~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Nini

@ greta: ich habe es auch phasenweise gehabt, mit den gelüsten. halte durch :)
süß mit deinem mann! dann mach dir mal nicht so viele gedanken! spätestens wenn der kleine da ist, dann wirste schon sehen, er wird dahin schmelzen!

@ gewicht: ich habe die letzten wochen kaum zugenommen bzw. letzte woche sogar wieder etwas abgenommen :) also es sind nun 17kg. viel, aber ich hoffe ja, dass so einiges davon wasser ist!

@ me: ich feier ja heute meinen geburtstag nach und ich habe hier nun schon so einiges geputzt, aufgeräumt und vorbereitet. nun werde ich nachher eine mittagsstunde machen und dann werde ich das essen noch vorbereiten :)
ja, in einer woche ist der kleine schon zwei tage alt :) unglaublich!

Lunacole

Hey Mädels, nur kurz...

hab die ganze Nacht nicht geschlafen  :-[ Hatte ziemliche Aua-Wehen...dabei bin ich zwischen 5 und 10 Minuten geschwankt...Irgendwann so gegen 6 bin ich dann mal eingeschlafen, um dann gleich wieder aufzuwachen  :-\

Hab jetzt auch leichte Blutungen, aber keine regelmäßigen Wehen mehr  :-[ Treffen uns trotzdem mit meiner Hebi nochmal im KKH um ein CTG zu machen und nach dem "Rechten" zu schauen...

Also falls ich mich heute nicht nochmal zurückmelde...wisst ihr ja wo ich bin.... ;)

Nini

oh okay :) alles gute!

meld dich mal, wenn dein kleiner da ist :) !

Greta

Luna s-hug

Ich glaube ja, der Kleine kommt. :) Viel Erfolg im KH!

@Nini: Ich kann nicht durchhalten, solchen Essensdrang hatte ich noch nie. ;) Putzen müsste ich auch mal wieder, ich habe es heute nur geschafft, die untere Etage zu saugen und die Küche zu machen. Danach ging mir die Puste aus und ich musste erstmal schlafen. Dabei wollte ich noch soviel schaffen heute. Na ja, später vielleicht.
Aber falls wir uns nicht mehr lesen: Viel Spaß heute abend! Und ist Dir klar, dass es keine 120 Stunden mehr sind, bis Lasse da ist?

Mistery

Luna, das ist ja spannend  :)

@greta: Das hab ich seit 2 Tagen auch und hab gestern Abend erst mal einen Kuchen backen müssen, den ich dann um halb 12 noch gegessen hab  :D

@Teetrinken: Sagt mal, wozu ist eigentlich der Tee den ihr immer trinkt? Soll der was spezielles bewirken? Kenn mich damit null aus  ;)

@me: Hatte vorhin meine Hebi da wegen  nem Gespräch wegen der ambulanten Geburt. Sie hat mir dann ein paar Sachen erklärt wie was abläuft und jetzt bin ich total down. Sie hat meine Brustwarzen angeschaut und sagt, dass sie zu flach sind und es beim Stillen wahrscheinlich Probleme gibt. Weiß gar nicht warum, aber das macht mich irgendwie total fertig  :( Jetzt hol ich bei ihr morgen so komische Hütchen ab, die man wohl tragen kann, damit die Brustwarzen etwas mehr rauskommen. Total bescheuert. Also meine Brustwarzen haben ab morgen ein eigenes zu Hause  ;D

3 * im Herzen

Lunacole

Mädels...

Hebi war vorhin da, sind doch nicht ins KKH gefahren, Mumu ist bei 2cm, geburtsreifer Befund, Wehen werden intensiver...sie hat gesagt der Kleine kommt heute oder spätestens in der Nacht...wir sollen uns so gegen 18 bzw. 19 Uhr auf den Weg ins KKH machen es sei denn Wehen kommen wieder öfter

OMG jetzt krieg ich doch ein bissl Panik...Das wird wohl mein letzter Beitrag als Schwangere  ;D

Butterflyes

...
...

Greta

Luna!  s-kuscheln Ich drücke Dir die Daumen, dass es eine wunderschöne Geburt wird. Und ich gestehe, ich bin sooo neidisch! s-hug

Alles Liebe Euch dann für die nächsten Stunden und komm bloß schnell als Mami wieder. :)

@Tee: Der Himbeerblättertee soll die Beckenbodenmuskulatur lockern und die Wehen anstubsen. Insgesamt einfach die Geburt erleichtern. Ich trinke eine Tasse am Tag davon anstelle meines Kaffees. Mit Süßstoff, um die Verdauung anzuregen. Gibt definitiv Leckeres, aber eklig ist er auch nicht.

@Heißhunger: Ich kann nicht aufhören, ich habe echt kein Sättigungsgefühl mehr, was den Süßkram angeht. :(

@Mistery: Soso, Du Luxusweib, da bekommen sogar die Brustwarzen ein eigenes Häuschen. :D Ich sehe meine Hebamme ja nur beim GVK, von daher hab ich keine Ahnung, wie das bei mir ist. Allerdings stehen meine Brustwarzen permanent, selbst wenn sie nicht hart sind. Finde ich etwas unangenehm, weil selbst der BH sie nicht mehr unter Kontrolle bekommt. Also trage ich momentan erst gar keinen. ;)

Butterflyes

..
...

Greta

@Butterflies: Würde ich sehr gerne, aber gegen Äpfel habe ich eine leichte Allergie (Kreuzallergie durch den Heuschnupfen). :( Dabei habe ich oft so einen Jeeper auf Äpfel. Und wenn ich nicht schwanger bin, esse ich auch manchmal welche und trinke dabei Unmengen an Wasser, aber derzeit ist mir das zu heikel...

Ach ja, Du hattest ja wegen Autofahren geschrieben, ne? Ich fahre auch noch selbst. Solange das mit dem Bauch geht, wüsste ich nicht, warum nicht. Ob ich jetzt neben meinem Mann sitze, der dann fährt, oder ob ich selbst fahre- unbequem sind die Füße vom Kleinen in den Rippen so oder so. ;)

AHHH! Auf Pro7 kommt gerade etwas zu große Kinder, was auch am Zuckerkonsum der Mütter wegen der SS liegt. Und ich hab doch immer viel Schoki gegessen, auch während der SS! Zwar war der SS-Diabetes negativ, aber im Grenzbereich, aber der Arzt sagt, das sei ok, weil ich den Test nicht nüchtern gemacht habe (sollte ich auch nicht). Und ein anderer Zuckertest bei der HÄ war ok. Ich hab jetzt so ein schlechtes Gewissen, vor allem, weil ich doch gerade seit ein paar Tagen die Heißhungerattacken habe. Und der Kleine soll ja auch so groß sein (Lt. FA, im KH war er ja eher Durchschnitt). Da will man einfach nur Klatsch & Tratsch im TV sehen und dann so etwas. *g*

Nini

@ luna: ALLES GUTE :) oh man ist das aufregend! ich bin so gespannt, wie dein kleiner aussieht! da kommen mir fast die tränen :) ich wünsche euch alles gute!!

@ greta: nu mach mir keine angst wegen den stunden :D schon krass, oder!? so nach und nach werde ich auch panischer, aber am schlimmsten ist es abends vor dem schlafen gehen. morgens bzw. tagsüber schlafe ich echt besser, als nachts!

@ mistery: vielleicht bringen dann ja die hütchen was und du wirst stillen können!? drück dir die daumen!

@ me: ich habe nun soweit alles vorbereitet. um 18 uhr ziehe ich mich um und dann schmeiße ich das kartoffelbrot in den ofen udn dann ist alles gut :) ich freu mich auf meine freundinnen! das letzte mal als schwangere, dass ich die alle sehen! meine eine freundin meinte gestern auch "ahhh, dann seh ich dich ja morgen das letzte mal schwanger und wenn ich dich wiedersehe, dann ist der kleine da"!
irgendwie bin ich grad ganz schön nah am wasser gebaut...

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
...

Greta

Butterflies, so ungefähr sieht meine Tasche auch aus (glaube ich). Nur, dass ich wirklich nur eine graue Jogginghose habe. ;) Ich habe halt viele weite Klamotten eingepackt, weil ich nicht weiß, wie ich bei der Entlassung aussehe und wo ich reinpasse. Und Strickjacken und T-Shirts, weil ich ja jetzt schon Hitzewallungen habe.

Binden werde ich evtl. mitnehmen, wobei ich die noch kaufen muss oder mein Mann muss sie mitbringen. Ich hab noch Klopapier eingepackt, weil ich befürchte, das im KH ist sehr kratzig. ;) Handtücher und Waschlappen habe ich nicht eingepackt, gibt's ja auch im KH.

Ich checke meine Tasche morgen nochmal, dann gleiche ich mit Deiner ab. ;)

Nini

DAS NÄCHSTE BABY IST DA :) !!!

OSKAR IST DA!!

luna hat mir heute nacht noch geschrieben. oskar kam um 22:15 zur welt.
er hat 3775g und ist 53cm groß!

mama und kind gings gestern abend bzw. heute nacht schon prima!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH LUNA :) ich warte gespannt auf das erste richtige bild von eurem kleinen!

@ me: ich hatte gestern einen schönen geburtstag :) auch wenn wir nur zusammen saßen, gegessen und gespielt haben! es gab schön geschenke und es war schön alle meine besten freundinnen um mich zu haben! und alle haben nochmal den bauch bewundert :) "das nächste mal, wenn wir dich sehen, bist du nicht mehr schwanger"
dieses wochenende machen mein schatz und ich nochmal ganz entspannt und mit viel wellness! ich habe heute morgen schon meine neuen sachen ausprobiert, dufte nun wie ein obstkorb :D und heute irgendwann werden mein schatz und ich es uns gemütlich und romantisch machen und mein neues massageöl ausprobieren. aber wie massiert man am besten mit so einem dicken bauch? im sitzen? liegen geht ja schlecht :)
ich wünsche euch einen schönen tag!

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: nächste woche um diese zeit haben wir schon den dritten tag zusammen :) in 5 tagen kommen wir, wenn alles nach plan läuft, schon bald aufs zimmer :D ! unglaublich, wirklich!
ich denke schon, dass das bei dir übungswehen bzw. senkwehen sein könnten. sind sie eher länger da oder nur kurz und kommen dann wieder?

@ all: mal schauen, wer die nächste ist!

Butterflyes

...
...

Nini

sollte es regelmäßig kommen, egal was du machst, dann ruf lieber deine hebamme an oder geh ins krankenhaus ;)

naja, dann ist das paket da, wenn sie auch da sind ;) ist doch nicht so schlimm! sowas kann ja mal passieren.

wir freuen uns drauf, sind aber auch richtig aufgeregt so langsam! besonders kommt das abends im bett dann durch, dann reden wir oft noch lange udn ich kann eh super schlecht einschlafen ;)
nur, dass mein kleiner gestern und heute sooo ruhig ist, macht mich wieder nervös! ich bin soo froh, wenn er da endlich raus ist ;)

Greta

Herzlichen Glückwunsch an Luna, Luna-Mann und Oskar! s-hug

Ich will auch! Ich hab heute nacht sogar von Luna geträumt und dass ich ähnliche Symptome hätte... Und bin dann mit leichten Wehen wachgeworden, aber nix Dramatisches. Sind ja noch endlose 3 Wochen bis zum ET.... Habe gerade Kliniktasche nochmal neu gepackt, sogar das Stammbuch eingepackt und 3 Krimis, die ich auf KEINEN FALL vorher lesen darf/will (wobei ich im KH bestimmt nicht dazu komme) und trinke jetzt Schoko-Cappuccino. Muss man beim Himbeerblättertee eigentlich Pause machen? Habe im Internet gelesen, in der 38. SSW soll man aussetzen...

Ansonsten überlege ich, ob ich nicht wirklich im näheren KH entbinden will, werde das mal mit dem FA besprechen. Und ich bin gerade unglaublich gelassen und entspannt, was alles angeht. Eigentlich tue ich alles, um mich von dieser blöden Warterei abzulenken.  ::)

LG,

Greta

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Liebe Luna,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburts eures kleinen Oskars

s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@all, na ihr Lieben, geht´s euch noch gut? Ich wünsch euch auch schon mal im Voraus ne schöne, schmerzlose Geburt ...
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

ღ PeCaPe ღ

*malkurzvomJanuarreinschlüpf*

Luna, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures kleinen Oskars!!!!
Ich wünsche Euch eine tolle erste Kuschelzeit!
Genießt es!

@all: Nur noch 10 Tage, dann seid Ihr offiziell dran!!!

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Jenniemaus5

@Luna: Juhu! Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!!  :-*

@baby: na solangsam wird hier aber schon wirklich entkugelt... Mensch ist doch erst Januar Mädels.  ;D Aber ich hätte meinen kleinen jetzt auch schon gerne...

wioli

Hej Mädels!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Feelina und luna- Herzlichen Glückwunsch zu euren Babys!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute kommt Merlin nach Hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um 10:00 fahren wir hin, da stille ich ihn und de rDoktor kommt und dann...oh gott, oh Gott- kommt er nach Hause zu mama und Papa!!!!!!!!!!!!!!!!!111
Ich bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Bin seit 5:00wach, nach dem Pumpen konnte ich nicht mehr schlafen gehen, habe geputzt ein wenig und jetzt kaffee  und dann duschen und dann ist es bald so weit.,...

Ich bin so glücklich , es sit unfsassbar...erst jetzt kommen s owas wie die richtigen Glücksgefühle direkt nach der Geburt...
Wenn Zeit da seinw ird send epaar nee fotos von ihm daheim
liebe Grüsse an euch!!!!1
wioli