~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lillilein

stillen: also ich hab ja von vorn herein für mich beschlossen, dass ich nicht stillen will. daher hab ich auch schon gleich die abstilltablette bekommen. mit abpumpen wäre mir aber auch nicht geholfen, weil ich dann immer noch das problem mit meinen brüsten hätte... ich finde es für mich ganz schlimm, mich mit den dingern befassen zu müssen... das geht einfach nicht. und abpumpen würde es für mich fast noch schlimmer machen. ich fühle mich gut dabei, wir sind entspannt und uns geht es gut mit der flasche ;)

butterflies: oh dann drück ich dir die daumen, dass es dann wirklich bald los geht  :D

sind es echt nur noch 3 kugeln hier im februar?  :o :o :o?? das gibt es ja gar nicht...

Mistery

@Lillilein: 4 sind's noch. Außer Greta legt heut dich noch los  :)

@Stillen: Also ich find den Gedanken daran auch noch sehr befremdlich. Bisher hatten meine Brüste nur den Job gut auszusehen und meinem Mann zu gefallen  ::) Aber ich will's auf jeden Fall versuchen

@me: Kaum ausgesprochen, dass ich fast nie nen harten Bauch hab... schon ist er da. Seit 5 Uhr alle paar Minuten. Aber ohne Schmerzen...

3 * im Herzen

Greta

So, wieder da. FA war ganz begeistert und hat mich direkt ins KH geschickt, weil mein Bauch permanent hart war, der Mumu 3 cm geöffnet und er sich sicher war, heute kommt er.

Auf der fahrt zum KH hatte ich auch wieder heftige Schmerzen in kurzen Abständen und war mir sicher: Es ist soweit. Tja, Hebamme im KH sagte mir, das sind nur leichte Kontraktionen  :o, ich könne nach Hause fahren. Das war die Kurzversion. Jetzt habe ich wahnsinnige Schmerzen, die wohl nur leichte Kontraktionen sind (meine Schwester hat sich totgelacht, weil das bei ihr genauso war), und will nur noch schlafen. Langversion (die ich aber nicht tippen kann, weil alles so hart ist und weh tut) ist sehr amüsant, lt. meiner Schwester. Kommt bei Gelegenheit.

Butterflyes

..:

Butterflyes

...

Nini

huhu!

@ greta: ist der kleine nun schon da :) ?

@ butterflies und mistery: wie gehts euch beiden heute abend?

@ butterflies: wir haben nun ein audioline babyphone. das ist wirklich gut, finde ich. allerdings ist der akku nicht soo leistungsstark. wir wollten auch erst eines mit video, haben uns dann aber dagegen entschieden.
den cooltwister kannste auch unterwegs nutzen, also bei freunden oder so?und den wasserkocher haste ja nur zuhause?
wir haben nichts von beiden.

@ bauchdrehen: nun ja, meiner schläft am liebsten auf dem bauch und kommt auf dem rücken nur selten zur ruhe. ich weiß, die kinder sollen auf dem rücken schlafen, denn wenn sie spucken, solls dann besser sein, als auf dem bauch. aber unser kleiner schläft öfter mal auf dem bauch. ich versuche es immer wieder mit ihm auf dem rücken, aber meist kommt er da einfach nicht zur ruhe. meine hebamme meint, es gibt einfach aufh kinder, wie erwachsene, die viel lieber auf dem bauch schlafen. wenn er sich drehen kann, dann wird er wahrscheinlich eh immer aufn bauch schlafen.

@ me: gestern abend wars sehr anstrengend. der hat wieder sehr viel getrunken und hatte auch bauchweh. ich habe ihn gebadet und das fand er schön und danach war er auch kurz ruhig. aber im laufe des abends war er sehr unruhig, hat nicht geschlafen bzw. immer nur ganz kurz und sobald ich mich bewegt habe, ging das geschrei wieder los und er wollte trinken. gegen 23 uhr haben wir ihm dann eine flasche mit tee gemacht. davon hat er eiin paar schlucke genommen. letztendlich ist er dann gegen 23:30 bei claas auf dem arm zur ruhe gekommen.
dann war er einmal wach um halb 1, hat 10min getrunken und ist wieder eingeschlafen. dann ist er um 5 uhr nochmal gekommen, aber nach stillen und wickeln auch wieder zur ruhe gekommen.

da er abends oft sehr viel trinkt und ich dann manchmal das gefühl habe, er wird nicht mehr satt und morgens bzw. zu anderen tageszeiten dann sehr wenig trinkt, habe ich mir nun eine handmilchpumpe besorgt. sie ist von avent und hat sehr gute bewertungen. ausprobiert haben wir sie nun noch nicht, weil wir ja abends haben aber ich werde mir das nochmal durchlesen und morgen dann wohl mal testen. sie dass wir dann in den zeiten, wo er weniger trinkt, abpumpen und er das dann abends bekommt, wenn er so unglaublichen hunger hat.
bis jetzt hatten wir heute abend noch keine "fressattacke". ich bin gespannt, obs noch los geht!

heute waren wir dann noch im krankenhaus beim fotografen. er hat das soweit gut mitgemacht, auch wenn er hunger hatte, weil er vorher geschlafen hat. ich bin gespannt auf die bilder! am donnerstag bekommen wir sie dann :)

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch?

@Greta: du machst es aber auch spannend! Ich hoffe, dass wir hier ganz bald von der Ankunft eures Kleinen lesen können  :)

@mistery, datjenny und butter: euch drücke ich natürlich auch die Daumen, dass eure Kleinen bald da sind! Ist eigentlich schon wer überm Termin??

@Butter: wir haben das Angelcare Babyphone. Meine Eltern haben uns das geschenkt weil sie meinten man bräuchte UNBEDINGT diese Sensormatten, die überwachen ob das Kind sich noch bewegt. Und jetzt schläft Karlotta gar nicht in ihrem Bett und die Matten werden gar nicht benutzt... aber das Babyphone an sich (gibts auch ohne Matten zu kaufen) ist gut. Es zeigt auch die Raumtemperatur an, video hat es allerdings nicht.

@stillen: ich stille ja wie gesagt auch nicht und werde ehrlich gesagt auch schon etwas fauler was das pumpen angeht. Ich finde das auf dauer nämlich schon ganz schön nervig, immer wie eine Kuh an dieser Maschine zu hängen. Ich lasse deshalb schon mal eine Pumpsitzung aus und füttere Pre Nahrung zu. Im Moment bekommt Lotta 3/4 der Mahlzeiten Mumi und den Rest Pre. Ich werde das pumpen bestimmt nicht mehr sooo lange durchhalten.
Ich kann von daher gut verstehen wenn Mamas von Anfang an sagen, dass sie weder stillen noch pumpen möchten.

@Wioli: schön, dass es dir jetzt auch besser geht mit dem pumpen!

@Lilli: klar kanns t du bei EO wieder mitschreiben, also ich hab zumindest nichts dagegen  :)

@EO: wir ziehen doch dann alle zusammen rüber, oder? Ich lese auch ab und zu mal bei den Januarmamis mit, schreibe aber noch nicht. Ich fänds schön mich auch weiter mit euch auchzutauschen in unserem Februarmamis Thread  :-*

@Luna: dein Oskar ist ja schon kräftig gewachsen! Macht man die U3 nicht erst wenn das Baby 4-6 Wochen alt ist? Steht zumindest bei mir auf dem Untersuchungsheft. Ich muss mir da auch mal einen Termin besorgen...

@Nini: das mit der Pumpe ist bestimmt gut, dann geht dir die Milch nicht verloren wenn Lasse weniger trinkt und du kannst ihn in gierigen Zeiten mit der Flasche zu füttern.

@me:unsere Nacht war auch so anstrengend! Nini, ich fühle mit dir! Lotta hatte auf einmal alle 2,5 bis 3 Stunden hunger und ist danach auch nicht wieder eingeschlafen sondern hat die halbe Nacht genörgelt. Sie ist dann nur in meinem Arm eingeschlafen und ich bin jetzt dermaßen verspannt weil ich mich quasi gar nicht bewegt habe. Und sowas von müde...
Tagsüber ist sie echt das perfekte Baby, aber nachts ist es oft anstrengend  :-\. Naja, jetzt ist gerade Ruhe und statt aufzuräumen nutze ich einfach die Zeit fürs Internet und einen Kaffee, hab noch nicht mal geduscht  ;)

Und dann mach ich mir grad etwas Sorgen, denn ich hatte ungeschützten GV  :-\. Wir haben "aufgepasst" und im Eifer des Gefechts war mir das natürlich auch recht und jetzt hab ich doch Schiß, denn wieder schwanger zu sein wäre eine Katastrophe für mich. Da kommen mir immer diese Geschichten in den Kopf "wir dachten so schnell ginge das noch nicht" und man denkt sich "wie dumm und nachlässig von denen" und dann ist man ganz schnell selbst der Dumme....

oh Geschrei, ich bin dann mal weg  :-*

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!

Na wie siehts aus mit unseren Kugelnden...noch keiner da heute...seid ihr alle zum Gemeinschaftsentbinden  ;D ;D

@feelina:

Die U3 macht man ab der 4. Lebenswoche und letzten Freitag war der erste Tag davon...bei mir auf dem gelben Heft stehen da genau die Daten drauf...U4 wäre dann ab 21.3.  ;)
Ihr hattet jetzt schon wieder GV  :o  :o Da ist bei mir noch gar net wieder dran zu denken...Wochenfluss ist noch nicht weg und die Fäden der Naht haben sich auch noch nicht augelöst  :-\

@nini:

Das kenn ich mit dem unruhig sein...haben wir auch immer abends... Oskar war gestern abend von 19:30 Uhr bis 23:00 Uhr wach ...dafür hat er dann aber diese Nacht bis 5:30 Uhr gepennt  :o Das hieß mehr wie 5 Stunden am Stück schlafen  s-dance ... Hab dann das abpumpen gelassen und ihm nur schnell die Flasche gegeben und dann haben wir nochmal bis 8:00 Uhr geschlafen  :D
Drück euch die Daumen, dass es sich bei euch bald ein gewisser Rhythmus einpendelt  :-*

@us:
Meine Hebi war grad da...zum letzten Mal  :'(...aber nächste Woche fangen wir mit dem Rückbildungskurs an...freu mich schon total drauf  :D
Sie war auch supi zufrieden mit uns...meine Narbe untenrum sieht fantastisch aus  ;D...Jetzt muss nur noch der Wochenfluss endlich mal aufhören und dann bin ich happy  ;)
Hier mal noch ein paar Bilder von gestern abend...hatten ja Langeweile  ;)

Butterflyes

...

Mistery

Huhu Mädels,

ja, hier ist echt nicht mehr so viel los.

@EO: Also ich würde auch auf jeden Fall mit umziehen wollen  :)

@bereitsMamas: Manchmal bekomm ich ganz schön Muffensausen wenn ich so höre wie anstrengend das alles sein kann. Gerade weil das Stillen ja doch den meisten nicht ganz einfach fällt. Man bin ich mal gespannt ob ich das alles auf die Reihe bekomm  :-\

@butterflies: Mensch, mach doch nicht so was noch kurz vor knapp. Ist ja echt blöd. Wie geht's sonst so? Tut sich was wehentechnisch?

@Luna: Dein Oskar ist echt süß. Und der Schnulli wirkt noch immer so riesig in dem keinen Gesichtchen  ;D

@Feelina: Schon GV? Ging das denn schon?

@nini: Ich denke, dass wenn es ein Bauchschäfer ist, er sich dann eh ständig auf den Bauch drehen wird, oder?

@Mamas von Jungs: Mal ne ganz doofe Frage... Ich bin immer davon ausgegangen, dass man beim Wickeln die Vorhaut nicht zurückziehen darf. Eine Bekannte von mir hat sich jetzt darüber beschwert, dass das immer so ein "Gefummel" sei mit der Vorhaut und ich bin ganz erschrocken, da ich wie gesagt immer dachte, dass man die auf keinen Fall zurückziehen darf...

@me: Nach wie vor immer Schmerzen im Schambein, mal mehr mal weniger schlimm. Versuch jetzt halt nicht so viel zu laufen. Ansonsten ziemlich häufig nen harten Bauch und immer wieder mal nen Druck nach unten. Das Laufen wird auch immer schwieriger. Bekomm da dann immer so einen Dauerschmerz, der echt unangenehm ist

3 * im Herzen

Feelina

So, Mausi schläft wieder. Wie gesagt tagsüber ist sie echt ein Engelchen  ;D

@Butter: oh mensch du Arme! Dann werd mal schnell wieder gesund!

@mistery: keine Angst, das schöne überwiegt auf alle Fälle. Also bei mir zumindest! Ich hab nur eher das Bedürfnis mich mitzuteilen wenn etwas nicht so gut läuft, dann hat man es quasi von der Seele. Deswegen klingt es vielleicht so anstrengend. Das ist es natürlich auch zeitweise aber ich würde meine Kleine NIE wieder her geben. Das wird dir auch so gehen!

@Luna:total süße Bilder! Das letzte ist so knuffig! Ist das ein Avent Schnuller? Die haben wir auch, Lotta nimmt aber lieber MAM. Witzig wie riesig die Schnuller noch wirken. Deine Hebamme kommt schon nicht mehr? Meine macht jetzt die Abstände größer, keine Ahnung wann sie nicht mehr kommt. Ich hab jetzt auch einen Termin zur U3 ausgemacht, ich bin gespannt wie groß unsere Maus dann ist  :)
Und Oskar hat 5 Stunden geschlafen?? *neid*  :P ;)

@GV: ja, das ging schon wieder. War gar nicht das erste mal, das ging nach 3 Wochen wieder, wir haben eben nur vergessen Kondome zu kaufen und letztes mal hatten wir noch eins. Nach Jahren der Pille hab ich das Thema Verhütung irgendwie noch gar nicht präsent.
Dass das jetzt schon wieder klappt liegt aber garantiert daran, dass die Geburt von Lotta so einfach war. Ich bin ja nur ganz leicht gerissen und war echt schnell wieder fit. Wochenfluss ist so gut wie weg und meine Hebi meinte letzte Woche schon, dass die GM komplett zurück gebildet sei und sie danach gar nicht mehr gucken bräuchte. Da hab ich echt großes Glück.
Und dann durften wir ja die letzten Monate der Schwangerschaft nicht, so dass das Nähebedürfnis schon irgendwie sehr groß war nach Wochen langer Pause. Ich war schon aufgeregt, fast wie beim ersten mal  ;), aber meine Befürchtungen, dass es weh tun würde oder ich völlig ausgeleiert wäre haben sich nicht bestätigt.

@Rückbildung: mein Kurs beginnt am 07.03 und ich freue mich auch schon drauf. Macht man da eigentlich nur Beckenbodenrückbildung oder auch Übungen für den Bauch, Busen etc.? Ich hab da irgendwie gar keine Vorstellung von. Allerdings brauche ich schon ein Komplettprogramm, wenn nicht in dem Kurs dann im Fitness Studio oder so. Ich hab zwar nicht mehr so viele extra Kilos aber mein Körper ist sehr viel weicher als vorher und der Bauch hängt mir immer über die Hose  :P  ;D Das muss natürlich nicht von heute auf morgen weg sein, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht und zum Sommer hätte ich gerne alles wieder ein bißchen straffer  ;)

@Stillen/pumpen und Brüste: sagt mal, habt ihr schon eine Veränderung bemerkt? Ich habe das Gefühl, dass meine Brüste wenn sie leer gepumpt sind auch wirklich ganz schön leer sind... um nicht zu sagen weich und schlaff  :-[
Sie standen auch vorher nicht wie ne eins, aber waren schon voller. Meint ihr das wird immer schlimmer, je länger man stillt bzw. pumpt? Ich würde jetzt nicht deswegen sofort aufhören aber bevor sie völlig hin sind  :-\...?!

wutzl

Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon entbunden haben!
Alle "Wartenden" : Ich kann mich noch gut an diese Zeit erinnern, ich habe zwei Kinder, die jeweils mindestens eine Woche nach dem Termin kamen... Beim zweiten dachte ich auch, ich bin die einzige Schwanger, deren Kind wahrscheinlich nie rauskommen wird ;-)
Ich drücke euch die Daumen!

Ach ja, und so anstrengend die erste Zeit mit BAby auch sein kann, es ist gerade in den ersten Wochen ein besonderer Zauber.

Ich mische hier mal mit, weil mich das Thema Stillen berührt.
Ich hatte bei meinem ersten Kind nach der ersten Woche Probleme damit, war ohnehin unsicher etc. wolle aber unbedingt Stillen. Leider hatte ich keine stillerfahrene Hebamme, sie hat mich noch demoralisiert und ich habe dann aufgegeben. Beim zweiten Kind habe ich mir eine wirklich völlig anders gestrickte Hebamme gesucht, war aber auch selbst sicherer und es gab keine Probleme, die mich mehr wirklich verunsichert hätten. Auch Brustentzündungen etc. sind nicht wirklich ein großes Problem mit einer guten Beratung an der Seite. Entweder die Hebamme oder ausgebildete Stillberaterinnen.
Beim ersten Kind war das Zufüttern der Anfang vom Ende, aber ich weiß auch noch wie verzweifelt ich war angesichts eines hungrigen Babys und zu geringer Milchbildung. Mich hat nur die  Erfahrung gelehrt, dass da unheimlich an der Psyche hängt.

Nun erwarte ich mit 11 Jahren Abstand ein drittes Kind und freue mich schon jetzt aufs Stillen, ich empfinde es als etwas ganz besonderes.
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich will nicht moralisieren, nur meine Erfahrung teilen.

Mein Busen war übrigens auch schon nach dem ersten Kind nach nur 10 Tage Stillen komplett "verändert", das liegt glaube ich nicht an der Dauer ...

Lillilein

hallo!

feelina: danke   :-*  ja, die verspannungen... bei uns schläft derzeit auch noch tim mit im bett. also tim links in meinem arm und auf dem bauch oder rechts luisa.... hab auch solche verspannungen, dass ich jetzt nen thermo care pflaster drauf hab. geht gar nicht mehr! haben deshalb heut nen neues bett und neue matratzen bestellt.... unsere sind schon soooo oll! nun zähl ich die tage, bis die sachen kommen  :D

mistery und butterflies: drück euch die daumen, dass sich jetzt echt mal was tut!!!!

mistery: mach dir nicht so viele gedanken! man rutscht da ganz schnell in seine "rolle" und das meiste machtman intuitiv! ich hatte bei tim auch wahnisnnige "angst" vor der herausforderung. aber es ging völlig problemlos. und jetzt mir luisa... zwar sind erst 7 tage rum und mein mann ist noch da, aber irgendwie ist es, es sei sie schon immer hier...  :D du schaffst das und wirst es lieben, auch wenn man manchmal im stehen einschlafen könnte  ;D

GV: bei tim waren wir auch schon nach 9 tagen dabei  ::) ich denke aber, dass wir dieses mal etwas länger warten müssen, weil ich noch recht doll wochenfluss habe :( will das nicht mehr und kann mich auch bald nicht mehr beherrschen  ::) ::) ;D

luna: oh ist der süß!!!!!

wutzl: ja d hast recht, ganz oft beeinflussen und prägen die hebammen das stillen. geben nicht so die richtigen tips... da ist es natürlich schade, wenn auf grund dessen das stillen beendet wird... aber bei mir z.b. hätte da auch keine hebamme was richten können  ;) gaaaaanz viel glück und freude wünsche ich dir für die erneute SS! :)

us: die kleine hat nach 2 tagen ohne "puh" heut endlich was in der windel gehabt. nun ist sie so geschafft, das sie schon wieder schläft  ;D aber das macht sie ja eh meistens  ;) die hebamme  meinte, wir könnten sie schon baden, aber ich warte doch lieber, bis der nabel ist - das wird ja hoffentlich net mehr lange dauern...

Lunacole

@mistery:
Also mir wurde gesagt, dass man auf keinen Fall die Vorhaut zurückziehen darf...hab auch letztens erst nen Bericht darüber gelesen, weiß aber leider nicht mehr wo...
Aber ich versteh auch nicht wirklich warum man das machen sollte...vornherum ist er eigentlich selten vorgekackert, von daher wird da auch nix dreckig  ;)

@feelina:
Ja das sind die Avent Schnuller...da ich alles von Avent hab dachte ich mir die sind am besten...hab auch gar keine anderen  ;)
Also ich hab auch schon leichte Veränderungen an der Brust bemerkt...ich weiß auch gar nicht so recht wie lange ich das mit dem abpumpen noch machen sollte ohne "Folgeschäden" davon zu tragen...Aber wenns ganz schlimm aussieht, gehts halt zum Schönheitsdoc  ;D

@wutzl:
Ich hätte schon gern gestillt...habs ja auch immer und immer wieder probiert...nur wurde der psychische Stress dann einfach zu viel für mich...und das tut keinem gut...
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!

@lilli:

Also ich kann mich über "puh" nicht beklagen...unsere Windeln sind immer vollgekackt...wir hatten auch schon das Vergnügen bis zum Hals  ;D
Aber Mumi-Puh ist ja sowieso "flüssiger"  ;D

Lillilein

vorhaut: nein, die darf man nicht zurück schieben. beim FA wird das irgendwann probier, unsere KÄ mcht das aber erst so mit 3 oder 4 jahren....

Nini

@ alle mamis: ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht mit dem wenigen schlaf und dem stress abends :) !!! so weiß ich, dass ich dadurch muss, aber nicht alleine leide ;)

@ bauchschlafen/mistery: ja, er wäre bauchschläfer und würde sich drehen, aber noch könnte er sich ja nicht drehen ;) naja, heute hat er 2 mal auf dem rücken geschlafen. wir schauen einfach, was die nacht bringt.

@ vorhaut: wieso dürfte man sie nicht zurück ziehen? ich meine, es tut eh nicht not, aber mich würds dennoch interessieren.

@ luna: dein kleiner ist echt ein süßer :) wir waren gestern beim fotografen, morgen gibts die bilder, also ich bin gespannt und werde auhc dann auch welche zeigen!

@ folgeschäden: nun ja, ich darf meinen bauch gar nicht so genau anschauen. die kaisershcnittnarbe ist da das wenigste übel...mein bauch ist voller streifen... wie die brüste nach dem stillen aussehen, will ich mir gar nicht ausmalen, die waren vorher schon nicht soo toll...
was mich am meisten nervt,  ist dass mein bauchnabelpiercing vor ca. 4-5 wochen noch durch ging. ich habe es natürlich nicht wirklich reingemacht, aber es hätte gepasst! und nun!?!?!?  :-\ :'( jetzt geht es einfach nicht mehr durch! nur die oberste spitze geht durch, aber nicht der rest des stabes...das ist sooooo bescheuert!

@ us: mein kleiner schläft grad wieder auf papis brust, so habe ich etwas freiraum :) bis der schnabel wieder aufgeht ;)

Lunacole

@nini:
Mit der Vorhaut musste mal googeln...ich hab das irgendwo gelesen, aber ich weiß halt nicht mehr wo  :-\

Mit meinem Körper gehts mir grad auch so....ich hab immer noch ziemlich viel Bauch und das nervt mich sooooooooo dermaßen  >:( Das Wasser ist auch noch nicht wieder komplett weg und meine Riesenmöpse drohen mich manchmal zu erschlagen  ;D
Mal sehen wir lang ich das alles noch ertragen kann/muss  :-X

Mein Bauchnabelpiercing hab ich noch nicht wieder versucht...find ich jetzt aber nicht sooo schlimm falls es nicht mehr durchpasst...

Bin total gespannt auf deine Fotos!  :D

Butterflyes

...

Mistery

@butterflies: Leider noch am kugeln  ::) Also ich glaube am EGT muss man immer zur Kontrolle und ab dann alle 2 Tage? Bin mir aber nicht sicher. Bei Dir wird es ja jetzt aber auch wirklich mal Zeit. Gibt's denn keine Anzeichen oder irgendwas?

Also ich hab auch immer wieder mal Phasen in denen ich etwas ANgst vor der Gebrt bekomme, gard wegen meinem Schambein, dass ja so schon immer dolle weh tut. Dazu kommt, dass ich mir vor 2 Jahren das Steißbein gebrochen hab und ich das seit ein paar Tagen auch immer mehr spür  ??? Aber eigentlich kann ich es nach wie vor nicht erwarten, dass er endlich kommt. So keine Lust mehr!!!!

@nini/Vorhaut: Ich dachte, dass es bei Säuglingen/Kleinkindern meist normal ist, dass sie eine Vorhautverengung/-verklebung haben die mit der Zeit weg geht. Würde mann da vorher dran rummachen würde man wohl nur was kaputt machen. So kenn ich das halt

3 * im Herzen

Butterflyes

...

Lunacole

@butterflies:
Schön das es keine Mandelentzündung ist...hoffe du bist bald wieder fit...
Also ich hab nur Weleda Zeug zu Hause...wenn wir rausgehen nehm ich immer die Wind und Wetter Creme von Weleda fürs Gesicht...ansonsten cremen wir noch gar nicht, nur nach dem Baden...

@mistery:
Brauchst keine Angst vor der Geburt zu haben  :-*...klar tut es weh und klar kommt man an den Punkt wo man denkt es geht nicht mehr...aber es geht dann doch und man schafft es irgendwie und das Gefühl wenn das Baby dann da ist, ist einfach unbeschreiblich und genau in diesem Moment vergisst du alle Schmerzen...ist wirklich so  ;)

Butterflyes

...

DatJenny

Ahhhhhhhhhhhhh ich hab keine Lust mehr!
Ich will auch kuscheln :/(((((((((((((((((((((((((((((( SOFORT !!!!!
Menno :(
Die Kleine zeigt jetzt schon wer bei uns der neue Chef ist - SIE !

War gestern bei der FÄ; da war noch alles tutti - keine Wehen, CTG vorbildlich, Muttermund weich, Fingerkuppe einlegbar, aber sonst auch nix.

Am Montag ist der ET; da muss ich dann zur Kontrolle ins KH und alle 2 Tage zum CTG, genau wie ihr! Längstens 7 Tage werden dann abgewartet (falls FW und Plazenta noch ok sind) und dann wird eingeleitet.

Diese Warterei macht mich echt bekloppt.

Sorry für den Egopost.

Wie sieht es bei euch aus?

Greta

Kurzes Lebenszeichen von mir: Kurz nach meiner letzten Nachricht hier wurden meine Schmerzen so schlimm, dass mein Mann mich vor die Wahl stellte: Entweder freiwillig Krankenhaus oder er ruft einen Krankenwagen. Also bin ich freiwillig mitgefahren. Im Kreißsaal nix Neues: MuMu 3 cm offen und fest, kaum Wehentätigkeit. Also bekam ich nach 30 Minuten Schmerzmittel und siehe da, sofort zeigte das CTG heftige Wehen und der MuMu öffnete sich in Rekordzeit. Durch die Schmerzen hatte sich wohl alles verkrampft. Nach 2h bekam ich dann meine PDA und weitere 2h später war der MuMu komplett offen, aber die Fruchtblase noch nicht geplatzt. Also wurde sie aufgestochen und um 3:50 war der Kleine Vincent da. :) 52 cm lang, 3440g schwer und mit einem Kopfumfang von 36cm. Und trotzdem bin ich nicht mal gerissen, nur an einigen Stellen gesprungen (wie Schürfwunden). Musste nicht mal genäht werden.

Gestern bin ich schon mit Vincent nach Hause, da sogar das Stillen total gut klappt. :) Nur meine Brustwarzen tun total weh, weil er so viel trinkt. So viel, dass ich schon nach 36 h den Milcheinschuss (und Babyblues) bekommen habe. Jetzt schläft er seit 2h. Oh nein, jetzt schreit er in diesem Moment.

Später mehr. :)

LG,

Greta

Lillilein

Oh Greta! Ich gratuliere euch zur Geburt eures kleinen Vincent! Eine gaaaaaaaaaanz tolle Kuschelzeit! Super, wie schnell es dann nach den Schmerzmitteln ging und dass du keine Risse oder so hast!  :D  s-so s-so

Dat Jenny: Jetzt ist es absehbar! Die letzten Tage schaffst du auch noch!  ;)

Me: Alles gut soweit. Luisa ist bisher sehr friedlich, sie murkelt vor sich hin, wenn sie Hunger bekommt. Wenn dann nix mehr geht wird geschrien  :) Aber ich hab imemr genug Zeit alles fertig zu machen.... Und ich hoffe, dass so langsam auch mal Sachen in Größe 50 passen :) Gestern waren wir zum ersten "Ausflug"  :D Bin zum ersten Mal recht weit gegangen und es ging prima! Endlich mal wieder raus! Auch wenn das Wetter echt deprimierend ist  :( Morgen kommt dann die Schwiegerfamilie, Sonntag geht es nach Hannover zu meiner Mama und Montag kommen Freunde vorbei... Mal schauen...

Wünsche euch einen schönen Tag!