~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Mistery

@Wickeln/Umziehen: Greta, das Vergnügen hatte ich zum Glück bisher noch nicht  :D Er hat sich bis auf einmal Spucken auch noch nie eingesaut.

Ja, das war die erste Nacht in der großen Welt von daher sei ihm auch verziehen. Die zweite Nacht kam er dann nur noch alle 2-3 Stunden. Es wird also besser

@Schnegge: Wie geht's Dir und dem Kleinen eigentlich? Oder weiß sonst wer ob inzwischen alles ok ist?

3 * im Herzen

DatJenny

hey ihr lieben!

die warterei ist wirklich doof!
aber es muntert mich auch etwas auf, wenn ich lese wie es euren babys so geht, wie es mit dem stillen, etc klappt! freue mich drauf :-)
und spätestens in einer woche ist es bei mir auch soweit!

@butterflies: also morgen wirst du eingeleitet?

bei mir ist es am montag soweit, falls sich bis dahin nix tut!

war heute wieder bei der fä zur kontrolle, die fruchtwassermenge ist leicht verringert, aber nicht bedenklich! ansonsten ist das ctg die reinste wüstenlandschaft  ::)

naja - abwarzten und himbeerblättertee trinken  :-X ;D

heute habe ich schon das bad von oben bis unten geputzt, gleich mache ich mich an die küche :D
dann muss ich noch die treppe putzen und die ganze wohnung saugen - vielleicht hilft das ja?
heute nachmittag bekomme ich noch aus der apotheke globuli, die die wehen auslösen sollen - hoffentlich hilfts!

Nini

huhu!

ich habe endlich mal 5min für mich...

@ greta: ich ziehe seit vorgestern auch immer wieder um. ich hatte ja noch die windeln größe 1 umgemacht und es lief bis dahin ja auch alles gut. doch nach dem kinderarzt hatte er die windeln so voll, dass ich umziehen musste. nun ja, dachte ich mir, probieren wir es noch einmal. ging natürlich schief. dann haben wir windeln größe 2, die pampers ausprobiert. lasse hatte immer nur eine vollgepiinkelte windel seit gestern nachmittag. nun ja, heute mittag kam dann alles auf einmal und er durfte wieder umziehen...

@ lilli: süße bilder!

@ haushalt: schafft ihr mit euren kleinen noch den haushalt? ich habe das gefühl, hier herrscht total chaos (ich bin eigentlich sehr ordentlich) und ich komme zu nicths. wenn ich mal 5min für mich habe, dann nutze ich diese zum essen oder schlafen oder entspannen... naja, mal schauen, ob ich gleich noch was mache!

@ me: heute ist wieder ein super anstrengender tag! letzte nacht war sehr kurz und lasse war viel wach!
heute morgen wollte er auch einfach nicht mehr einschlafen. er hatte hunger und ich anscheinend nicht genug milch zum satt werden, zumindest hat er so getan. dann ist er immer weg genickt, aber beim "abdocken" wieder aufgewacht. dann habe ich ihn beim duschen ins bad gestellt in einer wippe und da gabs dann die ganze zeit radau...der kann aber auch schreien inzwischen...und so gings dann irgendwie den ganzen morgen. um 10 uhr habe ich lasse in den kinderwagen gepackt und bin spazieren gegangen. das hilft immer sehr gut ;) aber ich konnte mich dabei ja auch nicht ausruhen...kaum waren wir zuhause, gings wieder los. dann hat er auch noch die windel so voll geknallt, dass ich ihn zweimal wickeln und einmal umziehen musste. wickeln findet er dann ja auch sowas von doof, vorallem wenn der hunger noch mit spielt... nun ja, letztendlich ist er gegen 12:30 zur ruhe gekommen und ich habe mich etwas mit aufs sofa gelegt. jetzt schläft er noch!
nun habe ich es eben geschafft mittag zu essen und nun gibts noch nachtisch!

genieße nun etwas die ruhe :)

Lunacole

Hallo Mädels!

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen sonnigen Nachmittag  :D

@lillie:

Och wie süüüüüüüüüüß...total knuffig die Kleine  :D
Uns gehts prima, danke! Ich denke mal Bauchweh war net das Problem beim einschlafen...ich tipp jetzt einfach mal auf Nachtaktivität  ;D
Und bei euch? Alles in Ordnung?

@greta:

Was für Windeln benutzt du denn? Hört sich stark danach an, dass die Windeln nicht richtig sitzen...Bei uns passiert das auch ab und zu mit dem annässen...Aber Oskar stört das dann auch nicht wirklich  ::)

@mistery:

Echt Respekt, dass du die 20 h ohne Schmerzmittel überstanden hast  ;)
Das mit dem Rhythmus bekommt ihr schon hin, das pendelt sich von ganz alleine ein  ;)

@butterflies:

Hast doch bloß 13kg zugenommen...bei mir waren es am Ende 24  :o Also ist doch alles im Rahmen...Drück dir die Daumen das es bald bei dir losgeht  s-daumendruck

@jenny:
Bin mal gespannt ob die Globuli was bringen...machts du eigentlich Akkupunktur? Hat bei mir ja sofort angeschlagen  ;D

@nini:
Oh das hört sich aber anstregend an...benutzt du eigentlich Schnuller? Das hilft mir immer ungemein beim Wickeln, wenn es doch mal länger dauert....

@us:

Bei uns ist alles prima...Oskar hat heut scheinbar seinen Schlaftag...er schläft jetzt schon seit halb 11...naja hoffentlich macht er dann nicht wieder Nacht zum Tag  ::)

Greta

@WIndeln/Größe: Wir probieren auch. Wir hatten erst Größe 1 von Babylove: undicht. Dann Größe 2 von Pampers, weil Gr. 1 nicht da war: war ok. Jetzt Gr. 1 von Pampers: seit gestern undicht. Jetzt habe ich 2 Pakete Gr. 1 von Pampers und 1 Paket von Babylove hier rumstehen. Na ja, probieren wir noch mal aus.

@Kindergeschrei: Flitzt Ihr jedesmal los, wenn das Bab schreit? Ich habe Vincent heute nacht mal schreien lassen, als er gestillt und gewickelt war und trotz langem Schmusen noch nicht wieder ins Bett wollte. Bin ich eine Rabenmutter? Meine Hebamme meinte, man kann ein Kind auch mal schreien lassen, aber darf es sich in den Schlaf weinen?

@Haushalt: Bisher klappt es gut. Aber ich habe sonst echt wenig gemacht, von daher ist das jetzt eine Steigerung, die sich bemerkbar macht. ;)

Verdammt, meine Elternzeitvertretung hat gerade angerufen; mein Mann hat sie vertröstet, ich sei am Stillen. Was die wohl will? Ich will nicht an Arbeit denken!

Nini

@ luna: ja, wir nutzen schnuller, seit wir aus dem krankenhaus wieder da sind ;) aber mein kleiner hat das nicht so drauf mit dem schnuller. erstens nimmt lasse ihn nicht immer und dann nuckelt er meist so dolle dran, dass er alle paar sekunden im hohen bogen weg fliegt... also ist das meist nicht viel entspannter :D denn schnuller fest halten und gleichzeitig umziehen und wickeln ist schwer ;)

@ greta: wir hatten von geburt an pampers 1, aber nun haben wir noch über ein halbes paket über. das verschenken wir dann an die letzte aus dem geburtsvorbereitungskurs. die bekommt morgen ihre kleine per kaiserschnitt!

@ geschrei: ich kann da meistens gar nicht gegen an :( also ihn schreien lassen, tut mir im herzen weh. aber wir sind da inzwischen auch so, dass wir nicht immer sofort hinrennen. ich habe auch unter babygeschrei geduscht ;) er war mit im bad, aber ich musste nun einmal einfach mal duschen!
meine hebamme meint auch, wenn du sicher bist, dass der kleine alles hat, also er hat keinen hunger mehr, eine frische windel, durfte kuscheln und nun soll mal gut sein, dann darf man den kleinen auch mal schreien lassen! ob ich so lange durchhalten würde, dass lasse sich in den schlaf weint...ich weiß nicht...

@ haushalt: ich habe ja vorher fast alles gemacht und war auhc immer einkaufen und so. weil ich zuhause war in der schwangerschaft und mein schatz ja arbeitet!
ich habe eben sogar mal schnell papiermüll runter gebracht (tonne vor der tür) da war lasse mal kurz alleine. aber er schläft immernoch.

@ greta: die schwangerschaftsvertretung wird ja vielleicht nur kurz nach hilfe fragen oder so? arbeiten musst du ja nicht!

@ me: ich werde mich nun noch etwas zu meinem kleinen aufs sofa legen, aber der wird wohl gleich wach werden ;) bad putzen mach ich morgen oder so...

Greta

Zur Erklärung: Das klingt so fies, in den Schlaf weinen lassen. Monsieur ist nach spätestens 5 Minuten am Schlafen... Ich muss mal die Hebamme fragen.

Vincent wacht heute nur zum Essen auf. Irgendwie langweilig.  *g*

wioli

@schreien lassen
oh mann...mein Merlin schreit sehr sehr laut und bei Weh sehr viel...mann kann ihnen ja oft nicht helfen, die müssen dann leider schreien.Oder bei Spannung, die sie so abbauen müssen usw.
Bindungstheoretisch ist schreien lassen nich ok. Bzw. wenn du dass kind schreien lässt-bzw. nichts unternimmst oder es alleine damit lässt lernt dein kind folgendes:
"oh mann, meine bezugsperson kommt nicht, ich schrei und schrei und sie kümmert sich nicht um mich. Wenn sich also keiner um mich kümmert, wenn ich es brauche, weine ich dann nicht, um hilfe zu holen, hat eh keinen sinn" Somit ist die Sichere Bindung zu meinem Kind-von meinem Kind zu mir erledigt. Das Kind fühlt sich alleine gelassen und unsicher.
Wenn ein kind schreit soll man sofort reagieren, um ihm zu zeigen, dass man sich drum kümmert, dass seine BEDÜRFNISSE wahrgenommen und erfüllt werden, dass seine Bindungs/bezugsperson immer da ist, wenn es nötig ist. Dann fühlt sich das Kind sicher. Diese kinder entwikeln schnell Urvertrauen, werden schneller selbständig und entwickeln sich zu sdelbstbewussten Kindern und dann ERwachsenen. Sie können sich leiter von der Mama z.b. trennen, da sie sichere Bindung wntwickeln, die ihnen ermöglicht loss zu lassen, da sie keine Angst haben, denn sie haben erfahren, dass alls paassieren mag was will-ich kann mich auf meine bindungsperson verlassen.

Weinen lässt sich nicht vermeiden, oft wenn wir aslles mögliche unser meinung nach getan haben was Hilfe betrifft, aber alleine lassen ist fies.
früher hat man kinder schreien lassen, das "lüftet doch die Lungen durch". Heute dank der neusten Bindungsforschungen hat mann gemerkt, was das eigentlich bewirkt und was das gegenteil für gute Auswirkungen hat.

wioli

ich bin ein Verfächter der Bindungstheorie und  hab damit ja auch beruflich zu tun.
Fühlr euch blos nicht maßgeregelt Mädels.
Ich musste es schreiben.
s-yes s-yes s-yes

Greta

wioli, ich  hab ja auch beruflich mit Bindungstheorien zu tun und bin ja auch ein großer Freund davon, aber die Realität sieht häufig eben so aus, dass ich den Maßstäben nicht 100%ig gerecht werden kann.

Ich lasse Vincent nicht ganz alleine, sondern gehe hin und spreche mit ihm und streichle ihn, lasse ihn aber in seinem Bettchen liegen und nehme ihn nicht hoch und gehe dann auch wieder. Und ich bin ehrlich: Ich schaffe es nicht immer sofort aus dem Bett. Oft muss ich erstmal realisieren, wovon ich wachgeworden bin, wo ich bin, was da gerade vor sich geht. Heute nacht zum Beispiel bin ich wachgeworden und hatte keine Ahnung, wo ich bin. Da vergehen schon mal Minuten.

Hm, jetzt fühle ich mich irgendwie ungut. Ich muss mal überlegen, wie ich das handhaben will und werde.

Lillilein

morgähn!

luna: uns geht es gut.... aber lusia ist anchts halt lange wach und ich komm dann irgendwie nur 3 stunden zum schlafen.... und das dann tagsüber mit tim, der echt grad sehr anstrengend ist....  ::) ansonsten bin ich gespannt, wie es ab dienstag wird, da muss mein mann wieder arbeiten  ::)

schreien: schreien lassen, bewusst, machen wir nicht. aber wenn ich grad im bad bin oder müll raus bringe oder sauge oder so... dann muss sie eben warten. oder wenn ich halt mit tim beschäftigt bin (zb windel machen). das lässt sich einfach nicht vermeiden. wenn sie so "meckert", dann rede ich auch immer erst mit ihr, streichel sie oder biete den schnulli an, den sie meist nicht will (gut so) :) erst dann kommt sie auf den arm, wenn sie sich nicht beruhigt...

haushalt: hab ich und werd ich komplett alleine machen. nur das einkaufen mit zwei knirpsen alleine, dass tu ich mir möglichst nicht an  ;D

verhütung: wechselt ihr jetzt anch der ss das verhütungsmittel? mein FA will mich ja unbedingt auf spirale bringen... aber ich will bei meiner pille bleiben.... wie ist das bei euch?

us: heut hätte sie errechneten termin gehabt  :D und nun ist auch endlich der nabel ab! juhu! also ich muss ja echt mal sagen, dass mich der wochenfluss dieses mal sooo nervt. bei tim hat mich das nicht gestört.... und ich hätt auch nix dagegen, wenn ich jetzt  meine tage bekäme und dann mit der pille anfangen kann....  ::)
werden heut mal nach bücherregalen gucken. und ich brauch noch nen stuhl oder sessel, in dem ich nachts entspannt flasche geben kann... mein rücken bringt mich um! ansonsten bin ich nur müde. wenn beide nachts wach sind, dann ist das echt doof! 3 stunden schlaf sind doch aber echt ausreichend, oder nicht???  ;D

Butterflyes

..

Jenniemaus5

@butter: du schaffst die letzten Tage jetzt auch noch!!  :-*

@lilli: also stillst du nicht wenn ich das richtig verstehe gell? Weil die Pille darf man ja erst nach der Stillzeit wieder einnehmen. Eigentlich bleibt gar nicht soviel verhütungszeugs übrig wenn man stillt. Bin echt mal gespannt was mir meine FA Ende März raten wird.

Greta

s-winken

Bei uns ist auch heute morgen der Nabel abgefallen! :) Jetzt kommt gleich die Hebamme und wir baden den Kleinen zum ersten Mal.

Ansonsten ist er heute aktiver als sonst und lange am Stück wach und will alles beobachten. Ich bin eher schlecht zurecht, habe Heuschnupfen und bin übermüdet und habe Hunger.

@Verhütung: Keine Ahnung, wie wir das handhaben. Ich denke, wir werden wieder Kondome verwenden, weil ich die Pille in den letzten Jahren eher schlecht vertragen habe.

@Butterflies: Ein Ende ist absehbar. :) Schön. ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

@schnegge: Hat irgendjemand von ihr gehört?

So, ich trinke schnell mal einen Kaffee. Oder doch lieber schminken? Ne, Kaffee. Muss die Hebamme mich eben mich unreiner Haut ertragen. ;)

Nini

@ schreien lassen: bewusst schreien lassen, tue ich unseren kleinen auch nicht. ich glaube auch, ich springe noch zu schnell hin :)

@ verhütung: ich habe mir nun eine pille geholt, die man auch in der stillzeit nehmen kann, cerazette. die wirkt wohl, wie die normale pille, wenn man sie immer zur selben zeit, zuverlässig, einnimmt. aber wir werden dennoch zusätzlich mit dem kondom verhüten :) zumindest bis wir uns wieder sicher fühlen :D wir wollen nicht gleich ein zweites kind!
die pille ist östrogenfrei!

@ greta: viel spaß beim baden! bzw. wie wars? unser liebt es :)

@ me: wir hatten zwar einen anstrengenden abend gestern, weil lasse ziemlich bauchweh hatte, aber die nacht war gut! wir waren schon um 21:30 im bett (sind alle total KO) und dann kam lasse um 1 uhr und um 5 uhr. um halb8 war er dann auch wach. nach kurzem stillen hat er noch eine runde geschlafen und ich konnte in ruhe duschen und mein frühstück herrichten :) pünktlich zum frühstück war lasse auch wieder wach. aber ich hatte ja schon brote geschmiert, die beim stillen essen konnte :) dann habe ich ihn angezogen, wir haben gekuschelt und dann waren wir das erste mal einkaufen :) also getränke und lebensmittel. das hat ganz gut geklappt. nach einem kurzen mittagessen für lasse, schläft er nun auf dem sofa.
ich bin nun auch langsam etwas müde, aber werde mich heute vielleicht nicht hinlegen, mal schauen.
ich habe nun grad mittag gessen und esse nun noch ein vanilla gourmet dessert :D das hat so viele kalorien...aber naja ;) muss auch mal sein!

Greta

@Baden: Erst hat Vincent beim Ausziehen 2x durch die Gegend gepieselt, dann beim Baden geschrien, dann vergnügte Geräusche gemacht, dann beim Abtrocknen schnell noch mal den Darm ins Handtuch entleert und jetzt schläft er. Ich glaube, er mag baden. ;)

@ins Bett bringen: Gestern haben wir mal einen anderen Rhythmus probiert: Schon um 22 Uhr gestillt und gewickelt und dann ins Bett gelegt. Er wollte noch nicht schlafen, also bin ich immer wieder (quasi im Minutentakt) hin und habe ihn gestreichelt und mit ihm gesprochen, aber eben nicht hochgenommen. Hat funktioniert, er hat dann nach 15 Minuten geschlafen. :) Um 3 Uhr wollte er wieder essen, dauerte mit Wickeln bis 4 Uhr, dann war er um kurz nach 7 (früher als sonst) wieder wach und wir haben 2Stunden mit Stillen, Wickeln und vor allem Kuscheln verbracht.

@Wassereinlagerungen: Die Hebamme meinte heute, man sehe, dass mein Gesicht wieder mehr wie mein Gesicht aussieht. :) Juhu, das bedeutet, das Wasser geht weg. Heute nachmittag rufe ich beim Arzt an wegen der Ergebnisse und dann mal schauen.

Ansonsten bin ich gerade etwas fertig vom Heuschnupfen. Meine Nase ist wund und ich darf keine Medikamente nehmen. Verdammt, das nervt wirklich. Hat eine einen Tipp für mich?

Butterflyes

...

Greta

Nini

viel glück butterflies :) drück dir die daumen, dass er sich nun endlich auf den weg macht!!

@ greta: ich wurde heute morgen auch im hohen bogen angepinkelt ;) durfte mich dann auch umziehen. bis jetzt hatte ich es immer geschafft, nicht selbst getroffen zu werden ;) wegen dem heuschnupfen, kann ich dir leider nichts raten...

@ me: heute war ein recht entspannter tag :) lasse war gut drauf und ich auch fitter. ich habe nur leider ganz schön rückenschmerzen heute. heute nachmittag waren wir bei enier freundin mit ihrer kleinen, die ist nun 4,5monate und das ist ein sooo großer unterschied zwischen lasse und ihr :) nicht nur größentechnisch! ich freu mich drauf, wenn unser kleiner auch schon so viel kann!
nun werde ich müde...aber lang machen wir heute nicht mehr, werden wieder kurz nach 21 uhr richtig bett wandern, alle drei...

Greta

Dann erhol Dich später mal etwas, Nini. :)

Ich hab gerade mit dem Arzt telefoniert. Etwas Blut und Eiweiß im Urin (hallo?  Wochenfluss? Dass da Blut gefunden wird, ist doch klar...), er sieht aber nix Bedenkliches, legt aber noch mal eine Kultur an, um alles auszuschließen. Blut ist ok, Cholesterin zu hoch, etwas Blutarmut, aber nix Schlimmes. Ich soll viel trinken und die Niere ausspülen. Werde ich also wieder mehr trinken. Fällt mir ja nicht schwer.

@Vincent: Momentan lege ich ihn stündlich an, weil er so einen Hunger hat. Kein Wunder, nach dem Baden hat er 5h geschlafen.  :o Und alles, was er jetzt isst, will er hoffentlich nicht mehr heute nacht. Ansonsten ist er sehr verschmust und mein Mann ganz verliebt in ihn. Meinte heute zu mir: "So langsam habe ich ihn richtig lieb." *freu* Das hat er noch vor einigen Wochen arg bezweifelt. :) Jaja, wir werden eine kleine Familie. :)

Bensmama

Hallo Mädels,

ich gratuliere allen, die ihre Zwerge schon fest im Arm halten und wünsche euch ALLES ERDENKLICHE GUTE!!! Ich hoffe, es geht euch allen gut, ihr habt die Geburt gut überstanden und euren Mäusen geht es gut.

Alle anderen, die noch auf den Bauchzwerg warten: Bald habt ihr es geschafft!!! Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt  :-*

Kurz zu mir: Lea hat am 16.02.2011 um 8.26 Uhr mit stolzen 4.670g verteilt auf 58cm das Licht der Welt erblickt. Sie kam per KS. Alles hat super geklappt. Am Abend bin ich schon aufstehen, fühlte mich toppfitt und Sonntag durfte ich endlich heim. Es geht uns super. Lea wächst und gedeiht prächtig  ;)

LG Mandy

Greta

s-so Herzlichen Glückwunsch, Mandy! aber Gewicht und Größe von Lea (schöner Name ) ) sind ja echt mal hammermäßig.  :o Daher auch der KS?

@Butterflies: Ich hoffe, ich lese heute nix mehr von Dir, weil Du im KH bist und Deinen Zwerg zur Welt bringst. :)

@me: Ganz nette Nacht: Um 4:30 hat sich der Kleine erst gemeldet, um 5:30 hatten wir alles erledigt, um 8 Uhr ist er wieder wachgeworden, jetzt schläft er wieder in seinem Kinderzimmer. Ab und  zu macht er Geräusche, ich springe nach oben, nur um zu sehen, er pennt wieder und scheint zu träumen. *g*

Schnell noch Wäsche machen, bevor der Kleine endgültig wach ist. :)

Bensmama

@Greta: dein Kleiner ist ja nur ein Tag älter als Lea  :)
Der KS war von Anfang an geplant, weil ich ja schon zwei hatte und der letzte erst 17 Monate her war. Da wollte mein FA keinerlei Risiko eingehen. War auch gut so, denn es bestand ja wieder ein relatives Missverhältnis  ::) ;) Mein FA meinte schon, sein US-Gerät hört bei 4.000g auf zu messen  ;D ;D ;D denn so groß und schwer hat er sie nicht eingeschätzt.
Klingt bei dir ja nach einer erholten Nacht - wann hast du ihn abends hingelegt? Stillst du? Lea versorg (stille) ich abends gegen 22 Uhr, dann wieder so zwischen 1 und 2, noch einmal gegen 5 und dann schläft sie wieder so bis 8/9 Uhr. Das passt auch alles.

Greta

@Mandy: Ich stille abends meist das letzte Mal gegen 23 Uhr. Von daher darf ich mich echt nicht beschweren. ;)

Vincent wurde vor der Geburt als recht groß und schwer eingeschätzt und was ist? 52 cm und 3440g. dafür sind wir jetzt schon bei 3720g. *g* So, er will schon wieder essen, der kleine Nimmersatt...

Bis später!

Mistery

@ Mandy: Glückwunsch zum Wonneproppen

Wie macht ihr das eigentlich? Colin macht mich nachts echt fertig. Tagsüber ist er total ruhig und schläft auch super allein im Bettchen, aber nachts!!!!! Um 23 Uhr still ich ihn nochmal und danach geht's ins Schlafzimmer. Dann fängt er an zu schreien und zu kreischen, dass einem die Ohren klingeln. Das hört dann leider erst zwischen 2 und 4 Uhr wieder auf. Und er schreit wirklich fast durchgehend. Er lässt sich kaum beruhigen und wenn er dann "fertig" geschrien hat kann ich grad nochmal wickeln und stillen. Dann schläft er so bis 5 oder 6 Uhr und will nochmal an die Milchbar und um 7 stehen wir dann auch schon wieder auf.

Ich versteh einfach nicht warum er abends/nachts immer zu schreien anfängt. Ich hoffe SAS geht schnell vorüber. Ich würde gern mal mehr als 3-4 Stunden schlafen...

@butterflies: so wie es scheint bist Du jetzt auch auf dem besten Weg Deinen Kleinen im
Arm halten zu können

3 * im Herzen