~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Ellabln

Guten MOrgen Ihr Lieben
gestern ging es den ganzen Abend so das mein Baby mir so zeigte das es da ist. War ect wunderschön und auch wenn nur ich es gespürt hab wars mir egal ;)
Ich hab heut Nacht echt mal fast durchgeschlafen. Freu mich so auf Samstag da bekomm ich neues Bett freu.

@Zimtschnegge
Ich hoff das Dir bald besser geht. aber dasWetter setzt einem ja echt zu. Mit dem Bh kann ich mithalten ich pass nur noch in 2 rein. Brustschmerzen hat ich scho bevor ich wußtedas ich schwanger bin. ich bin auch an den Nippeln sehr empfindlich stoß ich wo an tut es echt weh.

@Svenja
Zuviel Luft macHt sich bei mir anders bemerkbar ;D. Aber ist schon so das es gestern nur auf der rechten Seite war. Freu mich so.

Gruß ella

DatJenny

Wunderschönen guten Morgen :-)

@schnegge: meine brüste wachsen auch unaufhaltsam und meine nippel sind total empfindlich, doofes gefühl. mir passen nur noch 2 bh's und die sind richtige liebestöter...

@maus: als es mir so übel war bin ich auch zuhause geblieben. wenns einem nicht gut geht sollte man in der ssw lieber einmal mehr als einmal zu wenig zuhause bleiben....

ich bin mal gespannt wie das mit den us-untersuchungen bei mir ist. habe jetzt die ärztin gewechselt, weil ich mit meinem gyn nicht so zufrieden war. leider hat die neue ärztin keinen 3d ultraschall, das find ich total doof :-(
bin jetzt hin - und hergerissen, soll ich beim alten gyn bleiben der am anderen ende der stadt ist und manchmal unfreundlich ist, aber einen 3d ultraschall hat oder zur neuen gyn die einen guten ruf hat und hier um die ecke ist, aber nur normalen ultraschall hat?

hrmpf :-( bin unschlüssig!

Ellabln

Zitat von: DatJenny am 10. August 2010, 09:07:36
ich bin mal gespannt wie das mit den us-untersuchungen bei mir ist. habe jetzt die ärztin gewechselt, weil ich mit meinem gyn nicht so zufrieden war. leider hat die neue ärztin keinen 3d ultraschall, das find ich total doof :-(
bin jetzt hin - und hergerissen, soll ich beim alten gyn bleiben der am anderen ende der stadt ist und manchmal unfreundlich ist, aber einen 3d ultraschall hat oder zur neuen gyn die einen guten ruf hat und hier um die ecke ist, aber nur normalen ultraschall hat?

hrmpf :-( bin unschlüssig!

Hallo
also ich würde lieber zu einem Fa gehn bei dem ich mich wohlfühle. Auch wenn er den 3d nicht hat. Bei meiner weiss ich nicht mal ob sie einen hat und das is mir auch egal, bei mein anderen hat ich das auch nicht. Und wenn er auch noch um die Ecke ist ist es doch toll Jenny ;)

DatJenny

Ja ella da hast du Recht. Ich gehe einfach zu der Ärztin mit dem guten Ruf. Sehe mein Baby noch früh genug :-)

Habe mich übrigens für einen AquaGymnastik Kurs für Schwangere angemeldet :-)
Am 30.08 gehts los!
Noch jemand von euch der Sport macht?

Zimtschnegge

@ Jenny: Ich würde auch die Ärtzin  vorziehen. Das ist besser. Lieber kein 3D US aber dafür gut aufgehoben.

Aquagynastik hört sich toll an. Ich wollte sowas auch machen oder Yoga oder sowas. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann  ;D

Hab heute Fisch gegessen.... das war lecker aber die Retourkutsche hab ich jetzt... Sodbrennen und wie :( blöder Mist.

Feelina

Hallo Mädels!

Ich mag das Wetter auch nicht, habe schon seit zwei Tagen Kopfschmerzen, weils so schwül ist  :P. Sonst gehts mir aber gut.

@Feindiagnostik: ich habe gerade mal ein bißchen gegoogelt, weil meine Ärztin davon auch noch nichts erwähnt hat. Es ist wohl so, dass es einige Bundesländer gibt in denen das zu den Standarduntersuchungen gehört, in den meisten wird es aber nur gemacht wenn ein Grund dafür besteht. Es ist also auch da wieder Ermessenssache des Arztes ob er es macht bzw. eine Überweisung austellt.

Apropos Ermessenssache... ich ärgere mich ja mittlerweile fast ein bißchen, dass ich mir nicht eine moderne Praxis gesucht habe. Meine Ärztin ist super nett, aber die Ausstattung ist nicht die neueste und da ist nichts mit mal eben nebenbei was machen. Ich gehe mal fest davon aus, dass sie keine Feindiagnostik machen wird, genauso wenig wie einen 3D Ultraschall, weil sie die Geräte gar nicht hat. Und eine Überweisung ist dann doch wieder was anderes als es in der eigenen Praxis noch eben mit zu machen.
Aber jetzt noch wechseln... hmm will ich irgendwie auch nicht  :-\

@Jenny: ich mache bisher noch nichts, aber jetzt bringst du mich auf eine Idee, ich gucke mal was hier so angeboten wird, Aquagymnastik klingt gut  :)

@Ella: ich hoffe, dass bei den Untersuchungen raus kommt, dass bei deinem Baby alles in Ordnung ist! Drei Wochen warten, dass ist unglaublich lang wenn es um sowas geht, ich hoffe du kannst die Zeit trotzdem einigermaßen entspannt verbringen  s-hug

babaluucng

Hallo ihr lieben.
sorry das ich mich so lang nicht gemeldet habe.Bin immernoch zu hause und hoffe das ich nächste woche das ok bekomm wieder zu arbeiten.mir fällt die decke auf den kopf.bin jetzt seit 4 wochen zu hause. die blutungen haben endlich aufgehört und mitr dem baby scheint alles ok zu sein.
werd erstmal etwasw nachlesen.

hoffe es geht euch allen gut

baba

Ellabln

Guten Morgen Mamis,

ich bin müde, da ich schon seit fast 3 Uhr wach bin. Heut bring ich gleich mein Sohn ins Kinderkrankenhaus für längere Zeit. Es wurde gestern Abend noch viel geweint und heut Morgen auch schon als ich ihn geweckt hab. Ich hasse sowas , vor allem wenn er ohne mich dahin muß.

Gestern kam mein Angelsound per Post bei mir an. Mein Männe hat heut Geburtstag da hat es gut gepasst. Er war sehr begeistert und hat es gleich heut morgen an mir ausprobiert aber bis auf mein Herzschlag nichts gehört. Das Baby versteckt sich wohl noch.   ;D

Wünsch euch noch ein schönen Tag

Zimtschnegge

Guten morgen Ihr lieben!

@ Babba: Schön mal wieder was von Dir zu lesen! Glaub ich das Dir die Decke auf den Kopf fällt. Drück die Daumen das Du bald wieder "raus" darfst.

@ Ella: Oh man... Abschied, das ist hart. Vor allem wenn der kleine alleine im KH ist. Aber wenn es nicht anders geht :( 

Dieses Angelsound werd ich mir nicht holen, hatte ich glaub schonmal geschrieben. Naja auch egal. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Gerät ;)

Sodele, aufgewacht ud schon ne miese Laune  S:D hab die Wäsche auf dem Balkon vergessen.... und was ist?! Regen... super!!!
Wenigstens kommt mein Schatzi heut Abend wieder, ein Trost.

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag!

steff87

@feelina den kinderwagen werden wir nehmen aber erst so anfang november,...brauch ja nicht unnötig hier rum stehn.wird dann auch zu uns nach hause geliefert!Haben keine zwillinge in der familie,...waren echt baff als wir es erfahren haben.
Wo in bremen haste denn gewohnt?                                                 

@datjenny ohne nachzuhelfen bin ich mit zwillis schwanger!!   

@lunacole also bei meiner schwester vor nem jahr wurde das nicht gemacht und die ist bei der gleichen fa wie ich.   

@ella kann es mir vorstellen das es nicht leicht ist,... s-hug

@baba schön das du wieder da bist,...wenns dir wieder besser geht darfste bestimmt wieder arbeiten gehn!

@bauch hab auch schon eine kugel(bei 2 babys kein wunder! :) )
aber bin mir noch nicht sicher,ob ich die beiden schon gespürt habe.dachte das merkt  man erst ab der 20 woche!

@zimtschnegge du hast mein fa termin noch nicht eingetragen!! 18.08   13.15uhr!!!!!!!

Zimtschnegge

@ Steff: Der Termin war schon eingetragen nur nicht die Uhrzeit, denn die hatte gefehlt ;)

DatJenny

Hallo liebe Muttis :-)

@steff: na dann mal herzlichen glückwunsch :-) ihr freut euch sicher riesig, nachdem der erste schock überwunden war  ;D

@ella: oh sowas blödes. sein eigenes kind gehen zu lassen ist schon nicht einfach, zu mal du weißt dass ihm eine schwere zeit bevorsteht :-( aber das macht euch beiden sicher nur stärker und umso mehr werdet ihr eure gemeinsame zeit genießen können! ihr übersteht das sicher!
und ich höre auch nicht immer was mit dem angelsound, da sollte man sich nicht verrückt machen!

@fee: und hast du schon ein gutes angebot für aquagym gefunden? ich hoffe ja, dass ich mich jedes mal aufraffen kann hinzugehen :-)
und mit den kopfschmerzen habe ich auch große probeleme, vor allem gegen abend. wenn ich es gar nicht mehr aushalte, dann nehme ich auch schon mal eine paracetamol!

Ich war heute bei donum vitae und habe finanzielle Unterstützung beantragt, weil mein Freund und ich ja beide noch in Ausbildung sind und die SSW nicht geplant war. Bin mal gespannt, ob wir was bekommen :-)

Zimtschnegge

@ DatJenny: Ist das sowas wie Pro Familia?  Kenn ich gar nicht... es gibt ja nauch noch die Mutter-Kind-Stftung oder läuft das dann üder die?

Eine Freundin von mir hat das auch beantragt bzw. bei der Mutter Kind Stiftung und hat um die 500 Euro bekommen. Ich finde das ne tolle Sache.

Ich hab mir heute ein Schwangerschaftsoberteil geleistet von esprit.... 49,95 Euro  :-[ au man.... naja, egal das sah so schön aus  ;D

DatJenny

Ja, das ist ne ähnliche Organisation und die füllt dann die Anträge für die Mutter-Kind-Stiftung aus. Finde das auch ne tolle Sache, vor allem in unserer Situation!

Oberteile brauche ich noch gar nicht, nur Hosen!
Hab mir hier im Forum noch eine bestellt :-)

Zimtschnegge

@ Jenny: Ja Hosen.... hab ich schon länger auf Umstandshosen umgestellt. Passt nix mehr  ;D das Oberteil war total toll ich glaub das hätt ich auch Unschwanger gekauft *gg* so ne tolle Tunika.... kann man auch so anziehen  :D

Sodele muss dann meine kleine bald "große" ;) in die Wanne packen...
schönen Abend wünsche ich euch!

Ellabln

Hallo Leute
ich werd mich etwas rar machen
Bei meinem Freund und mir kriselt es schon einige zeit. Am wochenende entscheidet es sich ob Trennung oder nicht. Ich bin hin und hergerissen und will alles hinschmeissen. Mi ist das zuviel, es ist auch etwas zulang warum undwieso es hier zu schreiben.Wäre meine dritte Beziehung die am selben Grund auch noch scheitert. Manchmal gibt es Menschen denen Familie nichts bedeutet, auch wenn sie das Gegenteil sagen.
sry möcht keine schlechte Stimmung verbreiten verzeiht. Dem Rest alles Gute erstmal Passt gut auf Euch auf bitte
Ella :-[ :'(

Zimtschnegge

@ Ella: Mensch...  :( :( das ist ja scheiße.... aber wenn es dir hilft zieh dich ein wenig zurück. Ich hoffe das alles gut ausgeht und ihr evtl. noch die Kurve bekommt. Falls nicht, sei stark und denk dran hier hat immer einer ein offenes Ohr. Falls dir dann doch mal nach ausheulen, ausmotzen oder wie auch immer ist  :-* ich wünsche Dir alles alles liebe!!! 

Und miese Stimmung verbreitest Du nicht, das ist ok. Du sagst ehrlich was los ist, das ist mehr als man erwarten kann. Und besser als einfach still und leise zu verschwinden.

Fühl Dich gedrückt! Mein Spruch: Alles wird gut!

Jenniemaus5

@ella: hoffe das sich bei euch wieder alles einrenkt!  :-*

@me: keine ahnung was mit mir los ist aber ich bin total schlecht drauf. irgendwie macht mir das zu schaffen das immer nur alle 4 Wochen ein FA-Termin ist. Habe immer Angst das eventuell doch noch was schief gehen könnte.... sobald es mir mal ein halber Tag nicht schlecht ist mache ich mir ein Kopf...
Sagt mal habt ihr auch ab und an so ein kurzes ziehen und stechen im Rücken/Becken Bereich? Ist das normal? hatte bisher ja nichts irgendwie ausser Müdigkeit und Übelkeit (und das ist immer noch)  :'(
Sorry für Egopost aber heute kann ich wirklich nicht anders, hab ANGST

Zimtschnegge

@ J*maus: Das ziehen und stechen habe ich auch.... das ist normal. Aber mir geht das genauso, 4 Wochen sind verdammt lang. Und wenn ich Abends oder über den Tag nichts merke kommt mir das gleich komisch vor. Aber gerade jetzt kitzelt es mich wieder in mir drin und ich weiß alles ist ok.

Und wenn du so unsicher bist, dann fahr doch einfach mal in die Klinik am WE. Ich habe das ja auch schon getan. Dann biste wieder ruhiger und glaub mir die verstehen das ;)

Ellabln

guten Morgen

ich fahre um 8 Uhr weg zur Feindiagnostik nochmal. Bin aber eher ko und im Moment is mir das sogar etwas egal. Fühl mich so leer, nach dem Stress. Könnt nur heuln, sry Leute.

@Zimtschnegge
Danke Dir weiss im Moment nicht ob ich bis zur geburt das noch hier aushalte und bei Ihm bleibe. Bin ratlos einfach und stürzt mich in alles was mich ablenkt.

@Maus
das stechen im Bauch hab ich auch seit paar Tagen. aber es geht und hält sich in Grenzen.

bis dann

DatJenny

Guten morgen ihr Lieben!

@ella: oh man du bist ja wirklich ganz arg gebeutelt :-/ tut mir leid dass alles so schief läuft im moment bei dir! aber du packst das schon und ihr findet eine lösung, mit der sich alle anfreunden können. falls du reden möchtest, kannst du dich gerne hier bei uns melden  :-*

@maus: bei mir ist das auch so. ich habe auch angst, dass noch was passiert. grad weil ich schon so gut wie alles gesehen habe, das macht es echt nicht einfach :-( aber wir müssen darauf vertrauen, dass wir alles gut überstehen  :-*

ich kanns auch kaum noch aushalten bis morgen :-)    s-so

Ellabln

Huhu

So ich wollt mal kurz bescheid geben.
@Zimtschnegge
bitte änderemein Et auf 10/12 Februar
Ich hab jetzt zum 3. mal ein Neuen Termin. Das macht mich alles Wahnsinnig und unruhig. Ich war ja bei dem Us der fast 30 Min gedauert hat. Es war so wunderschön mein Baby zu sehn. Es war so aktiv und hat alles gezeigt was dran sein sollte. Der Arzt hat nichts auffälliges gefunden. Nur den Termin aufgrund der Grösse weiter nach hinten verschoben. Eine Fruchtwasseruntersuchung konnte dadurch nicht gemacht werden weil das Risiko zu groß war. Deshalb hat man dann eine andere Untersuchung gemacht. Auch mit der Nadel durch den Bauch man hat dann Proben entnommen. Was sehr unangenehm und auch schmerzhaft war. Etwas Aufschrein konnte ich mir nicht unterdrücken.
Ich muß jetzt 2 bis 3 Tage schonen usw um nicht nachträglich ein Risiko zu machen. Dann innerhalb einer Woche zum Fa.
So ich leg mich jetzt hin.

Bis dann

Lunacole

Guten Morgen meine Lieben!!

Endlich ist Freitag  s-dance Ich bin sowas von reif für das Wochenende!!!

@ella:
Schön das der Termin so gut verlaufen ist. Aber ich dachte die Fruchtwasserpunktion wird immer mit ner Nadel duch den Bauch gemacht? Zumindest hatte mir meine Ärztin beim Frist Trimester Screening das auch so erklärt  ??? Wann kriegst du denn die Ergebnisse? Drücke die Daumen das alles in Ordnung ist  s-daumendruck

@jenny:

Drück die Daumen für deinen Termin heute  s-daumendruck Berichte gleich mal wies war  ;)

@maus:

Mal Ziehen, Ziepen und Stechen hab ich auch...gerade wenn ich mich im Bett mal schnell rumdrehe...ich denke das ist völlig normal. Denk am besten nicht soviel drüber nach und genießt das schwanger sein, soweit es deine Übelkeit zulässt  ;)

@schnegge:

Na wie gehts dir Süße?  :-*

@me:
Alles prima  :D Ich glaube mein Bauch hat in den letzten zwei Tagen nen übelsten Satz beim Wachsen gemacht...ne Hose die Anfang der Woche noch anziehen konnte (hat zwar schon etwas gekneift) passt jetzt gar nicht mehr  :o Das Problem ist, ich hab für ARbeit nur eine ordentlich Umstandshose und find irgendwie keine mehr  :( Die sind alle zu sportlich für meinen Job und mein Chef würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich mit Jeans auf Arbeit komme...das nervt mich grad tierisch  >:(

Ellabln

@Luna
Es wurde Keine Fruchtwasserpunktion gemacht. Weil ich in der 13. statt 14. Woche bin laut Aussage dieses Arztes ist es zu gefährlich gewesen. Deshalb hat er eine Probe mit einer Punktion entnommen. Aber eben nicht vom Fruchtwasser.

Lunacole