~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

wioli

hallo,

@ wir beschäftigen uns gerade mit den milchpumpen. Wir möchten uns nähmlich eine besorgen, da ich stundenweise bald wieder arbeiten möchte und der papa würde dann fürs füttern zuständig sein(je nach dem) und auf die muttermilch wollen nicht verzichten.

Nun wissen wir nicht was sinnvoller bzw.besser oder bequemer ist- eine elektrische oder eine manuelle. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Ich würde gerne wissen, ob das abpumpen mit der manuellen sehr anstrengend bzw. Zeitaufwendig sei.

@mit den Steriliatoren und Vaporisatoren beschäftigen wir uns auch. Was habt ihr vor zu kaufen? Wollt ihr was kaufen? was habt ihr für Erfahrungen bereits mit diesen Geräten gemacht?
Mir gefallen die für die Mikrowelle- nehmen viel weniger platz- wir haben in der küche eh keinen...  ???

wioli

@Lunacole- schöner Bauch- ich sehe du bist auch mit überresten von einem bauchpiersing benarbt....ich auch :-\ sieht doof aus, oder? zumindest ihc ärgere mihc, obwohl ich ihn nur paar monate hatte vor langer zeit...

Mein Bauchumfang ist ja nur 106 cm...obwohl ich dachte der wäre so gross ;) Dafür habe ich inerhalb von 2 tagen 3 kg zugenommen wieder!!! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
ich werd noch wahnsinnig :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Jenniemaus5

Hallo Mädels, hoffe es geht euch allen gut?

@wioli: wow 3 kg in 2 Tagen ist aber viel, oder?  >:(

@feelina: gib mal einen piep

Bin am Samstag im Geburtsvorbereitungskurs mit dem Partner umgefallen.  :(  Durfte dann zwischen allen Leuten mich hin legen und die Füße auf nen Ball legen. Mann war das peinlich. Hoffe das mit dem Kreislauf wird nicht noch schlimmer.... bin zwar schon immer ein Kreislaufkandidat gewesen aber mittlerweile bekomme ich das sogar im SITZEN  :o

Jenniemaus5

Manno ich kann mal wieder nicht schlafen und zu allem Überfluss habe ich schon wieder totalen Hunger.  :'( Kann doch so spät net noch was essen oder?

@schnegge: habe am 13.12. meinen nächsten FA-Termin

Nini

@ jmaus: warum nicht!? wenn du hunger hast, dann iss halt :) musst dir ja kein riesen menü zaubern. aber mit hunger ins bettchen geht nicht! wir sind nun grad erst wieder zuhause vom GVK und ich werde auch gleich noch was essen. zu beginn meiner ss musste ich nachts auch reiswaffeln oder salzbrezel essen :D sonst hätte ich nicht wieder einschlafen können!

ich hoffe, dein kreislauf wird nicht noch schlimmer!

feelina ist im krankenhaus, da wird sie wohl nicht antworten können!?

@ wichteln: okay, dann eben so, dass jeder schon das paket zuhause hat und es zur geburt auf machen kann :) bis jetz sind wir aber nur zu viert...butterflies, luna, svenja und ich... mag noch wer!?
mit rätseln können wir das gerne machen, aber wenn ich nicht genau weiß, wie das z.b. aussehen soll...

@ bauchnabelpiercing: bei mir sieht mans leider sehr :( der einstich ist auch wesentlich dunkler, als die restliche haut... aber naja, ändern kann ichs nicht!?

@ wioli: also milchpumpen würde ich mir wohl erst einmal eine ausleihen in der apotheke, wenn das ganze denn überhaupt funktioniert. und wir haben einen sterilisator von meiner cousine bekommen. ob der gut ist, weiß ich nicht, aber das werden wir dann sehen. ansonsten kaufen wir uns noch was anderes...

ich nehme auch zu viel zu :(

@ greta: wie kann der kopfumfang normal sein, aber der durchmesser viel zu groß?! hat er einen ganz runden kopf?!

@ all: wovor habt ihr am meisten angst, wenn ich an die nächsten/letzten wochen denkt?!

@ me: wir kommen vom GVK. der beruhigt einerseits, anderseits macht er mich verrückt :D aber die leute sind nett und eine ganz nette wohnt hier ganz in der nähe, das ist super. nächste woche ist sie dann im mutterschutz und wir können mal was zusammen machen. außerdem bleibt sie zwei jahre zuhause und ist erzieherin und vielleicht macht sie dann ein jahr die tagesmutter für unseren kleinen :)
ich hole mir nun noch was essen und dann gehts auch bald ins bettchen, bin sooo müde!

Butterflyes

...
...

Greta

@Kopf: Ja, ganz runder Kopf. Also wirklich wie mit einem Zirkel gemalt. Die Ärztin hat uns erklärt, dass man das bei uns beiden auch sieht: Der Abstand zwischen den Ohren ist sehr breit. Stelle ich auch fest, wenn ich meine Brille (die ich derzeit immer tragen muss, da ich keine Linsen mehr vertrage) so ansehe: Die Bügel sind total nach außen gebogen. Aber ist nicht schlimm, auch nicht für eine Spontangeburt. Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. Ach ja, auch die Ärztin musste feststellen, dass der Kleine sehr zeigefreudig ist und breitbeinig vorm US saß. ;)

@wioli: Meine Bauchnabelpiercinglöcher sieht man auch, obwohl ich seit 4,5 Jahren keins mehr trage... Und wegen Gewicht: Im Moment könnte ich auch nur essen. Unglaublich, zum Glück gibt es Mandarinen.

@J*Maus: Oh man, ich kenne das. Ich bin ja auch so eine, die immer gegen die Ihnmacht ankämpfen muss.

@Nini: Tagesmutter... Das wäre ja praktisch! Ich muss mich auch mal so langsam schlau machen.

LG,

Greta

Nini

@ butterflies: an sich kann ich dich mit dem gewicht verstehen, ich meine, ich komme damit auch nicht zurecht. aber ich habe inzwischen auch schon 11-12kg zugenommen. du wirst mit sicherheit nicht an die 20kg ran kommen :) keine angst! mein bauchumfang war vor ein paar tagen bei 103cm. ich bekomme die 20kg bestimmt noch zusammen :(

@ greta: ja, es muss einfach eine tagesmutter her oder eben in die krippe. aber wenn wir uns mit ihr gut verstehen und sie vielleicht für einen geringeren preis aufpassen würde, wäre das echt super. sie kann sich was dazu verdienen in der elternzeit und wir bezahlen vielleicht nicht ganz so viel...

@ me: ich habe nun eben gefrühstückt und werde mich gleich wieder ans nähen machen :) und kekse backen muss/will ich heute ja auch noch. nachher noch einkaufen und bissl sporten will ich auch... naja, mal schauen, also auf die wii, vielleicht irgendwas für die beine und mit den kleinen hanteln?! bissl was muss ich umbedingt noch machen.

DatJenny

hey ihr lieben!

@wioli: Du bekommst eine Milchpumpe vom Gyn verschrieben, wenn du das möchtest! Die kann man dann in der Apotheke leihen. Ich denke eine elektrische Pumpe ist doch angenehmer als eine manuelle :)

@jmaus: Ich habe auch schreckliche Kreislaufprobleme. Ich hoffe das kommt von meiner Erkältung und geht bald wieder weg :(

@Luna: schönen Bauch hast du da :-)

Ich habe ganz scjreckliche Streifen, sehe wirklich grausam aus :( Die jucken jetzt auch noch ganz arg, ich glaub ich muss bald zum Dermatologen, das kann nicht normal sein!

Wir haben jetzt die Kinderecke im Schlafzimmer fertig, fehlt nur noch die Wickelkommode!

Oh man im Januar MT sind schon 4 Babys geboren - wir sind auch bald dran  :o
Ich hab riesige Angst!

Mistery

Hallo Mädels,

ich meld mich auch mal wieder zu Wort  :)

@wichteln: War noch nie so mein Ding, also für mich eher nicht

@Jmaus: Ist ja heftig. Zum Glück hab ich es nicht so mit dem Kreislauf

@Gewicht: Ich hab jetzt auch 12 kg mehr und bin nur noch am rumheulen. Mein Hintern und meine Schenkel sind riesig geworden und voller Dellen  :'( Streifen hab ich bisher zum Glück noch keine aber das Gewicht macht mich echt fertig  :(

@Ängste: Also eigentlich weiß ich das gar nicht so richtig. Ich will es eigentlich schnell hinter mich bekommen und mich nervt es, dass ich noch 82!!!! Tage vor mir hab. Ansonsten hab ich Angst, dass ich das vorher nicht alles geregelt bekomm da wir leider noch niemanden haben, der uns den Hund abnehmen kann...

@Bauchnabelpiercing: Ich hatte auch so ein Flexi Stab für die Schwangerschaft drin, hat aber auch irgendwann total gespannt und mein FA meinte, dass es fast ausnahmslos trotzdem reißt. Also hab ich das Ding raus und bin jetzt seit 4 Wochen leer am Bauch. Die Löcher sehen echt toal komisch aus. So richtig dunkel, als würde die Haut absterben  ;D

@me: Uns geht es sonst ganz gut. Bin etwas aufgeregt vor dem FA Termin am Freitag. Ansonsten bin ich komischerweise total am "nesten". Ich bin dauernd am putzen und aufräumen, umräumen usw. Gestern hab ich um 23:00 Uhr noch angefangen den Herd zu schrubben  ;D Muss mich da allerdings selbst etwas bremsen, da mir die ganze Putzerei langsam etwas zu viel wird...

3 * im Herzen

steff87

@Stillen denke auch das es nicht leicht wird aber andere zwillis mamas haben es auch geschafft.

@nini bin auch mal gespannt wie die beiden sich in den 2 wochen weiterentwickeln!!Schaue auch GZSZ!!! :) Dann  haste ja einiges zu tun!

@svenja dann werd ich katie mal anschreiben,...danke!!

@schnee bei uns lag grad mal 2 tage schnee und jetzt taut schon wieder alles weg!!Also nur noch matsch...

@ss streifen bei waren erst nur die brüste betroffen aber nun hat mein bauch einiges abbekommen und meine oberschenkel,... :((  und wenn ich bedenke das sich mein bauch noch mehr dehnt durch die zwillis will ich gar nicht wissen wie ausgeleiert der bauch danach ist,.. :((

@maus das mit deinem kreislauf ist ja echt heftig.hab zwar auch nen schlechten kreislauf aber bis jetzt bin ich noch nicht umgekippt.

@weihnachtsgeschenke ich werd am samstag die restlichen sachen kaufen,..

@lunacole schöner babybauch!!und glückwunsch zum ersteigerten babybay!!Bin auch seit längerem im ersteigerungs fieber!!

@wioli oh,..mann du arme!!Daumen sind gedrückt!!

@wichteln wäre beim geburtswichteln dabei.

Nini

@ gewicht und figur: ich glaube, wir leiden alle ziemlich, aber da müssen wir irgendwie durch! und wenn unsere zwerge da sind, können wir endlich abnehmen und versuchen unsere körper weider einigermaßen in form zu bringen!

@ steff und svenja: schickt ihr mir dann bitte noch eure adressen per pn fürs wichtlen?

@ mistery: so sieht meine einstichloch auch aus ;)

@ datjenny: ja, ich bin gespannt, wanns bei uns anfängt zu trudeln!

@ me: ich habe grad gefühlte 5000 kekse gebacken, nun ist aber ausruhen angesagt! nachher was essen und dann mal schauen :) würde schon gerne noch etwas nähen.

Greta

Achtung, das wird ein Jammer-Ego-Posting. Aber muss mal raus, sonst drehe ich durch.

Ich will nimmer. Ich bestehe nur noch aus Luft im Bauch, Fett, Gelüsten, Tränen und Aggressionen. Wenn Ihr eine Ahnung hättet, was mein Mann in den letzten Tagen mitmachen musste, weil ich einfach nur noch genervt bin...

Die Ärztin meinte, ab der 35.ssw würde der Entengang anfangen, ich watschle schon jetzt. Ich kriege meinen Hintern, der die Ausmaße von Nordamerika hat, nicht hoch, um mit dem Umräumen etc. weiterzumachen oder zu saugen oder sonstwas. Ne, der Hintern geht nur hoch, wenn ich mal wieder in die Küche watschle, um Schoki, Kekse, Mandarinen oder sonstiges zu holen.

Meine Haut wird immer schlechter, ich habe das Gefühl, dass ich sogar warzenartige Gewächse durch die SS bekomme, weil ich ein vermeintliches Muttermal vom Hausarzt habe untersuchen lassen und die Aussage war: "Kein verändertes Muttermal, sondern warzenartiges Gewächs." Da fühle ich mich doch glatt noch 1000x mehr sexy.

Ich muss noch ins Büro, meine Sachen holen und habe keine Lust. Ich will mit keinem Kollegen reden, ich will nicht drüber nachdenken, wann und ob ich trotz Krankmeldung noch ein Abschiedsfrühstück mache. Ich will auf der Couch liegen und essen. So. Oder ich will, dass der Kleine jetzt kommt, was (realistisch betrachtet) blöd wäre. Aber ich habe einfach gerade keine Lust mehr, schwanger zu sein.

Ich geh mal wieder Schokolade holen, was kümmert's mich, um mein Hintern noch fetter wird? Fetter als fett geht kaum noch...

Sorry fürs negative Ego-Posten, aber *hmph* ich bin gerade genervt.

Nini

och mensch greta, KNUDDEL!

in dieser phase war ich auch und kam einfach nicht hoch, um irgendwas sinnvolles zu machen. aber man kann aus dieser phase wieder raus kommen!

wohl fühle ich michauch nicht und ich hätte auch nicht sooo viel dagegen, wenn der zwerg nun kommen würde und ich wieder abnehmen könnte. aber wir haben noch 8 wochen, also wäre es echt zu früh, wenn der kleine nun schon kommen würde!

und im büro mach, das dir gefällt. wenn du kein abschiedsfrühstück magst, dann lass es!?

Butterflyes

...
...

wioli

Guten Morgen, bin grad aufgewwacht.

Heute ist hier ja was los. Mann übersieht es nicht mehr, zunehmend geht es uns immer schlechter
@Greta- so wie dir geht es mir sehr ähnlich.  s-kuscheln s-hug s-hug s-hug

Heute auf der Waage beim fa-(zuhause auch) insgmt zugenommen- 18,5 KG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das meiste muss Wasser sien, denn ich nehme immer in solchen Schüben 3,4 Kg zu auf ein Mal.

Heute mien befund- MuMu stark verkürzt mit nem Trichter, Köpchen drückt seit gestern sehr drauf und gestern ging mir das erste mal der Schliempfropf ab.
Ich muss nun liegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ja und auf dem Rücken darf ich nicht, muss nur auf Seiten und schon seit 2 Tagen von dem blöden seitenliegen tut mein bEcken so weh...heute Nacht kein Auge zugedrückt- deswegen jetzt nachgeholt.

Es wurde Blut abgenommen und grade kam so eine neue Möglichkeit, dass  man über so eine virusuntersuchung WErte für eine mögliche gestose etc erkennen kann, bzw. die wahrscehinlichkeit, dass es in kommenden 2 wochen ca. kommen könnte bei Verdacht. Bin mal gespannt, am Fr. kommen sie schon vielleicht.

ansonsten hat unser Zwerg kaum zugneomme, bei optimlaer Platzentaversorgung... ???

Muss  nun jede Woche zum untersuchen gehen.
Mein arzt ist so toll...mein Mann war ja dabei(ist immer) und als wir heim gingen sagte ich noch zu meinem Mann- egal was uns der Artz sagen müsste, er macht es so toll und so ruhig, dass man keine Angst bekommt...
Jestz esse ich wieder einen Schokomann und er schmeckt lecker.

@Dat jenny- danke für den Tipp mit de rmilchpumpe, muss dann nachfragen nächstes Mal

@Ängste- ich habe nur angst, dass mein baby doch früher kommt, obwohl mein Fa nichts ähnlichen zu erahnen möchte....aber er kann es ja auch nicht wissen, was der Zwerg so treibt.
Und ich habe Angst um mein Gewicht-dass ich noch bis zu 100kg komme. Ich startete mit 66kg-habe eh schon vorher zugenommen wegen meinen tollen schilddrösengescvhichten >:(
Geburt macht mir keine Angst. vor allem bereite ivch mich mental darauf vor und nun will ich gezielt mit Autogenem training anfangen mich vorzubereiten mit dem Schwerpunkt- Schmerz ist gut-es muss nicht zu Angst übergehen...

Aber irgenwdiwe wird es in Anbetracht meiner momentanen Abenteuer immer unrealistischer, dass ich in de rKlinik meiner Wahl bei meinem Fa entbinden kann.

@datjenny-Streifen. einöllen, einölen, einölen!!!!....vielleicht juckt die Haut vom einreisssen und wenn sie etwas eingeschmiert ist, vielleicht wirds sanfter...?

s-frauenpower- WIR PACKENS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: ich glaube, dann liegt die plazenta einfach vorne, also innen in der bauchdecke!? zumindest ist das wohl nicht so schlimm. erst wenn die planzenta so tief liegt, dass der ausgang versperrt ist, wirds schwierig und es muss kaiserschnitt gemacht werden.

@ wioli: oh man, das hört sich gar nicht gut an!! wie schwer ist euer zwerg nun?

Lunacole

Mann mann Mädels, hier ist ja heut wieder was los  :-\ :-\

Also nochmal an alle hier

TTTTTTTTTTTTSSSSSSSCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAKKKKKKKKKKKKKKKKKKAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Wir schaffen das schon  s-frauenpower s-frauenpower s-frauenpower

@butterflies:
Also ich hab auch ne Vorderwandplazenta...die liegt dann einfach unter der Bauchdecke, also so um den Nabel rum...Ist nichts weiter außergewöhnlich nur merkt man die Bewegungen der Zwerge auf dem Bauch dadruch nur "gedämpft"...dafür an den Seiten umso mehr  ;D ;D

@wioli:
Hoffe das Zwergl bleibt noch ein bissl da wo es ist...
Und mach dir net soviele Gedanken wegen dem Gewicht...das meiste wird bloß wasser sein, wie bei mir auch...
P.S: Ich hab die 100er Marke schon geknackt  ::) :-[ ;D

@greta:

Für dich noch ein "Extra" TSSSSCHHHHAAAAKKKAAAAA  :-* :-*

wioli

hallo ihr,

@mumulänge- zitiereaus dem Mupass : "1,5 cm ! "
@gewicht- zwerg vor 2 wochen 1400g----------------heute 1430 g
mein Fa meint aber, es könnte sein, dass er letztes mal etwas mehr brechnen haben könnte und er war vor 2 wochen nicht so schwer, -trotzdem ist der unterschied gross-deswegen wöchentlich zur kontrolle jetzt

Ich werde jetzt brav viel leigen, vielleicht geht er ein wenig wieder hoch

@vorderwandplatzenta- hab ich auch und schliesse mich an, wenn sie nicht auf dem Mumund liegt ist kein thema, nur seltener- ja und an den Seiten werden die tritte sehr schön sichtbar... :P

@mein gewicht- ja es wird wohl das meiste wasser sein-----in 62 tagen wird alle sanders aussehen-

@lunacole- 100 Marke-hört sich gut an....... "yuou are not allone..." klingt mir in den ohren-

alles wird gut
alles wird gut
alles wird gut

sind komische nachrichten, mir geht es aber psychisch sehr gut (bis auf das gewicht...)

steff87

;D

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Greta

Guten Morgen!

Danke für die ganzen aufmunternden Worte, momentan spielen meine Hormone einfach komplett verrückt.

Gestern habe ich wenigstens noch etwas Haushalt auf die Reihe bekommen und gleich werde ich mich dem Saugen und dem Abkleben eines Raumes widmen. Und ins Büro fahre ich am Freitag, wobei ich mir sage, es ist egal, ob ich mich täglich dort melde; die haben meine Nummer und könnten sich melden, wenn etwas ist, und ansonsten bin ich nicht unersetzbar.

@wioli: Oh man, lass Dich mal knuddel. Das mit dem Liegen ist ätzend, bei mir sind es ja die Rippen, die beim auf der Seiteliegen schmerzen. Hast Du ein Stillkissen? Das hilft mir, nachts wenigstens ein bisschen zu schlafen und den Tag durchzustehen. Aber ich finde es bewundernswert, dass Du trotzallem noch so gelassen bleibst.

@Gewicht: Übermorgen wieder wiegen... Ich will nicht. Aber egal, da muss ich durch. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so viel ausmacht mit dem Gewicht und den körperlichen Veränderungen.

Ach ja, lest NIEMALS Bücher über den Geburtsvorgang, wenn Ihr eh schon schlecht drauf seid. ;) Das hat mir gestern den Rest gegeben.

LG,

Greta

Nini

guten morgen mädels!

@ steff: schöner bauch :)

@ wioli und greta: schön, dass ihr wieder etwas positiver drauf seid :)

@ all: wir haben es im moment alle nicht so einfach, aber wir werden es schon schaffen!! :) TSCHAKA!

@ me: mir gehts soweit gut, bin nur etwas müde und mein hals tut wieder weh, mache mir gleich einen tee. ansonsten habe ich hier heute noch einiges vor :) wieder nähen :) putzen und einiges mehr. vielleicht noch in die stadt laufen udn schauen, ob meine neuen winterstiefel bei reno angekommen sind. ich hatte mir für ca. einem monat neue gekauft, doch die waren schon kaputt und somit habe ich sie zu schuhkay zurück gebracht. sie haben mir sooo gut gefallen :( nun habe ich aber sehr ähnliche gefunden bei reno.

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis :-)

@steff: Sehr schöner Babybauch :)

@greta: Schön wenn es dir heute wieder besser geht!  s-hug

Bereitet ihr euch schon auf die Geburt vor?
Also ich werde mir jetzt ein Dammmassageöl bestellen, Himbeerblättertee, Heublumensitzbad und was man sonst noch so braucht :)

Und noch eine Frage hab ich an euch: Wie weit habt ihrs zu der Klinik in der ihr entbinden wollt? Wir haben ne 3/4 Std. Fahrt vor uns, weil es nur diese eine Klinik gibt, die mir gefällt und die auch eine Neugeborenen Intensivstation hat (nur für den Fall der Fälle).
Bin jetzt am überlegen ob ich nicht doch in dem KH entbinden soll wo ich arbeite.
Hab ja eigentlich nix mit den Hebammen zu tun :/
Hrmpf, bin unschlüssig.

Wünsche euch allen einen schönen Tag  :-*

Svenja2411

---