~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lillilein

nein, sieht nur so aus. sie hat dunkle haare, so braun... aber auch eher wenig  ::)

Greta

Danke, Sweetkofski... Ist das alles kompliziert und aufwändig... Dabei arbeite ich doch selbst in einer Stadtverwaltung. *g* Aber damit bin ich echt überfordert. Und ich Depp habe gerade festgestellt, dass der Antrag, der seit Wochen fertig ausgefüllt hier liegt, ja gar nicht mehr gültig ist, da seit dem 1.1. neue Formulare bei uns gelten.  ;D

Mein Mann wird nächste Woche nochmal zur Beratung zur Elterngeldstelle fahren, weil er eben selbstständig ist und wir noch nicht die Steuererklärungen vom Finanzamt für 2009 und 2010 zurück haben. Aber das dürfte ja kein Problem sein, da seine Elternzeitmonate eh erst im Sommer liegen sollen. Und wer weiß, wenn ich dann noch nicht im KH liege, fahre ich einfach mit; sind ja quasi meine Kollegen bei der Elterngeldstelle. :)

Sweetkofski

@ Greta: ja mach das  :-* :-*

war bei meinem Mann auch so mit der Selbstständigkeit ... wir konnten dann einfach den Bescheid nachreichen  :)

Alles Gute für die Geburt!

Leider ein 2tes * 11/2010 -    7/8 SSW ... so klein und doch schon so geliebt!
Und in Gedanken bei dem heißgeliebten Opa meiner Maus  *12.2010* .... so plötzlich und unerwartet

Greta

Danke. Wobei ich mir gerade sicher bin, die Geburt erfolgt im Jahre 2014 oder so.  ;D

Und danke für die ganzen Infos. s-hug

Greta

So, komme gerade vom KH, wo ich zur Kontrolle war. Die Nacht war schlimm, hatte immer wieder Bauchschmerzen. Am CTG war nix zu sehen, aber der MuMu ist 2 Fingerbreit offen, Köpfchen liegt tief und die Hebamme sagte, wenn ich die Schmerzen fühle, dann sind das auch Wehen. Sonst wäre der MuMu nicht so offen. GMH ist fast nicht mehr vorhanden. Sie sagte mir auch, wenn ich unbedingt wolle, könne ich schon da bleiben, weil es nicht mehr lange dauern würde, ihrer Meinung nach. Wollte ich nicht.
Dann hat die Ärztin geschallt und so wie es aussieht, wird der Kleine eher klein und dick (ca. 51 cm und 3600g). Würde ja zu mir passen.  ;D Die ärztin sprach aber auch von Einleitung für den Fall, dass in der nächsten Woche nichts passiert. Dann soll ich am Samstag zur Einleitung kommen.

Jetzt hatte ich gerade eine bräunliche Schmierblutung. Kann das von der Untersuchung sein? Oder gehört das mit zum SP?

Mein Mann hat bei der Untersuchung, die im Kreißsaal stattfand schon fast einen Kollaps bekommen und weiß nicht, ob er es durchsteht.  ::) Männer. Probieren will er es, aber er ist eher pessimistisch. So blass wie er wurde, bin ich das auch. *g*

Wie geht's Euch?

LG,

Greta

Butterflyes

...
...

Greta

Nervös bin ich komischerweise gar nicht. Aber ich glaube ja auch noch nicht, dass es wirklich so weit ist. Schließlich war der Arzt am Mittwoch noch ganz anderer Meinung. Und auch die Ärztin gerade war sich ja nicht so sicher wie die Hebamme, auch wenn sie immer sagte, wir sollen den heutigen Abend noch genießen.  Und auch wenn der Bauch die ganze Zeit hart ist und ich Schmerzen habe, irgendwie fühlt sich das alles ganz gewohnt an. Aber gut erträglich. Hab die ganze Nacht von der Geburt geträumt, das war etwas seltsam.

Ach ja, ich war gestern abend wieder baden, trotz meiner Abneigung gegen das Baden. Vielleicht hat das wirklich die Wehen angeregt. Aber warum sieht man die auf dem CTG nicht? Das verstehe ich nicht so wirklich. Aber sie müssen ja da gewesen sein, sonst wäre der MuMu nicht geöffnet und der GBH nicht fast aufgebraucht.

Na ja, schauen wir mal. Ich trinke jetzt weiter meinen Himbi-Tee und ruhe mich etwas aus. Und wenn die Schmerzen zu schlimm werden, dann fahren wir ins KH. Aber so wie es jetzt ist, ist es echt ok.

Lunacole

Hey Mädels, nur ganz kurz...der Haushalt und Oskar rufen  ::)

@lilli:
Alles Liebe zur Geburt und eine schöne erste Kuschelzeit!!
s-so s-so

@greta:

Hört sich super an...Hibbel...
Mein CTG Befund war ähnlich...also hat das nüscht zu sagen...wenn Mumu aufgeht egal durch was für Wehen ist doch wurscht, hauptsache es tut sich was  ;)
Beobachte den Ausfluss mal und sobald es rötlicher wird, würde ich an eurer Stelle ins KKH fahren  ;)

Greta

@luna: Glaubst Du, dann ist der Ausfluss etwas Schlimmes? Ich bin jetzt von einer Kontaktblutung ausgegangen durch die Untersuchung des MuMus...

Lunacole

@greta:
Nein nicht schlimmes...aber vielleicht was auf eine baldige Geburt hindeutet  ;)
Ich hatte ja auch die Tage vorher immer wieder bräunlichen Ausfluss und irgendwann wurd es dann auch blutiger...Das ist aber alles nicht schlimm!  ;)
Drück die Daumen, dass es blad losgeht  :-*

Greta

Ah, ok. :) Ich mache mir also Hoffnungen. :)

Also, die Blutung bleibt, Darmtätigkeit ist sehr aktiv, Füße hochlegen tut schon ordentlich weh und die Wehen merke ich auch. Der Kleine ist auch ruhiger geworden. :) Jetzt den Himbi-Tee zuende trinken und dann schlafen. Die Nacht war der Horror. Und wer weiß, vielleicht ist der Kleine ja pünktlich. :)

Lunacole

Ich drück dir soooooo sehr die Daumen...denke aber das du es bald geschafft hast  ::) ::)

Butterflyes

...
...

Mistery

Greta, das hört sich ja super an  :) Ich will auch!!!!!  :D Das klingt so, als würde er sich dich demnächst auf den Weg machen wollen  ;)

Hab seit gestern Aben eigentlich die ganze Zeit über ein Ziehen und wenn ich stehe oder Laufe auch nen ziemlichen Druck nach unten. Meist aber ohne harten Bauch... Dazu kommt, dass ich ein ganz komisches Gefühl zwischen den Beinen hab, so als würde ich versuchen in den breiten Spagat zu gehen. Irgendwie ganz seltsam...

3 * im Herzen

Nini

@ greta: oh man :) nun ist es bei dir auch bald soweit! ich drück dir ganz dolle die daumen und meld dich mal bei einem von uns, wenn der kleine da ist! :) und dann wünsche ich euch schon einmal eine schöne kennlernzeit!
vielleicht bist du ja schon im krankenhaus :) !?

@ all: unser kleiner ist heute sehr ruhig. er trinkt immer 20-30min, naja vorhin nur 5min, dann wickel ich ihn meist zwischendurch und dann schläft er wieder 3 std. die letzten tage war er viel mehr wach. aber wird schon alles gut sein! ich bin gespannt, wie die nacht wird, ob er die 3 std so weiter durchzieht, wäre okay :)
heute nachmittag hat er das erste mal in seinem großen bett geschlafen, wunderbar. ich hatte es mit einem stillkissen verkleinert und er scheint es zu mögen. mal schauen, ob er nachher auch noch einmal dadrin schläft?
jetzt kuschelt er mit dem papa auf dem sofa und der papa fängt grad an zu schnarchen :) voll süß die beiden zusammen!
eine freundin von mir meinte "nach der geburt, im umgang mit dem kleinen, verliebt man sich noch ein zweites mal in seinen mann", da hat sie wirklich recht!

Greta

Bin noch nicht im KH. ;) Blutung wieder weg, momentan auch weniger Wehen, dafür aber heftiger und regelmäßiger. Habe gerade erstmal geschlafen und werde gleich auch wieder ins Bett. Vielleicht vorher noch in die Wanne. Ich rechne mittlerweile damit, dass es heute nacht losgeht. Und wenn nicht, auch gut. Zumindest ist eine Entwicklung bemerkbar, das alleine reicht mir gerade schon. *g*

Ich werde mich dann auf jeden Fall melden, wobei mir einfällt, ich habe mich gar nicht auf die Telefonliste setzen lassen (ich hab damit ganz schlechte Erfahrungen und nur Geheimnummern...), aber ich werde versuchen, dann kurz mal ins Internet zu gehen oder so.

So, jetzt wieder schlafen. Ich bin einfach unglaublich müde.

Feelina

Huhu!

@Lilli: herzlichen Glückwunsch!!! Die ist ja wirklich süß die Kleine  :)

@unsere Kugeln: ich drücke euch so die Daumen, dass es blad los geht. Auch wenn ich nicht schreibe gucke ich immer rein um zu sehen ob schon was passiert ist!

@Greta: also bei mir kam der SP mit bräunlicher Schmierblutung. Erst wars klar und als es bräunlich wurde ging es dann auch sehr schnell. Ich glaube ein oder zwei Tage später *hibbel*
Mal gucken ob dein Zwerg sich tatsächlich heute auf den Weg macht.

@Männer im Kreißsaal: ich hätte meinen soooo gerne dabei gehabt, aber unser Mäuschen kam so schnell, dass der Papa es nicht rechtzeitig geschafft hat.

@Luna: freut mich zu hören, dass ihr eurer Stillproblem gelöst habt und es dir auch wieder besser geht! Ich mache es sogar mittlerweile so, dass ich nachts eine Mahlzeit zufüttere damit ich einmal pumpen aussetzen kann um "schon" nach einer halben Stunde wieder zu schlafen. Das klappt bei uns gut.

@Nini: "sich nochmal in den Mann verlieben" genauso geht es mir auch! Ich habe noch gestern zu meiner Mutter gesagt, dass ich das Gefühl habe ihn jetzt noch mehr zu lieben seit Lotta da ist. Die beiden zusammen zu sehen ist so schön und er kümmert sich so toll um unser Kind, das ist wie frisch verliebt zu sein.

@Schnuller: also meine Hebamme hat uns die Schnuller von MAM empfohlen, weil die wohl eine gute Form haben. Die von NUK findet sie nicht so gut. Lotta nimmt die MAM Schnuller ohne Probleme deswegen werden wir dabei bleiben.

@me: ich bin sooo müde! Geht es den anderen Mamas auch so? Ich finde das nächtliche aufstehen so zehrend, ich weiß gar nicht wie ich das auf Dauer durchhalten soll  :-\
Ich komme allerdings tagsüber auch irgendwie nicht zum schlafen, weil wir die letzten zwei Wochen Handwerker hier hatten, dann kommt ja immer die Hebamme, Besuch schaut vorbei, Haushalt... sändig ist irgendwas. Ich fühle mich total gerädert.

Dafür ist unser Kinderzimmer endlich fast fertig (deswegen auch die Handwerker) und ich hoffe, dass dann wieder mehr Ruhe einkehrt. Ich glaube es wird total schön, ich zeig euch dann mal Bilder.

Zimtschnegge

Hallo Ihr lieben!

@ entkugelte Mamas: Alles liebe zur geburt!!!  :-*
@ noch-kugeln: Drücke euch die Daumen das Ihr auch bald euren Sonnenschein in den Armen halten drüft!!!!  :-*

Wir sind zur Zeit echt im Stress... die Krankenhausfahrerei, die große Schwester.... das alles unter einen Hut zu bringen... das kostet echt kraft. Zwischenzeitlich ging es mir nicht so gut, mein Blutdruck war am Platzen, hatte Wasser bekommen... mir ging es echt mies.
Gott sei dank habe ich das wieder unter Kontrolle.

Dem kleinen geht es besser, nur kann immer noch keiner sagen wann wir ihn endlich mit nach Hause nehmen dürfen :(

Bin schon wieder auf dem Sprung, die große zur Oma und wir in die Klinik....
wünsche euch einen schönen Sonntag!!!  :-*

Nini

guten morgen!

@ feelina: ich bin auch unendlich müde, oft zumindest! letzte nacht war auch wieder schlimm bzw. bis 1 uhr und ich war KO! gestern hat der kleine den ganzen tag geschlafen und zwischendurch getrunken. abends hatte er starke bauchschmerzen und blähungen. irgendwann ging das weg und er hat noch 2 std geschlafen. um halb 12 wurd er wach und hat bis 1 uhr getrunken und geschrien... ich war so unendlich müde, weil ich tagsüber nicht geschlafen hatte. ich saß dann nachts hier, er hat getrunken und geschrien und ich habe irgendwann vor erschöpfung geheult...

ich stille gerne und es klappt wirklich gut! aber ich hätte es gerne, dass der papa auch mal aufstehen könnte! das würde vieles einfacher machen!
aber ab morgen muss der auch wieder zur arbeit...

@ me: mein kleiner schläft nun in seinem großen bett und ich entspanne ein wenig. eigentlich müsste ich ne runde schlafen, aber irgendwie mag ich einfach nicht. heute nachmittag kommen die zukünftige patentante von lasse und ihr freund hier her zu besuch. wäre schön, wenn der kleine dann endlich mal wach ist, wenn sie da ist :) zweimal hat sie ihm schon beim schlafen zugeschaut ;)

Butterflyes

...
...

Lillilein

hallo mädels!

greta: oh wie spannend! bestimmt kuschelt ihr schon!!!

mädels, ich wollt mal fragen, ob ihr auch zu EO umzieht, wenn alle entkugelt haben.... und ob ich da dann eventuell mitschreiben darf ....  :-[ ::)  :-\

liebe grüße von der kuschelfront ;D

Jenniemaus5

Na Mädels wer kugelt den nun noch? Hoffe das ihr alle bald eure Mäuse in den Armen halten könnt.
Gestern war eine wirklich anstrengende Nacht unser Kleiner hat nur geschrien und wollte non stop was zum essen.  :o Tja und heute ist es genau das Gegenteil, er schläft nur. Habe heute schon zweimal abgepumpt weil ich echt das Gefühl hatte das ich gleich platze. Tja und jetzt ist genügend Milch im Kühlschrank wenn das Geschrei wieder los geht.  ;)

@Lilli: ich bin schon EO und zwar bei den Januarmamis... habe da aber bisher nur einen einzigen Eintrag gemacht.  ;)

Mistery

Greta kuschelt bestimmt schon  :)

Ich hab jetzt seit Freitag echt dicke Schmerzen, aber leider keine von der guten Sorte... Sieht mir irgendwie nach Symphysenlockerung aus und manchmal könnt ich echt brüllen weil es nur weh tut... Treppensteigen, Hose anziehen und aufstehen ist der Horror. Mensch, kleiner Mann, komm bitte endlich!!!

Sorry für den Egopost  :'(

3 * im Herzen

Nini

@ jennie: das haben wir leider auch, also dass unser kleiner mal ganz wenig trinkt und die letzten abende oder auch nächte frisst er mich fast auf! wir müssen uns auf umbedingt eine handpumpe holen... der kleine macht mir so echt fertig irgendwie, aber naja...die nacht war mies, jetzt ist er aber gut drauf!

@ mistery: oh man, das klingt echt gemein... halt durch! lang ists nicht mehr!!!

@ me: gleich kommt meine mutter und bleibt den ganzen tag :) der papa muss heute den ersten tag wieder arbeiten!

Butterflyes

..
...