~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Greta

Haha, ich hab doch nur 3 Bücher zum Thema Schwangerschaft. *g* Aber ich bin da so wie Nini: Ich hab das alles. ;) Allerdings ist die Panik dann nach 10 minuten weg.

@J*Maus: Ja, Tapezieren ist einfach das Blödste. Aber gut, da müssen wir durch. Außerdem befürchte ich, ich hab mich bei den Möbeln vermessen. Aber gut, auch das kriegen wir irgendwie hin.

Jetzt schnell noch Reste von gestern essen und dann hau ich mich auch nochmal aufs Ohr. :)

steff87

@zimtschnegge danke finde den kiwa auch total toll!!

@pda bin zwar nicht scharf drauf aber wenn ich normal entbinde wird mir dazu geraten,..falls es doch in nem kaiserschnitt endet und beim geplanten kaiserschnitt werd ich auch ne pda nehmen damit ich wenigstens was von der geburt mitbekomme!

@lunacole hoffe das du ganz normal im febuar entbinden kannst.kann dich verstehn.hätte auch gern eine ganz normale ss.ohne das man von woche zu woche bangen muss!

@greta viel spaß in dänemark!!

@lesen lese auch ganz viel!hab grad nen buch von nicolas sparks durch.

@schnee bei uns ist alles wieder weg! :o

@ängste vor der geburt hab ich keine angst.eher wie bekomm ich es alleine mit 2 babys hin!?!hab zwar auch meine mutter und am we meinen mann aber denke es wird schon zimlich heftig!Naja,..andere haben es auch geschafft!

@me heute das letzte mal Geburtstvorbereitungskurs.Beim Fa war alles gut!Hab nun leider schon 19kilo drauf,... >:(

Ctg hat mega lange gedauert weil die mädels das gar nicht gut fanden.bevor das ctg vom 2. kind gemacht wurd musste erst noch ein us gemacht werden ,weil sie sich nicht sicher waren wo die 2 liegt.lagen halt ganz eng beinander.

Nächster ctg termi am 23.12 !!

Greta

Neues von der Renovierungsfront: Liebe Leute, kauft NIEMALS eine Hemnes-Kommode mit 3 oder 8 Schubladen von IKEA und einen Hemnes-Wickelaufsatz. Auch wenn die Beschreibung des Aufsatzes besagt "Passt zur hemnes-Kommode", so meinen die doch nur eine bestimmte Kommode. Nachdem ich mich jetzt per EMail beschwert habe, werden wir das alles umbauen, damit es passt.  ::)

Ansonsten ist Mann zum Baumarkt, um noch ganz viel zu kaufen und ich liege mit Hund auf der Couch, weil der Bauch zwickt bzw. der Kleine total rumturnt. Der Hund legt gerne seinen Kopf auf meinen Bauch und ist dann immer ganz überrascht, wenn sein Kopf hüpft. *lol*

Butterflyes

...
...

wioli

guten Abend,

morgen gehe ich wieder zur Fa-baby nachsehen etc., hoffe er hat was zugenommen und der Mumu hat sich wieder etwas verlängert bzw. Köpchen rutschte wieder etwas höher...
Mal sehen, Leberwerte Gestose etc. müsste auch morgen da sein....

jetzt backe ich Bratäpfel, denn meine lieblingsäpfel, auf die ich grad letztens keine Lust hatte-verschrumpelten langsam vor sich hin.....mniami

@ich lese grad den "Alchimist" von paulo Cohelo- in jedem neuen lebenabschnitt lese ich ihn  neu und jedes Mal gibt mir das Buch etwas neues mit auf den wEg....für nachdenkliche bestens empfehlenswert ::)

Greta

@Butterflies: Ja, genau, so spitz zulaufend. Und ich finde es sehr sympathisch, dass Ihr auch noch nicht alles habt. ;) Ich habe nämlich gerade beschlossen, dass es nicht schlimm ist, wenn wir mit der Renovierung erst im Januar fertig werden.

@KS/PDA: Da ging es mir wie Butterflies. Ich wollte unbedingt einen KS, jetzt tendiere ich zur Spontangeburt, allerdings habe ich mir vorgenommen, nicht die Starke zu spielen. Wenn es nicht mehr geht, dann eben PDA oder KS.

@wioli: Oh, den "Alchimisten" hab ich noch nie gelesen, aber Coelho an sich mag ich gerne. :) Ich lese in regelmäßigen Abständen John Irving, am liebsten "Owen Meany". Aber derzeit will ich nur Thriller lesen, Hauptsache spannend.

Nini

@ schnee: bei uns hats heute mittag wieder angefangen und nun liegt wieder eine dichte schneedecke (so viel schnee haben wir sonst ja selten hier). es sieht schön aus, aber ich fands auch toll heute morgen, als nichts lag und die straßen und wege trocken waren...

@ wioli: mmmhhh, bratäpfel! haben wir auch letztens gemacht, schön gefüllt :)

@ butterflies: das hat eine freundin von mir über den KS auch gesagt. aber ich glaube, ich würde es schon mitbekommen wollen, den ersten schrei meines babys :)

@ vormilch: ich habe das nun fast eine woche. ich laufe nicht sehr aus, aber es kommen immer mal ein paar tropfen über den tag verteilt und landen im bh...ich habe nun schon klopapier reingelegt. ich finde es schon irgendwie faszinierend :D vorallem, weil man da ja eigentlich kein loch in der brustwarze sieht und es dennoch irgendwie den weg nach draußen findet.

@ me: auf meinem blog gibts neue bauchbilder von mir :) bin die letzten tage explodiert :D http://ninis-kleine-welt.blogspot.com

Butterflyes

..
...

Mistery

Hi Mädels,

@butterflies: Also wir haben auch noch immer keine Möbel, außer eine noch nicht fertige Wickelkommode

@nini: Schöner Bauch  :)

@Vormilch/Nini: Also ich hab ja seit Wochen schon Vormilch, teilweise auch echt viel. Also Nini, warte mal ab, meine Brustwarzen sehen inzwischen schon komisch "durchlöchert" aus. Sind ganz großporig geworden und man sieht inzwischen richtig gut wo die Milch rauskommt  :D

@greta: Toll, Dänemark. Na da wünsch ich dann viel Spaß

@Dammriss: Hab da total Angst vor. Ist das einzige was mir etwas ANgst macht bei der Geburt. Es ist nämlich so, dass ich das ein oder andere mal schon gerissen bin. Ganz leicht und nur oberflächlich, aber gut sichtbar und vor allem spürbar  :'( Meint ihr, dass ich dann eher dazu tendiere zu reißen?

@me: Zur Zeit hab ich mal wieder total Schiss, aber vor was ganz anderem. Ich hab zur Zeit dauernd Albträume, dass mein Mann stirbt, oder wir beide sterben und seitdem hab ich jetzt total Angst, dass ihm was passiert. Bin immer total unruhig wenn er das Haus verlässt  :-\ Hat bestimmt nix zu bedeuten, nehme an, dass Frau versucht im Traum wieder irgendwas zu verarbeiten???

3 * im Herzen

Nini

@ mistery: deine träume werden keine vorhersage sein. vielleicht hast du unterbewusst angst, das ganze alleine durchstehen zu müssen oder das irh zwei das nicht schaffen könntet oder so. aber du brauchst sicherlich keine angst, um deinen freund zu haben! ich träume auch viel wilden kram. heute morgen z.b. konnte die 2 monate alte tochter meiner freundin laufen und sah aus, wie in kigakind in kleinformat... nun ja :) träume sind schon was komisches, aber in denen verarbeitet man eben vieles, was einem gar nicht bewusst ist!

wegen dem dammriss. nun ja, wenn du so schon öfter mal eingerissen bist, könnte es schon sein. hast du mal mit deinem arzt oder der hebamme gesprochen?

@ vormilch: ich bin nun wirklich gespannt, wies weiter geht. noch ists bei mir, wie gesagt, nicht viel.

@ bauch: danke :) ja, der ist ganz schön nach vorne geschossen!

@ me: ich habe meinen kranken schatzi hier, den ich bissl pflege. ansonsten kommt nachher noch eine freundin mit ihrer kleinen vorbei, vielleicht, wenn sie das risiko eingehen möchten, evtl. krank zu werden. also besuch auf eigene gefahr ;) aber claas muss die kleine ja nicht anfassen.
ich werde nun ins kinderzimmer gehen und dort die klamotten, die wir am wochenende bekommen haben, sortieren, katalogisieren und wegräumen :)
habe auch grad eine wickelauflage bestellt bei ebay :) ein wickelkissen in grasoptik :)

Butterflyes

...
...

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!

Hoffe es geht euch allen gut  :-* :-*

Bei uns wird heut das Kizi "gesprüht"  :) Ein guter Freund von uns ist Graffitti-Artist und macht uns ein ganz tolles Wandbild...bin total gespannt wie es am Ende aussieht  :D Wenn dann noch die restlichen Möbel bzw. die fehlenden Teile am Samstag kommen, mach ich euch mal Fotos  ;)

Hab jetzt auch meinen Termin im KKH: morgen 13:45 Uhr...berichte dann selbstvertändlich gleich...
Bin total gespannt, was die Ärzte dort sagen, die sind es ja schließlich dann auch, die wenn ich entbinde um mich rum sind  ;)

@nini:
Schöner Bauch  :D Hab das Gefühl das meiner auch wieder nen Satz gemacht hat, obwohl es langsam reicht  S:D Mache am WE nochmal Fotos...

@mistery:
Die Träume kenn ich...hatte ich vor ein paar Wochen auch mal. Ich denke auch, dass das damit zusammenhängt, das man sich so seine gedanken über die Zukunft macht und ob das alles so klappt wie man es sich vorstellt...
Hab auch immer große Angst, dass meinen Mann was zustößt...gerade wenn er soviel mit dem Auto unterwegs ist bei dem Schxxx Wetter  :-\

@butterflies:
Also ich will natürlich versuchen zu stillen...aber wenns halt nicht klappt, dann isses halt so...Und ich kann auch alles diejenigen verstehen, die von vornherein nicht stillen wollen...Meine Hebi hat auch gesagt, dass das nicht immer für alles Mamas was ist und man es nicht erzwingen soll, wenn es nichts für einen ist  ;)

@me:
Mein großer Bauchbewohner ist momentan soooooooo aktiv...das ist einfach der Wahnsinn...Es geht den ganzen Tag nur hin und her....Man kann es sogar von außen so sehen ohne sich anzustrengen...Teilweise wirds richtig unangenehm, grade im Büro oder beim Autofahren und abends wenn man schlafen will  ;D

Greta

Guten Morgen!  s-winken

Mensch, gestern kam eine fette Rechnung ins Haus getrudelt wegen Gas und jetzt wollen wir den Urlaub absagen. Und überlegen, ob das richtig ist. Ich will aber kein Minus machen nur wegen Urlaub und die Renovierung des KiZi verschlingt gerade echt eine Menge Geld. Dazu kommt, dass unsere Ersparnisse für neues Auto und Möbel fast draufgegangen sind. Die KiZi-Möbel waren auch nicht eingeplant bei uns, da eigentlich meine Mutter sie zahlen wollte, was sie dann aber nicht getan hat und ich wollte sie auch nicht dran erinnern bzw. darum bitten.

Andererseits bin ich gerade echt etwas fertig deswegen. Und meine Mutter setzt uns jetzt ziemlich unter Druck und sagt, wenn wir nicht fahren, fahren sie auch nicht und dann fährt keiner. Ätzend. Mein Kopf sagt, so ist es das Beste, mein Bauch sagt, verdammt, wir haben den Urlaub nötig und es wäre der erste seit langer Zeit und der letzte ohne Baby... Ich weiß gerade nix.

@Butterflies: Ich kann verstehen, dass Du nicht stillen willst. Und ich finde es auch schlimm, dass sich immer alle Frauen, die es nicht wollen, rechtfertigen müssen. Stell die Ohren auf Durchzug; wenn eine Frau sich dabei nicht wohlfühlt, wird das Kind wohl kaum entspannt an der Brust liegen. ;)

@Mistery: Vor dem Dammriss habe ich auch am meisten Angst. Meine Hebamme meinte, dass die überwiegende Mehrzahl der Frauen reißt, egal, wie gut sie sich vorbereitet haben. Das war auch einer der Gründe, warum ich mit einem KS geliebäugelt habe. Der andere war, dass ich Angst habe, unten "auszuleiern", so blöd das klingt. Daher kann ich nicht viel schreiben, außer: Ich kann Dich verstehen.

Träume habe ich auch, allerdings selten vom Kind, eher so völlig irrsinnige Sachen wie dass ich Managerin bei einem Fußballverein wäre und alle total viel von mir erwarten, was ich nicht halten kann. Ich glaube, da spielen einfach ganz viele Ängste mit rein. Und in einem meiner Bücher steht (endlich etwas Beruhigendes), dass das gerade in den letzten Wochen normal ist, solche Träume zu haben, weil man auch eine natürliche Angst vor den Veränderungen und den Erwartungen hat und dass man das alles nicht wuppen kann. Ich meine, machen wir uns nix vor: Wir machen uns jetzt schon viel mehr Sorgen als vor der Schwangerschaft (also ich zumindest) und das wird sich auch nicht ändern. Und dass man dann auch Angst davor hat, mit dem Ganzen alleine da zu stehen, finde ich auch normal.

So, jetzt nochmal ein Regal zusammenschrauben. Vielleicht ordnet das meine Gedanken in Bezug auf Urlaub.

LG,

Greta

wioli

hallo

bin vom arzt zurück

ALLES WIEDER SUPI!!!!!!!!!!1
MUmu etwas zurück, auf 1,95 cm von 1,5cm. Also besser geworden. Bauchzwerg zugenommen von 1430 auf 1900 in einer Woche-muss sich verrechnet haben der Artz-meint er.
Jetz kann ich mich etwas mehr belasten und kann wieder Schwimmen gehen und yoga machen!!!!!!!!Youppi

Und laborwerte uahc alle sin ordnung!
Wurde noch Abstrich genommen auf Bakterien, die evtl Ursache für die Muttermundgechihcten vieleicht verantwortlich wären.
+
Wir sind total erleichtert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nini

@ wioli: schön, dass alles gut ist bzw. wieder besser aussieht!!

@ greta: aber meinst du nicht, ihr solltet in den urlaub fahren? dass du deine mutter schwer auf die zahlung der möbel ansprechen kannst, verstehe ich. meine eltern und claas mutter wollten auch was zum kinderwagen zu zahlen. gesagt hat von uns keiner mehr was, aber zum glück haben sie selbst dran gedacht.
hast du denn deiner mutter gesagt, warum ihr nicht fahren wollt? also weil die möbel und so viel gekostet haben!? was sagt sie dazu?

@ luna: na da bin ich ja mal gespannt auf die bilder vom kinderzimmer :) was wird denn an die wand gesprüht?
bei uns malt mein bruder ein bild auf eine holzplatte, die wir dann in kinderhöhe anbringen wollen. ich bin gespannt auf sein ergebnis :) ich hoffe ja, dass wir das zu weihnachten nun endlich bekommen!

@ me: ich bin grad recht müde und überlege, ob ich zum schwangerenschwimmen fahren soll oder nicht. ich würde schon gerne, aber es ist teilweise sehr glatt auf der straße, bissl schiß habe ich ja schon, auch wenn ich eigentlich auch bei dem wetter fahren kann. außerdem habe ich lust darauf, denn es macht schon immer spaß! werde wohl fahren, rechtzeitig los, dann geht das schon!
muss nur gleich mal schauen, ob ich inzwischen in den schwangerenbadeanzug passe. mein anderer sitzt inzwischen so doof. oder halt der bikini, haben da ja einige an, aber naja :) ich mit meiner kugel und ob die hose und das oberteil überhaupt noch passt, weiß ich nicht :) werde mich gleich mal reintrauen...

Mistery

@wioli: Schön, dass es wieder besser aussieht  :)

@greta: Ist echt doof mit dem Urlaub. Aber machs doch so wie Nini es gesagt hat und erzähl Deiner Mom doch einfach warum ihr den Urlaub absagen wollt. Vielleicht klappt dann doch noch alles

@nini: was macht ihr eigentlich im Schwangerenschwimmen immer so?

@me: Mädels, mal ne Frage. ICh kann was in meinem Mutterpass nicht deuten. Da steht:

MM= geschlossen      das ist schon klar was das bedeutet  ;)
cx 2-3 Ø belaste K↑BE 

was bedeutet denn das? Was ist mit den 2-3 cm nehme ich an?

LG

3 * im Herzen

steff87

@KS hoffe auch das ich ne normale geburt machen darf aber wenn nicht werd ich ne pda beim KS nehmen.Damit ich wenigstens den ersten schrei der Kinder mitbekomme.

@nini schöner babybauch!

@alpträume das hab ich auch ab und zu das ich träume das mein mann stirbt und ich denn mit beiden kindern alleine bin.

@wioli schön das alles wieder gut ist!! :)

@mistery gute frage was das bedeutet.

@wichteln waren 10€ für mutter und kind oder??

@me Bei uns hat es gestern total geschneeit.Und danach war totales chaos auf den straßen.Die ganzen autos waren nur noch am rum rutschen.So morgen kommt meine schwester zu besuch mit ihrem 10 monate alten sohn!! :) Der ist sowas von süß!Und Donnerstag wieder zum US!!

Schönen Abend euch noch!!

Jenniemaus5

Guten Morgen, naja gut ist er bis jetzt ja nicht.  :( Bin soooo müde und habe kaum geschlafen. Meine Nase ist komplett zu und ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.  >:(

@all: wie gehts euch allen? gut geschlafen? liegt bei euch auch Schnee?

@mistery: also da bin ich jetzt auch überfragt was das heissen könnte.  ???

@Wioli: supi das bei euch wieder alles in Ordnung ist!

@steff: na warst gestern noch im SS-Schwimmen? Hoffe du bist gut hin gekommen.

Zimtschnegge

@ J*maus: Hol die ein Nasenspray für Kinder dann wird die Nase schnell wieder frei! Nehm ich zur Zeit auch, weil meine Nase gerade Nachts immer dicht ist und ich 2 Std. takt aufwache :( 

@ all: wünsche euch einen schönen tag! :)

Greta

Guten Morgen! s-winken

So, wir fahren. Mein Mann hat gesagt, er erträgt mein Hin und Her nicht mehr und entscheidet das jetzt alleine. ;) Ist auch besser so, denn meine Meinung ändert sich stündlich... Ob wir meine Mutter nochmal darauf ansprechen, weiß ich nicht; schauen wir mal.

Gestern GVK war gut; ich bin nicht die einzige mit solchen Launen/Stimmungsschwankungen. Und anscheinend habe ich wirklich die ersten Übungswehen. Aber alles ok.

@wioli: Oh, das freut mich sehr, dass sich das alles so gut anhört. :)

@Mistery: spontan würde ich das K für Kopf und das BE für Beckenende deuten, aber ich hab keine Ahnung, wie ich darauf komme... Einfach in der Praxis anrufen und nachfragen?

@J*Maus: Ja, hier liegt auch superviel Schnee. :) Ich freue mich sehr, weil der Hund daran totalen Spaß hat und immer rausrennt und den Kopf im Schnee vergräbt. :D Meine Nase ist auch momentan immer zu und das Schnarchen nimmt echt fiese Ausmaße an.

@me: Ich wundere mich: Ich schlafe derzeit recht gut. Ich werde zwar wach, wenn ich mich umdrehe etc., aber ich muss kaum zum Klo in der Nacht. Da haben mir gestern die Frauen im GVK anderes erzählt.

@GVK: Gestern Thema Flaschennahrung. Und ich war schon beim Zuhören überfordert. *g* War aber interessant.

LG,

Greta

Nini

@ greta: schön, dass ihr nun fahrt :) genießt es! ihr werdet es auch brauchen!

@ steff: ja, 10€ ca. für beide bzw. alle drei ;)

@ mistery: das schwangerenschwimmen machen wir ja im rheumabad, da geht das warme wasser (bei mir) ca. bis zur schulter. wir hüpfen im bad rum,laufen vorwärts, rückwärts, machen übungen mit der poolnudel und so :) jeder in seinem tempo, da wir ja alle unterschiedlich weit sind. gestern waren wir zwischen der 22. und 33. woche ;) da sind die bäuche sehr unterschiedlich!

@ schnee: wir haben so ca. 10cm, aber morgen soll noch so einiges fallen. ich bin gespannt!

@ me: mir gehts soweit okay, bissl erkältet bzw. meine nase ist schon seit wochen zu. aber naja :) geschlafen habe ich soweit ganz gut, aber ich wache auch immer einige male auf, vorallem da mein schatz ja auch erkältet ist und mich wach macht...
heute werden wir die vaterschaftsanerkennung machen!

Greta

@Vaterschaftsanerkennung: Oh, spannend! Macht Ihr auch die Sorgeerklärung?

Mistery

@greta: Schön, dass ihr jetzt doch noch fahrt. Tut bestimmt gut

@nini: Im warmen wasser rumplantschen kann aber auch so toll sein. Ich liebe das auch

@J*Maus: Schön ausruhen, dass es bald wieder gut ist

@me: So, hab nun schonmal rausbekommen was das K, der Pfeil und BE bedeutet. Heißt wohl Kopf hoch über Beckeneingang. Aber der Rest? Hat wohl irgendwas mit der Länge des Gebärmutterhalses zu tun. Aber 2-3 cm wär doch ziemlich kurz oder? Vielleicht soll es auch 2/3 heißen. Das würde dann bedeuten, dass er um ein Drittel verkürzt ist. @greta: Leider muss man bei meinem FA tausend mal anrufen bevor jemand ran geht  :-\

3 * im Herzen

Svenja2411

---

Svenja2411

---