~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Guten Morgen alle zusammen!  :)

@steff: na wie war es im KKH? Gibt es was neues?

@feelina: mach dir keinen Kopf selbst wenn es der Schleimpropf gewesen sein sollte muss es nicht heissen das es bald los geht. Der kann sich bis zu 6 Wochen vorher schon lösen.  ;)

@all: wir halten jetzt alle noch ein bisschen durch...  ;)

@me: meinen Geburtstag am Mittwoch haben wir gut überstanden. Jedoch habe ich seit meinem Fa-Termin am 03.1. wirklich Angst das es jetzt jederzeit los gehen könnte. Meine Ärztin meinte ja das ich nicht an den ET ran kommen werde und sie hofft das er noch 10 Tage drin bleibt...  :o Seither achte ich noch viel mehr auf jedes kleine zipperlein. Aber diese Treterei macht mich momentan auch ganz fertig; egal ob man sitzt, steht, läuft... AUA  ;D

Lillilein

schnegge: ja das kenne ich.... diese blöden kommentare  >:( bei tim war es schlimmer als jetzt, weil ich da ja so viel wasser hatte. jetzt war es aber am anfang so. der b auch ist schon SEHR früh zu sehen gewesen und da hab ich immer die frage bekommen, ob ich sicher bin, dass es nur eines ist... beim zweiten ist der bauch halt oft eher größer.... gar net hin hören! :)

j*maus: alles gute nachträglich! na, dann mach mal alles schön langsam!!!!!

Nini

guten morgen alle zusammen!

man, man, man :) manche tage wird hier gar nichts geschrieben und manchmal sooo viel :) !

@ steff: wooo bist du :) !? wie wars im krankenhaus?

@ kaiserschnitt: eine von euch hat gefragt, ob ich mich nicht auch für den kaiserschnitt entscheiden kann, wenn sich der kleine doch gedreht hat. ja doch, das könnte ich! aber ich möchte gerne, dass mir mein kleiner die entscheidung abnimmt. mein mann möchte nämlich gerne, dass wir es dann normal versuchen... ich bin mir leider nicht mehr so sicher!

@ jmaus: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich!!! hast du schön gefeiert? ich bin gespannt, ob ich meinen geburtstag vom 19. am 21. noch bissl nachfeiern kann oder dann im krankenhaus liege ;) 
na dann bin ich ja mal gespannt, wanns bei dir los geht :) !

@ lilli: schön, wenn der termin fest steht :) muss der körper nur solange durchhalten!

@ bewegungen vom kleinen: meiner bewegt sich nun jeden tag mal, das beruhigt gut! aber es ist nun alles viel ungemütlich! vorallem, wenn wir abends auf der couch liegen. dann drückt was großes (ich denke, der kopf) in meine linken rippen und irgendwie habe ich das gefühl, der will da an der seite raus...
ich denke, der kleine liegt immernoch falsch herum, da die sich die bewegungen nicht verändert haben. das einzige, was neu ist, ist manchmal so ein kitzeln links unter den rippen. aber es kann ja gut sein, dass er dort nun viel mit seinen fingern rum spielt?

@ schnarchen: zur zeit geht es bei mir wieder, aber eine zeitlang habe ichs oft gemerkt, wenn ich auf dem rücken einschlafen wollte und immer selbst von mir geweckt wurde. mein schatz sagt zwar, dass ich auch nun manchmal schnarche, aber er hat einen guten schlaf :)

@ vorbereitungen: ich hatte mir auch den himbeerblättertee und das heublumenbad geholt. das bad nutze ich ab und zu. den tee habe ich jetzt einmal getrunken. ich weiß nicht, ob ich es nun weiter machen soll/muss? das dammmassageöl habe ich mir dann letztendlich gar nicht geholt. meine hebamme meint, das geht mit jedem öl, aber ich verspüre auch nicht das bedürfnis, es auszuprobieren ;) !

@ me: mir geht es heute soweit okay, bissl müde irgendwie immernoch! das liegt aber sicherlich an dem wetter. es wird einfach nicht hell und ist neblig...soooo eklig! der schnee ist fast weg, wehe es kommt neuer! aber regen ist auch nicht viel besser!

ich habe nun gestern neue nähsachen auf meinen blog gestellt, falls eine von euch schauen mag :)

ich habe mich nun die letzten tage wirklich zusammen gerissen mit dem essen, da mein schatz auch abnehmen möchte und wir nun abends auch nicht mehr naschen und eher joghurts essen. ich habe die letzten tage schon etwas abgenommen. aber nun stelle ich mir die frage, wenn ich abnehme und dennoch ja genug esse, kann mein kleiner auch gut zunehmen?

ich habe gestern eine mail bekommen, dass ich nun an einem fortbilungskurs zum thema sprache teilnehmen könnte... leider musste ich nun absagen :( aber ich hoffe, ich kann dann nächstes jahr daran teilnehmen! letztes jahr war der immer schon voll besetzt!

Greta

Egopost...

So, habe eine Mail von meinem Vater bekommen. Quintessenz: Ich habe Mist gebaut, meine Mutter ist unendlich verletzt, ein klärendes Gespräch ist nicht nötig, ich soll die Dinge einfach ins Lot bringen, da ich Mist gebaut habe. AHHHHHHHHH!

Vielleicht fahren wir gleich zu Ikea und holen die beiden Regale (dazu müssen aber erstmal meine vom Heulen zugequollenen Augen wieder abschwellen), um mich abzulenken. Ansonsten muss ich mal schauen, was ich mache, um nicht durchzudrehen.

Butterflyes

...
...

Feelina

Huhu!

@Greta: na das ist ja gar nicht die Reaktion, die du die gewünscht hattest. Das tut mir total leid  s-hug. Das ist bestimmt nicht leicht, aber ich würde auch sagen konzentrier dich jetzt mehr auf dich und deine kleine Familie und laß dich von deinem Schatz ablenken. Hast du denn mal mit deiner Schwester gesprochen? Vielleicht kann ja jemand zwischen dir und deinen Eltern vermitteln.

@Butterflies: ich kann dir leider nicht helfen. Ich finde den Antrag auch total kompliziert und hab ihn deswegen erstmal wieder weg gelegt  :-\. Es gibt aber in jeder Stadt auch zuständige Behörden vielleicht kannst du auch da mal anrufen oder vorbei gehen wenn zuviel unklar ist.

@Nini: kann ich mir gut vorstellen, dass du es besser fändest die Entscheidung nicht selbst treffen zu müssen. Würde mir auch so gehen.
Ich hab grad deine Sachen angeguckt, diese blau/weiße Tasche für deine Freundin ist ja toll geworden!!!

@j*maus: auch von mir alles Gute nachträglich!!! Warum denkt deine Ärztin denn, das euer Krümel schon eher auf die Welt kommen wird? Ist er so groß oder hast du schon irgendwelche Anzeichen?
6 Wochen vorher kann der Pfropf schon abgehen? Das ist ja beruhigend, das wusste ich gar nicht.

@schnarchen: ich schnarche auch kräftig seit einiger Zeit. Wache davon auch selbst auf und mein Schatz muss echt leiden glaub ich.

@Schnegge: bin gespannt auf das Foto!! Die Kommentare sind ja echt nicht nett  >:(

@Dammmassage: ich hab da schon viel Gutes drüber gelesen, aber ich weiß auch nicht ob ich das machen werde. Ich finds komisch, dass immer alle so extrem vorsichtig wegen Infektionen sind und plötzlich soll man mehrmals in der Woche in der Sch*ei*de massieren. Ich hab ja gar nichts um vorher meine Hände zu desinfizieren. Klar beim Se*x ist auch nichts desinfiziert, aber während der SS bin ich da irgendwie ängstlicher was das angeht.

@Besuch nach der Geburt: hab gestern einen interessanten Artikel über die Besucheranstürme nach der Geburt gelesen, da hat eine Hebi empfohlen das Wochenbett wieder mehr zu pflegen und am Anfang auch ruhig "nein" zu Besuch zu sagen.
Habt ihr euch darüber schonmal Gedanken gemacht? Ich brauche immer erstmal eine Weile um mich an neue Situationen zu gewöhnen und könnte mir gut vorstellen, dass mich zuviel Besuch überfordert. Aber abzulehnen ist ja auch nicht ganz einfach, zumal mein Freund da ganz anders drauf ist. Mal gucken wie das so wird.

Nini

@ elterngeldantrag: ich habe den auch noch nicht ganz ausgefüllt undmag auch nicht mehr! werde mich am wochenende mit meinem freund da mal durchquälen. ich habe ihn gestern sogar angemeckert, dass er zu wenig interesse dafür zeigt und ich nicht alleine dafür zuständig bin  ::) er wird da also am WE durchmüssen. allerdings bei deinen sachen butterflies habe ich keine ahnung :( ich habe von solchen zahlungen teilweise noch nicht mal was gehört...

@ besuch nach der geburt: also vor einigen wochen habe ich immer gesagt, ich will am besten keinen besuch und so. aber ich glaube, dagegen kann man sich kaum wehren, außerdem finde ich, sollten die engen freunde und verwandte auch die chance haben, den kleinen "ganz frisch" zu sehen. aber ich werde schauen, wie unser zwerg das so abkann und auch wie es mir geht. wenn unser kleiner "durchdreht" oder ich die krise bekomme bzw. es mir einfach noch zu mies geht, dann muss ich da nen riegel vorschieben. jeder der vorbei kommt, wird auch kein großes empfandskommitee bekommen und auch nicht so oft kommen dürfen. also ich denke, alle dürfen mal gucken kommen, also die freunde und verwandte, aber jeder muss nach "meiner nase tanzen" ;) ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
meine schwiegermutter wird her kommen, wenn ich im krankenhaus bin, da sie 6 std weit weg wohnt. aber ich habe letztens zu ihr gesagt, dass ich, wenn wir nach hause kommen, mit meinen beiden männern alleine sein möchte :)

@ dammmassage: wasch dir doch einfach ordentlich die hände vorher! du kannst dir z.b. auch so medizinische seife holen, die töten vielleicht ein paar bakterien mehr ab und du wäschst dich doch auch normal im intimbereich?

@ me: ich würde mich irgendwie am liebsten, wie ein hühnerei, vor die lampe stellen können und sehen, wie mein zwerg liegt :D ich bin soo gespannt! aber leider kann ich vor montag nicht heraus finden, wie der kleine nun liegt!
am wochenende werden wir den gipsabdruck des bauches machen, bevor die wehen dann doch plötzlich los gehen und wir den nicht mehr machen können :) !

Greta

@Besuch nach der Geburt: Also, wenn der Kleine da ist, werden wir eine SMS schicken, dass er auf der Welt ist und wie groß und schwer er ist, aber eben auch, dass Besuch sich bitte vorher ankündigt. Was das angeht, kann ich sehr konsequent sein, weil ich weiß, ansonsten merkt der ungebetene Besuch, wie genervt ich bin. ;) Gilt für Besuche im Krankenhaus genauso wie für die zuhause. Meine Hebamme meinte, wir sollen einfach einen späteren Geburtstermin angeben, um auch lästige Anrufe im Vorfeld zu vermeide à la "Ist er schon da?". Aber dafür ist es jetzt eh zu spät. *g*

@Dammmassage: Ich werde damit also demnächst anfangen und berichten. ich hoffe, das Öl kann man im Fall der Fälle auch noch für andere Zwecke verwenden, wenn ich es zu unangenehm finde, mir selbst da unten rumzufuhrwerken.

@Elterngeldantrag: Hab auch damit angefangen, aber noch nichts fertig. Und die letzte Steuererklärung meines Mannes ist von 2008, die 2009 machen wir erst am WE fertig. Aber gut, irgendwie kriegen wir das hin. Mein Mann zieht sich da übrigens auch eher raus, Nini. ;)

@me: Ich hab meinem Vater zurückgemailt und nochmal einige Dinge auch meiner Position dargestellt, um zu verdeutlichen, warum ein klärendes Gespräch für mich nötig ist. Wenn die sich nicht darauf einlassen, dann ist es so. War eine sehr nette Mail meinerseits, ohne Vorwürfe, sondern wirklich nur erklärend. Komisch, dass man sich bei seinen Eltern immer noch so kindlich fühlt; zumindest geht es mir so. Dabei bin ich eigentlich eher jemand, der tough und konsequent und selbstbewusst ist. Danke jedenfalls für Euren Zuspruch. s-hug

@Babysachen: Morgen bringt meine Schwester die erste Fuhre Klamotten vorbei. Die nächste Fuhre kommt dann, wenn der Teppich liegt und die Möbel im Zimmer stehen. Ansonsten würde das alles nicht passen. Laut meiner Schwester passen die ganzen Sachen nicht mal in unseren riesigen Kombi, sondern wir müssten eh 2x fahren. Dann die Klamotten noch durchwaschen und trocknen (wir überlegen tatsächlich, einen Trockner zu kaufen) und der Kleine kann kommen. :)

@FA: Ich freue mich so auf den Termin am Montag! :) Ich treffe da die Frau eines Freundes, die einen Termin vor mir hat, meine Schwester, die auch vorher da ist und dann sehe ich den Kleinen endlich wieder! Ist dann auch schon 5 Wochen her seit dem letzten US. :)

Nini

@ greta: wann musst du montag hin? ich habe meinen termin um 13:30 im krankenhaus.

ich hatte mir schon vor drei jahren einen trockner gekauft, da ich das von zuhause so gewohnt war. aber spätestens jetzt, hätten wir uns eh einen gekauft :) ich schmeiß da fast alles rein, muss kaum was aufhängen und vorallem finde ich, kindersachen (vielleicht außer die selbstgestrickten) müssen alle den trockner überleben ;)
wir haben zwar soooo viele sachen, dass wir wahrscheinlich alles nur einmal anziehen können ;) aber wer weiß, wieviel er spuckt, "ausläuft" oder eben auch alles andere viel gewaschen werden muss!?

ich bin gespannt, ob sich dein vater nun meldet! ich kann dich gut verstehen, dass du dich, auch wenn du erwachsen bist, noch kindlich fühlst, im umgang mit deinen eltern. ich denke, das ist und bleibt immer so!?

Greta

@Nini: Ich muss um 10:30 hin. :) Dann lesen wir uns vielleicht noch vor Deinem Termin. Ich wäre ja nicht unfroh, wenn der Arzt sagt, der Kleine ist so groß, dass ein geplanter KS gemacht werden soll, dann kann man gezielter planen. ;) Aber gut, schauen wir mal.

@Trockner: Kostet eben auch. Andererseits hat ein Trockner seine Vorteile. Wiederum ist es so, dass wir wirklich viel Platz zum Aufhängen haben und auch so viele Klamotten für den Kleinen, dass das Trocknen nicht von jetzt auf gleich passieren muss. Und irgendwie mag ich Trockner nicht, bei mir läuft immer etwas im Trockner ein (meine Eltern hatten auch immer einen). Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht.

Im übrigen will ich mal wieder normal sitzen oder stehen können, ohne dass mir übel wird oder ich Schmerzen bekomme.

Nini

@ trockner: ja, der kostet mehr als ein wäscheständer, aber wieviel zeit spart man damit! im winter müsste ich in den keller rennen, zum trocknen, das ist mir zu doof. im sommer hänge ichs aufn balkon, dann ists ja auch ruckzuck trocken!

@ greta: wenn du die wahl bekommst, ein recht großes kind zu bekommen auf natürlichem wege oder eben vorsichtigshalber ein kaiserschnitt, was sagst du denn? auch wenn die ärzte sagen, dass es normal auch gut gehen wird!?

ich muss montag schon recht früh los. werde mit dem auto fahren, auch wenns sooo ungemütlich ist beim fahren, weil der kleine so unter den rippen klemmt :( aber naja, 25min muss ich da durch. denn ich muss vorher noch zum FA und mri einen neuen zettel holen fürs krh. ich habe einen am 30.12. bekommen, gaaaanz schlau ;) neues jahr, neues quartal, naja... dann muss ich ca. 2 std in der stadt rumdümpeln und dann haben wir ja den termin im krankenhaus.

@ me: ich war heute nachmittag bei meiner freundin und ihrer nun fast 3 moante alten tochter. die ist so toll drauf, viel am grinsen, schon am erzählen und einfach goldig :) ich freu mich so auf unseren kleinen!!!
heute abend wird nun noch eine freundin vorbei kommen, die sonst alleine zuhause ist. mal schauen, ob wir noch ein spiel zu dritt spielen oder so. ich bekomme zumindest socken, die hat sie selbstegstrickt, durfte ich mir zu weihnachten aussuchen. und sie bekommt von mir noch eine büchertasche :)

Greta

@Trockner: Bei uns ist es so, dass wir quasi einen Eingangsraum haben, in dem außer einer Garderobe und einem Specksteinofen nichts steht, so dass man da gut trocknen kann. Und direkt daran angrenzend haben wir noch einen separaten Wäscheraum, wo auch viel Platz ist. Mal schauen, mein Mann will gerne einen Trockner.

@KS: Uff, ich weiß es nicht, Nini, wie ich dann entscheiden würde. Wenn der Arzt jetzt sagen würde, der Kleine ist so groß, da rät er zu einem KS, auch wenn man es natürlich versuchen könnte, da wäre die Sache wohl klar: Ich würde dem Rat des Arztes folgen.

Ich wüsste halt gerne, wann es soweit ist, um mich darauf besser einstellen zu können. Ich plane eben gerne und das geht gerade weniger. ;) Ich weiß genau, dass demnächst jeder Abend von dem Gedanken geprägt ist, ob es wohl nachts los geht, und jeder Morgen davon, ob das der Tag wird, an dem wir ins KH müssen. Sprich: Entspannung wird schwieriger.

Nini

@ greta: mir gehts doch genauso. ich habe keine ahnung, was ich am montag mache, wenn es heißt "er hat sich gedreht, herzlichen glückwunsch"... dann muss ich sagen, ich will den kaiserschnitt aber, oder eben doch normal gebären. ich wollte an sich keinen kaiserschnitt. aber ich habe mich nun die letzte woche damit abgefunden und finde es schön, wenn ich das planen kann. mein freund kann dann urlaub nehmen und ich kann mich auch drauf einstellen (auch wenn es ja auch reintheoretisch vorher los gehen könnte). wenn er sich nicht gedreht hat, ist die entscheidung ja klar...

ich denke auch jeden morgen, vorallem seit ich das magnesium nicht mehr nehme, "ui, wenn das nun heute los geht..." mein schatz arbeitet ja ne std von hier...aber wir würden uns dann wohl in der mitte, also im krankenhaus treffen ;) !

@ all: hat jemand was von steff gehört?! sind ihre mäuse da!?

Butterflyes

...
...

Feelina

Ich reihe mich ein für den 10.01, hab auch Termin um 10.30. Ich bin gespannt weil es der erste Termin nach der Fadenziehung ist.

@PDA: ich kann das noch gar nicht so sagen. Dagegen bin ich nicht! Ich denke mir jetzt es wäre "schöner" ohne, weil ich Angst vor der Spritze hab, aber da schon soviele gesagt haben, dass sie unter Wehen dann doch unbedingt eine haben wollten und die Wehen viel schlimmer als die Spritze waren, bin ich dafür total offen. Man entscheidet das doch aber eh erst während der Geburt, oder?

@Rippentritte: hab ich heute auch ganz extrem  :P. Und irgendwie drückt mir die Kleine so auf den Magen... haben eben gegessen und jetzt mir total schlecht durch das gedrücke und getrete.

@ET Angst: so gehts mir auch! Es geht jetzt echt dem Ende zu. Hab letztens auch schon gedacht, dass wir nach den restlichen Januarmamis echt schon die nächsten sind  :o! Meine Aufregung äußert sich in so einer ganz schrecklichen inneren Unruhe, ich kann nur noch ganz schlecht entspannen, schlafe ganz schlecht ein und keine Nacht mehr durch  :-\

Nini

@ kaiserschnitt: da habe ich irgendwie keine angst vor. ich hatte bedenken,d ass ich hinter her so lange brauche, um wieder in gang zu kommen, aber meine hebamme hat mich da auch beruhigt. ich bin gespannt, was sie mir dann am montag noch alles erzählen und ich werde auch viel nachfragen.
ich würde eine PDA nehmen, ich möchte umbedingt den ersten schrei unseres sohnes mitbekommen!!! :) und ihn auch gleich sehen, wenn er geboren wird! und wenn mich die geräusche und alles verunscihert, dann quatsche ich halt solange mit meinem schatz und denke immer "gleich ist unser prinz da" :)

@ ET angst: also angst haben wir so nicht, auch nicht, ob wir das so schaffen werden. da sind wir bzw. ich sehr ruhig. aber wir sind schon ganz aufgeregt, wie es sein wird! das es ja nur noch 19 tage bis zum kaiserschnitt wären. was sind schon 19 tage :D !? nichts irgendwie...
ich war schon viel aufgeregter in anderen wochen der schwangerschaft. im moment bin ich recht tiefenentspannt!

@ steff: ich hab ihr mal ne sms geschrieben und nachgefragt :) mal schauen, ob sie antwortet.

@ me: heute machen wir noch den gipsabdruck meines bauches :) nicht, dass der dann weg ist, bevor wir einen abdruck machen konnten!
fühle mich heute wieder wie eine 80jährige... die letzten tage war ich echt fit gewesen!

Nini

steff´s mäuse sind da!!
sie hat mir grad eine sms zurück geschrieben. die beiden wurden am donnerstag geholt! sie sind alle wohl auf und erholen sich nun!

laura (die große) hatte 47cm und 2890g und hanna 44cm und 2000g!

hanna ist noch auf der frühchenstation.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH STEFF! :)

Butterflyes

...
...

Feelina

Die Zwillinge sind da  :o :o

Herzlichen Glückwunsch liebe Steff!!! s-so s-so

Wahnsinn, schon drei Babys aus unserer Runde auf der Welt! Ich kann das ja immernoch nicht glauben!
Laura und Hanna haben ja schon ein ganz gutes Gewicht, die kleine Maus darf bestimmt auch bald auf die normale Station. Liebe Steff, eine schöne erste Zeit und hoffentlich dürft ihr bald nach hause!

@PDA: also ich hatte ja eine als sie die Cerclage gelegt haben und ich kann nichts negatives von danach berichten. Ich hatte überhaupt keine Neben bzw. Nachwirkungen.

@Gipsabdruck: würde ich auch gerne noch machen. Was kauft ihr denn da? Normale Gipsbinden aus der Apo (wenn ja wieviele?) oder habt ihr so ein Fertigset gekauft?
Die Ü-Ei Bemalung finde ich auch total süß  :)

@Nini: zeigst du uns dann mal ein Foto von eurem Abdruck  :D?

Butterflyes

...
...

Jenniemaus5

Liebe Steff ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit und das sich die kleinen Mäuse schnell erholen!  :-*

/PDA: also ich bin grundsätzlich mal nicht dagegen aber ich denke das entscheide ich dannwirklich erst wenn es soweit ist.

Nini

@ bauchumfang: also ich habe mal das buch rausgekramt, wo ich das reingeschrieben hatte. das erste mal habe ich meinen bauch am 26.6. gemessen, da waren wir ca. in der 6. woche, glaube ich. da hatte ich 74cm. inzwischen, nun in der 37. woche habe ich 110cm.
ich habe in den letzten tagen zwar wieder etwas abgenommen, aber ich habe auch sehr viel wasser in den beinen :( heute morgen hatte ich 15kg mehr als ende april. also zum zeitpunkt der letzten regel.

@ bauchabdruck: das war ein akt :D mein schatz mag sowas ja gar nicht, mit solchem schmierkram und naja, er ist ein mann und hat vielleicht nicht sooo den sinn für schöne "kunst" :D aber nun ja, wir haben es geschafft! beide ohne ganz die kriese zu bekommen! nun bin ich auch wieder sauber und das bad auch ;)
macht das, wenn ihr das macht, ja nicht irgendwo anders, als im bad!! :)
wir hatten so ein set und ich hatte noch zwei rollen zusätzlich aus meiner bastelkiste. wir haben nun 5 1/2 rollen verbraucht.

wenn ich den bauchabdruck schön gemacht habe, dann zeige ich ihn euch! ob ich ihn anmale, weiß ich noch nicht. ich denke aber, dass er vielleicht weiß bleibt oder dass ich ihn in dem gelb streiche, wie es auch im kinderzimmer sonst ist.

@ me: nun ist entspannen angesagt... vorhin hab ich gedacht, ich bekomme/habe wehen, da mein rücken sooo weh tat, aber nun gehts wieder. aber nun haben wir den gipsabdruck gemacht :D nun kann der kleine kommen!
doch wenn es ungeplant, also vor dem 27. los geht, dann wirds ganz schön stressig!

Mistery

Wow, Herzlichen Glückwunsch der Zwillingsmama!!!

Bin schon ganz neidisch, auch auf Dich Nini. Bei Dir dauert es ja auch wirklich nicht mehr lang. Bei mir sind es noch 50 Tage  ??? ICh mag nicht mehr!!!!!! Hab jetzt schon 15 kg mehr drauf und immer Rückenschmerzen....

@PDA: Also ich möchte auf gar keinen Fall eine, zumal ich ja ambulant entbinden möchte

@Bauchumfang: Also ich bin jetzt bei 110, wo soll das nur hinführen, bin ja erst 33+6

@greta: Mensch, daas ist ja echt blöd... Hat sich Dein Dad schon auf Deine Antwort gemeldet?

Bei mir und meiner Mutter herrscht seitdem auch Funkstille, das kann auch noch ne Weile so gehen Wir hatten schon mal ein dreiviertel Jahr keinen Kontakt und mit meiner Schwester waren es sogar drei Jahre. Bin also mal gespannt wie sich das entwickelt. Hab aber beschlossen, dass ich mich auf keinen Fall bei ihr melden werde...

@Gipsabdruck: Ich hab so ein Set gekauft und warte noch 1-2 Wochen, dann muss auch mein Bauch hinhalten

3 * im Herzen

Greta

Herzlichen Glückwunsch, Steff!

Alles Gute Euch und eine tolle Kennenlernzeit! s-hug

@Mistery: Ne, ich hab meine Mails noch nicht abgefragt, bin gerade nicht in der Stimmung für weiteren Stress.

@Angst: Hab ich momentan gar nicht. Also nicht vor der Geburt, eher davor, etwas vergessen zu haben, irgendeinen Antrag nicht richtig / fristgerecht zu stellen etc.

@schlechtes GEwissen: Gestern waren meine Schwester und mein Schwager samt Neffen da. Zum einen: Mein Neffe steht auf meinen Mann. Egal, wo der hingeht, der Kleine geht hinterher und ruft nach ihm. Beim Abschied hat er gefragt, ob mein Mann mitkommt. Der durfte ihn auch küssen. Ich nicht. :( Dabei bin eigentlich immer ich diejenige, die die Kinder anzieht. Ist total ungewohnt. Aber darum geht es gar nicht. Meine Schwester und meien Schwager haben sich das KiZi angeschaut (immer noch im Renovierungszustand) und waren etwas geschockt, glaube ich, weil das so klein ist (6qm). Dann kam noch ein blöder Spruch, weil der größte Raum jetzt das Büro meines Mannes ist mit integriertem Gästezimmer. Jetzt habe ich mal wieder ein schlechtes Gewissen, wobei ich weiß, wie viele Kinder kein eigenes Zimmer haben und dass der Kleine unten im Wohnbereich riesige Flächen für sich hat. Fängt das jetzt schon an, dass ich immer das Gefühl habe, keine gute Mutter zu sein?   :D

Ansonsten tritt der Kleine immer lieber wieder in den Magen und hat mindestens einmal am Tag Schluckauf. Nächste Woche fange ich mit dem Himbeerblättertee an, heute probiere ich mal die Dammmassage und das Heublumenbad. Und ich schaue gerade, wann ich mit dem Frauenmanteltee anfangen soll. :)

LG,

Greta

Nini

@ greta: ich denke, wenn euer zwerg im wohnzimmer und so seine spielflächen bekommt, reicht es doch vollkommen aus! die erste zeit spielt er eh nicht alleine, sondern dann gerne, wo mama ist.
dann kann sein zimmer ja das zimmer zum schlafen und wickeln sein und die aktion gibts woanders.
wenn er größer wird und sein zimmer braucht, auch mal zum spielen, dann müsst ihr halt schaune, ob ihr umbaut. aber ich glaube, mein kinderzimmer damals ist auch nur ca. 10qm groß und da habe ich mein ganzes leben bis zum auszug vor 3 1/2 jahren gewohnt.
also kleinkind braucht man kein großes kinderzimmer, würde ich sagen.

was die eifersucht angeht, davor habe ich auch ein wenig angst :) ich meine, was ist, wenn er voll das papa kind wird *egoistisch denkt*?! aber naja, das werden wir dann sehen!

@ me: wir waren heute schön spazieren und schon kuchen essen um halb 1 :D nun ist entspannen angesagt. ich möchte noch meinen gipsabdruck etwas verstärken und dann muss es ja erst mal wieder trocknen, bevor ich weiter was machen kann. und ansonsten ausruhen, vielleicht auch noch baden heute.
der elterngeldantrag wartet aber auch noch auf uns und irgendwie müssen wir uns auch noch etwas gedanken um die hochzeit machen. am mittwoch kommt der pastor, um schon einmal ein paar wünschen zu besprechen. aber ehrlich gesagt, habe ich im moment keinen kopf dafür... meine gedanken sind voll und ganz bei unserem kleinen!