~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Nini: Ich habe 1999 ausgelernt, war dann 1 Jahr bei der US Army in der Schülerbetreuung... das war ne tolle Zeit... und habe dann noch ne Ausbildung zur Verwaltungsangestellten gemacht. Ne ganz andere Schiene ;) Aber die Arbeit mit Kindern macht mir immer noch am meisten Spaß. Aber seit der Geburt meiner Tochter bzw. schon ein bissl vorher habe ich mit dem Nageldesign begonnen, das mache ich auch heute noch ;) macht irre Spaß und ich kann mir meine Zeit einteilen. 

@ Lillilein: Dann meld Dich morgen gleich wenn Du wieder zurück bist vom FA. Aber es ist 100% alles ok mit dem Bauchzwergi!  :-*

Seit gestern spüre ich die Bewegungen auch über den Bauch... der wahnsinn so früh! Meine Mutter hats auch nciht geglaubt, hats dann aber an der eigenen Hand "erfahren"  ;D hab ne Rebell in mir *lach*

Hab ja erst Freitag wieder Termin.... 4 Wochen... oh man wie sich das zieht! Wenn ichdran denk das ich in der ersten SSW alle 2-3 Wochen Termin hatte... aber da war ja mein Blutdruck etc. nicht ok. Diesmal hab ich das alles ja nicht. Wobei ich ja darüber froh sein kann. Somit sind die 4 Wochen von da auch gesehen auch wieder ok...  ::)

Nini

na zimtschnegge, das klingt ja spannend :)
du bist in der 16 ssw und spürst dein kind schon? ich bin nun in der 17. woche und merke noch nichts. nicht einmal im bauch. aber wie hält man die bewegungen vom zwerg und die luft im bauch auseinander zu beginn? ich bin neidisch :) ich hoffe, es  geht bei mir auch bald los!

Jenniemaus5

@lilli: mach dir nicht einen zu argen Kopf, es ist bestimmt alles in Ordnung. Wie NIni schon sagte ist bestimmt nur ein unwichtiges Äderchen geplatzt!  :-*

@feelina: na wir haben wohl immer alles zeitgleich.  ;D Wieviel uhr hast du am 31.08. termin? Ich um 17:15 Uhr.

@me: habe heute bei meiner FA angerufen wg. der Blutprobe für den offenen Rücken: ALLLES IM GRÜNEN BEREICH  :)

Zimtschnegge

@ J*maus: Das sind ja super Nachrichten!!! Hört man immer wieder gerne :D

@ Nini: Ich habe bei meiner großen so ab der 18. SSW "was gemerkt" und gespürt. Jetzt weiß ich ja was Bewegungen sind und was nicht ;) dachte nicht das es so früh sein wird, aber es ist echt beruhigend *gg*

Lunacole

Guten Morgen alle zusammen! :D

@lilli:
Drück dir für Nachher die Daumen, aber denke auch, dass das nix schlimmes ist...Kopf hoch!  :-*

@nini:
Mich stört das evtl. bevorstehende BV überhaupt nicht...Momentan nervt mich meine Arbeit nur noch  :-\ Hätte also nichts dagegen, wenn ich hier bald weg kann...Aber nicht falsch verstehen, mir macht mein Job normalerweise echt Spaß, aber momentan nervt es mich irgendwie  :(

@schnegge:

Schöne das du Zwergi spürst...ich hab manchmal auch das Gefühl bin aber nicht sicher...aber es ist meist dort wo krümel das letzte mal beim US auch lag  ;)

@maus:

Schön das die Blutwerte in Ordnung waren...geht man doch gleich viel beruhigter an die Sache ran, war zumindest bei mir so 

Nini

huhu!

heute war ich sehr aufgeregt vor dem termin und ich hatte kopfweh und mir war schlecht. aber jetzt geht es mir schon besser, nach salzbrezeln und bissl schlaf :)

aber richtig fit bin ich heute nicht...

nun ja, unserem würmchen geht es aber gut :) das herz schlägt und es hat sich bewegt! es ist dolle gewachsen und nun ca. 15cm von stirn bis steiß lang :) ein bild gab es nicht, aber ich habe es ja gesehen udn es war wundervoll :) !

nun muss ich wieder 4 wochen warten. am 22.9. haben wir dann unseren nächsten termin, wo auch der ultraschall gemacht wird! ich hatte ja die hoffnung, dass wir nach 2-3 wochen wieder hin sollen, aber naja...

ab welcher woche muss man alle 3 wochen hin und nicht mehr alle 4?

liebe grüße, nini

Lillilein

so, da bin ich wieder...

erstmal: alles gut!!!!

die praxis ist schön, alle nett.... aber ich musste ne stunde warten und das mit tim in der mittagszeit  ::) der arzt meint, die blutungen kommen vom äußeren muttermund. der sei sehr empfindlich, denn auch bei der untersuchung hat es wieder angefangen. ich soll mich schonen, viel hinlegen, aber er meint, dass alles gut ist. ach ja.... ganz unter vorbehalt bekommen wir eine luisa! aber er wollte sich nicht zu 100 prozent festlegen.....

wünsche euch allen nen schönen tag!

der nächste termin ist am 18.9.um 9 uhr

Nini

na das ist doch super lillilein :) dann ruhe dich bissl aus! die blutungen bei mir gingen recht schnell vorbei und dann war wieder alles gut (zumindest für ein paar wochen)...

ist aber schon früh zu erfahren, was es ist :) wir müssen nun noch 4 wochen warten *augenverdreh*

Lunacole

Hey Ihr zwei...Freut  mich das eure Termine so klasse waren  :D

@nini:

Dann können wir ja beide auf den 22.09. hinhibbeln...das ist ja noch sooooooooo lange  ::)

Zimtschnegge

@ Lillilein: Siehste alles ok ;) das freut mich !!!

@ Nini: Ja das ist immer so besch.... lang diese Warterei. :(  Ich habs ja gott sei dank bald wieder geschafft.. Freitag ist mein Tag. Und dann auch wieder 4 Wochen warterei  >:(

Nini

@ luna: musst du auch am 22.9. los? wird dann auch schon bei dir der ultraschall gemacht?

@ zimtschnegge: dann freu dich mal auf den freitag :) und dann halten wir die wochen schon zusammen irgendwie durch :)

Zimtschnegge

@ Nini: Ja eben zusammen schaffen wir das schon  ;D

Super hab eben erfahren das mein Schatzi am Freitag nicht mitkommen kann... Chef hat ihm Dienst eingetragen.....  ich hasse es  :( >:( also muss ich ihm wieder die Bilder mailen... doofer Mist. Wenigstens ist er bei der nächste großen U wieder dabei da hat er Urlaub.

Lunacole

@nini:
Ja der wird das Organscreening mitgemacht. Muss auch extra eher kommen, weil da so ne Stunde dauert...Und hoffentlich gibts dann endlich ein Outing  ;)

@schnegge:

Das ist ja doof das dein Männl nicht mitkommen kann  s-hug

Nini

ja bei uns wird das auch in 4 wochen gemacht, aber erst nachmittags 15:30. bei uns ist die praxis nicht jeden tag auf für alle. mittwoch und freitag werden eben nur solche termine gemacht, die länger dauern.

aber eine stunde aufn stuhl mit ultraschalldildo :D ? das kann ja heiter werden... muss doch ständig auf klo? und durst habe ich auch immer? naja :) schauen wir mal... freuen uns auf jedenfall drauf und hoffen auf ein outing!

Lunacole

@nini:
Ich kann dich beruhigen...der US wird auf jeden Fall über den Bauch gemacht...Der Krümel ist dann schon viel zu groß als das "untenrum" zu machen  ;D ;D ;D
Bei mir wurde der US letzte Woche schon über den Bauch gemacht, also keine Bange.
Mein Termin ist übrigens auch erst 15:00 Uhr  ;)

@schnegge:
Wegen den Outings auf der 1. Seite...Haste gesehen, dass Lienchen damals schon extra Platz gelassen hat? Magste das vielleicht dorthin schreiben?  :-*

Nini

@ luna: na dann sitzen wir ja beide fast gleichzeitig aufn stuhl und bibbern :)

heute wurde der US noch von unten gemacht. naja :) schauen wir mal. ich denke 1 std von unten ist nicht wirklich zumutbar :D

Lunacole

@nini:
Genau  ;) Aber wie gesagt ich denke eher das wir gleichzeitig auf der Liege liegen  ;D Selbst der US vor 3 Wochen zur NFM wurde bei mir schon übern Bauch gemacht...ist zwar auch nicht soooooo angenehm weil schon ziemlich gedrückt wird, aber tausendmal besser wie mit dem US-Dildo  ;D

Zimtschnegge

@ Luna: Ja ist doof das er nicht mitkommen kann. Aber hey, das nächste mal ist er wieder dabei. Das tröstet mich ein wenig. Und Samstag kommt er ja auch, hab mich wieder abgeregt ;)

Das mit dem US... hat alles seine Vor und Nachteile.... gerade das gerdrücke über den Bauch ist ekelhaft finde ich. Später nicht mehr wenns "prall" ist *lach* aber jetzt ist das noch bissi blöd finde ich. Muss mal wieder ein Foddo machen... ich seh aus.. alter schalter...

Ich freu mcih schon aufs erste CTG  ;D ne halbe Stunde Baby jagen... musste meine kleine immer verfolgen mit den Dingern... das war Stress pur, sie fand das toll ständig zu drehen und gegen die Sensoren zu treten  :D und da ich jetzt wieder so nen Hüpfer und Dreher hab... Prost Mahlzeit  :-[

Aber ein gutes hab ich heute erfahren, meine Hebamme aus dem Krankenhaus ist am nächsten Monat wieder im Einsatz, die gute war auch im Mama Urlaub ;) bin froh das sie im Februar wieder da ist wenn ich dran bin *gg*

Lunacole

@schnegge:
Ja so angenehm war der erste US übern Bauch auch net...tat teilweise auch nen bissl weh  :-\ Aber besser wie ne halbe Stunde das Dildo Dingens drinne zu haben  ;D ;D

Los...her mit den Bauchbildern...Zack Zack  S:D S:D S:D

steff87

@babyspüren also ich hab die beiden zum erstenmal in der 16woche gemerkt!!Erst war ich mir natürlich nicht sicher aber dann haben sie doller getreten und dann war es klar das die beiden es sind!!

@me geich mal los und nen tisch für unsere hochzeit reservieren!!

Zimtschnegge

@ Luna: Stimmt habs grad gesehen das ich die Outings in die falsche Ecke gepackt hab *gg* wird gleich "repariert" ;) trag auch gleich die neuen Termine nach.

Ja der Dildo.... schrechlich das Teil *lach* obwohl wenn man mal überlegt der macht einem ja auch Freude  ;D man sieht sein kleines *lach* obwohl zu lange... das macht extrem Pipi-Alarm das ist wohl wahr :D

Feelina

Hey Mädels!

Wie schön, dass alle Arzttermine gut verlaufen sind! Das hört man doch immer gern  :)

@J*maus: mein Termin ist schon um 9.15  ;). Freut mich sehr, dass die Blutergebnisse gut ausgefallen sind!

@Baby spüren: ich merke noch gar nichts  :(. Hoffe aber das kommt ganz bald!

@Organscreening: wird das bei euch allen gemacht? Ich muss meine Ärztin da unbedingt mal fragen, also nächstes mal macht sie das ganz sicher noch nicht  ???

@USdildo: mein Freund findet das Teil auch sehr suspekt, glaube ich  ;D

@me: mein Hebammentermin war so lala. Die Hebamme war zwar sehr nett, aber sie überlegt, ob sie überhaupt noch Beleggeburten macht, weil ja die Versicherungsgebühren so sehr angestiegen sind. Das ist doch echt Mist!! In zwei Wochen soll ich nochmal nachfragen.

Laßt ihr eigentlich die Vorsorge komplett vom Arzt machen oder sucht ihr euch eine Hebi und wechselt ab? Die Hebamme wo ich gestern war, meinte, dass sie meine Ärztin kennt und weiß, dass die nicht möchte das abgewechselt wird. Da war ich ja ganz platt, ich dachte, dass kann ich mir aussuchen?! Muss Di unbedingt mal nachfragen...

Nini

@ feelina: ja, das wird auch bei dir gemacht werden so in der 19.-22. ssw. das wird bei allen gemacht :)

wegen der hebamme. ich war letzte woche freitag das erste mal dort und sie meinte, ich kann die FA termine in anspruch nehmen und in der gleichen woche dann nochmal zu ihr kommen. sie meint, diese doppeltermine übernimmt auch die krankenkasse.
die ärzte finden das nicht toll, wenn man ihre arbeit nicht in anspruch nimmt, außer für die US oder auch die laboruntersuchungen. aber man kann ganz auf die hebamme umsteigen. doch ich werde beides nutzen "4 augen sehen mehr", meinte meine hebamme. meine hebamme meinte, dass man mit dem FA einen deal aushandeln kann zum ende der ss, weil ich immer pro tour ca. 20km fahre und ich mit dickem bauch nicht jede woche dorthin fahren möchte/soll. dann kann man es vielleicht so machen, dass ich nur alle zwei wochen zum FA gehe.

CTG hat die hebamme ausprobiert gehabt letzten freitag, aber das würmchen liegt zu tief noch hinter dem scharmbein.
ich habe so ein gerät, damit soll man die herztöne zuhause auch selbst finden können, aber ich finde sie nicht wirklich :) aber naja, wenns die hebamme schon nicht so gut hört.

ob ich es manchmal spüre, kann ich nicht sagen. ich bin mir da nicht so sicher, weil ich auch immer viel luft im bauch habe...

lg, nini

Lillilein

vorsorge: ich mach die nur beim arzt, weil ich hier in der gegend keine hebamme hab. will die eh nur zur nachsorge und babynabel angucken haben ;) wie beim letzten mal auch;)

Zimtschnegge

Meine Hebi kommt auch erst kurz vor Schluss ins Spiel. Hauptsächlich möchte ich sie zur Nachsorge. Das ist mir wichtig und das ich einen Ansprechpartner habe zusätzlich zu meinem FA. Ausserdem wohnt meine hier ums Eck, somit ist sie schnell greifbar ;) Das war mir auch wichtig.