~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lunacole

Guten Morgen Ihr Süßen!!!

@ella:

Dein Kleiner ist aber wirklich zuckersüß!  ;)

@schnegge:

Guten Morgen! Ich kenn das nur zu gut mit dem schlafen...werde morgen erstmal zum BabyWalz fahren und mir endlich nen Stillkissen kaufen, dann kann ich hoffentlich besser der Seite schlafen  ;)

@me:

Alles prima...heute nur kurzer Tag (14 Uhr)...und dann ist endlich Wochenende!  :D

Ellabln

@Zimtschnegge
Mir tut zwar ständig meine Brust weh und die ist mittlerweile ganz schön groß,aber Milchfluss hat ich noch nicht. ab wann kommt der so ?

@Luna
danke dir grins. Aufs we freu ich mich auch.Viel Glück beim Stillkissenkauf ich hab schon eines nutz es nur noch net.

Lunacole

@ella:
Ich hab mir schon eins ausgesucht, von daher denke ich das das ruck zuck geht  ;) Muss mir bloß vorher Scheuklappen aufsetzen, nicht das ich noch in nen Kaufrausch gerate wenn ich dort reingehe  ;D

Jenniemaus5

Guten Morgen Mädels  :-*

Glaube das mit meiner Übelkeit hört nie auf.  :-\ Ich denke das die Tablette von gestern noch anhält sonst hätte ich bestimmt schon gespuckt.

Ellabln

@Luna
;) dann viel Glück ich darf erst einkaufen wenn das Kinderzimmer fertig ist. Treie mein Männemorgen wiederan was zu tun ;D

@Maus
ich versteh dich gut bei mir hörte es mit dem 3. Monat erst auf ich war echt froh. Schon dich gut und versuch trotzdem gut zu trinken.

DatJenny

Wunderschönen guten Morgen liebe Mitstreiterinnen  ;D

@EllabIn: dein Kleiner ist ja wirklich süß. Ist sicher nicht einfach damit umzugehen.  Der Zwillingsbruder meines Freundes hat ca. die gleichen Erkrankungen abgesehen von Asthma. Der Umgang ist sehr schwierig und auch er war bereits mehrmals in der Jugendpsychiatrie. Aber mit der Zeit wird dein Kleiner verstehen, dass es nötig war und dass ihm die Therapien helfen. Du musst keine Angst haben, dass er dich dafür hasst oder so. Und vom Umfeld würde ich mir auch keinen Druck machen lassen! Ihr packt das!

@schnegge: ja mir gehts genauso mit dem schlafen. zumal mein freund noch schnarcht :-( ab wann geht das denn los mit dem milchfluss? ist doch noch etwas früh oder? ;-)

@feelina: ich habe sogar schon die erste umstandshose, da ich meine jeans nur noch mit haargummi zubekam und das war dann irgendwie auch unbequem!

@luna: ist bei euch der babywalz gut sortiert? also ich war richtig enttäuscht als ich in saarbrücken in dem laden war.

So ich muss mich jetzt fertig machen und dann noch ein paar Sachen erledigen, habe dann noch von 12-15.30 Schule und heute Abend fahre ich übers Wochenende mit Schatzi zu meinen Eltern. Dort ist morgen ein riesiger Flohmarkt, wo wir schon nach Babysachen schauen wollen  8)
Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Ellabln

@Jenny
danke dir. na ja er bekommt ja schon seit er 4 ist Therapien. Von Logopädie, Ergotherapie, Krankengymnastik usw. Doch all das ist im Moment nicht das richtige oder nicht genug.
Ich wünsch dir viel spass am Flohmarkt. Ich Liebe flohmärkte da darf ich nur nicht mit Geld hingehn lach ;D

Lunacole

@jenny:
Hmm...ob der BabyWalz gut sortiert kann ich dir gar nicht sagen...war bis jetzt immer nur da um für freundinnen was zu kaufen...was meist Babysachen waren, auf den anderen Kram hab ich gar nicht so geachtet...Ich lass mich einfach mal überraschen, ansonsten muss ichs halt übers I-net bestellen...

Also ich hab auch schon Umstandshosen, gerade Jeans passen mir beim besten Willen nicht mehr ;D

DatJenny

Habt ihr schon ein Gefühl ob es Mädchen oder Junge wird?
Also ich hoffe es wird ein Mädchen, wobei ein Junge natürlich auch toll wäre. Aber ich mag rosa so gerne  ::)
Und der chin. Kalender sagt es wird ein Junge.
Ich denke ab Ende August kann man es schon sehen  s-engel

Achso, könnte man noch meinen FA-Termin am 13.08 eintragen? Danke :-)

Lunacole

@jenny:
Also wir wünschen uns auch ein Mädchen...zumal wir schon einen Namen haben...aber irgendwie sagt mir mein inneres Gefühl es wird ein Junge  ::) Was natürlich auch schön wäre  ;)

Ellabln

Mir gehts auch so. Das Gefühl sagt es wird ein Junge. auch hab ich selbe Anzeichen wie in Alex Schwangerschaft. Die Schwangerschaft mit meiner Maus ist viel ruhiger und nicht so kompliziert gewesen.

Aber es wäre Toll nochmal ein Junge, aber wichtiger ist es das es gesund ist und bleibt. Im Moment ist eher die Angst groß das es ebenso krank ist wie Alex deshalb auch nächste Woche die Frühdiagnostik. Hatte einer von Euch schon Beratung usw ?

Lunacole

@ella:
Ich war am Dienstag zum Ersttrimester Screening...War gsd alles in Ordnung, alle Werte aus dem US waren top... Blutwerte kriege ich entweder heute oder Montag  :)

DatJenny

@luna: was hat das ersttrimester screening gekostet? ich möchte es auch machen lassen. mein fa sagte er bekommt dafür 180 euro. geht noch oder?

wir haben auch schon einen namen für ein mädchen  ;D
lina-maria soll sie heißen. meine oma (bald uroma) heißt lina und meine mutter und meine schwiegermutter heißen mit 2. namen maria.
was habt ihr schon so für namen?

für einen jungen finde ich claas sehr schön...

Ellabln

@Luna
ist das bei Deiner Fa gemacht worden oder in der Frühdiagnostik ? Ich muß da zu extra Artz, der eine macht Montag die Beratung und der andere Mittwoch die Untersuchungen (Punktur/Ultraschall) ist große Gemeinschaftspraxis. Eigentlich sagte meine Fa macht sie das ab der 22. Woche aber unter den Umständen soll ich jetzt schon hin.

Svenja2411

---

Lunacole

@jenny:
Also ich hab für die Untersuchung auch 183,00 € gezahlt...musste aber hier im Forum feststellen, dass ich damit ganz oben an der Spitze liege. Irgendwie ist das von Land zu Land unterschiedlich. Die Blutuntersuchung kostet übrigens nochmal extra  ;)

Also ich fand die untersuchung wahnsinnig schön, gerade auch für meinen Mann, der vorher noch nicht mit war, war es schon spannend das alles mal so zu sehen. Der US hat auch ne dreiviertel stunde gedauert...Also ich würde es wieder machen, zumal ich jetzt etwas beruhigter bin  :)

Also wenns ein Mädchen wird, soll sie Frieda heißen...auf einen Namen für einen Jungen konnten wir uns noch nicht einigen  ;D

@ella:

Ich war in einer Spezialpraxis. Die Ärzte die sowas anbieten müssen eine besondere Ausbildung und Zertifizierung haben...In Leipzig gabs keinen spezialisierteren als meinen  ;)

Ellabln

@Svenja
Das kenn ich gar nicht aber ich drück Euch die Daumen das alles ok ist. Und Dir/Euch Gute Besserung weiterhin

@Luna
Das ist ja echt viel. Das könnt ich mir leider nicht leisten auch wenn ich mir das sicher sehr informativ dann auch vorstell.

Ich woillte Leon oder Lea aber mein Männe will nicht der sagt erst wenn er weiss was es ist denkt er drüber nach.

Svenja2411

---

Ellabln

@Svenja
ich erstaune immer wieder was es gibt. Aber umso mehr Respekt und Bewunderung für die Kraft der Eltern. Mit sowas zu leben finde ich sehr Hart, aber es scheint ja schon viele Möglichkeiten zur Op zu geben wenn es auch im Säuglingsalter nicht so einfach ist denk ich.

Svenja2411

---

Ellabln

@svenja
Das kann ich gut nachvollziehn. Ich hab es mit mein Sohn im Kindergarten ansehn müßen. Wie gemein sie zu ihm waren und wiesehr er darunter litt bis wir wechseln konnten.

Svenja2411

---

Feelina

Hallo  :)

@J*maus5: so langsam könnte das aber mal nachlassen mit der Übelkeit, was  :-\
Gute Besserung und das du es bald überstanden hast!

@Schnegge: du hast schon Milchfluss? Puh, das ist aber früh  ;) An meinen Brüsten hat sich noch gar nichts getan, die sind auch nicht gewachsen oder praller geworden oder so.

@Svenja: ich drück auch die Daumen, dass bei euch alles okay ist!!

@Geschlecht/Namen: der chin. Kalender sagt bei mir auch Junge. Erst hatte ich auch das Gefühl, dass das stimmt, aber in letzter Zeit habe ich total das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Ganz komisch, als wäre ich ganz sicher. Hab auch schon mehrmals davon geträumt. Mal abwarten, bißchen dauerts ja noch bis man das sehen kann.
Bei einem Mädchen wäre der Name Kalotta. Bei einem Junge haben wir noch keine Idee, wir können uns da glaube ich nur schwer einigen  :P

@Lunacole: Frieda finde ich toll! Hatte ich schon ins Auge gefasst, falls wir mal zwei Mädchen bekommen sollten  :)
Ich hätte auch Lust zu Baby Walz zu fahren, aber dann komme ich bestimmt in einen Kaufrausch also laß ich das noch. Nur gucken kann ich dann eh nicht  ;D

wisst ihr eigentlich schon wieviele Kinder ihr mal haben wollt?

Sanura

Hui, guten Morgen Mädels,

ihr habt ja schon fleißig geschrieben. Das kann ich mir ja gar nicht alles merken  :D

@besondere Kinder
Ella, dein Kleiner ist echt süß. Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft und finde, dass du das ganz toll machst. Du hast meinen tiefsten Respekt! Ich hab ein Jahr lang als private Assistentin von besonderen Menschen gearbeitet und weiß daher ein klein bischen, wie es ist diese Menschen im Leben zu begleiten.
Schnegge, ich hab mir auch die Seite z. T. angeschaut und immer noch Gänsehaut. Auch vor deiner Freundin hab ich tiefsten Respekt. Es ist das Schlimmste auf der Welt sein Kind zu verlieren und dann noch, wenn man so viele Jahre gekämpft hat.
Mein kleiner Neffe ist auch ein situs inversus totalis, aber zum Glück musste bei ihm nur der Reflux operiert werden. Ich war sehr geschockt, dass diese Mutation doch so gravierende Auswirkungen haben kann.

@Babybauch und Klamotten
Ohhh, bei euch sieht man ja schon richtig was  s-klatschen (und von wegen moppelig, nichts da  s-daumenrunter). Ich möcht auch so gerne, dass sich bei mir langsam mal was tut. Aber da ist noch lang nichts in Sicht.

Anziehen kann ich auch noch alles ganz normal, lediglich wenn ich mich setze muss ich den Knopf aufmachen, sonst ist es unangenehm. Ich hab mir deswegen erstmal so ein Bauchband bestellt. Mal schaun wie es damit ist. Hat da jemand schon Erfahrungen?

@Milchfluss
Ich glaub, dass ist von Frau zu Frau gaaaanz unterschiedlich. Eine Freundin von mir hatte schon in der 5. Woche leichten Milchfluss und hat erst dadurch festgestellt, dass sie SS ist.

@Maus
Ich kann glaub ich total nachvollziehen wie es dir geht.  s-hug Bin manchmal auch schon am verzweifeln. Wenn wir uns nicht so freuen würden, hätte ich schon die Krise oder ne Depri bekommen. Bei mir wird es auch nicht besser, sondern eher schlimmer. Mittlerweile hab ich Tage wo ich mich alle 30 min übergeben muss und die Vomex auch nichts mehr helfen. Hab schon 4 kg abgenommen. 2 Tag in der Woche geht es mir dann allerdings einigermaßen gut und diese Pause brauch ich auch um etwas Kraft zu schöpfen.

@Schlafen
Bei mir ist nach wie vor das Problem, dass ich nachts so schlimm Magenschmerzen habe und ständig etwas essen muss bzw Rennie futtern muss, damit es erträglich ist.

@Andi
Ich wünsche Dir auch, dass das eintrifft, was für dich das Beste ist.

@Beruf
Ich bin Dipl. Biologin und hab vor einiger Zeit noch im Labor gearbeitet. Leider war das nur ein Zeitvertrag und danach hatte sich nichts mit einem neuen Job ergeben. So haben wir beschlossen, dass wir es drauf ankommen lassen, ob ich zuerst einen Job bekommen oder SS werde. Und nu ja wie ihr ja wisst ;) Ich bin SS. Der kleine bittere Beigeschmack ist, dass ich nun im Labor nicht mehr arbeiten darf und daher werde ich mich, wenn es mir wieder besser geht, nach einem Nebenjob umschauen.

@Namen
Ich hab gestern nach dem Fa-Termin gleich bei Amazon Namensbücher bestellt  ;D

@me
Hab ja schon geschrieben, dass ich mittlerweile doch angeschlagen bin. Ständig sich tagsüber übergeben und nachts vor Magenstress nicht schlafen können, ziehen jetzt doch ganz schön an den Kräften und vorallem an den Nerven. Ich hoffe, dass es bald besser wird.  :-\
Heute geht es mir eigentlich ganz gut und das haben meine Männe und ich auch gleich mal ausgenutzt und waren heut vormittag im Babycenter um mal nach den Kiwa zu schauen. Leider musste ich mich von meinem Traumwagen den Edge duo von Emmaljunga verabschieden :( Denn ich bin nur 1,60 und sehe hinter dem riesigen Wagen doch eher aus wie die kleine Schwester die den Wagen schiebt und nicht wie die Mama  ;D
Es wird dann wohl doch der City Cross von Emmaljunga oder der Mistral P von Teutonia.

Ohhh....das ist jetzt echt lang geworden, aber es gab ja auch einiges zu beantworten  :D
LG
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Jenniemaus5

@sanura: Oh du Arme, bist ja noch schlimmer dran mit der Übelkeit wie ich!  >:( Weisst du was mir dann immer hilft? In diesen Momenten denke ich immer: Krümel Krümel wenn du 18 Jahre wirst dann bekommst du erstmal für die Wochen in denen es mir mies ging Hausarrest!!  ;D Und vorallem weiss ich wenn es mir mies geht dann geht es Krümell gut! Ich weiss das hilft auch nicht immer aber manchmal!  ;)

@beruf: ich bin Verwaltungsfachangestellte und bin im Bereich hartz4 tätig. Naja ist auch nicht immer ein Zuckerschlecken... aber wo ist es den heutzutage schon einfach?

@namen: wir haben bis jetzt nur ein Mädchennamen: Julie... Irgendwie habe ich auch so ein Gefühl das es ein Mädchen wird.  ;) Meint ihr bei meinem nächsten Termin am 31.08. könnten man schon was sehen? Bin bis dahin in der 17 Woche....

@babywalz: habe mir im i-net eine schaukelwiege bestellt (25 €), die kam auch gestern an. Kann ich nur empfehlen! Und von den fArben ist sie rot und blau also passt auf beides.  :)