~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

wioli

guten Morgen,

heute hab ich lange geschlafen!!!!
Bzw. bin wie immer so um 1:00 eingeschlafen, hatte eine ziemlich gute Nacht. Letztens sind die Nächte ja ein Horror für mich, da ich ja nutr auf der seite schlafen kann und davon schmerzen habe...
Undheute früh hab ich so bequem geschlafen, dass ich mir sagte, das nutzt du jetzt aus und genießt wie es ist "gut "zu schlafen. Bin um 10:12 aufgewacht.... :P

@nase dicht- Inhalieren, inhalieren, inhalieren, inhalieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!- 3-4 mal tgl.! bei mir wirkt es wunder und vit.C !!!!so 3 tage lang so um 500 mg!!!!!!!!!

@greta- passt da auf euch auf auf dem langem Weg!!!!!

@schwimmen- ich gehe immer selber- bzw. bin gegangen, jetzt ist rutschig und ich darf nimmer auto fahren....mann kann auch phne Kurs tolle Sachen tun...ich habe hier in de rNähe keinen gefunden....
Ich liebe es auch zu plantschen und schwimmen"""!!! Nur keine poolnudel habe ich mehr im Geschäft bekommen :-[

Da ich mich etwas mehr belasten kann gehe ich mal Yoga machen, es hat mir so gefehlt...!!!!

@dammmassageöl- jemand von euhc  hat geschrieben, dass sie keine D.Massage machen kann, da drin Mandelöl enthalten ust(alerigie)... uin meinm ist kein mandelöl----
es sit von der Bahnhofapotheke aus Kempten. Von der Stadelmann- der Buchautorin"die hebammensprechstunde". Von ihr hab ich auch das ssstreifenöl. Sind tolle produkte, sehr fein abgestimmt. Mann kann es im Grunde in jeder Apotheke bekommen, die Naturprodukte etc.  betreibt. Und mann kann es auch immer über die Apo evtl. bestellen oder einfach direkt im Haldel bei Stadelmann

@"Hebammensprechstunde"- kennt ihr das Buch...?
Mir wurde es von meiner Yogalehrerin empfohlen- ist echt klasse, wenn man sich für natürliche Begleitung von ss interesseirt- iklsive. Geburt, nachgeburt und alle Beschwerden, die es so gibt...

Butterflyes

...
...

Greta

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: das habe ich nicht gehört. aber damals, als ich pratikum im kindergarten gemacht habe, war da eine mutter, die zwei tage vorm ET ihr kind nicht mehr gespürt hat. es hatte sich in der nabelschnur verhettert... das ist sehr selten... das macht schon angst, aber bei uns wird alels gut laufen :) schließlich haben sich unsere zwerge fest gesetzt und sind echte kämpfer :) ALLES IST GUT UND BLEIBT GUT! (das versuche ich mir nun öfter zu sagen ;) )

@ schwimmen: ich hatte mir vor monaten einen bei tschibo gekauft, war aber ein normaler badeanzug. hatte vorher nur bikinis. tja :) und nun passt der badeanzug nicht mehr. ich haeb zwar noch einen schwangerschaftsbadeanzug bekommen, aber der sitzt auchnicht soooo gut. gestern hatte ich meinen bikini an, passte gut recht gut rein :) beim schwangerenschwimmen habe ich mich damit wohl gefühlt, aber ob ich freitag damit auch ins schwimmbad gehe, weiß ich noch nicht. aber für die letzten wochen kaufe ich mir nun nichts neues mehr, muss so irgendwie gehen!

@ feelina: habe leider auch nichts von ihr gehört, aber denke oft daran, obs ihr gut geht? ob ihr zwerg schon da ist?

@ vaterschaftsanerkennung: das haben wir heut gemacht. für das gemeinsame sorgerecht müssten wir nochmal extra zum jugendamt und das schafft mein angeschlagener schatz heute nicht mehr. mal schauen, ob wir es noch im neuen jahr machen. spätestens im mai zur hochzeit haben wir ja gemeinsames sorgerecht :)
der kleiner wird dann erst einmal meinen namen bekommen und dann bei der geburt unseren namen,also den von meinem schatz :)

@ svenja: gute besserung auch von mir an deine kleine! alles zusammen mit dem umzug...übernimm dich nicht... im dezember wollen wir noch keinen februarzwerg haben :)

@ wioli: ich HASSE inhalieren!! ich hatte als kind asthma (zum glück nun keine beschwerden mehr, außer bei einer starken erkältung - infektbedingtes asthma) und ich musste immer und stöndig inhalieren. naja :) bei mir ists aber zum glück auch im moment nicht so dolle! mein freund hat gestern inhaliert, da roch die ganze wohnung danach :D

poolnudel habe ich bei uns ausm schwimmbadshop im schwimmbad.

ich war das mit dem dammmassageöl... bekomme ich das dann auch im internet? bzw. ich habe nicht ganz vrstanden, wie ich nun an das öl komme :)  meine hebamme meinte aber, ich kann jegliches öl benutzen.

@ me: ich bin heute übrigenes UFU :) noch 49 tage, 7 wochen bis zur geburt, bzw. bis zum ET, ich hoffe ja, dass der zwerg so ab mitte januar kommt :)

Butterflyes

...
...

Nini

auch ohne mandelöl? das ist bei hipp nämlich fast übeall drin, wie auch bei weleda und ähnliches... leider...

Butterflyes

...
...

Mistery

@svenja: Super, danke. Die Tabelle ist ja echt klasse  ;)

@Badeanzug: Hab leider keinen. Hab keinen gefunden der mir gefallen hat

@Still-BH: Mal an alle Stillmamas. Kauft ihr Euch Still-BHs oder macht ihr das mit euren normalen? Weiß nämlich noch gar nich ob ich so ein Teil will und wenn doch in welcher Größe ich das Ding bestellen soll

3 * im Herzen

wioli

@nini- das Öl kannst in deiner Apotheke bestimmt bestellen, denn die Kemptner Bahnhofsapotheke ist sehr berühmt für ihre selbst gemachten produkte, oder geh einfach per Goggle auf - Stadelmann verlag-  Seite, da kannst du direkt bestellen.
Oder auf die www. bahnhof-apotheke.de
WEnn du aber über deine Apo bestellst könnte es ein, dass du keine Portokosten zahlen musst ;)
Ist aber auch etwas teuer das Öl, hab vergessen wie vieles kostet. Wird in 20 ml Flaschen angeboten.mehr brauchma man auch nicht, da man nur 1 tropfen per Massage benutzen soll.
Es enthält:Muskatellersalbei, Rose, johanniskraut, Nachtkerzen-, Weizenkeimöl
Natürlich enthalten dazu: linalool, geraniol, citronelol, famesol, eugenol, citral

@badeanzug- ich habe mir einen eifach um 3 grössen größeren gekauft. Es sitzt gut und ist vor allem praktisch. wEnn ich schwimmen gehe, mache ich keine Modenschau, deswegen kaufte ich einfach irgendeins ;D

@gmh- normal soll es ca.max. 4cm haben, sagte miene hebi, meiner ist unter 2 cm-das ist etwas kürzer, solange aber kein Trichter entsteht ist ja alles in ordnung auch bei 2cm, mein trichter hat sich endlich sehr verkleinert.

Nini

guten morgen mädels!

@ wioli: danke für den link :) ich werde es mir mal angucken und dann entscheiden, ob ichs bestelle oder einfach ein anderes öl nehme.

@ still bh: ich habe mir vor wochen einen gekauft bei lidl, die waren im angebot und einen hab eich von meiner freundin. mehr werde ich mir wohl nicht kaufen, falls ich bei der gebrut da überhaupt noch rein passe... aber ich werde mir schon so welche holen und keine normalen nutzen.

@ me: ich muss nun nachher bald los zum frauenarzt. ich bin gespannt, was der heute so sagen wird! weil ich beim FA ja auf die waage muss, stand ich eben schon mal drauf... ich habe in 2 wochen 3 kg zugenommen :( ich bin mal wieder voll deprimiert :( ! wenn ich so weiter mache, dann komme ich doch über 20kg rüber...20kg...das sind sooo viele kilos...
mein kleiner war gestern so wunderbar aktiv, ich habe auch ein video aufn blog gestellt. aber so wirklich sehen kann mans nicht,w enn man nicht weiß, wos hüpft :) heute musste ich ihn erst mal wecken, aber nun ist er auch bissl im gange. ich werde heute zum FA die spieluhr mitnehmen. vielleicht, wenn er wieder nicht "mitspielen" will, kann ich ihn somit annimieren. 

das schneechaos, was angesagt wurde, ist zumindest bis jetzt nicht hier angekommen. vielleicht kommts ja wirklich erst heute mittag oder gar nicht :) ? die schulkinder haben heute sogar alle frei bekommen und nun kommt gar nichts runter...

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Wollte euch nur ganz schnell von meinen KKH-Termin berichten...hab grad viel zu tun auf Arbeit  :-\

Also zu allererst...der Doc war der Knaller...total witzig  :D hoffe sehr das er Dienst hat wenn ich entbinde...
Wir sind dann nochmal alle Werte durchgegangen und er hat alle wichtigen Sachen geschallt...Laut seinen Berechnungen wäre ich jetzt bei 34+1 also nur zwei Wochen drüber...er fand das jetzt nicht sooooo schlimm....Er will aber trotzdem nochmal einen Zuckertest machen um auf der sicheren Seite zu sein...Und er hat mir total die Angst genommen nicht natürlich entbinden zu können, da war ich doch dann sehr beruhigt...

Waren anschließend noch Kreissaal besichtigen...und das war so krass...in dem Moment wird einem erstmal so richtig bewusst, dass es gar nicht mehr so lange hin und man selbst bald dort liegt...Ich war total durch den Wind...weiß auch net, kann ich nicht beschreiben  ::)

@nini:
Viel Spass beim Arzt...und mach dir net soviele Gedanken wegen den Kilos....die nehmen wir alle gemeinsam wieder ab  ;)

Butterflyes

..
...

Nini

@ luna: schön, dass es deinem kleinen soweit gut geht und dann biste laut berechnung ja minds. eine woche weiter als ich... mein kleiner ist ja bissl zierlich.

gehste denn nun nicht eigentlich ind en mutterschutz? vorallem, da dein ET nun ja verschoben wurde? dann würde dein mutterschutz doch nun anfangen?

@ nachsorgehebamme: ich habe ja meine jetzt schon und die habe ich auch hinter her :)

@ me: die fahrt war anstrengend! die autofahrer fahren wegen NIX im schneckentempo. okay, hier wurde schneechaos angesagt, aber es kam ca. 1cm runter bis jetzt. die autobahn und hauptstraßen sind frei und nicht glatt, dennoch musste ich 30-50km/h auf der autobahn fahren....sowas ist immer sehr stressig, finde ich!

mein kleiner wurde heute nicht mehr gemessen und "gewogen", aber der bauch ist sehr gewachsen, meinte auch der arzt. das ctg war unauffällig (saß aber sehr lange da, da mich die helferin vergessen hatte).
mein kleiner sitzt immer noch mit dem hintern nach unten... aber etwas zeit hat er noch... mal schauen, was meine hebamme nächste woche sagt und ob sie da was machen möchte. sind nun ja schon 34. ssw.

schaut mal, ich habe wieder genäht :) ein knister-fühltuch mit schnullerkette und ein halstuch. beides bekommt die kleine meiner freundin.

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Zimtschnegge

@ Luna: Das sind doch tolle Nachrichten!!!  :D Ich hab am 30. Vorstellung in der Klinik, aber da ich da ja schon alles kenne werden nur die formalitäten geklärt. ;) Ich hoffe das ich wieder in den gleiche Kreissaal kann wie bei ersten Geburt, ist irgendwie vertraut.

@ Nini: Ich liebe die Dinge die Du immer nähst  :-* sowas schönes!!!!

@ me: War heut ja auch wieder beim Doc, CTG prima, Blutdruck mies... aber nach der zweiten Messung wars wieder ok ;) PH Wert ist zu hoch liegt bei 4,7 hab dafür Zäpfchen bekommen... Alexander ist wieder mächtig gewachsen.... muss Montag nochmal in die Klinik den Zucker kontrollieren lassen... ähnlich wie bei Luna :(

Er hat jetzt um die 2500 gramm und knapp 47 cm... aber alles bestens versorgt. Das ist die hauptsache! Am 29. 12. soll ich nochmal in die Praxis kommen und wenn er weiter so wächst wird vorzeitig eingeleitet, wahrscheinlich mitte/ende Januar. ODer Kaiserschnitt... steht noch offen. Aber er liegt brav in SL Füsse schön in die Rippen... ich liebe es  ;D

Lunacole

@schnegge:
Wenn ich das so bei dir lese stelle ich ganz schön viele gemeinsamkeiten fest  ;D Wir werden doch wohl nicht noch zusammen gemeinsam einleiten  ;D

Bin mal gespannt was beim Zuckertest rauskommt...

@nini:

Der ET wird leider nicht mehr korrigiert...das hätte die FA in den ersten zwölf wochen machen müssen. Aber ich geh nicht mehr viel arbeiten...eigentlich nur noch drei Tage  :D Morgen, dann hab ich Urlaub und nach weihnachten nochmal zwei Tage...also alles halb so schlimm  ;)

@hebamme:

Hab ja ne Beleghebamme...sozusagen für davor, dabei und danach  ;D

@me:
Heute wieder Vorsorge bei Hebi und GVK...mal sehen wies wird, machen wohl heut die Geburt mit den Männern...
Hoffe wir kommen wieder heile Heim...bis jetzt schneit es noch nicht, aber das soll ja noch kommen...und morgen muss ich um 7 Uhr ins KKH...so ein Mist  :-\

Nini

@ schnee: nun ist das schneechaos bei uns angekommen... mal schauen, wieviel letztendlich noch runter kommt!

@ schnegge: na, da bin ich gespannt, was bei dir raus kommt! dann haste ja nicht mehr lange :)

@ luna: aso, ich dachte, der ET kann für den mutterschutzzettel nochmal korrigiert werden.

@ me: ich habe eben noch rumkugeln und mandelhörnchen zum verschenken gemacht und nun brauche ich pause. wenn ich in gange bin, dann bekomme ich recht schnelle übungswehen. beim FA war nichts zu sehen, da ich ja ruhig aufn stuhl saß.
ich habe einen "kuhanzug mit puschen" und mützen bei ebay ersteigert und das heute abgeholt. die hat mri dann auch noch wieder einiges geschenkt...ist aber größe 62. aber wir haben sooo viele sachen :D unglaublich! und wir werden noch einiges mehr bekommen ;)

Zimtschnegge

@ Luna: Ja unsere Zwerge haben sich scheinbar abgesprochen *lach*  bin auch gespannt was bei dir rauskommen wird.... Mein Krankenhausdate is ja am Montag auch um 7 Uhr... so früh...  ;D mein Schatzi is ja hier ab morgen bis 2. Jan. fahren dann gemeinsam hin.

@ schnee: hier isses mächtig dunkel.... bei meiner Freundin die knapp 5 km weg wohnt hat es schon angefangen zu schneien, bin echt gespannt was noch runterkommen wird.
Hab alles daheim, verhungern werden wir wohl nicht  ;D

Butterflyes

...
...

steff87

@maus  mensch du arme,..kenn das mit der dichten nase!!hoffe du kannst bald wieder durchschlafen!!glaube du meinst nini mit dem ss schwimmen!! ;)

@greta dann viel spaß!!Und erhole dich gut!Hab auch nichts von feelina gehört,..hoffe das alles bei ihr in ordnung ist.

@nini ok,..hab schon was schönes für mutter und kind gefunden!! :) Glückwunsch ,...noch 49tage!wie die zeit rennt,.. :) echt schön die genähten sachen!!

@svenja dann gute besserung für deine kleine!und hoffe das ihr den umzug schnell schafft!

@wioli ich nutz das auch aus wenn ich mal gut schlafen kann!!Solange man noch ausschlafen kann sollte man es auch machen.Hebammensprechstd kenn ich nicht,...

@medien ja,hab ich auch gehört,...echt heftig sowas! :((

@mistery ich hab einige still bhs von meiner schwester bekommen.hab 2x cups größer !!

@gmh meiner ist auch 4cm lang!

@nachsorgehebi ich hab schon eine!

@lunacole das hört sich doch ganz gut an!

@schnegge schön das dein baby so gut wächst!!

@butterflies ich schenke meinen eltern/schwiegaeltern nen fotoalbum mit us         ,bauch und hochzeit bildern!

@me Meinen beiden Mädels geht es gut!Sind nun 2100gr schwer 42cm groß und 1600gr schwer und 40cm groß.CTG war auch in ordnung.Die kleine liegt mit ihrem kopf zwischen den beinen der großen!! :D :D   Naja,wenns bequeme ist!Der arzt hat auch gestaunt,weil sie so komisch liegen,...

steff87

Meine neuen Termine sind am 23.12 Fa/CTG und 30.12 KKH US CTG!!!

Nini

@ steff: na das hört sich doch gut an mit deinen zwergen und wenns der kleinen gefällt :) liegen sie denn schon richtig rum?

@ geschenke: für die schwiegermutter habe ich eine tasche genäht und wir haben einen kalender mit bildern von mir und meinem schatz reingemacht.
meine eltern haben ein neues badezimmer bekommen und wünschen sich handtücher. da wir von denen auhc sooo viele sachen bekommen haben und sie dem kleinen noch so viel schenken werden und wir eigentlich genauso viel geld, wenn nicht sogar mehr zur verfügung haben, bekommen sie die handtücher zu weihnachten. wenns klappt, kommen sie mich am montag besuchen :) mein schatz muss dann ja noch arbeiten. und dann suchen wir die handtücher aus.

@ schnee: wir haben inzwischen richtig viel für unsere verhältnisse hier :) bestimmt 15-20cm und dann auch verwehungen... unser innenhof ist klasse :) ich liebe schnee!

@ me: ich hau mich gleich auf die couch :) doch was schauen wir heute!?

Feelina

Ich bin wieder da  :D

Heute morgen wurde ich endlich aus dem KH entlassen und freue mich so wieder zu hause zu sein!!!

Die Wehen sind wieder zurück gegangen, nicht ganz weg, deswegen muss ich ab jetzt die meiste Zeit auf dem Sofa verbringen und mich echt schonen damit hoffentlich alles ruhig bleibt. Sonst gehts uns aber gut.

Ich hab natürlich vor lauter Aufregung unsere Telefonliste vergessen gehabt, deswegen konnte ich euch gar nicht bescheid geben. Beim nächsten mal pack ich die aber mit ein  ;D

So, ich lese jetzt erstmal was hier alles so los war....