~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Hallo Mädels!!

Wir sind seit gestern zu Hause...Ist aber alles sehr anstrengend...Oskar ist superlieb...teilweise zu lieb...ich muss ihn teilweise zum Essen wecken, was sehr anstregend ist...Ja das Essen ist auch unser Hauptproblem  :-\ Er trinkt nicht wirklich aus der Brust, er geht zwar ran aber bricht relativ schnell ab...Nu heißt es alle drei Stunden...Anlegen, Zufüttern mit Sonde und Finger, Abpumpen...die ganze Prozedur dauert ungefähr 1 1/2 Stunden, so dass nicht wirklich zeit dazwischen ist  :-\
Ich hoffe wir kriegen das schnell in den Griff und er entdeckt doch die Brust als Nahrungsquelle...das würde vieles sehr einfach machen...

Übringens war KKH furchtbar...bzw. die Schwestern und Hebammen auf der Station, jeder sagt dir was anderes was einen total überfordert...Hoffe es wird zu Hause jetzt ruhiger...

Sorry das ich auf niemanden weiter eingehe...aber momentan fehlt mir irgendwie der Antrieb....

Hier mal das Klinikfoto:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=971&year=2011&show=228650

@ Nini: Ich wünsch dir alles gute Süße...wirst sehen wird alles prima!!

Zimtschnegge

@ Luna: Willkommen zurück und vor allem daheim!!!  :-* ja die Schwestern können manchmal bissl komisch sein, vor allem die aus dem Kinderzimmer, fand ich damals. Würde mir heute auch nicht mehr passieren....
Hoffentlich klappt es mit dem Stillen bald besser, das Problem hatte ich bei meiner Tochter ja auch und habe dann auf Flasche umgestellt weil es am Ende einfach einfacher war. Werde das auch diesmal so machen, denn ganz ehrlich habe ich keine Lust unötig rumzumachen wenn es nicht klappt. Mach dir deswegen auch keinen Kopf. Klar ist stillen immer die bessere Wahl aber wenns zu sehr an die Nerven geht.... naja, jeder so wie er mag  :-*

Ach ja, das Foto ist soooooooooooooooo goldig!!!! Zum fressen der kleine!!! Habt ihr prima hinbekommen!!!!

Nini

@ luna: schön, dass du wieder da bist!!! dein kleiner ist ja unglaublich süß :) !!!
oh man, bin ich gespannt auf meinen zwerg morgen! MORGEN, ahhh :D in 12 std und 10min fahren wir los  :o

@ butterflies: oh man, was machst du für sachen! sowas ist echt ätzend! ich bin ja vor einigen wochen mit unserem auto dann liegen geblieben. sowas ist immer stress ohne ende!

@ me: ich habe eigentlich seit wochen immer halsweh. nicht dolle, deswegen war ich damit auch nicht beim arzt. es wird nicht mehr, geht ab und zu weg. nun mache ich mir gedanken, ob ich damit meinen kleinen morgen anstecken könnte und ob ich nicht lieber hätte zum arzt gehen sollen :( !?
nun kommt gleich mein schatz nach hause, in seinen urlaub :) wir werden abendesse, ich habe wieder brot gebacken. und dann machen wir uns einen schönen abend!

Greta

@Luna: s-hug Meine Güte, ist der süß. :) Ich hoffe, er lernt bald die Vorzüge Deiner Brust zu schätzen und Du kannst Dich etwas entspannen.

@Nini: Halsschmerzen habe ich auch. Ich gehe davon aus, das liegt am Schnarchen (durch den Mund atmen, Hals trocknet aus, Bakterien können sich besser vermehren, aber auch sonst tut der Hals weh). Deshalb trinke ich momentan total viel. Ich werde morgen ganz fest an Dich denken.

@me: Ätzender Tag, habe nur geschlafen und mich selbst bemitleidet. Sogar essen wollte ich nicht.

Mistery

@luna: Zuckersüß Dein Oskar  :)

@nini: Oh ih freu mich so für Euch, dass es bei Euch morgen los geht. Drück Euch fest die Daumen, dass es alles so wird wie ihr euch das vorstellt

@greta: Doch nix geworden mit putzen? So blöde Tage gibt's. Kopf nicht hängen lassen. Bald haben's auch wir geschafft

3 * im Herzen

Greta

Ne, zum Putzen konnte ich mich nicht aufraffen, ich war einfach platt. Also richtig, richtig müde und schlapp. Wovon auch immer. Vielleicht schlafe ich schon vor. ;)

Ja, bald haben wir es auch geschafft. Zum Glück, die letzten Wochen sind echt laaaang. ;) Bei Dir alles klar?

Nini

@ me: ich muss mal jammern... ich sollte heute abend zwei abführzäpfchen nehmen... boah, ich dreh gleich durch :( wenn das keine wehen auslöst heute nacht, würde mich das wundern!
ich habe mir nun schon "den kleinen erziehungsratgeber", den ich zum geburtstag bekommen habe, aufs klo gelegt!

Butterflyes

...
...

Mistery

@greta: Vorschlafen ist gut. Kann man bestimmt später gut gebrauchen  ;) Ja, alles klar. Nur keine Lust mehr. Aber da ich jetzt dann auch 37 ssw. darf er von mir aus gerne kommen  :) Ich finde auch, das letzte bisschen zieht sich total. Aber ich mach vielleicht auch den Fehler Tage zu zählen. Das verlängert das ganze ja noch mehr

@nini: du Arme, aber bald hast Du Dein Lasse im Arm

@me: Ich mutier noch zur Tonne. Hab jetzt schon 114 cm Bauchumfang. in 4 Tagen 2 cm mehr  :o Inzwischen sind es auch schon ca. 17 kg  :'( Aber wenigstens noch streifenfrei. Hoffentlich bleibt das auch so

Haben Eure Hebammen eigentlich auch so "Horrorgeschichten" über' Wochenbett erzählt? Ich bin da irgendwie total verunsichert was da tatsächlich auf mich zukommt...

3 * im Herzen

Greta

Ich zähl auch die Tage. In 3 tagen bin  ich schon in der 39. SSW.  :o Wahnsinn.

Meinen Bauchumfang hab ich seit Monaten nicht mehr gemessen, aber ich hatte ja schon im Oktober 120cm, von daher dürfte das so wie bei Dir sein. Mein Mann meinte, so langsam würde ihm das zuviel, weil ich wirklich nur noch stöhne und ächze und mich kaum noch bewegen kann mit der Kugel.

Was das Wochenbett angeht: Horrorgeschichten nicht unbedingt, aber mir graut es auch vor dem Wochenfluss etc. Und vor allem kommt der Gedanke an hängenden Bauch und Brüste hoch.

Jenniemaus5

@nini: du Arme aber bald hast du deinen Lasse im Arm! würde ihn halt mit den Halsschmerzen nicht grad abknutschen aber ansonsten dürfte da nichts passieren. Besorg dir doch noch Neoangin die kannst du dann gleich lutschen wenn der Kleine da ist und die Wirken wunder

Zimtschnegge

Liebe Nini!!! Ich wünsche Dir alles alles liebe für den Kaiserschnitt, das alles schnell und gut läuft. Eine tolle kennenlernzeit und und und  :-* Kaum zu glauben das alles so schnell geht jetzt.....  :-[

Was den Wochenfluss und so angeht, wovor fürchtet ihr euch denn so? Im grunde ist das nicht schlimm, eigentlich nur Periode die länger dauert.... und teils bissi intensiver. Das wars auch schon. Ich weiß nur eins, das ich mich mit den Surfbrettbinden aus dem Krankenhaus eindecken werde  ;D die sind zwar echt riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig aber die besten die es gibt.  ::)

Sodele, mein rechter Fuss ist sowas von wässerig, das ist nicht mehr normal. Bin froh wenn sich endlich mal was tut!!! Mag nicht mehr.... echt nicht.... mein Bauchumfang.... hab auch mal gemessen..... gute 126 cm.... Horror.... und rund um den Bauchnabel brennts seit vorhin etwas. Warum auch immer.

Kann mal wieder nicht schlafen, wie solls auch sein  >:(

Nini

sodele :) ich habe nun auch mal eben meinen bauchumfang gemessen, bin nun bei 110cm und ca. 17 kg mehr...

ich melde mich dann ab bis sonntag/montag! aber ich werde mich bei einer von euch natürlich per sms melden und bescheid sagen :)

danke für die lieben wünschen! ich bin so aufgeregt, müüüüüde und ich freu mich riesig, meinen engel in ca. 3 std schon in den armen halten zu können!!

also bis dann :) das ist nun mein letzter post, schwanger mit lasse mats :)

Zimtschnegge

Jetzt ist Nini bestimmt schon auf dem Weg.... manno bin ich neidisch  :D
Dann sind wir mal gespannt auf erste Bilder und natürlich auf die Maße von Lasse  :-*

Allen anderen wünsche ich einen schönen guten morgen *gähn* bin wie durch die Mangel gedreht heute morgen, werd gar nicht richtig wach irgendwie.

Noch 5 Tage bis zum nächsten Termin beim FA.... wenn dann nix passiert wird eingeleitet.... ich wünsche mir so sehr das der kleine endlich loslegt :(

Mistery

Guten Morgen Mädels,

ob Nini wohl schon ihren Lasse im Arm hat?

@wochenbett: Naja, der Wochenfluss macht mir keine Angst  ;) allerdings der Rest den die Hebamme und eine FRau erzählt hat, die bereits Kinder hat. Die haben mich richtig geschockt und ich weiß nicht, ob da ein bisschen übertrieben wurde oder das wirklich so ist bzw. sein kann. Die meinten nämlich alle beide, dass man in den ersten 2 Wochen zu nix zu gebrauchen sei Aufstehen, wach sein und sogar der Gang zur Toilette würde wohl einiges an Überwindung kosten.  Es wurde wohl viel geweint usw. Meine Hebamme hat mehr oder weniger auch verboten, dass ich die ersten 10-14 Tage nicht aus dem Haus gehen darf/soll. Aber das kann ich nicht. Ich bin es gewohnt jeden Tag draußen zu sein und ich liebe und brauche das, wenigstens mal 10-15 Minuten am Tag... Die Hebamme meinte auch, dass ich die ersten 7 Tage das Bett möglichst nicht verlassen soll. Das klingt für mich als wäre ich Scheintot  :o Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit im Bett zu bleiben...

@Schnegge: Du Arme. Das mit der Schlaferei ist echt blöd. Na hoffentlich passiert dann noch was die nächsten Tage

@me: Ich bin auch total platt. Ich schlafe auch kaum seit Tagen, da ich mal wieder Probleme mit dem Ischias hab und meine Finger so dick und geschwollen sind und teilweise echt weh tun.

3 * im Herzen

Greta

Ach, die Nini hat es wohl schon geschafft. :)

@Mistery: Meine Hebamme hat zwar gesagt, wir sollen schauen, dass wir in der ersten Woche entlastet werden, aber in meinem GKV sind auch viele Frauen, die schon Kinder haben und deren Männer nicht zuhause bleiben, und da hat keiner Angst oder Panik. Das mit dem Weinen habe ich auch gehört, sowohl von der Hebamme als auch von Freundinnen, aber das sind die Hormone, die abfallen. Und eben eine völlig veränderte Situation, die eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen mit sich bringt, sondern auch viel Stress und viele Ängste. Mich beruhigt einfach zu wissen, dass das nicht ungewöhnlich und hormonell bedingt ist. Das mit der Bettruhe habe ich noch nie gehört, ich kenne auch keine Frau, die eine Woche nur im Bett liegen musste (außer die, die nachts kaum geschlafen haben und dann die Ruhephasen des Babys tagsüber genutzt haben zur Erholung). Und ich werde auch nach draußen gehen, zumindest kurz, denn ich brauche auch frische Luft und das Gefühl, mal nicht von Mauern umgeben zu sein.
Ich habe morgen ja noch mal einen Termin zur Geburtsplanung im KH, das auf Schwangerschaftsängste spezialisiert ist. Ich frage da noch einmal nach, wie das ist.

@schnegge: Das klingt beruhigend mit dem Wochenfluss; ich hab mich schon mit permanent blutbefleckter Hose durch die Gegend laufen sehen und Panik bekommen, weil ich gar nicht so viele Jogginghosen habe, um 3x am Tag wechseln zu können. ;)

Svenja2411

---

Greta

@svenja: Oh, das klingt gut, dass es keine Mittelohrentzündung ist. Ich hoffe, das wird bald besser.

@Wochenbett: Ja, so ungefähr habe ich das bisher auch gehört. Also, angenehm ist wohl anders, aber es klingt machbar.

@Terminwünsche der anderen: Schön, dass Dein Mann und sein Chef so konkrete Vorstellungen haben. *g* Mein Mann möchte ja auch, dass der Kleine nicht an seinem Geburtstag kommt.  ::)

Ich habe übrigens festgestellt, dass ich nach dem Aufstehen für ca. 90 Minuten echt Power habe. In der Zeit habe ich dann heute flüchtig geputzt etc., um dann wieder schlafen zu gehen. Jetzt wieder Himbi-Tee und dann mal weiterschauen. :)

LG,

Greta

Svenja2411

---

Greta

So, gerade einen Anruf von meinem Chef bekommen: Mein Vertrag wird vorzeitig um 3 Jahre verlängert, d.h. bis Ende 2015. Ich hatte eigentlich auf eine Entfristung gehofft, aber das ist wohl unrealistisch, wenn man gerade in MuSchu/Elternzeit ist. ;) Jedenfalls freue ich mich auch so.

Jenniemaus5

@greta: Herzlichen Glückwunsch

@me: bin grad vom FA-Termin zurück und was soll ich sagen? Der Muttermund ist bereits 3 cm offen!  :o Sie hat dann ein bisschen gedehnt und schaute mich dann an und fragte: tut das nicht weh? Und ich dann so, nee wieso?
Na anscheinend tut das bei sehr vielen weh... Mädels langsam wirds ernst. Bin gespannt wie lange der Zwerg nun noch drin bleiben wird. Geschätzte Größe ist bei 48 cm und 3000g.

Lunacole

Sorry für die Verspätung...aber ich hab ja ne Entschuldigung  ;D ...SMS von Nini:

"Hallo Welt, ich bin da! Lasse Mats wurde um 8:23 geboren, er wiegt 3150gramm und ist 48 cm groß! Uns gehts soweit ganz gut! LG, die solzen Eltern Janine und Claas!"

s-so s-so

Liebe Nini,
hab dir ja schon geschrieben...
Ich wünsch dir eine wundervolle erste Kennenlernzeit und schöne Kuschelstunden zu dritt!

Butterflyes

...
...

Jenniemaus5

Liebe Nini ich wünsche euch Dreien eine super schöne Kennenlernzeit!  :)

Vielleicht darf ich ja bald folgen? siehe Eintrag von vorhin...  ;)

Greta

Liebe Janine und Claas! Herzlichen Glückwunsch Euch dreien und eine wunderschöne Kennenlernzeit!  s-so

@Jennie: Klingt doch super, d.h. bald geht es los. :) Hach, wenn ich das so lese, will ich auch. :)

Bin mal gespannt, wie der Termin morgen im KH läuft...