliche Adventszeit.

Macht euch nicht solche Sorgen. Das wird alles gut und ihr packt das alle   ;)
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Greta

@Ängste: Allein die Tatsache, dass nicht nur ich diese Gedanken habe, nimmt mir etwas die Angst. ;) Ich habe um mich herum ganz viele Langnese-Welt-Mamis, bei denen alles ganz supertoll ist und die mich schon verständnislos anschauen, wenn ich über Sodbrennen jammere. *g* Weil- ist ja ein SS-Symptom und muss deshalb toll sein. Na ja, und ich sitze dann da und denke, ja, ich freue mich, dass der Kleine mich tritt, aber muss ich es toll finden, dass mir davon übel wird?

@Gewichtsfrust: Habe erstmal einen Kuchen gebacken und mir gedacht, who cares, ist ja vor allem der Bauch, der gewachsen ist. Und mein Mann ist ja eher derjenige, der sich über mein Jammern lustig macht, das hilft mir auch sehr. ;) Also mampfe ich jetzt Marmorkuchen und mir ist schon schlecht. *g* Bis zu den beiden Sprüchen heute morgen hatte ich echt kein Problem damit, aber jetzt....

@J*maus: Oh, das ist ja blöd. Ohne Treppensteigen käme ich nicht mal ins Schlafzimmer. ;) Kannst Du die Schmerzen irgendwie lindern? Oder kann man irgendwas dagegen tun.

@Mutterschaftsgeld etc.: Ich muss noch alle Unterlagen bei meinem Arbeitgeber einreichen. Mein FA meinte, die Bescheinigung wegen Mutterschaftsgeld geht auch an den AG, aber auf der Internetseite meiner KK steht, ich muss den Antrag und die Bescheinigung bei der KK selbst stellen. Leider antwortet meine Kollegin aus der Personalabteilung bisher nicht auf meine E-Mail.
Eltern- und Kindergeld kann erst nach der Geburt beantragt werden, wenn ich mich nicht täusche. Und Vaterschaft anerkennen geht schon während der Schwangerschaft, ebenso die gemeinsame Sorgeerklärung. Das weiß ich von der Arbeit.

@Lustlosigkeit: Ich bin sooo lustlos. Gleich GKV, morgen früh Zahnarzt, abends Weihnachtsessen... Und am liebsten würde ich alles absagen.  ::)

@Blasenschwäche/Ausfluss: Seit ca. einer Woche (da bin ich zu weit und zu schnell gelaufen) habe ich entweder starken Ausfluss oder Blasenschwäche und muss schon Binden tragen, um kleineren Katastrophen vorzubeugen. Hat das eine von Euch auch? Ist schon strange, mit dickem Bauch Binden zu kaufen.  ;D

So, jetzt gleich duschen und dann zum GKV. Wobei ich sogar duschen gerade anstrengend finde...

LG,

Greta

Nini

@ greta: ich habe auch sehr viel ausfluss bzw. eher die blasenschwäche. ich hatte noch nie ne starke blase, aber nun ists noch schlimmer geworden. ich trage slipeinlagen oder binden und ja, es ist komisch mit dickem bauch binden zu kaufen :D das denk ich auch jedes mal!
aber es lässt sich nicht ändern. ich hoffe nur, dass normale binden bis zum ende der schwangerschaft reichen!?  :-[

@ muschugeld: ich glaube, ich muss mal meine chefin anrufen und nachfragen, was und wie ich das machen muss bzw. ich frage donnerstag mal meinen FA.

@ me: schwimmen war ganz gut, aber anstrengend. doch kurz vorm zuhause fings ganz schön an zu ziehen im bauch, jetzt gehts wieder. war wohl alles ein wenig anstrengend, aber naja. nun gabs grad noch was zu essen und gleich gehts aufs sofa, bin sooo müde!

Greta

@Nini: Ich hoffe doch auch sehr, dass ich mir nicht noch Tena Lady oder so zulegen muss. ;) Aber ich mache jetzt schon brav Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.

@GVK: Gut, dass ich da war. Ich hab erzählt, was die Ärztin heute meinte. Die Hebamme sagte, viele Frauen, die sie betreut, hätten einen so hohen Puls wie ich, unabhängig vom Trainingszustand. :) Und ich solle mich da bloß nicht verrückt machen. Genauso war das ja auch bei meinem Cholesterinwert, der laut HÄ viel zu hoch ist und dringend eine Ernährungsumstellung erfordert, laut FA aber völlig ok für die Schwangerschaft ist.

So, jetzt gehe ich gleich ins Bett. Morgen früh muss ich zum Zahnarzt; wenn es aber noch so glatt ist wie jetzt, fahre ich keine 30 km. Nene, das muss ich mir nicht antun.

LG,

Greta

Nini

guten morgen mädels!

@ greta: schön, dass du dir nun keine sorgen machen sollst wegen deinen werten. wird nach der ss schon wieder alles  gut werden!

@ wetter: draußen haben wir nun immer noch fast minus 9grad  :o :o was soll ich denn anziehen, wenn ich in die stadt gehe?!
es soll der kälteste dezember seit 20 jahren werden...wunderbar, wenn man selbst nicht mehr sooo viel zum anziehen hat... mistig!!

@ me: ich habe soweit ganz gut geschlafen, aber bin mit kopfschmerzen aufgewacht. ich bin wieder mehr erkältet :(
werde nun mal versuchen in gang zu kommen und duschen gehen!

ich wünsche euch einen schönen tag!

Mistery

Hi Mädels,

ich muss mal kurz egoposten.

Gestern Abend hab ich so ein ganz komisches Rumoren im ganzen Bauch gehabt und mir war etwas schwindelig. Heute plagen mich schon den ganzen Tag solche Magenschmerzen, dass schon die ein oder andere Träne gekullert ist. Jetzt hab ich auch das Gefühl, dass sich Durchfall anbahnt. Bin jetzt total verunsichert ob es dem Baby gut geht. Leider ist er seit gestern auch wieder sehr ruhig und meldet sich kaum.

Ich sag Euch, das sind solche Schmerzen. Immer wieder Krämpfe im Magen und dann ist wieder besser für ein paar Minuten.

Was denkt ihr, aussitzen und aushalten? Habt Ihr da irgendeinen Tipp was ich machen kann, so Hausmittelchen oder so?

3 * im Herzen

Mistery

Ich bin's nochmal. Kein Durchfall und mir ist aufgefallen, dass die Schmerzen am schlimmsten im Liegen sind und sie besser werden wenn ich den Oberkörper etwas aufrichte. Muss jetzt auch nicht mehr dauernd heulen, Angst ist auch besser geworden.

Mal ne ganz dumme Frage. Ist das Sodbrennen? Wie fühlt sich das an? Hatte das noch nie, also hab ich keine Ahnung...

3 * im Herzen

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
...

Nini

@ mistery: also ich habe auch ein grummeln und vor allem luft im bauch. das tut auch weh, aber das kommt vom essen und den verstopfungen... damit geh ich nicht zum arzt, da es schon ab und zu in gang kommt...

@ wetter: bei uns schneits nicht ;) wir haben auch nur insgesamt vielleicht 2cm. aber wir haben jetzt noch -6grad. war vorhin draußen, das ist so unglaublich kalt!

@ me: ich habe nun grad fliederbeersuppe gegessen mit gries. ich habe immernoch kopfweh und fühle mich so, als wenn ich richtig krank werde. werde mich nun ins bettchen legen und hoffen, dass es mir nachher besser geht! möchte/muss ja morgen zum frauenarzt.

ich hoffe, euch anderen gehts besser!?

Greta

@Butterflies: Ne, ich bin nicht gefahren. Habe den Termin auf die nächste Woche gelegt, nachmittags, wenn es hell und nicht ganz so glatt ist. ;) Mir ist eine Füllung rausgefallen, deshalb muss ich unbedingt dahin.

@Mistery: Sodbrennen brennt halt. Bei mir seit heute nacht wieder extrem. Wobei ich dadurch auch Bauchkrämpfe bekomme. Gastritis und Sodbrennen können ja auch zusammen hängen. Und wenn Du in den letzten Tagen auch psychisch angespannt warst, kann Sodbrennen auch auftreten, zumindest bei mir. Aber zur absoluten Beruhigung ab zum Arzt (wobei ich ja auch nie gehe...).

@me: Heute abend Weihnachtsessen. Zum Glück nimmt mich eine Kollegin mit; ich traue mich einfach nicht, selbst zu fahren. Und ich habe gar keine Lust, weil ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht bis zum MuSchu durchgehalten habe.  ::) Ansonsten fühle ich mich wie ein Luftballon kurz vorm Platzen, ich werde immer kugeliger und alles spannt sich. Der Kleine wird auch ruhiger, stelle ich fest. Meine Schwester hat mir heute telefonisch nochmal bestätigt, dass nur mein Bauch dick geworden ist und ansonsten nix. Ach ja, und sie hat mir gesagt, dass mein Neffe evtl. Windpocken hat. Zum Glück bin ich gestern nicht zu ihnen gefahren.  ;D

LG,

Greta

Mistery

Ne, also so Blähungen oder so ist das nicht. Sind wirklich Magenschmerzen im Bereich solarplexus. Aber inzwischen sind sie so gut wie weg, aber wie gesagt, sobald ich in die waagrechte geh, fangen sie wieder an. Naja, dann muss ich halt sitzen bleiben  ;)

@Schnee: hier tut es seit zwei Stunden wie verrückt, ganz dichter Schneefall

@nini: Oje, Kopfschmerzen find ich ganz ekelig. Dann ab ins Bett und ausruhen

@butterfllies: Super, danke  :) Aber das scheints nicht zu sein  ??? und... 60,5 kg, ein Traum  :) ganz neidisch bin

@Greta: siehste, dann ist ja alles wieder gut. Also doch nicht fett und untrainiert, sondern "nur schwanger"  ;D

3 * im Herzen

Greta

@Mistery: Was bei mir gegen Sodbrennen hilft (außer ss-kompatible Medikamente) ist, viel Wasser trinken. Das scheint die Säure zu neutralisieren. Eine Bekannte von mir allerdings sagt, das verstärkt bei ihr das Sodbrennen noch. Es gibt da ja Unmengen an Hausmittelchen, ich kann nur empfehlen: Alles durchprobieren. ;)

Butterflyes

...
...

Greta

Also, sehen kann man es bei mir und dem Kleinen gut. Manchmal merke ich es anscheinend aber nicht, das fällt mir dann beim CTG oder US auf, wenn der Arzt sagt, oh, er tritt, das merken Sie bestimmt. Und ich dann sage, öhm, nö? ;) Ich kann aber noch keinen Fuß oder keine Faust erkennen, einfach nur, da tritt jemand. Dass es mein Sohn ist, ist immer noch für mich nicht wirklich begreiflich...

@Butterflies: Du bist nur 3 oder 4 cm kleiner als ich, aber seeehr viel leichter. Von daher: Ich hätte gerne unschwanger das Gewicht, das Du schwanger hast. ;D

Feelina

Hey Mädels!

Hab nichts nachgelesen, wollte mich nur eben abmelden. Ich muss heute wieder ins KH  :'( :'(

Hatte die letzten Tage immer öfter einen harten, schmerzenden Bauch und meine Ärztin meinte heute das wären schon viel zu viele Kontraktonen (auch auf dem CTG). Der GBH hatte auch nur noch 2,3cm und der Faden hängt nur noch am letzen Ende, ist also durch die Vorwehen schon verrutscht.

Ja und damit die Maus nicht jetzt schon kommt, muss ich wieder an den Wehenhemmer und muss mind. 1 Woche da bleiben. Wenn ich ganz viel Pech habe, setzen die den Faden sogar nochmal, aber daran mag ich gar nicht denken.

Hab eh den ganzen vormittag nur geheult, weil es so scheiße im KH war und ich dieses Mittel so schlecht vertragen habe und dachte ich hätte das überstanden....

Ich meld mich,wenn ich wieder zu hause bin!

Greta

@Feelina: Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass alles gut geht, der Zwerg noch lange drin bleibt und Du die Wehenhemmer gut verträgst. *knuddel*

Nini

@ feelina: alles gute! denken an dich!

@ butterflies: ich bin nur 1,60 und hatte vor der schwangerschaft 60kg. ich wollte eigentlich auch wieder abnehmen so auf 55-57kg, aber hat eher nicht so geklappt. doch ich habe mich einigermaßen wohl gefühlt, hatte halt schon immer etwas zu viel auf den rippen, veranlagung.
inzwischen bin ich schon bei 71kg :( aber naja, es ist ja hauptsächlich der bauch und für einen guten zweck ;)

@ sachen fürn zwerg: ich habe mir nun eine liste gemacht von den letzten sachen, die wir noch für den kleinen brauchen :) evtl. gehen wir am wochenende los oder wir wünschen uns sachen zu weihnachten, mal schauen!

@ me: mir gehts so einigermaßen seit dem schlafen. nicht gut, aber es geht!
ich werde mich nun an meine nähmaschine wagen. ich habe so einiges, was ich die nächsten wochen noch nähen möchte.
ach ja und ich habe mich gut rumgeärgert heute schon. mir ist eine spule (vom nähen) vom tisch gefallen, direkt in den drucker. nun klemmt sie dadrin und ich bekomme sie nicht raus. wie kann was reinrutschen und nicht wieder raus kommen!?

Jenniemaus5

@feelina: Oh nein so ein Mist! Ich bin in Gedanken bei dir und denke immer daran du tust das alles für deinen Zwerg! Hoffe das du dieses Mal die Wehenhemmer besser vertragen wirst!  :-* :-* :-*

@greta: ich kann/muss wenn es nicht besser wird einen Hüftgürtel beantragen und die restliche SS tragen.  >:( Hoffe so das es von alleine besser wird. Teilweise ist es das auch schon weil ich wirklich so gut wie keine Treppen mehr steige und auch nicht mehr soviel in unserem Haus rumwerkle...
Schon komisch das du deinen Kleinen so selten merkst, ich merke glaube ich mittlerweile jeden Wackler.  ;)
Wünsche dir viel Spass auf der WEihnachtsfeier!  ;)
Ich habe meine morgen Abend, bin mal gespannt.

@Mistery: bei mir hilft gegen Sodbrennen immer MIlch zu trinken, probier das mal aus! Sprudel hilft bei mir z.B. auch nicht...

@Butterflies: Joghurtfarben? Was soll das den sein?  :o Also das habe ich wirklich noch nie gehört. Oh ja zum Friseur müsste ich eigentlich auch mal wieder. Was lässt dir den alles machen?

@all: Mädels denkt dran nicht soviele Kekse naschen.  ;D Ich reisse mich auch schon die ganze Zeit zusammen.  >:(

Greta

@J*Maus: Ne, ich merke den Kleinen schon sehr, sehr oft, nur manchmal sieht man auf dem Ultraschall heftige Trittbewegungen, die ich nicht merke. Also wird er noch sehr viel aktiver sein als ich bisher dachte.

Ich hoffe, das mit den Schmerzen bessert sich bei Dir noch weiter, ob mit oder ohne Gürtel.

@Nini: Ach ja, was J*Maus schon sagte: Keine Kohlensäure! Habe ich vergessen zu erwähnen, da ich eh immer stilles Wasser trinke. Eben, weil ich schon vor der Schwangerschaft Probleme mit Sodbrennen hatte.

@Nini: Ich bin schon bei über 80kg, aber das glaubt mir lustigerweise keiner, der beim Waagengang nicht dabei war. :) Und die Zahl stresst mich auch nicht so wirklich, eher die Reaktionen auf den Riesenbauch...

So, ich mache mich mal fertig für gleich. Ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll bei der Kälte, weil ich immer wieder Hitzewallungen bekomme. Habt Ihr das auch?

LG,

Greta

steff87

@greta ja,hat echt spaß gemacht kekse zu backen!! :) bei mir denken auch alle das ich in den nächsten tage entbinde.Ich hab ffast durchgehend hitzewallungen,...

@bauchbänder ich habe 4 stück und trage sie immer noch gern.vorallem das wo man auf einen blick sieht das es zwillinge werden! ;)

@feelgoods mag es auch nicht die nägel machen zu lassen.kann es nicht haben die nägel zu pfeilen,...ich hab mich jetzt schon öfters massieren lassen,... :)

@schnee bei uns gar nicht.aber mega kalt!! :(

@nini/greta joggen/fitnessstudio ist auch nicht so mein fall.werd wieder mit dem fußball spielen anfangen!! :) muss nen ball hinterher laufen! :D

@mistery ja,kekse waren sehr lecker!!werd auch vor weihnachten nochmal backen.

@maus du arme,..hoffe es wirde auch so wieder besser.

@butterflies ja,ich kann auch schon füße und hände fühlen! :)

@feelina oh,..mann.du arme.hoffe das du die wehenhemmer besser verträgst und ganz schnell wieder aus dem kh raus kommst. s-hug

@me morgen zum kontroll us!!Und danach zu meiner schwester.hat morgen geburtstag.schönen abend noch!!

Butterflyes

...
...

Nini

guten morgen!

@ butterflies: warst du nicht schon längst beim arzt? also wenn ich so einen juckreiz hätte und ich zu viel angst hätte, dann wäre ich schon lange da gewesen! einfach nur, um beruhigt zu sein. wenn es das nicht ist, dann ists doch auch gut!

@ steff: ich habe auch mal fußball gespielt :) als kind immer mit meinen kumpels (bin fast nur mit jungs aufgewachsen) und dann als teenie im verein. als kind habe ich leistungsschwimmen gemacht, beides zusammen ging nicht. aber mit 17 habe ich dann auch wieder mit fußball aufgehört. doch, wenn ich mich für einen sport mit ball entscheiden müsste, würde ich fußball nehmen :)
viel spaß heute beim kontroll US!

@ jmaus: ich habe gestern gar keinen keks gegessen :) ich habe es geschafft, den ganzen tag nicht zu naschen! ich war so stolz auf mich und versuche es heute auch durchzuziehen! aber gleich auf die waage beim frauenarzt  :o

@ me: ich muss mich nun auch bald ganz fertig machen und dann los zum arzt. ich bin extra früh aufgestanden, weil sie ein schneechaos angesagt haben. in einigen teilen von schleswig-holstein fällt auch die schule aus, aber hier ist nichts runter gekommen :) mal schauen, ob noch was kommt. aber ich werde gleich voll im berufsverkehr sein. doch bis 8:15 schaffe ichs auf jedenfall und zur not, wenn ich viel zu früh bin, gehe ich vorher bei mc doof noch nen kaffee trinken, der ist fast neben dem arzt.

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

Greta

Guten Morgen!

@steff: Gute zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit den Hitzewallungen.

@Butterflies: Ab zum Arzt, dann kannst Du wieder entspannen. Kopfkino ist ätzend.

@Nini: Vorsorge? Dann viel Spaß und wenig Probleme mit dem Schnee.

@me: Ah, gestern abend habe ich zwar nicht viel gegessen, aber anscheinend etwas, das Sodbrennen auslöst. Konnte kaum schlafen und habe auch jetzt noch Beschwerden. Außerdem wurde gestern der Bauch auch immer wieder hart; ich denke, das war zuviel für mich. Schön war's trotzdem, vor allem, da eine Kollegin, die seit 2 Jahren in Elternzeit ist, extra wegen mir gekommen ist. Sie tippt darauf, dass ich schon im Januar entbinde wegen dr Größe des Kleinen.  :o Geht nicht, ich will erst im Februar.

LG,

Greta

Butterflyes

...
...