~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Frohes neues Jahr liebe Mamis

das wird ein spannendes Jahr für uns alle  :D, ich hoffe ihr habt schön gefeiert!

steff87

@greta Da kann ich dich gut verstehn.wäre auch sauer wenn sie rauchen ,obwohl es einen raucherraum gibt.Alles gute nachträglich zum hochzeitstag!!

@feelina ab und zu haben meine beiden auch schluckauf,...hatte mal gelesen das babys in den ersten monaten auch öfters schluckauf haben.das wird schon alles,...wirst erst zum et entbinden!!

@nini die schnullertasche ist ja süß!Dein kleiner dreht sich sicherlich noch!Das kizi ist echt schön geworden!!

@schnegge echt merkwürdig mit den zuckerwerten,...

@all FRohes neues Jahr!!!!

@me Beiden babys geht es gut!das erste ist nun 45 cm groß und wiegt 2800gr und das zweite 41cm groß und 1900gr.hat nicht so viel zugenommen da die werte der nabelschnuraterie wieder schlechter sind.habe am 06.01 einen termin im kkh und wenn die werte nicht bessere sind werden sie per kaiserschnitt geholt!was mir persönlich nichts ausmachen würde... ;)  hab echt genug von meiner riesenkugel!!

Nini

frohes neues jahr euch allen!

@ steff: na dann haste es ja auch bald geschafft :) und es ist ja alles bereit für eure mäuse! deine große ist echt schwerer als unserer...schon krass irgendwie... aber vielleicht vermisst sich mein FA auch immer!? naja, am 10.1. gehts ja ins krankenhaus.

@ me: wir sind ganz gut reingekommen mit freunden, auch wenns etwas langweilig war ;)
mir gings aber auch zum ende hin nicht so gut. ich habe seit gestern, bzw. da ist mir das extrem aufgefallen, viel wasser in den beinen. also ich finde es viel! ich saß auf einem stuhl und hatte mein bein irgendwie bissl eingeklemmt oder so, als ich mich dann anders hingesetzt und die beine lang gemacht habe, hatte ich voll die beule im bein. zum glück war ein physiotherapeut auch da :) so konnte ich gleich fragen, was das ist und er hat mich beruhigt. diese beule war auch schnell wieder weg. aber die waden fühlen sich immernoch nicht toll an. ansonsten habe ich leichte kopfschmerzen, aber das kann auch vom wetterchaos kommen.

@ all: das wasser in den beinen ist ja normal, wann muss ich mir sorgen machen!? durchfall habe ich die letzten tage auch, besonders vormittags, also nicht so magendarmvirusmäßig. ist das geburtsvorbereitend?

Zimtschnegge

@ Nini: Hab seit 2 Tagen auch Wasser in den Füssen... das is so ekelig :( dachte ich komm diesmal drum rum, aber nix da. Und Magen Darm hab ich auch.... besonders Nachts. Da muss ich jedesmal rennen  :(

Muss dann mal gucken was cih zu essen mache, hab irgendwie keine Lust heute....

Später will ich weiter ausmisten, hab eben schon gesagt ich hätte gern nen Contäiner wo ich alles reindonnern kann  ;D

Nini

und das ist alles okay mit dem durchfall und den wasser in den beinen!? ab wann muss ich morgen sorgen machen? also wenn noch andere sachen dazu kommen?

heute ist so gtues wetter und ich fühle mich, als könnte ich den ganzen tag im bett verbringen...

@ schnegge: viel spaß beim ausmisten :)

Lunacole

Liebe Februar Mamis...ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!! 2011 wird ein ganz besonderes für uns!

Wir waren gestern auch bei Freunden...aber ich wär auch lieber daheim geblieben, war schon ziemlich anstrengend, wenn man nicht so sitzen kann wie man will...naja waren dann auch um eins wieder daheim  ;)

@nini:
Mach dir keinen Kopf  :-*...ich hab nun schon seit der 12. Woche Wasser in den Beinen...mal mehr, mal weniger...momentan isses wieder nen bissl mehr...Und wenns mit dem Durchfall nicht besser wird, dann setz mal dein Magnesium ab, vielleicht liegts ja auch daran...musste ja eh ab der 37. Woche absetzen  ;)

@schnegge:

Ja ausmisten ist toll...wir haben grad schon den ganzen Weihnachtskrempel weggeräumt...das mach ich sonst eigentlich erst nach dem 6.1. aber dieses Jahr wollte ich es einfach schon weg haben...
Kannst du vielleicht bei Gelegenheit die erste Seite akutalisieren? Ist überhaupt nicht mehr aktuell...

@steff:
Ui da bin ich mal gespannt was die am 6.1. zu dir sagen...vielleicht darfst du ja schon bald kuscheln....*einbisslneidischbin*

Nini

guten morgen!

viele von euch sind so still in der letzten zeit, aber euch gehts allen gut!?

@ ausmisten: unsere weihnachtssachen haben auch schon fast alle den weg in die kisten gefunden und das schon am 2. weihnachtstag :D der korb mit der tanne fliegt auch bald raus und die kerzen stelle ich dann so auf einen teller. ansonsten hängt nur noch die lichterkette und die darf bei der dunklen jahreszeit auch noch etwas länger am fenster bleiben.

@ me: das wasser in den beinen nervt, geht aber auch nicht weg. naja...
ansonsten gehts mir soweit ganz gut. mein kleiner ist ganz schön ruhig und ich habe ihn heute morgen nicht geweckt bekommen, was mich natürlich gleich wieder nervös macht. ich habe dann den angelsounds wieder rausgekramt. nachdem ich dann auch eine neue batterie gefunden hatte, habe ich ihn belauschen können :) das tut dann immer ganz gut! nach dem frühstück hat er aber dann auch wieder etwas im bauch herum gepoltert.

Butterflyes

...
...

Lunacole

Guten Morgen Ladies!!

So jetzt haben wir schon den 3. Januar 2011...so langsam wirds spannend  :D Bin mal gespannt wer die nächste ist die kuscheln darf  ::)

@nini:

Mein Wasser nervt mich auch grad extrem...vor allem geht es über Nacht nimmer weg so wie früher...denke das liegt einfach an der riesen Murmel...kann einfach nicht mehr zurücklaufen  ;) Aber spätestens wenn der Kleine auszieht, verschwindet auch das Wasser...zumindest hoff ich das  :P
Meiner ist zur Zeit auch ruhiger...liegt mit Sicherheit an der Größe, ist halt nimmer so viel Platz da  ;)

@butterflies:

Also Streifen hab ich keine...wundert mich aber, weil ich 1. gedacht hab, am Piercing-Loch reiße ich auf jeden Fall und 2. bin ich eigentlich anfällig für Streifen...Naja ich werd wohl erst Entwarnung geben, wenn der Kleine da ist  S:D

@me:
Mir gehts soweit gut...aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass es nicht mehr lang dauert, weiß auch nicht warum  ::) Wäre mir aber lieber wenn Oskar noch bis 17. drinne bleibt...meine Hebi ist jetzt im Urlaub...das wär doof  :(

Nini

guten morgen!

@ streifen: also ich hatte vorher schon einige und habe gedacht, ich werde sehr stark reißen. wir sind zwar noch nicht ganz am ende angekommen, aber bis jetzt sieht der bauch lange nicht so schlecht aus, wie ich gedacht habe! also ein paar sind da, aber es geht noch. doch ich habe angst, dass der bauch ganz schwabbelig ist, wenn der zwerg raus ist!?  :-X

@ übungswehen: übungeswehen  habe ich irgendwie gar nicht mehr. voll komisch. eine zeitlang habe ich sie echt oft gehabt, nun aber fast gar nicht. doch ich werde nun ja bald mein magnesium ganz absetzen, nehme jetzt schon wieder weniger. also nur noch 150mg am tag.

@ geburten: ich kann mir gut vorstellen, dass es hier nun auch bald los geht mit den geburten :) es werden sichelrich einige im januar kommen! aber wir bleiben dennoch alle februar mamis?
wollt ihr eigentlich nach der geburt zu erziehung online ziehen oder wollen wir in ein eigenes forum ziehen :) ? ihc hatte da ja mal was.

@ Se*x: ich habe mal eine frage an euch. ich habe gelesen, dass man auf richtigen Se*x eher verzichten sollte in den letzten wochen!? den haben wir im moment eh nicht mehr  ::) aber wie ist es mit verwöhnen? darf man in den letzten wochen der ss auch orgasmen haben oder löst das wehen aus!?   ::)

@ me: ich merke immer mehr, dass ich keine lust mehr habe :D ich sitze auch oft im kinderzimmer im schaukelstuhl und träume ein wenig :)
ich hoffe einfach, dass unser kleiner nicht vor dem kaiserschnitt kommen will, denn dann wirds chaotisch. ich liebe planung und ich hoffe eifnach, dass es nun gut geht bis zum 27. :)
das wasser nervt mich einfach und es ist unangenehm, auch in den fingern. die waage schreit ganz laut "bitte nicht zu zweit drauf stellen!!" doch ich habe einfach die hoffnung, dass ich schnell vieles wieder abnehmen werde!

Mistery

Hallo Mädels,

lang ist's her, aber ich meld mich auch mal wieder  ;)

Wünsch Euch allen nooch ein ganz tolles Jahr 2011!!!

@Streifen: Also da hab ich zum Glück noch keine aber ich mach mal den Mund lieber nicht zu weit auf in der Hoffnung, dass es auch so bleibt  :D

@Kindsbewegung: Also eigentlich sollte man die Kleinen jetzt ja weniger spüren, aber so viel wie seit 2 Wochen habe ich meinen Zwerg noch nie gespürt... und ich find's suuuuper... mal abgesehen davon, dass es manchmal ganz schön drückt und zwickt

@Nini/Se*x: Also zu mir hieß es immer, dass Se*x nur die Wehen auslösen kann, die sowieso im Anmarsch waren. Also mein FA hat immer gesagt, dass wir Se*x haben können wenn wir wollen und zwar bis zum Schluss (alles natürlich vor dem Hintegrund, dass sonst alles ok ist).

@Wasser: Hab ich nur ein bisschen. Ich merks allerdings sehr in den Händen, da meine ganzen Ringe nicht mehr passen  :(

@Geburt: Also eigentlich wär ich auch froh, wenn es bald rum wär. Aber ich bin ja erst in der 33 Ssw, also wär's wohl besser wenn er noch bis Anfang Februar drin bleibt. Aber icg glaube auch, dass einige schon im Januar entkugeln werden

@Gewicht: Inzwischen habe ich auch 15 kg zugenommen und wär wirklich froh, wenn nicht noch mehr kommen würde

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 14.01. mit CTG und US 

3 * im Herzen

Jenniemaus5

Hallo Mädels nur kurzes Post von mir... waren eben beim FA und unser kleiner sitzt schon mit dem Kopf im Becken. Sie denkt das es eventuell in drei Wochen schon los gehen könnte.  :o Wird so wie es aussieht auch ein januar-Baby.  ;D

Feelina

Hey Mädels!

Also bei mir stehen die Chancen auf ein Januarbaby auch nicht schlecht. Waren heute wieder den ganzen Tag im KH, weil meine Ärztin heute gar keinen Gebärmutterhals mehr finden konnte, da sollten die zur Sicherheit nochmal nachschaun. Wehen sind nicht viele da, zur Sicherheit, dass nichts einschneidet haben sie aber den Faden gezogen. Aua  :'(!! Der war ziemlich eingewachsen und sie haben bestimmt 15min zu dritt in mir rumgewerkelt, gedrückt und geziept, ich hatte solche Schweißausbrüche auf dem Stuhl... aber jetzt ist er endlich raus, puh! Mumu war ohne Faden aber schon fingerdurchlässig, mal gucken wie lange das alles noch so hält.

Ich kann mir ja noch gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich losgehen könnte...irgendwie total aufregend! Ich liege natürlich erstmal weiter und hoffe, das Mäuschen bleibt noch drin.

@EO: ich würde schon gerne mit allen dahinziehen  :)

@Streifen: hab ich auch noch nicht, mal gucken ob noch was kommt. Dafür werde ich aber durch das liegen immer schwabbeliger und dicker :P. Meine Muskeln bilden sich glaube ich schon zurück. Fühl mich nicht sehr wohl was das angeht.

@Se*x: ich glaube auch, dass da nur was passiert wenn der Körper schon wehenbereit ist. Also bei mir ist es natürlich komplett verboten. Eine Freundin von mir hatte extra um den Termin viel Se*x, weil sie den Kleinen endlich haben wollte, hat aber nichts genutzt  ;)

@Kindsbewegungen: sind bei mir nicht weniger geworden. Wenn man nur rumliegt, dann merkt man aber natürlich aber auch jede Bewegung. Ich bin ja nie abgelenkt oder schaukle das Baby durch rumlaufen in den Schaf.

@Nini: kriegt ihr denn sicher einen Kaiserschnitt oder nur wenn Lasse sich nicht mehr dreht?

@Steff: bin auch schon ganz gespannt was die am 06.01 zu dir sagen!

Nini

@ feelina: na dann bin ich ja mal gespannt, wanns dann bei euch los geht :) wird sicherlich nicht mehr lang dauern! aber nun ist ja auch shcon eine woche erreicht, wo alles gut gehen wird!

@ kaiserschnitt: also ganz, ganz sicher ist es noch nicht. es kann ja sein, dass sich der kleine noch dreht. ich denke, wenn sich nun am 10. heraus stellt, dass er sich doch gedreht hat, ist es einfach unsere entscheidung. will ich dann die natürliche geburt auf jedenfall und mich wieder umstellen oder nicht!? das weiß ich eben nicht. ich wollte die natürliche geburt, weil man hinterher einfach schneller fit ist! aber ich bin ein kopfmensch und habe mich nun mit dem kaiserschnitt abgefunden, darüber informiert und innerlich darauf vorbereitet. ich weiß nicht, ob ich ihn nicht dann trotzdem machen lasse, auch wenn sich der kleine überraschenderweise doch gedreht hat.

@ me: ich hatte heute vormittag, also 11-14 uhr 4 frauen vom geburtsvorbereitungskurs hier. wir haben bissl was gegessen und viel gequatscht :) war schön und wir treffen uns nun nächste woche nochmal und dann bekommen wir wohl erst einmal alle unsere babys :) und dann treffen wir uns aber auch regelmäßig.

heute mache ich dann nicht mehr viel! ich habe nun die sachen wieder weggeräumt. werde heute wohl noch an die nähmaschine. meine erste schnullertasche ist ganz gut geworden :) ich möchte für mich/uns noch ein paar mehr machen in verschiedenen design.

Butterflyes

...
...

Nini

@ BEL entbinden: das kann man hier im UKE in hamburg auch. aber in diesem krankenhaus lag mein schatz zweimal in den letzten jahren mit hammer sachen. sie sind zwar gut und erfahren dort, aber schon wenn ich das krankenhaus von weitem sehe, bekomme ich das graulen...deswegen kann ich da nicht hingehen zum entbinden. außerdem denke ich, ist es noch echt gefährlich in BEL zu entbinden. es kann klappen, keine frage, aber die wahrscheinlich, dass man dann doch einen kaiserschnitt bekommt, ist glaube ich recht groß. und wenn du erst einmal wehen hattest und gearbietet hast und dann doch in den OP kommst, ich glaube, das ist dann echt ätzend!

@ elternzeit: ich nehme ein jahr elternzeit. länger geht wegen dem gehalt nicht wirklich und ich glaube auch, dass ich dann auch gerne wieder was anderes haben möchte als "nur" kind und haushalt. (ich weiß nicht, obs nun grad ein wenig gemein klingt)
unser kleiner wird dann in die krippe kommen oder zur tagesmutter. eine hier vom geburtsvorbereitungskurs hat sich angeboten evtl. tagesmutter zu machen. vielleicht kann man mit ihr was günstiges aushandeln. außerdem ist sie auch erzieherin, bleibt aber zwei jahre zuhause.
aber ich werde dennoch, wenn der kleine da ist und ich wieder mobil bin, hier zur krippe/kita und unseren kleinen dort anmelden.

den mutterschutz musste ich auf der arbeit nicht extra anmelden. ich war bei der KK und habe dann aber nochmal auf der arbeit angerufen, weil ichs nicht genau wusste. ich habe in der abteilung angerufen bzw. bei der frau, die meine gehaltsabrechnungen macht und sie meinte, dass hat sie schon lange eingetragen. dadurch dass ich zu beginn meiner ss ja einen zettel ausfüllen musste mit ET.

meinen elternzeitantrag werde ich hinschicken, da man den ja kurz nach der geburt abgeben muss und da werde ich dort noch nicht hinfahren können. aber ich werde danach, wenns uns wieder gut geht und wir fit sind, mal hinfahren. ich habe aber noch ein sehr gutes verhältnis zu meiner einrichtung.
aber es reicht, wenn dus hinschickst. ich habe den zettel, für mich einen vordruck auch schon versucht zu schreiben und werde dann nur noch das geburtsdatum eintragen müssen und dann ab zur post.

@ me: mein kleiner ist heute wirklcih aktiver, was mich sehr beruhigt. ich bin mir heute nicht sicher, wierum er liegt. ich würde schon sagen, es hat sich nichts verändert, da die tritte nach unten gehen (zumindest denke ich das). aber unter meinem linken rippenbogen kitzelt immer was :) vielleicht die händchen?
morgen soll ich wieder zur hebamme. hauptsächlich zur "seelsorge" da es mir gestern so schlecht ging. aber sie macht dann auch vorsorge, guckt wegen fruchtwasser und so. das wird morgen komisch werden irgendwie.
ich meine, bei meinem FA macht es mir nichts aus, auf den stuhl zu gehen, aber mit dem habe ich ja ein ganz anderes "verhältnis" als mit meiner hebamme. ich weiß, sie wäre bei der geburt dabei und würde mich eh nackt sehen :D dennoch wird es schon komisch werden morgen. bis jetzt hatte ich immer nur ctg bei ihr gemacht, keine vorsorge.

soa, werde gleich mal aufs sofa! schönen abend euch noch!

Feelina

@Elternzeit: ich nehme auch ein Jahr. Ich hätte auch nichts gegen länger, aber das funktioniert bei uns finanziell nicht. Da ich mich danach als Tagesmutter selbstständig machen möchte, habe ich das "Problem" nicht, dass ich unser Kind irgendwie betreuen lassen muss.

@Nini: schön, dass dein Kleiner so aktiv ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Gedanke sich von der Hebi untersuchen zu lassen komisch ist. Das wäre bei mir auch so. Weil eben die Beziehung und die Atmosphäre eine ganz andere als beim Arzt ist. Aber bei der Nachsorge untersucht die Hebi ja auch z.B. eine eventuelle Dammnaht, oder?

@Senkwehen: ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie die sich anfühlen und demensprechend weiß ich auch nicht, ob ich welche gemerkt hab. Also was ich merke ist ein immer stärkerer Druck nach unten und das immer mal wieder der Bauch steinhart wird und das ist dann auch unangenehm. So im liegen ist es nicht so häufig, aber nach Belastung war das schon alle 10 min regelmäßig. Und neuerdings habe ich öfter so ein Ziehen in der Leiste.

Greta

*auch mal wieder online geh*

EIn frohes neues Jahr, Euch allen!

Mensch, seit Tagen schlafe ich kaum noch, z.T. wegen Schnarchen, z.T. weil der Kleine manchmal so weit links liegt, dass ein Schlafen auf der linken Seite nicht mehr möglich ist, z.T. wegen Kopfkino. Immer noch kein Lebenszeichen von meinen Eltern, was mich echt enttäuscht. Gestern haben wir dann die Geschenke per Post zu ihnen geschickt mit einem kleinen Brief, dass unser Angebot eines klärenden Gesprächs noch steht und wir ihnen ein frohes neues Jahr wünschen. Belastet mich schon sehr, muss ich sagen, ich träume ständig davon und weine auch viel deshalb. Ansonsten plötzlich aufkeimende Panik, ob ich dem Kind gewachsen bin und warum ich das wollte, weil mein Leben doch toll war, ob wir das finanziell schaffen etc., abwechselnd mit "Ich freue mich so".  ::) Eigentlich bin ich eher ein ausgeglichener Mensch, aber momentan fahren meine Gefühle Achterbahn, was wirklich anstrengend ist.

@S*ex: Momentan eher selten ein Thema. Mein Mann findet den Bauch nicht sehr anziehend bzw. den Gedanken daran, dass ein Kind da drin ist, abschreckend und ich gestehe, ich finde es auch seltsam, wenn der Kleine sich dabei bewegt... Hat weniger mit der Angst vor Wehen zu tun.

@US: Am Montag den ersten US seit dann 5 Wochen, ich bin gespannt. Ich habe den Eindruck, der MM öffnet sich, weil ich ab und zu ein Ziehen in der Blase habe. Aber die Übungswehen sind so gut wie weg. Alles sehr seltsam. Die Bewegungen vom Kleinen werden immer heftiger, gerade an der Seite (ich glaube, meine Plazenta liegt an der Vorderwand, wenn ich den Bericht des Krankenhauses richtig verstehe), aber ich genieße das.

@Elternzeit: Ich fange zum 1.1.12 wieder an, bin also ein knappes Jahr zuhause. Mein Mann nimmt auch 3 Monate Elternzeit, also gleichzeitig mit mir, um keine Monate verfallen zu lassen.

@EO/eigenes Forum: Fände ich auch toll. Ich glaube, die Unsicherheit geht nach der Geburt erst richtig los, wobei mich alle anschauen und sagen: Aber Du bist doch Sozialpädagogin. Ja, bin ich, aber mein eigenes Kind ist doch etwas anderes. *g*

So, jetzt versuche ich nochmal, etwas Schlaf nachzuholen, heute nacht waren es sagenhafte 2,5 h, die ich bekommen habe.

LG,

Greta

Mistery

@greta: Mensch, das mit Deinen Eltern ist ja echt doof, aber ich weiß nicht ob's hilft, aber ich habe auch gerade so einen Stress mit meiner Mutter. Sie hat sich verabschiedet mit den Worten: Ich wünsch Dir dann viel Glück, wir sehen uns ja so schnell nicht mehr... Super, oder?

@Elternzeit: Da ich ja mein Studium noch fertig machen muss ist das bei mir ein bisschen anders undich bin quasi so lange zu Hause bis ich damit fertig bin. Könnte zwar in meinem Ausbildungsberuf arbeiten, aber ich mach lieber mein Studium und das würde bedeuten, dass ich ca. 2-3 Jahre zu Hause wäre  :)

@Babypflege: Darf ich Euch mal fragen wie und mit was ihr Baby's Popo sauber halten wollt und wie ihr das mit dem Baden macht? Wenn mich die Leute danach fragen und ich ihnen sage wie ich das geplant habe schauen mich alle an als hätt ich sie nicht mehr alle...

@me: Uns geht es gut, der Kleine ist sehr aktiv. Mein Rücken macht mir nur ziemlich zu schaffen, ansonsten ist eigentlich alles ok

3 * im Herzen

Butterflyes

...
...

Feelina

ahhh Mädels, ich muss kurz egoposten!!!

Ich glaube ich habe eben den Schleimpfropf verloren  :o :o oder zumindest einen Teil davon!

Ich hatte eh schon einen depri Tag, weil mich das liegen mittlerweile doch schon ganz schön runter zieht, dann haben wir auch noch wegen irgendeiner Kleinigkiet angefangen uns anzuzicken und obwohl es gar nichts schlimmes war, hab ich voll den Heulkrampf bekommen! Ich konnte mich gar nicht mehr einkriegen, ich reiße mich halt die ganze Zeit zusammen, jammern bringt ja eigentlich nichts, aber eben konnte ich es nicht aufhalten. Ich habe so geheult und geschrien, mich dann auch noch total verschluckt und wie verrückt gehustet... mein Freund dachte wohl auch jetzt spinnt die total.

Auf jeden Fall war ich dann auf der Toilette und hatte plötzlich so dicken, durchsichtigen Schleim am Toipapier, so einen kleinen Klumpen. Das hatte ich während der ganze SS nicht, es sah ganz anders aus als der normale Ausfluss.

Jetzt hab ich grad voll Angst, dass tatsächlich bald was losgehen könnte  :o....

Greta

@Feelina: Hebamme/Arzt anrufen und nachfragen? War es denn ein großer Schleimklumpen?

@Butterflies: Ich hab auch totale Panik, irgendwas falsch zu machen mit den Anträgen. Habe auch den Verdacht, dass ich beim Antrag auf Mutterschaftsgeld als letzten Arbeitstag nicht den 31.12., sondern den 30.12. angegeben habe, weil der 31.12. bei uns auf der Arbeit eh frei ist.  ::) Na ja, am Montag bekomme ich ja endlich die Bescheinigung vom Arzt, dann reiche ich die ein und sage denen das.

@Mistery: Oh ja, diese Fragen. Unser Freund, dessen Tochter 4 Wochen ist, riet uns von Feuchttüchern ab und empfahl stattdessen irgendwas anderes, meine Schwester sagte, Quatsch, Feuchttücher ist super. Dann die Frage, ob wir "pucken" wollen oder nicht (ne, ich glaube nicht, wobei ich schon stolz bin, dass ich weiß, was das ist). Also, wir bekommen einen Badeeimer, für den kaufen wir noch ein Thermometer. Und dann schauen wir mit der Hebamme, wie das läuft. Und wir werden Feuchttücher nehmen. Laut meiner Schwester bekommen wir im Krankenhaus eh 1000 Proben und einen Crashkurs in Säuglingspflege (eigentlich wollte meine Mutter mir das alles zeigen... :( ).

@Eltern: Oh Mensch, Mistery, das ist so ein doofes Gefühl, oder? Bisher keine Reaktion auf das Paket oder den Brief, aber ich weiß nicht mal, ob das schon angekommen ist. Dabei will ich, dass sich das einrenkt vor der Geburt, denn meine Eltern sind mir wichtig. Mistery, hast Du denn eine Idee, wie Du damit umgehst? Ich bin da sooo ratlos.

Zimtschnegge

@ Feelina: Kann schon sein das es ein Teil des Pfropfes war.... würde mal die Hebi oder Arzt befragen oder hinfahren. Aber dann kanns auch noch bissl dauern ehe es losgeht.

@ Greta: Wegen der Feuchttücher, ich werde welche nehmen denn es gibt nichts besseres. Eine Freundin von mir hat damals auf Olivenöl geschworen mit festen Küchentüchern und so nen Müll..... das Kind hatte einen ***** wie ein Hummer!!!! So rot war der.

Wir sind grad am Umräumen, und die olle von unten macht Terror es wäre zu laut....

Greta

@Schnegge: Solche Nachbarn sind der Grund dafür, dass wir auf dem platten Land in einem freistehenden Haus mit nur einem Nachbarn leben. Da stört weder Möbelrücken noch lautstarker Streit mitten in der Nacht. ;)

@Feuchttücher: Ja, ich will auch Feuchttücher nehmen. :)

Habt Ihr auch das Gefühl, dass noch soviel zu tun ist und Ihr bestimmt irgendwas vergesst?

Butterflyes

...
...