~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Mistery

Ja, ich glaub es sind wirklich nur noch wir zwei  ;)

Naja. Am morgen geht's mit den Schmerzen meist. Wird aber im Laufe des Tages immer schlimmer...

Ich weiß nicht. Bis auf den Druck Bach unten ab und zu und das Stechen und Ziehen hin und wieder merk ich nix was auf eine baldige Geburt hindeutet  :-\ und wie lang es noch geht wenn der Muttermund erst Fingerkuppen durchlässig ist...keine Ahnung.

Wie sieh's denn bei Dir aus? Tut sich was?

@bereitsMamis: Das mit dem Stillen scheint ja echt seine Tücken zu haben. Ich bin echt auch schon gespannt wie das so wird...

3 * im Herzen

Butterflyes

..,

Lillilein

guten morgen!

ich misch mich einfach mal ein :)

ja, also ich stille nicht. hab ich bei tim schon nicht... für uns ist das so der beste weg....

gestern war die hebamme da und ist zufrieden... sie kommt am mittwoch wieder -um 9 uhr!!! wir stehen derzeit immer erst so gegen acht oder halb neun auf  ::) da werden wir uns wohl etwas sputen müssen:)

wünsche euch einen schönen tag!
:D

Butterflyes

...

Lillilein

butterflies: so machen wir das auch... wir machen so nach schnauze die mischung, etwa halbe, halbe je wasser. ein wenig mehr warmes vielleicht... sonst haben wir nicht groß zubehör... halt den steri, zum flaschen putzen was und für unterwegs noch so behälter fürs pulver....

und ich kann nur ersatzklamotten fürs kind und die mama empfehlen :) tim hat mich zweimal damals so vollgereiert, dass ich mir neue sachen kaufen musste  ;D jetzt nehm ich immer was zum wechseln mit  ;)

Butterflyes

...

DatJenny

@butteflies und mistery: Ich hab auch noch ne Kugel :P
Leider konnte ich die letzten Tage nicht mal mehr mitlesen, weil mein Freund und ich die Schweinegrippe haben :-(
Ich bin zum Glück auf dem Weg der Besserung. Hoffe die Kleine lässt sich jetzt bis Ende der Woche Zeit, bis ich nicht mehr ansteckend bin!

Hoffe euch gehts soweit gut :-*

Butterflyes

...

DatJenny

Danke, das ist lieb von dir :)

Wann genau hast du Termin?
Bei mir sinds genau noch 7 Tage!
Freue mich soooo sehr auf unsere kleine Motte!
Aber ich muss sagen, von der ganzen Schwangerschaft fühle ich mich den letzten Monat am wohlsten :)

Mistery

Oh Jenny. Na hoffentlich hebt es dann noch so lang.

@butterflies: also nen harten Bauch bekomm ich manchmal. Aber nur recht selten. Meistens beim Spazieren oder Staubsaugen. Auf dem CTG war ja bisher auch nie was zu sehen...

Irgendwie setz ich mich zur Zeit auch ziemlich unter Druck, dass es bald los geht. Mein FA hat nämlich ab 19.2. Urlaub und wäre bei der Entbindung nicht dabei  :( Und ich wollte unbedingt ihn weil ich mit dem anderen Arzt gar nicht klar komm. Den würd ich hochkant wieder rausschmeißen.

3 * im Herzen

Butterflyes

...

Mistery

@butterflies: Nein, leider ist EGT erst in 13 Tagen, also erst nächste Woche Sonntag. Von daher glaub ich auch nocht nicht so richtig dran, dass der Kleine sich auf den Weg macht. Mein FA hat seine Praxis direkt gegenüber vom Krankenhaus und arbeitet sowohl als FA in der Praxis, als auch als FA im Krankenhaus. Dort sind 3 Ärzte und er ist halt einer davon. Und wenn man da sein Kind bekommt und einer der drei Ärzte ist eh der FA, dann wird der angepiepst  :)

Ist bei dir der MuMU denn schon auf? 4 TAge sind ja wirklich schon sehr bald  :)

Also ich kann mir das auch noch nicht so richtig vorstellen, dass das was da in mir lebt ein richtiges "fertiges" Baby ist. Ich hab aber auch echt ein komisches Gefühl, wenn ich daran denke, dass mein Bauch bald leer ist. ICh hab mich so daran gewöhnt, dass es darin tobt, ich kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen.

3 * im Herzen

Butterflyes

Ja, so genau weiss ich das nicht. So richtig ausgewirkt haben sich due Wehen anscheinend noch nicht auf den MuMu, aber soweit ich es verstanden hab ist er schon auf. Hoffentlich tut sich bald etwas.

13 Tage ist wirklich noch ein bisschen hin, aber die Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht kommt er ja doch früher. Weiß man ha nie.

Dass mit deinem FA ist ja toll. Da glaub ich auch, dass dir das lieber wäre wenn dein FA dabei wäre, wär bei mir auch so.

Ich bekomm ja langsam total Panik/ Angst vor der Geburt.

Mit dem leeren Bauch, dass stell ich mir auch Anfangs seltsam vor. Jetzt ist nan das Boxen ja schon gewohnt.

Greta

Nix da, kuscheln.  ::)

Gestern war nix, keine Wehen, keine Anzeichen, nix. Ich hab mich ausgeruht, gebadet blabla. Heute nacht dann ab 0:45 Wehen, gegen 4 Uhr im 7-Minuten-Takt, SP hat sich gelöst (ist das fies...), morgens um 5 hab ich dann meinen Mann geweckt und wir haben gesagt, gut, wenn die Wehen im 6-Minuten-Takt kommen, dann fahren wir los. Haben noch gefrühstückt, den Hund versorgt und saßen quasi schon im Auto.

Das hat der Kleine wohl gehört und sich gedacht, ach ne, warten wir noch mal, denn danach wurden die Wehen weniger: erst 15-Minuten-Takt, dann 30-Minuten-Takt, jetzt seit 2 Stunden nix mehr. Habe gleich noch mal FA-Termin, mal schauen was der Arzt sagt.

Bin also immer noch keine Mama und warte auch noch. Na ja, was lange währt... ;)

Butterflyes

....

Greta

Der ist einfach wie mein Mann und ich: Immer für einen Scherz gut. ;) Wir spielen uns ja auch permanent Streiche und das scheint der Kleine jetzt schon gut zu können.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich Wehen echt veratmen kann, ich weiß, dass der SP wirklich weg ist, ich weiß, dass ich im Fall der Fälle ganz ruhig bleibe (im Gegensatz zu meinem Mann, der wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rannte) und ich glaube ganz fest daran, dass es bald los geht.

Wollte heute morgen beim Warten auf den 6-Minuten-takt hier erst noch etwas schreiben, aber dann dachte ich mir schon, ne, das bringt Unglück. *g*

Mistery

Schade Greta, aber lang kann es ja wirklich nicht mehr dauern  ;D

Wenn Du nach dem FA Termin nicht im KH bist, dann schreib doch mal was er so gesagt hat *fastnichtneugierigbin*

3 * im Herzen

Greta

Mach ich, wenn ich kann. :) Ich bin echt gespannt, was er meint. Wir haben lange überlegt, ob wir trotzdem einfach ins KH fahren, aber irgendwie wirkte das auf mich so übertrieben, daher nochmal zum FA.

Lunacole

Hey Mädels!

@greta+butter+jenny:

Na los jetzt ihr drei...schubst mal eure Mäuse an  ;D
Hoffe es geht bald los bei euch  :-*

@stillen:
Also Feelina und ich stillen ja auch nicht, aber wir pumpen ab und geben Mumi...das finde ich schon am besten wenn es mit dem Stillen nicht so klappt wie bei uns...
Ich muss auch sagen, dass Oksar die Mumi wesentlich besser verträgt als die Pre Nahrung (hatte mal einen Tag zu wenig Milch)...

@butter+lilli:

Wollt ihr nicht wenigstens abpumpen?  ???

Butterflyes

...

Lunacole

@butter:
Also ich find das abpumpen jetzt nicht soooo schlimm...aber wenn du es dir überhaupt nicht vorstellen kannst dann lass es auch...Bis ich gemerkt das es wichtiger ist, dass ich mich wohlfühle und nicht alle Menschen um mich herum hats lang gedauert und viele Tränen gekostet  :-X
Also sag im KKH gleich, dass du nicht stillen möchtest, sonst hast du keine Ruhe  ;)

Butterflyes

...

Lunacole

@butter:
Genauso ist es richtig...mach nur das was DU möchtest  :-*
Uns gehts prima...hab ja noch gar nicht berichtet...waren Freitag bei der U3...Oskar ist jetzt schon 56cm groß und 4140gramm schwer...also wir wachsen und werden schwerer  :D
Hab auch gleich gestern noch ein paar Sachen bestellt...die 56er Größen werden teilweise schon ganz schön eng  ;)

wioli

Hallo Mädels
@stillen- tue ich auch nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Es war so schlimm, dass ich es uns beiden nicht mehr antuen wollte, nun pumpe ich auch ab. Hab aber eh zu wenig milch und muss zu 1/3 pre nahrung geben.

@butterflies- zu flaschen und Zubehör- wir mussten mittlerweile Flasdchen nachkaufen, haben nun 10,groß und klein gemischt, glas und plastik. Durch das ständige Füttern , vor allem Nachts gehen sie sehr schnell aus und man kommt nicht so schnell mit abspüllen nach....

@@@@@ GENIALES DING @@@@@@@@@@@@@@@@@ HIER LESEN @@@@@@@

wir haben rein zufällig im Baby one ein gerät gefunden, dass flaschennahrung geben sehr einfach macht. es heisst   COOL TWISTER
by NIP es ist ein wasserkühler. man füllt kaltes wasser rein,sdtellt in den Kühlschrank. Wenn man flasche zubereiten möchte, kocht man normal wasser giesst es in eine dazugehörige flache steckt sie drauf auf den Twister und unten stelt man eine leere flasche in die das pulver reinkommt, nun sprudelt das heisse wasser durch die spiralen mit kaltem wassr im innernem des Twisters und in der leeren flasche hat man im nu trinkfertiges wasser. Nur noch pulver vermischen und voila!
Wir sind damit dermaßen zufrieden! Es sit eine der BESTEN ANSCHAFFUNGEN, die wir getätigt haben!!!! Ich weis nicht mehr was es wirklich kostet, da es reduziert war auf 15 € aber nicht mehr wie 25 €. Vor allem Nachts, wenn das baby sofort schreit dauert es so lange, und mit dem twister super, man muss kein kaltes wasser zubereiten nur das ding aus dem kühlschrank holen.
Nun probiere ich die Stoffwindeln aus, mann ist es ein mist mit geruch und aufbewahrung....

Merlin hat nach wie vor voll Bauchweh... ich warte  auf einen Termin beim osteopathen, vielkleicht hilft es ja....etwas

Butterflyes

...