~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Greta

Morgen!

@Nini: Bauchziehen habe ich auch immer mehr und gestern hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, das könnte eine Wehe sein.

@Jenny: Dir auch eine schöne Adventszeit!

@me: Wir haben gestern schon mal die Möbel ins künftige Schlafzimmer geräumt, heute dann das alte streichen und schauen, ob wir schon Möbel aufbauen. Ich hab mich völlig übernommen (und mein Mann hat arg geschimpft), aber das passiert mir heute nicht mehr.

Ansonsten ist mir kalt und ich will wieder ins Bett... ;)

Nini

guten morgen mädels!

@ greta: dann mach mal heute nicht so viel! und mach mal bilder und zeig sie uns :)

@ datjenny: ich wünsche dir auch eine schöne adventszeit!

@ kizi: wir werden da heute auch noch einiges machen und hin und her räumen :) ich bin jetzt aber schon gerne im kizi :) auch wenn es noch recht chaotisch ist, ists dennoch schon gemütlich!
das kinderzimmer ist dann eigentlich fertig und ich finde in einem monat könnte mein zwerg auch kommen :D ich weiß, wir haben noch zwei monate, aber ab anfang januar gehts doch!? oder meinetwegen mitte januar :D (wahrscheinlich kommt der zwerg erst mitte februar  :-X )

@ schnee: hier kam gestern abend noch einiges runter. wir haben nun auch so 15-20cm schnee, würd ich sagen. heute hat uns der "schneeklauer" :D (der räumdienst im innenhof) erst um 7 uhr geweckt... in der woche kommt der um 3uhr...

@ me: heute gehen wir um 17 uhr zu dem fährhaus, wo wir wahrscheinlich unsere hochzeit feiern werden. schauen uns den raum an und besprechen die ersten sachen mit der chefin. und dann werden wir dort wohl auch abendessen.

Butterflyes

...
...

Nini

@ all: wer hätte denn lust zu wichteln? würde es sonst in die hand nehmen, wenn ihr wollt.
ich würde alle in eine liste schreiben mit nummern und jede darf sich dann eine nummer aussuchen. nun ja, ich weiß es dann alles :) aber ohne das eine von uns das weiß, gehts ja nicht!? dann packt jede ein geschenk für ca. 10€ zusammen für die mami und den/die kleine/n!? ausgepackt wird dann heiligabend, wenn wir es denn schnell genug hinbekommen ;) naja, haben heute ja "erst" den 5.

@ weihnachten: habt ihr schon alle weihnachtsgeschenke?

@ schlafen: wir haben ein gitterbett und ein beistellbett. ich möchte den kleinen nachts bei mir haben, die erste zeit. aber er wird dann tagsüber auch ins große bettchen kommen. so dass er dieses schon kennen lernt und dann der übergang vielleicht nicht so schwer ist! das beistellbett kann man dann auch mal mitnehmen ins wohnzimmer und so.

Butterflyes

...
...

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Wünsche euch einen schönen 2. Advent  :D Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende  ;)

@nini:
Also ich wäre auch beim Wichteln dabei...aber ich fand die Idee immer net schlecht zur Geburt zu wichteln...wäre aber auch bei nem Weihnachtswichteln dabei...
Find es schön, dass du das in die Hand nehmen möchtest  :-*

@butterflies:
Also ich versuche schon seit ein paar Wochen ein günstiges Babybay zu ersteigern für die erste Zeit...Ich weiß halt noch nicht wie es läuft...möchte den kleinen schon am Anfang bei mir haben, weil ich es mir einfacher vorstelle mit dem Stillen...
Für in der Wohnung will ich den kleinen eigentlich in eine Wippe tun...da wir eine Wohnung über drei Etagen haben, wird das mit dem Beistellbett schwierig  :-\

@greta:

Nur nicht zuviel machen, nicht das du dich noch überanstrengst  :-\
Und so wie hier die JanuarBabys purzeln will ich das bei uns noch nicht sehen  S:D Bitte erinnert euch an mein Entbindungsverbot vor der 37.Woche  ;D Ausgenommen ist nur Steff  ;)

@schnegge:
Nimmste bitte meinen FA Termin am 10.12. noch mit auf?

@me:

Mir gehts soweit ganz gut...Keinerlei Anzeichen irgendwelcher "Frühaktivitäten"...ich denke mal Oskar ist wieder gewachsen, denn mein Bauch ist riesig  ::) Aber mehr erfahr ich dann hoffentlich Freitag von meiner FA...
Hier mal wieder ein paar aktuelle Bauchbilder von heute...ich hoffe der Bauch erschlägt euch net  S:D S:D

Nini

@ luna: wow :) schöner bauch! was für einen umfang hast du inzwischen? :)

@ wichteln: zur geburt könnte man es auch machen, das man eben das paket schickt, wenn der zwerg von seinem "zubewichtelten" da ist. ich meine, jeder zwerg wird irgendwann auf die welt kommen ;) aber dann packen nicht alle gleichzeitig aus. also würde ich mich für das wichteln zu weihnachten entscheiden. doch es muss schnell gehen! ALSO WER MACHT NOCH MIT??? zu dritt wichteln ist bissl doof :D

@ ssw: ich bin mittwoch schon der 33. :) sooo lang ists ja gar nicht mehr!

@ vaterschaftsanerkennung: weiß jemand genau, wo man das beantragt? jugendamt? und wie ist das, wenn unser kleiner meinen namen bekommt bei der geburt. müssen wir dann noch geld zahlen, damit er den namen von uns beiden, also meinem schatz bekommt bei der hochzeit oder geht das automatisch?

@ me: wir haben uns das fährhaus angeschaut, wo wir nun unsere hochzeit feiern werden. es gefällt uns und passt auch alles :) also haben wirs nun fest gemacht. somit sind wir schon ein paar schritte weiter. die nächsten wochen kommen dann in den nächsten wochen, wie einladungen und so.
wir werden nun kekse zu einem "nachbarn" bringen und vor die tür legen. der wohnt hier mit ihm wohnsiedlung und unsere häuser sind ja alle mit einer tiefgarage verbunden. spielen also nikolaus.

Lunacole

@nini:
Danke  :-* Letztens hab ich mal gemessen und bin jetzt bei 116 cm  :o Da kommt aber sicher noch was hinzu  ;)

Also wir haben am Dienstag Termin beim Jugendamt...da machen wir die Vaterschaftsanerkennung als auch die Sorgerechtserklärung....kostet hier bei uns gar nichts...ich weiß allerdings nicht ob das in jedem Bundesland gleich ist ...

Das ist ja süß von euch mit den keksen...hab für meinen Mann auch schon Süßkram gekauft  ;)

Nini

@ nikolaus: meiner bekommt einen "kinder"weihnachtsmann und duschgel :) nicht sooo einfallsreich, aber naja. was ich bekomme, weiß ich schon, da ich mit war beim einkaufen  ::) aber mal schauen :)

Lunacole

@nini:
Du kriegst wenigstens was...ich gehe bestimmt wieder leer aus  ;D
Meiner kriegt auch bloß Süßkram und seine Lieblingszeitschrift, die ist echt teuer...also nix was wirklich viel geld kostet  ;)

Lunacole

Ach ja...ich könnt mich mal beglückwünschen  ;D Hab grad ein Babybay bei "3 2 1...meins" ersteigert und mindestens 80 € gespart.... s-dance s-dance s-dance Versuch das jetzt schon seit zwei Monaten und immer wurde ich überboten aber heut hats endlich geklappt  :D

Nini

wunderbar :) ich bin heute abend auch bei ebay unterwegs, mal schauen, was ich noch so ersteiger ;)

aber jetzt gehts erst mal aufs sofa!

wioli

hallo ihr, ich meld emich mal ganz kurz.
Hatte ein schreckliches wE, hab es in der Klinik verbracht...mit verdacht auf Gestose(ss.vergiftung) Hatte seit fr. abend steigenden Blutdruck und schwindel und übelkeit ja und Wasser in den beinen und co. sowieso, Atemnot und echt schrecklich. Dann sind wir am sa. Abend in die Klinik gefahren. dann war noch mit dem baby problematisch, weils nicht durchblutet war und herztöne absanken----....ich sag euch....Heute alles in der Norm, keinerlei beschwerden, baby ok. Bin heim. muss auf Blutdruck achten und am Di. zum FA zur kontrolle.
Alles erstmal gut, wir hoffen, dass nichts weiter kommt und mein körper mir nur signalisiert hat- hej, aufpassen!

Bin heute glücklich und erleichtert und mache gar nichts mehr erst mal.Das baby strampelt seit fr. heftig, ist gut zumindest, da weiss ich , dass bei ihm sonst alles gut.

@wichteln. bin irgendiwe nach ner langen Pause zurückgekehrt und würde mich dabei eher zurückhalten. Als Info für die, die es organisieren möchten.

euch nen schönen Abend
LASS ES EUCH GUT GEHEN UND GENIESST JEDEN TAG AN DEM ES EUCH GUT GEHT.
ich machs gerade

Lillilein

Ich schicke euch allen mal liebe Nikolausgrüße vorbei! Vielleicht hat die ein oder andere ja heute eine kleine Überraschung, die sie erwartet! ;)

Macht´s gut!!!

Greta

Oh man, alles weg, was ich geschrieben hab (war viel).. Daher nur kurz: wioli  :o Jetzt ist alles aber wieder gut? Auch psychisch?

Zimtschnegge

Schönen guten morgen!!!!!

@ Wioli: Oh jee... kann gut nachempfinden wie es Dir geht. Hatte das in meiner ersten Schwangerschaft... war damals auch 3 Tage in der Klinik... Bluthochdruck, Wasser, meine Sicht war eingeschränkt... das war schrecklich  :'( war dann am Ende bis auf den Blutdruck auch alles ok. Hoffe es bleibt bei dir auch so!!! Drück dir die Daumen!!! :-*

Nini

guten morgen mädels!

@ wioli: das tut mir leid, das muss ein wirklich schreckliches wochenende gewesen sein! ich drück dir die daumen, dass nun alles gut bleibt!!

@ all: von feelina hat niemand was gehört, oder?

@ wichteln: macht noch jemand mit? lilli, greta, schnegge?

@ nikolaus: war er auch bei euch? mir hat er kleine pralinen und ein set mitgebracht, womit man einen gips-babybauch machen kann :) das hatte ich mir samstag ausgesucht. das werden wir dann im januar machen :) der bauch muss ja noch bissl wachsen!

@ me: mir gehts heute morgen weider komisch. ich kann nicht genau sagen, was es ist. wirklich sodbrennen nicht. es fühlt sich einfach mega komisch an im magen. ich habe das immer mal wieder, meistens gehts am vormittag weg, ich hoffe, heute auch. ich werde heute wieder einiges nähen :) ich habe im moment einige "projekte", aber gestern ist wieder eine tasche fertig geworden, eine ist zugeschnitten. nun warten noch puschen darauf, zuende genäht zu werden, eine augenmaske will genäht werden, ein halstuch für die maus meiner freundin und ein knistertuch und dann mal schauen :) ach ja und eben eine tasche für meine schwiegermutter zu weihnachten.

ich fühle mich in meinem körper im moment soo unwohl :( ich weiß, es ist für einen guten zweck und ich bekomme eine gute "entschädigung" dafür, aber ich komme mit den kilos so schwer zurecht :( sie sitzen viel am bauch, aber so langsam verteilen sie sich... ich werde nun wieder aufpassen (am wochenende werde ich zu viel durch meinen schatz zum naschen verführt) und ich hoffe, ich schaffe es, nicht mehr all zu viel zu zu nehmen...noch 8 wochen!

wioli

hallo
mir geht es heute gut

@nikolaus- habe uns selber huete im supermarkt, so eine schokonikolaustütte gekauft und....mein mann hat nur ein Teil gegessen, den Rest ihc...gerade...und habe schrecklich schlechtes Gewissen...und dann ärgere ich mich , dass ich so fett bin.... :-[
Ich kann mich da nicht beherrschen. Ich liebe diese schokonikoläuse- keine andere schokolade schmeckt so....oh....

werde jetzt ein mobile für  meinen sohn basteln-aus filz-fische :D

Svenja2411

---

Nini

@ wichteln: ich glaube, ich würde es zur geburt auch schöner finden, da hat jede noch etwas mehr zeit. bis weihnachten ists schon ganz schön knapp.
butterflies und luna, ihr habt euch ja schon gemeldet, macht ihr auch mit zur geburt? denn dann würde ich beschließen, wir wichteln zur geburt. jede packt für sein "zubewichtelten" das paket, wenn deren zwerg da ist!? das wird ja ab mitte januar bis anfang märz irgendwie sein :) so packen nicht alle gleichzeitig aus, aber so schlimm würd ichs nicht finden. es bekommt ja dann jede ein paket!?

wer macht noch mit beim wichteln zur geburt?

an alle die mit machen möchten, bitte schickt mir eure adressen per pn!

@ svenja: und wie lange wars ruhig :) !? leben beide noch :D !? ruhe macht immer misstrauisch ;)

@ me: ich habe heute die tasche für meine schwiegermutter fertig bekommen und heute nachmittag 3 teige gemacht für kekse, aberbacken werde ich morgen. ich kann nicht mehr. dann habe ich heute einen fertigteig ausprobiert, zimtsterne. sehen anders aus, als selbst gemacht und schmecken auch nicht sooo gut, aber sie schmecken und waren super schnell gemacht :)   
nun ruhe ich aus, nachher hole ich meinen schatz ab und heute abend haben wir das 5. mal GVK. werde heute kekse mitnehmen :)

Zimtschnegge

@ Wichteln: Werd mich auch ausklinken was das Weihnachtswichteln angeht... hab zu viel um die Ohren zur zeit.... leider.  Wenn alles klappt steht auch noch ein Umzug an bzw. wenn wir was passendes finden kannst recht schnell gehen.

Nini

@ schnegge: würdest du zur geburt mit wichteln oder lieber gar nicht?

Lunacole

@nini:
Also ich fände von vornherein zur Geburt schöner, weil dann erwartet einen schon ein kleines präsent wenn man aus dem KKH wieder heim kommt  ;)...Ich fände es auch gut, ne Kleinigkeit für die Mutti und fürs Baby...
Ich schick dir meine adresse per PN  ;)

Greta

So, zurück von der Geburtsplanung. Schnell noch US gemacht und Gewicht und Länge etwas nach unten korrigiert, aber am Freitag hab ich ja wieder Vorsorge beim FA.

@Wichteln: Ich kenne mich, ich würde das eh nicht schaffen; erst recht nicht zur Geburt. Mitte März ist mein Mann beruflich erstmal für 4 Wochen unterwegs, ich bin also alleine bzw. bei meinen ELtern, davor gibt es noch soviel zu organisieren und Zeit zu genießen, da würde das Wichteln untergehen.

@Hohlvene: Erklärung dafür laut Oberärztin: Zwerg liegt mit seiner Wirbelsäule direkt rechts neben meiner Wirbelsäule, also fast permanent in Nähe der Hohlvene und jede Bewegung von mir und/oder ihm birgt die Gefahr, die Vene zu berühren.  ::) Nicht gefährlich und nix, aber eben unangenehm.

SO, jetzt aufwärmen und Couch. :)

Ach, ganz vergessen. Kopfumfang ist völlig ok, aber Kopfdurchmesser ist extrem groß. Die Ärztin schaut mich an und sagt, ja, Sie haben ja auch einen dicken Kopf. Mein Mann lacht sich schlapp, Ärztin wartet, bis er sich beruhigt hat, und sagt, und Sie ja auch. *lol*

Butterflyes

...
...