~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

DatJenny

Liebe Greta - herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit wünsche ich euch :) Freut mich zu hören, dass schon alles so gut bei euch klappt!

@lilli: Danke für die aufmunternden Worte :-*

Mistery

Hi Mädels,

nur mal kurz von meiner Seite...

Erstmal  s-so Greta, ich freu mich für Euch. Wünsch Euch eine super schöne erste Zeit

Ich komm grad vom FA und bin mal wieder etwas niedergeschlagen. Schon wieder zu viel zugenommen und es wurde nochmal Blut abgenommen und das wird ins Gestoselabor gegeben... CTG war ruhig wie immer  :( Meine Schmerzen am Schambein erklären sich wie folgt: SYMPHYSENLOCKERUNG. Vielen Dank an dieser Stelle  :'( Sonst ist alles ok, außer halt das Gewicht/Wasserr und die Schmerzen. Darf jetzt eigentlich keine Treppen mehr laufen und soll versuchen so wenig wie möglich zu machen.

Hab seit gestern auch ganz viel nen harten Bauch und ein Stechen/Ziehen und Drücken am MuMu. Außer wenn ich liege, dann merk ich davon nix, aber beiim Sitzen oder Stehen bekomm ich bestimmt 5 mal in der Stunde nen harten Bauch mit leichtem Druck nach unten.

So, Sorry für's Egopost, aber ich muss jetzt erstmal was Essen. Wir sind ja noch nicht schwer genug  S:D

3 * im Herzen

Greta

So, Monsieur ist gestillt, gewickelt (hat aber wie immer knappe 5 Minuten später wieder reingemacht wie ich hören konnte) und pennt. :)

Danke für die Glückwünsche. :) Ja, das ging plötzlich echt schnell und ich hätte nie gedacht, dass es mit dem Kleinen so gut klappt. Die Nacht jetzt zuhause war schlimm (objektiv betrachtet), aber ich fand sie gut erträglich. Nur die STilldemenz macht mir richtig zu schaffen, ich kann kein Gespräch mehr führen und schlafe beim Stillen oft ein. Aber gut, der Kleine liegt oft 1h an der Brust, was soll ich sonst auch tun? ;)

Noch was: Der Wochenfluss ist gar nicht schlimm, obwohl meine Plazenta für zwei Kinder gereicht hätte, und auch die Schmerzen bei der Geburt waren im Nachhinein zwar nicht toll, aber meine Ängste waren viel schlimmer als die Realität. Ich hab allerdings auch immer sofort gesagt, wenn ich mehr Medikamente wollte oder wenn mir etwas weh tat. Die Hebamme war super und mein Mann auch. Dem hätte ich das nie zugetraut, niemals. Er hat mir beim Veratmen so geholfen, mich so motiviert, Wahnsinn. Ich bin noch nie so verliebt in ihn gewesen und muss beim Gedanken immer sofort heulen. Der Babyblues eben.

Ihr Noch-Kugeln, bald habt Ihr es auch geschafft. :) Genießt Eure Bäuche noch, meiner fehlt mir ganz schön und ich streichle ihn ab und zu noch. Nur das Warten ist echt ätzend.

@Mistery: Was Du schreibst, hätte von mir vor einer Woche sein können. Gerade das mit dem CTG. Bei mir im Entlassschreiben steht auch, dass das CTG pathologisch war, weil es eben keine Wehen anzeigte, aber es welche gegeben haben muss. Das muss also nix heißen. Und leichter Druck nach unten klingt seeehr gut.

Nini

@ greta: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM VINCENT jetzt ist er endlich da und die geburt lief auch gut! ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit!
das mit dem windel vollmachen, kann unser auch gut! aber ich wickel ihn dann nicht immer gleich wieder...

@ butterflies/spazieren gehen: die erste woche waren wir gar nicht draußen, dann mal kurz und dann waren wir aber auch schon ein paar tage später hier in der stadt unterwegs. man sollte schauen, dass die kleinen ihre temperatur schon gut halten können und dass sie gut eingepackt sind. vorallem windgeschützt! das mit dem eincremen habe ich mich auch letztens gefragt. aber mir wurde gesagt, man soll die kinder gar nicht eincremen, also denke ich auch, dass man sie nicht beim hinausgehen eincremt. sie sind ja eigentlich auch gut geschützt in ihrem wagen! wir cremen noch nicht!

@ me: unser abend gestern und die nacht war echt gut :) im gegensatz zu den letzten tagen! der vormittag war entspannt, der kleine war wach und gut drauf! dann waren wir mit dem wagen spazieren. heute mittag ist er wieder müde, anhänglich, lässt sich kaum weglegen und quackig...aber nachdem ich mich mit ihm aufs sofa gelegt habe, schläft er dort nun etwas. die tage davor hat er schon immer tagsüber gut in seinem bett geschlafen! naja :)
hier noch ein paar bilder!

[gelöscht durch Administrator]

Greta

Danke, Nini. :)

Temperatur halten... Ja, blödes Thema. Heute war der erste Tag zuhause und statt wie im KH 37,1 nur noch 36,7. Heute abend kommt zum Glück die Hebamme (eine neue, da meine alte sich erst gestern mittag meldete, obwohl ich schon am Dienstag auf die mailbox wegen Termin gesprochen habe), da muss ich nachfragen.

So, Vincent kräht... mal schauen, ob er sich wieder beruhigt, ansonsten bin ich gleich weg.

Nini

wir mussten unseren kleinen auch die ersten tage dolle einpacken, aber inzwischen kann er es ganz gut und ist etwas luftiger angezogen.
was wir noch umbedingt mal durchziehen müssen, ist das wir das schlafzimemr wieder kälter haben! aber da lasse im moment wieder an meinem bett steht mit seinem bettchen, aknn ich das fenster auch nicht so aufmachen, weils dann zieht. naja, schauen wir mal :) wies die nächsten tage ist!

Butterflyes

...

wioli

Morgen...
Merlihn schläft endlich mal länger also ca 2 std schon und ich kann auch emails checken und was lesen,

@Greta Herzlichen Glückwunsch- ENDLICH hasts geschaft

@Gesicht eincremen- meine Hebi und im KH sagten MAN SOLL bei disen Temperaturen eincremen, wegen Wind und der Einwirkung auf die noch sooo sensible Haut. Wir benutzen von WELEDA Wind und Wetterbalsam für baby- rein natürlich. Ansonsten soll man die babyhaut ja nicht eincremen, damit sie selbst lernet ihre Prozesse zu regulieren (temp halten, Schadstoffe auscheiden etc.)

@me bin immer noch neidisch auf eure Berichte von den angenehmen Tagesabläufen mit euren spatzen....
Merlin hat die letzern 3-4 tasge jede 1,5 Std getrunken und wahnsinnig zugenommen. Da kam ich ersten mit pumpen nicht nach, und von erhlung und schlaf keine Spur...
Seit gestern abend schläft er wieder ca 2 stunden und die Abständ ebeim Essen sind wieder alle 3-4 Std.----Uffffff
Aus Not hab ich gestern ein Stillversuch gemacht- war super! Heute nacht mal wieder, da ich so kaputt vom Schlafmangel war und nicht pumpen wollte---wieder Super!!!!!

Werde wohl 1-2 x am Tag stillen versuchen....hab es schon etwas vermisst....

Ihr letzten - Viel Geduld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@greta- für die Temp. tut ein kirschkernsäckchen unter die Decke gut!

Jenniemaus5

@greta: Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Vincent und eine schöne Kennenlernzeit!!!  :D

@restl. kugeln: Ihr habt es ganz sicher auch bald geschafft. Glaubt mir geniesst lieber jetzt noch die ruhigen Stunden das ist nämlich dann ganz schnell vorbei.  ;)

Lillilein

hallo :)

haben vorhin zum ersten mal luisa gebadet  :D meine kalten hände fand sie nicht so toll, aber das warme wasser mit öl und milch  ::) sie war soooooooooo entspannt, augen leicht geschlossen und hat es total genossen :) oh war das süüüüß!!!!!  :D :D :D :D

kugeln: ich schieb euch noch mal ein wenig kraft und geduld rüber!!!!  :-*

Jenniemaus5

@lilli: das erste Mal baden hat mein Mann übernommen! da war die Hebi dabei und unser Schatz hat das auch total gefallen. Ach wenn Sie nicht schreien sind sie sooooo süss  ;D

Butterflyes

...

Feelina

Guten Morgen die Damen  :)!

Was sehe ich da... Greta herzlichen Glückwunsch zum kleinen Vincent!!  s-so
Toll, dass ihr schon zu hause seid. Eine schöne Kennelernzeit wünsche ich dir!

@restliche Kugeln: schakka, ihr schafft das alle auch!!! Ganz bald dürft ihr auch kuscheln  :-* :-*

@Butter: das schaffst du schon! Klar ohne Schmerzen geht es wohl nicht, aber das steht man echt durch und hinterher ist es wirklich sofort alles vergessen!

@Nini: schöne Bilder! So süß euer Lasse. Er sieht dir ähnlich finde ich  :)

@Wioli: ich drück die Daumen, dass es mit Merlin jetzt weiterhin leichter wird und er immer besser und vor allem länger am Stück schläft. Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich total k.o. fühlst. Der Schlafmangel zerrt dann ganz schön.

@cremen: wir haben Lotta noch nie eingecremt auch nicht draußen  :-\. Bei Minustemperaturen gehen wir ja eh nicht raus, braucht sie auch Creme wenn es ein paar Grad plus sind? Und dann nur das Gesicht? Bisher hatte ich noch gar nicht das Gefühl sie bräuchte Creme, was könnte denn ohne draußen passieren?

@Luna: oh ja, Schönheitsdoc... wenn das nur nicht so teuer wäre. Vielleicht schließen sich hier noch ein paar Mamis an und wir können einen Sondertarif aushandeln  ;D
Sonst gibts eben nur einen Push up BH  ;)

@me: soll ich mal ein bißchen angeben  ;D, Lotta hat heute nacht von 23.00 - 04.30 geschlafen. Ich bin echt mal ausnahmsweise fit heute! Allerdings war das garantiert ein Zufall. sie hat um 01.00 angefangen ein bißchen zu meckern und weil mir der 2 Std Abstand zu kurz war hab ich sie mit in mein Bett genommen und dachte mir so ein Stündchen schafft sie dann noch. Und als dann der nächste Alarm kam, wars 04.30 und ich dachte ich guck nicht richtig  :o.

Ich finds übrigens so spannend zu sehen wie sie größer wird. Sie wiegt jetzt schon 3500gr und sieht richtig pausbäckig aus. Und sie ist nicht mehr so teilnahmslos, sondern uckt ganz interessiert und macht viele Geräusche wenn sie wach ist.
Sie hat so eine Wippe und guckt sich da immer die Tiere an, so süß!

Hier ein Beweisfoto  ;)

Uploaded with ImageShack.us

Butterflyes

..

Feelina

@butterflies: die Wippe find ich auch süß, die haben wir von meinem Patenkind abgekauft. Ab 4 Monaten sollen sie darin aber nur noch kurz liegen meinte unsere Hebi, weil sie dann schon soviel mit den Armen und Schultern arbeiten und das im liegen einfach besser ist.

Die ersten Tage hat Lotta eigentlich nur geschlafen und gegessen. Wach war sie kaum. Das war natürlich ganz angenehm, weil ich mich dann erstmal erholen konnte. Nach 1-2 Wochen war sie dann auch mal wach, hat aber immer total unkontrolliert durch die Gegend geguckt und auch nicht wirklich auf irgendwas reagiert. Und jetzt guckt sie eben schonmal gezielt was an, wenn jemand von der Seite kommt dreht sie den Kopf dahin, wacht manchmal auf wenn ihr Papa nach hause kommt und sie ihn hört und beschwert sich auch schonmal richtig wütend wenn ich ihr essen nicht schnell genug warm kriege  ;). Sie kann natürlich noch nicht viel, aber es ist trotzdem total spannend zu sehen wie sie sich entwickelt  :)

Nini

@ wach sein der kleinen: unser ist auch wacher und hat mich gestern ganz viel, ganz genau im gesicht beobachtet :) total süß! ich denke, das ist das "ergebnis" unseres letzten wachstumsschubes. der scheint nun seit heute überwunden zu sein!? ich hoffe es! er ist zumindest etwas ausgeglichener als die letzten tage ;)

@ me: ich hatte vorhin wieder einen heulanfall (mein armer schatz hat es dann auch nicht leicht ;) ) ich konnte einfach nicht mehr. ich schlafe seit 3 1/2 wochen nun ja kaum mehr als 3 std am stück, wenn überhaupt. die letzten nächte kam lasse alle 1- 2 1/2 std. da komme ich dazwischen kaum zur ruhe. was klar war, aber was mich auch mitnimmt, ist dass ich hier eigentlich nichts schaffe und mein tagesrhythmus, wie er mal war, vorallem in der schwangerschaft ist ja komplett über den haufen geworfen. ich wusste ja, dass sich alles ändert, aber wenn es dann soweit ist, ist es doch nicht so einfach! lasse hat so viel gefordert von mir in den letzten tagen. meine neue trage findet er noch nicht so toll, also war er fast die ganze zeit auf dem arm. ich muss schauen, dass ich neben dem stillen noch lese oder sowas, irgendwas für mich noch tue!
das ganze soll nun nicht heißen, dass ich unseren kleinen nicht liebe oder gar wieder hergeben würde, AUF KEINEN FALL, aber es ist soo anstengend diese woche!
nun ja, jetzt ist wochenende und mein schatz nimmt mir den kleinen, soweit es geht auch ab. und er war schon einkaufen und jetzt kocht er für uns :) lasse schläft endlich mal wieder in seinem bettchen!

sry, für den egopost!

Greta

Nini, das beruhigt mich so mit dem Heulkrampf! Genauso geht es mir auch, dabei ist Vincent nicht mal eine Woche alt. Ich heule seit Stunden, weil ich mein altes Leben vermisse und meine Brüste so weh tun. Ich habe einfach zuviel Milch, glaube ich, und Vincent will heute nicht soviel trinken wie sonst. Die Brüste sehen auch monstermäßig aus, der Still-BH mit E-Körbchen ist zu klein  :o und ich denke immer nur, verdammt, welcher Teufel hat mich geritten, mein ganzes Leben dreht sich jetzt darum. Ich vermisse mein altes Leben und fühle mich auch oft überfordert.

Dazu kommen eben die körperlichen Veränderungen bei mir, die mich gerade schon belasten (laut unserer Waage habe ich gerade mal 3 kg nach der Geburt abgenommen, aber mein Mann Mann meint, sie sei kaputt), gerade die Brüste, die ich plötzlich permanent spüre, berühre oder auch anders sehe. Ich meine, ich würde sie mittlerweile sogar in der Öffentlichkeit zum Stillen auspacken.  :o Das fing schon bei der Geburt an, dass mir egal war, in einem kurzen Hemd mit meiner Cellulite über den Flur zu laufen und fremde Menschen zu treffen. Und jetzt sind es die Brüste, die wirklich einfach nur noch die Fütterfunktion haben.

Dabei war der Tag gestern und die Nacht gestern und der Tag heute bisher echt gut. Heute nacht konnte ich 5h am Stück schlafen und auch tagsüber ist der Kleine oft ruhig und schläft. Könnte also schlimmer kommen, aber ich bin gerade völlig im Hormontief. Ich hoffe, das gibt sich bald.

@Vincent: Er hat fast schon wieder Geburtsgewicht (es fehlen noch 40g), die Hebamme sagt, er ist superfit, die Temperatur wäre völlig ok, wir sollen entspannen. Wenn er wach ist, sucht er Blickkontakt und er liebt unseren Hund. Und der liebt ihn. :)

@Butterflies: Bindung zum Kind... Ich kann immer noch nicht realisieren, dass das mein Kind ist. Ich finde Vincent toll und würde wirklich alles für ihn tun, ich liebe ihn, aber ich merke, ich muss ihn erst kennenlernen. Das klingt so negativ, aber das fühlt sich gar nihct so an. Sondern es ist so, dass die ganze Situation einfach unreal ist, so als würde ich träumen.

@Schmerzen bei der Geburt: Ich kann nur sagen, es war nicht so schlimm wie befürchtet und vor allem eine andere Art von Schmerz. Und immer dran denken: Du kannst Medikamente verlangen, wenn es zu doll wird (nach der PDA bin ich immer wieder kurz eingeschlafen, so entspannt war ich). Aber die Hebammen unterstützen auch ohne Medikamente toll. Ich hatte das Glück, dass meine Hebamme mir permanent sagte, dass es das Wichtigste ist, wie ich mich fühle. Und wenn ich gesagt habe, jetzt ist der Druck nach unten zu schlimm oder ich kann mich nicht aufs Bett setzen für die PDA, dann hat sie mir geholfen und ALternativen gezeigt. Die war echt toll.

So, jetzt gibt es Essen. Vielleicht schaue ich später noch mal rein.

LG,

Greta

Nini

@ greta: na dann bin ich ja beruhigt, dass nicht nur ich diese gefühle habe! heute nachmittag hatte ich dann nach einem kurzen schlaf, noch 3 std für mich. ich konnte bissl was erledigen und dann auch etwas hier machen, im kinderzimmer bissl rumräumen und so. danach konnte ich den kleinen wieder entspannt aus seinem bettchen holen und nun ist er ganz wach :) aber liegt nun mal beim papa. doch ich glaube, er hat doch noch etwas hunger. er schaut ganz viel rum :) das ist süß!

Lillilein

huhu  :D

mal eben zum thema veränderungen und co...

sie ist ja mein zweites kind, aber ich vermisse mein altes leben immer noch. und derzeit ganz besonders. ich kann ja nie was für mich machen, weil ich die beiden einfach immer habe. haben ja auch keine familie hier, die mal ne stunde aufpassen kann.... heut war so ein tag, an dem auch ich geheult hab. ans nicht schlafen hab ich mich nach fast zweieinhalb jahren gewöhnt  ;), aber mir macht mein aussehen zu schaffen... klar, die geburt ist keine 2 wochen her, aber ich WILL einfach KEINE umstandshosen mehr tragen. in normale passe ich aber noch nicht rein, bauchtechnisch :( und was ich total vermisse, ist zu lesen, musik zu hören oder einfach mal ungstört pieseln zu gehen... bin immer zu müde zum lesen, meine musik ist nicht zwingend kindertauglich  ::) und überhaupt...  heut war die familie meines mannes da und ich bin völlig fertig... es war sooooo anstrengend, weil immer alle sooo laut und gleichzeitig geredet haben... bin grad so fertig, dass ich wieder heule... es ist super schön, dass ich zwei süße kids hab... aber ausgepowert bin ich trotzdem... das gehört dazu  ;) und mädels, ihr werdet euch mit der neuen situation zurecht finden. gebt euch zeit. es wird einfacher... und schlaf wird eh überbewertet  ::) ;) ;) ;D

Feelina

wenn schon alle jammern schließe ich mich mal an... morgen können wir ja wieder fröhlich sein  ;)
Mir gehts auf jeden Fall auch so. Ich hab zwar nicht mehr ständig diese Heulphasen, aber auch ich vermisse mein altes Leben. Ich bin sehr froh, dass es euch auch so geht, das scheint wohl vielen frisch gebackenen Mamas so zu gehen.
Ich liebe unsere Maus auch über alles, aber plötzlich alles nach dem Baby zu richten ist eben nicht einfach. Ich würde auch gerne mal wieder einfach ins Auto steigen und in die Stadt fahren oder eine Freundin besuchen. Und zwar allein. Oder Frühstücken wann ich möchte oder eine ganze Nacht schlafen... das wäre ein Traum.
Ich bin immer so müde und kaputt das ich eigentlich zu nichts richtig Lust habe, um 8 schlafe ich schon auf dem Sofa ein und komme zu nichts.
Klar es macht auch oft Spaß und ich würde Lotta auch nie wieder her geben, aber mal so für einen Tag...  ;)
Und die Extrapfunde und mein wabbeliger Bauch nerven mich auch  :P

Mir graut es ehrlich gesagt jetzt schon davor wenn sie 1 wird und ich wieder arbeiten muss. Dann muss ja auch noch irgendwie der Haushalt gemacht werden, eingekauft werden etc., dann bleibt doch bestimmt gar keine Zeit mehr für einen selber  :-\

@Greta: ich musste nach der Geburt auch soviel weinen und der Milcheinschuß war auch schlimm bei mir. Mir passte E Cup gerade so, alles war hart und heiß und riesig. Ich kann so gut verstehen wie es dir geht  s-hug
Das sind aber wirklich die Hormone, irgendwann pendelt es sich ein und auch die Brüste tun nicht mehr weh und sind nicht mehr ganz so prall. Es wird wieder besser Süße!

Greta

Mädels, jetzt gerade muss ich mal vor Erleichterung heulen, weil das Euch auch so geht und ich nicht eine schlechte Mutter bin, die jetzt schon die Schnauze voll hat.

Obwohl ich heute echt viel schlafen konnte, bin ich jetzt platter als gestern oder vorgestern. Und vermisse das Krankenhaus, wo ich einfach mal sagen konnte, hey, ich brauche Ruhe, kümmert Ihr Euch um mein Kind. ;) Mein Mann kümmert sich viel und gut, aber das Stillen bleibt an mir hängen und die Hormone auch.

Ach ja, Brüste... Ich habe sie ausgestrichen und so Plastikschalen angelegt, weil es natürlich immer noch schlimmer geht als vorher und jetzt die Milch unkontrolliert läuft. Dazu noch Kühlpads in den BH gesteckt (von sexy Mama bin ich weit entfernt) und es ist zumindest erträglich. Mein Mann redet mir gut zu, das sei alles halb so wild und ich sei immer noch attraktiv, aber wenn man ehrlich ist: Wie kann eine Frau mit Milchflecken auf dem T-Shirt attraktiv sein, wenn man älter als ein Säugling ist?

Ach ja, unsere Waage ist noch gemeiner: Gerade zeigt sie mir ein höheres Gewicht als vor der Geburt an. Doofes Teil. Vielleicht liegt es an dem unstillbaren Durst, den ich in den letzten Tagen hatte und weshalb ich z.T. mehr als 6l am Tag getrunken habe. Keine Ahnung.

Unsexy Mamas gehören jetzt auf die Couch. Und hoffen, dass die Nacht noch besser als gestern wird. Das wünsche ich Euch auch: Erholung vom Stress mit den Kleinen und den Noch-Kugeln viele wenig schmerzhafte Wehen auf dem Weg zur Geburt.

Ich bin echt froh, dass es Euch gibt, und ich bin niemand, der so etwas Fremden schnell sagt.

Lunacole

Ach Mädels...ich würd vorschlagen wir machen erstmal ne Runde Gruppenkuscheln  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Aber zuerst...
Liebe Greta...ich wünsch dir alles alles Liebe zur Geburt
:-* :-* :-*
Auch wenn dich die Hormone schon überrollt haben...alles wird gut  :-* :-*

Mir gings am Anfang und auch teilweise jetzt auch so...klar man ist von seiner ursprünglichen Figur meilenweit entfernt und ständig dieser Mumi-Geruch an der Kleidung...Aber wenn ich dann meinen Schatz wenn ich morgens aufwache neben mir liegen seh gibts nichts schöners  ::)
Mir fehlt eigentlich nur meine Figur bzw. das ich meine alten sachen wieder reinpasse...ich zieh immer noch meine Umstandsklamotten an und Wasser hab ich auch noch übelst viel  :-[

Aber jetzt mal alle bösen Hormone wegschieb...Mädels, wir schaffen das, wir haben unser Wunder in den Händen und das ist das wichtigste!

Nini

@ sexy mama: mein schatz meint, ich bin so sexy und unwiderstehlich, aber das nehme ich ihm nicht so ab! ;) nun ja, besser als wenn er sagt, er findet mich nicht sexy ;)
ich habe zwar schon einige kilos weg, aber 6kg sind noch sehr hartnäckig! meine hebamme meinte aber, ich soll ruhig nicht alles abnehmen und vorallem keine diät halten. da ich stille, brauche ich power und das merke ich sehr!
ich hab auch den ganzen schrank, nichts zum anziehen... in die alten sachen passe ich noch nicht rein und meine ss-hosen rutschen mir...GRR... die alten sachen passen nicht, weil alles auf die hüfte gerutscht ist. slebst meine lieblingsjacke, die bis zum 4. monat oder so passte, passt jetzt nicht!! weil die figur so komisch ist!

@ trinken: ich trinke auch sehr viel, aber das hängt mit dem stillen zusammen. meine hebamme meinte mal, wenn man slebst durst bekommt, dann liegt der kleine richtig an!

@ brüste: heute gehts bei mir. aber mich nervt es etwas, dass mein kleiner immer nur kurz trinkt und dafür oft. das geht schon seit tagen so.  heute mittag hat er eine halbe std geschafft und das war toll, dann kam er auch 3 std zur ruhe.

@ feelina: ich habe vorhin auch zu meinem freund gesagt "du darfst nun alleine einkaufen fahren", wie gerne würde ich das übernehmen ;)
ich hätte auch vorher nicht gedacht, dass ich den kleinen so liebend gerne an meinen freund abgebe :D aber das ist, wenn man den immer, 24 std, 7 tage die woche um sich hat!

@ us: heute abend haben wir den kleinen gebadet. montag hatte ich das alleine gemacht, das war irgendwie entspannter, als mit meinem schatz heute :D der ist so unsicher irgendwie und hat mich ganz verrückt gemacht :D aber ich habe nichts gesagt!
ich hau mich nun aufs sofa (der kleine liegt da auch schon und pennt) mein schatz muss im sessel sitzen ;) und esse chips, trinke mit meinem freund alkoholfreien sekt :D und schaue DSDS!

ich wünsche euch allen eine einigermaßen erholsame nacht! haben ja alle "zu leiden" die noch kugelen und die mamis.

Nini

@ luna: DU HAST RECHT! wenn ich den kleinen so anschaue, dann ist er einfach super süß und ich möchte ihn nie wieder hergeben. mein herz schmilzt dahin, wenn er mich mit seinen großen augen anschaut :) wenn ich sehe, wie aktiv er langsam wird und an seiner umgebung teil nimmt!

@ me: unsere nacht war ganz in ordnung. lasse kam alle 3 std. ich habe ihn dann letzte nacht immer im liegen gestillt, das ging ganz gut, einmal dann gewickelt und um 9 uhr sind wir aufgestanden :) nach dem ersten wachsein und stillen und anziehen, schläft er nun noch eine runde. aber er wird wohl bald aufwachen. dann werde ich ihn wieder versorgen und schauen, ob er wach bleibt oder gleich wieder schläft. nachher, wenn er dann wieder müde ist, werden wir ne runde spazieren gehen. ist sind zwar leichte minusgrade, aber die sonne scheint :) also kind dick einpacken und raus :)

ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Mir geht es auch besser heute! Es tat gut hier mal zu jammern und zu sehen, dass es vielen von euch auch so geht.
Und dann hab ich gestern abend auch zu hause noch geweint und alles raus gelassen. Mein Schatz hat erst etwas "schroff" reagiert und meinte ich solle mich zusammen reißen, wir hätten so ein tolles Kind und wir sollten glücklich darüber sein. Erst war ich sauer und fühlte mich unverstanden, aber eigentlich hat er ja so recht und manchmal brauche ich auch jemanden der mir sagt "gut jetzt, steiger dich da nicht rein!".

Und dann haben wir nachts die Seiten getauscht und er hat neben Lotta geschlafen und ich hatte viel mehr Ruhe als die letzten Nächte, das tat gut! Jetzt bin ich viel fitter, die Sonne scheint und meine Kleine war eben so süß wach und hat die ganze Zeit geguckt und "erzählt" und ich bin schwer verliebt  :)

Nachher kommt mein Cousin mit Frau und Tochter vorbei, deswegen gehe ich jetzt mal ein bißchen aufräumen!!

Einen schönen Sonntag euch allen und ich bin übrigens auch froh mich hier mit euch austauschen zu können  :-*