~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Nini

@ greta: also meine übungswehen fühlen sich auch an wie mens-schmerzen. aber genauso wie die wehen, fühlen sich diese bei jeder anders an. bei manchen ziehts im rücken, bei manchen im rücken und bei mir in den beinen. es fühlt sich etwas an, als wenn die beine taubt sind, also son bissl. es ist einfach eklig.

@ schwimmen: ich gehe einmal die woche zum schwangerenschwimmen und dann eben noch 1-2 mal alleine. aber ins tiefe becken bekommt mich keienr mehr ;) ich war im spaßbecken mit meiner poolnudel und dnan bin ich im schwimmlernbecken bissl schwimmen, aber nicht viel. insgesamt ca. eine std.

@ wichteln: ich würde sagen, jede (die mit macht) packt dann bis anfang januar ein paket zusammen und schickt es zur der mami. ausgepackt werden darf erst, wenn der zwerg da ist!? so würde ichs vorschlagen.

Jenniemaus5

@luna: Oje das hört sich ja nicht so gut an. Aber was spricht den gegen eine Einleitung? Klar deine Hebi ist dann nicht da aber sollte nicht Oskar an "erster Stelle" stehen? Solangsam mache ich mir auch schon Sorgen vor Montag habe Angst das Sie mir genau dasselbe sagen wird. Mein Kleiner hatte ja in der 29. Woche auch schon 1500 g.....Aber überlegt einfach nochmal in Ruhe, es ist ja auch noch ein Weilchen bis Januar und vielleicht überwiegt irgendwann die freude das es früher das sein wird?  :-*

@schnee: sagt mal warum habt ihr den alle soviel Schnee? Bei mir liegt grad mal noch auf das Wiese en bissel was und das wars.  ??? Bin echt gespannt wie dieser Winter noch weiter gehen wird.

@me: ich habe momentan täglich soviel Angst vor der Geburt, weiss gar nicht mehr was ich dagegen tun soll.  :-[ Dadurch das ich ja seit heute nicht mehr arbeite habe ich auch noch soviel Zeit über solche Dinge nachzudenken. Eigentlich wollte ich die Zeit ja nutzen um mich auf Weihnachten einzustellen, shoppen, usw. aber jetzt kann ich ja wegen der Beckenringlockerung kaum noch laufen.  :'( Bin echt so deprimiert und ich will solangsam wirklich nimmer.  :-\

Greta

@J*Maus: Ja, die Angst vor der Geburt kenne ich; ist ja auch ein Grund, warum der Gedanke an einen geplanten KS bei mir immer noch im Hinterkopf ist. Im Moment verdränge ich das alles und denke einfach, bloß nicht verrückt machen, die Geburt steht irgendwann an und dann werde ich das wuppen. Aber seitdem ich nicht mehr arbeite, habe ich diese leichten Panikattacken auch immer wieder. Hast Du schon mal mit Deiner Hebamme oder Deinem Arzt darüber gesprochen? Meine Hebamme hat mir damals empfohlen, mir auch danach ein KH auszusuchen, in dem auf diese Ängste eingegangen wird. Sie hat mir auch angeboten, mich ins KH zu begleiten (was sie nicht immer machen kann, weil sie selbst Kinder hat), wenn das für mich wichtig ist. Ist es aber nicht, für mich ist wichtig, dass mein Mann dabei ist oder meine Schwester oder meine Mutter (die beiden letzteren für den Fall, dass mein Mann umkippt ;) ).

Und wollen tu ich auch nimmer. Dabei sind es noch 9 Wochen und ich hab keine Ahnung, wie ich die überstehen soll, ohne völlig durchzudrehen. Gibt es irgendwas, mit dem Du Dich ablenken kannst? Auch ohne Bewegung? Malen oder schreiben oder lesen? Einfach raus aus dieser Gedankenspirale? Ich lese z.B. gerade Krimis, weil ich da sicher sein kann, nix über Geburten zu lesen und mit Spannung abgelenkt zu werden. ;) Geht gut im Liegen und ich bin gedanklich einfach bei etwas ganz anderem.

Und wir stehen die letzten Tage und Wochen durch. Tschakka! Bleibt uns eh nix anderes übrig. ;)

Zimtschnegge

@ Luna: Das kommt mir bekannt vor, wie bei Greta war meiner ja auch vor 2 Wochen schon so groß und schwer, meine Hebi hat das auch nochmal bestätigt. Ich mach mir da noch gar keinen Kopf, obwohl ich das vor 2 Wochen schon gmacht hab.... raus kommen sie alle egal wie. Und wenn es ein KS wird, mein Gott... es gibt schlimmeres.  Nur einleiten lasse ich nicht mehr, das war Horror.... sowas will ich nicht mehr. Ablso entweder kommt er so und ist groß und schwer oder es wird KS gemacht. Fertig.

Nini

guten morgen mädels!

@ angst vor der geburt: hm, die habe ich erstaunlicherweise gar nicht. ich mache mir ja nun wirklich über alles sorgen und gedanken, aber das macht mir nun keine angst.

@ angst: angst macht mir eher, dass ich nicht wirklich mitbekommen, dass die fruchtblase geplatzt ist bzw. einen riss hat und ich merke das nicht... und was mir immer mehr beschleicht, ist die angst, dass unser zwerg nicht gesund sein könnte... eigentlich doof, aber das kommt bestimmt, weil jetzt zur weihnachtszeit viel für kranke kinder gesammelt wird!

@ harnwegsinfekt/blasenentzündung: ich habe keine wirklichen schmerzen, aber so bissl halt. nicht umbedingt, wenn ich aufn klo sitze, aber eher hinter her mal. ich weiß nicht, obs ein infekt ist, ich will auch nicht jeden tag zum arzt rennen... diese handschuhe sollte ich mir ja, laut arzt und hebamme nicht holen, weil sie verrückt machen könnten (mich werden sies sicherlich) und teuer sind. die streifen...sind die anders als die handschuhe?
ich habe angst, dass ich meinen zwerg gefährde...

@ wichteln: die nummern sind verteilt, nun kanns los gehen :) pakete sollten dann anfang januar den weg zu ihren "zubewichtelten" finden und bei der geburt darf ausgepackt werden.

@ me: gleich gehts mit der schwiegermutter und meinem schatzi zu IKEA, dort treffen wir dann noch claas cousine und familie. aber es wird sicherlich sooo voll werden!?  :o aber naja :D
ich fühle mich irgendwie wie ein ballon. ich habe noch nicht nachgemessen, aber ich glaube, mein bauch ist die letzten tage explodiert.

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

wioli

guten Morgen,

bei uns tauts wieder....zumersten Mal finde ich es schade. Da ich nicht mehr irgendwohin fahren muss etc. hab ich den schnee sehr genossen in diesem -jahr...hat auch was gutes, sone schwangerschaft

und.... ich habe seit di. nichts mehr zugenommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vorerst

Jetz muss ich jeden Di. zur Kontrolle. mal sehen wie es dann am Di. auf der Waage  ausssieht.

Ich fühle mich aber auch leichter und meine beine sind abgescgwollen, Hände auch, nur noch bissl dick.

Ein Grund füe gute Laune!!!!!!!!!!!!!!!!!!  YEPI    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Melde mich mal aus meinem "Loch".... :-X

So langsam gehts mir etwas besser...ich denke einfach die FA hat mich gestern einfach zu verrückt gemacht. Ich hab jetzt beschlossen erstmal zu warten was die mir im KKH sagen. Es kann ja auch immer noch sein, dass es Messfehler sind und selbst wenn...Oskar hat jetzt in vier Wochen 1kg zugenommen...wenn er jetzt wieder in vier Wochen so zunimmt sind wir bei 3,5 kg...Klar sind wir dann immer noch recht schwer aber was solls...

Gegen eine Einleitung hab ich gar nichts, wollte hat einfach nur das der kleine nicht ganz so zeitig im Januar das Licht der Welt erblickt....Mein Mann hat am 6.1. Geburtstag (dieses jahr seinen 40.  ;) ) und da hätte ich gern etwas abstand zu gehabt....aber wenn sich der kleine dafür entscheidet ein Geburtstagsgeschenk für seinen Papa zu sein, dann soll es halt so sein  ;)

Was den KS anbelangt, hab ich da seeeeeeeehhhhhhr große Angst davor, deshalb will ich das eigentlich mit allen Mitteln umgehen  :-\

Aber wie gesagt ich warte jetzt erstmal was die Ärtze im KKH zu mir sagen, weil wie gesagt, körperlich gehts uns zwei ja prima  :)

@schnee:
Bei uns tauts heut endlich mal...Hab ja wegen dem Schnee meinen GVK am Donnerstag verpasst, weil ich nicht nach Leipzig gekommen bin...die ganzen Straßen waren voller Schneeverwehungen und wir sind nach 3km rumgedreht weil es mir zu gefährlich war...bringt ja nichts wenn wir uns in gefahr bringen

@angst:

Ich habe komischerweise überhaupt keine Angst vor der Geburt...nur halt vor der Tatsache Kaiserschnitt  :-\
Ich möchte unbedingt das Erlebnis der Geburt mitmachen und sei es noch so schmerzhaft, ich weiß das klingt vielleicht komisch...

@nini:

Ich hatte das am Dienstag...hab gedacht ich hab mir ne Blasenentzündung eingefangen weil ich das gefühl hatte jede minute aufs Klo rennen zu müssen...Dann hat sich aber rausgestellt, dass es sich mein sohn auf meiner Blase gemütlich gemacht hatte  ;D
Hätte nicht gedacht dass das so extrem ist...aber nachdem ich null Schmerzen beim Wasserlassen hatte und es sich dann so nach 3 Stunden wieder gegeben hatte war mir alles klar  ;)

@all:
Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!!  :-* :-* Erholt euch gut und lasst euch von euren Männern verwöhnen  ;)

Greta

Nur ganz kurz, weil wir gleich das Büro weiter renovieren.

Mir geht es soweit ganz gut heute, außer, dass ich glaube, die Übungswehen sind echt da und zwar desöfteren. Macht mir aber keine Angst gerade, sondern fühlt sich irgendwie vertraut an. Dieses vertraute Gefühl hatte ich auch schon bei den ersten Kindsbewegungen, das war nichts Überwältigendes für mich, sondern etwas, das ich tief im Inneren kannte und passend fand. Weiß eine, was ich meine?

Ansonsten sind wir gerade ein wenig fleißig; wir werden bestimmt nicht alles schaffen, aber wenn das Büro heute fertig wird, dann muss "nur" noch das KiZi gestrichen werden, Teppich verlegt werden und dann die Möbel aufgebaut werden. Ich bin da zuversichtlich. Und ich liebe ja IKEA-Möbel-Aufbauanleitungen. :) Mein Mann ist ganz begeistert, weil ich die wirklich sofort durchblicke und perfekte Anweisungen gebe.

@Nini, Dir viel Spaß bei IKEA und dass es nicht so voll ist. :)

@luna: Wenn es ein KS wird, wird es einer. Und ich kenne genügend Frauen, die sagen, ja, es scheint etwas zu fehlen, aber die Geburt war auch so unvergesslich und unvergleichbar. Die Gedanken ändern ja nix daran, wie es kommt, also machen sie nur Falten. ;) Mein "Rettungsanker"-Gedanke.

Euch allen noch einen schönen Tag, falls ich nicht mehr online komme. :)

Zimtschnegge

@ Geburt: Ja das kann ich gut nachempfinden... das Erlebnis ist überwältigend!!! Vor allem danach. Alles friedlich... man hat urplötzlich keine Schmerzen mehr... und dieses lustige Gefühl des leeren Bauches  ::) ganz komisch zu beschreiben  ;D

Wie sagt mein Schatzi immer: alles wird gut!!!!  :-*

Nini

huhu!

nun mal ein egopost...

ich habe seit heute morgen ein brennen unterhalb des bauchnabels bzw. drum herum unter der haut.
seit ner std tuts nun rechts an der seite vom bauch etwas oberhalb des bauchnabels auf sozusagen einem kreis/fleck weh...

kennt das eine von euch? vielleicht eine, die schon ein kind hat? muss ich mir sorgen machen :( ich machs natürlich schon... ansonsten gehts mir recht gut. ich musste allerdings schon meine uhr und meinen ring abnehmen, weils unangenehm wurde, scheinet heute recht viel wasser zu speichern. also meine hände und arme sehen nicht komisch aus, aber scheinen schon dicker als sonst zu sein... :( oh man, warum kann nicht alles "entspannt" weiter laufen?
das letzte mal richtig probleme hatte ich mit den blutungen in der 13. woche... vor 20 wochen...schon erstaunlich, wenn man sich das vorstellt!

Zimtschnegge

@Nini: So schnell so viel Wasser? Und das brennen... also ich würde in die Klinik fahren, meine Meinung. Können anfänge einer Gestose sein... KÖNNEN aber MÜSSEN nicht!!!
Ich würde das abklären lassen, dann bist du auch ruhiger.

@me: Hab seit 2 Tagen Senkwehen, aber nur leicht. Für die Woche normal denk ich mal.
Ansosten gehts mir prima, nur morgens komm ich einfach nicht in die Puschen.. kpomm mir vor wie ein schlafwandler... das ist echt schrecklich....

Jenniemaus5

Mann was für eine bekloppte Nacht, habe mich heute Abend mit meinem Mann in die Wolle gekriegt. WArum weiss ich eigentlich gar nicht mehr.  :'( Bin so unausstehlich gewesen in diesem Moment (Hormone?!). Aber anstatt das in diesem Moment hin zu nehmen kackt er mich an!
Tja bin dann so um halb 8 ins Bett und habe mich seither von einer Seite zur andren gewendet gehabt! Sodbrennen habe ich auch wieder und jetzt sitze ich hier am PC.
Bin so stinkwütend auf ihn. Bin nämlich grad in die Küche und eigentlich sagt er dann immer irgendwas. NIX!! Nichts sagt er und selbst als ich dann Milch verleerte sagte er nichts und dann platzte mir der Kittel und ich sagte: Neine ich brauch keine HIlfe, bin ja nur ich!!!
BOAH BIN SO SAUER!!! Sorry für Egopost aber ich könnte echt grad aus der Haut fahren!!!!!!

Zimtschnegge

@ J*maus: Das kenn ich nur zu gut... ich hab teils tage da such ich förmlich Streit... :( das ist total bescheuert und ich heul dann immer rum weil ich so doof war.... blöde Hormone  :-X

Meine Nacht.... das war eigentlich gar keine, hab vieleicht 3 Std. geschlafen. Erst konnte ich nicht schlafen, dann mein Schatzi nicht weil er es im Rücken hat... dann endlich eingeduselt wird meine kleine Wach, Durchfall und Brechen... wundervoll.... also wieder raus, Bett frisch machen... dann wieder versuchen zu schlafen... dann nen wundervollen Krampf im Oberschenkel... man das war schrecklich!!! :( tja und um halb 6 wieder raus weil ich aufs Klo musste.

Jetzt sitz ich hier und trink meinen Kaba und warte das es Zeit wird loszufahren.... muss noch Blumen kaufen weil meine Mama heute Geburtstag hat.

Mal sehen wie der restliche Tag so wird.....

Nini

guten morgen mädels!

@ jmaus: das kenne ich nur zu gut. meistens nimmt mein schatzi das so hin, aber auhc nicht immer. dann mault er zurück und ich denke "aber du musst doch jetzt lieb zu mir sein, egal, wie ich bin"  :-\ aber naja, meistens renkt sich das dann auch wieder ein. hast du denn schlafen können? habt ihr euch wieder vertragen?

@ schnegge: na da hattest du ja eine nacht... gehts dem kleinen wieder gut?

@ me: ich habe nun zwei anstrengende nächte mit wenig schlaf hinter mir, da mein freund erkältet ist und ich auch nicht gut luft bekomme und wir uns so gegenseitig wunderbar wach halten... dann muss ich tausendmal auf klo...
ich war nun gestern nicht in der klinik. es wurde gestern abend auch besser und heute passt mir meine uhr wieder...
ich werde schauen, wies heute wird und dann vielleicht morgen zum arzt bzw. mal anrufen. donnerstag muss ich eh wieder hin.
gestern abend habe ich aber nochmal den angelsound raus gekramt, der ist jetzt, wo der zwerg so groß ist, schön zuverlässig. ich habe ihn also ausprobiert und erst das herz nicht gefunden  :o es war nicht da, wo es immer war... nein, sollte er sich gestern gedreht haben!? es könnte sein, dass das ganze gestern, das jucken im bauch und die schmerzen auf der rechte seite kamen, weil sich der zwerg nun umeglegt und in die ecke gedrückt hat!? und das wasser... vielleicht zu viel pizza am freitag!?  naja, ich hoffe, es ist alles soweit gut.
der kleine hat sich zum glück dann heute auch mal wieder gemeldet, stärker und ich hoffe, er macht heute so weiter! die ruhetage sind doch gestrichen  S:D aber er will sich nicht dran halten... nee, nee, nee...

gleich fahren wir ins dorf, wo ich arbeite. dort ist heute vom kindergarten familiengottesdienst und da möchte ich hin. meine kollegen mal wieder sehen und vorallem "meine" kleinen zwerge... ich habe die krippenmäuse nun ein halbes jahr nicht gesehen und möchte schauen, wie groß sie geworden sind, teilweise sind sie nun ja auch schon 3...

Greta

@J*Maus: Oh ja, ich bin ja auch total streitlustig. Und ich erwarte von meinem Mann gar nicht, dass er das so hinnimmt, weil dann würde ich mich als unzurechnungsfähig empfinden. Also streiten wir uns und da das meist nach 20 Minuten wieder ok ist, ist es nicht schlimm. Mir ist schon während des Streitens klar, wie unfair ich oft zu ihm bin, und dann geht das Streitsuchgefühl auch weg.

@Nini: Oh man, unangenehm. Wenn die Sorgen schlimmer werden, ab zum Arzt, ne?

@schnegge: Oh Du Arme. Hoffe, der Kleinen geht es besser? Du bist ja so weit wie ich. Kommen da schon die Senkwehen?  :o

@me: Ich habe seit 2 Tagen auch extreme Schmerzen in der Blindarmgegend. Aber immer nur wenn ich schlafe. Die Schmerzen integriere ich in den Traum, aber sie sind heftig. Blindarm kann es nicht sein, der ist seit 20 Jahren schon nicht mehr da. Da ich die Schmerzen nur habe, wenn ich auf der rechten Seite liege, denke ich, es ist der Zwerg, der dann da hinrutscht. Kann ich ihn dadurch verletzen?

Ansonsten denke ich, ne, immer noch 9 Wochen. Warum geht die Zeit nihct vorbei? *g* Aber heute in einer Woche fahren wir nach Dänemark und wenn ich wiederkomme, sind es nur noch 6 Wochen. Habe gestern lange mit meiner Schwester gesprochen. Wenn mein Mann die Geburt nicht durchsteht, kommt sie mit. Ich brauche dann jemanden, der weiß, was ich will, welche Schmerzgrenze ich habe und der dafür sorgt, dass alles so ist, wie ich es will. Mein Mann kann das gut und meine Schwester auch. Jetzt fühle ich mich abgesichert. ;)

So, jetzt mal duschen und dann KiZi streichen. Büro ist gestern fertig geworden, morgen dann Teppich im KiZi verlegen und am Dienstag Möbel aufbauen. Dann haben wir es geschafft. :)

Jenniemaus5

Hallo,

geschlafen habe ich so gut wie gar nicht: 1. wg. dem Streit, 2. Sodbrennen und 3. Halsweh und 4. der Kleine hat randaliert.
Tja aber mein Mann und ich haben uns jetzt wieder lieb.  ;)

@schnegge: na deine Nacht war ja auch nicht grad super. Hoffe das es deinem Kleinen bald wieder besser geht und du heute irgendwann mal en Stundchen schlafen kannst.

@nini: also wenn du aber nochmal sowas komisches bekommst gehts aber gleich zum Arzt ok?

@greta: wo genau nach Dänemark fahrt ihr den? Ich denke nicht das du deinem Krümel irgendwie verletzen tust wenn du nur auf der Seite liegst. Denke er wird nur für dich ungünstig auf was drauf liegen.

@all: sagt mal was macht ihr den gegen Halsschmerzen? Ich habe schon HOnig genommen, Bonbons gelutscht... weiss nimm weiter.  >:( Man jetzt war ich doch die ganze Zeit fit...

Greta

Ganz kurz, weil jetzt Mann mit Essen kommt: Die Halsschmerzen können auch vom Sodbrennen kommen, dann hilft nix dagegen, was man sonst nimmt. Ich gurgle dann mit Salbeitee (nicht schlucken, der reizt den Magen, desinfiziert aber den Hals) und trinke ganz viel kaltes Wasser.

Nini

guten morgen mädels!

@ jmaus: ich lutsche gegen meine halsschmerzen fishermans und andere bonbons. trinke heiße zitrone oder anderen tee. oder heiße milch mit honig.

@ greta: macht mal fotos vom kinderzimmer :) ... meine eltern waren bis gestern auch eine woche in dänemark in einem schönen, riesigen ferienhaus direkt am meer. es hat ihnen super gefallen und sie konnten wunderbar ausspannen. fahrt ihr denn irgendwohin, wo ihr auch zur not zackig im krankenhaus sein könntet?
ich glaube nicht, dass du beim liegen deinen kleinen verletzten kannst. meiner liegt manchmal auch so doof, aber meistens rutscht er dann da weg, wo er liegt...

@ me: meine hebamme meinte, das sind übungswehen. werde heute abend noch mit ihr sprechen, da haben wir das letzte mal geburtsvorbereitung. reicht dann auch echt.
heute morgen stand ich auf der waage... die wochenenden brechen mir noch das genick :(
mein schatz ist heute zuhause, er ist krank, dolle erkältet. wir werden uns wohl einen ruhigen tag machen. ich muss noch in die stadt und evtl. gehen wir heute noch zum standesamt und machen die vaterschaftsanerkennung.

Greta

Morgen, Ihr Februar-Kugeln!

@KiZi: Nachdem mein Mann gestern beinahe noch einen Stromschlag bekommen hat, kommt jetzt erstmal ein Elektriker, dann renovieren wir weiter. Und dann mache ich Fotos. :)

@Dänemark: In dem Ort selbst gibt es ein Krankenhaus, das ist ok. Und Deutschland ist 180km entfernt, also auch nicht gaaanz so weit. Wo genau das ist, weiß ich nicht (wie immer *g*), irgendwo in der Nähe von Deutschland, zwischen Meer und einem Fjord. Wird toll, denn der Hund liebt das Meer. Meine ganze Familie (Eltern, Geschwister, Schwager, Neffe) fährt mit, das könnte noch stressig werden, aber das Haus ist 180qm groß und wir haben ganz viele Freizeitmöglichkeiten. :)

@Bauchzwerg: Der wird immer aktiver. Unglaublich.

@Rectus Diastase: Verdammt, ich hab gestern doch wieder in einem Buch gelesen. Und etwas über Rectus Diastase gefunden, diese Bauchspalte zwischen den Bauchmuskeln. Und jetzt bin ich etwas nervös, weil ich schon öfter bemerkt habe, dass ich auch so einen Höcker in der Mitte vom Bauch habe, wenn ich mich gerade aufrichte. Kann das noch der Kleine sein oder ist das schon ein Anzeichen für Rectus Diastase? Morgen ist GVK, da werde ich auch noch mal fragen, aber vielleicht hat eine von Euch schon mal eine Idee.

wioli

@Greta- was liest du für komische Sachen.....? ??? ???
Ich würde dir vorschlagen, legt die blöden bücher in die ecke und geniesst jeden Tag was er so mit sich bringt und mach dir keinen Kopf über gespaltene Bauchmuskeln...
Bist du beruflich im medizinischen Bereich tätig????? Wenn ja wäre es ein bissl nachvollziehbar, aber so....hör auf damit!!!!
Wenn du es ständig machst wirst nie Ruhe finden mit dir und dem baby, weil es ständig etwas sein könnte und du machst dich noch verrückt süsse! Oder noch verrückter... ???
Sorry für die Direktheit meinerseits,aber aber es wirkt auf mich beunruhigend.
Lass es sein...Let it be....entspann dich endlich...lies mal ein Roman..... s-hug

Greta

Ach, wioli  s-hug Eigentlich bin ich recht entspannt, ich finde nur immer wieder neue Namen für Dinge, die ich an mir beobachte. Und dieser Höcker erinnert mich an Sigourney Weaver in Alien. ;)

So, weiter renovieren. Wir müssen jetzt leider doch noch tapezieren im KiZi, also wird das mit dem Streichen noch nix. Andererseits vielleicht die Gelegenheit, doch noch etwas anders zu gestalten.

Nini

@ greta/dänemark: das klingt, wie die beschreibung von meinen eltern :D aber ich weiß leider nicht, wo genau sie waren. schön, dass deine ganze familie mitkommt, dann feiert ihr dort auch weihnachten (ja, logisch :) ) !? genieß die tage mit deiner familie. ich bin allerdings ganz froh, dass ich nun wieder zeit für mich habe und mich zurück ziehen kann. wir hatten meine schwiegermutter das wochennede hier. sie ist ne nette, aber ich bekomme schnell einen lagerkoller :D

@ kizi: viel spaß beim renovieren, greta! wir machen den rest zwischen weihnachten und silvester und dann ist es einzugsbereit :)

@ bücher: ich lese auch jede menge, aber ich habe nun eher damit nachgelassen. denn ich lese auch immer vieles, was mich beunruhigt und wenn man was an sich feststellt und googelt, bekommt man immer gleich die schlimmsten sachen vorgelegt ;) was es mit sicherheit nicht ist. wenn du nach dänemark fährst, greta, dann lass die bücher zuhause :)
was du da gelesen hast, google ich nun gar nicht erst :D ich kann damit nichts anfangen, aber ich stelle bestimmt fest, dass ich das auch habe ;)

@ entspannen: ich versuche es ja und meistens klappts ganz gut, aber dann gibts wieder tage, wo ich so panik habe, dass es sein könnte usw. heute bin ich schon wieder ruhiger.

@ me: ich werde heute bissl meinen schatz pflegen und entspannen. wir haben den film "eclipse" und werden den nachher schauen. dann gibts fliederbeersuppe und ich werde heute auch mal ganz ruhig machen. war aber schon in der stadt unterwegs und fahr vielleicht noch einkaufen, aber das weiß ich noch nicht. verhungern werden wir heute noch nicht ;)

Jenniemaus5

Mensch Mädels was lest ihr den für komische Sachen?? Kauft euch lieber einen Krimi, die lenken so schön ab...  ;)
Unser Kizi ist jetzt auch fertig  :) Müssen nur noch die Dinge eingeräumt werden die wir schon haben. Bin so froh das wir das noch dieses Jahr fertig gemacht haben. Solangsam wird nämlich wirklich alles beschwerlich.

@nini: was liest du den so für Bücher? Ich bin nämlich auch so ne Leseratte...

@greta: schrecklich, tapezieren finde ich immer noch das schlimmste. Du auch?

@me: habe heute wieder en FA-Termin, bin echt soooo gespannt.

Nini

@ jmaus: ich lese hauptsächlich thriller :) jetzt habe ich aber ein anderes buch (weiß den titel nun gar nicht) doch ich habe im moment wenig lust zu lesen.
was liest du?

viel spaß heute beim termin :)

Jenniemaus5

@nini: ich lese eigentlich fast alles, mich muss immer der Text hinten auf dem Buch ansprechen.  ;D Ich habe alle Bücher von Cecilia Ahern (Ps ich liebe dich), einige von Sandra Brown (Thriller)..., usw.
Danke hoffe doch das bei dem Termin heute alles in Ordnung sein wird.