~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feelina

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch Jennie! Noch ein Baby ist da, wie schön!  s-so s-so Obwohl es bis jetzt ja alles Januarzwerge geworden sind  ;D

@Greta: danke für den Zuspruch was das stillen angeht! Mit dem Pumpen klappt es einfach soviel besser und ich habe auch kein schlechtes Gefühl mehr deswegen.

@Bindung: bei mir war das auch so! Ich habe mich schon auf mein Kind gefreut, aber es war so unreal, dass ich diese Bindungsgefühle vor der Geburt auch noch nicht hatte. Ich hatte manchmal richtig Angst davor, dass sich das nicht ändern würde! Da seid ihr nicht alleine, ich glaube das geht vielen werdenden Müttern so.
Bei mir setzte das Gefühl direkt nach der Geburt ein, als sie mir auf den Bauch gelegt wurde habe ich sie sofort geliebt. Ich fand sie so bezaubernd und es war ganz klar, dass sie zu mir gehört! Ich glaube aber wie Greta, dass es wichtig ist ehrlich zu sich sein und auch Hilfe anzunehmen wenn das eben nicht der Fall ist.

@Nini: gute Besserung! Hoffentlich hilft der Tee! Zum Arzt gehen ist ja auch anstrengend, kann mir gut vorstellen, dass du da gerade keine Lust zu hast. Ich glaube auch, dass man Stillkinder nicht überfüttern kann. Ist doch schön wenn dein Kleiner gut zunimmt! Viele Babys sind doch eher etwas mopsig, das verwächst sich auch wieder. Ich sah als Baby aus wie ein Michelinmännchen  ;)

@Mistery: Lotta kam bei 36+3. Sie gilt damit offiziell noch als Frühchen, war aber nach der Geburt total fit.

@Schnegge: ich hoffe auch, dass es ihr gut geht und sie nur nicht dazu kommt sich zu melden weil sie die Zeit zu dritt bzw. zu viert genießen!

Butterflyes

#2401
...

wioli

Hallo Mädels

oh wie aich das von nini und feelina lese--bin so neidisch!
Unser kleiner wurm ist ja auch zum fressen gern, e sist aber soo anstrengend...
Er wäre ja noch nicht da...normlaerweise-unser frühchen und kämpft sich echt gut durch. er macht theater bim stillen, schreit wie am spieß, wenn etwas nicht passt. Er kann nicht noirmal weinen..so mit steigern, dass eranfängt zu quengeln...er brüllt sofort los. Wenn er schläft und aufwacht-brüllt er los bei schmerzen oder anderene Angelegenheiten auch und zwar so laut, dass ich mir Ohropax kaufen
mussste, weil ich nach 2 tager ohrensausen hatte und nur pfeifen hörte!!!!Dann hat er immer Blähungen und nauchweh und jammert immer und schlafen war bis jetzn immer nut grunzen und pressen vor lauter unangenehmen beschwerden...oh gott der kleine macht echt was durch. Und ndann hat er noch so nen hässlichen nabelbruc, in dem sich der Darm begonne hat hineinzudrücken udn das  tat ihm auch weh...!Oh Gott ich sag euch. Und beim Stillen mal brüllt er und spürt die warze nicht, mal spielt er, dass er brüllt vor hunger-dann spürt er die warze an den lippen, lacht und schlummert...und das so um di stunde bis er dann was gegessen hat. aber wie viel ist ja unterschiedlich,sodass er manchmal nach 1 std wieder schreit. meisetns aber alle 2 std.Nachts kriegt er die Flasche mit muttermilch 2mal sonst stille ich, jetz aber geben wir ihm früh wieder die Flasche, weil er da am meisten"spinnt". Wir müssen echt nohc gucken, dass wir ihn nciht überfordern. Er ist ja so fit und entwicklet sich so toll, dass manchmal vergessen ,dass er so früh gekommen ist (32+2). Er ist schon 7 wochenauf der welt und wäre immer noch nicht da...ist etwas schwierig, weil er so fit ist.
Gestern haben wir nicht ausgehalten mit dem Nabelbruch und bindeten ihn endlich zu. Mein mann beobasvhtete nachts, dass Merlin sofort eins hölief,wenn  ihn mit der Hand eindrückte und enlich ruhig schlief...
Bisher sagten alle-nichts machen, nichts machen, wir selber zuwachsen. aber wenn wir zusehen m+üssen wie unser baby sich damit quelt konnten wir nicht. Keineer konnte aber uns sagen,w arum man nicht zubinden darf, was früher grundsätzlich bei sowas gemacht wurde. Schliesslich meinte meine hErilpraktikerin gestern,wenns ihm gut tut, wenn de rDarm reingedrückt wird, warum nicht zubinden? Ja und so haben wir es zugebunden und mein mann meinte er schlöief gut heute nacht! (Mein mann hat nachtdienst beim Merlin, ich Tagsüber) mal sehen,vielleicht wird es echt besser mit den Beschwerden. Ohhhh....Jetz schrieb ich aber viel.
Gleich wachen sie auf also gehe ich noch schnel l duschen.
Ach HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
JENNIE



lg wioli

wioli

ach sorry für die tippfehler, wenn ich schnell schreibe achte ich nicht so gut auf korrekte Tippbewegungen der Finger, sorry................................................

Nini

guten morgen!

@ wioli: oh man, das klingt wirklich sehr sehr hart! ich schlafe ja schon wenig, habe ich das gefühl und bin teilweise völlig fertig. aber unser ist fit und hat außer den natalen zähnen nichts, worüber man sich wirklich gedanken machen muss. blähungen und bauchweh hat er auch, aber wir bekommen ihn meist schnell zur ruhe.
hat er denn genug zugenommen und ist ordentlich gewachsen?

@ butterflies: und?? ists mehr geworden?

@ greta/butterflies: so ging es mir auch. um mich herum wurden die babys geboren, von denen aus dem geburtsvorbereitungskurs und man konnte sehen, hey, die sind ja fertig und waren wirklich in dem bauch. aber das unser kleiner beim kaiserschnitt wirklich aus meinem bauch kam, das ist schon echt unvorstellbar. klar, ich habe ihn gemerkt und auf dem US gesehen, aber es war dennoch unwirklich.
ich liebe unseren sohn unglaublich, aber vor ein paar tagen hatte ich das gefühl, ich schaff das nicht mehr und musste ihn an den papa abgeben. aber der nimmt ihn auch meist schon zu sich, wenn er sieht, wie fertig ich bin.

@ me: ich denke, bei uns ist der wachstumsschub angekommen. die hebamme meinte, er kommt so zwischen dem 8-10tag und dann sind alle rhythmen und so egal und wir müssen einfach durchhalten ;)
gestern abends wars doch sehr anstrengend mit dem kleinen. er ist zwar keiner, der viel schreit, beruhigt sich schnell an der brust. er hat leider viel bauchweh und blähungen, die sich aber, wenn er auf unserer brust liegt, meistens schnell geben bzw. besser.
heute nacht hat er auch bis halb 1 auf meiner brust geschlafen und dann neben mir auf einem großem kissen in unserem bett.
ansonsten ging die nacht dann aber schon. er schläft nun immernoch auf dem kissen, müsste aber demnächst wach werden.



Nini

@ all: ich habe mal ne frage. wenn wir zu EO umziehen, müssen wir uns da einfach nur mit dem normalen passwort von hier anmelden oder neu registrieren?



Mistery

Hi Mädels,

@wioli: Das klingt echt anstrengend. Hoffentlich geht's bald bergauf

@feelina: Ich find das total komisch: Mein FA meinte, dass ab 36+0 keine Frühgeburt mehr ist, aber da sagt mir echt auch jeder Arzt was anderes. Aber was soll's. Ich bin ab morgen 37+0 und dann so oder so keine Frühgeburt mehr. Daher hoffe ich auch, dass er bald kommt. Meine Knie und mein Rücken schaffen die mehr als 20 kg nicht mehr so gut

@me: War grad 2,5 Stunden mit dem Hund draußen und bin jetzt total fertig. Merkt man eigentlich wenn das Köpfchen ins Becken rutscht? Bis voor ner Woche war es ja noch nicht so weit, habe jetzt aber seit ein paar Tagen immer wieder so ein Druck nach unten und ein ziehen am Muttermunde (denk auf jeden Fall, dass es der Mumu ist). Hab aber nicht das Gefühl, dass sich seine Position sehr verändert hat und manche haben mir schon erzählt, dass wenn der Kopf im Becken ist, man kaum noch sitzen kann???


3 * im Herzen

Nini

@ mistery: das mit dem köpfchen kann ich dir leider nicht beantworten. aber glaub mir, deine kilos wirst du sciherlich schnell wieder los! ich habe nun in 1 1/2 wochen 10kg abgenommen :) das sieht nun schon ganz anders aus und die restlichen 8kg schaffe ich auch noch in den nächsten wochen. jetzt ist der papa ja noch da, der für mich kocht und der eben auch sehr gerne nascht und wo ich nun auch mal wieder mitnasche. aber so den heißhunger habe ich darauf gar nicht :)



Lunacole

N'abend Mädels!!

Wir sind heut das erste Mal abends alleine weil Männe arbeiten ist...Irgendwie total komisch  :-\ Irgendwie bin ich wenn es dunkel draußen ist, noch unsicherer als sonst...obwohl mein kleiner Mann ja nichts anderes macht als tagsüber auch: SCHLAFEN  ;)

Naja ansonsten gehts uns gut...nur das "Stillproblem" ist noch nicht wirklich gelöst *zuFeelinaschiel*
Wir geben uns jetzt noch eine Woche und dann treffe ich eine Entscheidung...

@jennie:
s-so s-so
Ich wünsch dir alles alles Gute und eine tolle erste Zeit und wunderschöne Stunden zu Dritt  :-* :-*

@butterflies:
s-springen s-springen Hibbel Hibbel...das klingt spannend!!!

@schnegge:
Süße ich denke mal du kuschelst schon fleißig  :-* Hast bestimmt deine Telefonliste nicht mitgenommen

@mistery:

Also Oskar gilt auch als Frühgeburt...wir waren ja "offiziell" erst bei 36+3 weil meine FA nen anderen ET ausgerechnet hatte als ich...Aber ist mir auch wurscht, krieg ich halt 12 Wochen Muschu danach  ;)
Also ich hab gemerkt das der Kopf schon relativ weit unten sitzt...gerade beim Autofahren und Sitzen auf "harten" Sitzmöglichkeiten  ;)

@nini:

Ich hab mich bei EO schon angemeldet und schreibe dort auch schon aktiv bei den Januarmamis mit. Du musst dich da komplett neu anmelden
Hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das ich "fremdgehe"...aber dort kann man sich einfach schon besser übers Mamisein austauschen...gerade wenn man Probleme oder Ängste hat...

MellyB87

*aufderSUCHEnachLUNAbin*

Mausi...ich vermisse Dich...


FebruarMamis...drück euch die daumen, dass ich bald alle komplett seit :-D



Lunacole


Zimtschnegge

Hallo an alle, sorry das ich nicht dazu kam mich zu melden  :-[

Wir leider ein Egopost werden, bin etwas fertig momentan. Werd die Tage dann mehr schreiben.

Ersteinmal, Alexander wurde am 3. Febuar um 1:17 Uhr geboren. Mit 4630 gramm und 52 länge und einem KU von 35 cm .  Nachdem am Dienstag abend die Blase geplatzt war und mit Gel und Wehenspritze eingeleitet wurde kam er dann endlich. War nich sonderlich schön. Das Fruchtwasser war grün und der kleine war krebsrot als er geboren wurde. Die Hebamme meinte das gäbe sich. Das ende vom Lied ist das, dass mein kleiner seit heut früh auf Intensiv liegt weil er zu viel Blut /  Blutkörperchen hat. Das bewirkt das dass Blut quasi anfängt zu verklumpen, gibt man keine Infusionen etc. jetzt hoffe ich das alles gut läuft und er nicht noch eine gelbsucht entwickelt. Ich vermiss ihn so sehr und bin den ganzen Tag am heulen, schlafen kann ich nicht. Ständig wache ich auf und denke das ich ihn höre  :'( das tut so weh..... morgen früh ab 11 Uhr kann ich wieder zu ihm und es macht mich jetzt schon fertig das ich ihn wieder nicht mitnehmen darf.

Sorry für den Egopost.... ich werd wiegesagt die Tage mehr schreiben.... muss erstmal ankommen irgendwie.

LG  :-*



Mistery

Guten Morgen Mädels,

@Schnegge: Erstmal Gratulation zu Deinem Sohnemann. Ich hoffe wirklich für Euch, dass bald alles besser wird und ihr ihn mit nach Hause nehmen dürft um fleißig mit ihm zu kuscheln  s-hug

@me: Bisher war ich ja fast frei vom harten Bauch und ziehen, aber seit gestern Abend hab ich doch sehr häufig einen harten Bauch mit einem Ziehen. Hoffe, dass sich daraus vielleicht doch mal was entwickelt, aber da das ganze ast schmerzfrei abläuft, mach ich mir noch keine allzugroßen Hoffnungen...


3 * im Herzen

Nini

@ luna: okay, dann werde ich mich da auch mal anmelden.

@ schnegge: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen! das klingt echt hart und ich glaube dir gerne, dass es so schwer ist, den kleinen da zu lassen! ich hatte meinen im krankenhaus eine nacht nicht bei mir, weil ich nicht mehr konnte. ich war so hibbelig, bis ich ihn um 9 uhr endlich wieder bekommen habe.
ich wünsche euch alles, alles gute, dass der kleine schnell wieder fit wird und dann mit nach hause darf.
ist das eine richtige krankheit oder kann man das dann mit infusionen und so "los werden"?

@ stillproblem: das hatten wir gestern auch. und zwar hat mein kleiner ständig nach der brust verlangt und mich quasi ausgesaugt wie ein vampir und hatte dann noch mehr hunger. bis jetzt hatte es immer gut gereicht. was macht man dann, wenn er noch hunger hat und schreit!? wasser!? tee!? pre nahrung?!... ich habe mal meiner hebamme eine sms geschrieben. die ist aber nun sicherlich im krankenhaus mit einer vom GVK.

@ me: ich hatte mich gestern das erste mal richtig in den haaren mit meinem mann. wunderbar, wenn man eh schon total fertig ist. naja, jetzt hat sichs wieder eingeränkt. nun holt er grad meine mutter und meinen opa vom bahnhof ab, die kommen heute zu besuch. der kleine schläft wieder und ich komme endlich zum frühstücken!



Feelina

Hallo!

@Schnegge: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Alexander
Es tut mir leid, dass sein Start ins Leben so schwierig war und er jetzt auf die Intensiv muss!! Ich hätte vorher gar nicht gedacht, dass man das Baby so vermisst, aber Lotta musste auch 12 Std unter Blaulicht weil sie Gelbsucht hatte und ich habe auch die ganze Zeit geweint weil ich sie so vermisst habe! Ich hoffe sehr, dass dein Zwerg bald zu dir kann!!! Ich schick dir eine Umarmung  s-hug

@Nini: also wir haben eine Pra Nahrung hier. Der Kinderarzt hat uns empfohlen eine zu kaufen falls ich Angst habe sie könnte nicht satt werden. Und jetzt kam sie uns echt zu Gute, denn ich glaube Lotta hat auch gerade einen Wachstumsschub!! Sie hat gestern so oft und viel getrunken, dass ich mit pumpen nicht hinterher kam und sie dann eine Flasche Fertigmilch zwischen durch bekommen hat. Wir haben die Beba Pre und die hat sie ohne Probleme getrunken.
Viel Spaß mit deiner Familie heute!

@Luna: immer noch das Stillproblem, wie blöd! Ich hoffe ihr bekommt das noch in den Griff  :-*
Mein Freund war letztes Wochenende auch eine Nacht nicht da, weil er auf das Baby angestoßen hat und ich fand es auch ganz komsich. Da war ich richtig froh nicht allein erziehend zu sein! Er gibt mir da echt Sicherheit und ich kann die Kleine auch mal abgeben, das ist eine große Hilfe.

@Mistery: mich hat das auch gewundert, dass sie noch als Frühgeburt gilt, denn ich dachte auch immer ab 36+0 wäre es keine mehr. Ich war im KH erst richtig überrascht!
Ich habe den tief sitzenden Kopf schon gemerkt. Wenn ich länger stand oder gesessen habe, hatte ich immer Druck nach unten, der sich so ähnlich anfühlte als müsste ich dringend auf die Toilette.

@Wioli: oh man, das klingt aber anstregend bei euch! Es ist wirklich schön zu hören, dass euer Kleiner ein Kämpfer ist und sich gut entwickelt. Aber für euch ist es schon sehr viel! Wenn er soviel schreit und ständig trinkt kommst du ja zu nichts anderem mehr! Und dann das mit dem Nabelbruch und dem Darm  :(. Das tut mir echt leid und ich hoffe, dass Merlin sich immer besser einlebt und ruhiger wird! Heilt der Nabel denn von alleine oder muss das operiert werden?

@Butter: na, wie war die Wanne? Alles wieder ruhig oder bist  du vielleicht schon im KH??

@me: mir geht es gut nur das nächtliche aufstehen setzt mir langsam zu. Erst fand ich es gar nicht so schlimm, ich werde aber immer müder und es fällt mir nachts soooo schwer hoch zu kommen. Weiß gar nicht wie ich das Monate lang aushalten soll  :-\

Ansonsten ist unser Mäuschen immer noch so ruhig und zufrieden, ich kann mich echt nicht beschweren. Seit sie wieder die Flasche bekommt und satt wird, schläft sie viel und ißt gut.

@an die Mamis, Thema Besuch: wie macht ihr das wenn ihr Besuch habt oder irgendwo seid, gebt ihr eure Kleinen zu jedem ab oder haltet ihr sie viel selbst?
Wir waren gestern bei meinen Eltern, sehr gute Freunde von uns waren noch da und mein Bruder samt Freundin. Also schon relativ viele Leute. Alle waren natürlich ganz begeistert und jeder wollte Lotta im Arm halten. Ich wollte nicht blöd sein und so gluckenhaft rüber kommen, also hab sie ich bereitwillig abgegeben. Das ging dann aber echt den ganzen Tag so "du hast sie ja immer", ich hatte sie fast gar nicht und fühlte mich irgendwann überhaupt nicht mehr wohl. Ich hab mir Sorgen gemacht ob sie mich vielleicht vermisst oder verwirrt ist durch die vielen Leute und fand den Tag dann richtig anstrengend. Als wir abends zu hause waren hab ich geheult weil ich so angespannt war  :-\

Nini

@ besuch: also im krankenhaus hatten nur der papa oder ich den kleinen auf dem arm. jetzt zuhause fangen wir langsam an, ihn auch mal abzugeben. also heute ist mein opa da und meine mutter und die dürfen ihn nun auch mal halten. er macht es aber auch bereit willig mit und war ganz neugierig. wenn ich dann aber sehe, dass er nur schreit oder so, dann würde ich ihn auch einfach nehmen!
bei mir sagt zum glük keiner was dazu, wenn ich ihn viel habe, auch wenn sie natürlich auch wollen. vielleicht kommen heute noch freunde von uns, seine zukünftige patentante, die dürfte ihn dann auch hoch nehmen oder morgen der mein vater und meine oma. je nachdem, wie der kleine das mit macht. aber wir schauen eben auch, dass nicht sooo viele auf einmal kommen.

@ nahrung: also meine hebamme meint, wir sollen noch keine pre nahrung nehmen, denn je öfter ich ihn anlege, umso mehr produziert meine brust. aber wenn er gar nicht zur ruhe kommt und ich meine, dass ich "leer" bin, dann kann er wasser oder tee bekommen. aber wir schauen mal, wie der abend wird!



Greta

@schnegge: Herzlichen Glückwunsch zum Alexander! Und ganz viel Kraft und Glück, dass es ganz schnell ganz gut wird bei Euch.

@me: Gestern morgen bin ich von Wehen geweckt worden und dachte, super, jetzt geht es los. War echt heftig. Na ja, danach kam aber nix mehr. :( Mal schauen, ich entspanne mich jetzt einfach mal und warte. Der Kleine gibt mir schon das Tempo vor.

Und danke an alle Mamis, die das mit der Bindung geschrieben haben, weil das echt beruhigt.

Jetzt gehe ich wieder in die Badewanne und danach auf die Couch und lasse mich bekochen. :)

LG,

greta




Butterflyes

...
#2417
...

Zimtschnegge

Hallo Ihr lieben.... mach mal kurz PIEP

Die Blutwerte von unserem Schatz waren heute wieder schlechter, das depremiert mich total.... es ist ungewiss wann wir ihn endlich nach Hause holen können  :'(

aber hier mal ein Foto von ihm....

[urlhttp://www.marienhospital-darmstadt.de/neugeborene/showPic.php?id=696&passwd=NONE][/url]



wioli

Hallo Mädels

@schnegge- herzlichen glückwunsch auch zu deinem kleinem Wurm! Ich kann deine Stimmung und die Situation sehr gut nachvollziehen...vom baby getrennt zu sein.
Es tut sehr wehh und kostet viele Tränen. Die müssen aber raus, damit die spannung sinkt. Bald hast du dein schneckchen in den Armen und zu Hause-lebe mit diesem gedanken. Versuch nicht dran zu denken, dass ihr getrennt seid, sondern, dass ihr bald zusammen seid!
Das hat mir etwas geholfen, die ersten Tage sind aber schrecklich und sehr traurig, ich fühle mit dir..... s-kuscheln

@luna- es scheint, dass ich das gleiche Stillproblem habe, bzw. sehr ähnliches. Das macht mich mittleirweile so fertig, dass ich richtig aggressiv werde und total wütend. Jetzt habe wir versucht es zu entspannen und führten ´2 flaschen mehr ein, das Theater verschiebt sich dann bis zum nächsten Stillen, da wir dachten, dass es früh immer schlimmer war...ist nicht so.
Da meine milch auch so wenig ist, hab ich mich schon mit der pulvermilch 1bis 2x mal ma tag abgefunden,aber jedes mal wenn in der flsche beim pumpen nichts tropft kriege ich schon trännen in den Augen...oh es ist ein Teufelskreis!!!
Ich schaff mich nicht zu beruhigen.Und dadurch ist ja Merlin ja auch total aufgedreht-mit dem ganzen Adrenalin welches ich im Übermaß aussschütte....
Ich wollte ja unbedingt stillen und es ist so ne kacke! Anscheinend kriegen wir es nicht anders hin und es geht vermutlich darauf hinaus, dass ich abpumpen werde und flasche geben...aber der Umstand..oh Gott

ich könnte ja noch sooo viel dazu schreiben hab aber keine kraft mehr dazu...
brauch jetzt glaub ich meine globulli....

lieber gruss

wioli


Zimtschnegge




wioli

hej
@schnegge- dein alexander ist ja ein grosser Kuschelbär......! 4600g ist ja echt ne Menge kuschelhaut! Sehr knüfig....
Ich drück die Daumen für die Blutwerte!

wioli

 aprpos Kuschelbär...
habe auch ein geeignetes Foto...hihi
von letzter woche, letzten do. wog Merlin schon 3010 gramm, am Do. nächste Kontrolle, ich schätze auf weiter mind. 150 gramm
;)

[gelöscht durch Administrator]

Greta

Sind die beiden süß. :) *ganz verliebt bin*

@me: Kann es sein, dass der Kleine nachts immer noch hoch rutscht? Ich hab den Eindruck.. Und mein Bauch spannt nachts wirklich extrem. Außerdem muss ich nachts wieder oft zum Klo. Ansonsten gestern wieder sehr viel Ausfluss, ab und zu ganz leichte Wehen, Sitzen ist schwierig, Liegen langsam auch, aber heute soll nix passieren, da hat mein Mann Geburtstag. ;) Und ich bin erkältet, von daher kann Monsieur sich noch Zeit lassen.

Ich bin recht entspannt gerade, morgen geht es nochmal zum FA und dann weiterschauen. Ich gehe mal wieder schlafen, nachts komme ich kaum dazu.

LG,

Greta