~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

@sanura:
Danke  ;) Du wirst aber sicher auch so ein tolles Bild bekommen  :)
Drück dir auf jeden Fall feste die Daumen für morgen. Wann haste denn Termin?

Mir gehts nachts auch so wie dir...bin zwar nur einem auf Toi, werde aber mindestens 6 mal wach und gegen früh weiß ich meist gar nicht mehr wie ich liegen soll  :-\ Ist irgendwie doof...brauch dringend ein Stillkissen...

Ellabln

Hallo
ich versuchs mit stillkissen zu liegen oder decke zusammen knülln und zwischen füsse. Ich komm mir da schon doof vor aber ich kann nur noch auf der Seite liegen, wenn ich aufm Bauch liege bekomm ich Bauchweh und einschlafen kann ich vergessen.
Im Moment hab ich sehr starke Kopfschmerzen und mir ist einfach viel zu warm , mir ist schlecht und das trinken fällt mir echt schwer. Aber ich hab überall was stehn und mein ersten Liter schon weg. Ich will nur noch schlafen irgendwie. :(

Feelina

@Lunacole: schön, dass auch bei dir alles gut ist  :). Und du bist sogar schon weiter, super!

@Sanura: ich finde das mit der Untersuchung auch blöd und wundere mich irgendwie, dass das so unterschiedlich gehandhabt wird  ???

@nachts aufstehen: mir gehts auch so. Ich muss mindestens 1x pro nacht hoch und schlafe fast immer schlecht. Ich träume in letzter Zeit auch oft wirres Zeug.
Ich muss aber auch tagsüber STÄNDIG aufs Klo. Das nervt schon total. Ich habe aber auch noch nie soviel getrunken wie in der letzten Zeit. Ich trinke eigentlich zu wenig und jetzt bemühe ich mich sehr damits dem Krümel gut geht, 2 Liter ist für mich schon ne ganze Menge.

Sanura

@Luna
Na, ich bin gespannt, aber so groß wird es noch nicht sein. Bin ja erst irgendwas zw 10+0 und 10+6 (Fa und ich sind uns da uneinig).
Der Termin ist morgen um 09:00.

@Schlafen
Also mit dem Liegen an sich hab ich noch keine Probleme. Im Gegenteil ich find es total angenehm, wenn ich auf den Bauch liege, dann wird der Blähbauch mal kleiner  :-[

@Feelina
Ja, mit den Fa ist irgendwie so ein Ding. So richtig kann ich mich jetzt nicht über meine beschweren, aber irgendwie würde ich mir schon ein bischen mehr Info wünschen. Sie hat z.B. bisher noch nichts von den ganzen pränatalen Untersuchungen erwähnt oder mich am Anfang gefragt, ob ich einen Toxotest machen will, dass kam von mir, dass find ich schon irgendwie blöd. Aber vielleicht klärt sie das mit dem NFM ja dann morgen. Ich lass mich überraschen.
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Feelina

@Sanura: so bin ich mit meiner eigentlich auch sehr zufrieden, ich hoffe jetzt nur, dass sie nicht was übersieht weil sie eben nicht den PH Wert und den Mumu kontrolliert. Wechseln würde ich jetzt nicht, aber was mich auch gewundert hat, ist das meine z.B. gar nicht wissen wollte was ich arbeite, ob ich Sport mache etc. Ich weiß von Freundinnen mit Kind, dass man gewisse Sachen beachten soll (eben nicht mehr so schwer heben etc.), aber eigentlich wäre das doch was was die Ärztin am Anfang erklären sollte, oder?
Naja, wahrscheinlich findet man überall einen Haken, vielleicht sollte man einfach ein bißchen mehr Vertrauen.

Viel Glück übrigens morgen für deinen Termin! Es ist bestimmt alles super  :)

Svenja2411

---

Ellabln

Guten Morgen
mein Kopf brummt als wenn ich sonst was lol. Ich bin nur müde und fühl mich etwas doof dabei.

@Svenja
Gute Besserung und schon Dich gut damit du gesund wirst

Sanura

Hallo ihr Lieben

@alle Kranken
Ich wünsch euch gute Besserung und das ihr schnell wieder gesund werdet.

@Fa-Termin
War total schön  :D Der Hosenscheisser ist mächtig gewachsen und hat mittlerweile 3,7 cm SSL. Zuerst hat er gepennt, aber als die Fa auf meinen Bauch gedrückt hat, ist er mächtig rumgeturnt. Es ist echt der Wahnsinn, ich kann es immer noch nicht glauben, dass so ein Würmchen in mir drin ist. Wenn ich die Bilder sehe, dann ist das, wie wenn sie zu jemanden anderes gehören und ich mich für denjenigen tierisch freue. Total schräg!!!!!

LG
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

DatJenny

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch eine überglückliche Februar Mami :-)
Ich hoffe es ist ok, dass ich mich einfach mal einreihe!

Bin heute 11+4 SSW, ET ist am 21.02.2011.
Mein Freund und ich wir freuen uns riesig auf unser Baby obwohl wir noch ziemlich jung sind (ich 22, er 20).
Trotzdem ist es im Nachhinein auf jeden Fall ein Wunschkind :-)
Ich habe mir auch im Internet ein Angelsound-Gerät bestellt und wir haben schon 2x die Herztöne gehört- alles sehr aufregend :-)

Freue mich schon auf den 13. da haben wir das erste Mal 4D Ultraschall :-)
Leider habe ich keinen Scanner, sonst hätte ich auch schonmal ein US Bildchen eingescannt!
Hat von euch auch jemand eine Katze, wegen Toxoplasmose meine ich?
Ich habe eine aber bisher habe ich keine Antikörper.

Wünsche euch allen eine tolle Kugelzeit!

Lunacole

Hallo Mädels!!!

@jenny:
Herzlich Willkommen bei uns, wir freuen uns immer über Zuwachs...Sag mal wo hast du dir den Angelsound bestellt, ich überlege ob ich mir sowas zulegen.
Ich habe zwei Katzen bin aber Gsd Toxo positiv, d. h. ich muss weiter das Klo sauber machen  ;D Aber ne Freundin von mir hatte auch zwei Katzen und hat dann immer halt nen bissl aufgepasst...sind es Wohnungskatzen oder Freigänger?

@sanura:
Schön das der FA Termin so toll war, freu mich das alles in Ordnung ist  :D

@svenja:

Wünsch dir gute Besserung...nen Schnupfen immer Sommer ist echt bescheiden  :(

DatJenny

@Lunacole:
Ich habe das Angelsound einfach über Amazon bestellt!
Hat glaube ich 36euro gekostet, also noch im Rahmen! US-Gel war da auch schon bei.
Mache das aber nicht so oft (max. alle 2 Tage), weil die Meinungen ja geteilt sind, ob es nun laut fürs Baby ist oder nicht.
Aber die Versuchung ist riiiiiiesig ;-)

Meine Katze ist ne reine Wohnungskatze. Überlegen auch sie vllt. zur Schwiegermutter zu geben, die eine Etage unter uns wohnt, wenn das Baby da ist. Weil unsere Wohnung ist (noch) ziemlich klein und da meine Katze manchmal ihre 5 Minuten hat (kratzt und beißt ohne Grund) haben wir etwas Angst ums Baby. Steht aber noch nicht fest. Wie machst du das mit deinen? Ich will auch nicht dass sie sich z.B. in den Stubenwagen im Wohnzimmer legt, wenn wir nich da sind.

Demnächst steht uns noch eine mittelgroße Renovierung bevor, damit unsere Wohnung sich fürs Baby noch um 2 Zimmer vergrößert! (Kinderzimmer und Arbeitszimmer)
Aber wir dachten das erste Jahr braucht das Baby noch kein eigenes Zimmer, oder ? Es schläft ja ohnehin bei den Eltern. Wir haben vor uns ein Beistellbettchen zu holen. Was haltet ihr davon?

Lg  :D

Lunacole

@jenny:
Also ich würde meine Katzen NIE weggeben, das würde mir das Herz brechen. Ich komme vom Dorf und bin daher mit Tieren groß geworden, ich sehe da also nicht so das Problem mit Babys und Tieren.
Natürlich werde ich darauf achten, das sie nicht überall draufliegen, schon allein wegen der Haare. Ins Kinderzimmer dürfen sie natürlich auch nicht (wie auch jetzt schon nicht in unser Schlafzimmer). Aber ich denke das wird bei unseren Miezen ganz gut klappen, zumal unsere Wohnung auch ziemich groß ist (105 m²).
Aber wegen der Toxo würd ich mir bei Wohnungskatzen jetzt nicht soviele Gedanken machen, immer schön Hände waschen und nicht ablecken lassen, dann dürfte nichts passieren.  ;)

Von welcher Firma hast du das Angelsound?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

So Mädels,

ich hab jetzt das Ergebnis der Chromosomenanalyse   :'(

Es wär ein Mädel gewesen, dem ein X Chromosom gefehlt hat, man nennt dies auch
Turner Syndrom   :-\ meist haben die Kinder auch Herzfehler und enden daher in 98% in Fehlgeburten.

Ich hab´s gewusst, daß was dabei rauskommt und bin jetzt letztendlich doch froh, daß es so gelaufen ist. Mein Kind wär ein Leben lang krank gewesen  :-\ :-\ :-\

Wir müssen dann im September die HGB machen, soll morgen schon mal den Befund und die Überweisung holen.

Hab meiner FA aber auch gesagt, wenn´s nicht schon zu spät ist dafür und sie hat mir nicht den Kopf abgerissen  ;)

@Luna, schau mal meine Kurve, die macht mir echt Angst  :o :o :o
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Lunacole

@andi:
Ich will jetzt nicht sagen, dass sind ja tolle Neuigkeiten...aber ich find es gut, das ihr nun wisst woran es gelegen hat...
Die Chromosomenfehler wurden mir am Dienstag bei der NFM auch erklärt und das sie meist von selbst abgehen, da der Körper spürt da stimmt was nicht...

Kann das eigentlich nochmal passieren? Was sagt die Ärztin?

Was deine Kurve anbelangt...nunja mein liebes Andilein  ::) ::) ::) Wann willste denn testen?

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Luna  :D :D :D  also meine FA meinte, daß die aus dem Genetikum geschrieben haben, daß sowas einfach passiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit echt Zufall war. Allerdings rät sie uns eben dringend die HGB da man auch nicht mit 100%iger Sicherheit ausschließen kann, daß es doch genetisch veranlagt ist!

und testen  s-chill s-chill s-chill tu ich erst nach unserem Urlaub also frühestens Anfang September, falls ich bis dahin die Mens nicht bekommen hab - was ich ja nicht glaube, denn die wird kommen  s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten s-anbeten bzw. MUSS kommen

und wenn doch nicht, dann brauch ich auch nimmer testen, dann ist´s ja eh klar  :o :o :o

Hilde Domin

Lunacole

@andi:
Na wenn die Mens bis nach eurem Urlaub noch nicht da ist...dann brauchste wirklich nicht mehr testen  ;D Dann haste ja fast die ersten 12 Wochen schon rum  ;D ;D ;D

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

na ja, 12 vielleicht noch nicht ganz aber 8 oder 9 und das ist die kritische phase - ich mach mich jetzt noch nicht verrückt - fühl mich auch gar nicht danach  ;)

Hilde Domin

DatJenny

@ andi: habe jetzt nicht alles gelesen, was dich betrifft, aber genug um zu sagen dass mir das sehr leid tut was du durchgemacht hast und ich dir von ganzem herzen wünsche, dass nun alles gut klappt :-)

@lunacole: ich habe das von der fa. jumper. gleich werd ich mal wieder hören :-)

bin übrigens krankenschwester im 3.lehrjahr.  anfang des jahres war ich auf einer gyn station eingesetzt und habe dort so einiges sehen dürfen/können. z.b. einen kleinen jungen der leider schon in der 23. ssw auf der toilette zur welt kam. er hat dann noch 3 std. gelebt. damals habe ich gar nicht richtig darüber nachgedacht, ich habe ihn sogar berührt. mittlerweile denke ich jeden tag an ihn, irgendwie merkwürdig.  :-\

was macht ihr denn so beruflich? für mich ist es ziemlich anstrengend im einsatz, momentan hab ich zum glück schule.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

@Jenny, dankeschön  ;) jaja wir werden das Kind schon schaukeln, hab ja hier lauter liebe Mädels, die immer für mich da sind, gell?

Hilde Domin

Lunacole

@andi:
So siehts aus  :-* :-*

@jenny:
Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte...also voll die Bürostute  ;) ;D

DatJenny

@luna na da hast du es aber gut, ich wünschte ich hätte auch was vernünftiges gelernt ;-)

habt ihr schon zugenommen?
also mein bauchumfang hat sich vergrößert, aber wiege noch genauso viel wie vorher!

Lunacole

@jenny:
Na jetzt lernst du doch was Vernünftiges oder macht der Job keinen Spaß?

Also ich schieb schon ne ganz schöne Kuller vor mir her, zungenommen hab auch, aber vorallem bei den Temperaturen leider mehr Wasser  :-\  :-X

Lunacole

Liebes Schneggilein...ich finde es ja gaaaaaaaaaaaaaaanz toll das du die erste Seite schon "geupdatet" hast...aber leider hast du meinen Termin am 16.08. um 16:30 Uhr gelöscht...DU LUDER   S:D S:D S:D

Zimtschnegge

Hallöchen Mädels!!!  s-so

@ DatJenny: Herzlich Willkommen bei uns im MT!!! Immer fleissig sabbeln, jetzt wirds endlich mal voller hier *gg*

@ Toxo & Katzen: Ich bin auch positiv, wir hatten auch mal Katzen. Aber nach der Geburt meiner kleinen mussten wir sie beide weggeben, das hat wehgetan. Aber es ging nicht anders. Beide konnten nicht mit dem Baby.... wir haben es 5 Monate versucht aber es wurde immer schlimmer. Am Schluss hat der Kater sogar nach Patty gekrallt und die andere hat in sämtliche Ecken gepieselt. Wir hatten sogar ne Katzentherapeutin im Haus (ja sowas gibts....) nichts half. Wir konnten sie aber Privat unterbringen, somit war es noch ok.

@ Andi: Die Kurve... alter Schalter... ich wünsche dir alles alles liebe und mag das eintreffen was DU dir am meisten wünschst.

@Beruf: Ich bin gelernte Erzieherin, danach hab ich noch eine Lehre zur Verwaltungsangestellen im öffenltichen Dienst gemacht, auch ne Bürostute *lach* aber zur Zeit bzw. nach der Geburt meiner kleinen bin ich als Nagelstylistin tätig. Das mag ich am allermeisten :) Ich kann mir meine Zeit einteilen, das ist perfekt.

@ Bauch: Meiner explodiert... hab vorhin mal Bildchen gemacht... werd sie dann mal hochladen... schrecklich *loool*

Also dann bis späääääääääter ;)

Zimtschnegge

@ Luna: Upsi...  ;D mach den Termin dann gleich wieder rein  ::) war wohl zu schnell *gg*