~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Hallo ihr Lieben!

@nini: vielleicht solltest du wirklich etwas ruhiger machen wenn du dich so kaputt fühlst.

@Nini und Steff: hab auch keine Lust mehr zum schwanger sein, aber noch isses bei mir zu früh...

@Greta: oh man, da hätte ich mich auch total geärgert. Besonders von der eigenen Mutter und Schwester erwartet man doch mehr Rücksicht, da wäre ich sehr enttäuscht. Kann ich verstehen dass ihr gestritten habt. Trotzdem ist sowas immer blöd, hoffentlich renkt es sich alles wieder ein.
Ich weiß gar nicht, wann der Bauch sich normalerweise ansenkt?

@Luna: schön zu hören, dass es bei euch nach einer normalen Geburt aussieht  :)

@Schluckauf: haben eure Zwerge auch so oft Schluckauf? Unsere Kleine hat das mind. einmal am Tag, heute schon dreimal... ist das normal?

@Ausstattung: hab heute die noch fehlenden Sachen bestellt, Schnuller, Stillbh, Windeln, parfümfreie Bodylotion und und und, die nächsten Tage werden einige Päckchen eintrudeln  ;D
Wenn dann doch zu früh was los geht, bin ich gewappnet  ;)

@me: unser Zwerg wiegt jetzt ca. 2300gr, was mich natürlich freut, aber ich merke auch immer stärkeren Druck nach unten. Sie liegt jetzt schon so tief, dass die Ärztin nicht mal mehr den KU messen konnten, weil meine Beckenknochen davor waren. Ich merke auch den Cerclagefaden ziepen und habe echt Angst, dass der mir was kaputt schneidet. Bin so froh wenn der raus kommt. Noch wollte die Ärztin den nicht raus nehmen, aber wahrscheinlich nächste Woche, weil die Schnittgefahr doch recht groß ist. Bin sooooo froh, wenn die nächsten drei Wochen um sind (hoffe ja die mit Baby im Bauch zu schaffen), diese ständige Kontrolle, Angst vor Frühgeburt und noch vor Cerclage einschnitt sind echt anstrengend  :-\

Jenniemaus5

@feelina: na da kannst dich ja mal wirklich auf viele Päckchen gefasst machen.  ;)
Also wenn mein Kleiner ab der 36 Wochen kommen will mache ich mir irgendwie keine Gedanken mehr. Klar wären es dann 4 Wochen zu früh aber ich habe komischerweise ab jetzt keine Angst mehr das was passieren könnte. Komisch oder? Wir kriegen die Zeit noch gut rum und Wioli hat ihren Zwerg auch schon und ihm gehts auch gut...

@me: hatte heute die zweite Nacht so komisch UL-Schmerzen (als hätte ich die Mens) und gleichzeitig tat mein unterer Rücken total weh. Das ging alles so ca. 10 min. Hatte das schon mal jemand von euch? Oder kann mir mal jemand sagen was das ist?

Nini

@ jmaus: diese schmerzen hatte ich auch schon einige male. ich denke, es sind übungswehen. sollte das öfter auftreten am tag bzw. in der stunde womöglich und dann auhc nur kurz und schmerzhafter, dann sinds wohl wehen ;) aber wenn es dann eben nicht wieder kam bzw. inzwischen dürfen die übungswehen ja schon paar mal am tag mal sein!
bei mir kommen sie meist, wenn ich viel in aktion bin und körperlich KO! vorletzte nacht gings mir auch sehr mies, aber letzte nacht gings wieder...

@ greta: ich habe mich eben voll gewundert, dass du schon wieder da bist! oh man, dass tut mir echt leid für euch :( das ist sooo blöd! vorallem, weil euer zwerg nun ja bald kommt und dann wäre es ja schon schön, wenn die ganze familie zusammen wöre bzw. frieden herrschen würde!

@ feelina: nun ist es bald geschafft!! und dann ist euer kleiner bei euch!

@ me: gestern war ich noch sehr down. ich hatte angst, wegen dem fruchtwasser (warum hab eich da so panik? ich hätte das mal nicht in der doofen zeitung beim FA lesen sollen, also dass die fruchtblase auch nur anreizen könnte...)

ich bin heute in der 36. woche, noch 5 wochen bis zum ET, also ich denke so in 3-6 wochen ist er endlich bei uns :) wenn er sich nicht mehr dreht, dann ja so in 4 wochen!

heute gehts zur hebamme, da werde ich einige frage los werden! morgen dann zum FA!

heute haben mein schatz und ich putztag :) er hat ja urlaub und ist grad dabei seine ganzen unterlagen durchzusortieren :D

Jenniemaus5

@nini: ja jetzt geht es nicht mehr lange und unsre Mäuse sind bei uns.  :) Also ganz ehrlich mach dich wg. solchen Artikeln nicht verrückt. Mann ich bin ja irgendwie selber so aber ich versuche mir dann immer zu sagen es ist alles in Ordnung.  ;) Habe ja am Montag wieder FA-Termin und da bin ich mal gespannt was sie sagt.
Oh schön du hast nochmal dieses Jahr nen Termin beim FA? Finde ich gut da bist dann vielleicht wieder ein bisschen ruhiger.
Naja vielleicht sind es wirklich schon wehen, hatte das bisher nur insgesamt 2x und das in zwei verschiedenen Nächten. Bin mal gespannt wie das noch weitergeht. Irgendwie schon total aufregend alles...  ;D

Butterflyes

...
...

Jenniemaus5

@butter: bist du privat oder gesetzlich versichert? Also ich bin gesetzlich versichert und auf meiner Krankenkasseseite habe ich eigentlich alle Informationen erhalten die ich brauche... Schau mal nach.

/KK: ich habe meiner Krankenkasse eine email geschickt das ich zum 09.02. mein Baby erwarte und die haben mir dann einen Vordruck für den FA mitgeschickt zum ausfüllen (7 Wochen vorher) wg. Mutterschaftsgeld. Gleichzeitig kam ein Vordruck wg. Familienversicherung für meinen Kleinen, kann man schon vorher ausfüllen und hinsenden und wenn man das Geburtsdatum weiss wird das nachgereicht...

/elterngeld: ist von bundesland zu bundesland unterschiedlich. Gehe mal links auf die blaue Leiste __>Checklisten und dann Formalitäten.

/elternzeit: also das musst du mit deinem Personalbereich besprechen, handhabt jeder ein bisschen anders bzw. da hat jede Firma andre Vordrucke.  ;D

/Kindergeldantrag: nicht vergessen!! Aber denn kannst du auch erst los schicken wenn du ne Geburtsurkunde hast.

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter??

Nini

@ jmaus: ja, ich habe morgen noch den termin. mein arzt ist da und wenn er es nicht wäre, könnte ich zu dem anderen in der gemeinschaftspraxis. ich soll ja alle zwei wochen hin und das passt gut! ich bin auch froh, wenn ich dann morgen hin kann und er mich nochmal sagt, dass alles gut ist :)
ich bin gespannt, ob sich mein kleiner gedreht hat, aber ich glaube es nicht! es fühlt sich alles noch genauso an, wie "immer". also die tritte nach unten und so.
ich habe keine angst davor, wenn er jetzt kommen würde, dass nicht alles gut gehen würde und so...aber eben, dass ich das nicht wirklich einordnen kann, wenns los geht und ich zum arzt bzw. krankenhaus müsste...

irgendwie wöre ich froh, wenn er sich jetzt schon auf den weg machen würde ;) bzw. dann eben anfang januar. aber okay, etwas warten wir noch und lang ists ja wirklich nicht mehr!

@ butterflies: ich versuche mal deine fragen zu beantworten...
- für den mutterschutz bekommste einen zettel vom FA mit in der 34. woche, zumindest habe ich ihn dann bekommen und dann kannste damit zur KK stiefeln udn die helfen dir, das auszufüllen. mein AG hat das bei sich gleich eingetragen und schon geändert, weil sie ja vom ET am 2.2. wussten. da musste ich nichts extra machen.

was meine KK dann noch gemacht hat, ist dass sie aufgenommen hat, wann der kleine kommt und dann schon einmal einen zettel fertig gemacht, wegen familienversicherung, also der kleine läuft dann über mich. damit wir nicht dann noch die ganzen zettel hin und her schicken müssen, habe ich da schon unterschrieben und wir müssen nun nur noch das geburtsdatum durchgeben, wenn er da ist.

- elternzeit musst du nach der geburt gleich beantragen, am besten jetzt schon einen vordruck schreiben, wo du dann nur kurz was einträgst, wann er geboren wurde. da muss drin stehen, wie lange du zuhause bleiben möchtest 1-3 jahre.

- elterngeld kannste auch erst beantragen, wenn der kleine da ist. da gibts ja formulare. was genau du dafür alles brauchst, kann ich dir noch nicht sagen, beschäftige mich auch noch damit...

- kindergeld musst du dann auch noch beantragen :) aber ich glaube, das wars dann erst einmal.

- fürs krankenhaus bzw. für die geburtsurkunde eures zwerges braucht ihr eure geburtsurkunden.

es ist alles sooo viel, was man bedenken muss, was!? aber wir packen das!

@ bauch: meiner gefällt mir gar nicht mehr! irgendwie ist er abgesackt, aber unten ists doch sehr "schwabbelig" weil mein kleiner immernoch unter den rippen klemmt. also oben ist er dann hart, wegen dem kleinen, dann beim bauchnabel abgeflacht und unten weich  :o ... naja ;) bald kann ich den wieder wegtrainieren :)

@ me: werde mich nun gleich mal an eine schnullertasche machen :) ich möchte davon gerne ein paar für mich/uns nähen. mal schauen, ohne schnittmuster, aber ich sollte es schon hinbekommen.
so eien solls werden: http://de.dawanda.com/product/10852134-Schnullertasche und wenn das nicht klappt, halt eine einfachere. :)

Greta

@all: Danke für die Bestätigung, dass ich nicht doch übertreibe. Aber mich hat's echt aus den Socken gehauen. Weihnachten war trotzdem schön, weil meine Tanten und Onkel uns eingeladen haben und wir mit der Großfamilie gefeiert haben und mit einem Freund. Mal schauen, ob meine Eltern sich melden. Wenn der Kleine kommt, wird eh vieles vergessen sein.

@Schmerzen im UL: Oh ja, habe ich jetzt auch recht häufig. Heute nacht sehr stark, immer wenn ich mich umdrehen wollte. Ich habe vor Schmerz wirklich gestöhnt. Wird wohl ein "kleiner" Vorgeschmack auf die Geburt sein.

@Butterflies: Die Bescheinigung für die KK fürs Mutterschutzgeld kann frühestens 7 Wochen vor Termin ausgestellt werden. Da mein Arzt im Urlaub ist, hab ich bei der KK angerufen. Die meinten, ich kann sogar einen Tag vor ET die Bescheinigung einreichen. Mache ich natürlich nicht, aber eben erst am 10.01., wenn mein Arzt wieder da ist.

Letzte Woche habe ich noch gesagt, ich könnte jetzt noch ewig schwanger sein, weil es mir gut ging und ich den Bauch mag. Seit der Schmerzen heute nacht will ich auch, dass der Kleine endlich kommt. ;) So in 4 Wochen wäre perfekt.

Andererseits habe ich Angst, dass der Kleine nicht gesund ist. Wir waren mit einem Freund und seiner Frau und deren Sohn essen. Der Kleine hat das Down-Syndrom und die Frau ist wieder schwanger. Sie hat erzählt, wie sie das nach der Geburt erfahren hat, dass der Kleine nicht gesund ist. Der Kleine ist wirklich süß, aber eben auch anstrengend. Nun ist es auch eine sehr schwere Form des Down-Syndroms und mein Mann und ich sind nach dem Essen sehr nachdenklich geworden, ob wir damit umgehen könnten. Ich weiß es wirklich nicht und das finde ich ganz schlimm, weil ich doch sicher sein müsste, es zu können. Vorher war ich mir sicher, aber seit dem Treffen bin ich verunsichert. Meine Tante meinte, das sei kurz vor der Entbindung normal, dass man solche Filme schiebt, aber besser macht's das auch nicht. *g*

LG,

Greta

Nini

@ greta: solche ängste, ob der kleine nun wirklich gesund ist oder nicht, plagen mich auch! gestern waren wir ja im planetarium und da waren zwei junge männer, (stark) geistig und körperlich behindert. da habe ich nur immer wieder zu meinem schatz gesagt, hfofentlich ist unser kleiner gesund! aber naja, so etwas könnte immer passieren...  :-X

@ me: ich komme von meiner hebamme. ctg war unauffällig. der kleine bewegt sich gut und keine wehen. ob sich der kleine nun gedreht hat oder nicht, sie war sich nicht sicher. ich bin der meinung, dass sich die bewegungen nicht verändert haben, also dass er immernoch falsch herum liegt. sie meinte aber, es könnte auch gut sein,d ass der kopf nun unten ist. naja, ich muss morgen eh zum FA und dann bin ich gespannt!
meine hebamme meinte, sollte er sich nicht mehr drehen, dann soll ich mich in zwei wochen doch im krankenhaus vorstellen (bis jetzt müsste ich nicht, weil zur normalen geburt nehme ich sie ja mit). und dann wäre, wenn man den geplanten kaiserschnitt deswegen machen würde, wohl der 25.1. der geburtstermin!! das ist in nicht mal mehr 4 wochen...
aber am 25.1. wird die kleine meienr freundin 3 jahre alt ;) naja und ich kann die woche davor noch meinen geburtstag feiern :D

Greta

@Nini: Ich bin mir sicher, der Lasse dreht sich noch oder hat sich schon gedreht. Der hat eben eine gesunde Gelassenheit. ;) Und ansonsten ist der 25.1. doch ein schöner Termin. Bei uns wäre es bei einem geplanten KS der 2.2., das finde ich auch ein schönes Datum.

Der Kleine bewegt sich bei mir übrigens weniger, aber heftiger als sonst. Nur eben auch weiter unten, so Richtung Schambein. Kennt Ihr das? Er muss aber noch warten, KiZi ist noch nicht fertig und Klamotten liegen noch - bereit zur Abholung - bei meiner Schwester. Und jetzt gibt es indisches Curry zur Feier des Tages, wir haben nämlich Hochzeitstag. :)

Nini

@ greta: dann genießt mal den abend zusammen :) alles gute zum hochzeitstag!
der 2.2. ist ja unser normaler ET :)
aber wir warten morgen mal ab, was nun ist!

ich bin grad sooo unendlich müde :( wollen aber gleich noch das bild im kinderzimmer anbringen und dann mach ich morgen fotos von unserem fertigem zimmer :)

Greta

Bist Du auch immer so völlig erschöpft-müde? Ich hab das Gefühl, allein das Einkaufen macht (neben hartem Bauch und Schmerzen im UL) mich so fertig, dass ich erstmal 3 h schlafen muss. Abgesehen von den ganzen Hitzewellen, die ich immer habe. Zuhause renne ich oft nur noch in Unterwäsche durch die Gegend, auch wenn mein Mann mich für völlig bescheuert hält, weil ihm kalt ist.

Jenniemaus5

Guten Morgen,

hoffe ihr habt alle besser geschlafen als ich?! Also heute war wirklich wieder alles dabei; Sodbrennen, Becken tut weh usw... solangsam macht es echt keinen Spass mehr.  :(
Werde nacha mal en Termin bei nem Friseur ausmachen sonst wird das nie mehr was.  ;) Traue mich nach meinem letzten Flop (Kreislauf) irgendwie gar nimmer zu einem hin zu gehen.  >:(

Greta

@Maus: Geh zum Frisör und wenn es nicht klappt vom Kreislauf, dann ist das Baby schuld. ;)

Meine Nacht war etwas besser als gestern, aber auch nicht wirklich erholsam. Werde gleich wieder ins Bett gehen und lesen. Immerhin hab ich schon gesaugt und Staub gewischt und Spülmaschine ausgeräumt, das reicht. Der Kleine beschwert sich schon ordentlich und ich bin ehrlich: Ich komme beim Saugen nicht mehr wirklich unter alle Schränke, weil der Bauch im Weg ist. *g*

Ansonsten überlege ich, unsere Pläne für morgen abend zu canceln und lieber mit meinem Mann alleine zu feiern, weil ich keine Lust auf Leute habe und eigentlich gerne in der Nähe des Betts bleiben würde. Wie lethargisch man doch werden kann.  ;D Andererseits denke ich, hach, jetzt kann ich noch im Bett liegen, soviel ich will, bald ist das nicht mehr so. :)

Nini

huhu mädels!

@ maus: meine nacht war auch bescheiden, zumindest bis 2 uhr, da war ich dann wohl müde gnug, dass ich auch schlafen konnte. aber ich bin ziemlich KO und werde ne mittagsstunde machen!

@ me: ich war heute morgen beim FA. normale vorsorge, also aufn stuhl hat er irgendwie gar nicht gemacht, aber US, weil der kleine ja noch nicht richtig lag.... und liegt. unser kleiner liegt immernoch falsch herum und drückt mit dem kopf unter die rippen. er ist immer noch zierlich, also hat nun grad mal ein schäztzgewicht von 2100g, aber naja... er hing ja irgendwie schon die ganze zeit etwas hinter her. da wir schon in der 36. ssw sind, ist die wahrscheinlich, dass er sich dreht, vorallem weil er ja schon seit wochen gleich liegt, sehr gering. ich soll mich nun im krankenhaus vorstellen und wegen kaiserschnitt alles besprechen. noch habe ich dort aber niemanden erreicht... irgendwie bin ich grad ganz schön down :(
naja, gleich erst mal mittag essen, mein schatz kocht gerade und dann mal schauen, wies weiter geht!
wahrscheinlich werde ich nachher noch das kindezrimmer fotografieren udn auf den blog stellen :)

Greta

Nini s-hug

Warte mal das Gespräch im Krankenhaus ab, vielleicht haben die noch eine Idee, wie man den Kleinen drehen kann. Eine Freundin von mir hat damals ganz viel probiert, weil sie dasselbe Problem hatte, und da hat es geklappt. Und wenn nicht, dann wird es trotzdem toll sein, den Kleinen zur Welt zu bringen, auch wenn es per KS ist. Dann hast Du den Kleinen schon früher im Arm und wirst eine Januar-Mami. Ich hoffe, Du bleibst uns trotzdem erhalten.

Und was das Gewicht angeht: Hey, das ist eine Schätzung. Und wie oft lagen die Ärzte schon daneben. Mein Neffe sollte auch ganz zierlich sein und klein. Und was kam? Ein Brocken von über 4000g.

Lunacole

Hey Mädels...mir gehts heut nicht soooo gut, deshalb nur kurzen Egopost...sorry schonmal  :-\

Hatte heute Mittag richtig heftiges fieses Ziehen in der rechten Bauchseite, das ging ungefähr ne Stunde und fing ausgerechnet an als ich auf Arbeit musste  :(
Jetzt ziehts eigentlich nur noch im Rücken, mehr auch so wie Mensgefühl...bin mir nicht sicher was das ist...es gibt keine Abstände, zieht halt ständig  :-\ Naja mal warten und beobachten...

@nini:

s-hug Vielleicht hat deine Hebi noch ein paar Tips...gerade wenn der Kleine wirklich so zierlich ist, stehen die Chancen ja nicht schlecht ihn noch zu drehen...wenn ich da an meinen denke, wär das nie was geworden  ;)

Nini

@ luna: och menshc...bist du nun auf der arbeit? ists denn doll oder einfach nervig? wenns richtig doll ist, würde ich schon mit dem arzt sprechen und mal nachfragen? aber wenn du keine blutungen hast oder die schmerzen dolle regelmäßig kommen, musst du dir wohl keine gedanken machen!?

@ greta: das mit dem "januar-mami" habe ich mir auch schon überlegt. also mir ist dann gestern eingefallen,d ass ich dann ja keine februarmami wäre und ich denke, es könnten hier noch einige januarmamis werden. aber ich werde bei euch bleiben :)

ich will keine drehung von außen versuchen! ich finde, das zu "brutal"... naja, ich werde vielleicht so eine übung von meiner hebamme versuchen, aber ansonsten wohl nichts machen. für sie eine moxoncigarette ists nun zu spät.

gut, bei so einem kaiserschnitt (wenns denn nicht vorher los geht) ist ja wirklich, dass man weiß, wann er kommt :) alle können sich urlaub nehmen und besser planen! und ich kann meinen geburtstag noch feiern ;) werde es aber nur im kleinen kreise mit 2 freundinnen und evtl. meiner mutter :) claas ist an dem 21. zum fußball mit meinem brüderchen.

fotos vom kinderzimmer sind auf meinem blog: http://ninis-kleine-welt.blogspot.com/

liebe grüße, nini

Lunacole

@nini:
Ja bin noch auf Arbeit...aber nur noch ne halbe Stunde  ;)
Jetzt momentan gehts eigentlich..im Rücken ists so gut wie weg...naja vielleicht hat sich ja nur was gesenkt oder er ist wieder gewachsen...wobei ich eher auf zweite tippe  ;D
Blutungen oder sowas hab ich nicht und wie gesagt ne Regelmäßigkeit ist auch nicht da...eher Dauerzustanden...
Ich mach mich jetzt mal nicht verrückt...werde nachher in die Wanne hüpfen und mit Schatzi nen ruhigen Abend machen...

Ich glaub auch, dass es bei uns mehr Januarmamis als Februarmamis geben wird  ;)

Euer Kinderzimmer ist wirklich schön geworden  :-* :-*

Jenniemaus5

@nini: Mensch das ist ja doof das sich dein Zwerg wirklich nicht gedreht hat.  >:( Aber wie du schon sagst so kann man wirklich einiges besser planen. Weiss auch nicht ob ich so dafür wäre wenn jemand an meinem Bauch rum drückt nur um das Kind in die richtige Lage zu bringen.  ::) Lass dich nicht verrückt machen; dir gehts gut und Zwerg auch und das ist doch das wichtigste oder?

@Luna: das mit dem Rückenschmerz hatte ich jetzt auch schon zweimal... denke das werden tatsächlich schon leichte Übungswehen sein. Werde das aber am Montag bei meiner FA auch mal ansprechen.

@me: sodele ich habe morgen früh um 8 Uhr meinen Friseurtermin.  :) Mein Mann hat schon gesagt das ich nen Knall habe am 31.12. umd 8 Uhr nen termin zu vereinbaren aber das muss jetzt wirklich sein...  ;D

Zimtschnegge

@ J*maus: Genies den Termin morgen! Dann startest Du mit neuer Frisur ins jahr 2011 ich find das toll!

@ Luna: Das mit dem ziehen hab ich auch total oft in letzter Zeit... das sind Senk oder Übungswehen...

Ach ja, meine Zuckerwerte... ich bin gestern fast ausgetickt! War im Krankenhaus und hab den Test machen lassen, die sagten dort alles supi. Labor supi die Hebamme dort supi... dann kommts! Ich gestern zu meiner FA, meint die das mein Nüchternwert zu hoch wäre ich soll mir 4 Einheiten Insulin spritzen  :o ohne Worte! Ich mein nur sorry, dann bekomm ich doch Unterzucker!? Ja das wäre dann ne sache die passieren könnte, ich bin fast ausgetickt und hab vor lauter Zorn geheult. Ach ja ich könne die Insulindinger gleich mitnehmen sie hätte alles da. Ja nee is klar! Hab abgelehnt.... bin doch nicht bekloppt!

Naja, hab mich dann wieder abgeregt. Aber schon der Knaller.
Bin dann mal auf der Couch.... bin hundemüde, mein Rücken macht aua :(

Jenniemaus5

@schnegge: na das mit den Zuckerwerten ist ja wirklich komisch! Aber ich denke wenn im KK alles ok war/ist dann wird es auch so sein!

@me: Habe meine Haare endlich abgeschnitten.  ;)

/FA: habe übrigens am 03.01. meinen nächsten FA-Termin

@all: ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!!!  :-*

Nini

hey mädels!

ich wünsche euch allen auch noch einen guten rutsch ins neue jahr!! passt auf euch auf und nächstes jahr wird unser jahr :) !

@ wichteln: mein wichtelpaket hat sich heute auf den weg gemacht :)

@ jmaus: schön, dass du dich nun mit deinen haaren wohl fühlst :) !

@ termine: ich muss am 10.1. ins krankenhaus zur besprechung und wohl untersuchung und am 13.1. zum FA.

@ me: mir gehts hetue soweit okay. mein kleiner legt mal wieder einen ruhetag ein, aber hat sich schon gemeldet. seit meiner mittagsstunde bin ich matschig im kopf, mal schauen, ob es so geht oder ich eine tablette nehmen muss. und dann fahren wir in 1 1/2 std zu freunden. heute mittag waren wir bei anderen freunden pfötten essen und kinderpunsch trinken, war schön!

Jenniemaus5

Guten Morgen, ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr!
Hoffe ihr habt alle schön rein gefeiert.  :-*

Zimtschnegge

Wünsche euch allen einen schönen guten morgen!!!

Hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht  ;D