~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

@nini:
s-winken Naja ich weiß net ob er das will...aber ich hab auch keine Lust auf der Couch zu schlafen...mein rücken wird sich bedanken  ;)

Ich hab schon öfters bei Zalando bestellt und man muss wirklich keine Versandkosten bezahlen  ;)

Wegen Magnesium...also meine Hebi hat gestern nochmal im Kurs gesagt 300mg am Tag reichen völlig aus... ABER ab der 37. Woche sollte man es dann absetzen...sonst könnte es passieren, dass es die Wehen negativ beeinflusst  ;)

Mistery

Morgen Mädels,

@wioli: Ne, Baumkuchen kenn ich nicht, aber klingt lecker und Freund google hat auch gleich ein paar leckere Bilder rausgeschmissen

Schöner Bauch übrigens. Meiner ist von der Größe her genauso, bin allerdings erst (fast) 29 ssw

@luna: Achja, das ist ja blöd. Bei mir fängt die Schnarcherei langsam auch an. Aber nicht durchgehend sondern so phasenweise und daran wach ich dann oft selber auf  ;D Aber es hält sich noch sehr in Grenzen

@Magnesium: Also ich nehme 300 mg

@Bauch: Ich hab inzwischen einen Bauchumfang von 105 cm an der "dicksten" Stelle. Das sind 25 cm mehr als vorher

@Ziehen im Bauch: Hab das in letzter Zeit auch verstärkt. Sollten Übungswehen aber eigentlich nicht schmerzhaft sein und sich nur über einen harten Bauch auswirken? Oder irre ich mich da?

3 * im Herzen

Greta

Guten Morgen!  s-winken

@Nini: Nix war los, ich musste einfach heulen.  ::) Oh, Rumkugeln... Ich hab seit Monaten totale Lust darauf (also auf gekaufte), aber da ist echter Jamaica-Rum drin, das sollte man dann wohl nicht essen, oder?

@luna: In Heuschnupfenzeiten schlafen wir immer getrennt, weil ich dann so schnarche. Und auch die letzten Wochen haben wir getrennt geschlafen, weil ich 1. schnarche und 2. beim Drehen etc. stöhne und ächze ich so sehr, dass mein Mann kaum schlafen konnte. Anfangs fand ich das ganz schlimm, dass mein Mann dann im Gästezimmer geschlafen hat, aber ich habe festgestellt, der erholsame Schlaf hat alle Nachteile wettgemacht. ;) Seit ein paar Tagen schlafen wir wieder gemeinsam in einem Zimmer, aber wenn das Schnarchen oder so wieder zu schlimm wird, dann werden wir auch wieder getrennt schlafen. Auch wenn mir das Kuscheln dann fehlt.

@Magnesium: Ich nehme gar keins, weil ich weder Verstopfung noch Krämpfe habe. Beides hatte ich aber vor der Schwangerschaft. ;)

@me: Horrornacht. Wir sind auf der Couch eingeschlafen, um 2:30 wachgeworden und dann ins Bett, wo wir wieder nicht einschlafen konnten. Um 6:30 wieder aufgestanden, aber völlig fertig. Jetzt habe ich gerade "Frauentausch" geschaut und wurde motiviert, unsere Dunstabzugshaube mal richtig zu putzen. Nach 20 Minuten zog es wieder im Bauch, also wieder auf die Couch. Zum Glück habe ich ein tolles Putzmittel, das ich mir mal vor 7 Jahren beim Teleshopping bestellt habe (das einzige Mal) und mit dem schon in kürzester Zeit alles blitzte und fettfrei war. Aber staubsaugen etc. werde ich erst etwas später, weil der Kleine sich schon wieder beschwert.

LG,

Greta

Jenniemaus5

Hallo Mädels, Mensch schöne Bäuche habt ihr hier!  :)

@greta: Also so ein paar Rumkugeln darfst du schon essen der Alkohol verfliegt ja beim backen. ODER? Ich bin nämlich auch so eine die bis jetzt null Alkohol angerührt hat. *stolzbin*

@me: Ich bin soooo müde, hatte gestern Abend Weihnachtsfeier und irgendwie war mir das zu anstrengend und zum Dank hatte ich die ganze Nacht Sodbrennen.  :'( Bin schon seit 4 Uhr wach... habe dann gelesen und Bilder eingeklebt...
Aber nacha gehen mein Mann und ich das erste Mal auf den Weihnachtsmarkt, freu mich schon total.

Greta

@J*Maus: So ging es mir ja gestern nach dem Weihnachtsessen. Eins steht mir noch bevor, aber ich denke, das werde ich canceln... Dann tu Dir heute etwas Gutes; Weihnachtsmarkt klingt genau richtig. :)

@Rumkugeln: Werden die gebacken? Ich hab ja keine Ahnung, wie man so etwas macht; bei mir reicht es nur zu plätzchen und keksen. ;)

Mistery

@Alkohol: Also abgesehen von einem Stück Eierlikörkuchen mit frischem Eierlikör obendrauf hab ich bisher auch komplett auf Alkohol verzichtet. Eine Rumkugek ist bestimmt nicht schlimm.

Mädels, mal ne Frage. Da wir diesen Monat nun doch mal Anfangen müssen Babymöbel zu kaufen... Habt ihr Euch ein Laufgitter angeschafft? Wenn nein, wo ist Euer Baby tagsüber dann?
@greta: Wie machst Du das mit Hund?

3 * im Herzen

Jenniemaus5

@greta: also ich glaube der Teig wird schon gebacken und dann wird es in Schokostreusel gerollt... hmm da müsste ich echt mal meine Schwiegermutter fragen... Ich bin nämlich auch nur so ne Kekse und Kuchen Backerin und mehr nicht.
Gehts dir heute wieder besser?

@Mistery: Wir haben uns schon ein Bett mit Gitter besorgt, wenn er dann Größer ist.  ;D Denke aber das wir uns noch nen Laufstall fürs Wohnzimmer zulegen werden (ca. 100 €) und da kann man die Höhe des Bodens verstellen und da kann man ihn tagsüber super rein legen. Oder wie plant ihr das so?

wioli

@rumkugeln- dies ewerden nicht gebacken, es wird ein Canache aus der schokolade und Sahne gemacht(so ne weiche Fühllung) dazu werden Keksbröseln oder ähnliches(je nachdem was man hat, oder wie süss man es haben möchte, und dann kommt Rum dazu, amnn knentet und mischt es wunderbar zusammen und wenn Masse passt werden kugeln vdaraus gerollt und in sträuseln gewendet.... ;)
Aber ein paar Rumkugeln schaden aucgh nicht in der ss.
Ich verzichte auch auf Alkohol, aber ab und zu nehme ich ienen Schluck Bier oder Wein von meinem Schatz, aber wirklich nur einen oder 2 ;)

@Mistery- wir haben uns einen Laufstahl gekauft, in dem das Baby Tagsüber liegt und schläft, wenn es so mit der Planung passen wird. manchmal muss man dann doch umdisponieren.

@Greta- ja mit den Käfern, war ich ----habe auch nie gesehen wie man Käffer schreibt...danke ;D

War heute schiwmmen- herrlich, nur schade, dass Aufgrund von niedrigen temp. dass Außenbecken vorübergehend zu ist....

wioli

- Migrationshintergrund- nstürlich Füllung, nicht fühllung.... ;D- herrlich bin ich

wioli

ach hab vergessen zu magnesium etwas zu schreiben

Meine Hebi meint, dass man Mg so viel nehmen kann bis man Durchfall bekommt- dann wäre es zu viel. Ich nehme tgl. 600 mg. Bis zu 1000 ist es glaub ich harmlos, da Mg sehr viel benötigt und verbraucht wird in der ss. Oj ich denke, ist auch etwas unterschiedlich wie gross man ist...? also sehr schmächtige Frauenm benötigen etwas weniger wie solche wie ich oder grösser ???

Greta

@Mistery: Wir bekommen auch einen Laufstall mit höhenverstellbarem Boden, so dass der Kleine anfangs darin liegen kann. Das Bett für den Kleinen hat auch so einen Boden und auch ein Gitter. Mit dem Hund- da werden wir sehr drauf achten, dass Hund und Kind nie alleine sind. Laufstall ist tabu für ihn, Bett und Stubenwagen auch.

@wioli: Hm, das klingt sooo lecker mit den Rumkugeln. Aber ne, wenn das Alkohol drin ist, dann lieber nicht. Bei einer Kugel würde es eh nicht bleiben.

@J*Maus: Ja, heute ist wieder alles gut mit Sodbrennen; ich habe mehr Hunger als sonst. ;) Gestern hat nicht mal das Medikament wirklich geholfen, da habe ich viel stilles Wasser in kleinen Schlücken getrunken und trockenen Toast gegessen.

Nini

ich hab jetzt zweimal einen langen text geschrieben :( also versuch drei... *am durchdrehen*  S:D >:(

@ rumkugeln - mein rezept:
Einfache Rumkugeln
-   1 Paket Marmor - / oder Herrenkuchen
-   1 Tafel Vollmilchschoki
-   1 Tafel Zartbitterschoki
-   6 EL Mineralwasser
-   3 Flaschen Rum Aroma (oder richtigen Rum)
-   Schokostreusel

Die Schokolade schmelzen und den Kuchen in kleine Brösel zerkrümmeln.
Alles, außer den Streuseln, zusammen mischen und Kugeln formen.
Die Kugeln in Schokostreusel wälzen und trocknen und hart werden lassen.
GENIEßEN :) !

@ laufstall: wir möchten keinen haben. wir wollen dem kleinen seine bewegungsfreiheit lassen, wenn er mobil wird. wir werden ein türgitter holen, so dass er auch mal im kinderzimmer bleiben kann (großes laufgitter sozusagen) oder eben, dass das gitter vor der küche ist.
er wird seine spieldecke bekommen und muss dann eben lernen, dass nicht alles für ihn ist.
ich werde die schränke unten dicht machen, vorher eh umräumen und dann einen schrank fertig machen, wo tuppersachen drin sind, die er ausräumen (und auch einräumen ;) ) darf.

@ luna: auch das zurück schicken kostet nichts?

@ me: ich hatte nun grad mittag und werde mich nun ans backen machen :) möchte mandelhörnchen und rumkugeln zaubern heute noch.
ich hatte bestimmt noch viel mehr geschrieben, aber mir fällt nicht mehr alles ein...

steff87

@butterflies ich würde an deiner stelle auch lieber vorher zum arzt gehn!!!

@nini hab als kind auch nur den ganzen tag fußball gespielt und später dann in der grundschule und os.bin dannmit 15 in ein verein gegangen,..und jetzt halt im sommer erstmal abgemeldet.mach dir keine sorgen bestimmt ist bei der nächsten untersuchung wieder alles ok.bei mir hatten sie auch das einemal gesagt das ein kleines loch im herzen der kleineren ist.und 2 wochen später war es weg!schöner babybauch!

@greta vielleicht haben sich die ärzte ja auch vermessen.ganz genau ist es ja eh nicht.es wird schon nicht im januar kommen.

@lunacole das ist ja ärgerlich mit dem kizi!!Wir sind 11 beim kurs!!

@mistery ist doch nicht schlimm die jüngste zu sein bei mir ist auch im kurs der durchschnitt 30!und alle das erste kind.für mich war von vornerein klar das ich ins blumenthaler kkh gehe.da die da viel erfahrungen mit zwillingen haben und viele von weiterher kommen.und ,ob ich ks oder normal entbinden darf entscheidet sich noch aber pda werd ich so oder so machen müßen.

@wioli ich fahr kein auto mehr.da mein bauch im weg ist und die kinder manchmal so ungünstig liegen das ich dann nicht richtig sitzen kann.Die hauptsache ist doch das sie schmecken!schöner babybauch!

@stillen ich will wenn es klappt auf jedenfall stillen,..mal schaun wie lange ich durchhalte.wenn man bedenkt alle 2std und wenn dann meine beiden nicht gleichzeitig wolln bin ich 24std am tag wach!:-(

@laufgitter ich mach das so wie nini!

@me mit den beiden ist soweit alles in ordnung.die nabelschnuraterie ist zwar immer noch nicht optimal durchblutet aber die kleinere hat auch gut zugenommen.sie sind nun 40cm groß und 1800gr schwer und 37cm groß und 1400 gr schwer.wegen bauchbild und kiwa muss ich nochmal gucken,...irgendwie klappt das nicht! :(

Meine nächsten termine sind am:09.12 Fa /CTG und 16.12 US im kkh!!

wioli

@laufgitter- nicht dass es mit de rFunktion des Laufgitters missverstanden wird. Ich möchte nicht, dass mein kind dort seine ganze Freizeit verbringt. Wir wollen es nur vonanfang dran gewöhnen, wenn mann z.b.  aufs klo muss oder zur Post oder was kocht oder ähnliches,. dass das Baby nicht wegkrabbelt für die zeit und in Sicherheit ist. Und wenn es sehr klein ist und die meiste Zeit eh schläft ist doch toller Platz mitten in der Wohnung. Ja und wenn es sich anfängt zu bewegen und drehen reicht ihm der Platz auch zum ersten Spielen und Beobachten, sodass ihm seine bewegungsfreiheit nicht weg genommen wird. Krabbeldecke zum spielen am Boden bekommt er auch ;). Ja und im Tragetuch werde ich ihn auch so viel wie möglich tragen tagsüber ;) und eine Wippe(für die ersten paar monate) bekommt er auch, dass er im Büro mit mir spielen kann...
Laufstahl muss nicht heissen- bewegungsfreiheit weg zu nehmen. Bin selber pädagogin und therapeutin, deswegen möchte ich hier das Thema verteidigen und einen sinnvollen Einsatz vom Laufstahl begründen.

wioli

@nini- dass mit den tuppersachen ist toll, würde auch gernen machen- habe aber keine :D

Mistery

@Laufgitter: Also ich werd mir auch einen anschaffen. Allein schon wegen dem Hund, wenn ich mal ins Bad muss, oder Wäsche holen der so. Das ist mir zu gefährlich dann ohne. Aber überwiegend wird er mit dabei sein oder auf seiner Krabebeldecke wenn ich dabei bin.

@steff: Stillen mit Zwillingen ist glaub echt heftig.

@ Stillen: Was ich beim Stillen so schwierig finde ist gerade bei Zwillingen oder Babys die zu früh gekommen sind, zu kontrollieren wie viel sie wirklich getrunken haben. Ich nehme es mir wie gesagt auch auf jeden Fal mal vor, aber ich weiß schon jetzt, dass es nicht lang sein wird

3 * im Herzen

Nini

@ laufgitter: eine hund haben wir ja nicht und ich denke nicht, dass gleich was passiert, wenn man ihn mal kurz aus den augen lässt :) aber es muss ja jeder selbst schauen, wie er das macht.

zum schlafen haben wir noch das beistellbett, was ich dann mitnehme ins wohnzimmer und so :) da haben wir rollen rangeschraubt.

@ wioli: richtige tuppersachen habenw ir auch nicht, aber genug plastik :) und dann gibts noch nen kochtopf oder löffel oder so.

@ steff: schön, dass es deinen beiden kleinen gut geht! ich bin gespannt, auf die nöchste untersuchung am 16.12.
ich denke, ich würde bei zwillingen auch nicht stillen.

@ me: nun gabs eben abendessen und jetzt schau ich gzsz :)

Svenja2411

---

Greta

@Laufgitter: Der Kleine soll bei uns auch nicht den ganzen Tag da drin verbringen, nicht falsch verstehen.

@Bauchzwerg: Wow, so langsam ist das echt heftig, wenn er tritt. Ich versuche immer herauszufinden, ob das ein Fuß oder eine Faust ist, die da gerade zu sehen ist, aber das klappt nicht so ganz. ;) Und was ich festgestellt habe: Es ist einfach total schwierig geworden, meine Beine nach dem Duschen abzutrocken. ;D Ich komme kaum noch so tief.

Jetzt ab vor den Fernseher, wir wollen noch DVD schauen.

LG,

Greta

Svenja2411

---

Mistery

@nini:das ist mir ohne glaub ich zu heikel mit einem 40 kg Hund, der ne Schulterhöhe von fast 70 cm hat. Aber wie gesagt muss das jeder selbst wissen. Die meisten benutzen das Ding ja wirklich nur kurze Momente

@stillen: ich hoff natürlich auch, dass die 2 Stunden Angabe übertrieben ist...

3 * im Herzen

Nini

guten morgen mädels!

@ mistery: mit so einem hund ist das schon was anderes! aber wir haben nur einen hamster, der den käfig nicht verlässt ;)

@ bauch ziehen: ich habe das schon wieder :( ich hasse dieses gefühl! aber da muss ich wohl auch die nächsten wochen durch. außerdem habe ich wieder das gefühl ab und zu einen harnwegsinfekt zu haben. ich könnte im moment irgendwie wieder jeden tag zum arzt rennen...mal schauen, wir dass ganze am montag aussieht.

@ me: ich leide heute noch schön ruhig, aber ich denke, mein schatzi wird noch einiges von meinem jammern abbekommen heute...
wir werden gleich bissl in die stadt stiefeln. nach hamburg will ich am adventssamstag doch nicht mehr... eigentlich wollte ich los und nochmal nach winterstiefeln schauen, denn die, die ich vor kurzem gekauft hatte, waren schon kaputt :(

Butterflyes

...
...

Nini

@ wichteln: das müsste ich mir noch anschauen, wie das die januar mamis gemacht haben. aber haben die das zu weihnachten gemacht oder zur geburt?

zeit habe ich ja recht viel im moment in der woche. du bist auch zuhause? müssten nur schauen, wie wir das am besten machen.

ich glaube, ich habe mal eine liste gemacht mit nummern und jeder durfte sich danach dann eine nummer aussuchen und von demjenigen habe ich dann die adresse raus gegeben. keiner wusste, auf welcher nummer er steht.

mehr als 10€ sollten es nicht sein, finde ich, da die weihnachtszeit eh teuer genug its, dann muss es ja noch verschickt werden.

DatJenny

Hallo ihr Süßen!
Ich wollte mal wieder *Piep* machen :)
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Ich lese meistens fleißig mit, hab aber nie so richtig den Drall mitzuschreiben, bin faul  ::)

Ich wollte euch allen nur eine besinnliche Adventszeit wünschen und hoffe ihr verbringt mit euren Kugelbäuchen ein tolles Weihnachtsfest  :-*