~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Nachbarn: Hier sind nur 4 Parteien, aber jeweils unten 2 alte Hühner... meine Nachbarin hat auch 3 Kids, das ist echt mies und ich bin froh wenn ich hier ausziehen kann.

Mir kommt es auch so vor als fehlt immer noch was.... aber ich mach mir meinen Stress mehr, die "großen" Brocken sind alle da und wenn was fehlt wirds noch geholt. Fertig.

Ach ja, ich bekenne mich auch... FREU FREU FREU!!!! noch ne knappe dreiviertelstunde dann kommt endlich DOCTORS DIARY!!!!!  ;D ;D ;D ;D ;D

Nini

@ feelina: das kann sein, aber es kann auch echt nur ausfluss sein. ich hatte das nun vor einigen wochen mal und dienstag. aber ich denke, es ist alles okay bei mir. alledings kanns bei dir ja auch bald los gehen... alles okay bei dir?

@ mistery: ich werde feuchttücher nehmen für den po. waschlappen dann einmal am tag oder bei bedarf zum kind sauber machen, katzenwäsche sozusagen oder beim spucken oder so. ansonsten haben wir eine badewanne, wo er einmal die woche oder so rein kommt.
zu den badeeimern meinte meine hebamme, dass das was zum spaß fürs kind ist, aber nicht, um das kind sauber zu machen.

@ nachbarn: bei uns im neubau hört man die nachbarn zum glück auch kaum. aber unseren zwerg wird unsere nachbarin sicherlich hören ;) die liegen zimmer an zimmer dann.

@ wichteln: sind schon pakete angekommen?

@ elterngeldantrag/vorbereitung: ich habe damit heute mal wieder angefangen, mache morgen weiter und dann mal schauen, ob cih da überhaupt wirklich durchblicke... gekauft haben wir ansonsten ja alles für unseren kleinen (obwohl ich  heute überlegt habe, ob unsere hartschale umbedingt einen windschutz braucht? wir haben keinen, also dann nur das kissen über dem kind!)
für mich habe ich heute auch schon sachen raus gelegt, falls es mal schnell gehen müsste ;)

@ me: mir gehts heute mal wieder gut :) montag war ich vollkommen von meinen hormonen gebeutelt, voller panik und mies drauf! gestern gings schon besser, da hat sich mein kleiner gut bewegt. heute bewegt er sich auch, nicht den ganzen tag, aber immermal wieder. ich war heute bei der hebamme. sie hat bissl seelsorge gemacht :) meine fragen beantwortet und CTG geschrieben. alles im grünen bereich. sie meinte aber, dass sie nicht glaubt, dass unser zwerg nur 2100g haben soll, bei dem bauch... sie meint auch, dass er sihc nicht mehr drehen wird, wenn er es jetzt nicht gemacht hat, weil er nicht mehr viel platz hat. die bewegungen fühlen sich an wie immer. also mein tipp: er hat sich nicht gedreht!
heute bin ich endlich mal wieder schön ausgeglichen, ausgeschlafen und habe heute nachmittag für mich rumgewuselt. ich habe ein hörbuch gehört, mein nähkasten sortiert und ein geschenk für die kleine meiner freundin weiter gemacht. sie bekommt für ihre neue kinderküche "schmetterlingsnudeln" aus filz und topflappen. werde aber gleich bei dawanda.de stöbern, was ich ihr noch machen kann. brauche eigentlich nochmal andere nudeln :) und vielleicht eine kochmütze? mal schauen...

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: naja, wenn der wenige platz da ist, hat das kind halt wenig chancen. es gibt welche, die sich noch drehen, aber die wahrscheinlichkeit wird dann halt sehr gering!

ich bin sehr gespannt, auf den termin im krankenhaus. und dann bekommen wir unseren zwerg morgen in drei wochen :) 3 wochen nur noch!! unglaublich :)

er klemmt so dolle unter den rippen :(

Zimtschnegge

Guten morgen  :)

@ Nini: Bin sehr gespannt auf den KKH Termin von Dir!!! 3 Wochen... oh man kaum zu glauben das es bei uns allen nicht mehr lange hin ist.

@ DHL und Post: Ich finde auch das die momentan sehr lange brauchen. Komische Sache.....

Hier regnet es, 5 Grad Plus.... das erklärt meinen Brummschädel >:( alles taut weg. Bin was Wetter angeht sehr empfindlich...

@ Feelina: Mach mal piep!

Werd dann mal nen heissen Kaba trinken und so. Meine kleine schläft noch das muss ich ausnutzen  ;D

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!

Bin grad total gefrustet  >:(
Mein Mann hat heut seinen 40. Geburtstag und wir wollten mit der Family feiern...nun regnet es bei uns und es hat 0°C, d.h. man kann auf den Straßen Schlittschuhfahren und ich hab Hausarrest  >:( Wir werden wohl das feiern dann auf Samstag verschieben...aber es ärgert mich so...das Wetter hat uns im vergangenen und diesem Jahr schon so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht  s-dagegen ICH WILL ENDLICH FRÜHLING!!!  ;D

@feuchttücher:
Also ich habe nur welche für die Wickeltasche für unterwegs...meine Freundin hat gesagt, für die tägliche Pflege wären feuchte Waschlappen besser weil nicht so viel zeuges drinne ist...und gaaanz wichtig...immer drauf achten das kein Alkohol drinne ist, grad bei wunden Po nicht schön fürs Baby  ;)

@wichteln:
Muss das Paket mal packen...hab schon alles zusammen, jetzt muss es nur noch zur Post  ;)

@feelina:

Hatte ich letzten auch und dachte auch...omg...aber seitdem ist nüscht mehr passiert...nur hab ich jetzt gar keinen ausfluss mehr  :-\
Mach trotzdem mal bitte "Piep"... :-*

@nini:
Na dann bin ich ja mal echt gespannt, was die dann im KKH sagen und ob du unser erster geplanter KS wirst  :D

@schnegge:

Na Süße...alles fit so weit?

Greta

Guten Morgen!

@Nini: Ich bin ja echt ein wenig neidisch, weil Du es bald geschafft hast und den Kleinen siehst und kennenlernst. Ich bin sooo neugierig, wie unser Vincent aussieht, wie er klingt, wie er riecht und welche Charakterzüge er hat...

@Lunacole: Oh man, aber dann feiert Ihr am Samstag noch länger, weil am nächsten Tag jeder ausschlafen kann.

@me: So, Paket ist gestern lt. DHL um 12:20 bei meinen Eltern abgegeben worden. Reaktion? Null. Super. Hab die ganze Nacht im Schlaf geweint, aber hab zum ersten Mal wieder mehr als 4h geschlafen. Die SS fing so blöd an, weil mein Mann das Kind nicht wollte, da hab ich nur geheult, jetzt hört sie wegen meiner Eltern blöd auf.

Zumindest zu meiner Adoptivschwester und ihrem Mann und meinem Neffen habe ich noch Kontakt. Die wird heute operiert, weil sie eine fiese Entzündung hat, und wenn alles klappt, holen wir am WE die Sachen für Vincent zu uns. Meine Schwester hat alles gewaschen, d.h. wir sind dann fast fertig, müssen nur noch einmal zu Ikea, weil genau das Regal, das wir wollen, nicht online bestellbar ist, nächste Woche wird der Teppich von meiner Freundin verlegt und die Deko gemacht (ist echt praktisch, wenn die beste Freundin selbstständige Raumausstatterin ist) und dann kann Vincent kommen. Ob meine Eltern sich dann melden? Ich hoffe.

Jetzt Frühstück. :)

Lunacole

@greta:
Kann das gar nicht verstehen, dass deine Eltern so eingeschnappt sind...gerade wenn du schon einen Schritt auf sie zugemacht hast...Vor allem, weil es dich ja auch so mitnimmt  s-hug
Drück dir die Daumen das es sich schnell wieder einrenkt  :-*

Feelina

PIEP  ;D

Hallo Mädels!

Also Baby ist noch drin und ich habe den Schreck überwunden  ;). Die Hebi meinte, das sei kein Grund zur Besorgnis, Schleimabgang wäre kein Grund ins Krankenhaus zu fahren so lange keine Wehen da sind. Also weiter ausruhen und warten.

@Greta: oh man, das mit deinen Eltern tut mir echt leid! Gerade jetzt möchte man doch die Unterstützung der Familie. Hoffentlich renkt sich das wieder ein!
Mit dem Zimmer ist das ja echt praktisch!

@Nini: wow, nur noch drei Wochen! Ich bin ja ein bißchen neidisch, dass du so genau weißt wann euer Kleiner auf die Welt kommt. Ich finde dieses "es könnte theoretisch heute oder auch erst in 5 Wochen losgehen" bei mir total anstrengend. So kannst du dich echt gut drauf einstellen.

@Luna: blöd mit dem Geburtstag! Wenn man sich schon drauf gefreut hatte und dann kommt das Wetter dazwischen, das ist echt ärgerlich!

@Babypflege: also ich habe auch sensitiv Feuchttücher gekauft und ganz weiche Babywaschlappen um den Po sauber zu machen. Je nach Zeit, Lust etc. werde ich das abwechseln. Zum baden haben wir auch den Eimern, eine extra Wanne habe ich aber nicht noch. An Pflegemitteln hab ich noch gar nichts, außer Proben, aber anfangs soll man die Zwerge ja auch noch nicht groß eincremen, oder?

@Gelder: ich finde das alles auch schrecklich kompliziert. Habe jetzt endlich nach Wochen mein Krankengeld bekommen, hatte schon Anspruch seit dem 17.11! (ich frage mich immer wie Leute das machen die keine Rücklage haben und das Geld ganz dringen brauchen?!). Muschugeld ist auch beantragt. Alles andere will ich eigentlich auch schon vorbereiten, aber mich schreckt dieser blöde Elterngeldantrag total ab  :P

@vergessen: hab auch das Gefühl die Hälfte zu vergessen. Eigentlich haben wir alles uns trotzdem fühle ich mich total schlecht vorbereitet, so als fehlt noch was wichtiges. Und beim Geld sowieso. Ich hoffe, die geben einem bescheid wenn man was falsch ausgefüllt hat oder wichtige Angaben vergssen wurden und man steht eben nicht einfach ewig ohne Geld da  :-\

Greta

@Luna: Ich verstehe das auch nicht, das passt gar nicht zu meinen Eltern, die eigentlich immer für mich da gewesen sind und zu denen mein Verhältnis (trotz unterschiedlicher Meinung zu einigen Dingen) immer eng war. Mein Mann ist auch derartig geschockt von ihrer Reaktion, weil er das so nicht erwartet hat, dass er völlig fassungs- und hilflos ist und am liebsten hinfahren würde, um mal ein paar Sachen klar zu stellen. Der sieht ja, wie es mir damit geht. Aber gut, ich bin erwachsen und werde damit schon irgendwie klar kommen. Und manchmal hilft es ja auch, einfach etwas Zeit vergehen zu lassen.

@Sodbrennen: Oh nein, der Kleine tritt wieder in den Magen. Dabei spüre ich die Bewegungen mittlerweile eher weiter unter, also so in Schambeinhöhe und tiefer.

Ich hab (abgesehen von dem etwas gesenkten Bauch) irgendwie so gar keine Anzeichen für "es geht bald los", das war vor 2 Wochen anders. Keine Übungs- oder Senkwehen, kein Schleimpfropf, der sich löst, keine Flüssigkeit aus den Brüsten... Gut, sind noch 37 Tage bis zum Termin, aber irgendwie hatte ich nach den ersten Übungswehen gedacht, es wird mehr.

Nini

@ all: naja, es kann bei mir ja auch vorher schon los gehen :) die wehen können auch jederziet einsetzen, der körper wartet ja nicht umbedingt auf den termin. aber es wird sicherlich gut gehen :) ich hoffs zumindest, aber naja, selbst wenns nun los geht, dann würde ja auch kaiserschnitt gemacht werden!
vielleicht ist ja die eine oder andere noch vor mir dran :) !?

heute hat steff ihren termin im krankenhaus?!

ich finds aber gut, wenn der körper mitspielt, dass ich das nun so planen kann :) auch claas mit seinem urlaub! aber naja, ganz sicher ists ja noch nicht, erst montag. doch ich denke (und hoffe inzwischen) das er sich nicht gedreht hat!

@ übungswehen: ich hatte auch mehr übungswehen vor ein paar wochen. nun ist seit einiger zeit ruhe, aber vielleicht weil ich "so viel" magnesium genommen habe? nun habe ichs ganz abgesetzt und heute morgen hats wieder gezogen, aber nicht dolle. ich habe nur gedacht "ohhh, wenns nun los geht :D "

@ greta: wisst ihr denn, ob sie schon zurück sind!?

@ feelina: schön, dass das kind noch drin ist :) genieß die ruhe noch! bei dir wirds doch sicherlich keine 5 wochen mehr dauern?

@ babypflege: sicherlich ist es besser für den po mit waschlappen, aber naja :) ich finds es schöner und einfacher mit den feuchttücher. aber cremen und so soll man nicht viel. auch ins badewasser lieber muttermilch oder gar nichts, als badezusatz.

@ luna: doof, dass ihr nun den geburtstag nicht feiern könnt! bei uns ists auch sauglatt udn ich habe auch ausgehverbot heute!

@ me: mir gehts heute soweit gut, nur mein fuß tut weh :( warum auch immer, aber es ist schon etwas besser als heute morgen!
ich habe nun grad mittag gegessen und ich werde dann gleich etwas weiter werkeln und nähen. vielleicht mach ich nachher noch einen blogeintrag mit den sachen, wenn cih dran denke :)

Lillilein

hi mädels!

hatte ja gesagt, ich geb bescheid, wenn es was zu berichten gibt....
KS TERMIN AM 9.2.11

euch alles gute!

geb dann bescheid, wenn die kleine da ist....

Lunacole

@lili:
Schön das du dich mal wieder meldest... :-* Gibts nen Grund für den geplanten KS Termin?
Wie ist das gefühl genau zu wissen, wie lange man noch warten muss?  ;)

@feelina:

Siehste...wieder alles im grünen Bereich... ;)

Ich bin momentan irgendwie toooooooooooootal entspannt, was das ganze Geburtsthema anbelangt...es kommt halt wies kommt und wann kann ich eh nicht wirklich beeinflussen  ;D Aber ich hab mich gester schonmal mit Himbeerblättertee eingedeckt und werd dann nächste Woche damit anfangen  ;)

Lillilein

luna: hatte euch aber auch nikolaus und weihnachtsgrüße hier gelassen :) KS stand von anfang an fest. tim war auch KS... "gebranntes kind" könnte man sagen :) die ausbildung damals ;) muss gestehen, dass ich jetzt echt nervös bin! noch 5 wochen... bei tim war ich auch völlig neben der spur, ab dem moment, als ich das datum wusste ;) und uns fehlt noch immer nen KIWA  ;D wie geht es dir? lese zwar immer mal mit, aber so ganz auf dem schirm hab ich es grad nicht..

Lunacole

@lilli:
Also ein Wunsch-KS...auch schön  ;)
Naja der Kiwa ist ja nicht ganz so problematisch, wenn du den noch nicht hast, ich denke die erste zeit wird es eh schwierig werden mit spazierengehen oder?
Hast du dir schon einen ausgesucht? Bzw. willste nen gebrauchten oder neu kaufen?

Mir gehts soweit ganz gut...hab viel Wasser in den Beinen und der Bauch ist riesig...Bin froh wenns bald geschafft ist  ;)
Nur bis 17. muss Oskar noch drinne bleiben, denn meine Hebi ist solange im Urlaub...aber bisher sieht es null danach aus, das er bald raus will

Lillilein

luna; bei tim hab ich fast 30 kilo zugenommen - hauptsächlich wasser.... als er da war hatte ich nur noch 5 kilo mehr.... das verschwindet gaaaaaaaaaanz schnell!!!! den KIWA brauch ich quasi zum 1.3., wenn mein mann wieder arbeiten muss und wir drei die hunderunde machen müssen... hab mich für gesslein m4 oder f6 entschieden... allerdings müssen wir den irgendwie noch gebraucht bekommen.... neu ist viel!!!! zu teuer! ;)

dann musst du oskar da mal stark ins gewissen reden, dass er sich bis 17. zusammen reißt  ;D ;D

Feelina

@lili: huhu  s-winken. Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht und hoffentlich Fotos wenn die Kleine dann da ist!

@Luna: ja, alles wieder entspannter heute, auch mein mega Stimmungstief ist weg, so ein Heultag tut ja manchmal richtig gut  ;). Aber der Geburt kann ich trotzdem noch nicht gelassen entgegen sehen... sei froh, dass du da so ruhig bist  :)

@Nini: wenn er sich dreht könntest du dich aber trotzdem noch für den KS entscheiden, oder?
Ich denke auch, dass es keine 5 Wochen mehr dauert bzw. hoffe das mittlerweile auch. So 2 Wochen wär noch super und dann könnte sie gerne kommen!!

@Schleim: hab ich immernoch Stückchenweise am Toipapier. Bin mir mittlerweile sicher, dass das kein normaler Ausfluss ist, dafür ist es viel zu gummiartig. Wenn ich dann im I-net lese, dass viele das so hatten und dann 2-3 Tage später das Baby kam.... oh, das ist schon spannend. Wehen sind aber keine da. Mal abwarten.

@Himbeerblättertee: macht ihr was zur "Geburtsvorbereitung" und wenn ja was? Man kann da ja ein ganzes Programm starten, Tee trinken, Sitzdampfbäder, Dammmassage, Leinsamen essen... das klingt ja fast nach Streß  ;D

@Steff: bin ganz gespannt wie es im KH war und wie es jetzt mit deinen Mädels weiter geht *hibbel*

Wie es wohl Wioli und Merlin geht? Ich hoffe gut und wir hören bald wieder was...

Wie schwer sind denn eure Zwerge mittlerweile? Bei uns haben sie am Montag sowohl bei der Ärztin als auch im KH 2500gr gemessen.

Lunacole

@lilli:
Wow...30 kg  :o Das ist ja echt ne Menge...Da warste bestimmt froh als es dann vorbei war  ;) Bin jetzt bei ca. 18kg...das ist aber nun auch schon wieder fast zwei Wochen her...denke ich hab die 20er Marke geknackt  ;D

Na dann drück ich dir mal die Daumen, dass ihr noch fündig werdet wegen dem Kiwa...aber vielleicht machste ja bei 3-2-1 nen Schnäppchen  ;)

@feelina:
Also ich hab bis jetzt nur den Himbitee und fange nächste Woche mit der Akkupunktur an...mehr hab ich eigentlich nicht geplant was die Geburtsvorbereitung anbelangt...
Aber frag mich nochmal, falls sich Oskar gegen einen Auszug entscheidet...ich glaub dann probier ich alles aus was geht  S:D
Klingt aber auch wirklich spannend bei dir  :D
Das mit dem stückigen (sorry fürs eklig sein  :-X) Ausfluss hatte ich vor ca. 4 Tagen und seitdem gar nüscht mehr...auch kaum noch normaler, den ich aber die ganze SS über immer hatte... :-\ naja wer weiß...

Lillilein

ein foto hab ich mal für euch...

bin aktuell bei 10 kilo, ist ok..... ja bei 3-2-1 bin ich dauerhaft am gucken :)

Lunacole

@lilli:
Schöner Bauch  :D

So Mädels...muss jetzt mit Hasi noch ne Kleinigkeit einkaufen...und dann werden wir es uns heut zu zweit gemütlich machen und geburtstag feiern  ;)

Greta

Ich überlege gerade, mir das Dammmassageöl, den Himbeerblättertee, den Frauenmanteltee und das Heublumenölbad zu bestellen. Kostet inkl. Versand knapp 21,-. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob ich das mit der Dammmassage echt mache, weil ich den Gedanken wirklich, wirklich gruselig finde.

Greta

Hab das jetzt alles mal bestellt... Der Kleine tritt mir gerade so in die Rippen wie noch nie.  :o Und in alle Organe. mir bleibt permanent die Luft weg. Und gleichzeitig rumort er auch noch in Schambeinhöhe. Ich bin echt mal gespannt auf den Arzttermin wegen der Länge. Hilfe, was turnt der da rum!

Zimtschnegge

@ Greta: Da kann ich mich nur anschließen :(  Rippen.. Lunge... und gleichzeitig Schambeingegend... das ist mies!!!! Eben hab ich mich wieder hochgeschwungen von der Couch, ging nicht mehr. Wollte nen Kuschelabend mit meinem Schatzi machen, geht nix.... Rückenaua auch noch  >:(

Heut früh beim Einkaufen war ich froh das ich den Wagen hatte, der kleine drückt mir so derart in die Schambeingegend, das macht keinen Spaß mehr  :-X

Ich werd mir jetzt noch nen Müller mit der Ecke holen  ;) und gut is für heut  ;D und ich hoffe das ich heute nicht so viel schnarche.... das is so schlimm  :-\ mein Schatzi hat mich heut morgen gefragt wann ich Gehalt bekäme für die Baufällarbeiten....  S:D

Greta

Ja, ich muss von innen schon ganz blau sein, so turnt der Kleine. ;) Ich kann kaum sitzen. liegen geht auch nicht wirklich und stehen tut im Rücken weh. Das werde ich dem Kleinen in der Pubertät bestimmt an den Kopf knallen, wie viele Schmerzen ich durch ihn schon ertragen musste.  ;D

Und was das Schnarchen angeht: Mein Mann überlegt jeden Abend, ins Gästezimmer zu ziehen. Was ich verstehen kann, ich werde von meinem Schnarchen ja selbst auch permanent wach.

Zimtschnegge

@ Greta: Ich werde davon auch immer wieder wach, das ist echt schrecklich  :-\ und mir tut das auch leid. Ich frag mich auch warum ich keine Halsweh oder so habe so ausiebig wie ich am schnarchen bin.

@ Lilli: Ich hätte auch gerne schon einen fixen Termin.... im Grunde mag ich nicht mehr.... werd später mal ein Bauchibild machen, hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Eine bekannte fragte mich gestern wie weit ich denn schon über Termin wäre :( und ob ich sicher bin das es nur eins is.... sehr nett echt.

Ich tröste mich damit das es bald vorbei ist und freue mich auf die ersten Anzeichen das es endlich losgeht. Hoffentlich nicht in der letzten Feb. Woche..... denn da muss mein Schatzi nochmal arbeiten nach Kassel....  :-X danach hat er sich freistellen lassen damit er hier ist wenn es losgehen sollte.

@ Luna: Huhu süße, ja mir gehts prima ;) bis auf paar Autschis und so *gg*
Heute ist Termin beim Jugendamt wegen der Vaterschaftsanerkennung. Dann haben wir das auch aus den Füssen.

Da alle noch Haia machen werd ich mir wieder meinen heissen Kaba machen *lach*
Wünsche euch einen schönen Tag!