~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Ellabln

@ Luna
der name der untersuchung fällt mir net ein weiln er so kompliziert war sry. aber es wurde eine prob vom muttermund entnommen oder so verzeih wenn ichs grad net so genau sagen kann da ich echt nur noch ko war und froh das es vorbei war. wenn ich in 3 wochen die ergebnisse hab sag ich was es genau war bevor ich was falsches sage :-[

Lunacole

@ella:
Ui...das klingt ja schmerzhaft  s-hug  :-[ Na dann hoff ich mal dass du dich schnell wieder erholst und die ergebnisse gut ausfallen...Sowas hab ich ja noch nie gehört

DatJenny

Hallo ihr Lieben!

die Untersuchung war suuuuper!
Die Ärztin ist echt total nett, hat mir alles erklärt und so.
Hat mich sogar gefragt ob ich schon eine Hebamme habe, dann habe ich ihr berichtet welche ich nehmen möchte usw von denen war sie sehr angetan!
Sie hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben und gesagt ich soll mich halt früh genug bei denen melden.
Die Us-Bilder muss man dort auch nicht bezahlen!
Der Toxo Test ist bei ihr sogar noch günstiger, man muss nur das Labor bezahlen (ca. 15 euro).
Der OGTT (Zuckertest) ist kostenpflichtig, aber mit 20 euro ist man dabei!
Ansonsten hat sie mir von einem Ersttrimester Screening abgeraten, denn ich sei noch so jung, da ist das Risiko bei weniger als 0,5% und weder in meiner noch in der Familie meines Freundes gibt es genetische Defekte.
Die Nackenfalte hat sie trotzdem ausgemessen, natürlich kostenlos, und sagte da sei alles in Ordnung!
Das Baby hat heftig gestrampelt und uns zugewunken  s-biggergrin
Es ist jetzt schon 6cm groß  s-superdaumen

Ich bin jedenfalls total happy und verliebt in unseren kleinen Engel  s-yes

@ella: vielleicht wurde eine chorionzottenbiopsie bei dir gemacht?
@luna: ja mit den hosen habe ich auch so meine probleme, muss michunbedingt nach vernünftigen umsehen!

Und was ist so bei den anderen los?

Achso, mein nächster Termin ist am 10.09 :)

steff87

@zimtschnegge,..oh sorry,...  :-[

@datjenny auf jedenfall. wäre echt traurig gewesen wenn eins noch abgegangen wäre!freut mich das dein fa termin so super verlaufen ist!!

@ella tut mir leid für dich das es bei dir grad drunter und drüber geht!

@hosen habe mir 2 bauchbänder gekauft,...die sind aich ganz gut.oder halt mit nem haargummi den hosen knopf befestigen.dadurch hat man auch noch ein bisschen mehr platz.

@me haben uns jetzt doch entschlossen bevor die kinder zur welt kommen zu heiraten!Aber erst mal nur standesamtlich,...!!!Am 14.09.10 ;D ;D bin ja schon so aufgeregt!!!Mal schaun was mir bis dahin noch passt.(bin dann im 5 monat!)

DatJenny

ich würde euch auch gerne ein bild hochladen,weiß aber nicht wie man das hier einstellen kann!

um es anzuhängen ist es leider zu groß :-(

Jenniemaus5

Svenja2411

---

Feelina

Hallo  s-winken

@Ella: oh, bei dir ist aber eine Menge los, das ist sicher sehr belastend sich um das Kleine zu sorgen und dann kommen auch noch Beziehungsprobleme dazu. Tut mir leid, dass du das gerade alles durchstehen musst. Ich hoffe, dass es sich doch wieder zum positiven wendet und mit deinem Krümel ist bestimmt alles in Ordnung!
Sei gedrückt  s-hug

@Datjenny: schön zu hören, dass es so gut lief bei der Ärztin  :). Da war es wohl doch keine schlechte Entscheidung zu wechseln. Ich fands letztes mal auch so faszinierend als sich der kleine Wurm bewegte und man echt schon richtig Händchen und Füße erkennen konnte, da fühlt man sich gleich viel schwangerer, oder  :D?

@J*maus: ich kenne das! Ich finde auch, dass 4 Wochen VIEL zu lang sind!!! Ich fiebere dem nächsten Termin echt immer total ungeduldig entgegen und mache mir zwischendurch auch viele Sorgen. Man spürt das Baby ja auch noch nicht (also ich zumindest nicht) und da weiß man eben nicht ob alles okay ist. Ich versuche immer entspannt zu bleiben, aber ich habe auch oft Angst, dass es dem Krümel nicht gut gehen könnte.

@Sorgen machen: ich finde es ja eigentlich schön, dass man heute soviel weiß und übers Internet auch schon soviel über die Schwangerschaft erfahren kann, aber es schürt doch auch Angst. Also bei mir zumindest, das ist echt ein total zweischneidiges Schwert, finde ich. Man liest auch von sovielen Fehlgeburten, Komplikationen, Krankheiten... das fällt es mir manchmal schwer entspannt zu bleiben.
Wenn ich da an meine Oma denke, da hat gabs keinen einzigen Arzttermin bis zur Geburt oder meine Mutter, die zwar schon zur Vorsorge war, aber völlig sorgenfrei schwanger war, weil sie z.B. gar nicht wusste, dass die ersten 12 Wochen noch unsicher sind, man keine Salami essen sollte, nicht schwer heben...

@Steff: oh eine Hochzeit, wie schön!! Herzlichen Glückwunsch  :)
Wollt ihr denn dann später nochmal kirchlich heiraten? Bist du schon aufgeregt?

@all: einen schönen Sonntag  :)

Hibbeline

JUHU!! 1. trimester ist nun auch endlich bei mir "überstanden"  :). ist schon ein beruhigendes gefühl, ne?  ;)

DatJenny

@steff. auch von mir herzlichen glückwunsch! eine freundin von mir hat im 8. monat geheiratet und das war super schön :) auch mit babybauch.

@svenja: danke werd ich morgen mal ausprobieren!

@me: war gestern auf der kirmes, bin sogar geisterbahn gefahren :) hab mir alle möglichen süßigkeiten reingezogen, muss ja jetzt auf nichts verzichten  S:D

schönen sonntag euch allen!

Zimtschnegge

@ Jenny: Boah Kirmes.... will auch!!! In 4 Wochen ist bei uns auch endlich Kerb  ;D da freu ich mich schon drauf! Vor allem auf den süßkramstand ::)

@ me: mir is heut bähh... das Wetter ist bähh.... mir ist duselig im Kopf, hab zu gar nix bock...
naja wenn meine kleine im Bett ist mach ich mir nen faulen auf der Couch.

Wünsche euch noch einen schönen Rst Sonntag! :-*

Lunacole

Guten Morgen meine Lieben!!

Ich hoffe ihr hattet alle ein ganz tolles Wochenende  ;)

@jenny:
Freut mich das dein FA Termin so gut war  :D

@steff:
Glückwunsch zur Verlobung!  :)

@all:
Hoffe es geht allen gut  :-*

@me:
Hatte gestern ziemliches Aua...wer weiß was das schon wieder war  :-\
Naja egal...hab heute FA Termin und hoffe natürlich auf ein OUTING  ::) Bin echt gespannt!

Zimtschnegge

@ Luna: Ohman bin gespannt was rauskommt bei Dir!!! Damit ich endlich was eintragen kann bei den Outings *gg* meins ist ja net gaaanz sicher deswegen warte ich bis nächsten Freitag, dann müsste man es zu 100% sehen können.

@ me: Ich war heut früh beim Doc Spritzen geben lassen.... hab so dolle Rückenaua :( scheiß Ischias. Kam heut früh wie angeflogen.... hab schon 3 Paracetamol intus. Aber es wird langsam besser.

Lunacole

@schnegge:
Ich hoffe auch soooooooooo sehr...wenigstens mal ne Tendenz  ::) Ich will doch endlich shoppen gehen und meine Kiwa bestellen  ::)

Mit dem Rücken kenn, auch schon vor der Schwangerschaft, ich befürchte es wird zum Ende hin noch schlimmer...besonders wegen der Riesehupen  ;D

Zimtschnegge

@ Luna: Ja Rücken kenn ich ja auch... leider. Ich hab gehofft das ich bissi verschont bleibe... aber nix da :(  Naja geht bissl besser, heut mach ich mal gar nix weiter... mach ne faulen und versuche nicht so dolle bewegungen zu machen.

Jenniemaus5

@luna: und und und??? weisst du es nun? *neugierigbin*  ;D
Kann man das wirklich soooo früh erkennen?

@schnegge: Oje du Arme, da ist schonen wirklich das beste aber auch nicht wirklich das Geheimrezept.  :-\

@me: habe grad en halbes Hähnchen gegessen, jetzt gehts mir wieder richtig gut.  ;)

Zimtschnegge

@ J*maus* : Hähnchen.... oh legga!!! :)  Könnt ich auch mal wieder essen.

Das Geschlecht kann man ab der 14.SSW gut erkennen. Wenn das kleine mitspielt *gg*
Ich hoffe auch das man es besser sehen kann beim nächsten Termin. Aber mein Bauchgefühl hat mich eigenlich noch nie getäuscht und ich glaube das es ein Bub wird.  Baer Überraschungen gibts ja immer wieder *lach*

@ Luna: Bitte melden wenn Du zurück bist!!!! *hibbel*

DatJenny

Ich habe noch eine Frage an euch. Ab heute soll ich Jodid nehmen.
Welche Zusatzpräparate nehmt ihr ein?

Zimtschnegge

@ Jenny: Haste Jodmangel? Ich nehme nur Folio und Magnesium Verla nach Bedarf. Das wrs auch schon. Alles andere versuche ich aus den Lebensmitteln zu "nehmen". Viel Gemüse, Fisch und Obst. Das tut gut und hilft ;-) Und Jodsalz das ist klar.

Sodele... ich glaub Luna beglückt uns es morgen mit ihrem Bericht ;-)

Ich ess jetzt noch ein Rollmopsbrötchen mit Zwiebeln  ;D
Mein Bauchbewohner turnt wie blöde, ich liebe das  :D aber mir ziehts
heute wieder in den Seiten.... und dann noch Rücken... göttlich *grrrrrrr*

Wünsche euch einen schönen Abend!

Lunacole

N'abend Mädels!

Da ja morgen das Forum abgestellt wird wollt ich schnell noch Bericht erstatten  ;)

Also zu erst einmal Krümel gehts gut...Ansonsten war der FA-Termin echt Mist...bin total enttäuscht  :-[ Hatte mich so gefreut...
Erstmal musste ich ewig warten, naja dacht ich mir fürs Krümel machste alles...Und was war dann...rauf auf die Pritsche bischen hin und hergeschallt, gesagt das Herzchen schlägt und das wars  >:( Hab dann gefragt, ob man nicht schon ne Tendenz wg. Outing sehen kann...sie bloß "nein, das ist noch zu zeitig"...Sie hats nichtmal probiert  >:( >:( >:(
Naja dacht ich mir, kriegst ja nen Foto ist ja nicht schlimm...Aber denkste KEINE FOTO  :'( Und ich weiß nicht mal wie groß Krümel ist  :-[ Sie hat einfach die Daten vom 03.08. in den MuPa geschrieben...Hab dann noch Trombosestrümpfe wg. meinen geschwollenen Beinen und Utro wg. dem Stechen und Ziepen bekommen (auf Privat natürlich)...Und den nächsten Termin hab ich erst in 5 Wochen  :o :-[

Mädels ich weiß ich sollte nicht jammern, weil es ist ja alles okay, aber ich bin soooo enttäuscht!  :-[ Man fiebert die ganze Zeit auf den Termin hin und dann ist alle ruckzuck vorbei und man hat noch nicht mal nen Foto  :(

Mein nächster FA-Termin (ist auch gleich Organscreening) am 22.09.

Sorry für diesen Ego-Post

Zimtschnegge

@ Luna: Oh man...  :o da wäre ich auch enttäuscht  :-\  sowas geht ja mal gar nicht.
Und dann 5 Wochen!!! warten.... heilige scheiße!!!  Fühl dich mal gedrückt, das tut mir total leid das es so mies gelaufen ist. Ich glaube ich hätte der die Meinung gegeigt glaub mir.

Ohhh morgen is ja kein Forum.... stimmt.... nun dann, schon jetzt einen schönen Dienstag!!!  :-*

Lunacole

@schnegge:
Hab mich schon bei den Januar Mädels ausgeheult...Werde den Tag jetzt abhaken und nach vorne gucken...
Aber morgen früh ruf ich nochmal an und frage nach der Größe, das interessiert mich schon...BASTA  >:(

Zimtschnegge

@ Luna: Mach das auch!!! Das würde ich auch machen. So ganz ohne Info finde ich echt mies. Klar ist es superschön das es dem Krümel gut geht, aber so abgespeißt zu werden ist echt arm.

Lunacole

Zimtschnegge

@ Luna: Bitte  :-* is ja auch so!

Hak den Tag als: *arschlochtag* ab  ::)