~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Lillilein

schönen guten tag!

bin mal wieder seit halb zwei heut nacht wach. ich kann seit wochen nicht schlafen. so langsam geht es an die substanz. ich hoffe, dass das irgendwie mit dem umzug zu tun hat und ich dann danach endlich mal wieder schlafen kann .... :( bin sooooo müde. hätte heut noch einiges in der wohnung zu tun gehabt, aber ich schaff es einfach nicht. mist...

ich wünsch euch noch einen schönen tag, ich versuch mich mal hinzulegen....

Feelina

Hallo ihr Lieben!

Wir haben heute so einen richtigen Gammeltag, sitze immernoch im schlafanzug hier  ;D

@Butter: wir sind auch nicht verheiratet oder verlobt. Fragen euch jetzt wo du schwanger bist auch immer alle wann denn die Hochzeit kommt? Mich nervt das schon fast. Wir wollen irgendwann heiraten, haben aber nicht diese klassische Vorstellung von erst Hochzeit dann Haus dann Kind. Wir machen jetzt Kind und Haus gleichzeitig und Hochzeit kommt später.

Ich benutze meine Hosen auch mit Haargummi, allerdings finde ich das nciht so bequem und schaue auch gerade nach Umstandshosen. Ich finde die oft aber auch so teuer für so ein paar Monate....
Oberteile passen mir noch ganz gut.

@Umstandsmodegröße: das habe ich mich auch schon gefragt, ob ich meine normale Größe nehmen muss oder größer??

@Steff: berichte nachher mal von der Hanse Life und ob ihr was gekauft habt  :)

@Namen: Wir haben nur einen Mädchennamen bisher: Kalotta Lenchen. Lenchen heißt meine Oma und da wir ein sehr enges Verhältnis haben, möchte ich den Namen (wird aber nicht mit gerufen). Kalotta fand ich immer schon schön, mich stört nur das es jetzt so ein Modename geworden ist  :(
Ich überlege schon, ob wir deswegen doch einen anderen Namen suchen, andererseits will ich den schon seit Jahren für ein Mädchen. Würdet ihr euch davon beeinflussen lassen?

@nochmal butterflies: ich finden Leon schöner als Louis. Und Johannes finde ich es total schön, kommt der auch als Rufname in Frage?

@Lilli: Luisa finde ich sehr schön, Adina ist nicht ganz so mein Geschmack, aber das hat man bei Namen glaube ich immer. Manche findens toll, andere wieder nicht. Deswegen verraten wir unseren Namen im Freundeskreis auch noch nicht.

Sehe gerade, du arme kannst nicht schlafen  s-hug, das tut mir leid! Ist bestimmt sehr anstrengend und dann noch Umzug! Wann habt ihr den denn hinter euch??

Lillilein

feelina: ja namen sind immer geschmacksache. ich heiße linda adina, meine mutter heißt adina sophie. daher möchte ich, dass ein mädel nach meiner mama benannt wird. und ich mag meinen namen  ;)

Butterflyes

...
...

DatJenny

Guten morgen liebe Mamis :)

Sorry wenn ich mich nur sporadisch melde derzeit, aber gestern gings mir gar nicht gut, hatte Migräne und Ischias Schmerzen ohne Ende!

@Umstandsmode: Also ich habe auch schon 3 Umstandshosen und etliche Shirts und Pullis und eine Strickjacke. Bin auch nach einer Winterjacke am suchen, aber ist gar nicht so einfach was Schönes zu finden! Ne zeitlang ging das mit den Haargummis bei mir auch, aber mittlerweile tut mir das total weh :( Ich glaube, wenn man sich extra Umstandsmode kauft, nimmt man die normale Größe und nicht extrea größer.

@Heiraten: Ja, wurden wir auch schon gefragt. Wir wollen ca. in 3 Jahren heiraten, weil wir uns dann eh ein Haus kaufen und dann passts einfach besser (auch finanziell), denn ich möchte natürlich eine richtige Märchenhochzeit.

@Namen: Hübsche Namen habt ihr da! Wenns ein Mädchen wird soll sie Lina - Maria heißen (meine Oma heißt Lina und unsere Mütter haben beide als 2. Namen Maria) und wenns ein Junge wird Lennard Claas :)

@steffi: Freut mich dass es so gut aussieht bei deinen beiden, drücke alle Daumen dass es auch so bleibt :)

@schnegge: Mein nächster FA Termin ist übrigens am 4.10.![/color]

Einen ruhigen Sonntag wünsche ich euch!

Zimtschnegge

Hallo Mädels!

Ich mach mal ein kurzes "Ego-Piep" und schrieb dann später mehr ;-)
wir haben gerade Kerb hier und ich bin immer mal wieder kurz on. Aber meinstens mit der kleinen auf dem Platz *gg* die haben hier soooooooooo legga Champignons mit Tzsaziki.... saugut!!!

Bis später ihr lieben  :-*

Nini

huhu!

ich bin auch wieder da :) hatte ja ein paar tage mit meiner mutter. wir waren viel unterwegs und gestern hat mein onkel seine hochzeit noch nach gefeiert. nun sind wir aber wieder zuhause.

@ umstandsmode: ich trage auch schon länger die hosen :) ist einfach angenehmer! ich habe bei der mode aber meine normale größe bzw. bei den hosen schon eine größer  :-\
ne winterjacke werde ich von meiner mutter bekommen, die hat sie noch über und sie hat mehr kilos als ich auf den hüften :)

@ unser würmchen: ich spüre es nun seit gestern immer mal wieder :) nicht dolle, aber ich kann es spüren und die herztöne haben wir ja donnerstag und samstag gefunden. eben habe ich sie nicht gefunden, aber wir versuchen es nach dem essen nochmal. ich spüre den zwerg meist so 30 min nach dem essen, wenn der zucker und die kohlenhydrathe beim zwerg ankommt.

@ heiraten: werden wir sicherlich auch noch :) aber nicht solange ich schwanger bin und dann schauen wir mal!

@ namen: unser mädchen wird "clara sophie" heißen und unser junge soll "lasse mats" heißen :)
@ datjenny: mein schatz heißt claas :)

@ maxi cosi: wir haben heuet einen richtig guten auf dem flohmarkt gefunden und mitgenommen. nun habe ich den bezug abgebaut und wollte ihn waschen, auch wenn er nicht dolle dreckig ist. da steht handwäsche drauf, kann ich den nicht auch in der maschine waschen?? hat das mal jemand von euch gemacht?

ich wünsche euch noch einen schönen abend!

lg, nini

Zimtschnegge

@ Nini: Wasche ihn mit der Hand ;-) dann biste auf er sicheren Seite. Hab das auch so gemacht und das ergebnis war super.   :)

Ellabln

Morgen ihr lieben,
nach langer Zeit mal wieder was von mir. Mir geht es immer noch nicht so gut. Ich hab nun auch Hypermensis die immer noch anhält. Momentan bekomm ich noch Mdikamente. Wenn es bis zum nächsten Fa Termin nicht besser ist muß ich ins Kh. Ich sollte schon jetzt aber ich hb ja noch zwei Kinder für die ich sorgen muß. Errst wenn da alles geregelt ist geht es. Ich bin nur noch müde schnell aus der Puste und ko. Kohlensäure im Getränk oder süßes vertrag ich gar nicht mehr.
Dafür spüre ich schon oft unseren Zwerg. Es wird übrigens zu 100% ein Junge das weiss ich durch den Cromosomentest. Mittwoch hab ich ein erneutes Gespräch wegen der Ergebnisse, davor hab ich etwas Angst.
Mein Freund hat sich nun auf die Vaterrolle eingespielt und kümmert sich nun toll um mich und den Zwerg. Ich bekomm mehrmals in der Woche was von ihm den er bringt immer ne Kleinigkeit mit, ob fürs Babyoder mich.
Wir haben jetzt ein Bett und Kinderwagen. Rest wird noch besorgt.

Ich hoffe euch gehts besser gruß Ella

Butterflyes

...
...

babaluucng

Guten Morgen
ich meld mich mal aus dem Wochenende zurück( da bin ich fast nie am PC deswegen kommt vonn donnerstag bis montag von mir nicht viel)

wir haben das Kinderzimmer vom großen renoviert ,er hat jetzt seine Lieblinge an der wand...fische und den oberen teil seines zimmers haben wir mit selbstleutender sternetapete gemacht.jetzt ist er nur noch drin und will gar nicht mehr raus.

als dank daür hat er an der unrenovierten wand die tiere die ich ihm dort rangeklebt habe großflächig ausgemalt.... >:(

am samstag waren wir zum afrikafestival  und Franz war nur am toben, trommeln und tanzen... er kann seine Gene nicht verleugnen.... S:D

@steff schön das es deinen mädchen gut geht.

@ella  hoffe es geht dir bald besser.

@rest     s-kuscheln

@me ojeoje habe heute nachmittag termin, bin total kribbelig. bin ja jetzt in der 20.woche.hoffe es wird US gemacht.

Lillilein

moin moin

baba: das kizi hört sich aber schön an! da würd ich auch nicht mehr raus wollen  ;D

ella: ach je... ich schick dir nochmal nen kraftpaket rüber.... halte durch!!!!!  :-*

butterflies: wow, du schaffst trotz übelkeit und erbrechen so viel zu trinken?!  :o ich muss mich auch mal echt ans trinken erinner.... das ist echt schlimm mit mir  :(

rest: hoffe, euch geht es gut...

us: hab grad das ok von meinem AG bekommen, für die nächsten 3 jahre elternzeit! juhu!!!!  :D

Butterflyes

...
...

Lillilein

hab grad gesehen, dass mein geburtstag und der nächste FA-termin noch nicht vorne stehen... nächster FA-termin ist am 25.9. um 9 uhr und geburtstag hab ich am 31.3  ;)

bei den aprilmamas sind schon 6 sternchen  :o

babaluucng

das mit Aprilmamas ist echt heftig.

@trinken .. ich bin gerade süchtig nach türk. Apfeltee und erdbeerwasser  S:D

noch 4 stunden bis zum termin...... :P

Nini

huhu!

@ baba: wie wars beim termin? wurde US gemacht? türkischer apfeltee ist lecker :) aber das ist ja fast purer zucker ;)

@ trinken: ich trinke auch sehr viel, deswegen wurde ich damals auch schon einige male getestet auf diabetes. aber bis jetzt wars immer negativ. sie haben damals gesagt, es ist gewohnheit und wirklich eine sucht nach wasser...  :o

@ ella: gute besserung!

@ lilli: 3 jahre elternzeit... ich mache nur ein jahr, denn nach einem jahr gibts ja wesentlich weniger geld. wir würden dann zwar auch irgendwie überleben, aber wir wollen den standard halten. außerdem glaube ich, dass ich dann auch gerne wieder arbeiten möchte! :)

@ me: mir gehts heute soweit ganz okay, nur mir liegt mein essen jetzt super schwer im bauch :( habe mir kürbissuppe gemacht, das erste mal und sie war lecker :) trinke
nun nen fencheltee.

Lillilein

nini: ich bin ja jetzt schon im 3. jahr elternzeit mit tim. der kiga nimmt erst ab 3 und tamus sind hier sehr knapp. außerdem genieße ich die zeit irgendwie extrem. muss mir ohnehin irgendwie was neues jobmäßig überlegen.... mal schauen.....

tim kann seit heute sagen, dass er am freitag geburtstag hat und zwei wird  ;D hat mein mann ihm beigebracht  ;D

Nini

@ lilli: na das ist doch süß :) hier gibt es relativ viele krippen und tagesmütter gibt es auch einige. werden uns dann umschauen müssen und hoffentlich einen platz bekommen. am einfachsten wäre es, wenn ich meinen zwerg mit zur arbeit nehmen könnte in eine andere gruppe, aber das geht nicht, weil ich nicht in der stadt/gemeinde arbeite, wo wir wohnen. nun ja, schauen wir alles mal :) etwas zeit ist ja noch!

aber mein schatz verdient auch nicht sooo unglaublich viel geld, dass ich locker meinen job erst mal an den nagel hängen könnte. er verdient zwar nicht schlecht, aber dennoch wäre es ja wesentlich weniger geld, als wir jetzt haben...

was genau bekommt man an geld nach dem ersten jahr?

Lillilein

elterngeld: man bekommt geld für ein jahr. man dieses geld aber auch auf zwei jahre verteilen. man bekommt auf ein jahr z.b. 600 euro. dann kann man das auf zwei jarhe verteilen und bekommt jeden monat über zwei jahre 300 euro. im dritten jahr gibt es kein geld

Lillilein

wunderschönen guten morgen!!!!! ich schnapp mir dann mal die goldmedaille ;)

babaluucng

Guten Morgen...Mensch Lilli... aus dem bett gefallen?... ;D

unser termin war gut.US  hat sie auch gemacht, aber unser baby lag rotzfrech quer und hat sich schaukeln lassen.genaue  geschlechtsbestimmung war nicht möglich aber mein mann und ich haben den verdacht das unsere Nelly ein Sammy jr wird.
´hab antibiotka bekommen, da wieder zuviele Weiße blutkörperchen im Urin waren.irgendwo ist immer noch eine Entzündung im Körper. >:(

ich hab für das Organscreening eine Überweisung bekommne, das wird dann in etwa 2 wochen gemacht.

@elterngeld. ich werd das nicht teilenb können, bei dem was mein mann verdient würden wir nicht über die runden kommen.Hab aber einen guten chef bei dem ich jederzeit was dazuverdienen kann, der jammert jetzt schon das ich wieder eine saison aufalle. er überlegt sogar ob er eine tagesmutter anstellt die tageüber ein paar stunden bei uns in der firma ist, da meine kollegindie auch ein baby bekommt und so seine 2 stärksten verkäufer ausfallen würden. dann hätten wir unsere babys hier im büro und es wäre für ihn billiger als neue leute anlernen... ::)

Lunacole

Guten Morgen meine Feburar-Mamis!!!

Melde mich aus meinen Kurzurlaub wohlbehalten zurück  :D
Es war echt schön dort...bin fast jeden Tag mit Hasi Motorrad gefahren, haben uns viel angeschaut und natürlich auch etwas relaxt  ;)
Krümel hat das Motorradfahren gut überstanden, zumindest hat er sich nicht beschwert  ;D ;D hoffe er rächt sich nicht wenn er auf der Welt ist  ;D
Die Autofahrt war etwas anstrengend...auf dem Rückweg waren es dann doch über 8 Stunden  :(
Aber Kärnten war echt schön! Kann ich nur jedem empfehlen, der vielleicht etwas südlicher in Deutschland wohnt als ich  ;)

Und wie gehts euch allen? Habe ich was verpasst?

Werde mich mal aufmachen nachzulesen  ;)

Nini

guten morgen!

@ luna: schön, dass der urlaub toll war! ich mag lange autofahrten auch gar nicht mehr. die mutter von meinem freund wohnt bei FFM und das sind ca. 6 std von hier und da werd ich verrückt :D das ist mir zu anstrengend. aber ich habe auch schon für kurze wege so ein polster am bauchgurt. der gehört eigentich an die schulter, falls dort der gurt drückt. aber es ist einfach angenehmer!

@ baba: na das wäre doch super mit der tagesmutter, das würd vieles einfacher machen! aber wirklich die zeit genießen kannste mit deinem zwerg dann ja auch nicht...hat vor- und nachteile :)

@ lilli: guten morgen! ich würde das geld auch nicht teilen wollen, denn das wäre echt zu wenig geld. wieviel prozent vom gehalt ist denn das elterngeld?

@ me: ich fühle mich heute wie vom trecker überfahren :( ich habe leicht kopfweh, bin verspannt und habe leichte schmerzen im unteren rücken...
gestern gings mir gut, heute wieder nicht... mein körper ist unberechenbar  :-\
werde nun duschen gehen...musste heuet erst frühstücken!

ich wünsche euch noch einen schönen tag!

lg, nini

babaluucng

mein neid ist mit dir Lunacola >:(

schön das sich bauchzwerg nicht beschwert hat.ich würd auch gern mal wieder n erunde fahren....

mein Termin für organscrening ist am 28.09.2010- 10.30

Lunacole

@nini:
Ja das lange Autofahren war echt ätzend, aber was macht man nicht alles  ;)

@baba:
Nicht neidisch sein  ;) Werde wohl auch erst wieder nächstes Jahr mitfahren...bei uns sind einfach teilweise die Straßen zu schlecht...das will ich Krümelchen und meinem Steiß nun wirklich nicht antun  ;D