~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Greta

Ruf doch einfach mal beim FA an und frag, was er meint.

Lunacole

Guten Morgen Ladies!!!

Boah wat für eine Schneemenge da draußen  :o :o...aber wenigstens fällt man dann weich, wenn man fällt  ;D Nee im Ernst...alle schön aufpassen und nicht stürzen  ;)

Ihr habt echt viel gesabbelt und ich nur wenig zeit...schlechte Kombination  ;D Hab irgendwie alles wieder vergessen  :-X

@feelina:
Drück dir die Daumen dass alles wieder gut wird und du schnell aus dem Krankenhaus kommst und sie keinen neuen Faden ziehen müssen  :-* :-* :-*

@nini+steff:

Viel Spaß heut beim US...hoffe den Mäusen gehts prächtig

@greta:
Hast du schon mal Rennie probiert...darf man wohl auch in der Schwangerschaft nehmen...soll bei vielen schon sehr gut geholfen haben...

@me:

Am Dienstag sollte ja das Kizi kommen...und was soll ich sagen...hat natürlich wieder mal nicht alles so geklappt wie geplant... >:(
Für den Eckschrank wurden versehentlich zwei gleiche (linke) Seitenteile mitgeliefert, so dass der nicht aufgebaut werden konnte  >:( >:( Müssen die jetzt nachbestellen und dann nochmal kommen  >:( Dann habe ich im Nachhinein noch zwei Schadstellen gefunden, die auch total offensichtlich sind  >:( >:( >:( Und bei einem Kizi im Wert von knapp 1.300 € mach ich da echt keine Abstriche  >:( So bin mal gespannt was der Möbelladen jetzt für ne Lösung vorschlägt....

Ansonsten gehts mir prima...Heute das erstemal GVK...bin schon total gespannt  :D Hebi hat zwar gesagt das wir ziemlich viele sind (12) aber ich denke das wird lustig...
Wie viele seid ihr denn so durchschittlich in euren Kursen?

Mistery

Morgen Mädels,

ist ja mal wieder richtig was los hier.

@feelina: Oje, Du arme. Drück Dir die Daumen, dass allesgut wird und Du schnell nach Hause darfst

@butterflies: Ne, ich glaub am WE läuft da nix, aber ich würde das so schnell wie möglich abklären lassen

@Schnee: Echt der Wahnsinn, wenn ich mitt'm Hund lauf, dann sind meine kompletten Stiefel im Schnee versuken.

@Luna: Also ich war gestern auch das erste mal GVK. War ganz lustig, wenn auch zum Teil etwa langweilig. Wird sind zu 6, also ne ganz überschaubare Runde und ich mal wieder die Jüngste  :-\

@KiZi: Langsam krieg ich echt Panik. Wir haben noch immer nix, nur ne Wickelkommode und ein bestellter aber noch nicht gelieferter Kinderwagen. Sonst haben wir noch nischt  :(

@me: War glaub wirkich kein Sodbrennen, da es mir vvorgestern Abend ja schon komisch ging und mir immer mal wieder Übel war und dann hatÄs im Darm ganz fies gerumpelt und ich müsste auch viel öfter zur Toilette. Also wahrscheinlich eher so ne klleine Magen-Darm Geschichte. Heut geht's aber wieder ganz gut

Sagt mal Mädels, habt ihr Euch schon entschieden wie und wo ihr entbinden wollt? Also ambulant, normal, KS und habt ihr Euch schon verschiedene KH angeschaut oder auch Geburtshäuser?

3 * im Herzen

Lunacole

@mistery:
Ihr seid nur 6...na toll...das kann ja ein Hühnerhaufen heute werden...und wenn die Männer dann mitkommen sind wir ja 24  :o :o

Aber du hast doch schon ein paar Sachen und Kleinkram, oder?
Also mein Kinderwagen kommt auch erst in ein zwei Wochen...den braucht man aber auch net gleich  ;)

Also ich werde hier entbinden http://www.sanktgeorg.de/frauenklinik.html?&F=0%3Fid%3D118018000005 Da ich ja ne Beleghebamme hab, steht nur das Krankenhaus zur Auswahl...war aber sowieso mein Favorit  ;)
Und ich will auf jeden eine natürliche Geburt und wenns geht auch OHNE PDA...mir wurde in den letzten zwei Jahren genug in mein Rückmark gepiekst  :(

Jenniemaus5

Guten Morgen Mädels...  :-*

@GVK: wir sind in meinem Kurs insgesamt 9 Mädels. Hatte jetzt den jetzt schon an zwei Abenden und am Samstag ist der mit dem Partner zusammen (9 Uhr- 13 Uhr) bin ich wirklich mal gespannt.  ;)

@mistery: also ganz ehrlich habe ich mir bezügl. nem Krankenhaus noch nicht wirklich GEdanken gemacht. Werde auch keinen Kreissaal anschauen gehen. Denke ich werde in das Krankenhaus in der Nähe gehen, man weiss ja auch nie was für Wetter dann grad an diesem Tag ist.  ::) Werde dann nur mal in der 35.-36. Woche dort hin gehen und die Unterlagen ausfüllen.

@luna: das mit dem Kizi ist aber wirklich mal mega ärgerlich! Ich muss auch noch zum Möbelhaus fahren... als wir das Standregal aufgebaut haben haben wir ganz am Schluss gemerkt das die zwei Griffe für die Schubladen fehlen. Mann mann echt, net mal noch Kisten können die packen...  >:(

@Nini: Viel Spass beim Baby-TV! Und schön brav bleiben und die Kekse in Ruhe lassen.  ;D

@Butterflies: Also ich würde auch mal noch vorher die Ärztin anrufen und mal nachfragen. Hatte ich ja mit meinem Beckenproblem auch gemacht. Und die sind wirklich so hilfsbereit und verstehen auch die Sorgen.

@greta: Freut mich das die Weihnachtsfeier so schön war. Was hast du den gegessen? Mir steht heute noch die Weihnachtsfeier bevor. Wir machen noch en Schrottwichteln. Rate mal was ich schrottiges gefunden habe? Ein abgelaufener Erste Hilfe Kasten.  ;D

Nini

huhu mädels!

@ luna: das ist echt mist mit eurem kinderzimmer. bei den kosten würde ich auch keine abstriche machen!!

@ gvk: wir sind 7 frauen und 6 haben immer ihre männer dabei. eine kommt immer alleine, weil der mann arbeiten muss. wir sind dann 6 abende zusammen, zweimal haben wir noch.

@ steff: wie wars bei dir heute?

@ me (mal etwas länger,sry):
eigentlich sollte heute nur normale, kurze vorsorge gemacht werden...
ich war dann am CTG. dieses mal hat es unseren kleinen gar nicht gejuckt, dass er abgehört wird. selbst nachher der weckversuch mit der eieruhr und das rütteln am bauch, hat ihm nur müde bewegungen entlockt, nach dem motto: okay, damit ihr beruhigt seid, ich bin doch noch da! es war wohl etwas früh heute ;) aber die herztöne waren regelmäßig da!

doch dieser müde einsatz von lasse beim CTG, hat ihm dann einen extra ultraschall eingehandelt. der arzt hat sich nochmal die lage angeschaut, er liegt immernoch falsch herum, etwas zeit ist aber noch. er wird gut versorgt. der arzt hat sich dann noch alles mögliche angeschaut, unter anderem auch die nieren. er meinte beim ultraschall, dass alles gut aussieht. hinterher meinte er, der eine nierenbeckenboden ist etwas vergrößert, aber das ist jetzt nichts, worüber man sich sorgen machen soll (hätte er sich den kommentar nicht sparen können?) es wird beim nächsten mal noch einmal angeschaut. solange sich der kleine tagsüber/abends immer mal meldet, ist es okay. er hat eben weniger platz und siehts sehr hoch in den rippen.

die fahrten mit dem auto waren grausig. wir haben echt sehr wenig schnee draußen, okay, nun kommt wieder etwas runter, aber im gegensatz zu euch ist es gar nichts ;) kann ja mal ein bild machen...

ich habe heute das CTG mal aufgenommen :) bissl unscharf, aber man kanns gut hören!
View My Video

[gelöscht durch Administrator]

Jenniemaus5

@nini: schön das soweit alles in ordnung ist. Also den Kommentar hätte er sich wirklich sparen können! Es ist bestimmt alles in bester Ordnung, bin ich mir sicher! Also geniesse den wenigen Schnee; bei uns schneits schon seit gestern Nachmittag.
Tja und ich muss heute Abend noch Auto fahren, bin ich gar net scharf drauf.  :(

Greta

@luna: Ich habe Tepilta hier (verschreibungspflichtig, aber super), nur wirkt das momentan nicht gegen das Sodbrennen. Na ja, ich werde es (mit und trotz vielem Jammern ;) ) überleben.

@Mistery: Wir haben alle Kizi-Möbel, nur eben noch nichts aufgebaut. Haben alles bei IKEA gekauft und extra so, dass die Möbel auch später noch verwendbar sind. Müssen anfangen zu renovieren, kriegen aber den Hintern nicht hoch. Gleich kurz einkaufen und beim Baumarkt vorbei, dann geht es morgen los.

@J*Maus: Gestern gab es Pasta-Buffet und gerade das Tiramisu war sehr lecker, aber hat anscheinend auch den Magen angegriffen. Aber das war es wert.

@Nini: Ich freue mich auch schon auf nächste Woche, wenn es wieder ans CTG geht. :) Ich ärgere mich auch immer über Kommentare, dass irgendwas ein wenig anders ist, aber kein Grund zur Besorgnis, weil ich mir dann trotzdem Sorgen mache. Könnten sich die Ärzte echt sparen, andererseits bin ich froh, das zu wissen; dann kann ich den Arzt löchern und mich beruhigen lassen.

@KH: Wir melden uns am Montag an, weil der Plan ja so aussieht, dass wir in 2 Wochen in Urlaub fahren und ich will das vorher hinter mir haben. Ausgesucht haben wir uns das KH wirklich rein danach, was am Praktischsten ist, und das ist das KH bei meinen Eltern, da wir dann vor der Entbindung den Hund schnell bei ihnen abliefern können. Ich schwanke ja immer noch zwischen Spontangeburt und geplantem KS (schlagt mich ruhig, ich hab dafür schon soviel verbale Prügel einsteceken müssen *g*), das werde ich am Montag besprechen. Klar ist: Ich will die Möglichkeit haben zu entscheiden und wenn ich die Entscheidung getroffen habe, will ich nicht diskutieren müssen, sondern dann sollen die das einfach machen.

@GVK: Wir sind immer zwischen 4-7 Frauen, demnächst ist ein Partnerabend. Und der Kurs ist fortlaufen, d.h. es gibt kein richtiges Ende. Aber das ist ok.

@me: Ich fühle mich total ausgelaugt. Ob das noch von gestern abend und der Horrornacht kommt? Außerdem hat der Tierarzt angerufen, Hundchen hat eine Schilddrüsenunterfunktion, d.h. er braucht Hormontabletten. Evtl. erklärt das auch seine Aufgedrehtheit draußen und seine zunehmende Unsicherheit draußen. Momentan darf er permanent neben mir auf der Couch liegen, was absolute Ausnahme ist (er darf sonst NIE auf die Couch), aber ich denke mir gerade, wir beiden Hormongeplagten müssen zusammenhalten. Er dankt es mir mit besonders anhänglichem Verhalten und intensivem Kuscheln. ;) Na ja, FA sagt ja, ich soll das tun, was mir gut tut, und das tut mir gut. :)

LG,

Greta

wioli

Morgen Mädels

@krankenhaus
Wir haben us welche schon im 5-6 monat angeschaut, da wir immer rechtzeitig über alles bescheid wissen wollen. Wir entbinden in einer kleinen privaten Klinik in Nürnberg in der auch mein FA belegarzt ist. Dort ist eine super intime und kuschelige Atmosphäre. sehr gemütliche 2 Kreißsäle mit riesenbett, abgedunkelt und schönen wohnlichen Gardinen, romantischen licht und überhaupt...da bekommt man gleich lust zu entbinden  ;D

@GVK- meiner ist cht grausam....wir sind zu 13-nt und die Hebamme ist ein wenig nicht mein Typ.......ich weis schon irgenwdie anscheinend viel und erfahre nichts neues und die gymnastik, die sie macht ist auch komisch. habe selber mit fitness zu tun und machte bis jetzt auch schwangeren Yoga- davon weis ich auch so viele tolle sachen und diese Frau bringt uns alles andes bei...jha und statt atmen bei Anspannung hält sie die Luft an...also miene Gütte...!!!! Jetzt kann ich baer keien neuen Kurs buchen, wiels schon spät ist ...aber ich reisse mich immer zusammen und versuche mich drauf einzulassen.

Könnt ihr eigenltich Auto fahren?

bei mir wird es echt knapp mit dem Bauch. Vor allem der drückt auf die beine beim sitzten und das ist sehr unbequem. Seit gestern habe ich aber ein Autofahrverbot bekommen von meinem -Mann. Bei uns ist es scht weis und alle strassen weiß, gEstern hatt eich so viele Abenteuer und verzichtete mitten im WEg auf denGVK weils es dunkel war und da muss man durch kleine Käfer fahren und Wälder mit engen strassen...iggiittt und einen Unfall hätt ich auch beinahe..ist ja echt einfach auf nem Schnee auf einem Berg stehen zu bleiben... :-X na ja, mein Man bekam richtig Angst um mihc und schimpfte mich dann richtig, da er nicht wusste, dass ich den ganzen tAg unterwegs war... jetz darf ich nur mit ÖVM fahren...

Mistery

@greta: Dann knuddel Deinen ebenfalls Hormongeplagten und mal von mir  ;) Also ich persönlich finde es nicht schlimm wenn jemand einen KS möchte *also mal nicht steinigen werde * ;D auch wenn es für mich nicht in Frage kommt. Aber ich finde, das muss jeder selberr wissen

@KiZi & Co: Nein, ich hab wirklich nur die Wickelkommode und 5 Anziehsachen und eben den bestellten Kinderwagen, sonst gar nix

@KH: Also ich möchte unbedingt eine Spontangeburt und das am liebsten ambulant. PDA möchte ich auch nicht so lange es sich vermeiden lässt. Wisst ihr zufällig welche ssw ich sein muss, damit ambulant möglich ist sofern es dem Kind gut geht?

Anmelden muss ich mich in meinem KH nicht, die fanden das wohl unnötig als ich danach gefragt hab und den Kreißsaal geh ich auch nicht anschauen, die Bilder im Netz reichen mir schon  :) Ich find mein KH total toll, da der Art der dort ist zugeich auch mein FA ist  :)

@nini: schön, dass alles in Ordnung ist

@wioli: Ja, Auto fahren geht noch, aber es wird immer unbequemer, also mal schauen wie lange noch. Aber bei dem Wetter versuch ich auch so wenig wie möglich zu fahren und das obwohl ich Autofahren liebe

@GVK: Also bei uns können ab dem 2. mal auch immer die Männer mit, aber ich nehm meinen glaub nur beim 4. und 8. mal mit. Bin eh ml noch gespannt, was mich die nächsten Male so erwartet

@me: Bin grad total genervt. Hab ein Problem mit Studium (Projektmanagement) und find einfah keine Lösung  s-banghead

3 * im Herzen

Nini

@ greta: na dann kannste ja mit deinem hund wegen den hormonen "leiden". doch es wird euch beiden bestimmt bald besser gehen!
gönn dir die ruhe, morgen gehts dir bestimmt schon besser und du hast wieder mehr kraft. eine schwangerschaft ist so ja schon anstrengend und wenn man dann auch noch "feiern" geht, ist das ja noch kräftezerrender.

@ geburt: eigentlich möchte ich eine normale geburt, aber wenn sich der zwerg nicht dreht, dann stellt sich die frage nicht. mal schauen. aber ich würds schon gut finden, wenn er sich noch drehen würde!
jeder muss selbst wissen, ob er spontan entbindet oder einen geplanten kaiserschnitt machen lässt, da wird jeder seine gründe haben.
greta, warum möchtest du vielleicht einen geplanten kaiserschnitt?

@ stillen: wir hatten montag das thema "stillen" im GVK. wir hatten eine stillberaterin aus dem krankenhaus da. an sich wollte ich ja auch stillen bzw. will es immernoch. aber ich mache mir doch sehr viele gedanken darüber.
füttern mit der flasche macht man ca. alle 3-4 stunden. stillen soll man am anfang wohl alle 2 std?! also so ca. 12 mal am tag. da bin ich doch nur am stillen und wickeln? ich weiß ja nicht... ich werde das versuchen auf mich zu kommen zu lassen und dann schau ich, ob es mir und dem kleinen gut tut. wenn ich sage, cih schaffe das nicht mehr, dann gibts halt die flasche. aber etwas wie eine rabenmutter fühle ich mich dann schon  :-X naja, schauen wir mal. die stillberaterin meinte, wenn wir zweifeln, dann klappts eher weniger. wenn wir es wirklich wollen, dann sollen wir nicht sagen/denken "ich werde es versuchen", sondern "ich will und werde stillen und alles wird klappen".

wollt ihr stillen!?

@ wioli: ich kann noch auto fahren, aber ich komme immer schlecht aus dem auto ;) ich habe, da der gurt manchmal drückt, so ein polster unter dem bauch, dass eigentlich an die schultern kommt. doch mein kleiner drückt immer stark seinen bauch in meine rippen, wenn ich auto fahre.
wir haben ja aber noch nicht so viel schnee! mein schatz bekommt dennoch die krise, wenn ich fahre ;) aber ich passe ja auf! ich hoffe auch, dass ich noch lange fahren kann, denn ich muss zum FA sonst auch mit der bahn fahren und darauf habe ich keine lust ;)

Mistery

@stillen: Ich bin mir da auch noch nicht so sicher. Also geplant hatte ich es schon, aber nur 3 Monate. Ich weiß aber auch noch nicht ob mir das liegt und es funktioniert. Alle zwei Stunden ist eben schon heftig, das macht mir auch sorgen. Irgendwo sollte man ja noch den Rest unterbringen und noch was anders machen als stillen und wickeln

@nini: Ich denke nicht, dass Du Dich wie eine Rabenmutter fühlen musst, wenn nur nur kurz stillst oder auch gar nicht. Das machen heutzutage doch viele und bei manchen klappt es auch gar nicht. Auch da sollte man schauen wie es einem dabei geht und natürlich auch dem Kind...

3 * im Herzen

Greta

@wioli: Ich darf auch nicht mehr wirklich Autofahren, aber eher, weil mein Blutdruck so niedrig ist und wir Angst um unser neues Auto haben. ;)

@Mistery: Kreißsaal anschauen tue ich auch nicht. Da reichen mir auch die Fotos im Netz und außerdem geht Hundchen vor und da bleibt nur das KH, wenn ich nicht will, dass mein Mann immer wieder zwischendurch nach Hause fahren muss, um mit dem Kleinen rauszugehen. Ambulant würde ich mich nicht trauen, ich bin ja ein kleiner Angsthase, was Schmerzen angeht etc.

Außer Möbel und Waschlappen habe ich noch NICHTS gekauft für den Kleinen. Meine Schwester bringt alle Klamotten, KiWa, Stubenwagen etc. zu uns, sobald die Möbel stehen. Und im Urlaub mache ich noch eine Liste, was ich noch alles besorgen muss. Und was ich mir zur Geburt wünsche. Ich bin da relativ ungestresst, wenn ich ehrlich bin.

@GVK: Ehrlich gesagt nehme ich den nicht sonderlich ernst. Klar ist es schön, mit den anderen Frauen da zu sitzen, aber ansonsten sitze ich da oft und denke, hach, wäre das schön, jetzt zu schlafen. *g*

@Nini: Ich will evtl. einen KS, weil ich einfach Angst habe zu reißen. Und auszuleiern. Ganz profane Gründe, auf die man oft gesagt bekommt, aber denk doch an Dein Kind blabla. Als hätte ich nicht mit 1000 Fachleuten darüber gesprochen. Und die Essenz ist: Mach das, was sich für Dich richtig anfühlt, dann ist Dein Kind am wenigsten gestresst. Und ich bin mir eben noch nciht sicher, was das ist. Ich denke, das werde ich auch erst im Moment der Geburt wissen.

@Stillen: Mich macht das immer wütend, wenn ich lese/höre, man MUSS unbedingt stillen, wenn man eine gute Mutter sein will. Das ist wie beim KS. So wie manche Frauen nicht spontan entbinden können, können manche Frauen nicht stillen. Und deren Kinder haben keine schlechteren Startchancen als andere. Also warum gilt das nur für "sie kann eben nicht", nicht aber für "sie will nicht"? Wichtig ist mMn, dass die Mutter sich wohlfühlt. Ich werde es auf jeden Fall versuchen, aber wenn es zur Qual wird, dann werde ich abstillen. Das bringt auch dem Wurm nix.
Generell nervt mich dieses Mutterideal immer sehr. Wie oft ich mich schon JETZT rechtfertigen muss, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten werde?

Oh, die Hormone... Ich werde wieder kratzbürstig. *g*

wioli

@stillen
also ich möchte auf jedem Fall stillen. das mit den alle 2 Std. ist auch unterschoiedlich...mit der Zeit wird es ja eher etwas weniger also nicht jeden tad 3 Jahre lang 12 mal am tag !
Der Anfang ist bestimmt etwas belastend und mann bekommt oft irgendwelche Entzündungen und Schmerzen, aber für mich gehört es dazu. Habe keien Angst davor. Ich möchte meinem Kind das Beste geben und viel auf natürlichkeit  achten. Mit dem stillen werde ich es aber auch nicht übertreiben, max 1 Jahr lang. Denn läger ist auch sehr beschwerlich und man muss schon von der ERnährung her  so viel achten. Da ist mir mein Wohlbefinden auch sehr wichtig. aber was sich natürlich machen lässt, will ich ausnutzen und ausserdem ist es so billig zu stillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nini

@ greta: ganz ruhig ;) aber zu dem "nur ein jahr zuhause bleiben", da rechtfertige ich mich auch jedes  mal. alle gucken mir immer so komisch an und dann geh ich in verteidigungsstellung. schließlich habe ich nun auch ein jahr erlebt, dass es den kindern in der krippe nicht schlecht geht! ich arbeite ja auch in einer!

@ stillen: mit dem stillen schau ich einfach, wie es wird!

@ wetter: bei uns schneits schon den ganzen nachmittag, aber nur kleine flocken. wir haben schnee, aber nur 4-5cm. meine mutter hat vorhin angerufen, die wohnt fast an der nordsee, die haben bis zu 50cm  :o und richtung ostsee siehts nicht anders aus!

@ schnegge: kannst du mal unseren MT titel ändern? die UHU´s haben wir ja alle geschafft. in 12 tagen bin ich schon UFU ;)

@ me: ich habe heute nachmittag schön genäht. die tasche für meine freundin zum geburtstag und weihnachten ist fertig, aber ich muss da noch eine naht wieder aufmachen, das gefällt mir so nicht. ich ahbe es mit fleece genäht und das ging super zu nähen, aber auftrennen ist sehr schwer, weil man die naht irgendwie nicht wirklich sieht!
mir gehts soweit aber gut, auch wenns bissl zieht heute, aber naja. mein kleiner hat sich schon einige male gemeldet, auch wenn er ja nicht mehr so dolle tritt.

mein babybauch von heute :)

Greta

@Nini: Manchmal hab ich zwischendurch echt zickige Phasen. *g* Dein Bauch sieht toll aus und so langsam verstehe ich, warum meine Nachbarin dachte, ich bin kurz vorm ET. ;)

@me: Liebe ist...trotz Sodbrennen mit dem Mann zum Moonlight Shopping zu gehen. Ich habe heute nichts geschafft, lag nur auf der Couch gelegen und gefühlt, wie der Kleine in meinen Magen tritt. Und mein Mann verwöhnt mich und hält meine Hand. Und weil er sich seit Wochen darauf freut, mit mir heute abend in seinem Lieblingsladen einkaufen zu gehen, werde ich die Zähne zusammen beißen und mit ihm dahin gehen. :)

Greta

wioli

@nini
oh mein gott, dein Bauch ist ja so klein......im Vergleich zu mienem z.B. -ich will auch so einen!!!! Kein Wunder, dass ich mich in der 31 SSw kaum mehr vor Rückenschmerzen bewegen kann. So einen bauch wie du  hatte ich im 5 monat :'(
Ich sag dir- sei froh so einen schönen, kleinen Bauch zu haben!!!!!!!

- habe heute Baumkuchenwürfel gemacht...mei, war das viel Arbeit....Erst den Baumkuchen backen, dann die Stückchen in Schoko überziehen....Ja un ich hab sie dann mit schoko auf ein blech abgesetzt, nach der Hälfte denke ich mir"du probierst endlich wie sie schmecken..."und da---...sie klebten fest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ichmusste alle mit Messer "wegschneiden".Viele sind kaputt gegangen und den Rest musste ich neu am Boden überziehen und diese sehen nicht mehr schön aus.....bin traurig. Und es hat am Anfang so schön ausgesehen...mein Mann wäre stolz auf mich gewesen (ist konditormeister) :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Jetz sehen sie halt- Hausfrauenmäßig aus.....

Nini

@ wioli: der bauch ist, glaube ich, nur so klein, weil ich mich selbst fotografiert habe... nackig sieht der viel größer aus! :D
echt doof, dass diese würfel hängen geblieben sind, aber sie klingen sehr lecker!! und schmecken tun sie bestimmt auch?

@ greta: viel spaß heute!

@ ziehen im bauch: ich habe wieder öfter das gefühl, als würde ich meine regel bekommen, also das gleiche ziehen. es fühlt sich eklig an, ich konnte das noch nie ab... naja... könnten das übungswehen sein? meistens kommt das, wenn ich spazieren gehe. aber auch jetzt fühlt es sich immer noch so komisch an... ich hatte das in den letzten wochen immer mal mehr, mal weniger, mal gar nicht...

@ bauchbild: danke :) macht mal bilder von euren bäuchen!

@ schnegge: danke :) mein nächster termin ist der 16.12.

Mistery

@wioli: was sind denn Baumkuchenwürfel?

@nini: also Dein Bauch sieht echt schön zierlich aus. Mein Bauch ist jetzt in der 28 ssw schon viiieeel größer. Aber ist wirklich ein schönes Bauchi  :)

3 * im Herzen

Greta

Ich bitte mal meine Schwester, Bauchfotos zu machen. Ehrlich, der ist riiiiesig.

@Ziehen im Bauch: Ja, habe ich auch. Immer öfter. Und seit heute manchmal Ziehen in den Brüsten. Eben PMS-mäßig. Habe mich auch schon gefragt, ob das die Übungswehen sind.

@wioli: Aussehen ist Nebensache, die inneren Werte zählen. Solange sie schmecken, ist doch alles super.

@Schnegge: Hatte Dir schon eine PM geschrieben, weil sich mein ET geändert hat. Hab jetzt denselben wie Du. Kannst Du das noch ändern? Wobei ich irgendwie befürchte, bei meinem nächsten Termin am 10.12. sagt der FA, ET ist doch früher. Irgendwie hab ich das im Gefühl...

@Moonlight Shopping: Da wir auf dem Dorf wohnen, hatte natürlich nur ein Geschäft länger auf: der Lieblingsladen meines Mannes. Ein reines Herrengeschäft. Als wir reinkamen, bin ich beinahe umgekippt, so sehr roch es da nach Glühwein. Und alle tranken lustig. Mir wurde zwar netterweise alkoholfreier Punsch angeboten, aber ich habe mich lieber dem Schokogebäck gewidmet, während Männe Pullover anprobierte. *g* Na ja, wir sind jetzt wieder da, der Laden ist eben klein. ;D

Ach ja, vorhin wieder ein unkontrollierter Heulkrampf meinerseits. So langsam bedaure ich meinen Mann, der das ertragen muss. Der muss mich echt lieben. ;)

LG,

Greta

wioli

@mistery- Baumkuchenwürfel ist ein Gebäck welches aus dem Baumkuche gemacht wird. Kennst du Baumkuchen? Normalerweise wird es in einer baumkuchenmaschine gebacken. so wie Döner nur liegend sieht es aus....
Zu Hause kann man einen Baumkuchen -ähnliches ding auf einem backblech backen. Man legt Schichtenweise Teig auf und bäckt diese aufeinender -nacheinander, sodass ein schönes Muster entsteht-ähnlich wie Baumringe.
Dann wird es in kleine Quadrate geschnitten in Prealinengrösse und mit Schokolade überzogen. Hällt sich lamge im Kühlschrank und schmeckt supi.... :P :P :P :P :P :P :P :P :P
Ich liebe Baumkuchen. Nur das Zu hause ist eine vereinfachte Version. In einen echten kommen nämlich Unmaßen an Eiern.....

@bauch hier meineer von heute. Wir machen jede Woche ein Bauchfoto... :D
ist einerseits interessant zu sehen wie er wächst, anderseits sehe ich auch wie ich wachse ??? ??? ???

@ziehen im bauch- hab ich auch immmer wieder. Das Gefühl ändert sich auch immer wieder...ist aber normla, manchmal könnnes es auch Übungswähen sein. Ich nehme viel magnesium und da ist es nicht mehr so unangenehm, bzw.Wehen gibts kaum oder gar keine eigentlich. Aber das Ziehen kann auch das Dehnen sein der Mutterbänder und der Sähnen. Ich hatte die letzten 3 wochen solche Schmerzen in der Leistengegend, dass ich lange nicht mal laufen konnte. Bei vielen zihet es an verschiedenen Stellen unterschiedlich stark, bzw. fühlt sich das anders an...

@Baumkuchenwürfel- sie schmecken schon lecker und sehen nicht so schlimm aus 8)

wioli

Mann ich mache so viele Tippfehler!!!!!!1
Sehnen- nicht Sähnen , oder? Habe einen Migrationshintegrund und erlaube mir hin und wieder auch einen Rechtschreibfehler :-*

Zimtschnegge

@ Wioli:  ;D Integrationshintergrund *lol* sehr geil, gestern haste glaub ich auch was von Käfern geschrieben und meintest "Käffer" oder? Das warst glaub ich Du.... ich liebe solche verschreiber ;)

@ Bauch: Muss auch mal wieder ein Bild machen bevor ich platze... das ist abartig.... Bauchumfang 120 cm  :o Und seit gestern habe ich wieder dieses Knacken im Bach, das hatte ich bei meiner Tochter auch. Ekelig ist das  :-X ist aber normal, weiß ich ja.

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Nehmts mir net übel, aber ich muss mal kurz egoposten  :-[

Ich hab die letzte Nacht kaum geschlafen  :-[ und warum? Weil mein Mann nicht schlafen konnte, weil ich geschnarcht hab  :'( Ich hab dann 1 1/2 Stunden versucht wach zu bleiben, damit er schlafen kann...Das wird immer schlimmer  :'( Ich überlege jetzt schon langsam aus dem Schlafzimmer auszuziehen, was mir aber das Herz brechen würde  :'( Ich weiß net was ich machen soll  :-[

Sorry fürs ausheulen  :'(

Ach ja...GVK war so lala...11 Weiber sind meines Erachtens zu viele...aber da ich ja eh ne 1 zu 1 Betreuung von der Hebi hab, isses mir wurscht...
CTG haben wir auch gemacht...war allet prima...bin jetzt bei 13 kg mehr, hätte gedacht es wären mehr  :-X...Oskar liegt brav in SL, wobei ich denke, dass er sich gestern abend einmal komplett gedreht hat  >:(

Nini

guten morgen mädels!

@ greta: was war denn los?

@ luna: mein freund schnarcht auch doch echt dolle! ich habe mir nun angewöhnt ohrenstöpsel zu benutzen. das klappt ganz gut. vielleicht solltest du das deinem schatz mal vorschlagen? vielleicht klappts ja?

@ wioli: schöner bauch :) ich muss auch mal ein nacktes bauchbild von mir machen lassen, aber slebst ist ein schönes bild, finde ich zumindest, etwas schwierig.
magnesium nehme ich auch, wieviel ist die tagesdosis, die wir nehmen dürfen?

@ schnegge: was knackt bei dir!?  :o

@ all: hat schon einmal eine von euch bei zalando.de bestellt? wenn ja, wie wars und muss man wirklcih keine versandkosten, auch nicht zurück, zahlen?

@ me: ich bin verschnupft, wieder mehr, deswegen fahre ich heute nicht ins schwimmbad. ich habe nun gefrühstückt und werde gleich, für meinen schatz, ein paket zur post bringen und durch die stadt bummeln. nachher wohl noch zu einer freundin und ihrer kleinen und heute nachmittag möchte ich eigentlich noch rumkugeln und mandelhörnchen machen, wenn ich das zeitlich alles schaffe!

ich wünsche euch einen schönen tag!