~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Butterflyes

..
...

Greta

Herzlichen Glückwunsch, feelina und Karlotta! s-so

Alles Gute Euch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit! s-so

@Mistery: Ich weiß, was Du meinst, wobei die Teile bei mir nicht hautfarben sind. Ich hab auch nur 2 bekommen und war damit beim Arzt. Der sagte, ist ein warzenartiges Gewächs, evtl. wegen der Hormone.

@Fotos: Ich versuche, mich mal heute ranzumachen; ich bin nur so faul... Und das KiZi ist oben, da gehe ich derzeit nur zum Schlafen hin, weil die Treppe so anstrengend ist. ;)

@GVK: Ich hab heute auch, nicht das letzte Mal, aber Lust habe ich trotzdem nicht. Gestern abend habe ich mich mit zwei Freundinnen getroffen, die beide kleine Kinder haben. Und die waren sehr realistisch und meinten, so sehr sie ihre Knirpse lieben, die erste Zeit hätten sie täglich geheult. Das macht Mut. *g* Etwas frustrierend fand ich, dass die eine (ist auch meine Arbeitskollegin) meinte, bei der ganzen ambivalenten Zeit, die ich hinter mir habe, ist die Gefahr einer Wochenbettdepression höher. Hatte sie auch. Na ja, schauen wir mal.

Ich trinke jetzt weiter meinen Tee, ich will, dass der Kleine kommt, auch wenn ich echt kaum Beschwerden habe. :)

LG,

Greta

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

s-so s-so
Liebe Feelina...ich wünsche alles alles Gute zur Geburt eurer kleinen Karlotta!!!
Wünsche euch eine schöne Kennelern- und Kuschelzeit!!!
s-so s-so

So langsam hat ja hier keiner mehr lust zum Kugeln  ;D

Ich hatte gestern glaub ich das erste mal wehen und die nacht über hinweg auch...gestern abend hatte ich auch wieder dickeren Ausfluss mit braunen Schlieren drinne...Naja bin mal gespannt, ob wir den KKH Termin morgen noch schaffen, wär schon nicht schlecht...

@schnegge:
Süße, mach doch bitte mal die erste Seite  :-*...es ist doch schön wenn hier nach und nach die Mamis entkugeln und es wär doch schade wenn es keiner mitbekommt...wir wollen uns doch alle gemeinsam freuen  :-\

Mistery

Bloß mal kurz reinschau...

s-so

Glückwunsch an Feelina zur Geburt. Wünsch Euch eine ganz wunderbare erste Zeit mi Eurem kleinen Wunder

3 * im Herzen

Lillilein

von mir auch....feelina! alles liebe zur geburt eurer kleinen!!!

haut: das kann von der ss kommen. bei tim hab ich soooooooooooo viele leberflecken bekommen! aber nach und nach verschwanden sie  :)

Jenniemaus5

JUHU das nächste Baby ist da!!! Feelina ich wünsche dir und deiner kleinen Familie eine wunderschöne Kennenlernzeit!!  :-*Na so ne Traumgeburt möchte ich auch gerne  ;)

@schnegge: bitte ändere mal vorne was ab sonst entdeckt ja keiner hier das schon soviele entkugelt haben.

steff87

@feelina Herzlichen glückwunsch zur geburt von deiner kleinen maus!!!

So,..bin seit freitag wieder zu hause!! :)

Bin mal gespannt wer als nächstes entkugelt!

@nini danke für das die schönen sachen aus dem wichtelpaket!! :)

Nini

@ steff: schön, dass du wieder hier bist :) und das dir die sachen gefallen! zeigst du uns auch ein bild von deinen mäusen? gehts euch dreien gut?

@ all/me: ich habe heute so ein komisches gefühl an den schamlippen :( ich habe das gefühl, als hätte ich dort muskelkater oder es würde ganz dolle durchblutet oder einfach irgendwie komisch :( kennt das eine von euch? vorhin hatte ich dann wieder das gefühl der übungswehen, also als wenn ich die regel bekommen würde. mein bauch tut so aber nicht weh.
besonders eklig und eben verunsichernd, ist das gefühl an den schamlippen...

steff87

Nini

guten morgen mädels!

@ steff: das sind ja süße mäuse :) sind beide fit und munter zuhause? ist sicherlich nun ganz schön trubel?! :) alles gute weiterhin mit deinen beiden!

@ me: ich habe heute schön ausgeschlafen, da ich die letzten tage nun echt genießen will. dann hat schon einige male das telefon geklingelt, geburtstag halt ;) aber nun gehts unter die dusche und vielleicht noch in die stadt.
heute habe ich dann noch so einige sachen zu erledigen und heute abend gehen claas und ich schön essen :)

ich wünsche euch einen schönen tag!

Lunacole

*nurschnellreinhüpfweilgleichzumkkhfahr*

@nini:
Süße, ich wünsch dir alles alles Liebe zu deinem Geburtstag!!
Ich hoffe du feierst schön und vorallem das letzte mal allein  ;)
Wünsch dir einen tollen Tag!

@all:
Meld mich dann später wieder um zu berichten was rausgekommen ist  :-*

Greta

Alles Liebe zum Geburtstag, Nini!  s-so s-hug Feier schön und genieß den letzten Geburtstag, an dem Du Ruhe hast.

@Steff: Die sind ja süß! Ich kann das gar nicht glauben, dass ich bald auch so einen kleinen Menschen im Arm halte.

@luna: Bin schon ganz gespannt, was bei Euch heute rauskommt. :)

@Schmerzen: Ich hab momentan immer wieder Schmerzen in der rechten Leistengegend, vor allem, wenn ich länger liege oder heute nacht, wenn ich mich umdrehen wollte. Kennt das einer?

@me: Hab heute lange geschlafen, aber Streit mit meinem Mann. Wir reden gerade nicht miteinander. Grund: Dadurch, dass wir Stress mit meinen Eltern haben, fallen die als Hundesitter für die Zeit im KH weg. Und jetzt meint mein Mann, wir sollten ein anderes KH nehmen, das näher liegt, damit er nicht so weite Strecken fahren muss, um den Hund zu versorgen. Ich hab mich aber schon auf das andere KH eingestellt und will nicht wechseln. Vor allem bin ich da schon angemeldet und hab da ein gutes Gefühl. Und meine Freundin würde den Hund auch nehmen. Da sagt mein Mann aber, er müsse ja auch arbeiten und könne nicht den ganzen Tag im KH sein. Ähm, hatten wir aber so geplant. Egal, ich zicke jetzt weiter rum, trinke meinen Tee und esse Mandarinen. ;)

LG,

Greta

Mistery

Happy Birthday Nini  s-kuscheln Feier schön!!!
[/color]

@Steff: Das sind ja zwei richtig süße Mäuse. Geht's Ihnen und Dir gut? Hast Du Dich schon an die neue Rolle gwöhnt?

@Greta: Mann mann, ist echt blöd. Aber ich kann Dich da gut verstehen. Ich würde auch nicht mehr das KKH wechseln wollen. Bleibt Dein Mann nach der Geburt nicht ein paar Tage zu Hause?

@me: Bin zur Zeit echt total schlapp und alles fällt mir schwer, aber sonst geht es uns gut. Anfang Februar habe ich jetzt doch nen Termin für ein Bauchshooting. Wollte icih ja eigenlich nicht, aber irgendwie ist mir aufgefallen, dass wir nicht ein schönes Bauchfoto haben. Also geht's doch noch vor die Linse wenn er bis dahin noch im Bauch ist  ;)

3 * im Herzen

Greta

@Mistery: Oh ja, schlapp sein kenne ich. Sogar der Weg zur Toilette ist eine Herausforderung. :D Bauchfotos... Ne, ich will immer noch nicht. ;)

@Mann: Der arbeitet ja von zuhause aus, ist ja selbstständig. Und hat gerade ein Projekt, das ziemlich viel Arbeit macht. Ich kann ihn da z.T. schon verstehen, aber andererseits denke ich mir auch, super, bleibt also auch das an mir hängen. Ich suhle mich gerade im Selbstmitleid, befürchte ich.

@GVK: Juhu, gestern war ich noch da und ab nächster Woche bin ich die, die als nächste "dran" ist. :) Habe schon mal alle Fragen gestellt wie "Was ziehe ich am besten an?" und "Wird einer von den Ärzten und Hebammen sauer, wenn ich die im Schmerzwahn beschimpfe?" und "Muss ich vorher einen Einlauf nehmen oder wie ist das mit der Darmtätigkeit?" etc. Interessanterweise hatten alle diese Fragen, aber kaum jemand traute sich, die zu stellen. Dann waren noch 3 Frauen da, die schon jeweils ein Kind haben, die auch noch ihre Erfahrungen geschildert haben, das war interessant und beruhigend. Und vor allem war da eine Frau, die genauso viel Angst vorm Dammriss hat wie ich. Das hat mich beruhigt, vor allem, weil ich im Vergleich festgestellt habe, wie entspannt ich mittlerweile geworden bin, was das Thema angeht. :) War also echt schön, bis auf die Tatsache, dass ich kaum noch sitzen kann. Der Kleine tritt einfach nur gegen die Rippen.

@neuer Lebensinhalt: Momentan ist übrigens das Dschungelcamp mein neuer Lebensinhalt/Highlight.  ::) Ich kann abends ja eh kaum einschlafen, da passt das immer ganz gut, ich kann mich damit gut ablenken und es geht nur 2 Wochen. :)

Butterflyes

...
...

Greta

@Butterflies: Also, am besten besorgt man sich ein ca. knielanges T-Shirt ohne Knöpfe, das zur Not entsorgt werden kann. Farblich soll lila-rot für die Kinder wohl ganz gut sein, weil sie die Farben kennen würden, wobei die Hebamme sofort meinte, das müsse nicht sein, sie kenne mich ja mittlerweile und wisse, dass mir das zu weit hergeholt sei. ;) Wichtig einfach, dass es lang und bequem und wegwerfbar ist. Omi-Schlüpper für die Wochenflusszeit seien auch ganz gut.

Ihr seien zu ihrer Klinikzeit die Frauen, die ordentlich fluchen, am liebsten gewesen, weil die weniger körperlichen Stress hätten (Cortisol, das Stresshormon, ist niedriger, wenn man seinem Stress Ausdruck verleiht). Und kein Arzt und keine Hebamme sollten Beschimpfungen persönlich nehmen und die meisten würden das eh kennen.

Und was die Darmtätigkeit angehe: Meist würde der Darm durch die verstärkte Wehentätigkeit schon vorher so gut wie geleert. Man kann aber auch nach einem Einlauf fragen. Aber auch wenn bei der Geburt etwas mit rauskommt, solle man sich keine Gedanken machen; das sei nicht unüblich und da würde keiner denken, ih, wie eklig.

Wieder Stress reduziert bei mir. :) Ich finde mich gerade wirklich recht entspannt, bis auf die Tatsache, dass ich jetzt alles vorbereitet habe und das Warten ätzend finde. *g*

@Dschungel: Verdammt, durch die Regenfälle dort kann es sein, dass die Show abgebrochen wird. Wie erleichtere ich mir denn dann die Wartezeit auf die Geburt? DD habe ich noch nie gesehen, sollte ich vielleicht mal tun. :)

Lunacole

Hey Mädels!

Wollte euch nur schnell vom KKH-Termin und Hebi berichten... ;)

Also zur erst haben wir uns mit der Hebi auf der Entbindungsstation getroffen...sind dann auch gleich in den Kreißsaal und ran ans CTG weil ich den ganzen Vormittag schon so ein Ziehen im Rücken hatte...haben dann gleich das Anmeldeformular ausgefüllt und noch eins zwei Dinge wg. der Beleghebammenschaft besprochen...Joa CTG war gut, keine wirklichen Wehen drauf zu erkennen, also werden das wohl Senkwehen sein...Dann hat sich meine Hebi das erste Mal meinen Mumu angeguckt (Gott war ich froh als sie mich gefragt hat :) danach hat ja bis jetzt noch gar keiner geschaut)...der war aber fest verschlossen...also noch nicht wirklich was vorangegangen...schade eigentlich  :-\
Dann sind wir weiter zum Oberarzt der dann nochmal großen US gemacht...laut US-Maßen wären wir jetzt bei 39+irgendwas...also ziemlich groß und wenn er jetzt kommen will, wäre es dem OA nur recht...wir sind jetzt so verblieben, dass ich zur Betreuung bei ihm bleib und nicht mehr bei meiner FA...muss jetzt zweimal die Woche zum CTG und hab den nächsten Termin am 2.2. falls er bis dahin nicht schon ausgezogen ist...Dann wird er nochmal vermessen und wenn er noch größer geworden ist werden wir wohl über einen KS nachdenken müssen  :-\

Joa das wars erstmal...

@steff:

Deine zwei sind ja gaaaaaaaaaaaaanz süße Mäuse!! Habt ihr prima hinbekommen  :D

Nini

huhu!

@ einlauf: also ich habe für den kaiserschnitt zwei zäpfchen bekommen. die soll ich abends nehmen. doch ich denke, dass ich eh viel aufn klo sitzen werde, vor aufregung :)

@ luna: dann bin ich gespannt, ob du auch einen kaiserschnitt bekommen musst. wie groß und schwer ist er denn nun?

@ camp: das find ich ja ganz schrecklich :D und ihc bin froh, dass es so spät kommt. ich geh ja immer mit meinem schatz ins bett.

@ schlafen: ich schlafe morgens und tagsüber ganz gut, nachts besonders das einschlafen ist allerdings sooo schwer!

@ me: heute klingelt viel das telefon, meine freundin  und ihre kleine waren heute hier und nachher fahren wir ja essen :) auch wenn ich die meiste zeit alleine war, wars schon jetzt ein schöner geburtstag.
mein kleiner ist heute sehr ruhig, aber er hat sich schon ab und zu gemeldet :)
ich werde mir nun einen neuen bezug für mein stillkissen nähen. meine hebamme meinte, ich könnte meines mit ins krankenhaus nehmen, bevor ich dann ein kissen für mich zu wenig habe, zum schlafen. dafür, weil der alte bezug kaputt ist, möchte ich einen neuen bezug nähen. ich habe heute nen reisverschluss gekauft und nun gehts gleich los :)

Mistery

@Darmtätigkeit: Das habe ich meine Hebamme auch gefragt, da ich den Gedanken, dass da was mit rauskommen könnte ja schon unangenehm finde, aber es sei wohl wirklich so, dass i.d.R. die Geburt mit Durchfall beginnt, so dass der Darm leer ist. Nichtsdestotrotz kommt wohl bei jeder 2.-3. Frau noch was mit raus und die Hebammen sind das wohl gewohnt und machen das auch sofort weg. Trotzdem schreckt mich das ein wenig ab...

@Dammriss: Greta, da hab ich auch total bammel vor und hab mir so ein Öl gekauft gestern. Wollt ich auch gleich mal versuchen, aber... man glaubt es kaum... ich bin so fett, dass ich da nicht mehr hin komm, also wird es wohl auch ohne Dammmasssage gehen müssen  :D

@Camp: Schau ich auch an und an, aber ich muss mich da so über Fräulein Sarah aufregen  S:D

3 * im Herzen

Greta

@Dammmassage: Ich schaffe das auch nicht. Ich kann mich nicht überwinden, das zu probieren. Kann man das Öl wohl noch andernweitig benutzen? Mein Mann fragt mich schon jeden Tag lachend, was meine Investition ins Öl macht. :D
Aber mein Vorsatz für morgen: Heublumenvollbad. Eigentlich macht man ja Dampf-/Sitzbäder, aber ich hab mir so ein Zeug für Vollbäder bestellt, das wird wohl nicht weniger wirken. ;)

@DC: Ja, ich auch. Dabei mochte ich die mal und dachte, die Indira wird mich nerven. ;) Ganz ehrlich: Das DC verkürzt wirklich die Wartezeit und lenkt mich ab. Ich will nimmer. Der Kleine tritt derzeit so gegen die Rippen und ich spüre den Kopf so im Becken und auf der Blase, dass ich immer denke: Jetzt geht es los. Aber keine Anzeichen außer der Druck nach unten. Ich trinke ja schon jeden Tag meinen Himbeerblättertee...

@Verdauung: Ja, meine Hebamme meinte gestern auch, viele Frauen denken, sie bekommen einen Magen-Darm-Infekt, stattdessen bekommen sie ein Kind. :D

@Panik: Mein Mann wird langsam echt panisch... Und ich auch. Und trotzdem ist da ganz viel Freude. Aber auch eben der Gedanke, oh Gott, oh Gott, wie bin ich auf diese Idee gekommen, ein Kind bekommen zu wollen?  ::) Und dann wieder: Er soll jetzt endlich kommen. :)

Ach ja, unser Hund hat heute die Kliniktasche ausgeräumt (irgendwie hat er es geschafft, den Reißverschluss zu öffnen) und einen Teil der Babysachen ins Körbchen geschleppt.  ::) Ganz vorsichtig, ist nix kaputt oder angesabbert, lag alles ganz ordentlich in einer Ecke vom Körbchen und wurde immer mal wieder beschnuppert.

Eine Bekannte von mir, die Hundetrainerin ist, meinte, sein "Nestbautrieb" hat eingesetzt, weil er seit einigen Tagen begonnen hat, Schuhe und Handschuhe von meinem Mann und mir ins Körbchen zu schleppen. Und da er im Moment gar nicht aufhören will, mich zu beschnuppern, scheinen die Hormone sich verändert zu haben... Vielleicht/Hoffentlich geht es dann doch bald los...

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen...mein Nächte sind nicht mehr sooooo toll  :-\ Jedesmal wenn ich mich drehe zieht es auf übelste in der Leiste *zuGretaschiel*...das tut soooo weh, dass ich jedesmal ne weile brauch um wieder einzuschlafen...und dann bin auch schon wieder wach weil ich auf der seite nicht mehr liegen kann...Dann hab ich seit Tagen mit vermehrter "Darmtätigkeit" zu kämpfen, also ich glaub den Einlauf kann ich mir sparen  ;D

Wir werden jetzt jeden Tag mit Warten und Hoffen verbringen, dass sich unser Oskar auf den Weg macht...ich hab nämlichkeine Lust mehr :P Hebi hat auch ihr "Go" gegeben...ihr wäre Samstag recht...da hätte sie nämlich Akkupunktur-Prüfung und wäre für mich extra freigestellt  ;D

@nini:
Also laut US von gestern sind wir bei ca. 54 cm aber komischerweise hatte sein US ein geringeres Gewicht wie letzte Woche...der Oberarzt geht aber auch von 3800gr aus...was ja aber zum jetzigen "Auszugszeitpunkt" total okay wär...
Den Kaiserschnitt versuche ich mit allen Mitteln zu umgehen...hast du gar keine Angst davor? Schon bei dem Gedanken daran könnt ich anfangen zu heulen  :-[ Weiß auch nicht warum....
Spätestens heute in einer Woche ist euer Kleiner da  :D Wahnsinn!!!

@greta:
Mir gehts genauso...in der einen Minute denke ich....nein komm nicht raus da...und in der anderen wünsche ich es mir sooooo sehr...total wischiwaschi  ;D
Aber mein Männl ist da gott sei dank total entspannt und holt mich immer wieder auf den Teppich runter  ;)

Greta

@Luna: Dann drück ich mal die Daumen, dass der Kleine auch so langsam den Wunsch nach mehr Platz verspürt. ;)

@Leistenziehen: Heute nacht ging es, aber tagsüber ist es schwierig, wenn ich sitze und dann aufstehen will.

@Darmtätigkeit: Ich hab Blähungen wie verrückt und muss auch öfter zum Klo, aber ob das Anzeichen für die einsetzende Geburt sind? Ich bezweifle es...

@Ambivalenz: Ich bin ja auch vor Prüfungen immer nervös, egal, wie gut ich vorbereitet bin. Und wenn ich dann einmal in der Situation drin bin, dann ist es nur halb so schlimm wie in meinem Kopfkino. ;) Und eigentlich bin ich gerade recht entspannt, soweit das geht mit Füßen in den Rippen.

@KS: Luna, ich kann verstehen, dass Du Angst davor hast. Aber ich kenne ganz viele Frauen, die sagen, so schlimm wie gedacht war es nicht. Und meine Schwester meinte: "Sieh's positiv, wenn Du einen bekommst; dann ist der Wochenfluss nicht so stark." Es kommt wie es kommt. Und Du wirst es gut meistern, ganz sicher. :)

Apropos Wochenfluss. Hab ich erwähnt, dass mir davor graut? Und dass ich erschrocken war, dass ich als aufgeklärte erwachsene Frau bis vor einigen Monaten nix davon wusste? Unglaublich!

Lunacole

@greta:
Hab heut die Erklärung von der Hebi für das Ziehen...Mutterbänder.
Sie sagt, grade nachts wenn man entspannt tut es noch mehr weh, weil ja auch der Bauch immer schwerer wird...

Hab heute auch den ganzen Tag über hinweg leichte Wehen in unregelmäßigen Abständen...Ich schätze mal das es nur "leichte" Wehen sind, weil sie ganz gut aushaltbar sind und so nach 30 sec. wieder weg sind...

Ansonsten war ich heut nur noch zur Akkupunktur und mehr ist nicht passiert  ;)

Nini

@ leisten ziehen: das ist bei mir schon weniger geworden. ich hatte es, weil wahrscheinlich der kleine immer auf einem nerv lag. die letzte nacht konnte ich sogar auf der rechten seite liegen, obwohl da der kleine ja auch immer auf einen nerv liegt.

@ wochenfluss: ich kann es mir auch sehr schwer vorstellen und mir grault es davor!

@ luna: na dann drück ich dir die daumen, dass du eine normale geburt haben kannst!

@ kaiserschnitt/me: DOCH, ich habe angst! aber ich habe meinen schatz dabei und es wird schon alles gut gehen! ich habe angst, aber ich versuche mich damit abzulenken, dass wir dann bald unseren kleinen im arm halten werden!

@ me: beim FA war es soweit okay. CTG war unauffällig, die herztöne und bewegungen waren gut. der muttermund ist zu, der gebärmutterhals ist nur leicht gekürzt. US hat er nicht mehr gemacht, da er meinte, in einer woche kann sich die versorgung nicht so verschlechtern, vorallem, weil das CTG ja super war. keine wehen! also sieht es wohl so aus, als wenn wirs bis zum 27. gut schaffen :)

heute haben wir wieder ein paket bekommen mit babyklamotten von einer verwandten von meiem schatz.

Greta

Guten Morgen! s-wink

@luna: Oh, danke für die Info. :) Wenn es die Bänder sind, dann muss ich mir ja keine Gedanken machen. Wobei ich gerade nach dem Aufstehen aus dem Bett oder vom Sofa humple wie eine alte Omi.

@Nini: Klingt doch super. In einer Woche bist Du dann schon Mama mit Baby im Arm. :)

@me: Gestern noch schnell ein paar Handtücher für den Kleinen gekauft, für mich ein Nachthemd für die Entbindung und schicke Omi-Schlüpper für die Wochenfluss-Zeit. Dass mein Mann, der dabei war, sich vor Lachen nicht mehr einkriegen konnte, muss ich wohl nicht extra betonen.  ;D Führte dazu, dass der ganze Laden (inkl. eine Kollegin von mir, die auch da war) mitlachte, weil die Teile so furchtbar aussehen.

Dann wollte mein Mann noch in einen Spielzeugladen, um ein Stofftier für den Kleinen auszusuchen. Fand ich sehr rührend, weil ich ja immer Angst habe, dass er das Kind ablehnt (er meint, ich mache mir völlig unnötig Gedanken, aber gut...). Da haben wir einen kleinen Stoffhund gefunden, der genauso aussieht wie unser Hund. Den haben wir dann genommen. :)

Ansonsten habe ich einen unstillbaren Hunger auf Süßes. Ich kann gar nicht aufhören, Süßes zu essen; ich versuche schon, den Hunger darauf mit Mandarinen und Pistazien umzulenken, leider erfolglos. Ich hatte doch nie wirkliche Gelüste oder Heißhunger und jetzt, 3 Wochen vor der Geburt, fängt das an?

LG,

Greta