~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mistery

Die zwei sind ja knuffig  :-*

@Schnegge: Haltet durch, bald habt ihr Euren kleinen Mann bestimmt zu Hause...

@greta: Keine Ahnung ob die Zwerge nachts noch hochrutschen. Da ich das die ganze ss nie hatte kann ich da nicht mitreden. Mann,  bei Dir sind es auch nur noch ein paar Tage

@me: Bin seit gestern etwas beunruhigt, da sich der kleine viel weniger bewegt. Ich weiß nicht ob das vielleicht daran liegt, dass er ins Becken gerutscht ist?? Keine Ahnung... Sonst hab ich immer mal wieder nen harten Bauch und ziehen am Muttermund. Meist beim Stehen oder Laufen. Nachts im Liegen inzwischen auch öfter mal. Mein Gewicht liegt inzwischen bei fast 22 kg mehr und meine Füße sind so dick und voll Wasser und schmerzen so richtig, dass ich kaum noch schlafen kann. Hoffentlich hört mein Sohnemann bald mal auf seine Mom und macht sich mal auf den Weg  :)


3 * im Herzen

Greta

Mistery, meiner bewegt sich auch weniger (außer nachts, wenn ich das Gefühl habe, er rutscht hoch, oder wenn ich liege, dann legt er richtig los). Im KH haben sie mir auch gesagt, das sei normal, weil er weniger Platz hat. Solange ich ihn noch regelmäßig spüre, solle ich mir keine Sorgen machen. 

Das mit dem harten Bauch und dem Ziehen am MuMu habe ich auch seit ein paar Wochen. Das Hartwerden tut nicht wirklich weh, aber das Ziehen am MuMu war gestern echt unangenehm, selbst im Stehen.

Oh man, kannst Du irgendwas gegen das Wasser machen? Das klingt wirklich schmerzhaft.

LG,

Greta




Mistery

Eigentlich weiß ich ja, dass gegen Ende die Bewegungen weniger werden, aber ich war/bin doch sehr überrascht, dass es so viel weniger wird. Wobei ich sagen muss, dass mein Zwerg die letzten Wochen extrem aktiv war. Vielleicht wirkt es deshalb so viel weniger.

Greta, wenn Du sagst, Du hast Wehen... meinst  Du damit da Ziehen am MuMu und das Hartwerden des Bauches oder was anderes? Ich weiß immer nicht, ob das "Wehen" sind oder halt nur ein Ziehen.

@all: Wer fehlt denn eigentlich noch? Ich verlier langsam den Durchblick wer noch ne Kugel schiebt.... Greta, Butterfllies und ich fehlen auf jeden Fall noch. Sonst noch wer?


3 * im Herzen

Greta

Ich glaube, es sind wirklich nur noch wir drei...  :o Ist doch erst der 8.2.!

Meine Wehen fühlen sich echt an wie Regelschmerzen und gehen auch in den Rücken. Als ich Samstagmorgen wach geworden bin, war mein erster Gedanke, verdammt, ist schon wieder Zeit für die Mens? ;)

Schmerzen am MuMu sind bei mir von der Fläche her begrenzter, eben nur an der Stelle, so als würde mir jemand mit der Nadel in die Blase stechen. Und der harte Bauch tut so gut wie gar nicht weh, den merke ich kurz und dann merke ich die Entspannung, aber das ist wirklich gut aushaltbar, während ich bei den Wehen schon gegenatmen musste.

Ich finde das auch seltsam: Ich weiß ja theoretisch auch, dass die Bewegungen weniger werden und die Ärztin im KH hat mir das auch nochmal gesagt, aber trotzdem ist es irritierend.




DatJenny


Butterflyes

...
#2430
...

Nini

@ all: ich melde mich heute nur kurz. ich bin sehr KO und habe mich wohl etwas erkältet. der kleine hat einen wachstumsschub und fordert sehr viel kraft von mir/uns.

ich habe grad nen neuen post mit bildern auf meinen blog gestellt... http://niniswelt.wordpress.com/

der kleine quietscht aber auch schon wieder vor sich hin, so dass ich wohl auch gleich wieder offline bin!

@ den restlichen schwangeren: ich drücke euch die daumen, dass ihr es auch bald geschafft habt und wir dann komplett sind :)



Butterflyes

...
#2432
...

Mistery

#2433
Ganz vergessen zu schreiben.... mit dem Wasser kann man leider nicht viel machen. Der FA meinte immer wieder die Beine hoch legen. Das bringt allerdings nur kurzzeitig etwas Besserung.

Wow, echt nur noch 4. Ich möcht auch!!!!  :)

@butterflies: Das klingt doch aber echt schon gut. Bei mir sind auf dem CTG in der kurzen Zeit von 20 min. nie Wehen zu sehen. leider... Ich hab noch 18 Tage oder so. Termin ist am 27.2.

Ich möchte eine normale Geburt und wenn es geht ambulant. Ich hasse Krankenhäuser  :-\

Was ich auf der Toilette merke ist, dass wenn sich meine Blase leert, dass es dann extrem zieht im Bauch. Sonst merk ich da eigentlich nix.

Aber so wie ihr die Wehen beschreibt hab ich glaub eh noch keine sondern eben nur das Ziehen im MuMu und Hartwerden des Bauchs, aber ohne Schmerzen. Am Freitag ist wieder FA Termin und ich bin mal gespannt wie es bis dahin aussieht

Ich mach mir da echt auch viele Gedanken. Woher merk ich, dass er genug und ausreichend gestillt wurde. Wie sieht so ein Tag mit dem Kleinen letztlich aus usw. Kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen wie das alles wird


3 * im Herzen

Butterflyes

...
#2434
...

Mistery

Ds beruhigt mich auch immer zu wissen, dass ich mit den Fragen nicht alleine bin.

Oh ja, und wie ich Krankenhäuser hasse... War ja zu Beginn der Schwangerschaft schon mal ne Nacht drin und das war furchtbar. Sollte dann eigentlich noch 1-2 Nächte bleiben. aber ich hab dem Arzt dann klar gemacht, dass er mich schon anbinden müsse, dass ich  bleib  ::)

Fühl mich da einfach ganz unwohl, aber das schlimmte für mich ist, dass ich in femden Betten nicht schlafen kann. Sogar im Hotel brauche ich immer ein paar Nächte bis ich halbwegs schlafen kann. Und gerade das ist denke ich am Anfang ganz wichtig, dass die Mama ich entspannen und ausruhen kann. Und das bekomm ich im KH einfach nicht hin.

Ich habe das Glück, dass meine Hebamme im selben Ort und nur ein paar Straßen weiter wohnt. SIe kommt dann 1-2 mal am Tag vorbei und wenn es Probleme geben sollte ist sie in ein paar Minuten da. Von daher war die Entscheidung ambulant zu entbinden schnell getroffen.

Was mich bei der Geburt immer beruhigt... selbst wenn es sehr schmerzhaft ist, so ist doch Licht am Ende des Tunnels und mit jeder Wehe ist man seinem Kind etwas näher. Ob ich bei der Geburt immer noch so denke??  :D Aber so habe ich wenigsten keine Angst vor der Geburt


3 * im Herzen

Greta

Gleich fahren wir los zum FA. Und ich wette, wieder keine Wehen auf dem CTG. Gestern abend vorm Einschlafen waren sie aber wieder da. Nach dem Toilettengang hab ich keine Schmerzen, aber wenn ich mich hinhocke, weil etwas runtergefallen ist oder so, dann habe ich wahnsinnigen Druck und manchmal auch Schmerzen auf dem Darm. Ich denke, das ist der Kopf vom Kleinen.

Bei jeder Wehe ist es jetzt so, dass ich schon etwas Angst vor der Geburt habe, aber nicht viel. Ich hab im KH angegeben, dass ich schnell eine PDA möchte und nicht diskutieren will, wenn die Schmerzen zu schlimm sind. Andererseits habe ich Angst vor dem "leeren" Bauch und den körperlichen Veränderungen. Aber ich kann mir auch in keiner Weise vorstellen, wie es ist, den Kleinen 24/7 um  mich zu haben und zu versorgen. Irgendwie ist in meinem Kopf noch nicht so drin, dass ich keinen Urlaub davon haben werde. ;) Und ich habe auch Angst, dass ich nicht verstehe, was er braucht und will, dass ich etwas falsch mache etc. Da mache ich mir echt viele Sorgen, weil ich ja im Job oft Mütter beurteilen muss und jetzt denke, verdammt, Du machst das bestimmt nicht besser/nicht gut. Und ich will diese Schwebephase (nicht arbeiten, Kind im Bauch spüren, sich freuen) irgendwie noch länger haben...

Gerade nach der Dusche war ich entsetzt, weil ich dachte, ich habe Dehnungsstreifen bekommen.  :o Scheinen aber nur Abdrücke von der Bettdecke gewesen zu sein, die alle auf den Nabel zuliefen.

So, jetzt zum FA. Hoffentlich, hoffentlich sieht man mal Wehen auf dem CTG. Oder irgendwas anderes, das auf eine baldige Geburt schließen lässt. Zumindest sind jetzt alle meine "Notfallbegleiter" für den Kreißsaal erreichbar, für den Fall, dass mein Mann umkippt. Meine Schwester könnte jetzt jederzeit von der Arbeit kommen und meine beste Freundin ist auch wieder da und da sie selbstständig ist, kann sie eh jederzeit ins KH kommen. Ich befürchte nämlich, mein Mann steht das nicht durch. *g*

Bis später!

greta




Butterflyes

...
#2437
...

Svenja2411

#2438
---



Butterflyes

..
#2439
...

Greta

 s-so Herzlichen Glückwunsch, svenja! Euch eine tolle erste Zeit. Das ging ja flott mit der Entlassung. Wie war's denn?

@me: So, auf dem ctg war EINE Wehe sichtbar, die aber sehr ausgeprägt. Dumm nur, dass ich sie nicht gespürt habe. Dann habe ich 3 kg in 2 Wochen zugenommen (ich könnte heulen), mein MuMu ist zu, Kopf sitzt tief im Becken, am Samstag, wenn ich Termin habe, muss ich zur Verlaufskontrolle ins KH (weil ja Samstag ist) und zur Verabschiedung der Satz meines Arztes: "Wir sehen uns dann wohl noch mehrmals in der nächsten Woche."  :'( Danach sind wir noch in einen Schuhladen (hilft eigentlich immer), was mich noch mehr frustriert hat: Meine geliebten Highheels sind momentan einfach keine Option. Im Klamottenladen war es noch schlimmer: Nur die Übergrößenabteilung bot etwas für mich. Dann ab in den real, um Ofenkäse zu holen (wen interessieren die 3 kg, wenn alles schief geht?)- nicht mehr da. An der Schoki bin ich heldenhaft vorbei gehumpelt. Denn: Greta kann nicht mehr richtig laufen. Ich bin also nicht nur fett, sondern auch noch ein Hinkebein, das immer schnauft. Ätzender Tag. Jetzt noch Termin im KH machen und dann hinlegen. Sitzen geht nämlich auch nimmer.

Sorry fürs Egopost, aber ich bin einfach fertig mit den Nerven.




Butterflyes

...
#2441
...

Mistery

Glückwunsch Svenja  s-so

@greta: Oh mann, ist ja echt schade. Aber vielleicht tut sich ja doch noch was  ;)

Mach Dir nix draus mit dem Gewicht. Bald ist es geschafft. Wobei, das ist immer so leicht gesagt. Meine 22 kg mehr bringen mich auch immer wieder zum heulen.

Vielleicht wird es dann wenigstens bei Butterflies was in den nächsten Tagen.

Ich hab immer noch Hoffnung, dass mein MuMu weiter aufgegangen ist. Vor 2 Wochen war er ja schon Fingerkuppen durchlässig. Hoffentllich ist er noch ein Stück aufgegangen

@butterflies: Also ich hoffe, dass es bei mir gegen Abend oder Nacht los geht. Das aber eigentlich nur wegen unserem Hund. Den muss ich doch leider Gottes meiner Schwiegermutter geben und nachts schläft er und dann wär ich hoffentlich ganz schnell wieder zu Hause.

Ne, das hab ich noch nicht gelesen. Schau aber grad mal zu den Juni Mamas rein


3 * im Herzen

Greta

@Jana: Ganz schlimm. Ich drücke ihr wirklich die Daumen, dass sie es packt. Und der Verlust eines Kindes... Heftig. Die Tochter meiner Cousine, die ja vor 6 Wochen schwer behindert und viel zu früh auf die Welt kam, kämpft auch noch ums Überleben und das ist für meine Cousine auch extrem schlimm.

@Butterflies: Insgesamt bin ich jetzt bei 16 kg. Und nähere mich der 90kg-Marke.  :o Den Arzt habe ich danach gar nicht mehr gefragt, aber die Helferin meinte, das muss Wasser sein, sonst würde ich nicht so schnell zunehmen. Ich merke das ja auch an meinen Fingern und Waden, dass ich meine Eheringe nicht mehr tragen kann und auch die Stiefel schlecht zubekomme. Essen geht gerade kaum (außer Schoki...), weil ich so schlecht sitzen kann und alles auf den Magen drückt. Ich überlege, so langsam Frauenmanteltee zu trinken; meine Hebamme meinte, den soll ich trinken, wenn die Wehen schon da sind, aber ich habe auch gelesen, man kann den schon früher trinken.

@Mistery: Wenigstens ist Dein MuMu schon durchlässig. Da tut sich bestimmt ganz bald etwas. Ich will auch!

Das Schlimmste gerade ist echt, dass ich mich kaum noch bewegen kann. Und wie bei Dir, Butterflies, unter Nicht-Schwangeren fühle ich mich auch nur noch unwohl. Der Bauch, auf den ich schon so oft so stolz war, nervt mich gerade sehr, weil ich wirklich nur noch keuche, humple und nix Anziehendes mehr an mir habe. Ich fühle mich plump und dick und habe einen Bauch wie Dirk Bach und so langsam kommt auch ein Doppelkinn-Ansatz. Das einzig Tolle: Meine Haare sind immer noch wunderbar. ;)




Mistery

 ;D Sorry Greta, muss grad total lachen  ;D Ich erzähl meinem Mann nämlich auch schon ne ganze Weile, dass ich mir mal rein vorsorglich ein drittes Kinn angeschafft hab. Das ist inzwischen so viel, dass es für zwei zu viel ist  ;D Naja, ich bin da wohl etwas voreingenommen und so schlimm ist es wahrscheinlich gar nicht, aber ich bin echt auch sehr moppelig im Gesicht geworden.

@Jana: Man, echt schlimm. Drück für sie auch alle Daumen

@MuMu:  S:D Leider war der Zwerg bisher noch nicht im Becken und ich weiß auch nicht, ob sich da bisher was getan hat. Hoffentlich...

Ich glaub ich hab inzwischen nen Streifen am Bauch bekommen. Komischerweise stört mich das gar nicht und dabei dachte ich, dass ich ausflipp... Naja, so lange meine Tattoos dabei nicht kaputt gehen von mir aus. Hauptsache der Zwerg will jetzt dann mal ausziehen.

Glaubt ihr eigentlich, dass man vom Verhalten des Kindes in der Schwangerschaft auf Eigenschaften oder den Charakter schließen kann? Ich bin nämlich seit ich schwanger bin witzigerweise viel "angenehmer". Ich bin sonst ein wahnsinnig ungeduldiger Typ und wenn ich was will, dann am besten sofort. ICh habe Schoko über alles geliebt, dafür hasste ich Paprika usw. Inzwischen lass ich die Schoko liegen. Hab eine Engelsgeduld und liebe Paprika. Das sind nämlich alles irgendwie Charaktrzüge und Eigenschaften vom Papa. Der ist immer die Ruhe selbst (fast schon zu sehr) und ich hab das Gefühl, der Sohnemann kommt da eher nach ihm. Ich hab mich in der ss auf jeden Fall total verändert. Mein Mann sagt fast täglich: Wer sind Sie und was haben Sie mit meiner Frau gemacht  ;D


3 * im Herzen

Nini

@ svenja: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu seinem kleinen!

@ greta: die ängste sind völlig normal und die werden auch noch da sein, wenn dein kleiner da ist. ich habe auch momente, genau wie heute, wo ich denke "WAS HAST DU? WAS WILLST DU?" und ich weiß es manchmal einfach nicht. wir glauben ja, dass unserem kleinen die zähnchen zu schaffen machen. naja, morgen wird vielelicht der eine gezogen... aber es ist schwer, immer da zu sein, auch wenn man eigentlich auch nur kurz auf toilette möchte. zum glück ist der papa noch da, so dass ich mal 5min für mich habe. aber der kleine ist heute sehr unruhig!
aber du wirst es schaffen und jeder muss sich da erst dran gewöhnen und "üben".

@ gewicht: ich hatte 18kg zugenommen und ich habe nun (morgen) in zwei wochen knapp 11 kg abgenommen. nun fehlen nur noch 7kg und ich denke einiges sitzt nun auch in den brüsten.
ihr werdet eure kilos auch ruckizucki abnehmen!

@ me: wir versuchen nun mal zu essen, mein schatz hat nebenbei euch noch gekocht und unser kleiner liegt nun schnullernd auf dem sofa. er spielt mit dem schnuller immer, kann ihn sogar schon mit der hand raus nehmen, aber rein ist noch zu schwer ;)




Svenja2411

#2446
---



Greta

s-winken

@svenja: Das klingt ja nach einer perfekten Geburt. :) Und der 8.2. bürgt für tolle Menschen, mein Mann hat da ja auch Geburtstag. ;)

@Nini: Wah! Ich hab gerade festgestellt: Ich habe vergessen, Schnuller zu kaufen! Muss ich noch machen! Endlich wieder eine Aufgabe zur Ablenkung. ;)

@Mistery: Ob das Verhalten in der schwangerschaft etas über den Charakter aussagt... Ich war mal (vor ein paar Monaten) auf einer Fortbildung, da sagte der Referent, wenn die Mutter in der SS viel Stress hat, wird das Kind später auch stressige Situationen suchen. Fand ich total blöd, weil ich eben beruflich und privat in der gesamten SS enorm viel Stress hatte und das meinem Sohn nicht wünsche. ;) Aber ich glaube, das kann man nicht so verallgemeinern, ich war auch auf anderen Fortbildungen, wo die Referenten das anders sahen. Und wenn DU geduldiger bist, dann hast DU Dich ja verändert und vielleicht sind das schon die Auswirkungen der Mutterschaft, von wegen neue Prioritäten und Wichtigkeiten im Leben.

Mir sagen viele, ich sei gelassener geworden und nicht mehr so hibbelig/überdreht. Ich glaube, das liegt einfach an den neuen Prioritäten, die sich jetzt schon einschleichen. Und ich hoffe, das bleibt so. Nur leider lasse ich die Schoki immer noch nicht liegen (da beneide ich Dich wirklich) und Paprika finde ich immer noch ganz schlimm. *g* Aber ich werde eine bessere Hausfrau. :) Ach so, und ich bin viel selbstsicherer in Bezug auf Kritik meiner Familie oder von engen Freunden.

@Bauchzwerg: Trinke wieder meinen Himbi-Tee und werde heute putzen. War auch schon mit dem Hund, habe Katzenklo gesäubert und Wäsche gemacht und merke, der Bauch wird immer wieder ganz hart, Druck geht extrem nach unten, ich laufe dann pft gekrümmt. Ich werde mich einfach mehr bewegen, mal schauen, was dann so passiert. Und wenn mein Mann heute abend wieder da ist, nehme ich ein Heublumen-Vollbad.

Als ich gestern im KH angerufen habe, sagte mir die Hebamme, das könne bis Samstag noch locker klappen, ich solle mich ansonsten am Samstagmorgen noch mal melden, aber einen Termin ausmachen fände sie nicht nötig, weil bis dahin noch genug Zeit ist. Fand ich sehr nett und ermutigend. :)




Lunacole

Hey Mädels,

nur kurz bin irgendwie immer im Stress  ::)

@schnegge+svenja:
Ich wünsch euch alles alles Liebe zur Geburt eurer Mäuse!!!
s-so s-so

@nochmal schnegge:
Süße ich hoffe Alex erholt sich schnell und dürft bald euer Familienleben zu viert genießen  :-*

@kugelnde:
Los Mädels...raus mit den Babys  :D
Nee mal Spaß beseite...hoffe das es bei euch bald losgeht und ihr alle bald kuscheln dürft  :-*

@feelina:
Habe mich jetzt entschieden den selben Weg zu gehen wie du...und was soll ich sagen, uns gehts blendend damit  ;) Alles total entspannt ohne jeglichen Druck  :D

@us:
Soweit alles im grünen Bereich...haben morgen U3...mal sehen wie das wird

Butterflyes

...
#2449
...