~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Das wird schon  :-* Wenn du das Gefühl hast, es wäre Zeit dann fahr auch, egal ob du dir unsicher bist...die weibliche Intuition ist in solchen Dingen schon nicht zu verachten  ;)

Nini

hallo alle zusammen :)

wir sind wieder da!

danke für die glückwünsche!

seit gestern sind wir zuhause! und nun wollte ich mich mal kurz melden, solange noch ruhe ist :)
der kaiserschnitt war wirklich nicht schön, fand ich! ich war super aufgeregt und sie hat sich an mir rumzerren müssen, weil lasse mit dem kopf unter den rippen klemmte. doch wir haben es beide geschafft, auch der papa war tapfer :) und dann gab es den ersten schrei!! es war so ein unglaubliches gefühl :) *die hormone spielen immernoch verrückt* ich habe noch ganz schön mit der narbe zu kämpfen, aber schmerzmittel sind ja erlaubt!
die tage im krankenhaus waren recht wenig erholsam, aber nun erholen wir uns ja zuhause! dem kleinen geht es gut, die hebamme war heute mit ihm zufrieden, wir müssen ihn nur noch etwas wärmer "verpacken" weil er seine themperatur noch nicht so halten kann.
die erste nacht zuhause lief echt gut und nun schläft er schon seit einiger zeit!
es ist wirklich so, man freut sich zwar darüber, mal bissl zeit für sich zu haben, doch wenn so lange ruhe ist, werde ich selbst unruhig ;)

wir haben nun einige arzttermine ausgemacht, kinderarzt für die U3, orthopäde, weil er eine beckenendlage war und beim kinderzahnarzt, weil unser kleiner sogenannte "hexenzähne" oder "natale zähne" hat. das ist wohl nicht weiter schlimm, soll aber abgeklärt werden, auch wenns damit passiert. meist fallen sie einfach irgendwann aus und haben keine weitere bedeutung.

@ wochenfluss: bei mir wars den ersten tag recht viel, da lag ich aber noch die ganze zeit im bett. nicht schön ;) aber inzwischen ist es wie die normale regel, vielleicht etwas mehr. bei kaiserschnitt solls aber weniger sein, als meist bei einer normalen geburt. es soll aber insgesamt ca. 14 laufen. auch wenns nur "5 tropfen in 10 reihen sind (o-ton meiner hebamme).

@ all: na, bei einigen von euch gehts nun wohl bald los :) !? ich bin gespannt!

@ schnegge: wir haben schon 6. mäuse :)

@ svenja: danke für das wichtelpaket! :)

Lillilein

hallo mädels!

GLÜCKWUNSCH an alle schon mamis!!!!!!!!!

ich hoffe, es geht euch allen (trotz familienterror und co) ganz gut... orgen fängt unser monat an... und in 9 tagen ist es dann bei uns soweit.... gott, bin ich nervös und nervlich neben der spur  ::) wie wird das dann nächste woche  :-\ ::) ???

ok, dann morgen einen guten start in unseren offiziellen geburtsmonat!

haltet durch!!!!

ღ PeCaPe ღ

Wir sind schon abgepinnt, nun seid Ihr die Größten,
los gehts, ab morgen gehts ans Entkugeln!

Ich wünsche Euch allen eine tolle Geburt und einen wunderschöne Kuschelzeit!

Liebe Grüße, PeCaPe vom Januar.

Entdecke deine Grenzen, aber vor allem deine Möglichkeiten, meine liebe, kleine Maus! 

Greta

Danke, PeCaPe. :)

@Nini: Das klingt auch beruhigend irgendwie. Wobei ich gerade eh innerlich sehr ruhig bin, was die Geburt angeht. :) Aber schön, dass Ihr jetzt zuhause seid.

@Schon-Mamas: Ich freue mich so für Euch, das merke ich immer, wenn eine von Euch schreibt. s-hug

@Bald-Mamas: Wir sind auch bald dran, ganz sicher. :)

@me: Gerade hab ich mich mal in die Wanne gequält. Mein Kreislauf hat 12 Minuten durchgehalten (fast schon Rekord), aber keine Wehen. Auch der Hausputz heute morgen hat nicht geholfen. Aber gut, ich hab ja noch Zeit. Und morgen dann ins KH, um zu planen. Ich will jetzt auch endlich, ich hab doch nix mehr zu tun und mutiere fast schon zur Superhausfrau!

LG,

Greta

Zimtschnegge

Guten morgen Mädels  ;D obwohl.... naja um die Uhrzeit.... egal.

Hab seit gestern Husten wie ne blöde und sitz jetzt in der Küche, trink nen Bronchialtee.... super echt  :( tja, vorhin wollte ich auf die Toilette und konnte mein Pipi nicht halten, lief einfach raus  :( jetzt bin ich am gucken ob das evtl Fruchtwasser war oder doch nur Pipi.... bisher kam nix mehr nach, also glaube ich das es "nur" ein Pipi undfall war.

Muss ja später eh zum Arzt, sollte was sein wird man es spätestens dann sehen. Bin eh gespannt was dann passiert. Wann sie einleiten wollen....  ich sag dann beisched wenn wir wieder zuhause sind vom Doc.

Trink jetzt meinen Tee fertig und leg mich wieder hin... unchristliche Zeit... aber echt.... ;D

Mistery

Morgen Mädels,

ich schau nur mal kurz rein und mecker ne Runde. Hab seit gestern Abend um 11 Durchfall und dachte erst juhu bald geht's los. Aber das ging die ganze Nacht so und ist jetzt auch noch da und dazu ganz grässliche Bauchschmerzen  :-\ Werd mich also kurz mit dem Hund rausquälen und dann wieder hinlegen...

3 * im Herzen

Greta

s-winken

Blöde Nacht. Alpträume ohne Ende, also nur wenig geschlafen, weil gestern blöde Nachricht von der Arbeit. Und gaaanz harter Bauch heute nacht, ich dachte, der platzt, sowie leichte Wehen, aber nix, was zählt. Außerdem durch die ganze Sache mit meinen Eltern (die immer verrückter wird) fett Herpes an der Nase...

@schnegge: Oh, dann gute Besserung. Und ich drück Dir die Daumen, dass es doch die Fruchtblase war und es bald losgeht.

@Mistery: Ich glaube ja, es geht bei Dir los. Der Durchfall ist bestimmt ein weiteres Zeichen. Meine Hebamme sagt ja immer, wenn man denkt, man bekommt einen Magen-Darm-Infekt, ist es ganz oft das Baby. :)

Das klingt bei Euch sooo gut! Und bei mir tut sich so rein gar nix. Stattdessen nur Stress und blöde Nachrichten. Ich will jetzt, dass es los geht.

LG;

Greta

Feelina

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin ja immer so gespannt ob schon wieder jemand entkugelt hat und wer die nächste ist!!!

@Schnegge: man warst du früh auf  :o oder lange wach? Kannst du nicht mehr schlafen?
Wars denn viel was raus lief? So ein paar Tropfen kamen bei mir auch mal... der Arzt wird bestimmt Klarheit bringen.
Bin gespannt was du berichtest und wann sich dein Kleiner auf den Weg machen soll.

@Greta: Schön, dass du so entspannt bist was die Geburt angeht! Ich hab die letzen Tage der SS auch wie verrückt geputzt, eingekuaft, war hier und da... man hat einfach keine Ruhe mehr. Und ich wollte auch ganz gerne das es los geht. Hat dann ja auch geklappt  ;)

@Mistery: Vielleicht geht es echt los! Ich bin gepannt und hoffe, dass du entweder bald kuscheln darfst oder es dir schnell besser geht!

@Nini: wie schön, dass ihr wieder zu hause seid und es euch gut geht! Ich fands im KH auch gar nicht erholsam, das geht zu hause schon besser. Wobei ich immer aufpassen muss nicht zuviel zu machen, sondern mich echt auch mal hinzulegen.
Klappt das stillen bei dir?

@Luna: Na, wie gehts euch? Unsere Zwerge scheinen ja echt einen ähnlichen Rythmus zu haben  :)
Ich sollte eigentlich alle 4 Stunden pumpen, habs aber immer ein bißchen gemacht wie es so gepasst hat. Mal nach 3 mal nach 5 und nachts auch schonmal eine Mahlzeit gar nicht, wenn ich noch genug im Kühlschrank hatte.
Da Lotta ihr Geburtsgewicht nun wieder hat, versuchen wir jetzt aufs stillen umzusteigen. Sie kriegt seit gestern nur noch die Brust. Da kriegt sie erstmal weniger raus und kommt deswegen öfter *gähn*. Meine Hebi meinte aber, das sei normal und sie würde sich bestimmt schnell dran gewöhnen, saugen tut sie gut.

@me: ich bin müde  ;), aber sonst geht es mir gut. Unsere Maus wird immer fitter und hat jetzt schon mal Phasen wo sie wach ist und sich eine halbe Stunde interessiert umsieht, zu süß!
Mir fällt es schwer soviel zu hause zu sein, ich kann es gar nicht abwarten bis Lotta ein bißchen größer ist und wir richtig was unternehmen können. Im Moment merke ich, dass sie schlechter schläft wenn "viel" Besuch da war und unsere Hebamme hat uns auch von zuviel Trubel abgeraten. Genauso wie lange Spaziergänge bei Minusgraden noch nicht erluabt sind  :(. Wir üben uns also in Geduld.

Und was ich bisher ätzend finde ist das stillen (bzw. das füttern mit Muttermilch egal ob Pumpe oder Stillen). Das zieht mich echt ein bißchen runter. mir tun die Brustwarzen weh, ich mag das Gefühl nicht wenn die Brüste voll und hart sind und es nervt mich total 24Std am Tag einen BH zu tragen!! Ohne laufe ich aber sofort aus  :P. Ich kann mir auch immer noch GAR nicht vorstellen irgendwo in der Öffentlichkeit meine Brüste auszupacken und sie anzulegen  :-\
Wenn es nach mir ginge würde ich es sein lassen, ich glaube nicht, dass Flaschennahrung soviel schlechter ist. Aber es reden einem ja immer alle ein schlechtes Gewissen ein! Mein Freund will das mal gar nicht, meine Hebamme ist auch so ein Stillfan, meine Familie... deren Körper ist es aber ja auch nicht.
Ich finde Mama sein wirklich wunderschön, nur das bereitet mir echt Probleme. Ich denke ständig "wie schön es wird wenn ich abstillen kann". Mal schaun ob ich mich noch dran gewöhnen kann...

Mistery

So, hab mich nicht ins Bett bekommen. VIel zu aufgeregt was mit mir los ist. Wenn ich nur wüsste ob es los geht und ob das Wehen sind. Hab nämlich kein andauernden Bauchschmerz, sondern halt 3-4 in der Stunde eine ARt Krampfen, ziehen oder Stechen. Meint ihr das sind Wehen? Hab das so um Bauchnabelhöhe, vetl. etwas höher. ES tut zwar weh, aber ist nicht wirklich schlimm. Wehen müssen doch ordentlich weh tun, oder? Durchfall ist immer noch da. Ich hab das Gefühl, sobald auch nur irgendwas im Darm ankommt muss das wieder raus. Aber kann eine Geburt los gehen, obwohl der MuMu erst Fingerkuppen durchlässig ist und der Kopf vor ein paar Tagen noch gar nicht im Becken war? Bin echt aufgeregt...

@Greta: Oh man, Herpes ist echt ätzend.

@feelina: das mit dem Stillen in der Öffentlichkeit kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Glaub auch nicht, dass ich das machen werde

@Schnegge: Hätt ich das gewusst, dass Du auch wach bist, dann hätt ich hier mal reingeschaut  ;D

3 * im Herzen

Nini

@ stillen: ich habe mir das auch viel schlimmer und schwieriger vorgestellt. aber irgendwie ist das gar nicht schwer, man muss nur die ersten tage etwas geduld haben, da die milch erst einschießen muss.
ich bin auch schon echt locker, was das stillen angeht :) auch mit besuch und auch in der öffentlichkeit. naja, sooo in der öffentlichkeit war ich noch nicht, aber ich habe im krankenhaus in der cafeteria (nicht groß besetzt) mit besuch gestillt. irgendwie ist das ganz normal schon nach wenigen tagen und es klappt gut!

@ me: uns gehts soweit gut, aber ich bin wenig online die tage :) ich ruhe mich aus oder bin für meinen zwerg da :)
bilder gibt es noch auf meinem blog! falls ihr schauen wollt.

Butterflyes

...
...

Greta

So, bin vom KH zurück. Die haben nochmal geschallt, alles ok, kann jeden Tag losgehen. Und ich kann kaum laufen. Ich habe nämlich im Unterleib unglaubliche Stiche und frage mich genau wie Mistery, ob das schon Wehen sind. Laufen geht also nur noch mit einer Schrittlänge von 10cm.

Die im KH waren nett, bis auf die Frau von der Anmeldung, die fand ich blöd. Sie fragte nach dem Datum meiner letzten Periode und als ich das nannte, sagte sie, dann könne der ET ja nicht stimmen. Ich habe ihr dann von der Gebärmutterschleimhautentzündung erzählt und dass es ja auch sein könnte, dass mein Eisprung 1 Woche später gewesen sei, da meinte sie dann schnippisch: "Ach, dann wurde der ET korrigiert."

Mein Mann fand sie nicht unnett (vielleicht bin ich auch einfach gerade genervt von solchen Tussis) und fühlt sich dort viel wohler als im 1. KH, ich bin mir noch nicht sicher. Unwohler fühle ich mich nicht, aber wohler auch nicht. Egal, soll jetzt einfach nur losgehen.

Dauermüde bin ich auch, aber schlafen geht nachts nicht wirklich. Ich hab beschlossen, der Kleine kommt am Sonntag. Das ist der Todestag meiner Omi, die letztes Jahr gestorben ist, und das fände ich ein schönes symbolisches Datum, weil meine Omi sich so gewünscht hat, dass ich schwanger werde. :)

Butterflyes

...
...

Zimtschnegge

Melde mich zurück.... das letzte mal als Schwangere... morgen früh halb 9 muss ich einrücken zur Einleitung und ich hoffe das alles glatt läuft und schnell über die Bühne geht. Hab in der Praxis den Schleimpfopf verloren, Muttermund ist 2 fingerdurchlässig.

Ich werde mir die Telefonliste schnappen und mich dann melden wenn der kleine da ist ;)

steff87

@zimtschnegge dankeschön das du das datum geändert hast!Mach dir wegen morgen kein kopf!das wird schon alles.Dann kannste ab morgen mit deinem kleinen kuscheln! :)

@maus die raubtierfütterung dauert meist über 1 std,...schlafe halt viel tagsüber.

@nini Glückwunsch zu eurem sohn!!Wünsch euch eine schöne kennlernzeit!

@me die letzten beiden nächte waren echt hart,...wenn die eine grad wieder eingeschlafen ist hat die andere angefangen zu weinen,...echt anstrengend.Echt blöd das mein mann gar keinen urlaub bekommen hat.essen tun sie mittlerweile alle 3-4 std. und nehmen auch gut zu.Laura unsere große wird immer aktiver.schaut sich schon alles an.hanna hingegen schläft noch nach den mahlzeiten.war jetzt auch schon öfter mit den beiden spazieren.Das blöde ist nur das ich den kiwa in der wohnung stehen hab da der kiwa nicht durch die kellertür passt.ich aber unten nicht alleine aus dem fahrstuhl samt kiwa komme.echt nervig.muss mir da noch irgendwas einfallen lassen.und danach muss ich noch nen paar treppen hoch,..das geht muss die kinder halt oben abstellen und den kiwa denn hochschleppen,..auch gut wenn man erstmal nicht mehr als 5kg heben darf.sind jetzt aber auch auf wohnungssuche.

Greta

@schnegge: Ich denk morgen an Dich und drück Euch die Daumen, dass alles superglatt läuft und es eine wunderschöne Geburt wird. s-hug

@me: Ach ja, meine Fruchtwassermenge ist im unteren Normbereich, die Ärztin meinte, alles kein Thema, aber ich mache mir jetzt Sorgen, dass ich es verpasse/verpasst habe, wenn die FB platzt/geplatzt ist. Und auf GVK gleich hab ich auch keine Lust.

Mistery

@greta: Na dann kann es ja auch bald losgehen  ;)

@Schnegge: Toll. Alle Däumchen sind für morgen gedrückt  :)

@nini: Nen ganz süßen Sohnemann haste da  :)

@Steff: Das stell ich mir wirklich schwer vor alleine mit zwei so Würmern

@ butterflies: hast Du das Gefühl, dass es bei Dir bald losgehen könnte?

@me: Leider falscher Alarm. War beim FA und auf dem CTG ist nix, aber auch gar nix zu sehen. Die Bauchschmerzen die ich immer mal wieder hab sind wohl Darmkontraktionen, daher sind es wohl auch keine dollen Schmerzen. Jetzt mach ich mir nur ein bisschen Sorgen, da ich noch nie so schlimmen Durchfall hatte. Ich sitz 2-3 mal die Stunde auf der Toilette und da kommt nur Wasser. Entschuldigt bitte wenn ich das jetzt sage, aber mein Hintern tut sooooo weh, ich kann nicht mehr  :'(Wenn es bis morgen nicht besser ist muss ich zum Internisten. Irgendwie komisch, da ich mich kein bisschen krank fühl...

3 * im Herzen

Feelina

Guten Abend die Damen  :)

@Schnegge: morgen geht es los!!! Wie spannend! Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!

@Nini: schön, dass es bei euch besser geht mit dem stillen. Ich hoffe wir kriegen das auch noch irgendwie hin und ich gewöhne mich dran.
Süßes Foto von Lasse! Genau den Gesichtsausdruck hat Lotta auch manchmal!!

@Mistery: Gute Besserung!! Du Arme, so heftiger Durchfall ist aber echt mies, komisch, dass du dich gar nicht krank fühlst. Hoffentlich gehts schnell vorbei.

@Blasensprung: also meine Maus saß ja auch schon sehr tief, FW war auch schon wenig und ich habe den Blasensprung eindeutig gemerkt. Es knallte und dann strömte echt das Wasser aus mir raus. Ich war erstaunt wieviel FW man hat, auch im KH lief es die ganze Zeit noch.

@Steff: oh das klingt aber anstrengend! Besonders wenn dein Mann gleich wieder arbeiten muss. Ich hatte Zwillis im KH mit im Zimmer und da hat auch gerne die eine angefangen zu weinen wenn die andere gerade ruhig war...sehr anstrengend für die Mutter.
Und Kiwa und Kinder schleppen machst du schon? Ich hab immer Angst wenn ich zu schwer hebe, dass mein Beckenboden irgendwie kaputt geht.

@man merkt es: also Blasensprung hab ich wie gesagt gemerkt, aber die richtigen Wehen nicht. Bzw. ich hab sie natürlich gemerkt und es tat auch weh, aber ich dachte immer "so lange du es noch ertragen kannst sind es noch nicht DIE Wehen". Also hab ich in meinem KH Zimmer abgewartet und ausgeharrt und als ich dann in den Kreißsaal bin um mal nachgucken zu lassen war der Mumu schon komplett auf und Lotta nach 25 min Presswehen da.
Ich war soooo froh schon im KH gewesen zu sein, sonst hätte ich wahrscheinlich ein Baby im Auto bekommen  ;D. Wir wohnen nämlich gute 30min entfernt  :o

@Greta: ich drück dir die Daumen für ein Sonntagsbaby! Habt ihr denn noch nicht entschieden in welches KH ihr zur Geburt geht?

@mit Baby spazieren gehen: an die schon Mamis, geht ihr bei dem Wetter mit den Kleinen raus? Meine Hebamme meinte wir sollten erst ab 0 Grad plus spazieren gehen...

hier mal Bilder von Lotta:

Nini

@ feelina: och ist die kleine süß :) unglaublich! so süß grinsen kann unser kleiner auch. und auch, wenn es nur ein relfex ist, es ist sooo toll!

@ schnegge: ALLES GUTE!!!! wir warten gespannt!

@ raus gehen: wir waren ja noch nicht draußen, kann mich auch noch nicht so bewegen. meine hebamme miente aber auch, dass es schon noch wärmer werden sollte. und vorallem soll man wegen dem wind schauen. wir haben hier oben nun eisigen wind und blitzeis, da wird das erst mal nichts. aber wenn nächste woche wärmeres wetter ist und wenig wind und so, werden wir uns mal raus wagen.

@ steff: ich wünsch dir viel kraft! ich kann mir gut vorstellen, dass das super anstrengend ist! mir reicht da schon mein einer! das zerrt auch schon sehr!

@ mistery: gute besserung!

@ me: heute ist unser rhytmus mal wieder ganz anders als gestern :) aber heute sind wir selbst mal nicht um 19/20 uhr im bett, wie die letzten tage. heute schauen wir auch mal fern und unser kleiner ist dann bei uns. abends ist er immer unruhiger bzw. braucht ganz dolle die nähe. die er ja aber auch gerne von uns bekommt! grad kuschelt er beim papa :)

Greta

s-winken

@schnegge: Ich denk gerade an Dich!

@Feelina: Mensch, ist die Lotta eine Süße. :)

@Mistery: Oh man, das ist echt ätzend. Ich weiß, wie ätzend so ein Durchfall sein kann, Noro-Virus sei Dank. Gute Besserung!

@KH: Doch, wir haben uns jetzt für das nähere KH entschieden, wo wir gestern waren. Einfach, weil es näher ist und mein Mann dann zwischendurch nach Hause fahren kann, um den Hund zu versorgen.

@me: Gestern vielleicht zum letzten Mal GVK. Nächsten Dienstag hat mein Mann Geburtstag, da wollen wir essen gehen, wenn es noch geht. Die Hebamme meinte, es kann gut sein, dass es bei mir bald los geht, wegen der Schmerzen in den Leisten und im Rücken und der vermehrten Darmtätigkeit. Ich hoffe doch sehr, denn die Nächte sind der Horror und wenn sie durch das Baby auch kurz und anstrengend werden, ist mir das noch lieber als durch die Schmerzen im Bauch. Der wird fast durchgehend hart. Da denke ich die ganze Zeit: Oh man, was, wenn das bei mir wie bei Feelina ist? Ich halte die Schmerzen für erträglich und fahre nicht los und dabei sollte ich längst los fahren? Einer Frau aus meinem GVK ist das nämlich wirklich passiert: Im KH hat man ihr gesagt, sie solle kommen, wenn sie vor Schmerz in den Tisch beißen will (das hat man mir gestern auch gesagt), und das hat sie dann gemacht. Noch im Aufnahmezimmer kam dann das Kind. ;)

@Rückweg nach Hause: Als ich aus dem Haus rauskam, gab es Blitzeis und die Frauen sind reihenweise gefallen. Ich konnte mich gerade noch so halten und habe auch den Weg zum Auto irgendwie geschafft, ohne zu fallen. Die Fahrt selbst war dann der Horror, weil es unglaublich glatt war und ich eh immer Angst dann habe. Aber ich habe es irgendwie geschafft, zwar mit 3 Pausen und 13 verzweifelten Anrufen zuhause (mein Mann wollte schon ein Taxi schicken, wir haben ja nur ein Auto), aber ich habe es geschafft. Sogar unser Rasen ist eine einzige Eisfläche.  :o Also bleiben wir heute im Haus und verzichten auf frische Brötchen etc., weil es einfach zu gefährlich ist. Also darf der Kleine heute nicht kommen, dann schaffen wir es nämlich definitiv nicht ins KH, sondern es wird dann eine Hausgeburt. Mein Mann bibbert schon. *g*

@Herpes: Weiß einer, ab wann Herpes nicht mehr ansteckend ist? Wenn er verkrustet? Weil dann habe ich es geschafft, ganz ohne Medikamente, nur mit Zahnpasta und Geduld und Eiswürfeln.

Und die nächste Kanne Himbeerblättertee wartet. Wann fängt man mit Frauenmantel an? Meine Hebamme sagt, am ET, ich habe im Netz gelesen, 2 Woch vor ET.

LG,

Greta

Butterflyes

...
...

Svenja2411

---

steff87

@mistery ja,da haste recht.mit einem wäre es einfacher.könnte man mehr verwöhnen.find es schlimm das manchmal halt eine weint da ich die andere grad wickel/fütter.aber mehr als beeilen kann ich auch nicht,...das mit deinem durchfall ist ja echt blöd,..hoffe das es von alleine wieder weg geht!

@feelina bin die meiste zeit alleine,..da muss ich halt den kiwa und kinder schleppen.ich war schon ein paar mal draußen,...aber immer nicht länger als eine halbe std.hat jedenfalls der arzt gesagt.Da kannste ja echt froh sein das du schon im kkh warst!Süße bilder von karlotta!!!

@nini danke,das kann ich gut brauchen,.. :)

@greta blitzeis ist echt gefährlich,..hatten wir gestern abend auch.kann ich mir vorstellen das die autofahrt die hölle war.

@svenja hoffe für dich das der kleine sich langsam auf dem weg macht! s-hug

@me die nacht war mal wieder gut,..sind beide nacheinander gekommen und haben sogar fast die ganze nacht in ihrem bett zusammen geschlafen!könnt gern jede nacht so sein!! :)Gleich geht es raus,..mit der oma spazieren,...und den elterngeldantrag weg schicken,..hab endlich alles zusammen! :)

Lunacole

Hallo Mädels!

Sorry das ich mich sol lang nicht gemeldet hab  :-*

Wir haben ein weiteres Erfolgserlebnis zu verbuchen...ER TRINKT AN DER BRUST  s-springen Zwar denke ich das er nicht ausreichend trinkt, weil er meist noch was aus der Flasche nachfordert aber immerhin vernehme ich Schluckgeräusche und er ist auch bei der ein oder anderen "Brustmahlzeit" zufrieden und satt  :D

Mich hat gestern ne fiese Blasentzündung gequält...bin auch direkt mal zum FA gegangen, weil ich Angst hatte, dass doch irgendwas kaputt gegangen ist...ist aber nichts weiter gewesen...also trink ich jetzt brav Brennnesseltee soviel wie möglich...

Ansonsten war Hebi heut da...und was soll ich sagen Oskar hat sein Geburtsgewicht wieder erreicht...er war aber auch heute Nacht ne kleine Raupe nimmersatt  :D
Leider ist ein Stück von meiner Naht immer noch offen und muss von alleine zuheilen, aber das wird schon...

@schnegge:
Ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaanz feste die Daumen für die Einleitung und das es nicht allzu lang dauert und du eine schöne Geburt hast  :-* :-*

@steff:
Ech Respekt wie du das schaffst! Mein kleiner ist schon sehr ruhig, doch kann ich mich irgendwie zu nichts richtig aufraffen...Und du dann noch mit zwein...echt, find das total toll!

@geburt verpassen:
Ich kann mir nicht vorstellen das das geht...vorallem nicht wenn dir Fruchtblase platzt...das kam soviel Zeug aus mir raus...wahre Sturzbäche  ;D Auch wurden die Wehen danach so stark, die hätte man nicht ignorieren können  ;)

Hier mal noch ein paar Bilder:
Papa im Kreißsaal...wohl bemerkt da war der Mumu schon bei 6cm...mir gings aber prächtig  ;D

Das erste Foto

Das erst Bad mit Hebi

Zu Hause