~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Jenniemaus5

Wollte auch mal wieder einen kurzen piep von mir geben. Bin momentan irgendwie schreibfaul und kann kaum noch laufen vor lauter Schmerzen. Weiss nicht ob es an der Beckenringlockerung liegt oder ob es jetzt wg. dem Kleinen ist der schon halber ins Becken gerutscht ist.

@feelina: lass dich bitte nicht von deiner Oma verrückt machen! Ältere Menschen lassen manchmal wirklich solche "unnötigen" Sätze los! Die Ärzten haben dir erlaubt rum zu laufen und die REstschwangerschaft zu geniessen also tu das auch.  :-*

@all: wir schaffen das! Und hey schlafen wird doch total überbewertet.  :P ;D

Feelina

Huhu!

Ihr habt recht, ich lasse mich davon jetzt nicht verrückt machen. Habe auch eben nach etwas Abkühlung nochmal mit ihr geredet. Mir fällt sowas ja immer nicht leicht an anderen Kritik zu üben oder eben über das was nicht stimmt zu sprechen....
Ich habe tief durch geatmet und ihr dann in Ruhe und nur zu zweit gesagt wie es mir geht, was mich stört und, dass ich deswegen manchmal abweisend bin. Es war ein gutes Gespräch und ich bin sehr froh es nicht runter geschluckt zu haben.
Die gut gemeinten Ratschläge werden wohl nicht ausbleiben (das steckt zu sehr drin ;)), aber ein offenes Gespräch tat sehr gut!

@Nini: gut gemacht mit der Tasche  ;)! Ich habe ein paar Stillshirts von einer Verwandten abgekauft, aber längst nicht soviele, dass ich damit dauerhaft hinkommen würde. Ich werde wohl versuchen die im KH und später wenn man irgendwo zu besuch ist anzuziehen, weil ich den Gedanken da gleich so nackt zu sitzen auch komisch finde. Zu hause ist das ja kein Problem. Oder vielleicht gehts auch mit einem etwas größeren Top unterm Pulli, dass man dann runterzieht und dadurch auch nur die Brust und nicht gleich der ganze Bauch zu sehen ist.
Wie das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit oder bei Freunden klappt, da bin ich aber auch schon ganz gespannt. Ist ja eigentlich eine eher intime Sache.

Und nicht krank werden  s-hug

@J*maus: oh man, du hast so krasse Schmerzen, das ist ja blöd!! Also laut Ärztin sitzt unser Krümel auch schon tief im Becken, ich merke von Schmerzen aber ncihts. Kommt vielleicht doch von der Lockerung.

Zimtschnegge

Hallo Ihr lieben!

Leider schreib ich nicht so viel mit in den letzten Tagen, mir ist irgendwie nicht danach  :( habe am Freitag wieder eine Gerichtsverhandlung mit meinem Ex.... tolles Timing... kanns nichts dran machen... mich kotzt das so dermaßen an.  >:(

Na gut egal, lese ja fleissig mit und heute abend gehts der Startseite an den Kragen.

@ Luna: Das ist ein wahrer Brocken  ;D ich bin gespannt was morgen bei uns rauskommt... wie schwer Alex sein wird.... und was meine Ärztin sagen wird.
Ich hoffe das er bissi weniger hat als dein Oskar  ;D

An alle anderen, Tschakka nicht mehr lange dann sind wir Mamas..... au man... kaum zu glauben irgendwie.  ;D ;D

Werd dann was Frühstücken, meine "große" in den Kiga bringen und dann werden die letzten Dinge erledigt fürs Kinderzimmer. Und ich muss nochmal zu Baby-Walz fahren, hab en falschen Adapter für den Maxi Cosi gegriffen :( ich dumme Nuss

wioli

Liebe steff-
auch von mir-
Alles gute und herzlichen Glückwunsch zu deinen Kindern!!!

Hoffe, es ist alles gut gewesen und jetzt auch und ihr könnt euch freuen (wir konnten erst nicht-vom schreck und sorge) Alles liebe!!!!!!

wioli

P.S. bals melde ich mich mit neuen fotos- die bäckchen wachsen und der Rest auch..... ;D

Butterflyes

...
...

Greta

Ganz kurzes Lebenszeichen von mir.

Teppich liegt im KiZi und es sieht super aus. Vielleicht bauen wir heute abend noch die Kommode auf, sonst morgen. Bis zum WE wollen wir alles fertig haben. Mein Vater hat mir mal wieder gemailt, das Übliche, Gespräch ist nicht nötig, ich mache aus einer Mücke einen Elefanten, ich hätte nur einen Vorwand gesucht, um zu fahren blabla. SMS von meiner Mutter, dass sie mich vermisst.  ::) Meine Haltung bleibt: Ich muss das klären, weil es ansonsten unterschwellig weiter gärt. Meine Tür steht ihnen immer offen, aber für mich ist das Gespräch unerlässlich.

Heute nachmittag hatte ich echt starke Bauch- und Rückenschmerzen. Vielleicht Wehen, vielleicht auch Blähungen, vielleicht auch einfach zu viel Anstrengung. Ich muss mich mehr schonen.

@Luna: Ja, es ist beruhigend, dass nicht nur ich so ein Riesenbaby zu haben scheine. ;)

@Kliniktasche: Badsachen fehlen noch, Babysachen für den Nachhauseweg auch. Ansonsten alles drin, inkl. Müsliriegel für den kleinen Hunger zwischendurch.

@Nini: Wann genau der KS dann wäre, erfahre ich am 25.1. beim FA. Wäre ja lustig, wenn wir den gleichen Termin hätten.

@Stillshirts: Ich habe ein einziges, von H&M. Und das finde ich auch echt schick. ;) Ansonsten werde ich mir nicht allzu viele kaufen, sondern auch viel mit Strickjacken etc. arbeiten.

So, ich bin mal wieder auf der Couch, mein Bauch zwickt. :)

LG,

Greta

Butterflyes

...
...

Greta

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, ist echt ruhig hier. Dabei ist das Wetter doch geradezu perfekt für Couch und Internet. ;)

@Butterflies: Wir zahlen extrem wenig an Miete (650,- warm für ein 130qm-Haus mit Garten, der über 3000 qm groß ist). Dazu kommen noch ca. 85,- für Wasser und Strom. Da wir einen eigenen Gastank haben, der ca. 1x im Jahr für  ca.1000,- befüllt wird, müsste man noch ca. 85,-/Monat für Gas dazu rechnen. Dann noch Telefonkosten von ca. 100,- (mein Mann arbeitet ja von zuhause aus und telefoniert viel ins Ausland, das wäre sonst sehr viel weniger) und so Sachen wie Versicherungen und GEZ.
Ich weiß allerdings, dass die Miete bei uns wirklich nicht typisch ist; würden wir in meine Heimatstadt ziehen, dann würden wir für ein ähnliches Haus ca. 900,- kalt zahlen.

Was wir für Windeln etc. brauchen werden- keine Ahnung. Lebensmittel... Das darfst Du mich nicht fragen. Wir kaufen immer viel zu viel und viel zu teuer, weil mein Mann ein kleiner Feinschmecker ist. Daran arbeiten wir. ;)

@Verpflegung während der Entbindung: Ich habe nicht nur einen Müsliriegel eingepackt, sondern 2 Packungen. :D Und in der Stadt, in der ich entbinde, gibt es einen 24h-McDrive, für den Fall der Fälle. Denn McFlurry mit Smarties ist immer gut.

@meine Eltern: Momentan ist es so, dass es mir gut tut, für mich Klarheit zu haben. Daher bin ich recht entspannt und fühle mich nicht wirklich belastet, sondern eher ungläubig.

@KiZi: Ich wasche gerade alle Babysachen, die meine Schwester mir bisher gebracht hat, durch. Die sind schon gewaschen, daher nur spülen und schleudern, aber so langsam wird es voll. Nun gut, bis auf einen Karton habe ich schon alles. Aber am Samstag kommen dann die Klamotten ab Größe 68, denn bisher sind es nur die Sachen bis Größe 62 und ich weiß schon nicht mehr, wohin damit.  :o Denn die Kommode, die wir gestern abend noch wie nach Lehrbuch aufgebaut haben, ist zwar riesig, aber mein Neffe hatte UNMENGEN an Kleidung. Ich bin echt froh, dass ich bisher noch nichts selbst gekauft habe; das wäre nur überflüssig gewesen. Gleich noch die letzten Regale aufhängen, dann am Wochenende die Matraze beziehen und Deko machen, Babywanne und Windeleimer kaufe und dann sind wir fertig. Zum Glück.

So, die nächste Waschmaschine ist fertig. Ich hänge mal wieder die Sachen auf. Und dann esse ich Hanuta. Alle Gelüste, die ich bisher nie hatte, kommen jetzt...

LG,

Greta

Butterflyes

...
...

Greta

Wenn es nach mir ginge, würden wir mit 400,-/Monat locker hinkommen, was Lebensmittel und Drogeriesachen angeht (für uns beide, fürs Baby kann ich noch nicht beurteilen). Ist also definitiv machbar, wenn man nicht so einen Mann wie ich hat, finde ich.

Erschrocken war ich jetzt, als ich die erste Packung Pre-Nahrung gekauft habe. Meine Hebamme meinte, ich müsse auf jeden Fall HA-Nahrung kaufen, da ich durch meinen Heuschnupfen eine leichte Allergie gegen Steinobst und Haselnüsse habe. Leicht heißt, ich kann es essen, muss aber viel dabei trinken, damit meine Lippe nicht anschwillt. Und die HA-Nahrung ist mal echt ein ganzes Stück teurer als normale Säuglingsnahrung. 

Ich werde auf jeden Fall mit meinem Mann noch sprechen, wie wir unsere Kosten senken können. Er will ja eh mit dem Rauchen aufhören, da sparen wir dann auch. ;) Aber ich muss auch nicht jeden Tag Fleisch essen etc. Blöd ist nur: Er kocht bei uns, d.h. er bestimmt den Einkaufszettel. *g*

PS: Jetzt habe ich alles gewaschen. Und die Sachen rochen und riechen immer noch total nach meinem Neffen / nach Baby. Ich freue mich gerade total auf den Kleinen. :)

Mistery

Muss mal kurz jammern  :( :( :(

Mir ut sooo wahnsinnig mein Rücken weh und ich hab einfach keine Lust mehr und dabei ist es noch ne ganze Weile bis zum ET am 27.2.  :'( :'( :'(

So, *jammernende*

Also das sind aber alles sher günstige Preise. Für ein vergleichbares Haus würde man hier im Bodenseekreis zwischen 1.200 und 1500 € bezahlen.

leider kann ich bei den Nebenkosten nicht wirklich Hilfeiches beisteuern, da wir ein paar Terrarien und ein Meerwasseraquarium haben und demnach unserer Stromkosten so bei ca. 150-200 € im Monat liegen.

Auch mit den Lebensmitteln ist es so, dass noch ein paar andere Exoten im Haushalt mitmischen. Wir brauchen derzeit ca. 300 € im Monat.

@KiZi: Ich bin total roh. Nachdem ich bis vor Kurzem ja noch nix hatte, sind wir inzwischen komplett. Alles da und ich muss mir keinen Kopf mehr machen. Auch die Kliniktasche ist fast komplett gepackt  :)

3 * im Herzen

Jenniemaus5

@mistery: Oje du Arme hoffentlich wird das mit deinem Rücken bald wieder ein bisschen besser! Hast ja wirklich noch ne ganze Weile vor dir.

@butter: ich war öfters im Mc.  ::) Aber ich habe bis jetzt auch nur 11-12 kg zugenommen und das ist vollkommen ok. Kann ohne die fettigen sachen einfach nicht leben.  ;D

@greta: Oje das ist dann aber wirklich hefitg wenn das Pulver so teuer ist. Willst du den nicht stillen?

@me: Heute nacht hatte ich mal wieder ganz dolle unterleibsschmerzen (Mensziehen) und unten im Rücken tats auch weh und das ging glaube ich wirklich so 15 min lang.
Bin echt gespannt was meine FA am Montag sagen wird. Glaube mein Zwerg ist mittlerweile irgendwie zu gross für mich. Kennt ihr das Gefühl? Der drückt mir mit seinen Füssen fast an die Brust und das tut mal weh. Bin ja auch net die größte (1,56m)

Lillilein

huhu!

wollt nur kurz was schreiben..

wohnen: also wir haben ja net sooo viel geld, daher versuchen wir sparsam einzukaufen... ich denke mit windeln und co sind 400 realistisch.  zumindest bei uns. ich koche jeden zweiten tag. aber auch nicht immer fleisch.  wir wohnen auf dem lande, miete ist echt SEHR günstig... das haus ist knapp 170m² groß und wir zahlen 480 kalt. 60 strom und derzeit 45 gas, da wir mit kamin heizen....  in braunschweig hatten wir ne 80m2 wohnung mit garten (eher ein kleines reihenhaus) für 580 kalt.... war aber auch nicht direkt stadt, eine wohnsiedlung am stadtrand....

tim hat das erste halbe jahr aptamil pre bzw 1 bekommen, dann sind wir auf eine günstigere umgestiegen und dann hat er irgendwann nur noch normale milch bekommen.

so, das war es schon ;)

Jenniemaus5

@schnegge: Könntest du unsere Startseite bitte ändern?  ::) Haben ja nun schon 3 Wunder...  ;)  :-* Gehts dir wieder en bissel besser? Warst ja in letzter Zeit ein bisschen niedergedrückt.  :-*

Feelina

Huhu  s-winken

@Mistery: das kenne ich! Mir tut auch immer alles weh und ich hab auch keine Lust mehr! Mein ganzer Körper ist irgendwie so schwer und ich bin eigentlich immer kaputt. Aber wir schaffen das schon! Die Zeit wird schnell rum gehen.

@Miete etc.: ich würde mal sagen, das kommt total darauf an wo man wohnt! In Hamburg habe ich für eine 25qm Wohnung 350 Euro gezahlt (schicker Stadtteil), in Bremen für 60qm 440 (eher "gammeliger" Stadtteil) und jetzt auch dem Land ist es definitiv günstiger, die alte Wohnung meiner Eltern gute 100qm liegt so bei 550. An Nebenkosten hatten wir zu zweit so ca. 80 Euro Strom und 60 Euro Gas.

@Einkaufen: also wenn man ein bißchen drauf guckt was man kauft, auch mal bei Lidl etc. vorbei fährt, würde ich sagen, dass man mit 300 Euro für 2 Personen hinkommt. Was an Babykosten hinzukommt... keine Ahnung.

@Greta: ich hab auch noch zwei Ladungen Wäsche mit Babysachen hier liegen  :). Ich weiß auch schon gar nicht mehr wohin damit, wir haben auch soviele Klamotten. Da können wir unsere Zwerge ja stündlich umziehen  ;D
Ist ja super, dass ihr soviele Sachen von deinem Neffen bekommen habt, das spart ja echt was. Wir haben auch viel gebrauchtes.
Ich finde es gut, dass du Klarheit haben möchtest. Dann fühlt man sich doch erleichterter und muss das nicht mehr mit sich rumschleppen. Deine Eltern scheinen ja auch schon ein bißchen auf dich zuzukommen, wenn deine Mutter schreibt, dass sie dich vermisst.

@Verpflegung: bekommt man denn nicht was zu essen im KH?! Ich habe gar keine Snacks in meiner Tasche, vielleicht sollte ich da nochmal was besorgen. Beim CTG habe ich aber öfters mitbekommen, wenn die Hebammen fragten, ob die jeweilige Frau im Kreißsaal nebenan was essen oder trinken möchte. Da gabs zur Auswahl Kekse, Joghurt, Obst, Brot...

@Kizi: wie beruhigend es doch ist wenn man alles da hat, oder? Wir haben jetzt auch die Wickelkommode gekauft und aufgebaut und alles eingeräumt und ich war auch so glücklich danach! Wenn ich nicht was vergessen habe, dann haben wir jetzt auch alles komplett, das Baby kann einziehen  :D.
Wir haben jetzt auch jemanden der das Kizi macht (ist ja noch rohbau), nachdem uns ja ein anderer Handwerker versetzt hatte. Dieser wirkt sehr zuverlässig und meinte, er könnte im Januar noch fertig werden. Ich freu mich schon so aufs einrichten und bis dahin stehen die Babysachen mit im Schlafzimmer.

@J*maus: genau das habe ich heute auch gedacht und mich schon gefragt, ob es anderen Schwangeren wohl auch so geht. Ich habe auch das Gefühl als wäre das Baby zu groß für meinen Körper! Ist bestimmt quatsch, aber mir drückts auch immer so gegen die Rippen und die Blase und das schlimmste ist, dass der Bauch so prall ist, das ich wirklich das Gefühl habe zu platzen!!!
Muss mich immer wieder hinlegen sonst halte ich diese Spannung gar nicht aus.

Jenniemaus5

@feelina: na dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht. Aber so langsam drückts auch irgendwie hinten am Rücken, das muss auch der Kleine sein. Würd mich echt mal interessieren was der da treibt.  :)
Freut mich das ihr jetzt alles zusammen habt und dann Ende Januar das Kizi noch einrichten könnt. Ist wirklich beruhigend wenn man weiss das man alles erledigt hat. Bei uns fehlt nur noch ein windeleimer und ich weiss einfach nicht ob wir uns so nen teuren zulegen sollen oder nicht....

Butterflyes

...
...

Feelina

@J*maus und Butterflies: das beruhigt mich auch, dass es nicht nur mir so geht. Wahrscheinlich ist es normal, dass es zum Ende hin eben sehr eng im Bauch wird...

@Butterflies: unsere Maus ist auch sehr viel wach und rumpelt in mir rum  ;). Und Schluckauf hat sie auch ständig, manchmal mehrmals täglich!

@Windeleimer: wir haben auch einen günstigen (7Euro). Ich hab auch länger überlegt und mir dann gedacht, dass ich erstmal eine billigen probiere. Dieser ist es http://www.baby-markt.de/Babypflege-und-Wickelecke/Hersteller-A-Z/Rotho/ROTHO-Windeleimer-Bella-Bambina.html?listtype=search&searchparam=windeleimer Diese mit den Nachfüllkassetten sind ja doch recht teuer auf dauer und vielleicht gehts ja auch ohne. Ich hab noch so Windeltüten, wo man Stinkewindeln nochmal extra eintüten kann bevor es in den Eimer geht  ;)
Und wenn der doch stinkt, holen wir eben nochmal einen teuren und der günstige kommt ins Bad oder so.

Greta

@körperliche Beschwerden: Derzeit hab ich nix. Ich wundere mich selbst. Der Kleine trampelt zwar viel, aber das ist angenehm. Sodbrennen ist nicht mehr, sogar sitzen geht heute ganz gut.

@Feelina: So einen Eimer wollten wir uns auch holen. Jetzt will mein Mann aber plötzlich doch mal zu BabyWalz und sich eine Wanne und einen Eimer anschauen. Da ich ja über jede Interessenbekundung am Baby froh bin, machen wir das am Samstag mal. Kassetteneimer habe ich für mich ausgeschlossen. Irgendwie habe ich das Gefühl, es gibt so viele Sachen, die alles leichter machen soll, die ich von früher nicht kenne. Meine Mutter hatte immer nur stinknormale Mülleimer und ich kann mich nicht dran erinnern, dass es gestunken hat.

@Jennie: Das Pulver ist echt teuer. Ich will ja stillen, aber zur Sicherheit möchte ich eine Packung Pre-Nahrung im Haus haben für den Fall, dass ich nicht stillen kann. Und laut Hebamme brauche ich eben diese HA-Nahrung. Mal schauen, was die im Krankenhaus sagen.

Kommt bei Euch schon Flüssigkeit aus der Brust? Nini hat so etwas ja schon vor ein paar Wochen geschrieben, aber bei mir ist da rein gar nix.

Mistery

@Vormilch: Ja Greta, leider. seit dem 6. Monat. Es ist ätzend. Am schlimmsten ist es nach dem Duschen und nachts im Bett...

@Windeleimer: Also ich mal den Windeltwister geholt. Leider sind die Kassetten wirklich teuer...

3 * im Herzen

Nini

huhu!

nachdem ich mein passwort nicht mehr wusste und lange gebraucht habe, mich hier wieder einzuloggen, habe ichs endlich geschafft!

@ kosten: da war in einer ganz neuen wohnung wohnen und die miete hier, nähe hamburg, auch nicht sooo günstig ist, zahlen wir mit tiefgarangenstellplatz 820€.
was die verpflegung angeht, kommen wir im monat mit ca. 300€ aus. wir "klödern" allerdings noch viel ;) das wird sich aber auch noch ändern (müssen).

@ verpflegung bei der geburt: also bei uns würde man was bekommen :) also joghurt, brot und sowas. aber ich werde bei meinem kaiserschnitt ja nichts bekommen ;) bei uns dürfte sich bei der normalen geburt die frau, aber auch der mann bedienen. auch wenn mein schatz mich besucht die tage, dürfte er sich auch mal was nehmen. aber uns wurde gesagt, dass nicht so ganze familie/der ganze besuch, durch gefüttert werden sollen.

@ platz/schmerzen: ganz schlimm sind bei mir die nächte! wenn ich auf der rechten seite liege, rutscht mein kleiner immer sehr hoch (der untere bauch sieht leer aus) und dann auf die rechte seite, so dass ich das gefühl habe, er kommt da gleich raus! ich wollte mal schauen, dass ich das schaffe, nachts mal ein foto von meinem komischen bauch zu machen!
heute beim autofahren war es auch sehr schlimm, er drückt immer mit seinem dicken kopf unter meine rechten rippen :( ich werde nun in der schwangerschaft nicht mehr autofahren, außer vielleicht hier kurz zum einkaufen. aber zum FA fahr ich dann mit ner freundin oder mit der bahn. so geht das auf keinen fall mehr!

@ greta: ich habe immer mal bissl vormilch, aber doll laufe ich noch nicht aus. nur ganz bissl tröpfchenweise. ich habe inzwischen einlagen im bh, aber naja :) klopapier würde es auch machen!
uns wurde gesagt, wir sollen noch keine nahrung kaufen. meine hebamme meinte, die geschäfte haben so lange auf :) da bekommt man zur not noch was. flaschen haben wir allerdings auch eine für milch, eine für tee gekauft.

@ windeleimer: ich finde diese mit den kassetten doof. wir hatten den im kiga und es war doch ein schweinkram, also der "kanal" nach innen war oft verschmutzt. wir haben einen normalen mülleimer mit deckel und nehmen immer kleine tüten, haben wir  beschlossen. wenn der eimer doof ist, holen wir uns noch einen tretmülleimer :) aber wir testen erst einmal.

@ me: ich war heute beim FA. ich musste wieder nicht auf den stuhl, sondern habe wieder "nur" einen US bekommen. dem kleinen gehts weiterhin gut, er wird gut versorgt, aber mir macht es schon sorgen, dass er so zierlich ist! wir sind nun in der 38. ssw und er hat ca. 2500g. naja, zwei wochen hat er so ja noch zum zunehmen. dennoch frage ich mich, warum er so klein und zierlich ist!? ich hoffe einfach, dass er gesund ist!
ich soll nun in einer woche doch nochmal zum FA, also am 20.1.
am 27.1. gehts ja ins krankenhaus zum kaiserschnitt.

mein kleiner bewegt sich aber schön fleißig die letzte woche :) das beruhigt wenigstens immer sehr! montag werde ich auch noch einmal zu meiner hebamme gehen :) sie meint, ich könnte die gespräche gut gebrauchen! doch zur zeit bin ich meist, recht entspannt!

Feelina

@Auto fahren: ich fühle mich dabei auch nicht mehr wohl und versuche auch es möglichst zu vermeiden.

@Nini: es ist bestimmt alles okay mit deinem Kleinen. Erstens schätzen die ja nur und zweitens sind die Kinder ja auch sehr unterschiedlich. Manche werden mit 2800gramm geboren, manche mit 5000  ;D, es geht Lasse bestimmt gut!

@Vormilch: hatte ich witzigerweise im Krankenhaus als ein schreiendes Baby mit im Zimmer lag. Seit dem das Geschrei weg ist, kam kein Tropfen mehr. Faszinierend, wie der Körper schon darauf reagiert  :o

mir ist heute langweilig und ich dachte mir, ich zeig euch mal wieder ein Foto

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

ploppt euer Bauchnabel auch so raus? Meiner tut manchmal richtig weh, besonders wenn ich niese, dann zieht es echt fies!

Nini

@ bauchnabel: meiner ist noch nicht rausgeploppt, aber irgendwie rechne ich jeden tag damit...mal schauen!

@ feelina: schönen bauch hast du :)

@ fotos: mein schatz hat auch bilder von mir gemacht, ich sehe aus, wie eine kugel! fotos gibts hier zu sehen: http://ninis-kleine-welt.blogspot.com/

@ me: ich wollte euch noch stolz erzählen, dass ich in den letzten zwei wochen nur 800g zugenommen habe. und das, obwohl ich viel wasser angelegt habe im körper! und mein kleiner hat ja auch zugenommen! also habe ich vielleicht ja bissl abgenommen :) ? mein schatz will ja auch abnehmen und wir naschen viel weniger (meistens zumindest) und ich denke, das zeigt sich bei mir auch schon! allerdings habe ich trotzdem 16/17kg mehr als vor der schwangerschaft  ::) :-X

Svenja2411

---