~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Mistery

Hi Mädels,

@greta: Ich dachte auch nicht, dass mich mein verändertes Aussehen so stört  :o Aber schön, dass heute etwas besser ist  ;)

@wioli: Mann, ist ja echt blöd was bei Dir so alles passiert...

@klinik: Also wir fahren nur 10-15 Minuten. Bin da aber auch froh drum

@Geburt: Also vorbereite tu ich mich nicht wirklich. Dammmassage weiß ich noch nicht. Ich frag mich, ob das wirklich was bringt?? Eigentlich kann ich's auch kaumm abwarten bis der Kleine kommt

@steff: Süßes Bauchi  :)

@me: Habt ihr das auch ab und zu, dass ihr so ohne jegliche Gefühle seid? Also einfach gar keine LLaune habt, weder gut noh schlecht, so als würdet ihr gar nicht richtig anwesend sein? Gestern saß ich ne halbe Ewigkeit einfach da und hab Löcher in die Liuft geschaut. Als mein Mann mich gefragt hat was los sei, wusste ich das nicht. Denn eigentich war NICHTS los. Ich glaub ich hab dieses ganze Zeit auch an nichts gedacht, aber die Zeit verging wie im Flug. Irgendwie ganz komisch...

3 * im Herzen

Butterflyes

...
...

Nini

@ klinik: wir fahren ca. 25min, je nach verkehr. die klinik hier bei uns in der stadt, hat keine entbindungsstation mehr. der längste weg, also der am längsten dauert, ist von hier zur autobahn, also zum anderen teil der stadt. das sind nur 5km, aber oft ist die stadt ganz schön voll! dann autobahn und dann sind wir schon fast im krankenhaus :)

@ geburt: ich werde die ganzen sachen in den nächsten wochen mal ausprobieren :) aber noch nicht.

@ bewegungen vom zwerg: ich spüre meinen kleinen immer noch sehr viel unten, ich glaube nicht, dass er sich also schon gedreht hat. ich spüre ihn, seit dem letzten FA termin wieder mehr, als wenn er sich sagt "neee, nicht noch einmal so ein theater, wegen den wenigen bewegungen" :)

@ me: ich habe die ausstechkekse von gestern verziert und nun warte ich das mein spinat-kartoffelauflauf fertig ist :) ist bald soweit. dann putze ich nachher noch die küche und das bad. und ansonsten mal schauen. in die stadt gehen, mag ich irgendwie nicht...zu faul.

Greta

@Klinik: Wir fahrenauch ca. 30 Minuten. Es gibt Kliniken, die näher sind, aber wegen dem Hund nehmen wir die bei meinen Eltern. Kreißsaal habe ich mir nicht angeschaut, nur im Internet, wobei die Ärztin mir das am Montag noch angeboten hat, aber mir war nicht danach.

@Geburtsvorbereitung: Dammmassage... Ich weiß nicht. Ich finde das irgendwie komisch, die Vorstellung. Meine Hebamme meinte auch, das helfe nicht so wirklich. Ich habe mir halt gestern noch Bücher zu dem Thema Geburt geschnappt und ich muss sagen, ich hätte es nicht tun sollen. Jetzt habe ich Bilder im Kopf, die mich evtl. ängstigen.

@Mistery: So gar nix fühlen kenne ich auch ab und zu. Das hatte ich vor der Schwangerschaft nie, ebenso unbekannt sind mir diese Tiefs, die ab und zu kommen. Das muss von den Hormonen kommen. Habe mich gerade auch arg mit meinem Mann gestritten; heute ist weniger ein Jammertag, als ein Aggro-Tag. ;)

@Magen-Darm-Trakt: Verdammt, mir ist immer übel und ich habe immer so ein "Durchfall"-Gefühl. Virus kann ich ausschließen, denn es ist immer phasenweise, ich vermute, der Kleine liegt mit dem Kopf schon in Darmnähe und tritt nach oben in den Magen. Kann das sein?

wioli

morgen,

obwohl ja schon mittag. Grad ewar meine hebiu bei mir, 2,5 stundenlang!!!! haben viel gequatscht
@lungenreifestpritze- davon hat  mein Fa nicht gesprochen. Er meint nicht, dass es so früh kommt.
Meine Hebi im Bezug darauf, dass es mit psychisch gar nicht schlecht geht und ich eigentlich sehr gelassen bin, ermutigte micih, dass es doch toll wäre, wenn der Mumu so kurz bleiben würde-es würd eja die Geburt sehr verzürzen....Hätte ich nichts dagegen, nur die rumliegerei tut wehim Becken.
Stillkissen hab ich sogar 2, an jeder seite eines, viel hilft aber momentan nicht, da mein becken immer weh tut

@klinik- die, die wir uns susgesucht haben liegt 5-10 min entfernt, je nach schneefall und Verkehr. Falls es vor der 36 Woche kommen sollte liegt die nächste klinik so 15 min entfernt.

@ich werde nun auc mit Vorbereitungen anfangen. dammmasage möchte ich machen, habe iauch ien tolles Öl dafür gekauft- von der Bahnhofapotheke. Die Öle in dieser Zusammensetzung bewirken lockerung des gewebes, erwärmung, sodass es sich besser dehnen kann und wenn mann es regelmässig macht- muss sich das Gewebe dehnen. Ich glaube nicht, dass es nichts bringt......Habe nur gutes gehört. Mann muss nur drauf achten, dass man es wirklich erweitert mit den tagen(immer mehr finger und mehr druck)
aber ich frage mich selber, wie komme ich dort so einfach hin....?
Der Mann könnte es machen, meiner ist aber nicht verfügbar.Mal sehen, ab der 34 Woche sollte man anfangen, sonst wird mann sich noch vielleicht wund masseiren ...:)

@Steff - schöner bauch....
Jetzt muss ich mich wieder hinlegen.....
bis dann

hmmm  Kartoffel-spinat auflauf hört sich so lecker an... :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P

steff87

So das ist der kiwa für unsere zwillis!

werd nachher/spätestens morgen alles nachlesen und mehr schreiben.

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Zimtschnegge

@Steff: Der Wagen ist superschön!!!! Die Farbe ist total toll!!!  :D

@Dammmassage: Ich werde es wieder machen.... ich fand das es geholfen hat. Bzw wird das mein Schatzi übernehmen ;) denn ich komm nicht wirklich mehr an die Stelle dran  ;D
Auch werde ich wieder Himbeerblättertee trinken, ich glaube dran das es was hilft.

Greta

Gerade kam ein Anruf: Die Frau eines Freundes ist gerade mit Wehen ins Krankenhaus gekommen, fast zeitgerecht (9 Tage zu früh) und bei denen es geht jetzt los. *freu* Ich will auch! :)

Jenniemaus5

@greta: oh das ist ja schön. Na hoffentlich muss Sie nicht zu lange "leiden"

Greta

Um kurz vor 11 war die Kleine da. :) Gerade mit dem Papa telefoniert, der mir dringend zu Yoga riet, um mich auf die Geburt vorzubereiten, dann sei auch eine PDA nicht nötig, das sei nur chemische Sch*****. Ich habe dezent drauf hingewiesen, dass ich mich über eine PDA im Fall der Fälle sehr freuen würde. ;) Und ansonsten habe ich ihn von seiner Tochter schwärmen lassen und nur gedacht: "Ich will auch, ich will auch!"

Svenja2411

---

Nini

@ svenja: ich wünsche dir einen schönen tag mit deinen mädels! es ist ja echt doof, dass dein mann immer so viel arbeiten muss! drück die daumen, dass er am 24. da ist.

ich find das voll süß von jana :) was magst du auch nicht teilen :) !

@ pda: ich schließe keine aus ;) je nachdem, wie es mir dann geht!

@ greta: schön, dass es bei ihr so schnell ging. ich will auch schon! aber wenn unsere zwerge jetzt schon kommen, dann wäre das zu früh! die wochen vergehen ganz schnell!

@ wichteln: es machen nun insgesamt 5 mit. die nummern werde ich dann per pn verteilen und dann schauen wir nochmal weiter.
ich werde die anschreiben, in der reihenfolge, wie ihr mir geschrieben habt, wenn das okay ist!?

@ me: mir gehts heute soweit ganz gut :) ich habe schon einiges geschafft. bei uns hats heute morgen geschneit und heute nacht. nun scheint die sonne! das wetter kann bleiben, aber die nächsten tage solls tauen... ich mag nicht!
werde nachher noch in die stadt, werde mal bei takko und kik schauen, wegen einer XL winterjacke...vielleicht finde ich ja eine schöne?! ich habe zwar welche von meiner freundin und meiner mutter, aber wirklich schön, sind sie nicht...

Greta

@Svenja: Viel Spaß! Und ich drück die Daumen, dass Dein Mann frei bekommt, zumindest am 24. :)

@PDA: Ich finde es ja toll, wenn das ohne geht, aber ich will es für mich auch nicht ausschließen, weil ich nicht weiß, wie ich auf die Schmerzen reagiere.

@Vorbereitungen: Habe nochmal nachgedacht, mit der Hebamme telefoniert und für mich überlegt: Ich werde einfach mal die Tees trinken und die Bäder nehmen, aber massieren will ich nicht, weil mich der Gedanke abschreckt. Ich hab sogar nach Yoga gegoogelt, aber hier gibt's nix für Schwangere und dann dachte ich, ok, ich muss mich nicht unter Druck setzen, ich mach das einfach so wie bisher geplant.

@Gewicht: Verdammt, schon wieder 2 kg mehr, wobei unsere Waage unzuverlässig und gemein ist. Morgen beim FA ist erst das "richtige" Wiegen.

So, und jetzt gleich ab zum Zahnarzt. Und danach auch zum Takko, um nach einer warmen Jacke zu schauen. :)

Nini

@ jacke: ich habe mir heute eine jacke gekauft bei takko für 10€ runter gesetzt ;) das passt, denn ich wollte ja nicht viel ausgeben. es ist ein mantel in lila und heller kariert. ganz schick, zumindest was, mitdem ich mich anfreunden kann ;) mal schauen, ob ich den noch bis zum schluss tragen kann, da bini ch mir nicht ganz sicher. aber mal schauen, wenn nicht, muss ich halt eben eine von den anderen ausgeliehenen jacken anziehen.

@ vorbereitung: ich wollte mir auch die sachen holen, heublumenbad und himbeerblättertee konnte die doc morris apotheke bestellen. das dammmassageöl hat mandelöl drin, dagegen bin ich allergisch...werde nun also ncohmal im internet schauen.

@ (svenja) meine greta :) : unsere waage ist auch sehr gemein!! was hat der zahnarzt gemacht? hast du eine jacke gefunden?

@ me: unser besuch für heute abend hat grad wegen dem wetter abgesagt, nun haben wir einen ruhiegn abend für uns. werden popstars schauen :) das finale.

Greta

@Nini: Ich glaub, Du meintest mich. ;) Zahnarzt hat gebohrt und Füllung, die rausgebrochen war, ersetzt. Ich habe mich gegen die Betäubung entschieden, weil ich dachte, hey, ich muss demnächst eine Geburt überstehen, mal schauen, wie mein Schmerzempfinden so ist. Fazit: Es tat höllisch weh, war aber aushaltbar. *g* Jacke haben wir nicht mehr gesucht beim Takko, weil meine Cousine, die dort jobbt, nicht da war und ich doch ihre Prozente will. Momentan habe ich neben einem Mantel, der viel zu groß und nicht warm und schön ist, noch eine Daunenjacke, die unschwanger nie passte und jetzt gerade noch so ausreicht, aber dafür unglaublich warm ist. Ich hoffe, die passt noch die restlichen 9 Wochen, aber ich bezweifle es...

Oh ja, Popstars schauen ist super. :)

Oh, gerade Fotos von der Kleinen unseres Freundes bekommen: Ich will nicht mehr warten. DIe ist so süß und die Eltern strahlen so viel Glück aus!

Nini

@ greta: ja, ich meine dich :)
du musst aber noch warten! ob du willst oder nicht ;) und deinem zwerg wirds auch gut tun!

@ popstars: die kathrin mag ich nicht :D die hat aber gewonnen, oder?

@ wichteln: ich habe nun angefangen die nummern aussuchen zu lassen. an die, die beim wichteln mit machen, bitte verratet eure nummern nicht :) und auch nicht die, die ihr bewichtelt!

@ me: ich bin etwas matschig, aber werde nun dennoch ins schwimmbad fahren und bissl im warmen wasser plantschen :) dann nachher hier einiges aufräumen und vorbereiten. claas mutter kommt übers wochenende zu uns!

wioli

hallo

heute bei uns- ca. 50 cm SCHNEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Wahnsinn, muss dann vorsichtig raus und alles fotografieren :)

s-klatschen

Jenniemaus5

@wioli: Boah 50cm Schnee??  :o Wahnsinn! Pass bloss schön draussen auf und stürze nicht.

Lunacole

Hallo Mädels!!

Wollte euch nur schnell von meinem Termin berichten...bin etwas down  :-[

Also zu allererst Oskar und mir geht es gut...Werte sind alle inh Ordnung...Nun kommt das große ABER:
Er ist viel zu groß und viel zu schwer   :-\ Wir sind jetzt bei 2400 gramm und 43 cm, was einem Geburtsterim von Mitte Januar entspricht  :-\
Da der Zuckertest in Ordnung war muss ich jetzt zur Untersuchung in Krankenhaus  :'( Meine FA meinte dann es gibt halt zwei Varianten...entweder sie leiten eher ein, was total scheiße wär weil mein Hebi da im Urlaub ist ...oder sie machen einen Kaiserschnitt, was ich aber unter keinen Umständen will  :'( :'( :'( Bin grad echt nen bissl durch den Wind...warum kann denn net alles ganz normal laufen   :'(

Sorry für den Egopost... :-[

wioli

@lunacole

so ein Mist mit dme gewicht...deiner isst zu viel, meiner zu wenig....(ist klar, dass es nicht ums essengeht).

Ist schwierig, wenns gar nicht so läuft wie wir uns dachten, oder denken.
Ich kann verstehen, dass e sdir heute schrecklich geht...versuch aber ein paar Tage damit zu schlafen, in 2, 3 tagen sieht es wieder anders aus und ihr findet sicherlich eine gute Lösung-für dich und den Oskar. Aus irgendeinem Grund will er früher raus. Blöd,dass man Naturvorgänge nicht planen kann oder vorhersehen...

Ich wünsche dir viel geduld erstmal mit dir selbst und deinen Erwartungen.
Es wird schon alles gut werden ! s-superdaumen

Mistery

@luna: Boah, das ist ja echt blöd, aber der kleine ist mit 2400g echt schon ein Brocken. Kann Dich da gut verstehen, dass Du durch den Wind bist. Was genau wird denn da jetzt noch untersucht?

@PDA: Möchte ich auf keinen Fall haben. Ich hoffe also, dass alles auch schön ohen klappt.

@me: So, hatte heute auch Termin mit CTG. Alles bestens. Der kleine Mann ist für sein Alter auch schon recht stattlich. 29 ssw. und er ist jetzt 40 cm und 1580 g schwer. Fotos gabs auch ein paar schöne und ne CD  :)

Nächster FA Termin mit CTG am 27.12.2010

3 * im Herzen

Greta

@luna: Oh man, bei mir haben sie ja vor 2 Wochen ähnliche Werte festgestellt, die wurden jetzt im Krankenhaus aber nach unten korrigiert. Ob das bei Euch vielleicht auch so ist?

@me: FA-Termin war irgendwie doof. Er hat keinen US gemacht, weil am Montag im KH ja Doppler gemacht wurde. :( MuMu ist zu, keine Wehentätigkeit, alles gut. ABER da wir am nächsten WE in den Urlaub fahren und er im neuen Jahr im Urlaub ist, habe ich erst am 10.01.11 wieder einen Termin. Das ist noch einen Monat hin! Ich kann jederzeit anrufen, sagt er, aber er sieht keinen Grund, in der nächsten Woche noch einen Termin zu machen. Das einzig Positive: Nur 1kg zugenommen. Zuckertest ist an der Grenze, allerdings haben wir den nicht nüchtern gemacht, so dass das im Normalbereich sein wird. Danach war ich im Büro, Sachen abholen, und mein Mann hat Stress gemacht, weil er los wollte. So konnte ich kaum mit meinen Kollegen quatschen...

So, jetzt Essen.

Nini

@ luna: oh man, das ist schon echt doof! aber ehrlich gesagt, ich wäre froh, wenn meni kleiner schon so weit wäre und ich ihn früher bei mir hätte! auch wenn beide varianten nicht so toll wären. aber was genau ist am einleiten nicht gut?

@ greta: ich wünsche euch schon einmal einen schönen urlaub :) pass gut auf dich auf!!

@ mistery: zeig mal fotos :) schön, dass es dienem zwerg gut geht!

@ wioli: wir haben auch bissl schnee bekommen gestern (haben insgesamt aber nur ca. 10cm), aber heute tauts. morgen solls warm werden, sonntag wieder klirrrekalt...mal sehen, was uns noch so erwartet!

@ me: ich habe heute irgendwie recht oft übungswehen, ahbe ich das gefühl. ich warh eute morgen ja schwimmen. und ich hatte bis jetzt 4 mal das gefühl, dass es übungswehen sein könnten. es zieht bei mir voll in die beine und ist super eklig! werde heute nachmittag nun mal ruhiger machen!
aber wir bekommen ja das ganze wochenende besuch...

Greta

@Übungswehen: Ich hab auch den Eindruck, dass ich manchmal welche habe. Wie fühlen die sich bei Dir denn an? Bei mir ist es ein Ziehen, das vor allem in de Rücken geht, wie ganz schlimme Mens-Schmerzen. Und heute morgen wollte ich mich auf die rechte Seite drehen und das ging vor Schmerzen nicht. Können das Übungswehen sein? Ich hab beim Arzt völlig vergessen zu fragen...

Butterflyes

...
...