~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Ellabln

Hallo zusammen bei mir regnetes in Strömen und mein Kopf brummt noch mehr durch den Wetterwechsel. Ich gönn mir heut was und geh nachher einkaufen und mach mir ne Pizza heut selbst. Dazu ein tollen Film und wehe mein Männe spurt nicht lach.  ;D S:D

@Sanura
Danke Dir das wird schon Ängste hab ich immer damit muß ich leben.
Ich drück Dir die Daumen das es auch dir bald besser geht mit der Übelkeit. Bei mir gings ab 3. Monat besser.

Bis aufs Kinderbett hab ich noch gar nix. Ich kann wenn dann erst was besorgen wenn unser Schlafzimmer ausgeräumt ist. Den da kommt das Babyzimmer rein. Wir ziehn ins Wohnzimmer um.
Wisst Ihr das ich alles was mit Schokolade verbunden ist mir absolut schlecht wird, Gerüche wie Zigarettenrauch ebenso. Geht es Euch auch so ?
Ich werd heut Abend auch mal Bilder reinstelln vom Usbildund mein Bauch.

Gruß Ella

Sanura

@Maus
Das mit dem Hausarrest ist ne gute Idee  ;D

@Ella
Bei mir ist es gerade total schräg, mir wird von allem schlecht was ordentliches und gesundes Essen ist. Was im Moment drinne bleibt (aber auch nur in geringen Mengen) sind die ungesunden Sachen d.h. ich lebe gerade von Mamorkuchen, Gummibärchen und Cheese&Onion-Chips. Gaaannnzzz merkwürdig!
Aber auf Zigarettenrauch reagiere ich auch total empfindlich und Gekochtes, da wird mir sofort richtig richtig schlecht.  ::)
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
16.06 pos. SST (NMT 19.06)
23.06 1.FA-Termin: Fruchthöhle
07.07 2. FA-Termin: 5mm großer Embryo mit Herzschlag und Dottersack gesehen
05.08 Hosenscheisser ist 3,7 cm groß
25.98 nächster FA-Termin

Sanura

@schnegge
Bevor ich es wieder vergesse :)

nächster FA-Termin: 25.08
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
25.98 nächster FA-Termin

DatJenny

@sanura: also mir hat teeschlürfen super gut geholfen. mir war allerdings auch nur 2 wochen übel. hoffentlich hast du das auch bald überwunden! sind diese emmaljunga wägen nicht super teuer?

@maus: julie find ich auch einen sehr schönen namen. und im bereich hartz 4 ists sicher besonders hart, weil manche klienten dort sicher auch sehr unangenehm sein können und andere tun einem sicher richtig leid. und ich hoffe auch dass dir bald nicht mehr übel ist!

@ella mir wird auch von zigarettenrauch schlecht. habe übrigens vor der ssw geraucht. als ich es erfahren hab, hab ich auf den schock noch eine geraucht und seitdem keine mehr  8)

@fee: auch ein sehr schöner name! ich glaube wir möchten mal 2 kinder haben, und du/ihr?

da wir am anfang noch kein kinderzimmer haben, kaufen wir nur eine wickelkommode, badewanne, beistellbett, kinderwagen und kleinigkeiten die man halt sonst noch so braucht.
ich finde den maxi cosi mura 3 ganz toll, der ist kombinierbar mit einem kinderwageaufsatz und der maxi cosi passt auch drauf. der sitz ist halt ergnomisch geformt und sieht sehr bequem aus. leider findet man den nur bei wenigen händlern. darum fahren schatzi und ich nächstes we samstags nach frechen in den größten baby fachmarkt nrw's *sabber*

Zimtschnegge

Huiiii jetzt rappelts hier aber mit dem schreiben  ;D
Schön!

@ Untersuchungen beim FA etc: Wie ich sehe müssen alle was zahlen, bei meinem Arzt muss ich lediglich 5 Euro für die US-Bilder zahlen weil sie die auf CD brennen. Alles andere machen sie so mit. Feindignostik, NFM, Doppler, 3D und 4D. Auch den Toxotest musste ich nicht zahlen. Entweder kommt das aufs Bundesland oder wirklich auf den Arzt an. Finde das im Grunde aber echt ne Abzocke die Ärzte da teils verlangen.

@ FA-Termine: Trage ich später nach. War den ganzen Tag unterwegs.... bin fertisch.... komm mir vor wie ein gestrandetes Walross heute :(

Svenja2411

---

Sanura

@Schnegge
Du wegen mir musst du dir mit dem Eintragen keinen Stress machen.  :)
Ui, dann ruh dich mal schön aus.
Und deinen Fa möchte ich auch haben. Alles für umsonst? Das ist toll. Ich glaub es hängt vom Arzt ab, je nachdem wie die Kohle machen wollen.
Bisher kann ich mich, was die Kosten angeht, auch noch nicht beklagen. Meine hat jetzt wegen US-Bildern noch nichts gesagt und bisher auch immer eins gemacht und es klang jetzt auch so, als wenn sie das nächste Mal wieder eins macht und das wäre ja dann schon das 4. Ich hoffe mal, dass die US-Bilder bei uns auch inclusive sind. Für den Toxo mussten wir nur 20 Euro bezahlen und das ging auch direkt an das Labor. War also auch völlig ok. Was die anderen Untersuchungen angeht, hatten wir noch kein Gespräch mit ihr und gestern hab ich vor lauter Aufregung vergessen danach zu fragen.

@Jenny
Ja, neu sind die nicht günstig. Mit 700 Euro ist man dann dabei. Allerdings sind die Teutonias und Hartans auch nicht billiger. Und mit günstigen Kiwa hab ich in meiner Zeit als Babysitter keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich hab mich einfach in den Emmaljunga verliebt....was kann ich da noch machen.  :-[ Der hat einfach das, was ich will und ich fühle mich total gut, wenn ich ihn schiebe. Bei den anderen war das nicht so. Wir werden aber einen gebrauchten kaufen. Da diese Kiwa bekannt dafür sind, auch nach Jahren noch fit zu sein, ist das also kein Problem. Gebraucht liegen sie meistens so bei 300 Euro und ich finde, dass geht dann auch für einen vernünftigen Kiwa.

Wegen den Katzen: ich hab auch nen Freigänger hier und bin auch Toxo neg. Das Einzigste was ich als Sicherheitsmaßnahmen ergreife ist, dass ich nicht mehr ans Katzenklo gehe und mir vorm Essen die Hände wasche. Ich persönlich finde auch, dass man sich da nicht mehr Stress machen muss. Wissenschaftlich wurde der Toxo-erreger nur im Kot nachgewiesen, nicht im Speichel und auch nicht auf dem Fell betroffener Katzen.
Bei uns wird es auch so sein, dass unsere Vierbeiner (wir haben auch einen Hund) auch mit ins KiZi dürfen. Der Kater liegt bei uns auch mit im Bett  ::).
Make a pregnancy ticker

im 4. ÜZ hats geklappt
25.98 nächster FA-Termin

DatJenny

@ sanura: ok, ich habe mich ja auch in den mura 3 verliebt :-) einen vernünftigen kinderwagen finde ich auch wichtig!

also mädels wir fahren jetzt übers we zu meinen eltern! genießt euer wochenende. freue mich schon am montag wiedr von euch zu lesen :-)

liebe grüße

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Wollte euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen!  ;)

War heute bei BabyWalz mein Stillkissen kaufen, war auch günstiger als im I-net  :) Bin aber schnell wieder raus, denn da war echt die Hölle los, das war mir irgendwie zu viel  :-X

So werd jetzt noch ein bissl gammeln und auf Schatzi warten, der noch am Motorrad rumschraubt  ;)

P.S.: Hab heute meine Blutwerte bekommen...sind klasse...Risiko auf über 1:16000 gestiegen  :D

Ellabln

Hallo ihr lieben,

so ganzen Vormittag geputzt und aussortiert. Bin voll ko und meine Kopfschmerzen gewöhn ich mich noch lol. Morgen kommen meine Kinder wieder aus den Ferien freu mich schon drauf.

Hey Luna toll das Du was gefunden hast. Ich hab für meins 10,- gezahlt.
Wenn ich einkaufen bin bin ich auch schnell ko. Ich muß entweder sehr zügig durch den Laden unddann meisst mich kurz wohin setzen für ne Pause. Ich frag mich dann immer was ich im 8. Monat mach wenn ich jetzt shon so schnell aus der Puste bin lach  ;D

steff87

Hi!!

@ellabln und datjenny wünsch euch auch herzlich wilkommen und ne schöne kugelzeit!

@FAtermin....war ja am do. da und ist alles in ordung ,...soll nur in der 20woche zu nem organultraschall ins kkh ,...aber auch nur da es ja 2 werden.dann kann man bestimmt schon sehn was es wird! s-grin

meinen nächsten termin habe ich am  18.08!!

sind gestern extra nach wismar gefahren wegen nem kinderwagen.den hatten wir bei ebay gesehen und wollten uns den vorher angucken.hätte echt nicht gedacht das nen zwillingswagen für nur 300€ so stabil ist,...!!!

euch noch nen schönen sonntag!!!

Feelina

Nabend ihr Lieben!

@Steff: habt ihr den Kiwa denn genommen? Schön, dass bei den beiden Krümeln alles in Ordnung ist. Habt ihr eigentlich schon Zwillinge in der Familie oder kam das bei euch ganz überraschend?
Ich hab übrigens auch bis vor 2 Monaten in Bremen gewohnt  :)

@Lunacole: super Werte, herzlichen Glückwunsch  :D! Hast du nur das Stillkissen gekauft? Das war aber sehr diszipliniert  ;)

@Jenny: wie wars bei deinen Eltern? Wir wollen auf jeden Fall zwei Kinder, ich könnte mir aber auch 3 oder 4 vorstellen. Das entscheiden wir nach den ersten beiden, mal schaun wie anstrengend die werden  ;D

@Zimtschnegge: du musst dafür nichts zahlen? Das ist ja super, ich glaube das ist ein echter Glücksfall. Ich hätte das alles extra zahlen müssen bis auf den Toxotest, der gehört auf dem Land zu den Vorsorgeuntersuchungen, die die KK übernimmt.
Aber einen 3 oder 4D Ultraschall will ich trotzdem machen lassen, das zahlen wir dann eben.

@me: so langsam ist bei mir eindeutig ein Babybäuchlein zu sehen  :D
Voll angezogen sagen zwar alle zu mir "man sieht ja noch gar nichts", aber in Unterwäsche oder engen T-shirts ist er ganz klar da. Ich mach euch die Tage mal ein Beweisfoto  ;D

Ellabln

Guten Morgen

oh man kaum wirds wärmer gehts mir schlechter. Gestern Abend hat ich Dauerdate mit dem Klo. Heut morgen wie gerädert im Bett und ca 7x (das war REkord) aufm Klo gewesen. Doch  am schlimmsten ist das ich so starke  Kopfschmerzen hab. Heut Mittag hab ich ja Termin bei der Beratung, mal sehn was die dazu sagen.. Bin schon echt nervös.

Meine 2 Rabauken kamen gestern aus den Ferien zurück. Da war erstmal mein Bauch dran. Sie wollten unbedingt was fühlen und dran horchen ob das Baby strampelt. Sie freuen sich schon sehr darauf. Die große Frage was im Raum steht ist wie das Baby da raus kommt.  ;D Na ja ich hoffe das ich diese Frage noch rausschieben kann.

@Toxotest hab ich 44,- zahlen müßen
@Ultraschalbild immer 2,-
alles andere kommt scheinbar erst noch auf mich zu

So ein schön Tag Euch noch komm Abends wieder oder so mal sehn.

DatJenny

Guten morgen ihr Lieben

@Luna: na wie schläft es sich mit stillkissen? muss mir auh eins besorgen!

@ steff: du bekommst zwillinge? ist das so spontan passiert, oder wurde "nachgeholfen"? :-)

@fee: bei meinen eltern wars toll :-) der flohmarkt war sooo super. haben viele schöne sachen gefunden. einen maxi cosi citi (passt hoffentlich auf den kiwa), eine wippe fürs wohnzimmer, die man aber auch zum liegen oder als sitz nutzen kann, lätzchen und total süße socken :-) bin richtig happy. und das alles für 30 euro und alles noch total in ordnung mit waschbaren bezügen.

@ella: ohje du arme, hoffe es geht dir bald besser. bin auch gespannt was bei der beratung rauskommt. hoffe du berichtest :-)

ansonsten euch allen einen schönen tag!

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Hoffe ihr hattet alle in gaaaaaaaaaaaaaanz tolles Wochenende!
Meins bestand größtenteils aus gammeln und nen bissl putzen  ;)

@steff:
Freut mich das mit den Zwillis alles in Ordnung...Aber muss nicht jede von uns zum Organscreening? Das ist doch die Feindiagnostik um die 20.SSW rum, oder?

@feelina:
Ja hab nur das Kissen gekauft...Mir waren das echt zu viele Leute bzw. zuviele Pärchen...hatte dafür an dem Tag irgendwie keinen Nerv  ;)

@ella:

Mir gehts genauso mit der Wärme...es ist zwar nicht so warm, aber so leicht schwül...ich hasse es...wegen mir kann der Herbst und so Temperaturen um die 18°C kommen  ;D

@jenny:
Ich sag nur soviel...es ist gleich in der ersten Nacht wieder aus dem Bett geflogen  ;D...ich glaub das dauert ne Weile bis ich mich daran gewöhne...und da ich zur Zeit noch auf dem Bauch schlafen kann, gehts schon  ;)

@me:

Alles prima  :D

Ellabln

Huhu ihr lieben
So ich bin wieder daheim und mit ner Menge das mir im Kopf rum geht.
Ich bin jetzt 14. ungefähr doch richtig traut sich keiner sagen. Grund letzte Periode gabs nicht war alles unregelmäßig halt. Nun wars bei der Beratung so das ich viel über Familienverhältnisse gefragt wurde. Wer wie und was , Erkrankungen usw. So dann wurde meinem Sohn Blut abgenommen, und er wurde gemessen und gewogen. Mit der Blutabnahme soll seine Gene und Cromsosome überprüft werden. Genau hab ich es nicht verstanden, verzeiht war mir dann alles etwas viel. Es ist so das man wissen will ob es vererbbar ist oder nicht dann hätte ich das in mir. Wenn dem so ist und ich einen Jungen bekomme würde dieser ebenso wie mein Sohn erkranken. Bei einem Mädchen wäre dies nicht so, liegt an Genen oder so. Ist alles so kompliziert sry :( Nun muß ich ca 3 Wochen auf die Ergenbnisse warten. Dann werden weitere Sachen / Test gemacht für ein endgültiges Ergebniss. Aber es kann auch passieren das es das Baby schlimmer triffft als den Minderwuchs und es Kleinwüchsig wird. Das liegt nun nicht mehr in mein Händen ich kann nur noch warten. Donnerstag wird dann der Ultraschall von denen gemacht. Ich hoiffe das sie da nichts ungewöghnliches finden.
Den ich hab schon große Angst das ich wieder ein behindertes KInd habe. ich hab Angst dem nicht nochmal gewachsen zu sein.

Bis dann Ella

DatJenny

Oh man Ella, kann verstehen dass du da solchen Bammel hast.
Bis jetzt ist ja noch nichts sicher und darum kann ich dir nur raten, die Nerven zu behalten, bis du genaue Ergebnisse bekommst. Ehrlich gesagt weiß ich leider nicht was man dir sonst raten kann :-(
Hoffe deinem Krümel gehts gut und ihr übersteht die Zeit bis zu den Ergebnissen doch noch ganz ruhig  s-hug

Svenja2411

---

Svenja2411

---

Jenniemaus5

Hallo Mädels wollte mich auch mal kurz melden. War heute wieder den ersten Tag arbeiten und das konnte ich auch nur weil ich eine Tablette gegen Übelkeit genommen habe.
Habe mir jetzt gesagt das ich keine mehr nehmen werde und wenn es nicht geht bleibe ich eben zuhause. HOffe so das diese doofe Übelkeit mit erbrechen endlich weg geht.  >:(

Hoffe es geht euch allen gut?  :-*

Ellabln

Nabend
wisst ihr mir ist jetzt schon dreimal was passiert heut seit ich zuhause bin. Gerade eben erst, hab ich wieder so komisches Stechen/leichten Schmerz im Bauch bzw so am rechten Rand gespürt. Ich hab dann auch mit der Hand hingefasst und das Gefühl gehabt ich spüre das Baby. Wenn mein Freund mit der Hand hingefasst hat, wars sofort vorbei.

Habt Ihr schon Euer Baby gespürt ?

Ella

Zimtschnegge

@ Ella: Ich spüre das kleine schon seit längerem. Richtig bewusst und wenn ich die Hand drauflege hört es wieder auf ;)  ;D Das Gefühl kenn ich ja schon nur kam das bei meiner kleinen viel später, denke mal das ich dem da nicht so viel beachtung geschenkt hatte weil ich nicht wusste was es ist :)

@ Svenja: Die aufgeführten Untersuchungen werden bei meinem FA ALLE in der Praxis durchgeführt. Somit sieht man wieder das es erhebliche Unterschiede bei dem Ärzten gibt.
Doppler ect. gehört zum Standard und wird ab der nächsten Untersuchung immer mitgemacht. Das ist ein Knopfdruck und gut ist es. Ich finde das sehr interessant den Blutfluss zu hören.  Auch der Feinultraschall, wird OHNE zusätzliche Gebühren durchgeführt. Das wird nebenher gemacht. Genauso die NFM für die viele tief in die Tasche greifen müssen.

Ich habs ja schonmal gesagt, das ist die reinste Abzocke was viele Ärzte betreiben. Das nimmt nicht viel Zeit in Anspruch und tut keinem Weh. Auch wenn es immer heißt die Kasse zahlt dies und jenes nicht. Zum größten Teil liegt das im ermessen des Arztes was er anbietet und ob er dafür extrakosten erhebt.

@ me: Mir gehts doof irgendwie, das Wetter ist nicht mein Fall. Mir ist öfter mal schwindelig.... mein Blutdruck war bissi zu niedrig, hab dann bissi Cola getrunken und so.... dann gings wieder. Zucker hab ich auch Kontrolliert weils mir so bähhh war, der war aber super.
Ja und meine Brüste sind quasi über Nacht gewachsen... Mein BH war heut früh so eng das ich so ein Top angezogen hab. Und weh tun sie... Autschn!!!!!

Werd dann mal die Startseite auf Vordermann bringen ;)
und wünsche euch einen schönen Abend!!!! :-*

Svenja2411

---

Zimtschnegge

@ Svenja: Eben das ist das wichtigste. Das baby muss gesund sein egal wo die Untersuchung stattfindet  :-*

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

@svenja:
Hmmm das ist alles sehr komisch  ??? Ich war (und bin es eigentlich immer noch) der Meinung, das jeder die Feindiagnostik macht. Und entweder ist es so das der eigene FA die macht, oder wenn er nicht die speziellen US hat, man woander hingehen muss. Und bei uns (Sachsen) muss man dafür nichts bezahlen, selbst wenn man in eine andere Praxis geht. Das einzig wofür man zahlen muss bei diesem Termin sind evtl. 3/4D Aufnahmen oder ein Video...Naja ich würd sagen wir warten noch die die paar Wochen ab und dann sind wir schlauer  ;)

@schnegge:
Na hier macht sich ja eine rar  :P :-* Aber mir gehts genauso wie dir...ich hasse mittlerweile den Sommer...Ich wünsche mir jeden Tag, das es endlich Herbst wird...Außer nächste Woche Donnerstag bis Sonntag, da will ich in meine "zweite Heimat" und da soll es gefälligst schön werden  S:D

@ella:
Also ich achte nach dem US von letzter Woche immer wieder drauf...da ich nun genau weiß wo der Krümel ist...manchmal hab ich so ein Flattern...könnte aber auch von den Riesenmengen Luft in meinen Därmen sein  ;D ;D ;D