~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Nini

huhu!

@ luna: süß dein kleiner :) und schön, dass das stillen nun doch klappt!
ich habe auch das gefühl eines harnwegsinfekt. ich habe zum mittag auch schon den brennesseltee rausgeholt.
ich bin auch gespannt aufs baden :) aber der nabel hat sich noch nicht verabschiedet, auch wenn meine hebamme montag noch meinte, dass das wohl schnell gehen wird. aber mal schauen, spätestens anfang nächster woche, denke ich!? :)

@ temperatur der kleinen: an die schon mamis, können eure kleinen die temperatur schon gut halten? unser bekommt das noch nicht hin und ist meistens bei 36,5. er soll ja aber 37 grad haben. wir haben es gestern abend auf 37grad geschafft, aber heute mittag wars wieder bei 36,5. er ist angezogen wie ein eskimo und eingepackt in volldecke und dickem kissen... mal schauen, ob ich ihm gleich mal wieder ein körnerkissen ins bettchen lege.

@ gewicht des kleinen: unser hat heute, also nach 6 tagen wieder sein geburtsgewicht erreicht! er hat seit sonntag 200g zugenommen :D ich hoffe, er wird nicht so dicke!?

@ me: ich geh nun ins bettchen :D schlaf nachholen oder doch vorschlafen!? egal :)

Lunacole

@nini:
Wow nach 6 Tagen schon wieder Geburtsgewicht...Respekt!
Also Oskar hatte am Anfang auch immer niedrig Temperatur...versucht mal öfter zu "Bonden"...also du nackig und er nackig und dann kuscheln mindestens ne Stunde..das hat bei uns supi einen Tag nach der Geburt geholfen...
Aber kalte Hände hat meiner auch immer wenn er sie nicht unter der Kuscheldecke hat  :-\
Achte aber drauf das er nicht schwitzt wenn du ihn so dick einpackst...bei euch ist ja auch keine kühlkammer in der wohnung...

Feelina

Hallihallo!

@Schnegge: wie es wohl bei dir aussieht? ICh bin so gespannt und drücke alle Daumen!

@Svenja: na hoffentlich gehts bei dir bald los, das klingt ja anstrengend!

@Greta: so schlimm ist das Wetter bei uns zum Glück nicht, da bleibt mal lieber zu hause! Nicht, dass du noch stürzt mit dem dicken Bauch!

@Luna: Süße Bilder! Der wartende Papa ist gut  ;)
Gratulation zu stillen  :)! Du stillst Oskar also und dann kriegt er den Rest abgepumpt aus der Flasche?
Lotta wird ja jetzt auch gestillt und unsere Hebi meinte sie sollte die Flasche nun gar nicht mehr bekommen, weil sie sonst nicht lernt kräftiger zu trinken. Sie trinkt aber über eine Stunde, schläft immer wieder ein und schreit dann trotzdem weil sie nicht satt ist. Also hab ich das vorhin auch so gemacht, dass ich den Rest mit der Flasche gegeben hab. Das ist sonst echt eine Quälerei für uns beide.

@Nini: also mir hat man im Krankenhaus gesagt, dass die Tempi zwischen 36,5 und 37,5 liegen sollte. Lotta lag immer zwischen 36,6 und 37,0 und damit waren dort alle sehr zufrieden, auch die Kinderärzte!

@Steff: ich drück die Daumen für weiterhin ruhige Nächte!

@all: Danke für die Komplimente zu den Fotos  :)

@me: wir waren heute beim Kinderarzt (hatte die Hebi empfohlen wegen der Frühgeburt) und es war alles bestens. Lotta liegt nun über Geburtsgewicht und ist einen Zentimeter gewachsen  :D
Ansonsten läuft es bei uns gut, bis auf das stillen. Das belastet mich weiter sehr, sie braucht EWIG zum trinken, meine Brustwarzen tun höllisch weh und ich bin ziemlich weinerlich und angeschlagen deswegen.
Es war eine richtige Erleichterung, dass der Kinderarzt heute mal kein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Der meinte, die wichtigste Milch hätte sie schon bekommen und es würde keinem was bringen auf Teufel komm raus zu stillen. Wenn die Mutter so unglücklich dabei ist hätte auch das Kind nichts davon.
Ich probiere jetzt noch ein bißchen weiter und wenns nichts wird bekommt sie eben weiter abgepumpte Milch so lange es geht, ich quäle mich da jetzt nicht bis aufs letzte!

Lunacole

@feelina:
Ich schreib dir mal ne PN...weil sonst würde das hier den Rahmen sprengen  ;)

Nini

@ luna und feelina/temperatur: das beruhigt mich, wegen der temperatur, denn 36,5 bekommen wir auf jedenfall zusammen. eben waren es wieder 36,7. wir schauen mal, schwitzen tut er noch nicht. wir kuscheln so schon immer ganz viel, aber bonding können wir mal ausprobieren!

@ stillen: unser trinkt ca. eine halbe std und pennt aber auch immer ein. er ist aber auch noch etwas gelb. wenn das weg ist, soll er fitter werden.

@ all: hat jemand was von zimtschnegge gehört? sie wurde heute eingeleitet?

@ me: ich schau nun mal, wo der kinderzahnarzt ist, wo wir morgen hinsollen, wegen unseren "natalen zähnen".

★Babykrümel★

Hi ihr lieben...Herzlichen glückwunsch zur geburt Eurer zwerge ...ich hoffe es ist alles ok und euch gehts gut!

Morgen bin ich erst 9+0 also 10 ssw aber freue mich jetzt schon auf die Geburt...

Nini

huhu!

danke babykrümel!

heute nichts los hier?

dann mal ein kleiner egopost von mir ;)

unser kleiner hat eigentlich den ganzen tag geschlafen, auch den arztbesuch und die lange autofahrt dorthin. er brauchte auch nicht zwischendurch gestillt werden und hat 5 1/2 std durchgehalten.
aber heute mittag war er auch nedlich mal 2 stunden wach und wir haben bissl "gespielt", gekuschelt und natürlich auch gewickelt und gestillt. ich habe auch mal die musik des babyphons angemacht, als er auf dem wickeltisch lag. er war dann ganz ruhig und hat gelauscht er ist super neugierig und wenn es ein neues geräusch gibt, dann ist er ganz ruhig und bewegt sich nicht und lauscht mit grooooßen ohren
vorhin auch, als der papa pfannkuchenteig gemacht hat mit dem mixer

der kleine spielt inzwischen öfter mal "kleiner casper mit dickkopf" das macht er inzwischen gerne mal beim trinken. dann zappelt er mit dem kopf, will an sich was trinken, aber saugt nicht, sondern spielt rum und dreht den kopf weg. dann warte ich ab und er mault weiter, denn hunger hat er eigentlich... naja aber es hat echt spaß gemacht, ihn mal länger wach zu sehen! doch irgendwann hats gereicht und er ist wieder weg geschlummert.
es ist unglaublich schön, den kleinen anzusehen und zu sehen, dass es ihm gut geht, er zufrieden ist und auch ganz neugierig auf die welt und das leben :) und das wir ihn dabei begleiten dürfen :)

heute waren wir ja beim zahnarzt wegen den zwei zähnchen, die unser schon hat. der arzt war echt nett und ich fand die praxis gut. claas war von der lage und so nicht wirklich begeistert, aber er fand den arzt auch nett.
wir werden nun erst einmal abwarten und wohl einmal im monat zum zahnarzt fahren und sehen, wie die zähne sich verändern. wir hoffen ja, dass sie etwas weiter raus kommen und dann vielleicht gezogen werden können. oder das sie ausfallen und er sie einfach runter schluckt. aber da ist die gefahr, dass er sie auch einatmen könnte.

ich werde nun noch die ruhe nutzen und mich hinlegen ich hätte zwar auch lust raus zu gehen. aber laufen kann ich noch so schlecht. ich hatte erst überlegt, mich auf den balkon zu setzen, aber ich muss auch dringend etwas schlaf nachholen. letzte nacht habe ich noch all zu viel davon bekommen.

lg, nini

Mistery

Wow, hier geht heut ja richtig die Post ab. Wo seid ihr alle?? Geht's allen gut?

@nini: Das klingt alles so toll. Da werd ich fast schon ein bisschen neidisch und meine Ungeduld steigert sich bald ins Unermessliche.

Zähne??? Hab ich da was verpasst?

@babykrümel: Danke  :)

@all: Hat jemand was von Schnegge gehört? Da müsste doch bald mal was passiert sein oder?

@me: Uns geht's inzwischen wieder gut, nur das Gewicht macht mir glaub langsam zu schaffen. Hab dauernd Rückenschmerzen, aber da muss ich mich bei 20 kg glaub auch nicht wundern  ;)

Habt ihr eigentlich auch manchmal so Bauchmuskelschmerzen. Mir tun manchmal so die Muskeln im Bereich um den Magen weh. Das fühlt sich an, als würden die reißen oder platzen. Das merk ich dann auch beim Lachen und so. Fühlt sich ganz doof an...

3 * im Herzen

Greta

Ich schau hier zwar immer mal rein, mag aber nicht schreiben, weil ich gerade echt fertig bin mit den Nerven. Ich mag nimmer warten und merke einfach, ich bin nervlich ziemlich runter von der Warterei und weil sich so nix tut.

@Nini: Ich kann immer nur schreiben, wie neidisch ich bin.

@Mistery: Bauchmuskelschmerzen... Ja, habe ich auch heute gehabt, ich glaube, ich bin aufgestanden und zwar nicht über die Seite, sondern wie beim Sit up. Ansonsten hatte ich heute mehrmals Magenschmerzen, wovon auch immer.

@me: Wie schon geschrieben- ich bin frustriert ohne Ende. Ich mag nicht mehr. Und es tut sich so rein gar nix. Wollte heute nicht mal mehr Himbi-Tee trinken, mache ich aber gleich noch. Und gehe noch mal in die heiße Wanne, egal, ob der Kreislauf das mag oder nicht. Bin auch mit dem Hund gegangen in der Hoffnung, jetzt kommt etwas. Nix. so langsam fangen die Anrufe an, ob sich schon etwas tut, und ich sage immer nur, ne, ne, leider nicht, ne. Hätte nie gedacht, dass ich mit dem Warten Probleme hätte.

Ich geh wieder auf die Couch und bemitleide mich selbst. Und hoffe, dass der Kleine nicht nach meinem Bruder kommt, der erst mit 35 bei meinen Eltern ausgezogen ist. Irgendwie erinnert mich diese Warterei nämlich daran. ;)

Wonderwoman

Hallo Greta! Ich glaube, du wirst ziemliche Schmerzen haben, wenn der Kleine nach seinem Onkel kommt, wenn du ihn erst entbindest, wenn er 35 ist. Aber eine Kündigung hast du ihm schon geschrieben oder?
Bald hat das warten ein Ende, ich drück doll die Daumen. Man sagt doch immer sie reagieren auf Wetterumschwünge... am Wochenende soll es ja richtig "warm" werden, also vielleicht hast du Glück.  :-*

Greta

Nini

@ mistery/zähne: unser kleiner hat natale zähne. also es sieht aus, als hätte er nun schon zwei schneidezähne. die sind wahrscheinlich einfach nur "die zähne vor den milchzähnen", einfach nur so da. es ist sehr selten und irgendwie ist das doof. ich meine, es ist jetzt eigentlich nichts wirklich schlimmes, aber dennoch doof, da wir nun warten müssen, was passiert.

@ greta: lang ists bei dir nicht mehr :) entbindest du nun normal oder per kaiserschnitt?

@ me: bei mir ist soweit alles gut. aber die narbe macht mir doch sehr zu schaffen! aber zum glück sind ja schmerzmittel erlaubt, ohne würde ich das gar nicht schaffen! mit denen geht es einigermaßen. ich hoffe ja, dass es bald gut ist und ich mich ordentlich bewegen kann! die narbe sieht aber gut aus.

Feelina

Hallo ihr Lieben!

@Greta und Mistery: ihr habt es ja auch bald geschafft! Ich kann aber so gut verstehen, dass ihr keine Lust mehr habt! Ich musste den Bauch ja nicht mal bis zum Ende tragen und fand es so schon nervig die letzten Tage! Eure Zwerge kommen sicher auch ganz bald! Durchhalten  s-kuscheln

@Nini: tut das nicht weh beim stillen mit den Zähnchen?
Was du schreibst klingt wirklich schön! Man ist so fasziniert von allem, oder? Ich finde es auch immer so toll wenn Lotta wach ist und sich umsieht!

@Luna: danke für deine PN, hast schon Antwort  :-*

@Schnegge: hoffentlich gehts dir gut Süße! Wir sind gespannt wann es von dir Nachricht gibt!

@me: ich habe nun beschlossen weiter zu pumpen und nicht zu stillen und es geht mir soooo viel besser damit. Mama und Kind sind wieder glücklich  :)

Mir geht es auch wie Nini, ich bin so fasziniert von unserem Baby. Es ist toll sie zu beobachten und zu sehen wie sie sich entwickelt. Es sind natürlich nur Kleinigkeiten in 2 Wochen, aber man merkt schon, dass sie länger wach ist und man lernt sich immer besser kennen. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne sie wäre! Und das schreibe ich nicht um euch neidisch zu machen, sondern um euch zu sagen, dass ihr euch auf etwas ganz tolles freuen könnt!

Heute war Lotta das erste mal 2 Stunden bei ihrer Oma. Wir mussten einiges erledigen und ich wollte sie nicht mitnehmen, immer rein ins Auto, in den Supermarkt, zur Behörde... das war mir für sie zu anstrengend. Trotzdem hab ich sie die ganze Zeit vermisst. Meine Mama fand das babysitten natürlich ganz toll  ;).
Morgen werden wir sie das erste mal mit unserer Hebi baden. Darauf freue ich mich schon total!

Mistery

@nini: Hab ich ja echt noch nie von gehört. Sachen gibt's   :o JA, also die Nachwehen vom Kaiserschnitt stell ich mir nicht so schön vor

@feelina: Das macht mich aber sooo neidisch  ::) Ne Spaß,ich freu mich für Euch natürich rieig und kann es kaum erwarten meinen Engel das erste mal zu sehen und im Arm halten zu dürfen  :) Wie viel zu ffrüh kam Lotta eigentlich?

@greta: Noch 10 Tage, oder? Das kriegst Du auch noch hin und vielleicht dauert es ja nicht mehr so lang  s-hug

Bei mir sind es leider noch 23 Tage, aber ich rede mir ein, dass es auch nur noch ein paar Tage sein können  :P Meine Mom hat schon Prognosen abgegeben und sie sagt er kommt am Sonntag. Mein Mann war ein Sonntagskind, ich auch und sie ist der Meinung, dass er sich schon bald auf den Weg macht, und zwar am Sonntag  ;) Hoffentlich hört er auf seine Omi  :)

3 * im Herzen

Jenniemaus5

Hallo Mädels kurze Info zu mir bzw. UNS  ;) Unser kleiner Sohnemann kam am 31.01.11 um 13:37 Uhr mit 49 cm und 3020g auf die Welt. Bin also noch ne Januarmami geworden.  ;D
Sind jetzt seit heute MIttag wieder zuhause und es geht uns allen Dreien gut. Naja ausser meinem Dammschnitt aber den werde ich auch noch überleben. Habe die Geburt gut überstanden ohne PDA od. Schmerzmittel. Obwohl er ein Sterngucker war.... naja ich lag zwar 1 1/2 h in den Presswehen aber das hat man wirklich vergessen sobald man den Kleinen das erste Mal gesehen hat.

Sorry das ich jetzt erstmal nicht anchlesen werde. Drücke euch allen die Daumen das es bei euch gut verlaufen wird!!! Fühlt euch gedrückt!  :-*

Greta

s-so  Herzlichen Glückwunsch, jennie! Euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. s-hug

@Mistery: Noch 8 Tage. Aber eben so rein gar nix an Anzeichen außer Druck nach unten, harter Bauch und vermehrter Ausfluss. Ich hoffe ja auch auf Sonntag. Aber wir schaffen das irgendwie, hm?

@Feelina: Ich finde die Entscheidung mit dem Abpumpen super. Da hat sonst keiner etwas davon, wenn Du nur fertig bist, weil das mit dem Stillen nicht klappt. Und ich ärgere mich ja immer, wenn jemand einer Frau deshalb ein schlechtes Gewissen einreden will. Schön, dass es Dir jetzt mit der Entscheidung besser geht. :)

@Nini: Ich wünsche Dir, dass die Narbe ganz schnell verheilt. :) Ich hab mich jetzt erstmal für den Versuch einer Spontangeburt entschieden und die Ärztin meint, das müsste auch klappen, hat sich aber notiert, dass ich Angst habe und schnell Schmerzmedis will und evtl. einen KS.

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: an sich müsste sie ihren kleinen ja schon haben, aber gehört habe ich selbst nichts von ihr. sollen wir ihr mal schreiben und nachfragen?

@ jennie: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) schön, dass es bei euch so gut geklappt hat!

@ greta: dann wünsche ich dir alles gute für die geburt, lang wirds sicherlich nicht mehr dauern!

@ mistery: drück dir die daumen für die geburt am sonntag ;)

@ me: ich habe mir nun wohl nen harnwegsinfekt zugezogen, aber ich mag nicht zum arzt. ich versuche es nun mit brennesseltee zu bekämpfen. der in kombination mit anis-fenchel-kümmel, soll auch gut fürs stillen sein. ich hoffe, ich werde es somit dann auch los. ansonsten gehts montag zum arzt. meine hebamme ist zufrieden mit uns, der nabel fällt bald ab und mit meiner narbe ist sie auch zufriedne. unser kleiner nimmt sehr fleißig zu. er hat nun in 2 tagen 120g zugenommen  :o wenn er so weitermacht, wird er ein ganz schönes pummelchen! ich hoffe, er wächst dann auch fleißig ;)
vorallem dachte ich, mit stillen kann man das kind nicht überfüttern, dass es dick wird? aber naja, zunehmen soll er ja schon...hm... :)

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

Mistery

@Jennie: Herzlichen Glückwünsch und eine schöne Kuschelzeit  s-so

@Greta: Na, dann ist es ja wirkich nicht mehr lang und vielleicht klappt Sonntag ja  ;)

@nini: Na hoffentlich klappt das mit der Teetrinkerei  :)

@butter: Wie sieht es eigentlich bei Dir aus?

@me. Hab jetzt auch ab und zu mal ein ziepen und ziehen am Muttermund und wenn ich mit dem Hund spazieren geh, dann bekomm ich auch immer wieder nen harten Bauch und ein Ziehen. Ich wünsch mir so sehr, dass er kommt. 2-3 Wochen zu früh, also 38 Ssw wäre in Ordnung, oder was denkt ihr? Ich hab mir schon überlegt, so viel wie ich mit dem Hund laufen geh, müsste der kleine Mann schon 10 mal da sein  :D

3 * im Herzen

Butterflyes

...
...

Mistery

@Bindung: Also ich bin da total nah am Wasser gebaut und freu mich so riesig auf meinen kleinen Mann, dass ich immer heulen muss, wenn ich daran denke ihn im Arm halten zu dürfen. Bin da seit ein paar Wochen fast schon lästig sentimental geworden. So richtig realisieren kann ich es auch noch nicht, dass bald für immer so ein kleines Menschchn bei uns lebt, aber wie gesagt, die Vorstellung ihn endlich, sehen und berühren zu dürfen haut mich immer fast um. Das kommt bei Dir sicher auch noch. Viele sind ja bei der Geburt dann völlig überwältigt und hin und weg  :)

3 * im Herzen

Nini

@ mistery: die sentimentalität wird so schnell auch nicht weg gehen! ich bin noch sooo nah am wasser gebaut! ich bin ständig am heulen, aber ich hoffe, dass das nun bald mal besser wird ;)

@ butterflies: ich denke, spätestens wenn der kleine da ist, wirst du auch die bindung haben und ihn nicht wieder ab geben wollen :) wenn du ihn das erste mal schreien hörst, wirst auch du weinen müssen.
freuen tust du dich aber doch schon, oder?

Butterflyes

...
...

Greta

@Butterflies: Ist bei mir ganz genauso. Als wir am Dienstag im KH waren, hatte ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder das Gefühl, wow, das ist MEIN Kind, aber auch nur kurz. Mir fällt es sogar schwer zu realisieren, dass da wirklich ein Kind in mir turnt. Ich betrachte das alles gerade mit einer fast schon wissenschaftlichen Neugierde, eben mit einer gewissen Distanz. Und dabei freue ich mich ja, aber ich kann's nicht realisieren.

Zum Glück weiß ich, dass das nicht unnormal ist. Und dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss deshalb. Sollte das Gefühl der Bindung auch nach der Geburt nicht sofort da sein, dann weiß ich, das ist auch nicht unnormal. Sollte es so kommen, dann werde ich das sofort mit meiner Hebamme und auch im Krankenhaus mit den Ärzten besprechen, denn das kann auch etwas Hormonelles sein.

Von daher: Keine Panik, das wird. :) s-hug Ich finde es total gut, dass Du das ansprichst, weil ich immer das Gefühl habe, man darf nicht darüber sprechen, wenn nicht alles eitel Sonnenschein und Freude pur ist.

Butterflyes

...
...