~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Feelina

Huch, was ist denn hier passiert?

Ich hab gestern nur gelesen und war zu faul zum schreiben, hatten wir da nicht 2-3 Seiten mehr  ???

Ich hoffe es geht euch allen gut heute bei dem schönen Wetter  :)!

Irgendwie kann ich jetz gar nicht richtig auf die letzten Themen antworten, deswegen laß ich erstmal nur ein paar ganz liebe Grüße da  s-winken

Zimtschnegge

@ Feelina: Ja hatten wir... war ein Servercrash.... supertoll... naja, dann müssen wir wohl so weitersabbeln.

@ all: alles klar bei euch? hatte mich schon gewundert das ich 2 Tage nix schreiben konnte  *grummel*

Lunacole

Hallo Mädels!

Wie gehts euch allen?
Ist ja blöd mit dem Serverabsturz..gestern nachmittag hab ich kurz reingelinst, da war noch alles da  ???

Nini

@ zimtschnegge: mir gehts soweit ganz gut. ich bin KO, weil wir meine schwiegermutter  hier haben und einiges unternehmen. heute aber nur noch zum essen laufen :) und zurück. bin froh, wenn wir morgen unsere wohnung wieder für uns haben ;)

@ all: ich hab mal ne frage und vielleicht kann mir jemand helfen. ich habe eine warze unter dem fuß, die tut nun inzwischen ganz schön weh und ich müsste da wohl was gegen machen lassen. also vereisen oder mit pech raus schneiden. aber vereisen darf man in der schwangerschaft nicht, habe ich gehört? zumindest darf ich wartner nicht benutzen.

ich wünsche euch allen noch einen schönen sonntagabend!

lg, nini

Lunacole

@nini:
s-winken Also mit deinem Problem kann ich dir leider keinen Rat geben, wenn nicht geh doch einfach mal zum Hautarzt, der kann dir auf jeden Fall helfen  ;)

Lunacole

Hier ist ja heut mal wieder gar nicht los  :-\

@schnegge:
Könntest du dich bei Gelegenheit mal um die 1. Seite kümmern, da ist überhaupt nichts mehr auf dem laufenden  ???

Feelina

Ein Servercrash, wie blöd, davon habe ich ja gar nichts mitbekommen...

@Nini: viel kann ich dazu auch nicht sagen, außer, dass wir Warzen früher immer mit dem Saft einer Pflanze behandelt haben. Meine Oma hat so ein Naturheilkräuterbuch und da stehen wirklich manchmal tolle Tips drin. Das hat auf jeden Fall sehr gut geholfen, ich weiß nur nicht wo man die Pflanze dann her kriegt (sie hatte sie früher im Garten)  ???
Soll ich mal nach dem Namen fragen?

@shopping: ich war am Do in Bremen und da hat ein "Mothercare" Store eröffnet. Kannte ich bisher nur aus England, soooo süße Sachen! Ich habe die niedlichsten Babysöcken überhaupt gekauft und eine weiße, kuschelige Mütze mir Bärenohren.
Sonst habe ich mich zurück gehalten und war sehr stolz auf mich  ;D

@all: macht ihr eigentlich Schwangerschaftsgymnastik? Ist sowas sinnvoll? Ich mache natürlich später einen Geburtsvorbereitungskurs, "braucht" man dann sowas extra?

Svenja2411

---

Butterflyes

...
...

babaluucng

Guten Morgen...
Server chrash?---braucht kein Mensch.... der ist doof

@nini-Warze... versuch es mal mit einem Höllenstift-preiswert und sehr wirksam.
@Butterflies ja das Geschlecht kann man sehen , wenn dein Baby mitspielt. Bei unserem Sohn haben ir es bereits in der 13 woche gewust.der hat voll reingehalten.

gewicht---ich hab bis jetzt 8 Kilo abgenommen.. hab aber auch genug startgewicht so das es nicht schlimm ist. solang es deinem baby gut geht ist es nicht schlimm.

@geburtsvorbereizungskurs..... werd ich diesmalnicht machen, dafür hab ich keine Zeit. und wnn ich ehrlich bin hat es mir auch nicht viel gebracht.

@ me ich fühl mich gerade garnicht schwanger.....

steff87

HI!!

Hab auch gar nichts vom absturz mitbekommen,...

Hab leider am Dienstag vom fa nicht so gute nachrichten bekommen,... :( Das eine baby ist wesentlich zierlicher als das andere und hat weniger fruchtwasser,..habe nun am donnerstag einen termin im krankenhaus zum organ us.Aber so wie es aussieht (meine fa hat mich schon vorgewarnt)muss ich wohl nach hamburg in eine spezial klinik die dann den mutterkuchen mithilfe eines laseres veröden.dadurch soll die zufuhr von nährstoffen an beide gerechter verteilt werden,...

hoffe das das kleinere noch bis do auffholt,...zum glück hat mein freund am do frei bekommen,...würde das echt nicht allein überstehn,...

trotzdem euch allen nen schönen tag,.....

Nini

guten morgen!

@ feelina: du kannst ja mal fragen udn dann schau ich mal :)

@ gewicht: ich habe mich heute nicht auf die waage gestellt, aber ich werds morgen mal machen. ich habe nun so 4-5 kg mehr als bei meiner letzten regel.

@ geburtsvorbereitungskurs: ich werde einen machen :) es ist mein erstes kind und so bin ich vielleicht schon ein bissl vorbereitet. ich werde die hebamme, wo ich den mache, auch mit ins krankenhaus nehmen. beim kurs wird aber nicht nur atemtechniken gemacht, sondern es werden noch sachen zur schwangerschaft besprochen, zu den ersten tagen mit dem kind usw. und es wird eben der kontakt zu anderen januar/februar muttis hier in der stadt her gestellt.

@ geburt: wieviele kann man eigentlich mitnehmen :) ? ich würd gern meinen schatz, meine mutter und die hebamme mitnehmen. das wird wohl gehen oder? brauchen dann ja die krankenhaus hebamme nicht.

@ all: hat jemand von euch einen "angelssound" oder sowas ähnliches? also ein gerät mit dem man selnbst die herztöne hören kann? ich habe sowas von meiner tante bekommen und die letzten tage mal wieder getestet. vorgestern bin ich der meinung habe ich das herz gut gefunden. es soll sich wie galoppierende pferde anhören, ich höre es eher wie knallfrösche :) heute morgen wars nur sehr schlecht zu finden. wenn es schläft, ist der herzschlag leiser?

@ me: mir gehts soweit ganz gut. ich bin ein wenig erkältet, aber noch nicht so dramatisch. schwanger fühle ich mich auch nicht wirklich und diese ruhe verunsichert mich auch. naja noch 16 tage, dann gehts wieder zum frauenarzt... noch sooo lange :(

lg, nini

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: meine tante meinte, der angelssounds hat um die 30€ gekostet, find ich jetzt nicht soo viel. aber naja :) zu beginn bzw. noch in der 15. woche, glaube ich, habe ich nicht wirklich was gefunden. doch jetzt finde ich es so langsam, wenn es denn überhaupt das richtige geräusch ist. aber es ist mal hier und mal da und hört sich um weitesten sinne wie galoppierende pferde an.

ich glaube eine hebamme brauchst du nicht umbedingt. doch die aus dem krankenhaus kommen ja hinter her nicht zu dir nach hause und schauen, wie du mit deinem zwerg zurecht kommst, wie es sich macht?

zählt meine hebamme zu den zwei dazu?

Lunacole

Hallo Mädels!  s-winken

@nini:
Hast du denn eine Beleghebamme, die du mit ins Krankenhaus nehmen willst? Weil die würde die Geburt alleine, ohne die Hebis aus dem KKH durchführen.
Ansonsten kann ich mir schwer vorstellen, dass die das im KKH toll finden, wenn da eine zweite Hebamme mit da ist...Hast du mit deiner Hebi schon mal drüber gesprochen?

@butterflies:
Ist bei deinem FA eine Hebi, die die vorsorge macht?
Ansonsten müsstest du dir eine suchen etweder für Vor- und Nachsorge oder falls du die komplette Vorsorgeuntersucherungen nur beim FA machen willst für die Nachsorge. Manche KKH bieten die Nachsorgeuntersuchungen auch von deren Hebis an.

@steff:

Ich drück die Daumen, dass die Untersuchungen gut verlaufen und sich die beiden Krümelchen gut entwickeln  :)

@me:

Für die die es wissen wollen - werd ja hier zur Zeit immer überlesen  :-[ - mir gehts gut  :-X

Butterflyes

...
...

Lunacole

@butterflies:
Wenn du die nicht als Beleghebamme "buchst" dann kannst du dir auch nicht sicher sein, ob die genau zu deiner Geburt auch da sind...Die kannst natürlich die Vorsorgeuntersuchungen dort machen und vielleicht hast du ja glück und es genau eine von beiden Dienst wenn du entbindest  ;)

Butterflyes

...
....

Lunacole

@butterflies:
Es reicht völlig die Vorsorge bei dem FA zu machen, meist ist es ja so - zumindest bei uns - das beim FA gleich eine Hebi mit drinne ist und man sich nicht extra eine suchen muss. Nur in so sonderfällen wie bei ner Beleggeburt halt.

Zimtschnegge

Hallo ihr lieben!

Ich habe gerade die Termine auf der Startseite aktualisiert. WER NOCH FEHLT SOLL SICH BITTE MELDEN!!! dann trage ich die Termine nach!!!

Unter anderem werde ich die "inaktiven" Mädels anschreiben und sollten sie sich binnen 2 Wochen nicht melden aus eine EXTRA Liste schreiben damit man einen bessern Überblick hat.

Sodele soweit dazu, ich lese jetzt erstmal nach was geschreibselt wurde und hoffe euch allen gehts soweit gut ;-)

Lunacole

@schnegge:
Du kennst ja meine Meinung  :-*

Mal an alle hier...ich muss jetzt einfach mal was loswerden, das schlägt mir sonst auf den Magen...
Ich bin es im Forum, dem ich nun auch schon eine Weile angehöre, egal ob im Hibbler oder MT, gewohnt, dass man sich austauscht über Probleme oder sonstige Sachen des Alltages, miteinander schwätzt oder einfach nur über "Belangsloses" schnattert...

Nun hat sich der MT - meiner Meinung - aber zu einem reinen Ego-Post entwickelt...was ich sehr schade finde  :-[

Ich persönlich versuche immer auf alle bzw. die letzten Beiträge einzugehen und wenn ich es mal nicht schaff dann sags ich auch...Aber es kommt einfach immer öfter vor, dass ich hier einfach überlesen werde und das ärgert mich   >:(

Ich bin mir auch sicher dass es anderen Usern, die jetzt nicht mehr hier vorbeischauen, genauso geht/ging....

Also Mädels...für die Zukunft wäre schön, wenn wir hier ein bisschen näher zusammenrücken und jeder für jeden da ist  :-* :-* :-*

P.S.: Ich hoffe es fühlt sich jetzt keiner persönlich angegriffen, aber das musste jetzt einfach mal raus...

Zimtschnegge

@ Luna: DANKE!  :-* Das hast Du perfekt ausgedrückt. 

Ich werde die Tage wiegesagt hier "aufräumen". Desweiteren das Layout der Startseite etwas ändern. Hoffe das ist ok ;-)

Und dann hoffe ich das es hier in Zukunft etwas besser läuft und keiner mehr überlesen wird oder nur Egoposts laufen. Finde das echt Schade.

Sicher gibt es immer wieder Dinge die man "scheiße" findet, aber darüber sollten wir reden. Also Mädels Poppes hoch und zusammenhalten  :-*

Svenja2411

---

Lunacole

@svenja:
Also das mit dem Ziepen kenn ich...kommt bei mir eigentlich auch nur dann vor wenns mal wieder ziemlich stressig auf Arbeit war...und dann schwing ich mich sofort auf die Couch und mach die Beine hoch  ;) Bin ja noch kinderlos, da isses sicher etwas einfacher  ;)

Babyspüren...bin mir noch nicht so sicher, kenn das ja noch nicht, aber wenn dann isses auch bloß abends wenn Ruhe eingekehrt ist

Zimtschnegge

@ Svenja: Zickenterror.... au ja!!!  ;D meine ist sehr nervig zur Zeit....
und Baustellen... HORROR ist das hier bei uns. Ich hab heut schon aus Spaß gesagt, es wäre nützlich einen Shuttleservice einzurichten.. .ausserhalt der Stadt. Damit man auch nach Hause kommt... überall Baustellen, Ampeln, gesperrte Straßen... dazu kommt noch das hier sein über einem Jahr eine Straße komplett dicht ist. Da ist bei Bauarbeiten eine Hausfassade eingestürzt und nun wills keiner zahlen... arm ist das ..... war auch schon öfter im Fernsehen...

@ trockene Haut und Sodbrennen: Meine Haut is auch schlimm zur Zeit  :-\ und Sodbrennen, naja besonders Abends is es schlimm. Dachte ja das ich diesmal verschont bleibe... aber dem ist wohl nicht so.

@ Spüren: Mittlerweile spüre ich es auch tagsüber, Abends halt sehr stark. Immer wieder ein schönes Gefühl *gg*