~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nini

@ luna: naja, dass nichts ist, stimmt ja nicht so. also er hat keine saugschwäche und würde es hinbekommen, ja! aber er trinkt nachts zu wenig auf einmal und pennt immer weider ein. er bekommt teilweise nicht genug, wenn er macht gaaanz viel trinken will. er zerrt an mir rum, quarkt mich dermaßen an und schreit das haus zusammen, wenn es doch nicht so funktioniert, wie er will!
das erste fläschen mit pre nahrnug hat er aber super getrunken und der papa hats ihm gegeben. ehrlich gesagt, es war ein tolles gefühl, nicht gleich springen zu müssen, sobald er schreit!
ich werde morgen zum KIA und ich denke, wir bekommen das rezept dann auch! ich denke, wenn ich denen sage, dass ich das stillen so, wie es im moment läuft, nicht mehr lange machen kann, rein psychisch und kräftemäßig, wird das schon gehen. besser als nur pre nahrung? (auch wenn cih das nun nicht verurteilen will!!)



Feelina

Danke! Ich bin mit dem Kizi Ergebnis auch sehr zufrieden  :D

ahh, da schreit mein kind und hat schon wieder hunger (sie ist unersättlich heute)....ich schreib nachher...

Feelina

so, da bin ich wieder...

Lotta ist satt und schläft, puh.

@Luna: bei mir war die Milch auch schon weniger geworden. Das hatte mir meine Hebi aber schon gesagt, dass das beim abpumpen so kommt weil es die Brust anders stimuliert als wenn das Baby saugt. Ich habe dann Lotta ein paar mal angelegt und sie mal zwischendurch eine Mahlzeit direkt aus der Brust trinken lassen. Seit dem kommt wieder mehr Milch beim pumpen!!
Das mit den Katzen ist bei uns auch so eine Sache... ich muss sie auch ständig irgendwo weg scheuchen und die Fusselbürste ist die letzten Wochen mein bester Freund. Denn sie sitzen dann doch mal in ihrer Wippe oder so wenn keiner hinguckt und dann enthaare ich immer alles. Stillkissen ist ganz schlimm, das hat so einen Stoff der Haare förmlich ansaugt  ::)  :P

@Nini: mein KIA hat ganz bereitwillig die Pumpe verschrieben, ich denke nicht, dass das ein Problem wird. Besser als Pre ist es bestimmt. Wobei ich es ja total praktisch finde auch mal Pre zu geben wenn wir bei meiner Mutter sind z.B. und ich einfach keine Lust zum pumpen habe.
Bei uns würde es übrigens theoretisch gehen zu stillen und die Flasche zu geben. Lotta ist da überhaupt nicht wählerisch, die trinkt was ich ihr hinhalte  ;D. Ich habe die letzten Tage zwischendurch mal wieder gestillt um die Milchproduktion wieder anzuregen und sie hat sofort getrunken. Allerdings habe ich auch wieder gemerkt, dass es nicht mein Ding ist, mir tun einfach schon nach kurzer Zeit die Brustwarzen so weh. Vielleicht klappt das bei Lasse ja auch, es kriegen scheinbar nicht alle Kinder eine Saugverwirrung durch die Flasche.

Ich habe übrigens das gleiche "Problem" mit meinem Mann. Er kümmert sich schon um Lotta und ich merke, dass er sie sehr liebt und gerne mit ihr schmust, aber die anstregenden Sachen bleiben doch an mir hängen. Er füttert nur wenn ich ihn bitte, wickeln tue ich fast ausschließlich. Ich würde mir wünschen, dass er einfach mal von sich aus aufsteht wenn sie schreit und ihr eine Flasche macht und ich einfach mal meine Ruhe habe... aber das passiert nicht. Außer auf bitte eben. Es liegt schon in meiner Verantwortung das Baby zu versorgen und das ist echt anstrengend. Und das Problem an der Sache ist, dass er es nicht mal so sieht?! Wenn ich ihm sage, dass er ruhig etwas mehr machen könnte und dass es so anstregend für mich ist, dann sagt er immer dass er doch total viel übernimmt! Ich glaube er kriegt gar nicht richtig mit wieviel Zeit so ein Kind wirklich einnimmt und wie zehrend es ist wenn man immer diejenige ist die springen "muss" wenn das gemecker los geht. Die paar Male, die er füttert oder tröstet sind gar nichts gegen das was ich mache und er denkt da schon, dass er einen großen Anteil übernimmt... :-X
Ich liebe ihn wirklich sehr und er ist ein toller Partner, aber das hätte ich mir doch etwas anders gewünscht bzw. vorgestellt. Schaun wir mal wies weiter geht.


Jenniemaus5

@butter: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen und eine super schöne Kennenlernzeit!!  :-*

@datjenny: Hey lass den Kopf nicht hängen! In ein paar Stunden hast auch du dein Würmchen im Arm und freust dich wie Bolle!  ;)

@all: hoffe es geht euch allen soweit gut?!

@me: wahrscheinlich ist mein Steißbein von der Geburt angebrochen. Super, wunder mich schon die ganze Zeit warum ich so Schmerzen beim sitzen habe. Tja jetzt weiss ich es!  :'(

Nini

@ feelina: ich bin gespannt, wie es bei uns wird, wenn wir wirklich auf die flasche umsteigen. in der woche würde ich nachts auch aufstehen, keine frage, er muss arbeiten. aber am wochenende kann er dann auch mal aufstehen. das wickeln hat claas jetzt 4 mal (?) gemacht, nicht viel öfter. er meint, er braucht zu lange...also müsste er einfach mal üben?! ich meine, ich bin ja auch viel schneller geworden und habe nicht mehr angst, was kaputt zu machen!
mit dem kleinen ist er super süß, aber ich möchte eben auch, dass er mehr macht, als nur abends mal kuscheln, wenn der kleine zufrieden ist. naja, er geht schon auch auf den kleinen zu, wenn er schreit. ich denke, claas denkt, er kann eh nicht stillen und somit gibt er ihn eben schnell an mich ab.
gestern abend habe ich gar nicht viel gesagt, aber er war schon anders, als sonst :)
wenn es so nicht klappt, dann muss ich mal mit ihm reden. ich denke, ihm ist auch nicht klar, wieviel zeit ein kind einnimmt, dass ich kaum zeit für mich habe und das ich lieber in ruhe um 6 uhr dusche, als noch etwas länger zu schlafen und nachher nicht in ruhe duschen zu können... nun ja ;) ich will aber nicht weiter über meinen schatz reden!

@ jennie: oh man, steißbein angebrochen...was machen die da nun? gute besserung!

@ milchpumpe: um 9:45 sollen wir beim orthopäden sein. danach geh ich rüber zum kinderarzt und dann mal schauen, ob wir heute schon eine pumpe bekommen!? letzte nacht ging echt gar nicht. lasse ist alle 1-2 std gekommen und ist dann zu müde um wirklich zu trinken. und die brust kommt gar nicht hinter her dann... wenn er nun noch ne std schläft, bekommt er die brust, ansonsten die flasche oder erst die brust und flasche hinter her, mal schauen. aber er scheint einfach nicht mehr so richtig satt zu werden.

@ me: ich bin müde :D aber es geht im moment, lege mich nachher noch hin!



♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Na dann bin ich froh, wenn ich eure gute Laune steigern konnte  ;D ;D ;D ;D ;D
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Greta

@Butterflies:  s-soHerzlichen glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit!

@Jenny: Du schaffst das! Ich denke an Dich!

@me: Ja, die letzten zwei/drei Tage waren bei uns auch heftig. Vincent will stündlich trinken, pennt dann dabei ein, meine Brüste sind wieder so voll vom ganzen Anlegen, dass selbst das Bücken schon weh tut, meine verrückte Familie setzt mich gerade unglaublich unter Druck und ich habe gestern bei meiner Adoptivschwester erstmal einen Heulkrampf ohne Ende bekommen. Die hat dann geschnallt, wie ätzend meine Eltern und meine Schwester reagieren (meine Schwester hat nicht mal zur Geburt gratuliert, heute ist die ganze Familie zum Essen eingeladen, nur mein Mann und ich nicht etc.), und hat gestern abend meinen Mann angerufen und ihm gesagt, sie steht voll und ganz hinter uns und wird denen mal die Meinung geigen. Als hätte ich nicht schon genug Stress. Ich brauche meine Kräfte doch für etwas anderes.

@mein Mann: Same here, Nini. Zum Wickeln muss ich ihn auffordern, gestern wollte er etwas putzen, während ich mit dem Kleinen unterwegs bin und was ist? Nix. Hier sieht es aus wie Sau. Aber er hat ja den Müll rausgebracht. ::) Andererseits steht er nachts auf und versucht, den Kleinen zu beruhigen. Klappt natürlich nicht, weil der trinken will. AAAAAAAAH! Gleich kommt die Hebamme und ich darf jetzt saugen und das (natürlich von mir gespülte) Geschirr wegräumen. Meine Kräfte schwinden auch total.

Und heute morgen habe ich mir gedacht, egal, ich geh duschen, auch wenn der Kleine weint; gestillt und gewickelt war er schon. Hab mich total beeilt, komme wieder und stelle fest: Vincent hatte sich bis zur Brust eingek***t. Ich Rabenmutter.

Ich trinke jetzt mal einen Kaffee und sauge dann, hänge Wäsche auf und mache die Küche sauber. Das sind die Momente, in denen ich mich nach meinem Büro sehne...




Greta

So, Hebamme war da. Vorher habe ich den Kleinen gestillt und dabei festgestellt: Meine Brust ist eine Milchfontäne. Ganz ehrlich, die Milch schoss mir ins Gesicht. Hebamme sagt: Nur noch alle 2,5-3h stillen, der Kleine hat mich übers Stillen schon total konditioniert, so dass ich ihn immer mit der Brust beruhige, auch wenn er keinen Hunger hat. Ergebnis: 4000g. Am Donnerstag waren es noch 3720g.  :o Also werde ich ihn nun nicht immer stillen, sondern wirklich nur im Abstand von 3h. Und wenn er schreit, dann beruhigen, aber nicht mit hochnehmen und schuckeln, sondern einfach über Körperkontakt und festhalten. Dann würde das mit dem Schlafen auch wieder besser klappen.

Sie meinte außerdem, eigentlich sei sie überflüssig, weil der Kleine so unkompliziert ist. Am Freitag kommt sie noch mal, damit wir noch mal gemeinsam baden, aber ich glaube, dann werden die abstände auch länger.

Ach ja, mein Mann hat vorhin gesaugt. :) Zwar nach Aufforderung, aber er hat es getan. :) Und wir wollten eigentlich gleich eine Runde mit dem Hund laufen. Die Hebamme hat davon abgeraten (wären ca. 3km gewesen), weil sie meint, ich würde mich damit körperlich überfordern. Mal schauen, zur Not muss mein Mann mich nach der Hälfte mit dem Auto abholen.

So, jetzt fängt der Kleine an zu schreien und will die Brust. Dabei habe ich ihn erst vor 45 Minuten gestillt. nun heißt es: Beruhigen ohne Brust. Drückt mir die Daumen!




Nini

@ stillen: ich habe mir nun heute eine pumpe geholt, da unser kleienr auch so oft trinken wollte in den letzten tagen und ich schaff das einfach nicht mehr! und ich denke, er ist auch schon konditioniert. denn sobald die augen aufgeben, will er an die brust, egal wie lange er geschlafen hat.
nun habe ich ihm heute morgen die brust gegeben, aber er war schon eine stunde davor und im zwei stundenrhythmus davor schon dran udn somit war nicht viel drin. ich habe ihm dann noch eine flasche gemacht und um 11 uhr gabs auch noch eine mit pre nahrung. ich habe nun die pumpe und werde sie gegen 13 uhr mal testen, dann hat lasse 4 std nichts getrunken davon und ich hoffe, sie ist schön voll und ich bin gespannt, wieviel wir heraus bekommen und wies so ist. und dann bin ich gespannt, ob alles gut klappt!

ich komme mir etwas wie eine rabenmutter vor, weil ich ihm jetzt ja mehr oder weniger (naja, mehr) die brust verweigere und ihn mit der flasche füttern will. die nimmt er auch an und trinkt gut. aber ich denke, ihm wird es auch fehlen!?

@ greta: und hat das beruhigen geklappt? bist du die runde gelaufen?

@ me: ich mache mir nun mittag und entspanne etwas :) mein kleiner schläft! heute morgen beim orthopäden wurde die hüftsono gemacht, alles "1a" :D meinte der arzt immer zu seiner helferin. also alles super und lasse hats klasse mitgemacht!



Greta

@Nini: Ja, hat geklappt. War anstrengend, aber ok. Das Geschrei macht mir nicht viel aus, jetzt, wo ich weiß, dass er nicht verhungert und es ok ist, wenn ich ihn nicht füttere, sondern einfach beruhige. Jetzt ist die 2,5h-Marke geknackt und theoretisch dürfte er, aber nach 20 Minuten schreien am Stück (und singen meinerseits) schläft er. Wenn er wach wird, darf er an die Brust. Und wenn er dann wieder nur 3 Minuten trinkt, dann muss er warten, bis wieder 2,5/3h vergangen sind.

Ich fühle mich auch wie eine Rabenmutter, aber auf Dauer hat keiner etwas davon, wenn er nur durch die Brust zu beruhigen ist. Abgesehen davon, dass meine Brüste einfach enorm schmerzen und wieder spannen und viel zu viel Milch vorhanden ist. Rein theoretisch könnte ich die gesamte Neugeborenenstation im KH damit versorgen.  ;D

Laufen war ich noch nicht, aber gleich los und kaufen dann u.a. Windeln und Stilleinlagen. Und Duplos. Ich habe Lust auf Duplos.




Lillilein







ich find ihre füße sooo toll  :D :D die muss ich euch zeigen  :D

versuche morgen etwas zeit zu finden um auf euch ein zu gehen :)



Greta

Süße Füße, Lilli! :)

Nur ganz kurz: Gestern ist es noch eskaliert im Familienstreit und ich war den ganzen Nachmittag unterwegs und hab nur geheult Ergebnis: Gestern abend machte mein Kreislauf kurz schlapp.

Dafür hatten wir eine recht gute Nacht (nur 1x aufstehen), aber Vincent ist heute sehr anhänglich, schläft nur auf meinem Arm, wenn er denn mal schläft und schreit permanent, weil er immer essen will. Aber wir bleiben beim 2,5/3h-Rhythmus und ich bin nur mit trösten und beruhigen beschäftigt. Die längeren Pausen tun meinen Brüsten sehr gut.

Und jetzt kocht mein Mann gerade einen leckeren Sauerbraten, damit ich heute bloß esse. :) Außerdem geht es mir psychisch gerade besser, weil ich für mich eine Entscheidung getroffen habe, was meine Familie angeht. Ach ja, am Samstag lassen wir Kind pinkeln (Kennt Ihr das?) und feiern gleichzeitig den Geburtstag meines Mannes nach. Freue mich schon sehr, alles wird geliefert, wir müssen nur vorher kurz putzen, aber auch nicht viel und ansonsten nix machen. Juhu!




Mistery

Hallo zusammen,

so, ich melde mich auf mal wieder zu Wort.

@butterflies: Wunerschöne Zeit wünsch ich Euch zum Kuscheln

@Jenny: Ich hoffe, dass Du inzwischen auch schon kuschekn darfst...

So, jetzt muss ich kurz mal meckern. Bin irgendwie total genervt. Mein Wochenfluss staut seit 4 Tagen und ich bekomme ständig Wehenmittel gespritzt, bekomme Nadeln in den Bauch gesteckt usw. Jetzt muss ich ständig so ein Hammer Mittel nehmen und hab ständig Kopfschmerzen. Aber wenigstens tut sich jetzt mal wieder was.

Es gibt auch was gutes zu berichten. Das Wochenbett läuft eigentlich total super (außer natürlich der dumme Stau). Ich fühl mich klasse, hatte noch keine Heulattacken oder sonst irgendwas. Ich fühl mich eigentlich pudelwohl. Tagsüber schlafen muss ich auch nicht, bin eigentlich echt fitt und schon viel unterwegs. Colin geht es auch gut und er hat bereits nach 7 Tagen schon deutlich mehr als Geburtsgewicht.

@Greta: Wir haben das selbe Problem mit dem Stillen. Colin will eigentlich dauern an die Brust. Saugt da aber dann nur ein paar mal dran. Jetzt müssen wir auch warten und nur noch alle 2-3 Stunden füttern. Aber das ist der Horror, denn er fängt nach 1,5 STunden an zu schreien wie am Spieß, so dass einem die Ohren klingeln. Von daher schaffen wir zur Zeit nur 2-2,5 STunden. Mehr halten meine Ohren noch nicht aus.

@all: sagt mal, ist das bei Euch auch schwierig Eure Kleinen zum Einschlafen zu bringen? Unser kleiner Mann schläft nachts meist super lang... wenn er denn dann schläft. Ihn zum Schlafen zu bringen dauert immer so zwischen 2-4 Stunden. Das macht mich echt fertig

@Mann: Meiner macht auch nicht übermäßig viel, aber hin und wieder, wenn er merkt, dass ich wirklich müde bin, dann meldet er sich freiwillig zum wickeln. Aber ansonsten macht er das ganze wirklich toll

So, muss wieder weg. Colin ist wach


3 * im Herzen

Greta

Nur ganz kurz: Bei uns wirkt das Vorsingen von Wolle Petrys "Wahnsinn".  ;D Wahrscheinlich, weil ich das mi Inbrust singe, auch wenn es nicht meine Musik ist.




Nini

@ greta: ich singe seit gestern, wenn lasse ungeduldig wird, immer ein lied aus der krippe :) rauf und runter und es ist die melodie von bruder jakob, das beruhigt lasse immer ganz gut :)
baby pinkeln habe ich mal gehört, aber ich weiß nicht wirklich, was das ist :)

@ mistery: schön, dass alles (bis auf den wochenfluss) gut bei euch klappt!

@ lilli: süße füße :) ich liebe die von lasse auch!

@ einschlafen: bei uns geht es ganz gut. doch gestern musste lasse noch kurz an die brust, um zur ruhe zu kommen. ob das gut ist, dass er nur an der brust rihctig ruhig und müde wird...naja, wir üben, dass es auch ohne geht :) wir kuscheln immer ganz viel und dann ist er satt und müde und fühlt sich gut! dann kann er schlafen.
letzte nacht kam er dennoch alle 3 std. aber naja :)

@ männer: ich hab mich gestern abend mit meinem mann gezofft, weil er zu wenig macht. mal schauen, ob erh eute abend freiwillig mit lasse wickeln geht?! :-X

@ us: bei uns hat sich alles wieder beruhigt :) lasse ist ausgeglichener und mir tut es ganz gut, ihn eigentlich kaum noch an die brust zu legen. ich habe es heute nacht gemacht, damit ich nicht abpumpen muss, aber so wirklich viel trinkt er da nicht mehr. heute morgen wollte er eigentlich gar nicht mehr ran.
ich pumpe fleißig ab, aber das dauert ja stunden  :-\ also das richtig wahre ist das nicht und ich bekomme auch nur so viel zusammen, dass wir eigentlich nur jede zweite mahlzeit mit muttermilch geben können. jede zweite ist dann pre nahrung. aber lasse wird satt und er ist ausgeglichener :) und ich kann auch positiver auf ihn und die fütterungen zu gehen und wir sind sehr ausgeglichen und kuschelig im moment :) aber er schläft auch wieder in seinem bett usw. also der wachstumsschub ist überstanden?! oder er ist einfach mal satt :D !?

wir waren vorhin einkaufen (lasse schläft noch im maxi cosi) und nun habe ich eben mittag gegessen. nachher möchte ich ihn noch baden, wird mal wieder zeit ;) aber irgenwdie passte es immer nicht und dann hat er auch shcon wieder geschlafen!



Lillilein

#2665
moin!

jenny: uuuuunnnnndddd??????

nini: oh schön, dass es entspannter ist bei euch! dann hat es sich ja gelohnt!!!!

us: kurze nacht, seit halb eins wach, schon ne kanne kaffee intus ;) timi hatte heut früh fieber.... nach seinem fieberkrampf letztes jahr, bin ich da immer EXTREM ängstlich und vorsichtig.... mal gucken wie es wird....

PS: haben die februar-mamis denn schon nen MT bei EO???? kann natürlich auch sein, dass ich einfach den wald vor lauter bäumen net finde  ::)



Greta

@EO: Ich glaube, da gibt es noch nix von uns.

@me: Ätzende Nacht. Lag aber nicht am Kleinen, sondern am Wecker. Ich habe einen Funkwecker und als der Kleine sich heute nacht meldete, sagte der: 6:26. Was war ich stolz: 7h Schlaf am Stück. Habe dann den Kleinen gestillt und gewicket und dachte mir, gleich steht der Papa auch auf, nimm den Kleinen mal mit ins Bett zum Schmusen. Mein Mann fragte dann ganz irritiert, was ich da mache. Ich sagte: "Hey, gleich klingelt der Wecker." Er schaut auf seinen Funkwecker und fragt: "Hä? Um kurz nach 5?" Da stellte ich fest: MeinFunkwecker ging 2h vor! das ist mir schon mal passiert. Wie kann das? Na ja, Vincent war hellwach und wollte auch erst 1h später wieder einschlafen.

@einschlafen: Mistery, bei uns ist es ähnlich: Momentan wird der Kleine einfach nicht müde (im Gegensatz zu mir). Er schreit lieber als zu schlafen. Ich habe da auch keinen Plan, wie ich das machen kann.

@Stillrhythmus: Ich schaffe es irgendwie, den Abstand von 2,5-3h einzuhalten, aber ich habe echt das Gefühl, unser sonst so pflegeleichter Sohn mutiert dadurch zum Schreikind. Mein Mann ist manchmal schon genervt, wenn Vincent 1h am Stück schreit wie am Spieß, der Hund verlässt auch desöfteren das Zimmer und ich schalte einfach mein Hirn ab und tröste wie verrückt. Leider bin ich dann hinterher so gerädert, dass ich für nichts mehr Energie habe, nicht mal fürs Essen. Manchmal schiebe ich mir Schoki rein, damit mein Blutzuckerspiegel nicht ganz absinkt, aber gesund ist das auch nicht. Ich fühle mich einfach ausgesaugt, im wahrsten Sinne des Wortes.

@Elterngeld: Ich muss noch den Antrag fertig machen bzw. wir müssen noch zur Elterngeldstelle fahren, um uns beraten zu lassen. Aber heute bin ich zu platt.




wioli

Hallo

also irgendiwe kenne ich es was ihr alle schreibt....das war bei mir am Anfang ja so...
Ihr hattet eine schöne Kuschelzeit - ich kämpfte mit Stillen und eessen und weinen etc. jetzt haben wir es durch(bis auf Blähungen, die sic langsam bessern) und nun macht ihr es durch.....
anscheinend war da der Merlin schon reifer als ich dachte.
Nun ahbe ich wieder milch und pumpe weniger, da ich wieder zur Hälft STILLEE !!!!!!!!!!!nach dem Osteopahen ging es echt flott, da bin ich froh!

Mit dem Pumpen- euch viel Kraft- mit der Zeit wird es bei euch auch wahrscheinlich -total nervig und ihr wird die Maschinen hassen- aber was machen wir nun nicht für unsere schätze...?oder?


Dann kommt noch ein heftiger Wachstumsschub-ufffff

und dann wird es bestimmt wieder sehr schön.

Merlin schläft schon sehr schön und die Nächte werden für uns immer länger...und ich kann endlich in Ruhe mit ihm spazieren gehen, da er so lange schläft.

Ich wünsche euch allen alles alles gute, viel Freude mit den Babys und viel Kraft für weiteren Tage und Wochen.

Ich verabscheide mich und mache das Kapitel -schwangerforum- zu.
mit besten Grüssen wiola

[gelöscht durch Administrator]

Lunacole

Zitat von: someandany am 01. März 2011, 15:03:52
SIE IST DAAA!

Heut um 05.27 Uhr geboren :) Also ein Märzbaby :)
Alle wohlauf, nur total erschöpft :)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SÜßE!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Liebe Jenny,
ich wünsch dir alles alles Liebe zur Geburt eurer Prinzessin! Wünsche euch eine schöne erste Kuschelzeit!  :-*

So Mädels,
ich denke wir sind dann wohl komplett  :)

Würde jetzt mal die Frage in die Runde werfen wie es aussieht mit dem Februar MT bei EO  ??? Hat irgendwer Interesse einen zu machen?

Greta

#2669
 s-so Herzlichen Glückwunsch, Jenny! Ich hoffe, es war eine schöne Geburt und Ihr t und Ihr habt eine tolle Kennenlernzeit.

Wegen EO: Also, ich bin wenig kreativ, würde es im Notfall aber machen.

muss stillen, sorry

ps: wioli, ziehst du dennmit um zu eo? fände ich schön. :)




Nini

@ jenny: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :) nun sind wir komplett?

@ EO: ich bin beim februar MT auf jedenfall dabei. ich mache sowas gerne, also den zu gestalten und so, aber ich finde im moemnt echt wenig zeit! (wie wohl so viele hier ;) )

@ greta: wir kämpfen nun auch die stunden einzuhalten. unser kleiner hat (wenn die waage von hebamme und ärztin stimmen) in 9 tagen 800g zugenommen! das kommt wohl, weil wir nun zufüttern. aber meine hebamme meint, das ist noch alles in ordnung mit sienem gewicht. er darf trinken, soviel er braucht, aber 3-4 std sollen dazwischen sein. wir schaffen es meistens ihn gut abzulenken mit dem schnuller, aber geschrei gibts auch und es kostet viel kraft!
ich bin aber froh, dass ich nun abpumpe. heute hat lasse auch wieder mehr muttermilch als pre nahrung bekommen :) aber eben aus der flasche!

@ lilli: gute besserung an timi und viel kraft für dich!

@ all: ich habe mal ein paar fragen. ab wann darf ich mit einem kaiserschnitt wieder sport machen? also joggen und vielleicht sogar übungen für den bauch, also sit ups und so?
wieviel darf ein kind am tag so trinken? also muttermilch und pre nahrung? unser kleiner ist 5 wochen alt.
und hattet ihr schon wieder Se*x? ich würde gern und mein schatz auch. aber ich kann mich so gar nicht fallen lassen, weil der kleine dann immer anfängt zu quietschen oder so...

@ me: gleich kommt mein schatz nach hause :) dann gibts abendbrot und wir machen uns nen ruhigen abend. lasse schläft nun grad noch auf dem sofa :)



Jenniemaus5

@jenny: Herzlichen Glückwunsch! Hoffe euch dreien gehts gut! Geniesst die ersten Tage zu Dritt!  :-*

Greta

Nur ganz kurz:

@wioli: Noch mal ausführlicher und mit Großbuchstaben: Ich fände es schön, wenn Du mit zu EO kommst. :)

@EO: Muss denn mehr als ein Eingangsposting erstellt werden?

@Se*x: Die Ärztin im KH meinte, ich solle bis zum Ende des Wochenflusses warten. Ebenso mit dem Sport.

@Essen: Ja, genauso handhaben wir das auch: Soviel essen lassen wie er will und braucht, aber eben den Abstand dazwischen halten. Heute ist Vincent auch viel ruhiger als gestern noch, oft will er auch nur eine Brust und stattdessen kuscheln. Schnuller nimmt er nicht, aber meinen Finger. Es muss eben nach mir riechen/schmecken oder nach meinem Mann.

So, Monsieur will wieder schmusen. :)




Lillilein

nabend!

jenny, herzlichen glückwunsch!!!!!!!! eine super schöne zeit wünsche ich euch!!!!!!!

wioli: klingt so nach ganz abschied...

EO: wäre gern dabei, kreativ bin ich leider gar nicht  :(

essen: luisa versuche ich alle 3-4 stunden zu sättigen. allerdings ist sie grad im schub, da sind es MAXIMAL 3 stunden... meine hebi meint aber, im schub sind alle 2 stunden ok...

"herzeln": also wir haben schon wieder... nicht nur ein mal.... bei tim ging es nach 9 tagen schon wieder... mit zwei kids ist das aber gar nicht so leicht zu organisieren  ::) wir haben damals gewartet,bis tim getrunken hatte und eingeschlafen war.... babyphone war an, aber leise.... jetzt ist es echt schwieirg, es so abzustimmen, das beide schlafen... aber wo ein wille, da ein weg ;)

sport: ich denke, nach nem KS sollte man schon 8 wochen warten, bis man für die geraden bacuhmuskeln was macht. die seitlichen können schon trainiert werden... joggen... würd ich auch so etwa nach 8 wochen machen, aber frühestens....

elterngeld: haben gestern den bescxheid bekommen  :)

us. tim gefällt mir nicht:( zwar kein fieber mehr, aber irgendwie angeschlagen...hoffentlich nicht wirklich krank... tippe ja auf backenzähne mit leichter erkältung. er hört sich etwas schnupfig an... mal gucken... heut kamen unsere neuen matratzen... bin ja mal gespannt, wie man da so drauf schläft  :D

wünsche euch allen eine wunderschöne nacht!!!



Feelina

Hey!

auch von mir ALLES GUTE LIEBE JENNY! Eine schöne Kuschelzeit!!!

Wie schön, dass wir nun komplett sind! Ich würde natürlich auch mit zu EO ziehen, ich traue mir aber nicht zu den MT zu erstellen.

@Lilli: gute Besserung für Tim!

@Essen: Lotta darf laut unserer Hebi max. 120 ml pro Mahlzeit trinken. Das tut sie so alle 3-4 Stunden. Das war auch letzte Woche, also mit 5 Wochen so. Ob Pre oder Mumi, da gibt es keine Vorgaben, das mache ich je nach dem was da ist. Also vorrangig Mumi, aber die reicht ja nicht immer oder ich habe auch mal keine Lust zu pumpen.

@GV: wir schlafen ja auch schon wieder miteinander und ich bin erstaunt, dass die Anwesenheit von Lotta uns dabei nicht stört. Hätte ich auch anders erwartet. Da sie ja mit in unserem Schlafzimmer schläft ist sie anwesend, bekommt es ja aber noch nicht mit. Letztes mal hat sie allerdings auch angefangen zu quengel, da mussten wir zwischendurch immer mal den Schnuller wieder reinstopfen  ;D  ;)

@Sport: beim Kaiserschnitt weiß ich nicht wie lange man warten soll. Ich weiß auch nicht, wie es nach einer natürlichen Geburt ist? Soll man das Wochenbett abwarten oder könnte man schon loslegen?

@Nini: wie klappt es denn jetzt mit dem pumpen? Mich wundert, dass du schriebst es dauert ewig, bei mir geht das recht schnell. Ich habe ein Doppelpumpenset und brauche ungefähr 10 Minuten zum pumpen. Wie lange dauert es denn bei dir?

@Greta: wie blöd mit deinem Wecker! Und dass euer Kleiner jetzt soviel schreit  :(. Kann es nicht sein, dass er nicht richtig satt wird und deswegen so oft essen möchte? Hat deine Hebi mal mit der Waage kontrolliert wieviel er pro Mahlzeit trinkt?

@pumpen allgemein: ich habe dazu schon gar keine Lust mehr...  :P. Ich werds noch weiter machen, aber wo ewig mache ich das glaube ich nicht...

ich muss auch mal ein paar Sachen fragen,

wo schlafen eure Zwerge eigentlich? Wir haben ja ein Beistellbett, aber da schläft Lotta so ungern. Wenn sie da schlafen soll, dann dauert es ewig bis sie eingeschlafen ist und nach spätestens 3 Stunden will sie trinken. Da bin ich immer so gerädert morgens! Wenn sie bei uns im Bett angekuschelt an mich schläft, dann schläft sie sofort ein und schafft sogar 5 Stunden Schlaf am Stück. Ich habe sie gerne bei mir und bin viel fitter morgens, mache mir aber Sorgen dass was passieren könnte  :-\. Es heißt ja immer, Babys dürfen auf keinen Fall mit im Elternbett schlafen wegen plötzlichem Kindstod und so. Weiß gar nicht wie wir das jetzt weiter machen sollen?!

und lasst ihr eure Zwerge schonmal bei den Großeltern? Lotta kennt meine Eltern schon aus der SS und wir waren von Anfang an oft bei ihnen, da sie direkt um die Ecke wohnen. Sie ist auch mal 1-3 Stunden alleine dort (so 3 mal seit dem sie geboren wurde), wenn ich in Ruhe einkaufen oder was erledigen will. Meint ihr das ist okay? sie ist ja noch so klein, aber wenn sie die Personen von anfang an gut kennt, dürfte das doch kein Problem sein oder?

Und beschäftigt ihr eure Zwerge irgendwie? Lotta ist ja mittlerweile doch mal länger auf und wirkt dann auch recht aufmerksam und guckt interessiert. Ich erzähle ihr dann was, aber sonst kann man noch nicht viel machen, oder?