~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Liebe Steff,
wünsche euch alles Gute zur Geburt eurer zwei Mädels!!!
Hoffe ihr drei dürft bald nach Hause!
Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit!!
s-so s-so

Ansonsten husch ich nur mal schnell durch...bin irgendwie momentan etwas schreibfaul  :-\

An alle die morgen Termin haben...bin gespannt wie groß die Zwerge mittlerweile so sind...Bin mir isses dann am Dienstag wieder soweit...Bin schon ganz gespannt  :D

Wünsch euch allen noch nen schönen Restsonntag  :-* :-* :-*

@schnegge:
Da ja nun schon zwei Mamis entbunden haben, wäre es schön, wenn du die 1. Seite mal auf den aktuellen Stand bringst...Auch die FA Termine sind ja alle noch von Anfang Dezember  :-\  :-*

Mistery

@Kinderzimmer: Also am Anfang interessiert es die Kleinen ja sowieso nicht. Da sind sie ja meist nur zum Schlafen und Wickeln. Später dann, wenn sie auch wirklich mal im Zimmer spielen wollen wird es sicherlich eng, aber das ist ja noch ne Weile hin und da lässt sich bestimmt auch eine Möglichkeit finden. Also das reicht sicher gut für die erste Zeit. Unser KiZi hat im Moment (sind ja auf der Suche nach nem Haus, da wird es dann sicher anders) ca. 10 m² und wird aber, so lange da nur drin gewickelt und evtl. geschlafen wird, auch noch als Stauraum zweckentfremdet...

@Termine: Stimmt. Ganz viele haben ja morgen schon Termin. Da bin ich dann auch mal gespannt was sich so getan hat. Ich muss leider noch bis Freitag warten  ??? Hätte eigentlich auch morgen, aber mein Mann wollte mit und der kann morgen nicht...

@me: Hab heute früher als geplant auch meinen Gipsabdruck gemacht. Der Umfang ist ja groß genug  :D Und ich muss sagen, es war ätzend!!!!!! Wir haben das im Stehen gemacht und mein Mann ist einer, der braucht für so was immer viiiieeel Zeit und ich musste etwas über eine Stunde still stehen, ohne auch nur mal nen Schritt machen zu können und dann ist mir nach ner Stunde so schwindelig geworden.... Bin echt froh, dass das Ding jetzt fertig ist

3 * im Herzen

Nini

@ mistery/bauchabdruck: das trifft es wohl voll und ganz, son bauchabdruck machen ist ätzend :D ich hatte mir das irgendwie entspannt, zärtlich und schön vorgestellt so mit dem partner. aber mein schatz findet son schmierkram schrecklich, war super unentspannt und das lange still stehen ging bei mir auch aufn kreislauf. aber ich finde den abdruck schön. im laufe der woche, werde ich den fertig machen!

@ all: allen, die heute termin haben, viel spaß :) !

@ me: die letzte nacht war super anstrengend, da ich ja auch so aufgeregt war, wegen heute. ich lag heute nacht 2 std wach und habe mir gedanken gemacht, über den termin im krankenhaus heute.
mein kleiner hat dann aber auch bestimmt eine std groß rumgeturnt ich glaube, dass er immernoch falsch herum liegt. also ich glaube, dass die füße unten sind. ich bin sehr gespannt!
aber ich habe heute morgen eigentlich schon beschlossen, dass ich mich wohl auch dann noch für den kaiserschnitt entscheiden würde. claas meint ja, dass wir, wenn er sich gedreht hat, einen normale geburt versuchen. aber heute morgen habe ich viel darüber nachgedacht und ich glaube, ich würde mich schon für den kaiserschnitt nun entscheiden.
aber warten wir erst einmal ab, ob er sich gedreht hat! wenn nicht, dann ist es ja eh entschieden.
ich habe überlegt, dass einzige was sein kann, ist dass der kopf unten ist, aber die beine auch?! geht das!? denn die tritte gehen eindeutig nach unten!

naja, nun frühstücken und in ner std fahr ich los, kurz einkaufen udn dann zum FA, den zettel fürs krankenhaus holen. dann werde ich dort bummeln gehen und gegen 12-halb 1 kommt claas dann in pinneberg an, wir treffen uns da und fahren dann zusammen ins krankenhaus. der termin ist um 13:30.
gleich werde ich noch ein wenig wegen dem elterngeldantrag herum telefonieren.

Butterflyes

...
...

Mistery

@Senken: Ja, ich war ganz geschockt. Vor 4 Wochen war die Gebärmutter noch bei Rippenbogen -1. Beim letzten Termin, also 2 Wochen später war sie schon bei Rippenbogen -4. Also hat sich der Bauch schon ein gutes Stück gesenkt und ich bin echt schon gespannt auf meinen Termin am Freitag.

@Butterflies: Das klingt doch alles ganz toll und vielleicht schafft Dein Kleiner die zwei Wochen ja noch oder sogar etwas mehr.

@Bauchabruck: Ja, eigentlich habe ich mir das auch schön vorgestellt und dachte, dass das bestimmt ne schöne Erinnerung ist, nich nur in Form des Abdrucks, aber ... Hölle. Sieht aber trotzdem toll aus, auch wenn ich noch viel dran machen muss

3 * im Herzen

Butterflyes

...
...

Nini

@ all: so viele hatten termin und kaum einer schreibt? ich hätte nun mit einem schwall von beiträgen gerechnet...alles gut bei euch?

@ butterflies: na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei dir los geht! drück dir die daumen, dass du noch etwas zeit hast!
na, so schlimm war das abdruck machen nicht, aber ich hoffe, dein schatz hat spaß an sowas ;)

@ senken: also mein bauch hat sich schon ganz schön angesenkt, wieviel weiß ich aber nicht :) aber man siehts schon. freunde haben mich auch schon drauf angesprochen!

@ wasser in den beinen: ich habe voll viel wasser in den waden :( heute ists wieder schlimmer und das ist so unangenehm! geht das nach der geburt schnell wieder weg oder hat man danach noch lange damit zu tun?

@ mumu: ich bin mal gespannt, ob man FA nun mal schaut am donnerstag. das letzte mal wurde ich dort untersucht vor 3 1/2 wochen, auch heute nicht. aber ich denke, donnerstag wird ers mal wieder machen müssen. der mumu kann ja auch aufgehen, ohne das ich das mitbekomme, oder?

@ me: unser lasse mats hat entschieden! er wird am 27.1. um ca.9 uhr das licht der welt erblicken (wenns nicht vorher schon los geht). es ist unglaublich, in 17 tagen haben wir unseren kleinen bei uns!! so scheint alles gut bei ihm zu sein. das US gerät im krankenhaus war wesentlich besser als bei meinem arzt und der ist eigentlich schon gut ausgestattet. lasse wiegt nun ca. 2400g, also ein leichtgewicht. der kopfumfang ist ca. 31cm, der bauch ca. 29cm.
wie berechnet man nochmal die größe? sein oberschenkelknochen ist ca. 6,7cm lang.
er hat nun noch 2 1/2 wochen zum zunehmen. in den letzten 1 1/2 wochen (wenn man den messungen der ärzte glauben kann) hat er ca. 300g zugenommen.

Greta

So, ich bin wieder da und habe nach dem Termin nochmal geschlafen, weil das alles sehr anstrengend war.

Der Kleine ist wieder gewachsen, wir sind bei ca. 50 cm (was gerade noch so in der Kurve ist). Gewicht soll bei 3300g liegen ( :o), aber der Arzt meinte, auch das liegt völlig im Rahmen. Hä? Ist doch viel zu schwer? Aber gut, als ich beim Doppler im Krankenhaus war vor 5 Wochen, haben die das Gewicht ja auch nach unten korrigiert und gesagt, das sei alles ok. Außerdem ist das mit dem ET bei mir ja auch etwas schwierig, weil ich nach der letzten Regel vor Einnistung noch eine Gebärmutterschleimhautentzündung hatte und keiner so genau sagen kann, wann die Einnistung wirklich war. Vielleicht bin ich ja auch schon weiter. Der Kopf vom Kleinen liegt jedenfalls schon ganz fest im Becken, Wehen habe ich noch keine und auch der MuMu ist noch geschlossen. Gebärmutterhals ist wohl auch noch nicht verkürzt.

Dann haben wir noch über KS gesprochen. Der FA meint, er denkt, eine natürliche Geburt ist möglich und auch ohne Probleme, aber sein Vorschlag war, beim nächsten Termin am 25.01. um 9:30 Uhr schauen wir noch mal und entscheiden dann, ob doch KS.

Nini

@ greta: na das klingt doch im ganzen ganz gut :) bin gespannt, wann dann euer kleiner auf die welt kommt und ob du auch einen KS bekommst.

@ all: liegen eure zwerge eigentlich alle schon richtig?

Greta

Ach so, in den letzten 5 Wochen habe ich wieder 3kg zugenommen. Die Arzthelferin meinte, das sei etwas viel (wobei ich wirklich nicht mehr oder anders gegessen habe als sonst), der FA sagte, da sei auch Wasser dabei. Ich tendiere natürlich dazu, die Wasser-Theorie zu glauben, da auch mein Ehering sich nur noch schwer abnehmen lässt, was sonst kein Problem war. Also bin ich bei insgesamt ca. 13 oder 14 kg. Und das finde ich echt viel. :( Aber gut, die Schenkel sind etwas voluminöser geworden, dafür ist meine Taille immer noch gut sichtbar.

Nini

@ gewicht: ich habe inzwischen 16kg mehr :( aber ich hoffe auch, dass einiges an wasser dabei ist, bzw.ich merke es auhc! ich esse nicht mehr, als vor der schwangerschaft, teilweise sogar weniger...
die oberärztin heute meinte einige male, "bei der schmalen mutter""sie haben sicherlich kaum zugenommen" HAHAHA  :-X nun ja, aber wenn ich nun so viel genommen hätte und nicht schwanger wäre, würde ich gaaaanz anders aussehen! ich habe überalll wohl etwas mehr, aber immernoch eine taille und eben einen großen bauch.

@ ss-streifen: mir ist heute aufgefallen, dass ich voll gerissen bin :( mist ist das ganz gewaltig!!!!  :-X :-\ :'(

Greta

Oh, Nini, wo denn? s-hug Und ist es sehr schlimm? Ich habe auch an der Hüfte einige Streifen entdeckt, aber ich denke, das ist hochgewanderte Cellulite. *hoff*

Butterflyes

...
...

Greta

@Nini: Wegen der Größe: Oberschenkelknochen x7, glaube ich. Und wer weiß, vielleicht bekommen wir am selben Tag den KS. ;)

@ Butterflies: Ja, ich bekomme immer einen US. Der ist kostenfrei und das ist wohl Standard bei dem Arzt. Und ich hoffe, Du schaffst den nächsten Termin noch. ;) Wobei ich auch schon eine Einweisung habe, der Arzt meinte "sicher ist sicher".

Butterflyes

...
...

Feelina

Huhu!

Dann werde ich auch mal von meinen Termin berichten, könnte länger werden  ;)
Ich kam wie immer ans CTG, keine Wehen drauf. Dann zur Untersuchung, da meinte die Ärztin schon mit ganz theatralischem Blick, dass das CTG nicht in Ordnung sei, eventl. wäre die Versorgung des Babys nicht in Ordnung, weil die Herztöne wohl nicht so waren wie sie sein sollten. Also auf den Stuhl und getastet und danach US, da war aber nichts auffälliges zu erkennen.

Sie dann "da müssen sie sofort ins KH fahren"! Ich war davon ziemlich überrumpelt und fragte sie was denn nicht stimmen könnte. Darauf hatte sie aber keine Ahnung. Ich hab dann weiter gefragt, weil ich mich wunderte, dass sie nicht erstmal nachmittags nochmal CTG macht, sondern mich gleich 50km weit schickt nur um dort CTG machen zu lassen. Das fand sie glaube ich ziemlich nervig, wurde schon ganz zickig (ich war total freundlich, wollte mich aber nicht so unwissend abspeisen lassen) und meinte dann "ich schreib ihnen am besten gleich eine Einweisung, die sollen sie mal da behalten"  :o :o. Und das obwohl vielleicht gar nichts ist?!?!

Gut, wir wollten ja auch nicht rumstreiten und das Kindswohl steht ja auch an erster Stelle also sind wir natürlich ins KH. Dort ans CTG, alles bestens!! Untersucht, ebenfalls alles gut, Mumu 1cm offen aber noch unreif. Keinerlei Wehentätigkeit. Dann die Hebamme zu uns "hmm, also eigentlich ist das CTG von heute morgen auch in Ordnung" (Ärztin hatte Kopie gemacht).

Wir haben dann mit ihr und einer Ärztin gesprochen und die waren total nett und haben sich wirklich Zeit genommen und beide meinten, dass sie mich nicht entlassen dürfen wegen der blöden Einweisung, dass ich aber auf eigenen Willen nach hause gehen könnte. Sie würden beide dazu raten, weil wirklich gar kein Grund zur Sorge bestünde und warum sollte ich dann 48Std im KH verbringen. Wir haben also den Wisch unterschrieben und sind nach hause. Sie meinten außerdem, dass die 36SSW keine Gefahr mehr darstellt, ich wieder aufstehen darf und es sich im Moment wie eine ganz normale Schwangerschaft verhält! Kein Liegen mehr, ich freu mich total!!!!

Mittlerweile war das echt schon so oft, dass meine Ärztin wegen Unklarheiten total Panik gemacht hat und sobald etwas "nicht ganz normal" scheint, überfordert wirkt und nicht weiß was das bedeutet oder was sie tun soll. Ständig fahren wir wegen nichts ins KH und das Vertrauen schwindet da echt. Wir werden deswegen die weitere Vorsorge im KH machen lassen und dann auch dort das Baby bekommen. Erst wollte ich woanders hin, aber wir haben beide so ein gutes Gefühl dort, dass wir dahin fahren werden.

Roman Ende  ;D ;)

@Gewicht: unsere Maus wiegt wohl so 2600gr. Die Größe weiß ich leider nicht. Greta wir haben ja den gleichen ET, da klingt 3300 aber echt viel. Vielleicht bist du wirklich schon weiter. Warum denkt ihr denn über KS nach, wegen der Größe?

@Mein Gewicht: hatte jetzt in einer Woche ein Kilo mehr, insgesamt sinds jetzt 12 Kilo. Wasser hab ich aber glaube ich keins.

@Nini: wow, so bald kommt euer Kleiner schon! Das ist echt aufregend. Freut mich für dich, dass es jetzt beim KS bleibt (also solange Lasse es nicht ganz eilig hat).
Blöd mit den Streifen, sind sie denn doll?

@Butterflies: ich musste den US nicht zahlen und habe jedes mal einen bekommen.
Du hattest doch wegen dem kleinen Zimmer Sorgen, oder? Also wir haben zuerst noch gar kein eigenes Zimmer für den Zwerg. Mich hat das auch gestresst, aber anfangs brauchen die ja wirklich noch kein eigenes. Und wenn euer Kleiner älter wird, könnt ihr ja überlegen ob ihr Zimmer tauscht oder nach einer anderen Wohnung sucht. Laß dich da nicht stressen!!
Ich drück die Daumen, dass der Kleine noch ein bißchen drin bleibt!

@senken: also ich habe das gar nicht gemerkt und finde auch nicht, dass der Bauch anders aussieht. Ich kriege auch immernoch schlecht Luft und habe ab und an Sodbrennen und trotzdem liegt die Kleine schon total tief im Becken. Keine Ahnung  ???

Greta

Oh Feelina, ich finde es gut, wenn Du wegen der Vorsorge wechselst. Das Gefühl und das Vertrauen ist echt das Wichtigste. Die Frau meines Kollegen war bis heute bei meinem FA, fühlt sich da aber nicht gut aufgehoben und wechselt jetzt auch. Und ich bin ja auch schon gewechselt. Aber schön, dass nix ist und Du das noch mal von anderen Ärzten bestätigt bekommen hast. :) Und dass es jetzt eine normale Schwangerschaft zu sein scheint.

@KS/Gewicht: Ich bin echt unsicher, ob das mit dem Gewicht stimmt. Vor ein paar Wochen sagte mein FA auch, der Kleine sei sehr groß und wiege 2000g. Beim Doppler im KH haben sie die Länge um 3cm nach unten korrigiert und das Gewicht um 350g. Und da das alles Schätzungen sind, versuche ich mir jetzt keine Gedanken zu machen. Den Gedanken an KS hatte ich ja von Anfang an, das steht auch im Arztbrief vom KH an meinen FA. Und deshalb haben wir drüber gesprochen. Wenn die Maße beim nächsten Mal bestätigt werden, reden wir nochmal drüber und dann wird es wahrscheinlich zum KH gehen, um dort nochmal alles nachzuschauen. Da meine Plazenta schon in der 31. SSW Kalkablagerungen zeigte, kann es echt sein, dass ich weiter bin. Ich hab zwar vor der SS geraucht, aber eben nur 20 Stück in der Woche, wenn es hoch kam (an Arbeitstagen ca. 4 Zigaretten, am WE gar nicht). Und die Ärztin im KH meinte, die Kalkablagerungen könnten auch woanders herkommen.

@Zimmergröße: Das war ich. :( Ja, ich weiß vom Kopf her, dass das nicht so schlimm ist in dem Alter, aber irgendwie will ich dem Kleinen direkt von Anfang an eine tolle Welt bieten. Ich glaube, da macht sich mein Job bemerkbar: Wenn man so viel Kinderelend sieht, will man selbst alles perfekt machen und hat auch den Anspruch an sich selbst. Völlig unrealistisch. ;)

So, jetzt gleich schaue ich Rach und freue mich aufs Bett. Wobei schlafen gerade blöd ist, das geht nachts nicht mehr so richtig...

Nini

@ feelina: na das ist ja was! da würde ich dann nun auch lieber ins krankenhaus fahren und die vorsorge da machen. aber warum hat deine FA gestern so reagiert?
mein FA war ja auch einmal beunruhigt vom CTG. er hat dann aber ultraschall gemacht und dann wars wieder okay.

@ butterflies: bei uns wurde nicht immer ein US gemacht. zu beginn der schwangerschaft schon einige male, weil ich blutungen hatte. dann einige zeit gar nicht bis zum großen US um die 20. woche. dann wieder um die 30. woche. jetzt in den letzten wochen wieder etwas öfter, weil der kleine ja falsch herum liegt und auch so zart ist. bei uns wird kostenlos ein US gemacht, wenn es einen grund dazu gibt. also wenn ich angst hatte, weil der kleine soooo ruhig war über mehrere tage oder wenn der arzt was hatte, was er doch nochmal nachschauen wollte.
jetzt am donnerstag wird sicherlich kein US gemacht beim FA.

@ greta: ich bin gespannt, wann dein kleiner kommt :) du meintest sonst wäre der 2.2. der kaiserschnitttermin? kalkablagerungen habe ich nun auch, aber das ist ja normal zum ende der schwangerschaft.

@ ss streifen: ich habe eh schon vorher welche gehabt an beinen, brust und armen und bauch, aber naja. doch jetzt sind am bauch wieder einige dazu gekommen und im moment siehts halt echt nicht schön aus :( aber ich wusste ja, dass mein bindegewebe sehr schwach ist und somit ist es nicht verwunderlich, dass ich noch welche bekommen haben. aber ÄRGERLICH ist es schon :(

@ me: die letzte nacht war so grausig! ich komme zwar noch ab und zu zum schlafen, aber ich bin alle 1-2 std wach und wenn ich aufwache, tut mir alles weh :( der kleine rutscht beim schlafen immer ganz, ganz weit nach oben und wenn ich auf der rechten seite liege und aufwache, habe ich das gefühl, er kommt gleich an der seite raus! das tut sau weh und ich komme dann immer kaum aus dem bett :(
aber hey, schlafen wird voll überbewertet ;) werden wir eh nicht mehr viel können, wenn die mäuse da sind und sooo lang muss ich diese schmerzen nachts ja nicht mehr durchmachen!
ansonsten gehts mir so lala heute. ich habe etwas kopfweh, sicherlich liegt es am wetterumschwung, haben wieder minusgrade.
in ner std treffe ich mich dann zum zweiten mal mit 4 frauen vom geburtsvorbereitunskurs :) heute bei einer anderen, letzte woche waren wir bei mir. bin gespannt, ob wir noch alle sind oder schon eine im krankenhaus ist ;) !? und eine war letzte woche nicht dabei, wird aber dann bald mit ihrem kleinen dazu stoßen.

Greta

@Nini: Ja, die Ärztin im KH sagte uns, wenn es ein geplanter KS würde, dann wohl am 2.2.. Mein FA meinte gestern, wenn sich am 25.1. bestätigt, dass der Kleine so ein Brocken wird, dann wird es wohl noch im Januar etwas werden. Keine Ahnung, was stimmt, ich lasse mich überraschen. Vielleicht ist es nur wieder falscher Alarm und der Kleine ist gar nicht so groß. ;)

@Schlafen: Ja, bei uns dasselbe. Vincent rutscht wie bescheuert nach oben und ich denke, er reißt mir an der Seite ein Loch auf und rutscht raus. Abgesehen vom eigenen Schnarchen, von Albträumen und plötzlicher Schlaflosigkeit oder Druck auf der Blase ist das besonders schön. Nachmittags kann ich aber gut schlafen.

@Lustlosigkeit: Langsam merke ich auch, dass ich echt lustlos werde. Ich muss gleich noch einkaufen und gelbe Säcke holen und kann mich nicht aufraffen... Heute abend wieder GVK und ich merke jetzt schon den Ruf der Couch... Ich könnte auch mal anfangen, die Babysachen von meiner Schwester zu waschen (die sind alle gewaschen, ich will nur noch mal durchspülen), aber auch dazu fehlt mir die Motivation. Zumindest habe ich schon mal das Wichtigste in die Kliniktasche gepackt und wie immer beim Kofferpacken habe ich (trotz Checkliste der Hebamme) das Gefühl, völlig falsch gepackt zu haben.

Habt Ihr auch das Gefühl, das alles ist so unreal? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass bald der Kleine in meinem Arm liegt.

Feelina

@Greta: danke für deinen Zuspruch wegen dem Wechsel! Sorry, du warst das mit dem Zimmer. Wie gesagt, ich hatte auch erst ein schlechtes Gefühl, weil das Kizi bei uns auch immernoch nicht fertig ist (Handwerker hat uns hängen lassen und jetzt verzögert sich alles), aber mach dir da nicht zuviele Gedanken, der Kleine ist eh am liebsten bei euch am Anfang. Man will immer alles so perfekt haben (das kenne ich zu gut), aber ich versuche mir immer zu sagen, dass eine entspannte Mutter auch entspannent auf das Baby wirkt, egal ob mit kleinen oder großem Zimmer. Wir kriegen das schon hin  s-hug

Lustlos bin ich auch und ich finds auch alles ganz unreal. Ich habe jetzt auch meine Tasche fertig gepackt und das Gefühl völlig falsch gepackt zu haben  ;D

@Nini: ich weiß auch nicht warum sie so reagiert. Haben wir uns gestern auch den ganzen Tag gefragt. Ich habe den Eindruck, dass sie sich wenig auskennt wenn es nicht ganz nach Plan läuft und dann schnell in Panik gerät und die Verantwortung ans KH abgeben möchte. Sie ist schon lange in der Praxis, eigentlich sollte sie Erfahrungen haben, aber es macht den Eindruck als wäre die letzte Fortbildung schon Jahre her und immer wenn wir mit einer Empfehlung oder einem "Problem" ins KH fahren, dann bekommen wir gesagt, dass man das ja schon seit Jahren anders macht. Zumindest in dem KH in Hannover wo wir jetzt zweimal waren, die haben aber auch ein Pärinatalzentrum und scheinen so ziemlich auf dem neuesten Stand zu sein. Deswegen fahren wir jetzt auch dahin, obwohl es etwas weiter weg ist, aber das ist es mir wert.

Das mit den Streifen würde mich auch ärgern. Ich hab auch nicht so ein gutes Bindegewebe und befürchte auch noch welche zu bekommen  :(. Mal abwarten. Der Körper verändert sich ja eh, wenn ich mir meine mittlerweile riesigen, dunklen Brustwarzen da so angucke... :P
Aber das wussten wir ja vorher, dafür gibts eine schöne Belohnung  :D

@schlafen: kann ich auch nicht mehr, zumindest nachts nicht.

@me: hab seit gestern braunen Ausfluss. (sorry, schon wieder nicht so lecker) Nichts schlimmes, ich dachte schon das käme von der Tastuntersuchung. Und eben auf der Toilette dann wieder ein großes Stück vom Pfropf, viel größer als vor ein paar Tagen und eben auch braun.... ich weiß das muss nichts bedeuten, aber ich bin dann trotzdem immer ganz aufgeregt, dass es Vorboten für die Geburt sind (weil sich irgendwie so stetig was tut) und es doch bald los geht.

Lunacole

Hallo Mädels!!

Wollte euch nur schnell von meinen FA-Termin berichten...
Also CTG war gut...keine Wehen...Blutdruck war auch okay...Gewicht...naja der "Wassereinbruch" hat sich mit 4kg in 2 Wochen bemerkbar gemacht, aber egal, ich weiß ja was es ist, wir sind jetzt bei 18kg...ist noch okay...
So dann war US dran...und was soll ich sagen...Oskar hat es wieder geschafft in vier Wochen mehr als ein Kilo zuzunehmen...wir sind jetzt bei geschätzten 3800gr.  :o und nein, das ist kein Tippfehler  :-X
Es deutet aber überhaupt nichts auf Geburt hin...im Gegenteil...Mumu ist zu und GMH steht bei ca. 4 cm... ::)
Muss dann nächste Woche Mittwoch nochmal ins KKH um das weitere Procedere zu besprechen...mal sehen, was dort gesagt wird...
Nächste Termine: 19.01. KKH und dann 26.01. FA

@nini:
Wow...wie spannend zu wissen, das es nun bald soweit sein wird  :)
Hoffe es bleibt bis dahin alles ruhig  ;)

@greta:
Mach dir net soviele Gedanken wegen der Größe und Gewicht...ich bin da schon etwas abgestumpft  ;)...Es kommt wies kommt...und wie du schon sagst, es sind alles Schätzwerte...

@feelina:

So ein Verrücktgemache von den FAs hasse ich...Find es voll unfair einen so verrückt zu machen und dann im Ungewissen zu lassen. Aber ist ja schonmal gut, wenn du dich im KKH so gut aufgehoben fühlst  :)
Ui...das klingt aber ganz verdächtig nach "Geburtsvorbereitung"...bin echt gespannt, wann es bei dir losgeht  :D

So werd jetzt noch schnell das Foto von unserem kleinen Brocken einscannen...sieht aus wie ein Boxer und den Daumen natürlich im Mund  ;D

Nini

@ luna: wow :) schönes bild! ihr wisst ja wirklich schon so ziemlich, wie euer kleiner aussieht! wir haben ja wenn dann immer nur das normale US bild gehabt. sind sooo gespannt!
dein kleiner ist wirklich schon riesig und echt schwer :) bin gespannt, wie unterschiedlich unsere würmer alle sind!

@ feelina: wenn ich solchen ausfluss hätte, wäre ich schon wieder panisch und hätte schon meine hebamme angerufen :D na dann bin ich echt gespannt, wanns bei dir los geht! das scheint dann nun wirklich der schleimpfropf zu sein.

@ greta: vielleicht haben wir ja am gleichen tag kaiserschnitt :) ? wann machen sie bei euch die geplanten kaiserschnitte?

@ tasche: die ist nur bissl gepackt, da ich ja irgendwie alle klamotten und so auch noch so brauche :) und meine badsachen und so :) aber ich bekomme das sicherlich schnell zusammen gepackt! ich habe klamotten schon extra gelegt.

@ unreal: AUF JEDEN FALL :)

@ me: ich habe mich heute morgen wieder mit den mädels vom geburtsvorbereitungskurs getroffen, waren heute nur zu dritt :) zwei haben nun ihre kinder bekommen! beide am freitag :) mal schauen, wieviele wir nächste woche sind!?
danach war ich einkaufen und habe essen gemacht. nun habe ich gerade gegessen und bin soooo fertig. ich werde mich wohl gleich ne runde hinlegen! und dann noch etwas haushalt machen. doch nicht mehr sooo viel!

Lunacole

@nini:
Ja unser "kleiner" kommt ganz nach Papa...er hat echt schon so ein paar Gesichtsausdrücke drauf die bei Papa ganz genauso aussehen  ;D

Ich würde dir raten, die Tasche schon fertig zu haben...Meine Hebi meinte, wenn es erstmal losgeht, vergisst man die Hälfte wenn nicht schon alles drinne ist...Habe mir alle Kosmetikartikel alle doppelt gekauft...Und denk an die Riesenschlüppi  ;)

Feelina

@Luna: ihr habt aber echt einen Riesenzwerg  ;). Ich bin gespannt, ob er dann auch tatsächlich so schwer ist, da verschätzen die sich glaube ich häufig. Das Bild ist süß! Auf unseren 3D Bildern habe ich auch das Gefühl, dass die Kleine mehr nach dem Papa kommt, die Nase ist so typisch für die Familie meines Freundes  ;D
Aber Kinder sollen ja zu anfang meistens wie der Vater aussehen, damit die sie besser annehmen können.
Ich fand die Panikmache auch total blöd und da das jetzt schon so oft vorgekommen ist, werden wir ja jetzt auch woanders hingehen.

@Nini: Panik hab ich nur bei dem Gedanken an die Geburt  ;). Ich hab bisher immer gehört und gelesen, dass man nur bei viel frischem Blut Grund zur Sorge hat und das gerade nach einer Untersuchung am Mumu schonmal bräunlicher Ausfluss vorkommen kann deswegen bin ich da ganz entspannt. Wenns nicht aufhört werde ich aber auch mal um Rat fragen.
Ich finds schön, dass du schon Kontakt zu auch bald bzw. neu Mamis hast. Ich hab meinen GVK ja verpasst und konnte dort deswegen keine Mädels kennen lernen  :(

@Tasche: ich hab jetzt alles eingepackt und die Badartikel die ich mitnehmen möchte sind schon in der Kulturtasche und die steht jetzt eben im Bad und ich benutze sie daraus.

@me: ich bin auch echt gespannt, wenn was los geht bekommt ihr natürlich bescheid  :)!
Ich muss mal nach eurer Meinung fragen. Wir leben ja noch (bis irgendwann das Haus steht) in einer kleinen Wohnung im Haus meiner Oma. Dementsprechend sehe ich sie natürlich oft und sie bekommt mit, dass es oft zum Arzt geht, ich liegen muss etc.
Eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis, nur seit dem wir zusammen leben fallen mir Wesenszüge auf, die ich vorher nie so bemerkt habe. Z.B. ist sie gerade zu panisch vorsichtig, gibt in einer Tour schlaue Ratschläge und langsam merkt man auch ihr alter, sie versteht vieles nicht mehr (sie ist aber für ihr Alter noch fit, nicht dement oder so).

Sie meint immer nur alles gut, aber vorhin ging es echt zu weit. Sie sagt sowieso zu jedem Schritt den ich mache "muss das sein?", "musst du da mit?", "sei vorsichtig", "fall nicht", "zieh eine Jacke an"  :o :o
Sie konnte auch gar nicht glauben, dass die Ärzte gestern meinten, ich könnte wieder aufstehen und hat bestimmt 10mal gefragt "wirklich?????????, nicht das was passiert!!!!"
Ich habe ihr dann, wie übrigens schon ungefähr 100mal, erklärt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, dass das Baby schon groß genug ist und es sowieso nie um das wohl des Kindes ging, sondern eben nur darum, dass es vor ein paar Wochen noch zu früh gekommen wäre. Ich aber nicht krank bin und auch das Kind wächst und gedeiht.

Eben habe ich sie im Flur gesehen und wie immer fragte sie "gehts dir gut?". Ich "ja, mir gehts gut", dann sie "pass aber bloß auf, nicht dass das Baby dir tot geht!"  :o :o :o
BITTE?!?!?! Ich konnte gar nicht glauben was sie da gesagt hat?! Ich war so perplex, sauer, verletzt, dass ich nur motzen konnte "solche Kommentare könnte sie sich wirklich sparen" und angefangen hab zu heulen. Jetzt bin ich natürlich wieder die, die sooooo empfindlich ist  >:(

Aber ganz ehrlich sowas kann sie doch nicht zu mir sagen! Erstens ist das Kind kerngesund, wie kommt sie auf sowas. Und selbst wenn was passieren würde oder das Baby nicht gesund auf die Welt kommt, dann kann ich doch nichts dafür, ich bin wirklich die Letzte, die irgendein Risiko eingeht!!!! Sie ist so ängstlich, dass sie mich am liebsten bis zur Geburt unter Beobachtung hätte, alles mit guten Absichten, aber das nervt so dermaßen!

Sorry für den Roman, aber findet ihr das auch übertrieben? Ich würde mir wünschen sie würde sich entschuldigen und nicht mich als überempfindliche Schwangere hinstellen...

Nini

@ feelina: sowas ist übertrieben und ich kann dich voll und ganz verstehen, dass du da so reagiert hast! sowas sagt man nicht bzw. will man nicht hören!
aber alte menschen sind öfter mal so, sie machen sich über alles sorgen und gedanken. mein opa steht dem ganzen zwar inzwischen positiv gegenüber, aber er sagt dann auch immer "pass auf dich auf" usw. er hat sich oft auch sorgen gemacht um mich, wo er sich keine zu machen brauchte und hat mich kleiner gemacht, als ich bin...

wie lange müsst ihr mit ihr noch unter einem dach leben?

viele "gut gemeinte ratschläge" werden wir auch von claas mutter bekommen. es ist okay soweit, aber mir grauelt es auch shcon davor. denn wenn sie erst einmal anfängt an mir bzw. dem umgang mit unserem kleinen zu meckern, dann werde ich auch irgendwann platzen.
ich hoffe, sie wird sich einigermaßen, zumindest in meiner gegenwart zurück halten!

habt ihr nochmal mit deiner oma gesprochen? bzw. kannst du mit deinem schatz mit ihr sprechen?

@ tasche: nun gut :) vielleicht packe ichs dann doch schon mal fertig :) aber dann ahbe ich ja nichts mehr zum anziehen!?
"schicke" riesenschlüppa habe ich mir schon gekauft :D

@ stillen: habt ihr eigentlich auch stillshirts? ich habe letztens überlegt, dass ich irgendwie gar keine habe. ich könnte das t-shirt hoch machen, aber dann sehen die anderen meinen schwabbeligen bauch?!  :-\ ich habe mir nun eine dünne pullijacke gekauft mit knöpfen. da kann ich dann vielleicht den obersten knopf aufmachen und darunter das t-shirt hoch?
ich glaube am stillen, wird das irgendwie mein größtes problem werden...

@ me: ich bin heute matschig und müüüüüde! ich hoffe, ich werd nun nicht noch krank auf die letzten tage?! habe auch halsweh...naja, muss schauen, dass ich die nächsten tage irgenwie bissl ruhiger mache...