~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Nini

@ feelina: schön, dass du wieder da bist! und das es euch beiden gut geht :) wir hatten schon überlegt, ob dein zwerg vielleicht sogar schon da ist! aber zum glück ja noch nicht, wäre ja doch etwas sehr früh!
deienm zwerg gehts auch gut? schön, dass du weihnachten zuhause feiern kannst! streng dich an, dass es auch so klappt ;)

@ kliniktasche: ich habe nun schon oft gelesen in den büchern udn zeitschriften, dass man die eigentlich schon im 7. monat fertig machen soll... nun bin ich um 9. monat und es ist immernoch nichts gepackt :) immerhin habe ich heute klamotten zusammen gesucht für meinen zwerg, die ich mitnehmen möchte.
hat schon eine von euch diese tasche für die klinik gepackt, so dass man schnell los könnte?!

@ essen: ich habe in letzter zeit sooo viel hunger :(  ich versuche nicht so viel ungesund zu futtern, aber was soll ich denn essen? ich habe gestern schon gurken gegessen ganz viel, und ich esse auhc recht viel obst, aber das hat ja auch viel fruchtzucker...

@ me: schwimmen war heute doof, das wasser war so kalt :( irgendwie haben die auf der ecke, der stadt, heizprobleme. deswegen werde ich mal schauen, ob ich nächste woche noch einmal hingehe. freitag ist ja eher ungünstig, da wir dann schon zu meinen eltern fahren :)
ich war nun grad noch einkaufen und nun ruhe ich wieder aus. ich schaffe zwar immer einiges im haushalt, aber ich brauche auch immer die ruhepausen, da mein bauch sonst meckert!

steff87

@nini die große liegt in SL und die kleine in BEL .ist ja blöd das das wasser so kalt war.

@schnee bei uns ist für unsere verhältnisse auch recht viel runtergekommen in den letzten tagen.

@feelina schön das du wieder aus dem kkh entlassen wurdest!dann schon dich gut!!

@kliniktasche ich hab  letzte woche gepackt ,da es bei mir ja schon theoretisch losgehn könnte.und ich dann keine lust hab auf die schnelle was einzupacken.Und die baby sachen die die kleinen bei der entlassung anziehn sollen hab ich in den maxi cosis getan.die brauch mein mann denn nur am entlassungstag mitbringen!

@wichteln darf ich aufs packet als absender meine adresse draufschreiben...oder darf die person es nicht wissen!?!

Nini

@ wichteln: eigentlich sollte ja geraten werden, zumindest hatte butterflies sich das gewünscht. aber wenn dann ein paket doch, warum auch immer, den weg zum absender zurück findet und kein name drauf steht, ists auch schwierig...
ich würde schon sagne, dass mans drauf schreiben darf. freuen wird man sich eh übers paket!? :)

@ me: ich habe rückenschmerzen, seit ich nochmal unterwegs war, meinen schatz abholen. werde mir gleich ein warmes bad einlassen und in heublumenzusatz baden. das ist auch für muskelentspannung und so. wehen wirds ja nicht auslösen :) !?

steff87

@wichteln ok,dann schreib ich meine adresse drauf!sicher ist sicher.

@nini dann viel spaß beim entspannen in der wanne!denke nicht das es wehenauslösend ist.

@me gzsz gucken und warten das mein mann endlich feierabend hat!blöde vorweihnachtszeit!!

Jenniemaus5

@feelina: schön das du wieder da bist. Na dann lass dich mal shcön von deinem Schatz verwöhnen und ruhe dich aus. Wie genau hast du eigentlich gemerkt das du wehen hast?

@kliniktasche: ganz ehrlich; habe zwar schon oft daran gedacht aber immer noch nicht gepackt. Muss mir dann auch erstmal noch ein langes T-Shirt kaufen und eine neue Jogginghose die auch wirklich bequem ist. Irgendwie ist mir meine nämlich schon wieder zu eng.  ;D

@nini: viel Spass beim entspannen in der WAnne

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Zimtschnegge

Schönen guten morgen !

@ Feelina:  Toll das du wieder da bist! Unter denk dran es wird noch nicht entkugelt  :) lass Dich schön verwöhnen von Deinem Männen :-*

@ Kliniktasche: Will ich diese Woche erledigen. Klamotten fürs baby pack ich nicht rein, denn das kann mein Schatzi dann machen wenn der kleine da ist. In der Zeit in der wir in der klinik sind bekommt man ja da alles nötige ;) erst zum nach Hause gehen zieht man die kleinen dann um. Nimmt nur Platz weg in der Tasche ;D

Lunacole

Hallo Mädels!

Wollte euch nur kurz von meinem Zuckertest vom Freitag berichten...
Also es ist alles in bester Ordnung...wir bekommen also "nur" einen Riesen  ;D Die Werte waren alle okay und Oskar gehts ja blendend...also gehen wir jetzt mal von nem gaaaaaanz normalen Schwangerschaftsverlauf aus...nur das er halt nen ordentlicher Brocken wird  ;) Wir rechnen aber trotzdem eher mit Ende Januar als Februar  ;)

Heute kommt dann nochmal die Möbelfirma und stellt nun hoffentlich das Kizi fertig...Drückt mir mal bitte die Daumen das nix wieder schief geht  ::)

@feelina:

Schön das du wieder zu Hause bist...vorallem vor Weihnachten, wäre ja doof gewesen wenn du das im KKH verbringen müsstest.

@svenja:

Na dann wünsch ich dir schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn wir uns nicht nochmal schreiben  ;) :D

@wanne:
Ich war gestern das erste mal seit beginn der schwangerschaft...und was soll ich sagen...Es war sooooooooo toll...mein Bauch war federleicht  ::) Man darf halt nicht zu heiß machen, dann passiert auch nix  ;)

@schnegge:
Na du bist ja schon wieder zeitig wach und das zum Wochenende  ;) Wie gehts dir denn? Kannste bitte noch eintragen:

Nächster FA Termin 27.12.

Feelina

Huhu!

Danke fürs liebe Willkommen heißen  :)

@Kliniktasche: habe ich auch noch nicht gepackt, dabei kann es bei mir auch gut sein, dass die Kleine nicht bis Februar durchhält. Ich weiß aber irgendwie noch gar nicht genau was ich einpacken soll, hab z.B. noch keine Stillbhs, was zur Geburt anziehen.... ???, deswegen schiebe ich das noch vor mir her.

@J*maus: ich habe gemerkt, dass mein Bauch sehr oft hart wurde und das schon recht doll, es war schon ziemlich unangenehm. Richtig entspannt war der kaum noch, ich hatte ständig ne steinharte Kugel. Dass das Wehen sind wusste ich, aber nicht, dass es schon bendeklich viele waren. Deswegen bin ich bei der Ärztin auch aus allen Wolken gefallen als mich ins KH überwiesen hat. Ich dachte sie schickt mich aufs Sofa. Ich musste z.B. auch immer aufs Klo wenns sehr stark krampfte und hab mir nichts dabei gedacht, die Ärztin meinte dann zu mir, dass das daran lag, dass das Baby schon sehr stark nach unten gedrückt hat. Beim ersten Kind kann man ja vieles noch gar nicht deuten...

@Luna: super, dass der Zuckertest in Ordnung war und es deinem Riesen gut geht!

@Nini: ich könnte auch ständig essen... :(

@Hebamme/Geburt: ich hatte mir ja eigentlich schon eine ausgesucht und wollte dann auch in das KH wo sie Beleggeburten macht. Ich bin aber irgendwie gerade total unsicher ob ich mit dem Plan noch glücklich bin...
Wir konnten jetzt unseren GVK bei ihr nicht weiter machen und irgendwie finde ich es komisch, dass sie meine ganze Geschichte so gar nicht interessiert. Ich hab sie natürlich angerufen und mich für den Kurs bis auf weiteres abgemeldet, weil ich eben ins KH fahren musste. Sie war nur so "oh, ja dann weiß ich bescheid, bis bald". Vielleicht erwarte ich ja auch zuviel, aber ich hätte ein bißchen mehr Interesse, vielleicht noch ein paar Tips oder ein "du kannst mich bei Fragen immer anrufen" erwartet. Sie hat sich natürlich auch nicht zwischendrin mal erkundigt wie es mir geht, dabei ist es für sie doch eigentlich auch interessant wenn sie bei meiner Geburt dabei sein soll und ja auch danach zu uns kommen sollte.
Jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll... bei dem Plan bleiben? Oder in dem KH das Baby bekommen wo ich jetzt lag, da hat es mir eigentlich sehr gut gefallen, ist aber eben nicht "ihr" KH und eine neue Nachsorgehebi suchen??
Ich hab eh schon riesige Angst vor der Geburt und am liebsten würde ich mich gar damit beschäftigen  :(

Nini

huhu!

@ luna: schön, dass die werte bei euch gut aussehen :) dann bekommste einfach einen großen jungen :)

@ svenja: dann feiert schön, alles gute für den umzug und pass auf dich auf! wenn was ist, kannst du mir gerne schreiben, ich gebe es weiter :)

@ feelina: schade, dass deine hebamme so drauf ist. wenn du dich dort wohl fühlst im krankenhaus und die hebammen nett sind, dann nehm dir dort eine?
ich hatte auch überlegt, doch nicht meine mitzunehmen, weil sie mnachmal etwas komisch ist. aber ich finds ganz gut, dass ich sie anrufen kann, wenn was ist und sie kommt dann her. dann brauchen wir nicht bei einigen fehlalarmen ins krankenhaus fahren.

@ me: wir hatten heute besuch von meiner freundin und ihrer fast 3jährigen tochter. es hat spaß gemacht, aber ich merke, dass ich so einen tag schlecht durchhalte. ich habe seit gestern auch immer wieder mehr bauchschmerzen. sie sind nicht immer da und eben auch meistens, wenn ich unterwegs bin zum bahnhof oder in die stadt.
bei mir wurde ja donnerstag erst wieder ein CTG gemacht, aber das wird ja immer morgens gemacht,w enn ich grad aufgestanden bin und nur kurz auto gefahren bin... aber eigentlich sollte so ein CTG mal gemacht werden, wenn ich in aktion war! ich hoffe aber, dass es keine wehen sind...
heute machen wir nicht viel. morgen gehen wir brunchen mit freunden und danach dann spielen wir hier bissl wii. das ist ja nicht so anstrengend und zur not ziehe ich mich eben zurück bzw. schaue zu.

steff87

@svenja Dann schon mal Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr!!Und lass dich nicht allzu sehr beim umzug streßen!

@lunacole schön das es deinem baby gut geht!!dann hoff ich mal das mit der möbelfirma alles geklappt hat!

@feelina ich würd dann auch eher in dem kkh entbinden wo du dich wohl gefühlt hast.und mit ner anderen hebamme!

@nini denke wenn es wirklich wehen sind dann wirst du es schon merken,...also der bauch noch öfter hart ist.nicht nur wenn du unterwegs bist.dann viel spaß beim brunchen und wii spielen.

@me schatz ist auf ner weihnachtsfeier und ich schau gleich in ruhe schlag den raab,..mal schaun wie es wird mit der gebrochenen hand!

Zimtschnegge

@ Nini: Das mit den Bauchweh hab ich auch seit ein paar tagen, ein paar schritte laufen und ich muss stehen bleiben und "verschnaufen"  :-\ ja und das ständige Gefühl und dieser Druck aufs Klo zu müssen.... das nervt echt sehr. Heut früh beim Einkaufen dachte ich mein Darm platzt  :-X

Mein Schatzi ist heute den letzten Tag arbeiten... dann ist schluss und wir haben Ruhe bis zum 2. Januar  ;D

Machen eure Männer eigentlich auh Elternzeit?

Ach ja ich werde jetzt auch Schlag den Raab guckenund ab und zu rüberzappen zum Supertalent ;)

Nini

guten morgen mädels!

@ schnegge: na, das habe ich auch. ich fand das atmen durch den mund ziemlich albern vor ein paar wochen, jetzt mache ichs freiwillig ständig... mein darm macht zwar die letzten tage nicht viel, aber pinkeln muss ich leider viel... kaum bin ich aus dem haus, könnte ich wieder auf klo... und wenn ich in die stadt oder sonst wo hin gehe, plane ich immer die toilettenpausen ein  :-\

@ männer in elternzeit: meinst du die richtige elternzeit von zwei monaten? also meiner überlegt es sich wirklich, ob er die zwei monate nicht nutzt, wenn ich wieder los muss. so könnte auch ich ruhiger im job wieder ankommen und er hätte nochmal zwei monate voll mit dem kleinen :) wir wissen nur nicht, ob er sich jetzt wirkilich schon entscheiden muss, ob er es machen will oder ob das noch in nem jahr geht!?
ansonsten nimmt er sich rund um die geburt einiges an frei :)

@ steff: ich denke auch, dass ich das merken würde, wenns richtige wehen sind. aber diese übungswehen und das ganze ziehen hier und da, verunsichert doch sehr und es nervt auch...aber naja, nicht mehr lang ;)
was sagen die ärzte eigentlich, wanns bei dir los gehen könnte!? jederzeit oder geben sie euch noch ein paar wochen?
kannst du normal entbinden, wenn die kleine in BEL liegt?

@ me: bissl ausruhen und dann gehts los zum großen fressen :D

wioli

Hallo ihr februar-mamis!!!!!!!!!!!

Ich wurde zu einer Dezuember-mami!!!!!

Unser Sohn MERLIN kam am 16.12. um 12:09 auf die Welt.
Er wog 1620g, 41 cm lang. Nun liegt er im brutkasten und muss noch ein wenig reifen, wir sind aber guter Dinge, dass er schnell wächst und fit wird.

Ist etwas schwer das alles und wir können es eigentlich noch nicht begreifen, aber er ist da!!!

Meine Fruchtblase ist in der Nacht geplatz und dann im Krankenwagen kamen auch die ersten wehen.
5 Std später war der kleine auf der wElt.
Grade bin ich kurz "schwarz" nach hause gekommen um ein paar sachen einzupacken, ich bleibe erst mal länger bei meinm schatzi.

euch frohe weihnachten und haltet eure babys fest zwischen den Beinen!!!!!!!!

wioli

PS. wenn ich über feieertage kurz da bin, dann sende ich euch ein foto, grad hab ich keine zeit zum verkelinern etc.

Lunacole

OMG  :o :o :o Was les ich denn hier

s-so s-so s-so s-so

Liebe Wioli,
alles alles liebe zur Geburt eures kleinen Prinzen!!!
Ich hoffe er wird schnell fit und ihr könnt bald zusammen zu Hause kuscheln!!!!

Mädels...ich hab doch hier ein Entbindungsverbot vor der 37. Woche ausgesprochen!!
Das ist noch aktuell...also Beine zusammenkneifen!!

Feelina

Wioli  :o, dein Kleiner ist schon da!!!

Ich dachte gerade ich guck nicht richtig.

Herzlichen Glückwunsch liebe Dezembermami s-so s-so s-so s-so

Ich hoffe Merlin wächst und gedeiht und ihr könnt bald alle nach hause!! Wenn du dazu kommst, würden wir uns natürlich über ein Foto freuen  :)

Lillilein

WIOLI, HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUR GEBURT VON MERLIN! DAS IST JA WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!! GRATULIERE!!! DANN VERSUCHT DAS ERSTMAL ZU VERARBEITEN UND MERLIN ALLES GUTE UND ER SOLL SCHÖN FLEISSIG GROSS UND STARK WERDEN!!!!
s-so s-so s-so

Zimtschnegge

@ Wioli: Mein gott... bin sprachlos  :o alles alles liebe wünsche ich euch und dem kleinen Merlin!!! :-* das es schnell wächst und ordentlich zunimmt und bald zu euch nach Hause darf!!!

Na hallo... dann muss ich wohl den ET. Thread erneuern... dachte ich kann mir da noch bissi Zeit lassen  ;D

Mädels macht keinen mist... schön die Zwerge drinlassen !!!!

Nini

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH WIOLI! ich war auch sehr überrascht!
ich wünsche euch eine schöne kennelernzeit und ich drücke euch die daumen, dass der kleine gesund und munter in ein paar wochen nach hause kann!!

aber wir anderen sollten doch alle noch etwas warten ;) zumindest bis anfang, mitte januar!

@ me: ich hatte nen bewegungsarmen, aber sehr schönen tag :) waren ja mit freunden brunchen, ich habe sooo unglaublich viel gegessen :D seit heute mittag dann auch gar nichts mehr und ich habe immernoch keinen hunger... mir wurde immer gesagt "du wirst spätestens weihnachten kaum noch was essen können, erst recht keine großen mengen"... darauf warte ich noch :D
dann haben wir hier wii egspielt und gequatscht und "weihnachten" gemacht. claas und ich haben ein babyalbum für unseren kleinen bekommen, dass uns durch das erste jahr begleitet :) voll süß!
nun ist entspannen und spiele spielen angesagt, nachher fernsehen und dann ins bettchen :)

Jenniemaus5

@wioli: Wow! Herzlichen Glückwunsch zur GEburt eures kleinen Sohnes! Wünsche euch alles erdenklich gute und das der Kleine schnell aus dem Brutkasten raus kommt.

@Mann: Mein Mann drängt mich grad das ich meine Tasche für die Klinik spätestens morgen packen soll.  ??? Er hat Angst das es auch los gehen könnte und er dann da steht und nichts mehr auf die Reihe kriegt.  ;)

Zimtschnegge

@ J*maus: Das gleiche musste ich mir gestern Abend auch noch anhören  ;D Pack deine Tasche!!! *lach*

Was ne miese Nacht, hab Halsweh, Husten.... alles bähhh  :-\ muss wohl auch geschnarcht haben wie blöde, warum auch immer. Dann 4 mal Pipi machen, das ist echt nicht schön...

Butterflyes

...
...

Nini

guten morgen mädels!

@ gewicht: abnehmen? hm nein... ich nehme zu und zu und zu... beobachte es mal butterflies und wenns noch weniger wird, frag mal deinen arzt!?

@schnegge: ich habe es gestern auch erzählt und mein schatz meinte nur, jetzt schon? wir haben doch noch so lange hin? aber meine tasche werde ich diese woche wohl noch packen :) aber irgnedwie habe ich keine lust :D

@ me: ich kann zur zeit ganz gut schlafen, aber ich bin auch alle 2-3 std wach... im moment ists aber so, dass ich gaaanz viel ruhe gebrauchen könnte...
naja, die werde ich mir auch nun wieder mehr nehmen, als letzte woche! heute mache ich bissl was hier im haushalt und werde wieder nähen :) und heute nachmittag kommen meine eltern für ein paar std zu besuch, wenn es nicht wieder schneit bei uns. sieht aber gut aus ;) besser als in anderen teilen deutschlands.