~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Zauber: Ja das mit dem Zimt.... obwohl ich denke das ich dagegen immun bin, denn ich steh total auf Zimt  ;D deswegen auch mein Nick *lach* naja mal sehen wenn ich später bissi zur Ruhe komm auf der Couch, ob sich bissi was regt. Falls nicht auch ok. Ich nehms wie es kommt  :D

Jenniemaus5

@zauber: na du bist mir eine... habe ich jetzt ne Stalkerin die mich verfolgt??  ;D Hoffe dir gehts soweit ganz gut?

Greta

@Jennie: Dann bin ich ja beruhigt und hoffe, das ist ein Zeichen, dass wir so müde sind. ;)

@Wehen etc.: Ich fühle mich wie beim Hibbeln, deute jedes noch so kleine Zeichen und finde doch nur raus, dass das alles nix bedeuten muss, aber doch bedeuten kann... Und stopfe M&Ms in mich rein.  ::)

@Schmerzen in der Leiste: Luna hatte das ja auch und hat dann schnell Oskar bekommen. Das ist übrigens eins der Zeichen, die ich deute. Denn ich kann kaum noch laufen ohne zu stöhnen, mich bücken geht auch kaum, eigentlich geht nur noch Liegen ohne Schmerzen. Aber das ist nur rechts, dieser Schmerz. Können das wirklich nur die Mutterbänder sein?

@Butterflies: Das klingt doch super. :) Mit dem Wehen auslösen: Himbeerblättertee auch, glaube ich, gewisse Badezusätze, Bewegung...

Ansonsten ist der Kleine echt schön aktiv und ich werde das Gerumpel im Bauch sehr vermissen, denke ich. Irgendwie wirkt das auch beruhigend auf mich, wenn ich abends im Bett liege, die Hand auf dem Bauch und dann die Bewegungen spüre. Ich freue mich schon so, trotz aller Ängste. :)

Zimtschnegge

@ Greta: Den letzten Satz den den Du geschrieben hast finde ich toll..... so gehts mir auch  :-* obwohl ich schon ein Kind habe, gehts mir irgendwie grad die Muffe, der ***** auf Grundeis.... bald ist es soweit, kaum zu glauben irgendwie. Aber trotzdem freue ich mich wie bolle!!!  :)

Wie schaut er aus? Wie ist mein kleiner Mann? Wer tritt mich da jeden Tag in die Rippen? Fragen Fragen Fragen.....

Nun ja, fakt ist heute Abend das ich mich irgendwie kacka fühle  :-\ ich denke ich hätte diese Leberknödelsuppe nicht essen sollen, seither hab ich echt miese Probleme mit dem Darm, Sodbrennen inkl. (nicht lachen) sitz mit dem Netbook aufm Klo und kann nicht schlafen.... ohne Worte  ;D ;D ;D Wenigstens kann ich so bissl besser auf die Toi, lenkt mich ab wie ne Zeitung grad. Dann nervt mich das Wasser in den Füssen, gott.... stech mich an damit was abläuft!!!! Obwohl ich auch wieder sagen muss, okay sei ruhig! Ich hatte die ganze Schwangerschaft KEIN Wasser, das was jetzt ist... scheiß drauf!!! Aber nee.... regt mich auf!!!  :( ich könnt heulen grad, wegen jeden Pups.
Dann das geschnarche... boah!!! Das ist mies.... mein Freund hat das aufgenommen, gestern mit dem Handy weil ich wohl echt ne Laufstärke errreicht hatte die unerträglich war. SCHLIMM!!!!! :( :(

Na gut jetzt schluss hier, maul mir hier einen.... dickes Sorry für den Ego-Maul-Post  :-[
werd dann wieder versuchen ins Bett zu gehen, hat ja keinen Sinn.

Bis morgen....ähhhh... heute früh dann. Hoffe ihr schlaft gut.

wioli

halllo mädels,
sitze grad mit merlin auf dem arm und warte auf bäuerchen...
die erste nacht war so grausam,,,er hat nicht grschlafenm ich hab nicht geschlafen...oh...heute gings besser..und mein mann nimmt ab morgrn vorzeitig schon frei, denn esist alles noch so durcheinander...und merlin auch...ist echt hart....aber es wied
er wog bei der entlassung 2900g und ist über 5 wochen alt, am do. werden 6 wochen.
ist super fit. heute waren wie bei der u3, alles prima
das andtebgenste ist das mit der ernährung. er hat im kh flasche mit mit muttermilch bekommenm nun lernter brust kennen und ich muss ihn vorm jedem anlegen und danach wiegen, um zu wissen wieviel er getrunken hat und dann den rest mit flasche geben.danach heisst es immer für mich-abpumpen.-und ich hasse es! dopplte arbeit...aber bald ändert es sich.

euch weiterhin alles gzte und bin gespannt wer als nächstes dran ist,,...greta....?

lg w

Greta

wioli s-hug

Das höre ich SO oft von frischgebackenen Müttern: dass es eben auch wahnsinnig anstrengend ist und man häufig heult, um die Anspannung los zu werden.

@schnegge:  s-hug Och mensch, ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich will gerade auch nur heulen und die Zeit vordrehen, weil alles etwas wehtut.

Aber ich werde wohl nicht die nächste sein. War gerade beim FA. MuMu noch fest und geschlossen, GBH nicht verkürzt, keinerlei Wehenaktivitäten, Kopf noch nicht tief im Becken.... :( Die Schmerzen in der Leiste kommen vom Kopf des Kleinen, der fleißig dagegen drückt. Irgendwie waren sich FA und mein Mann dann einig, dass ich unterschwellige Geburtsängste habe.  ::) Weil ich anfangs den KS wollte. Also hat mein FA mir empfohlen, in einem anderen KH zu entbinden (das, was so nah bei uns ist und was wir eh in Erwägung gezogen haben), weil die auf so etwas spezialisiert sind und er die Ärzte und Hebammen dort sehr schätzt. Ich soll mich da jetzt anmelden. D.h. gleich noch einen Termin machen. Muss ich dann beim anderen KH absagen, weiß das jemand? Jedenfalls fühle ich mich jetzt hysterisch, ein wenig missverstanden und irgendwie blöd.

Das einzig Erfreuliche heute: Ich habe (trotz Unmengen Schoki) 1 kg abgenommen. :)

Sorry fürs Egopost...

LG,

Greta

PS: Aber nur noch 43h für Nini! :)

Nini

huhu!

@ wioli: schön, dass der kleine da ist und alles muss sich erst einmal einspielen! das bekommt ihr auch hin!

@ greta: ich würde beim anderen krankenhaus nicht absagen. musste nicht. ich meine, es könnte ja immer los gehen, wenn man woanders ist?

@ schnegge: halt durch! bei dir siehts doch so aus, als wenns nun bald los geht!?

@ me: ich hatte heute von 11-14:30 vier frauen vom geburtsvorbereitungskurs hier. zwei von denen hatten schon ihre mäuse dabei, 3 inklusive mir, sind ja noch schwanger :) aber eine andere und ich, hoffen,d ass wir uns am wochenende im krankenhaus treffen :) ihr ET ist am 27.
ich bin seit gestern wieder leicht panisch, weil ich angst habe, fruchtwasser zu verlieren, ohne es zu merken... ist es urin, ausfluss oder fruchtwasser!? aber es ist nicht viel und eigentilch gibts wohl keinen grund auf die panik, aber naja...
heute werde ich nun nicht mehr viel machen, bin ganz schön KO, auch wenn ich ja fast die ganze zeit gesessen habe. schlafen ist ja nachts auch nicht so der hit ;) !

nur noch 36 std :D AHHHHH

Greta

@Nini: Das mit dem Fruchtwasser höre ich von ganz vielen Frauen. Aber ich habe auch gehört, dass das anders riecht und man das irgendwie merkt. Und hey, bis übermorgen haltet Ihr beiden durch. ;) Und das wäre ja schön, wenn Du da noch mit einer anderen Frau bist. :) Ich bin wirklich etwas neidisch, dass Du das Ziel schon vor Augen hast.

@KH: So, habe jetzt für Freitag einen Termin zur erneuten Geburtsplanung. Die wissen nichts von den angeblichen Geburtsängsten (das ärgert mich wirklich ein bisschen, denn ich fühle mich eigentlich mehr als entspannt, ich will einfach nur, dass es jetzt los geht, verdammt! Wieso meinen jetzt alle, ich hätte Angst?), steht aber auf der Überweisung drauf, ebenso wie der Gedanke an einen evtl. KS. Andererseits: Sind keine 36km zum KH, sondern nur 12km. Ist also logisch betrachtet wirklich besser und praktischer, nur eben weiter für meine Familie (zu der ich ja derzeit eh keinen Kontakt habe...).

So, jetzt hole ich Schlaf nach, heute nacht war es wieder sehr unruhig, weil es gestürmt hat, der Hund durchs Haus getigert ist, meine Leiste so weh tat...

LG,

Greta

Nini

@ fruchtwasser: ja, ich habe auch gehört, dass man es irgendwie merkt mit dem fruchtwasser. ich bin gespannt :) aber ich hoffe ja, dass nun nichts mehr los geht bis zum donnerstag. aber ist ja nur noch heute und morgen?! also das ja nicht mehr lang :)

@ me: ich bin auch froh, zu wissen, dass es dann geschafft ist! wir freuen uns riesig auf den kleinen! aber ich habe auch ansgt vor dem kaiserschnitt und ich werde meinen bauch auch irgendwie vermsisen :) aber ich bin auch froh, wenn ich mich endlich wieder ordentlich bewegen kann! und abnehmen kann! ich habe nun 16/17 kg mehr als im april :( stehe aber im moment auch sooo auf süßes!

Mistery

@Fruchtwasser: Meine Hebamme hat mir mal gezeigt wie man das testen kann. Stell Dich eifach mal grade hin, streck die Arme zur Seite aus und drehe Deinen Oberkörper o weit wie möglich nach rechts und nach links. Ist quasi wie das auswringen eines nassen Lappens. Wenn es dann tröpfelt ist es Fruchtwasser.

@Wioli. Das wird bestimmt. Dauert halt seine Zeit bis sich alles eingespielt hat, aber das schafft ihr schon

@greta: Also das nähere Krankenhaus ist bestimmt geschickter. Ich bin auch froh, dass es nur ein paar Kilometer zu fahren sind.

@Bauch: Sagt mal, sitzt Euer Bauch auch so weit unten? Meiner ist total gerutscht und der kleine Mann liegt mir so auf der Blase, dass ich spätestens alle Stunde auf Toilette muss. Und der Bauch sieht echt komisch aus wenn der sso tief sitzt... Ganz ehrlich... ich hoffe ja, dass es bald los geht  ;) und bin schon ganz gespannt auf meinen Termin am Freitag. Ich rede mir ja ein, dass das alles Zeichen sind, dass Collin schon ins Becken gerutscht ist und er bald kommt  :)

3 * im Herzen

Nini

@ fruchtwasser: das ist ein guter tipp mistery, werde ich mal testen :)

@ bauch: meiner sieht auch unmöglich aus! meiner ist ja falsch herum und vorallem nachts sieht man die beule, wo der hintern sitzt/sitzen müsste!

Zimtschnegge

@ Bauch: Meiner schaut auch irgendwie komisch aus... alle nach unten gewandert.... hatte ich bei meiner Tochter nicht  :D aber ich sehs als gutes Zeichen an. Und ich freu mich wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann *gg* Pipi muss ich auch dauernd und groß geht nur auf Etappen irgendwie... kommt nicht so viel auf einmal... doofes Thema  8)

@ Fruchtwasser: Ich hatte damals einen hohen Blasensprung und da ging es immer mal bissl weg. Das kann man nicht kontrollieren, es kommt einfach raus und man merkt das auch das es kein Pipi oder Ausfluss ist, das ist ein anderes Gefühl. Mach Dir keine Sorgen @ Nini! Ausserdem haste es ja bald rum. Bin soooo neidisch :(

Ich koch jetzt noch schnell Bolognesesosse fertig und nen Pudding... dann Couch und warten bis mein Schatzi kommt, der ist bei seiner Mama zu Besuch.

Mal sehen wie die Nacht wird... hoffe mal das ich bissl besser schlafen kann...

Nini

@ fruchtwasser: ich hoffe, ich kann es, wenns los geht, wirklich unterscheiden!

@ schnegge: drück dir die daumen, dass du besser schlafen kannst! bald haben wir es alle geschafft :) !

@ all: viele sind so ruhig geworden in den letzten tagen... ist schon wieder jemand im krankenhaus!? luna müsste ja nun auch schon wieder zuhause sein? bin gespannt aufs erste bild :) und feelina?!

@ me: ich habe mich euphorisch vorhin leider um ein paar std verrechnet :D aber naja... nun sinds noch 37 1/2 std ca. bis der kleine auf der welt ist.

Zimtschnegge

@ Nini: Hab auch grad an Luna gedacht.... das sie eigentlich schon wieder daheim sein müsste... naja, erstmal mit der Ruhe.

ICh warte darauf das Dschungel Camp anfängt, mir is soooooooooo langweiliig irgendwie.... kommt nix im TV was mich irgendwie anmacht gerade.

Greta

Ich hab ganz vergessen, meine Termine zu posten:

28.01. um 12 Uhr: Geburtsplanung im Krankenhaus

9.2. um 10:30: Kontrolle beim FA
(wenn dann noch nötig)

So, jetzt Couch. s-winken

Zimtschnegge

Mal wieder wach.... oh manno wie ich es hasse!!!!  S:D S:D S:D S:D

Warum muss ich immer um diese Zeit auf die Toilette und kann dann nicht mehr schlafen!!!!! Ungerecht....aber sowas von. Und ich muss wieder geschnarcht haben wie blöde, meine Zunge und mein Mund tun weh wie verrückt.... :-\

Sorry.... das war mein Wort zum Mittwoch....  :P
ich hoffe ihr könnt schlafen, ich hoffe es....

Svenja2411

---

Greta

Guten Morgen! s-winken

@svenja: Oh, Du Arme. Ich hoffe, spazierengehen hilft, damit es endlich los geht bei Dir. Das klingt so, als sei die Zeit im KH für Dich dann auch entspannend. Und an Deine beiden kranken Mäuse gute Besserung bzw. an die Ältere.

@me: Gute Nacht gehabt mit komischen Träumen, jetzt Frühstück und dann ENDLICH mal etwas putzen, hoffe ich. Und auf Nini neidisch sein, die morgen um diese Zeit fast schon ihren Lasse im Arm hält. ;) s-hug

LG,

Greta

Svenja2411

---

Greta

Ich bewundere ja die Frauen, die ambulant entbinden. Ich würde mich das wohl nicht trauen, glaube ich. Und ich hoffe, wir bekommen ein Familienzimmer, damit ich nicht im Zweibettzimmer liegen muss und die Zeit im KH nicht ganz so schrecklich finde.

Und warum habt Ihr alle Schnee und wir nur grauen Himmel? :(

Svenja2411

---

Mistery

So geht's mir auch. Hasse kkh und komm dort nicht zur Ruhe. Fühl mich da nur unwohl. Daher hoff ich sehr, dass das bei mir mit der ambulanten Gebur klappt... So muss jetzt erst mal was essen...

3 * im Herzen

Jenniemaus5

Huhu,

mann ist das heute en Wetter, nur REGEN!! Vorhin hatten wir auch noch Stromausfall.
Heute gehts mir wirklich bescheiden habe so Kopfweh.... alles in allem ein doofer Tag irgendwie. Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag und da müssen wir alleine schon 50 km hin fahren und das dann nochmal zurück... mein Mann meinte zwar wenn es net geht bleiben wir daheim aber dann hätte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen. manno ich weiss echt net was ich machen soll.  :-\

Nini

huhu!

bei uns ists inzwischen wieder trocken, vorhin hatten wir leichten schneeregen. aber wirklich nur ganz wenig und es ist nichts liegen geblieben! ich hoffe, es bleibt auch so! :)

@ kkh: also cih selbst lag nur einmal als kind im krankenhaus. ich bin gespannt, wie es wird und habe doch auch irgendwie angst davor, aber naja! im krankenhaus war ich die letzten zwei jahre, jedes jahr bis zu zwei wochen bei meinem schatz. er hatte schwere OP´s und somit fühle ich mich da auch nicht wohl. aber immerhin fahren wir morgen ja in ein anderes krankenhaus, als da, wo claas lag. das krankenhaus, wo er lag, ist zwar gut, aber ich bekomme schon das grauen, wenn ich es nur sehe... ich hoffe ja, dass wir dieses jahr im mai nicht wieder im krankenhaus den jahrestag feiern.

@ greta: willst du etwa wieder schnee haben?

@ jennie: musst du schauen, ob du das machen magst! ich denke, sie würden es auch verstehen, wenn ihr nicht kommt?! 50km finde ich aber noch irgendwie machbar, solange du nicht selbst fahren musst!? aber schau auf dich und deinen körper? vielleicht könnt ihr ja sonst am WE vorbei schauen?

@ me: ich war heute morgen nur noch kurz in der stadt, post wegbringen und mri was zum mittag holen. ich mag nicht mehr so viel raus, denn ich habe angst, dass es dann los gehen könnte :D aber naja, nun ist es schon wieder halb 1. ich werde heute noch bissl was hier machen, aber nicht viel, vielleicht noch nähen und dann ist der tag auch schon rum!

Butterflyes

...
...